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    ~~~ VARETIS steht vor dem moegl. K.O. ! Vorsicht ~~~ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.05 11:55:39 von
    neuester Beitrag 04.11.05 15:43:01 von
    Beiträge: 30
    ID: 976.812
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      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:55:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      aktuell 7,30

      Vartis sieht nicht gut aus!..... Charttechnisch heute mit einem Verkaufssignal, wenn die unter 7,50 schließen!


      Fundamental sieht es dank GoYellow ziemlich mies aus!!

      Der CEO hat sich hier verpokert! ....Cashburning pur!! ....sollte GoYellow tatsächlich ein Flopp werden..... sehe ich sogar eine Insolvenzgefahr!

      für Go Yellow wird viel Geld ausgegeben.... alleine Werbung dürfte einiges Kosten! ..... mit Paris Hilton und BVB !! die für die GoYellow werben!

      zudem hat sich Varetis mit der Deutschen Telekom angelegt.... diese sind bisher ein Großkunde gewesen!... also vorsicht !! im schlimmsten fall sehe ich sogar Insolvenzgefahr!!


      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:57:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      21. April 2005
      Q1-Zahlen Varetis AG: Umsatz um 53 Prozent gestiegen


      varetis AG / Quartalsergebnis

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 21. April 2005. Der Konzern-Umsatz der Varetis AG ist im ersten
      Quartal 2005 gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 52,7 Prozent
      auf 5,4 Millionen Euro gestiegen (Q1 2004: 3,5 Mio€). Das EBIT (Ergebnis
      vor Zinsen und Steuern) wird durch den Aufbau des Geschäftsfeldes GoYellow
      und die Integration der im November 2004 erworbenen Telix AG belastet und
      beträgt minus 4,1 Millionen Euro (Q1 2004: -0,6 Mio€). Das profitable
      Kerngeschäft der telefonischen Auskunftslösungen verzeichnet mit mehr als
      zehn Millionen Euro den höchsten Auftragsbestand seit Jahren.

      Im zweiten Quartal sollen im Kerngeschäft der telefonischen
      Auskunftslösungen weitere Neukunden in Europa und im Mittleren Osten
      gewonnen werden.
      Die Internet-Auskunft GoYellow verzeichnet nach einer achtwöchigen
      Werbepause im April wieder einen deutlichen Anstieg der Kundenzahlen. Paris
      Hilton konnte als Testimonial gewonnen werden. Mit ihrem Werbeeinsatz liegt
      der Fokus im Geschäftsfeld GoYellow auf der schnellen Neukundengewinnung.
      Ab Mitte Mai wird GoYellow eine weitere Funktion `Websuche` integrieren.
      Der Kooperationspartner ist eine große Suchmaschine. Damit bietet GoYellow
      nicht nur einen weiteren Service sondern erschließt auch eine zusätzliche
      Umsatzquelle.


      Kontakt:
      Anja Meyer - varetis AG - +49 (0)89 455 66 186 -
      Email: anja.meyer@varetis.de



      Wo sind die Kundenzahlen von Goyellow???
      Scheinen wohl nicht so riesig zu sein, denn wenn Goyellow
      bisher ein Erfolgsmodell ist könnten diese Information ja
      gegeben werden. Ich vermute das Gegenteil. Man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 12:00:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      22.04.2005
      varetis bestenfalls halten
      BetaFaktor.info

      Die Experten von "BetaFaktor.info" raten die Aktie von varetis (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) bestenfalls zu halten.

      Das Kerngeschäft habe endlich die schwarzen Zahlen erreicht. Konzernchef Klaus Harisch versenke Quartal um Quartal sinnlos Unsummen für den Reinfall GoYellow. Nach Ansicht der Wertpapierexperten werde varetis bei diesem Tempo der Geldvernichtung bald zum Pflegefall. Alleine im ersten Quartal 2005 habe man ein negatives EBIT von über 4 Mio. EUR hinnehmen müssen, obwohl der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast 53% auf 5,4 Mio. EUR zugelegt habe.

      Die Nennung von Kundenzahlen bei GoYellow hätten die Wertpapierexperten vermisst, was nur auf einen miserablen Zulauf schließen lasse. Derzeit verfüge varetis noch über 17,6 Mio. EUR Eigenkapital. Der Börsenwert bewege sich bei 34 Mio. EUR. Wenn sich bei GoYellow innerhalb der kommenden sechs Monate die Situation nicht erheblich verbessere, müsse Harisch nach Ansicht der Wertpapierspezialisten das Projekt begraben (oder zumindest auf Sparflamme betreiben), wenn die Gesellschaft überleben solle.

      Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor.info" ist die varetis-Aktie derzeit bestenfalls eine Halteposition.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 12:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Die Nennung von Kundenzahlen bei GoYellow hätten die Wertpapierexperten vermisst, was nur auf einen miserablen Zulauf schließen lasse."


      Ist ja auch kein wunder. Zumindest ich komme zur Zeit nicht auf die Seite:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 12:11:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das 1. Quartal tiefrot! ..... Das 2. Quartal sollte noch schlechter werden...

      die Kosten für Paris Hilton und BVB ..... kommen erst noch!

      .....ohne GoYellow würde Varetis jetzt deutlich über 10 notieren!.... ich glaube persönlich nicht, dass GoYellow ein Erfolg wird!! .....da hat sich der CEO ein großen Fehlgriff erlaubt!!

      warum Fehlgriff!

      1. das eigentliche operative Geschäft hatte schon Probleme!! und wartet noch auf den nachhaltigen Break

      2. Go Yellow ...... die Kosten wurden unterschätzt!!

      3. Telekom ...... Gelbe Seiten als Konkurrenz wohl zu stark!..... und als Großkunde von Varetis ist Telekom nicht sehr froh über diesen Schritt!

      4. bisher hat der Cash Polster den Kurs von VRI oben gehalten..... dieser schmilzt aktuell wie ein Eiswürel in der Wüste!!

      Gelingt die Wette um Go yellow ! .... muss man alles überdenken! ....aber selbst dann ist die Luft nach oben begrenzt....das verbrannte Geld muss erst wieder verdient werden.

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      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:03:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      runter auf 7,12

      schließt VRI unter 7,50 wird ein großes Verkaufssignal generiert! siehe Chart!
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, so ganz verstehe ich eure hysterischen Reaktionen nicht. Seid ihr neu in dem Geschäft ? Die Schlauberger von betafaktor tun so, als ob sie ihre eigene Einschätzung vom letzten Jahr nicht kennen würden. Sie haben die Kosten und die Entwicklung doch damals schon genannt. Dass die Werbeausgaben zu einem negativen Ergebnis führen war also logisch. Und wer´s immer noch nicht weiss : das wird in 2005 und 2006 auch so bleiben !

      Zu den Neukunden : sicher keine Empfehlung, aber wenn man die Kurve der Reuschel-Schätzungen mal auf´s erste Quartal runterbricht stellt man fest, dass zwischen "Erfolg" und "Scheitern" ein- bis zweitausend Kunden liegen. Soll das für eine tragbare Prognose reichen ?

      Also was soll die plötzliche Aufregung ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:10:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi jugger!

      die werbekosten für TV und Marketing waren bekannt! ...ok !


      aber nicht Paris Hilton und BVB ..... dieser Schritt wird aus dem einzigen Grund unternommen.... weil GoYellow deutlich unter `Erwartung bleibt! .... !!
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:31:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort.:laugh:

      Na wo sind die varetis Jünger mit KZ 20 und mehr?

      Harisch hat sich klassisch verzockt meiner Meinung.
      Und die Kommunikation ist grottenschlecht.

      53% Umsatzplus... ts ts ts bei so schlechten Zahlen würde ich mich im Neukundengeschäft schämen an deren stelle.

      Das ist Cashburning pur.

      Nichts von den versprochenen goyellow Neukundenzahlen.
      Klar weil die grottenschlecht sind. So stellt man sich transparente Kommunikation vor:laugh:

      Nichts als push push push...

      Seit Harisch on Board ist verkommt varetis zu einer Zockeraktie. Sorry - varetis Management setzen 6.

      Das AR Baierl und Gründer da noch mitmacht ist mir ein Rätsel.

      Gruss & Erfolg
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:42:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @juggernaught

      Schreib nicht so einen Unsinn bitte.

      Bis jetzt sind nach über 6 Monaten Werbung noch nicht mal 2000 zahlende Neukunden zu verzeichnen. Man will laut Plan jedoch 30.000 Neukunden in 2005 und 50.000 Neukunden in 2006 generieren. Reuschel Analysten sind doch auf Infos und Schätzungen von unternehmensseite angewiesen und indirekt bezahlt.

      Wie soll dies funktionieren?

