checkAd

    Perspektive Deutschland - Online-Umfrage 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.05 13:33:44 von
    neuester Beitrag 28.06.05 23:51:56 von
    Beiträge: 15
    ID: 977.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:33:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bürger haben in der weltweit größten gesellschaftspolitischen Online-Umfrage 2004 zum vierten Mal die Situation und Zukunftsperspektiven ihres Landes bewertet. Die Ergebnisse von Perspektive-Deutschland vermitteln ein klares Bild davon, was die Menschen in unserem Land für die wichtigsten Handlungsfelder halten und geben Hinweise darauf, wie die Probleme ihrer Ansicht nach gelöst werden sollen. Die gewaltige Teilnehmerzahl von mehr als 500.000 Menschen ermöglicht einen Blick in alle Regionen Deutschlands mit bislang einzigartiger Tiefenschärfe.

      Die Ergebnisse der Umfrage wurden heute Vormittag im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt. Der Projektbericht kann im Internet unter http://www.perspektive-deutschland.de heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Ko-Initiatoren, die Perspektive-Deutschland gemeinsam mit McKinsey & Company tragen: http://www.stern.de/perspektive, http://www.perspektive.zdf.de, http://www.aol.de.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 15:01:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      D ist handlungsunfähig und hat bald fertig..

      Ich bedanke mich bei allen Beamten, Genossen und "Strategen".. Danke!!! :(
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 16:43:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutschland ist ratzeputz fertig,
      die meisten checken das noch nicht....
      Danke Herr Kohl,danke Herr Genscher,danke Herr Schröder,
      danke Herr Fischer,danke Herr Eichel,usw.


      :rolleyes::eek:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 17:16:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für die Jammerlappen und Ignoranten!
      Hier könnt ihr nachlesen, warum D. bald pleite ist!:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Irgendwie muss der Realitätssinn gelitten haben! Der Frust auf Deutschland zerfrisst eure Seelen?

      Deutschland geht zu grunde, weil sie
      1. Exportweltmeister sind!
      2. D. ist unter den EU-Ländern mit 38,1 Milliarden $ erstmals das attraktivste Ziel internationaler Investoren!!! Das ist eine Steigerung von 12%!

      3.Made in Germany zählt international noch etwas(siehe 1.)

      4." ...die deutsche Wirtschaft nach wie vor über Stärken verfügt.So haben ihre Produkte ein anhaltend hohes Maß an preislicher undqualitativer Wettbewerbsfähigkeit....."
      ( Monatsbericht der Dt.Bundesbank)

      5." Nie wurden mehr Waren exportiert und nie war der Außenhandelsüberschuss so groß !?" (FR 31.12.03)

      6.Nutzung der IT und Kommunikationstechnolien belegt D Platz 1 unter den 82 aufgeführten Staaten und bei deren Infrastruktur auf dden 3. Platz!

      7... mit einem Anteil von 20% sind die deutschen Maschinenbauer Weltmarktführer!

      8. Deutschland behält die Note AAA und damit nach Standard & Poors weiterhin ein erstklassiger Schuldner!

      9. In der Produktivität steht D mit 39,4 $ hinter Frankreich und Holland an dritter Stelle!
      usw.

      Das ist alles so schlecht, dass der Untergang vorprogrammiert ist!

      Bessere Witze habe ich schon lange nicht gehört!

      Wenn man täglich Bild liest, sind solche Gedanken zwangsläufig!!!!

      Wenn man täglich hört, das Deutschland fertig ist, glaubt man letzendlich!
      Aber hat nicht gerade die Deutsche Bank 1,3 Milliareden Gewinn gemacht?
      Richtig, wenn wir weiter jammern und den neoliberalen Schwachsinn weiter machen, dann könnte es weiter nach unten gehen!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:30:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      die, die sehen, daß D pleite ist, gucken nur genauer hin, schachy! Manchmal muß mal ein paar Züge tiefer analysieren, oder einfach nur die richtige Intention haben!! :D

      Sicher sind wir auf einem hohen Nieveau, aber der Ausblick und die Stimmung ist mies. oder anders: Wir haben zwar eine materielle Überlegenheit, aber die Stellung sieht strategisch besch.. aus!!! :confused:

      Ich finde es ist gar nicht so schwierig zu erkennen:

      1. der BEAMTENSTAAT frisst sich selber auf!
      2. Die meisten Politiker sind Schauspieler, denen es
      nur noch um ihre Rolle geht!!
      3. Der Zug fährt nach links, vielleicht auch nach rechts,
      aber ganz sicher nicht vorwärts
      4. D hat selber keinen Handlungsspielraum mehr, um noch zu
      reagieren. Wir können nur noch von der europäischen
      Seitenlinie zugucken..Sackgasse
      5. Es gibt zu wenige, die das erkennen und sich in
      Sicherheit wiegen.. fatal!

