Cortalconsors - neue Webseite schnecklangsam und Abstürze..? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.04.05 23:28:32 von
neuester Beitrag 13.05.05 09:44:24 von
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ID: 977.606
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Oje, mein bisheriger Lieblinsdirektbroker Consors hat eine neue Webseite und die ist nicht nur schnecklangsam (Loginzeit gerade 40sec.) sondern produziert auch noch massenhaft Abstürze (innerhalb von kürzester Zeit jetzt schon 5 - soviel habe ich in den letzten Jahren zusammen nicht gehabt).
Ausserdem darf jetzt munter von links nach rechts gescrollt werden - von der usabillity kann man da nicht gerade überzeugt sein.
Hoffentlich arbeiten die noch an dem Schrott...
Grüße K1
Ausserdem darf jetzt munter von links nach rechts gescrollt werden - von der usabillity kann man da nicht gerade überzeugt sein.
Hoffentlich arbeiten die noch an dem Schrott...
Grüße K1
Also bei mir läuft sie stabil. Auch find ich sie recht schick aufgemacht. Nur das rumgescrolle nervt. Hoffe dass passen sie noch bissl an.
#1 und #2
Ich habe keines Eurer Probleme. Weder dauert der Seitenaufbau oder das Login länger, noch muss ich irgendwo scrollen. Eher im Gegenteil. Durch die kleinere Schrift muss ich vor allem bei den persönlichen daten (Konto/Depot etc.) gar nicht mehr scrollen. Und der Seitenaufbau nach dem Login ist sogar schneller.
Ich habe keines Eurer Probleme. Weder dauert der Seitenaufbau oder das Login länger, noch muss ich irgendwo scrollen. Eher im Gegenteil. Durch die kleinere Schrift muss ich vor allem bei den persönlichen daten (Konto/Depot etc.) gar nicht mehr scrollen. Und der Seitenaufbau nach dem Login ist sogar schneller.
Bin begeistert! Keine Probleme und viel schöner aufgemacht.
Toll!
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!
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Heute morgen geht es schon schneller. Auf Grund der Tatsache, dass die Consors Hotline vollkommen überlastet zu sein scheint gehe ich aber mal davon aus, dass ich nicht der einzige mit Problemen zu sein scheine...
Die Sache mit dem scrollen scheint übrigens daran zu liegen, dass die davon ausgehen, dass der Browser immer mit voller Bildschirmgröße geöffnet wird, was natürlich bei großen Auflösungen/Bildschirmen echt kacke ist.
Hat jemand schon gefunden, wo sich die einfachen Realtimekurse verstecken? - für schnell mal schauen war das immer ganz praktisch.
Grüße K1
Die Sache mit dem scrollen scheint übrigens daran zu liegen, dass die davon ausgehen, dass der Browser immer mit voller Bildschirmgröße geöffnet wird, was natürlich bei großen Auflösungen/Bildschirmen echt kacke ist.
Hat jemand schon gefunden, wo sich die einfachen Realtimekurse verstecken? - für schnell mal schauen war das immer ganz praktisch.
Grüße K1
#5
Gehe zu:
Home-Mein profil und gebe bei Orderaufgabe fortgeschritten ein !
Bei Kursabfrage kommen dann Realtimekurse für die verschiedenen Börsenplätze auf einer Seite !!
Ist ganz gut, nur haben die bei BID Verkauf und für ASK Kauf - eine Verwechslung die korrigiert werden sollte !!
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Home-Mein profil und gebe bei Orderaufgabe fortgeschritten ein !
Bei Kursabfrage kommen dann Realtimekurse für die verschiedenen Börsenplätze auf einer Seite !!
Ist ganz gut, nur haben die bei BID Verkauf und für ASK Kauf - eine Verwechslung die korrigiert werden sollte !!
!
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#1, kann ich nicht nachvollziehen!
bei mir läuft alles tatellos.
bei mir läuft alles tatellos.
#9 "tatellos" läufts bei mir leider auch (also mit kleinen Fehlern) - viel lieber wäre es mir, wenn es auch "tadellos" (also ohne Fehler) laufen würde...