      Kleine Rechnung für Dich.

      30.000 Neukunden macht Umsatz ca. 10 Mio. Euro.
      Bei Ausgaben in 05 von ca. 12 Mio. Euro. (1 Mio. Euro Werbung pro Monat von mir veranschlagt, varetis wollte 1 bis 1,50 Mio. Euro Werbungskosten pro Monat nach eigenen Aussagen tätigen)

      Bei 15.000 Neukunden Umsatz = ca. 5 Mio. Euro
      Bei Ausgaben in 05 von ca. 12 Mio. Euro.

      Bedeutet 7 Mio. VERLUST. = Cash nur noch ca. 10 Mio. Euro

      Bei 10.000 Neukunden Umsatz = ca. 3,66 Mio. Euro
      Bei Ausgaben in 05 von ca. 12 Mio. Euro

      Beudeutet 8,34 Mio. Euro Verlust. = Cash nur noch
      8,6 Mio. Euro.

      Und besser wird nicht.

      Wenns in 06 weiter dann so schlecht läuft und Harisch dann bei weiter schleppenden Neukundenakquisitionen das Projekt nicht zeitig einstampft ist die Existenz des Unternehmens gefährdet. So interpretiert betafaktor dies folgerichtig.

      Gruss und Einsicht
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 14:12:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wollte bei goyellow anfangs Werbung platzieren, da hieß es: Gerne, aber geht nur bei Vorauskasse für ein Jahr!:eek::mad:
      Wundert sich jetzt noch jemand über diesen "grandiosen Erfolg"??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 14:30:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @elli

      sehr gut. Für 2005/2006 hast Du Recht. Das ist genau die Rechnung, die ich oben meinte. Danke, dass Du das nochmal für unsere rechenschwachen Mitleser aufgearbeitet hast.

      Und dann ? Glaubst Du, der Werbeaufwand bleibt auf dem Einführungslevel ? Ist bei 20 oder 30000 Kunden Schluss ? Wo der brak-even liegt, wissen wir. Wann und ob er erreicht wird, ist die Gretchenfrage.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 15:37:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @juggernaught

      Varetis hat gerade mal 2.000 Kunden und Du erzählst "was wäre, wenn..." Tsssss

      Zurück zum Kerngeschäft! Harisch müßte schnell sein Amt niederlegen. Und zwar ohne Abfindung! Ich vermute, daran liegt es, denn einen Rausschmiß könnte Varetis schon gar nicht mehr bezahlen. Deshalb läuft es weiter, bis nichts mehr geht und die Banken (Reuschel, HVB??) zu drehen.

      Na, Dr. Harisch hatte standesgemäss sein Büro im obersten Stockwerk des Munic City Towers und bis jetzt noch keinen EURO Miete bezahlen müssen. Bin schon gespannt, wo er wieder auftaucht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 11:08:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @elli
      aber welcher Seite sollst Du glauben ? Nachfolgend eine kleine Auswahl, in gerade mal 20 Minuten gegoogelt. Was würde man finden, wenn man tiefer gräbt ?

      varetis sehr spekulativ

      Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von varetis (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) für sehr spekulativ. Das Unternehmen sei im ersten Quartal trotz eines Umsatzsprungs tief in die roten Zahlen gesunken. Der Umsatz sei im ersten Quartal um 52,7% auf 5,4 Millionen Euro angestiegen. Währenddessen sei der operative Verlust von minus 600.000 auf minus 4,1 Millionen Euro geklettert. Das Münchner Software-Haus verweise zur Begründung auf Anlaufverluste aus dem Gelbe-Seiten-Portal "GoYellow" sowie die Integration des Auskunftsdienstleisers Telix. In Frankfurt heiße es, dass der Anteilsschein zum Ziel von Shortsellern unter Führung von Florian Homm geworden sein solle. Die Experten der "EURO am Sonntag" sind der Ansicht, dass die Aktie von varetis ein sehr spekulatives Investment bleibt. Der Stopp-Kurs sollte bei 6,30 Euro gesetzt werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      (http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82762#news…

      „Das ist eine Riesenschweinerei"
      Erich Sixt über seinen Kampf gegen Finanzjongleure wie Florian Homm - Interview

