MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 209)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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@ Lanzalover
Du hast da etwas durcheinander gebracht
Die Aufteilung des Kapitals bei MTU sieht wie folgt aus:
15 Mio Aktien (neue Aktien aus Kapitalerhöhung)
+ 16 Mio Aktien (aus dem Bestand von KKR ausgeteilt)
+ 4,65 Mio Aktien (Greenshoe, ebenfalls von KKR)
-------------------------------------------------
= 35,65 Mio. Aktien (ausgegebene Aktien = Freefloat; 64,82 %)
+ 16,09 Mio. Aktien (noch von KKR gehalten; 29,26 %)
+ 3,26 Mio. Aktien (durch Blade Management Bet. GmbH gehalten; 5,92 %)
------------------------------------------------------
= 55 Mio Aktien (Gesamtkapital =100 %)
Du hast da etwas durcheinander gebracht
Die Aufteilung des Kapitals bei MTU sieht wie folgt aus:
15 Mio Aktien (neue Aktien aus Kapitalerhöhung)
+ 16 Mio Aktien (aus dem Bestand von KKR ausgeteilt)
+ 4,65 Mio Aktien (Greenshoe, ebenfalls von KKR)
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= 35,65 Mio. Aktien (ausgegebene Aktien = Freefloat; 64,82 %)
+ 16,09 Mio. Aktien (noch von KKR gehalten; 29,26 %)
+ 3,26 Mio. Aktien (durch Blade Management Bet. GmbH gehalten; 5,92 %)
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= 55 Mio Aktien (Gesamtkapital =100 %)
@alle
Sagt mal, wieviel Aktien haben die denn nun eigentlich verkauft?
In Forbes lese ich, lediglich 35.65 Millionen. Hatten das nicht 55 Mio sein sollen?
Hat den Rest keiner gewollt? Den sog. Greenshore? Oder wollen sie die restl. 19,35 Mio. erst später, zu einem besseren Kurs verkaufen?
Wer klärt mich auf?
Sagt mal, wieviel Aktien haben die denn nun eigentlich verkauft?
In Forbes lese ich, lediglich 35.65 Millionen. Hatten das nicht 55 Mio sein sollen?
Hat den Rest keiner gewollt? Den sog. Greenshore? Oder wollen sie die restl. 19,35 Mio. erst später, zu einem besseren Kurs verkaufen?
Wer klärt mich auf?
Und was meint ihr zu Folgendem?
MTU Aero/Stark: Schwächerer Euro eröffnet zusätzliche Perspektiven
MTU Aero/Stark: Schwächerer Euro eröffnet zusätzliche Perspektiven FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der schwächere Euro eröffnet für die MTU Aero Engines Holding AG, München, im laufenden Jahr und auch 2006 "zusätzliche Perspektiven" für das Ergebnis. Dies sagte Vorstandsvorsitzender Udo Stark bei der Erstnotiz des Triebwerkeherstellers am Montag an der Frankfurter Börse. Im Luftfahrtgeschäft wird üblicherweise in US-Dollar abgerechnet. Eine exakte Prognose für das 2005 wolle er aber erst bei der Vorlage der Halbjahreszahlen abgeben, sagte Stark Dow Jones Newswires. Dass sich die Auslieferungen für den Airbus A380 verzögerten, würde das Ergebnis auf kurze Sicht zunächst positiv beeinflussen, da das Neugeschäft im Gegensatz zum Wartungs- und Ersatzteilgeschäft aufgrund hoher Rabatte sehr geringe Margen habe, sagte Stark zu Dow Jones Newswires weiter . Nach gegenwärtigem Plan stehen die ersten Auslieferungen von MTU Aero Engines für die Triebwerke des A380 im kommenden Jahr an, wenn die arabische Airline Emirates ihre neuen Airbus-Maschinen erhält. -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 32, archibald.preuschat@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/6.6.2005/apr/bb
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=inv…
Und von wegem dem Euro hatte ich gedacht verstanden zu haben, das MTU in Euros kassiert aber in Dollars zahlen muss. Was ist daran bitte gut für MTU?
MTU Aero/Stark: Schwächerer Euro eröffnet zusätzliche Perspektiven
MTU Aero/Stark: Schwächerer Euro eröffnet zusätzliche Perspektiven FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der schwächere Euro eröffnet für die MTU Aero Engines Holding AG, München, im laufenden Jahr und auch 2006 "zusätzliche Perspektiven" für das Ergebnis. Dies sagte Vorstandsvorsitzender Udo Stark bei der Erstnotiz des Triebwerkeherstellers am Montag an der Frankfurter Börse. Im Luftfahrtgeschäft wird üblicherweise in US-Dollar abgerechnet. Eine exakte Prognose für das 2005 wolle er aber erst bei der Vorlage der Halbjahreszahlen abgeben, sagte Stark Dow Jones Newswires. Dass sich die Auslieferungen für den Airbus A380 verzögerten, würde das Ergebnis auf kurze Sicht zunächst positiv beeinflussen, da das Neugeschäft im Gegensatz zum Wartungs- und Ersatzteilgeschäft aufgrund hoher Rabatte sehr geringe Margen habe, sagte Stark zu Dow Jones Newswires weiter . Nach gegenwärtigem Plan stehen die ersten Auslieferungen von MTU Aero Engines für die Triebwerke des A380 im kommenden Jahr an, wenn die arabische Airline Emirates ihre neuen Airbus-Maschinen erhält. -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 32, archibald.preuschat@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/6.6.2005/apr/bb
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=inv…
Und von wegem dem Euro hatte ich gedacht verstanden zu haben, das MTU in Euros kassiert aber in Dollars zahlen muss. Was ist daran bitte gut für MTU?