#7 jedes mal in die Ordermaske zu gehen ist aber auch nicht gerade die einfachste Lösung..
#7 jedes mal in die Ordermaske zu gehen ist aber auch nicht gerade die einfachste Lösung..
Man kann ja die Ordermaske auflassen ?!
Oder wo treibst du dich denn bei Consors sonst noch rum (ausser in der Depotübersicht) ?
Jedenfalls hat man jetzt einen direkten Börsenplatzvergleich (mit einem Realtimekursverbrauch von den 1000)
Oder wo treibst du dich denn bei Consors sonst noch rum (ausser in der Depotübersicht) ?
Jedenfalls hat man jetzt einen direkten Börsenplatzvergleich (mit einem Realtimekursverbrauch von den 1000)
@Plusquamperfekt
#11 ist sicher eine Möglichkeit für alle die ganztags nur den Bildschirm für Börsengeschäfte verwenden können - ich muss aber nebenher noch ein wenig anderes machen und da ist ein kleines einfaches Fenster wie bisher sicher praktikabler als jetzt eine riesige bildschirmfüllende Maske (mal davon abgesehen, dass selbst in dieser Maske nicht sämtliche Börsenplätze abgebildet werden und dann durch umständliches zusätzliches Anclicken eines zusätzlichen Börsenplatzes, anschließender Pulldownmenüauswahl erst ausgewählt werden kann).
Naja, schauen wir mal...
Grüße K1
#11 ist sicher eine Möglichkeit für alle die ganztags nur den Bildschirm für Börsengeschäfte verwenden können - ich muss aber nebenher noch ein wenig anderes machen und da ist ein kleines einfaches Fenster wie bisher sicher praktikabler als jetzt eine riesige bildschirmfüllende Maske (mal davon abgesehen, dass selbst in dieser Maske nicht sämtliche Börsenplätze abgebildet werden und dann durch umständliches zusätzliches Anclicken eines zusätzlichen Börsenplatzes, anschließender Pulldownmenüauswahl erst ausgewählt werden kann).
Naja, schauen wir mal...
Grüße K1
ich kann eure probleme nicht nachemfinden. rtd läuft bei mir als platintrader erstklassig stabil ! danke martin daut !
Bei allen kritischen Anmerkungen hier:
Vermisst Ihr eigentlich nicht bei einer so umfangreichen Neugestaltung die Möglichkeit, die Wertentwicklung Eures Deopots auf einen Blick sehen zu können??
Comdirect ist da wohl allen eine Nase voraus (Diba etc.).
Finde ich wirklich sehr traurig, Neuerungen hin oder her.
Vermisst Ihr eigentlich nicht bei einer so umfangreichen Neugestaltung die Möglichkeit, die Wertentwicklung Eures Deopots auf einen Blick sehen zu können??
Comdirect ist da wohl allen eine Nase voraus (Diba etc.).
Finde ich wirklich sehr traurig, Neuerungen hin oder her.
Autor: tb980104
Mitglied - Senior
Neue Homepage - offener Brief an den Vorstand von Consors - 29/04/2005 - 11:07 Nr. 1460281
Sehr geehrter Herr Daut,
als langjähriger Kunde von Cortal Consors möchte ich mich heute an Sie wenden. Ihre Kundenbetreuung ist telefonisch nicht zu erreichen, auf Emails gibt es keine Reaktion, jedoch den Zustand den Sie mir Ihrer neuen Homepage geschaffen haben ist für mich wirklich unerträglich.
Sie sind eine Online-Bank. Als Kunde kann ich also nur über Ihre Internetanwendung mit Ihnen kommunizieren. Hier stellen Sie jedoch seit dem 28.04.2005 ein Medium zur Verfügung, das auch beim allerbesten Willen nicht akzeptabel ist.
Es muss nicht jedem alles gefallen. Die Ansichten sind verschieden. Hier jedoch muten Sie Ihren Kunden eine Absolut unbrauchbare Anwendung zu. Sie benutzen mich als Kunden, der viel Geld von Ihnen verwalten lässt als „Softwaretester“ mit einer absolut wirren und fehlerhaften Konten- und Depotverwaltung.