      Schade um D, aber man kann ja sein Geld, Unternehmen, usw.
      langfristig ins Ausland verlagern...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:41:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 ich muß mich doch sehr wundern @Schachy .... rechnest Du Dir die ganzen Gewinne der Wirtschaft jetzt schon in die eigene Tasche ????

      was ist mit der Schuldenuhr ???? ... oder müssen wir unser persönliches Glücksgefühl und unseren Nationalstolz jetzt schon auf die Betrügereien und Ausbeutung durch Witschaft und Staat schöpfen...

      es mögen ja ganze Generationen so blöd gewesen sein für diesen Staat sterben zu wollen ( und haben es auch getan...), aber verzeih mit bitte wenn ich an Deiner Schönrechnerei nicht teilnehme armer Irrer....
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:49:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      es bezweifelt auch niemand, dass es nicht einige Leuten und Firmen in diesem unserem Lande gibt denen es gut geht - das war schon immer so - aber der Staat sind wir alle.... und unser Staat ist finanziell am Ende (eigentlich schon drüber hinweg wenn es nach normalen Maßstäben geht.... ).
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:04:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Perspektive für Deutschland ist m.E. mehr als schlecht.
      Das hat aber nur wenig mit der Ausgangsposition zu tun, sondern fast nur mit diesem absolut unfähigen Filz von raffgierigen, unmoralischen und teilweise kriminellen Politclowns, Wirtschaftsmafiosi, Gewerkschaftslaberern und Tendenzjournalisten.

      Wie man diese Blutegelkaste ohnen Revolution loswerden kann ?
      Die Schwierigkeit ist mittlerweile auch darin zun sehen, daß sich "Bewegung", ohne Partei zu sein oder sonst einer Organisation zu unterliegen, internationalisiert hat, und in einer Art Ehrenkodex der Gauner auch schon die EU unter sich aufgeteilt hat.

      Sicher nicht so, daß man diesen egozentrischen Marodeueren auch noch die Stange hält. Im Prinzip ist auch ein Absprung aus einem Flugzeug aus 10.000 m ohne Fallschirm wunderschön -

      bis Höhe NN 0,00

      und dort sind wir bald.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:10:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für dich zum Studium, weilich hoffe, du bist noch nicht so kaput!
      http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&…

      Mann sollte darüber einmal nachdenken und nicht D nur schlecht reden!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:11:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      geht es Herrn @Schachy gut geht es eben allen gut - so auch die Meinung der gutbezahlten Politiker ( aber dem nicht genug, ein paar Aufsichtsratspöstchen müssen das schmale Gehalt schon aufbessern....für die Verdienste an unserem Land )...

      ich nenne das Zwangsprostitution der restlichen Bevölkerung die dafür zur Kasse gebeten wird...
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:44:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      wer verdient denn bei uns das meiste Geld im Lande - die Bestimmer , die Kraft Gesetze einfach vorgeben wo es langzugehen hat...

      wer zahlt bei einer Fehleinschätzung, einem Totalversagen und der entsprechenden finanziellen Pleite die Zeche ???? ... die Bestimmer haben sie noch nie bezahlt, immer nur die .... Zwangsprostituierten eben...

      na los Herr @Schachy ... sind Ihnen die Filzpantoffeln von den Füßen gefallen ???? ... für wahrscheinlicher halte ich dass ihm das Bier oder die Zigaretten ausgegangen sind und er gerade seine Frau beauftragt für Nachschub zu sorgen - sie hat ja schließlich keine anderen Sorgen außer ihm....
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:02:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      o.k. - bringen wir den Umkehrschluß auf den Punkt - unser christlicher, um das Gemeinwohl besorgter Staat... unsere Selbstbedienungswirtschaft mit den so schlauen Leuten an der Spitze, die immer wieder die gleiche geniale Idee entwickeln " um den Gewinn unseres Unternehmens zu maximieren gibt es keine andere Möglichkeit als Entlassungen weil uns die Kreativität fehlt.... " .... wir sind zu einem Zuhälterstaat verkommen...

      die immer wieder gleiche geniale Idee, die schon seit Menschengedenken nie zum Erfolg geführt hat - lässt man sich auch immer wieder gerne gut bezahlen, denn man scheint ja so etwas wie ein Patent dafür erworben zu haben - ein Patentrezept zumindest, von der Allgemeinheit bezahlt...


      und noch ein Wort an Herrn Eichel:

      P.S. ... und ich finde es auch äußerst gemein von den Rauchern, dass sie Sie so enttäuschen und nicht mehr Geld in die Staatskasse bringen und schlechterdings ihre Sucht wohl in den Griff bekommen haben - wo Sie doch so auf die Gesundheit dieser Spezies aus waren ...

      wie Sie schon richtig erkannt haben Herr Eichel - man kann sich in der heutigen Zeit eben auf niemanden mehr verlassen...
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:08:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Welt ist einfach schlecht...
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:51:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Ende der Gesetzgebungsblase?

      von Jochen Steffens, Investor`s Daily 28.6.05

      Hier in Deutschland gehen die Mauscheleien einen bizarren Weg an "höchster" Stelle. Es werden (wieder) berechtigte Befürchtungen laut, der Weg, über ein Misstrauensvotum eine Neuwahl zu erzwingen, könnte bei Verfassungsrichtern auf Ablehnung stoßen. Wir erinnern uns, Helmut Kohl hatte Ähnliches versucht und damals haben die obersten Richter in Karlsruhe dieses Prozedere nur unter der Bedingung geduldet, dass sich so etwas nicht wiederholt.