      WamS: Sie unterstellen Homm und Konsorten also kriminelle Energie?
      Sixt: Ich muss davon ausgehen, dass sie diese besitzen. Ich habe nichts gegen Hedgefonds. Es ist völlig legitim, auf sinkende Aktienkurse zu spekulieren. Wenn jemand so ein Risiko eingeht, dann soll er damit auch Geld verdienen können. Nur: Der Unterschied zwischen Herrn Homm und einem ehrlichen Fondsmanager ist, dass Homm seinem Glück selbst auf die Sprünge hilft. Erst verkauft er unsere Aktien leer. Dann werden in den Medien Gerüchte gestreut. Und dann bringt er seine Studie heraus, in der er Sixt zum Verkauf empfiehlt, damit der Kurs auch tatsächlich fällt. Damit verdient er viel Geld und schädigt uns mit dem völlig absurden Vorwurf der Bilanzfälschung! Unseren Recherchen zufolge kontrolliert Herr Homm United Zurichfinance, den Pro-forma-Herausgeber der angeblichen Analyse, obwohl er offiziell nur Minderheitsgesellschafter ist. In den USA ist es verboten, gleichzeitig Fondsmanager und Analyst zu sein. Kursmanipulation und Insidergeschäfte sind auch in Deutschland strafbar.

      WamS: Sie sind also unter die Räuber gefallen?
      Sixt: Zumindest unter Leute, die üble Behauptungen ohne jeden Beweis aufstellen, um ihr privates Geschäft zu machen.
      (www.wams.de/data/2003/02/16/42368.html)


      varetis nicht kaufen (SDK AKTIONÄRSNEWS)
      (http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82762)

      "...Alles Zufall? Die SdK-Leute hatten Kontakt zu Homm, bestreiten aber energisch, etwas mit den Börsenspekulationen zu tun zu haben...Spekulanten im Spiel. (...) Mitarbeiter raunen von einer unheiligen Allianz zwischen der SdK und Finanzjongleuren. Tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen Bosler und der Hedgefonds-Szene.
      (http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,214516,…


      "Mit Aktienleerverkäufen an fallenden Aktienkursen profitieren." von Harald Weygand
      (www.cortalconsors.de/dat/ pdf/godmode_lesson_shortselling.pdf)

      Der Börseninformationsdienst BetaFaktor.info ist ein Produkt der BörseGo GmbH
      Geschäftsführer:
      Robert Abend
      Harald Weygand
      Thomas Waibel
      (http://www.betafaktor.info/impressum.php)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:35:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @juggernaught

      Nur das die anvisierten Zahlen so weit weg sind.
      Das solltest Du daraus lernen.

      Wie wollen die dennn noch heuer 30.000 Neukunden akquirieren? kannst Du mir das erklären?

      Oder 50.000 nächstes Jahr? Na?

      Fakt ist bis dato noch nicht mal 2000.

      Dann rechne ich mal für Dich:
      Januar bis April 2000 Neukunden. Also in vier Monaten gerade mal für Dich 2000 (!) Neukunden.

      Dies bedeutet varetis fehlen zur Planung nur noch läpische 28.000 Neukunden zur Prognose 05.

      Na klingelts? Die Werbung greift eben nicht, da meiner Meinung nach das Businessmodell einfach nicht angenommen wird! Und das ist Fakt sonst müsste es definitiv mehr Neukunden geben. Und zwar jetzt schon, aber weit gefehlt. Eben nur mal knappe 2000!

      Behält Harisch seinen Fehlkurs bei wird es die Company in 12 Monaten nicht mehr geben, da das Geld futsch ist. (Wollen ja 1,5 Mio. Euro pro Maonat an Werbung ausgeben und haben noch ca 15 Mio. Euro Cash derzeit).

      Und den Kapitalmarkt anzuzapfen ist auch unwahrscheinlich. Denn derzeit wird sich keine Corporate Finance Abteilung an das Ding heranwagen. Ausser KE zu 3 Euro.

      Zu deiner Aufzählung von PR Jungs.

      Ich mach mir selber ne Meinung und die sieht bis auf das ursprüngliche Kerngeschäft (das ist das einzige was Harisch ordentlich hinbekommen hat) wirklich nicht rosig aus!

      Mein Kursziel 5 Euro. Ausser Harisch kauft wieder selber,
      was ich jedoch nicht mehr glauben kann.