Was Sie mit den Informationsseiten machen, ist Ihre Sache. Dafür bezahle ich ja auch nichts. Aber als Kunde kann ich auf eine funktionierende, verständliche und übersichtliche Anwendung zur Verwaltung meines Geldes und meiner Wertpapiere bestehen. Und genau dies ist mit Ihrer neuen Homepage nicht gegeben.
Als Kunde muss ich den Eindruck gewinnen, Sie haben hier ein Projekt „Jugend forscht“ generiert mit Menschen, die noch niemals mit einer Online-Bank gearbeitet haben.
Selbst das geringste Serviceangebot einer Online-Bank, wie vernünftige Realtime-Kurse oder eine handhabbare Watschlist bieten Sie nicht mehr an.
Bitte teilen Sie mir sehr kurzfristig mit, ob Ihr Unternehmen bereit und in der Anlage ist, kurzfristig wieder eine akzeptable Anwendung zur Verfügung zu stellen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich sofort von Ihrem Unternehmen trennen.
Mitglied - Senior
Neue Homepage - offener Brief an den Vorstand von Consors - 29/04/2005 - 11:07 Nr. 1460281
Sehr geehrter Herr Daut,
als langjähriger Kunde von Cortal Consors möchte ich mich heute an Sie wenden. Ihre Kundenbetreuung ist telefonisch nicht zu erreichen, auf Emails gibt es keine Reaktion, jedoch den Zustand den Sie mir Ihrer neuen Homepage geschaffen haben ist für mich wirklich unerträglich.
Sie sind eine Online-Bank. Als Kunde kann ich also nur über Ihre Internetanwendung mit Ihnen kommunizieren. Hier stellen Sie jedoch seit dem 28.04.2005 ein Medium zur Verfügung, das auch beim allerbesten Willen nicht akzeptabel ist.
Es muss nicht jedem alles gefallen. Die Ansichten sind verschieden. Hier jedoch muten Sie Ihren Kunden eine Absolut unbrauchbare Anwendung zu. Sie benutzen mich als Kunden, der viel Geld von Ihnen verwalten lässt als „Softwaretester“ mit einer absolut wirren und fehlerhaften Konten- und Depotverwaltung.
Was Sie mit den Informationsseiten machen, ist Ihre Sache. Dafür bezahle ich ja auch nichts. Aber als Kunde kann ich auf eine funktionierende, verständliche und übersichtliche Anwendung zur Verwaltung meines Geldes und meiner Wertpapiere bestehen. Und genau dies ist mit Ihrer neuen Homepage nicht gegeben.
Als Kunde muss ich den Eindruck gewinnen, Sie haben hier ein Projekt „Jugend forscht“ generiert mit Menschen, die noch niemals mit einer Online-Bank gearbeitet haben.
Selbst das geringste Serviceangebot einer Online-Bank, wie vernünftige Realtime-Kurse oder eine handhabbare Watschlist bieten Sie nicht mehr an.
Bitte teilen Sie mir sehr kurzfristig mit, ob Ihr Unternehmen bereit und in der Anlage ist, kurzfristig wieder eine akzeptable Anwendung zur Verfügung zu stellen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich sofort von Ihrem Unternehmen trennen.
Also wenn ich so eine Mail bekommen würde, würde ich erstmal fragen, wo das Problem liegt.
Da steht ja nun wirklich gar nichts genaues drin. Was will der Kunde eigentlich von mir, würde ich mich als Betreuer fragen. Eine Antwort ist doch gar nicht möglich, weil keine konkreten Fragen gestellt und keine konkreten Anmerkungen gemacht wurden.
Da steht ja nun wirklich gar nichts genaues drin. Was will der Kunde eigentlich von mir, würde ich mich als Betreuer fragen. Eine Antwort ist doch gar nicht möglich, weil keine konkreten Fragen gestellt und keine konkreten Anmerkungen gemacht wurden.