Habe gerade nochmal einen Blick zurück auf die "KKR-Emission" Wincor Nixdorf geworfen. Sollte es binnen eines Jahres genauso bei MTU laufen, können wir sicherlich alle zufrieden sein. Auffällig sind jedenfalls einige Parallelen
Auch bei Wincor war ein wenig Geduld gefragt: Der Kurs ist erst nach fünf Wochen angesprungen. Bis dahin dümpelte er rund um den IPO-Kurs und phasenweise auch darunter. Mehr als 3,75 Prozent unter dem Ausgabepreis notierte Wincor damals nie. Jetzt bietet der Wert 67 Prozent Gewinn, in der Spitze waren es 73 Prozent...
Hoffentlich ein gutes Omen. Fundamental gibt es überaus auffällige Parallelen. Auch bei Wincor ist ein Großteil des KKR-Kaufpreises (1,44 Mrd. Euro) der Gesellschaft in Form von Bankschulden aufgebürdet worden. Umsatz Wincor: 1,58 Mrd, Ebitda 143 Mio. Euro. Bei MTU: Umsatz ca. 2 Mrd, EBITDA 247 Mio.
Auch bei Wincor war ein wenig Geduld gefragt: Der Kurs ist erst nach fünf Wochen angesprungen. Bis dahin dümpelte er rund um den IPO-Kurs und phasenweise auch darunter. Mehr als 3,75 Prozent unter dem Ausgabepreis notierte Wincor damals nie. Jetzt bietet der Wert 67 Prozent Gewinn, in der Spitze waren es 73 Prozent...
Hoffentlich ein gutes Omen. Fundamental gibt es überaus auffällige Parallelen. Auch bei Wincor ist ein Großteil des KKR-Kaufpreises (1,44 Mrd. Euro) der Gesellschaft in Form von Bankschulden aufgebürdet worden. Umsatz Wincor: 1,58 Mrd, Ebitda 143 Mio. Euro. Bei MTU: Umsatz ca. 2 Mrd, EBITDA 247 Mio.
Leute, cool bleiben. So einfach wie in 2000 ist das nun mal nicht mehr, Kohle zu machen. Kein netIPO & Co. mehr, keine astronomischen Graumarktkurse. Bei MTU muss man halt ein bisserl Gedult haben. 21 Euro sind fundamental ein wirklich günstiger Kurs. Punkt. Unsere Zeit wird kommen. Garantiert.
Hab heute auch noch etwas zugekauft, auch etwas zu früh bei 21,3. Glaub heute haben die Kleinanleger zu früh verkauft. Die Institutionellen profitieren davon und werden um 21 einsammeln.
Morgen abend werden wir über 22 stehen!
#400 Lanzalover
echt witzig mit Nanostart. Habe ich auch nicht von mitbekommen obwohl ich jeden Tag ca. 2 Std. hier im Board verbringe.
Weiss jemand ob demnächst noch irgendwas mit Nano.... an die Börse kommt, anscheinend ist es hier so wie zu guten alten Neuen Markt zeiten mit .com. Überall was mit .com zu tun hatte explodierte.
Dafür habe ich aber 32 MTU bekommen
( über Wo bzw. Seb 250 gezeichnet )
Ich nehme es mit Humor, bringt sonst auch nichts.
Ich denke kurzfristig ( 1 Jahr ) kann man hiermit nichts falsch machen.
MfG
Tyler
echt witzig mit Nanostart. Habe ich auch nicht von mitbekommen obwohl ich jeden Tag ca. 2 Std. hier im Board verbringe.
Weiss jemand ob demnächst noch irgendwas mit Nano.... an die Börse kommt, anscheinend ist es hier so wie zu guten alten Neuen Markt zeiten mit .com. Überall was mit .com zu tun hatte explodierte.
Dafür habe ich aber 32 MTU bekommen
( über Wo bzw. Seb 250 gezeichnet )
Ich nehme es mit Humor, bringt sonst auch nichts.
Ich denke kurzfristig ( 1 Jahr ) kann man hiermit nichts falsch machen.
MfG
Tyler
Das Geld ist "noch" nicht verloren ???
Bevor´s soweit kommen sollte, werf ich am Flughafen eigenhändig in jedes MTU Triebwerk mind. eine übergewichtige Taube....Stichwort: Wartungsdienstleistungen bzw Ersatzinvestitionen
Bevor´s soweit kommen sollte, werf ich am Flughafen eigenhändig in jedes MTU Triebwerk mind. eine übergewichtige Taube....Stichwort: Wartungsdienstleistungen bzw Ersatzinvestitionen
Na gut, noch gibt es keinen Grund zur Panik. Das Geld ist noch nicht verloren. Viele von Euch, wie auch ich, sind vielleicht etwas zu früh eingestiegen in MTU.
Für mich steht jedoch fest:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm".
Der Tag wird kommen, da wird auch über dieser Aktie wieder die Sonne scheinen.
Für mich steht jedoch fest:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm".
Der Tag wird kommen, da wird auch über dieser Aktie wieder die Sonne scheinen.
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20.03.24 · dpa-AFX · MTU Aero Engines |
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