      Gruss und Erfolg
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 13:04:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur der Vollständigkeit halber : könntest Du noch die varetis-Quelle der "Prognose 05" nennen ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:37:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dollartiger

      Was macht Dich - jetzt - so sicher, das das Modell floppt ? Fakt ist, dass 3 Mio. Kunden der Post jährlich mehr Schotter zahlen, um in einem Buch zu stehen, das als Altpapier in den Postfilialen liegt ( zumindest in denen, die es noch gibt, wie zum Beispiel bei mir daheim). Die Post wirbt erstrangig mit der Bekanntheit. Wenn (!) goyellow einen ähnlichen Grad erreichen kann (also die Nutzer bei der Suche nach einem Lieferanten auf goyellow tippen), dann ist es für die Inserenten doch durchaus attraktiver hier weniger für mehr zu investieren. Anders gesagt : eine Pizzabude, die in den Gelben Seiten steht, kann genauso gut in einem ebenso bekannten Medium goyellow inserieren.
      Und der break-even liegt bei 3,3 % der 3 Mio.

      Voraussetzung : es ist bekannt, weil es in den Köpfen ist.
      Voraussetzung dafür : die richtigen Mittel (und die zu finden ist die Kunst)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:54:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Den bekanntheitsgrad der Post wird Goyellow wohl nie erreichen. Schon gar nicht, wenn erst Yahoo und Google mit Ihren Angeboten den deutschen Markt mit einen Mega-Wrbebudget überschwemmen. Dann wirst Du goyellow nichts mehr sehen und er Varetis-Kurs steht auf 2€
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 15:28:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aussage zu 30000 in 05 und 50000 in 06 in einem Interview
      bzw. bei telefonischen Anfragen.

      Hier aber ein offizielles Interview für 07!

      350.000 Neukunden! Ha ha ha:laugh::laugh::laugh:

      Varetis: Rot oder schwarz


      Die Varetis AG wurde 1983 gegründet und ist ein führender Softwareanbieter von Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister. Allerdings besitzt das Kerngeschäft kaum nachhaltige Wachstumsperspektiven, da die Anwendungen teilweise sechs bis acht Jahre ohne bedeutende Veränderungen im Einsatz sind. Daher hat sich die Unternehmensleitung zu einer vollkommenen Neuausrichtung entschieden und den Auskunftsdienst „GoYellow“ als Konkurrenz zu den „Gelben Seiten“ gestartet.

      Erklärtes Ziel von Varetis ist es, bis Ende 2007 einen Marktanteil von zehn Prozent oder 350.000 Kunden zu erreichen. Laut Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus Harisch ist man gut im Rennen: Seit dem Start liegt „GoYellow“ 25 Prozent über Plan, wobei er mit genauen Zahlen allerdings hinter dem Berg hält.

      Neubewertung notwendig
      Gelingt es Varetis auch nur annähernd die selbst gesteckten Ziele zu erreichen, stünde das Unternehmen vor einer Neubewertung. Varetis könnte laut Harisch im Jahr 2007 mit seinem neuen Auskunftsdienst zusätzliche Umsätze von rund 110 Millionen Euro erzielen. Bei einer vergleichbaren Gewinnspanne wie DeTeMedien (circa 40 bis 50 Prozent) könnte so ein Vorsteuergewinn von 44 bis 55 Millionen Euro erzielt werden. Hinzu kommen nochmals 20 Millionen Euro Erlöse sowie ein Gewinnbeitrag von knapp vier Millionen Euro aus dem Bereich Verzeichnislösungen. Varetis würde damit seinen Umsatz von geschätzten 18 Millionen Euro in diesem auf 130 Millionen Euro im Jahr 2007 versiebenfachen und dabei einen Vorsteuergewinn von 48 bis 59 Millionen Euro erwirtschaften.
      Da vergleichbare Unternehmen aus der Internet- und Software-Branche etwa mit dem Vierfachen Vorsteuerergebnis bewertet werden, würde sich ein Unternehmenswert zwischen 192 und 236 Millionen Euro errechnen. Dies steht einer aktuellen Marktkapitalisierung von 36,9 Millionen Euro gegenüber. Anders ausgedrückt: Varetis könnte von aktuell 9,80 Euro auf 50 bis 62 Euro explodieren.
      Starke Insiderkäufe
      Der Haken an dieser Erfolgsstory könnte wieder einmal das liebe Geld werden. Bis März 2005 sollen etwa zehn Millionen Euro für Werbung ausgegeben werden. Danach liegt der Werbeetat bei eine Million Euro pro Monat. Die Kriegskasse, die Mitte 2004 noch 24 Millionen Euro enthielt, wird somit erheblich strapaziert. Kann sich „GoYellow“ nicht bis Mitte 2006 etablieren, droht dem Geschäftsmodell das Aus. Bereits auf der Bilanzpressekonferenz am 17. März 2005 sind Aufschlüsse zu erwarten. Dann wird sich zeigen, ob Kunden nach einer kostenlosen Startphase bis Ende 2004 tatsächlich bereit sind, für die Einträge auch zu zahlen. Zumindest die Vorstände scheinen vom Erfolg überzeugt zu sein. Seit Anfang Februar 2004 kauften Peter Wünsch und Dr. Klaus Harisch insgesamt 610.747 Aktien zu Preisen zwischen 6,00 und 10,32 Euro – davon allein 66.559 Papiere in den letzten vier Wochen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:01:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na dann haben sie ja mit ihren derzeit gerade mal 1500 Kunden nich so einiges zu tun :laugh::laugh::laugh:

