checkAd

    only in english - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.05 09:35:39 von
    neuester Beitrag 06.05.05 10:38:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 979.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:35:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      This is a very interesting statement from a neurologist posted on us board:

      "Today my second former Tysabri patient (2 doses total) had a relapse. She had decided not to take any medicine despite my advice. Double vision and a numb hand. Severe enough to treat. Now she`ll consider restarting a medication. What about the other 4999 patients?

      Exactly 1/10th of a year has passed since the Feb 28 decision. What has this meant to MS patients. 5000 patients were on Tysabri and 10000 were waiting approval.

      Lets follow this group for 36 days. 15000 patients on less effective therapy (90%) or on no therapy (10%). 1500 x 0.74 relapses/year off therapy = 110 relapses in 36 days. 13500 patients x 0.5 relapses/year on other therapy = 625 relapses in 36 days, Total = 735 exacerbations.

      Lets look at this same group if they were on Tysabri. 15000 x 0.25 relapses/yr = 375 exacerbations in 36 days.

      In only 36 days, this group could have had 360 more exacerbations than the same group on Tysabri.

      Of these AVOIDABLE exacerbations 1/3 were moderate or severe and require 5 days or so IV steroids. Half of these 120 exacerbations will not completely recover. Some of these exacerbations were at the top of the cervical spine. Five of these patients can not walk now, three will never walk independently again."

      Now, this will be my last posting on this panel.
      Good luck to all longs, especially for Zeni the lurking "webmaster".
      ch
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine weitere Bestätigung für die in ELAN investierten Anleger.

      Btw., meinen die mit Zeni unseren Zenman?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      cyberhexe,

      warum diese ständigen postings Tysabri betreffend?

      Denkst du nur an deine Kohle oder an enttäuschte MSler??

      Yönnie,

      MS seit 9 Jahren, maßlos enttäuscht und vieler Hoffnungen beraubt!
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:58:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.543.755 von yoennie am 06.05.05 09:52:59[/posting]Die Beiträger der CH zielen ja primär auf das Biotechunternehmen ELAN an. Neben einer sehr interessanten Pipepline sorgt vor allem die Möglichkeit der Wiederzulassung des vielversprechenden MS Medikaments Tysabri bei ELAN für viel Fantasie.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 10:38:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @yoennie,

      sowohl als auch:

      Ich habe im letzten Jahr einen Freund verloren, bei welchem die CRABs nichts genutzt haben. Der Krankheitsverlauf beschleunigte sich massiv, nachdem sich die progressive MS-Form manifestierte. Sein Tod war das bisher Schrecklichste, das ich erleben musste - nicht sein Tod selbst, sondern das Wie!
      Darüber hinaus habe ich einen Arbeitskollegen, der ebenfalls an MS erkrankt ist. Dieser hatte bereits die Zusage von seinem Neurologen - Chef eines europ. MS-Zentrums, welches an den Natalizumab-Studien teilgenommen hat -, dass er obschon in EU noch nicht zugelassen, Tysabri auf eigene Rechnung (!) bekommen würde. Da die CRABs ihm bisher nicht geholfen haben- lediglich unter dem Zytostatika Mitoxandron hat sich sein Krankheitsverlauf verlangsamt, jedoch seine Lebensqualität auf Grund der Nebenwirkungen gen Null reduziert - hatte er allergrösste Hoffnungen in Natalizumab, welche mit der Rücknahme vom Markt erst einmal einen gewaltigen Dämpfer erhielten. Doch so langsam scheint Licht in das PML-Szenario zu kommen, so dass das Risiko kalkuklierbar erscheint. Mein Arbeitskollege hat für sich bereits beschlossen, Tysabri zu nehmen, so bald dies am Markt wieder erhältlich ist.

      In erster Linie fühle ich mit allen von dieser Krankheit Betroffenen, auch die Partner und Kinder derjenigen, und hoffe, dass Natalizumab Ihnen nicht nur Zuversicht, sondern die erhoffte Möglichkeit gibt, den Krankheitsverlauf massiv zu beeinflussen.

      Zum anderen bin ich bedingt durch die persönliche Betroffenheit dieser beiden Personen mittlerweile gut informiert über die MS selbst, aber auch über die Therapieansätze in der Pharmabranche. Und bei diesem Recherchieren bin ich u.a. auch auf Elan gestossen. Und die Pipeline und deren Forschungsaktivitäten vor allem auch in der AD (Alzheimer) haben mich derart überzeugt, dass ich, entgegen den einfachsten Börsenregeln, zu 100% in Elan investiert bin.

      Es wäre ein besseres Gefühl auf diese Art reich zu werden als zB mit Tabakkonzernen.

      So aber dies war nun wirklich mein allerletzter Beitrag in diesem Forum...
      good luck to everyone...aber auch gute Gesundheit, besonders dir yoenni wünscht
      ch


      "When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind"
      Henry Ford


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      only in english