Naja, also das mit den Realtimekursen ist ja nun ein mehr als offensichtlicher Mangel, der relativ einfach dadurch abzustellen wäre, dass die "alte" Möglichkeit mit Öffnung eines kleinen Fensters nur dafür wieder freigeschaltet würde.
Die Geschwindigkeit ist übrigens tagsüber nicht langsam - sondern schnell. Das Problem besteht also nicht.
Mal davon abgesehen läßt Consors leider zur Zeit deutlich nach - so ist die $24c Bescheinigung, die ohnehin schon für einen viel zu späten Zeitpunkt für die Erstellung der Steuererklärung avisiert wurde auch über den zugesagten Termin hinaus noch nicht erhältlich.
----
In der 16. Kalenderwoche ist auch die Jahresbescheinigung für Sie abrufbar.
Aufgrund des komplexen Sachverhaltes und damit verbundenen Programmanpassungen
können wir Ihnen die Unterlagen erst zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stellen.
------
Die 17. Kalenderwoche ist jetzt abgelaufen und es ist immer noch nichts da...
Sollten vielleicht mal aufwachen die Schläfer...
Grüße K1
Die Geschwindigkeit ist übrigens tagsüber nicht langsam - sondern schnell. Das Problem besteht also nicht.
Mal davon abgesehen läßt Consors leider zur Zeit deutlich nach - so ist die $24c Bescheinigung, die ohnehin schon für einen viel zu späten Zeitpunkt für die Erstellung der Steuererklärung avisiert wurde auch über den zugesagten Termin hinaus noch nicht erhältlich.
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In der 16. Kalenderwoche ist auch die Jahresbescheinigung für Sie abrufbar.
Aufgrund des komplexen Sachverhaltes und damit verbundenen Programmanpassungen
können wir Ihnen die Unterlagen erst zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stellen.
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Die 17. Kalenderwoche ist jetzt abgelaufen und es ist immer noch nichts da...
Sollten vielleicht mal aufwachen die Schläfer...
Grüße K1
Also ich kann mich über die neue Seite echt nicht beschweren, bei mir klappt alles viel besser.
Also bei mir läuft derzeit audch alles optimal. Einzig die Sache mit den Realtimekursen stört mich auch. Früher hat man in der Ordermaske auch immer gesehen, ob der jeweils angebotene Kurs ein Relatimekurs ist oder nicht, aber das ist jetzt auch vorbei.
Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Bei mir steht jedenfalls immernoch oben rechts in der Depotmaske, das ich 1000 Realtimekurse nutzen kann, aber ich kann nicht entdecken, wo ich sie einsehen kann.
Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Bei mir steht jedenfalls immernoch oben rechts in der Depotmaske, das ich 1000 Realtimekurse nutzen kann, aber ich kann nicht entdecken, wo ich sie einsehen kann.
@katjuscha,
das mit den RT Kursen finde ich auch nach wie vor großen Mist. Kleines öffenbares Fenster wie bisher wäre optimal.
Ob die Kurse RT sind oder nicht siehst Du in der Ordermaske (nicht Depot oder Watchlist) an dem kleinen orangenen Balken.
Die §24c Bescheinigung gibt es übrigens jetzt.
Grüße K1
das mit den RT Kursen finde ich auch nach wie vor großen Mist. Kleines öffenbares Fenster wie bisher wäre optimal.
Ob die Kurse RT sind oder nicht siehst Du in der Ordermaske (nicht Depot oder Watchlist) an dem kleinen orangenen Balken.
Die §24c Bescheinigung gibt es übrigens jetzt.
Grüße K1
ein Nachruf und eine Frage zu meinem Posting #12, das noch nicht beantwortet wurde:
Welcher Broker hat die Performance-Funktion im Depot überhaupt eingebaut?
Welcher Broker hat die Performance-Funktion im Depot überhaupt eingebaut?
Cortal Consors Professional Partners: Traumnote bei Kundenbefragung
13.05.2005
Durch eine Umfrage ermittelte der Geschäftsbereich Professional Partners bei Cortal Consors die Zufriedenheit seiner Partner (unabhängige Vermögensverwalter und Fondsvermittler). Mit einem fast 50-prozentigen Rücklauf der verschickten Fragebögen stieß die Aktion auf ein breites Echo.