      Ich kann Euch nur den put (SALK7U) empfehlen, greift zu, bevor er auf 50 Cent steht...
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:27:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na dann haben die ja schon viel :laugh: erreicht!

      Planverfehlung um über 90% würd ich sagen, oder?

      Paris Hilton hat nach meinen eigenen Recherchen bisher gar nichts gebracht!

      Gerade mal 250 Neuanmeldungen im April.

      Mein persönliche KZ liegt bei 3 bis 4 Euro.
      Mehr ist dieser Laden mit dem eigenen CEO Harisch einfach nicht wert.

      Hubschrauberlandeplatz hinter dem Haus sag ich bloß.

      Nur meine persönliche Meinung und Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:10:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      6,85 Euro

      Na mein mittelfristiges KZ seit Kursstand von 12 Euro
      von 6 Euro ist bald erreicht.

      Nach den aktuellen schlechten Neukundenzahlen von goyellow senke ich mein erneutes KZ auf 3 Euro.

      Das wär dann eine Marketcap. von ca. 12,60 Mio. Euro.
      Denn bei gleichbleibenden Werbeaufwand von ca. 1 Mio. im Monat ist der Cashbestand in 6 Monaten dann nur noch etwa 10 Mio. Euro.

      Das Kerngeschäft ist profitabel OK, aber die Enttäuschung über den Fehltritt bei goyellow wird für den totalen Vertrauensverlust bei den Investoren sorgen.

      Na denn zum Wohle
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 23:05:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @gaudimaxx,

      Gerade mal 250 Neuanmeldungen im April.

      Woher willst Du das denn wissen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:03:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ist leichter herauszufinden, als Du denkst.
      Ich hab da auch ne Methode und komme auf ähnliche Zahlen ;)
      Sorry, wenn ich die hier (noch) nicht preis gebe.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:02:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das ist ganz leicht herauszufinden. :-)
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 15:03:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kennt man die Quelle, ist zu erfahren, dass sich unter den etwa 2.000 Kunden 95 Kirchliche Institutionen, 6 evangelische Pfarrämter und 9 Förstereien befinden!

      Wie gehen diese Kunden mit PARIS HILTON um? :lick: :lick: Oder googelte die Herren deshalb zu GoYellow...:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 18:37:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da hat heute jemand ganz schön abgebaut.

      Bin gespannt wer aufgenommen hat!

      Eine Icebergorder wurde eingestellt.
      Na denn mal sehen.

      Bei den Neukunden hat sich die letzten fünf Tage auch nicht viel getan.

      10% Marktanteil in 07 tz tz tz...
      Wers glaubt wird selig?!
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:38:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Über 41.000 St. zu 7,00 im Verkauf!

      Na denn?:)

      varetis kurz vorm abschmieren! werden es sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:51:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach übrigens nach meiner Quelle www.insiderdaten.de

      Der Durchschnittseinkaufspreis von allen Aktien
      die Klaus Harisch von varetis erworben hat beträgt nach meiner Rechnung ca. 6,90 Euro!

      Er hält insgesamt laut dieser Aufstellung 550.088 Aktien.
      (Gesamteinkaufspreis ca. 3,79 Mio. Euro)

      Bin gespannt ob er noch weiter sammelt.
      Der Druck wird größer!

      Hedge läßt grüßen! Wenn der Kurs erst mal unter 5 Euro fällt bin ich gespannt was mit seinen Shares wird.

      Man wird sehen wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 15:43:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      :rolleyes:


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