      Und gerade wiederholt es sich ...

      Das Problem dabei ist, die Richter in Karlsruhe neigen dazu, ihre (zum Glück) bestehende Unabhängigkeit gerne gegenüber der Politik deutlich zu machen und sogar frecherweise durchzusetzen. Das heißt, es kann gut sein, dass sie sagen: So nicht!

      Doch auch das ist kein Problem für unsere Politiker aller Parteien, dann wird eben mal schnell das Grundgesetz geändert, die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit wird sich schon finden. Zudem wird sich auch kaum einer beschweren, denn schließlich will das Volk eine neue Regierung, so die Umfragen. Doch, auch hier bleibt, vielleicht nicht bei allen, ein schaler Beigeschmack.

      Ich mag grundsätzlich diese schnellen Entscheidung nicht, nicht diese, die nach einem Terroranschlag schnelle Gesetzesänderungen fordern, nicht diese, die nach einem Verbrechen schnelle Gesetzesänderungen fordern, noch diese, die grundsätzlich schnelle Gesetzesänderungen fordern.

      Segen der Langsamkeit

      Im Wissen aller Kulturen der gesamten Menschheit befindet sich dazu ein wahrer Schatz an Weisheiten. Weisheiten, die von den Erfolgen von Bedachtsamkeit, von Kraft der Ruhe, von Distanz und Urteil, Mäßigung und Achtsamkeit berichten, aber es findet sich nirgendwo eine Weisheit, die da lautet: Überhastete Entscheidungen sind gute Entscheidungen. Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre und in Ihrer Kultur so eine Weisheit existiert.

      Manchmal frage ich mich zudem, wer braucht diese Flut von Gesetzen? Immer mehr Gesetze machen das Leben zu einem schier undurchdringlichen Paragraphendschungel. Ist es nicht Sinn von Gesetzen Klarheit zu schaffen, anstatt Verwirrung zu stiften? Allein in den letzten Jahren wurde das BGB, aber auch die vielen anderen Gesetzesbücher aufgebläht, etwa so wie die Spekulationsblase zur Zeiten des neuen Marktes.

      Natürlich verliert dann das einzelne Gesetz an Bedeutung, an Kraft. Sie werden in der Masse oft genug zu einer Farce. Schließlich hat man ja kaum noch eine Chance, sich an all diese Gesetze zu halten, die meisten kennt man ja eh nicht.

      Versuchen Sie hier in Deutschland irgendetwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen, irgendetwas, das Arbeitsplätze schaffen könnte, gute Projekte etc. Sie verlieren ganz schnell die Lust daran, denn Sie werden über 1001 Gesetze, Vorschriften und Verordnungen stolpern. Was bleibt einem ambitionierten Unternehmer? Sich irgendwie durchzumauscheln, oder es sein zu lassen.

      Offener Brief an die Regierung

      Es ist aber auch logisch. Jede neue Regierung wütet in blindem Aktionismus. Wenn Regierungen arbeiten, entstehen Gesetze, so ist das nun einmal. Muss es aber immer so weiter gehen?

      Im Moment scheint es große Mode unter den Journalisten geworden zu sein, einer möglichen neuen Regierung mehr oder weniger gute Tipps mit auf den Weg zu geben. Obwohl ich um die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens weiß, schließe ich mich einmal rein aus belustigter Solidarität meinen Kollegen an.

      Liebe kommende Regierung,

      schlagen Sie endlich dem deutschen Bürokratie- und Paragraphenmonster (einschließlich des Steuerrechts) mal gewaltig den nicht mehr tragbaren Wasserkopf ab. Gehören Sie endlich mal zu einer Regierung, welche die Bevölkerung nicht mit noch mehr Verordnungen und Gesetzen beglückt. Helfen Sie den armen Anwälten, die selbst noch kaum ihr Tun überblicken können und immer in der Angst leben, wieder einmal alles mögliche übersehen zu haben. Denken Sie auch mal an uns, die bedauerlichen Normal-Bürger, die nicht den Hauch einer Chance haben, all Ihre Gesetzte zu studieren, um wenigstens einmal in den Genuß zu kommen, zu wissen, was notwendig, richtig oder falsch ist.

      Wagen Sie etwas Neues, seien Sie die erste Regierung, die nach Ihrer Amtszeit weniger Gesetze und Verordnungen hinterlässt als vor Ihrer Amtzeit! Allein die Kosten, die hier eingespart werden könnten, die Einnahmen durch neue Arbeitsplätze, die so geschaffen werden könnten, würden die Staatsfinanzen ausgleichen (schätze ich frech über den Daumen gepeilt).

      Aber ich weiß leider, es wird nicht dazu kommen, auch die nächste Regierung wird mit neuen Verordnungen und Gesetzen und Bestimmung glänzen – wie es immer schon der Fall war, in fast allen Regierungsformen, in allen Kulturen, sogar allen Religionen, in allen Teilen dieser Welt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Perspektive Deutschland - Online-Umfrage 2004