Der Großteil der Vermögensverwalter und Fondsvermittler nutzt Cortal Consors als Hauptpartner bei Fonds- und Aktiengeschäften. Dieser Vertrauensbeweis erklärt sich durch die hohe Zufriedenheit der Kunden mit ihrem persönlichen Ansprechpartner bei Professional Partners; immerhin äußert sich die Mehrheit der Befragten als "sehr zufrieden" hinsichtlich der "persönlichen Beziehung" und der "Reaktionsgeschwindigkeit".
Neben der Qualität der Geschäftsbeziehung stand die Qualität der Auftragsausführung auf dem Prüfstand. Auch hier sprachen die Ergebnisse der Befragung für sich: Breiten Zuspruch fand die Zuverlässigkeit und die fristgerechte Zahlung der Vergütungsabrechnung durch die Befragten. Ähnlich verhielt es sich bei der Zufriedenheit der Kunden mit der "Kontoeröffnung" und dem "PIN-/TAN- Versand". So votierte der Großteil der Kunden zustimmend zur fristgerechten Terminierung und Zuverlässigkeit.
Insgesamt erzielte der Service von Cortal Consors die Traumnote 8,4 (10 = sehr gut; 1 = ungenügend). Sehr erfreut zeigte sich Norwin Schörrig, Leiter des Geschäftsbereichs Professional Partners bei Cortal Consors, über die Ergebnisse der Kundenbefragung. "Die Umfrage ist für uns die Bestätigung für unseren besonderen Dienstleistungscharakter im Geschäft mit Finanzdienstleistern und zugleich Motivation für unser Engagement im laufenden Geschäftsjahr 2005", so Schörrig, "schließlich wollen 91 % der befragten Kunden ihr uns anvertrautes Volumen erhöhen."
13.05.2005
Durch eine Umfrage ermittelte der Geschäftsbereich Professional Partners bei Cortal Consors die Zufriedenheit seiner Partner (unabhängige Vermögensverwalter und Fondsvermittler). Mit einem fast 50-prozentigen Rücklauf der verschickten Fragebögen stieß die Aktion auf ein breites Echo.
Der Großteil der Vermögensverwalter und Fondsvermittler nutzt Cortal Consors als Hauptpartner bei Fonds- und Aktiengeschäften. Dieser Vertrauensbeweis erklärt sich durch die hohe Zufriedenheit der Kunden mit ihrem persönlichen Ansprechpartner bei Professional Partners; immerhin äußert sich die Mehrheit der Befragten als "sehr zufrieden" hinsichtlich der "persönlichen Beziehung" und der "Reaktionsgeschwindigkeit".
Neben der Qualität der Geschäftsbeziehung stand die Qualität der Auftragsausführung auf dem Prüfstand. Auch hier sprachen die Ergebnisse der Befragung für sich: Breiten Zuspruch fand die Zuverlässigkeit und die fristgerechte Zahlung der Vergütungsabrechnung durch die Befragten. Ähnlich verhielt es sich bei der Zufriedenheit der Kunden mit der "Kontoeröffnung" und dem "PIN-/TAN- Versand". So votierte der Großteil der Kunden zustimmend zur fristgerechten Terminierung und Zuverlässigkeit.
Insgesamt erzielte der Service von Cortal Consors die Traumnote 8,4 (10 = sehr gut; 1 = ungenügend). Sehr erfreut zeigte sich Norwin Schörrig, Leiter des Geschäftsbereichs Professional Partners bei Cortal Consors, über die Ergebnisse der Kundenbefragung. "Die Umfrage ist für uns die Bestätigung für unseren besonderen Dienstleistungscharakter im Geschäft mit Finanzdienstleistern und zugleich Motivation für unser Engagement im laufenden Geschäftsjahr 2005", so Schörrig, "schließlich wollen 91 % der befragten Kunden ihr uns anvertrautes Volumen erhöhen."
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