checkAd

    +++ Gewaltige Kursexplosion erwartet +++ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 06.05.05 12:49:31 von
    neuester Beitrag 23.05.12 16:12:52 von
    Beiträge: 1.811
    ID: 979.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 208.181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 20:09:22
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Wirtschaftsnews - & Rohstoffe-Go Exklusiv - von heute 09:42
      PDAC: Das Wettrennen in die Produktion ist in vollem Gang


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Wie soll man es nennen, wenn 800 Bergbaufirmen auf 20.000 registrierte Investoren treffen und gleichzeitig nochmals Hunderte (keine Übertreibung) von CEOs, die nicht mit einem eigenen Messestand vertreten sind, in Hotellobbies und Brokerbüros mit ihren Power-Point-Präsentationen von Termin zu Termin jagen? CHAOS? In Toronto nennt man es jedes Jahr im März “PDAC”, Prospectors Developers Association of Canada, die größte Minenmesse der Welt.

      Wer die Messe seit Jahren besucht, kann über die Entwicklung nur staunen. Der Event ist ein perfekter Spiegel des Rohstoffbooms. Aus einer eher verschlafenen Veranstaltung, bei der jeder jeden kannte, ist innerhalb von wenigen Jahren ein Ereignis geworden, das - auch räumlich - aus allen Nähten platzt. Zahl und Namen der Unternehmen sind inflationär. Kein Mensch kann sich das merken, geschweige den Überblick behalten. Versuchen wir es mit Schätzen: Von den 800 Ausstellern dürften mehr als die Hälfte einen Börsenwert von weniger als 100 Mio. Dollar besitzen, mindestens 80 Prozent liegen unter 200 Mio. Dollar. Und selbstverständlich verdienen wohl 95 Prozent der Unternehmen (noch) kein Geld. Mit atemloser Geschwindigkeit kommen stetig mehr Neugründungen auf den Markt. Vermutlich wächst die Zahl der Unternehmen noch schneller als die der Investoren. Sicher ist, dass die Personaldecke immer dünner wird. CEOs mit drei oder vier „Directorships“ sind eher die Regel als die Ausnahme.

      Wenn man die diesjährige Veranstaltung mit zurückliegenden Messen vergleicht, sticht ins Auge, wie viel besser viele Firmen finanziell dastehen. Es ist definitiv Geld in den Sektor geflossen. Das „Wettrennen zur Produktion“ ist in vollem Gange. Dutzende Gesellschaften haben zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto und können systematisch in Richtung Machbarkeitsstudie arbeiten. Als Zeitfenster für den Produktionsbeginn nennen viele die Jahre 2009/2010. Beobachter befürchten, dass viele gleichzeitig um Projektgelder werben werden. Wir reden hier von einem Multimilliarden Kapitalbedarf, denn leicht kommen schon einzelne Projekte auf zehnstellige Summen. Viele Deals werden wegen der Risikoscheu der Banken wohl „Corporate Deals“ sein, lautete der Tenor. Die Banken seien überfordert, sie kalkulierten immer noch mit Rohstoffpreisen von vor zwei Jahren. Dem größten Deal der Branche zwischen Bhp Billiton und Rio Tinto geben die meisten Insider übrigens keine Chance. Vor allem kartellrechtliche Gründe sprächen gegen ein Gelingen der Übernahme. Am frühen Ende des Marktes, bei Finanzierung von IPOs, ist der Dealflow ins Stocken gekommen. Seit August vergangenen Jahres hat es praktisch keine nennenswerte Neuemission mehr gegeben. Wehe dem Unternehmen, das jetzt frisches Kapital braucht! Die Broker kreisen schon über ihrer Beute.

      Eines der heiß diskutierten Themen war die „Entkoppelungstheorie“, die besagt, dass sich Rohstoffe von der rezessiven Entwicklung in den USA unabhängig entwickeln. Die neuen Rekordstände bei Gold Silber und Kupfer legen diesen Schluss nahe. Die relative Unterperformance der Bergbauaktien gegenüber den zugrunde liegenden Commodites wird nicht andauern. Viele Goldtitel seien so bewertet, als stünde Gold bei 500 bis 600 Dollar, darunter auch Newmont. Viele Charts weisen derzeit dieselben Muster mit Tiefpunkten vor wenigen Wochen auf. Diese Entwicklung sei offenkundig liquiditätsgetrieben und reflektiere die Mittelabflüsse der Fonds mehr als alles andere, hieß es. Im Supermarkt der angebotenen Marktanalysen sucht sich am Ende jeder die für ihn genehme Interpretation aus. Wir halten es mit dem prominenten Aktienanalysten, John Kaiser. Er sieht ein „Repricing“ für den gesamten Sektor kommen. Der Bullenmarkt, so seine These, befinde sich noch immer in einem frühen Stadium. Wir tun uns immer noch schwer mit der Erkenntnis, dass dies ein Superzyklus ist! Dass selbst die Bullen furchtsam sind, ist vermutlich ein gutes Zeichen.

      Sven Olsson - Rohstoffe-Go.de


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (so)
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:45:29
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 18:05:33
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Sentiment StockHouse.ca seit Tagen: neutral, der Boden dürfte erreicht sein, in Canada seit Tagen kein oder wenig Handelsvolumen. Damit dürfte der Abverkauf gestoppt sein.
      Der Disput mit Arnex ist ungeklärt, zum beabsichtigten Aktiensplit gibt es nichts Neues. Starfire notiert wie viele andere Explorer auf niedrigen Niveau. Solange Starfire nichts Kursgravierendes veröffentlicht wird es wohl so bleiben.
      Ein schönes Osterfest.
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 09:16:50
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      16.03.2008 - 12:19
      Uran: Gewinner der hohen Ölpreise?

      Als antizyklisch vorgehender Anleger sollte man nach Sektoren Ausschau halten, die bei der Masse der Börsianer gerade nicht sonderlich beliebt sind. Bei Uran ist das derzeit der Fall: Nach einem starken Preisanstieg bis vor etwa einem Jahr kam es anschließend zu einer dramatischen Korrektur, bei der sich die Uran-Preise fast halbierten. Doch jetzt scheint sich die Lage zu beruhigen: Späteinsteiger haben viel Lehrgeld gezahlt, der Karawane der Zocker und Spekulanten ist weiter gezogen. Das dürfte jedoch ein Fehler sein: Langfristig spricht einiges dafür, dass die Preise für Uran wieder deutlich höher notieren werden.

      Der steigende Ölpreis sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Auch wenn in einer Rezession der Ölverbrauch sinken und die Preise für das schwarze Gold mittelfristig korrigieren dürften, sind auf Sicht der kommenden Jahre Alternativen gefragt. Dazu zählen alle Formen regenerativer Energien, wie Erdwärme, Wind- und Sonnenkraft. Neuerdings ist auch von Stromerzeugung durch Gezeitenkraftwerke die Rede.

      Aber auch der Einsatz von Uran in Kernkraftwerken dürfte noch nicht am Ende sein. Bei allen Bedenken bezüglich der Endlagerung abgebrannter Brennstäbe und der Sicherheit beim Betrieb von Kernkraftwerken, setzt sich mittlerweile selbst bei grünen Politikern die Ansicht durch, dass die Ökobilanz von Atomstrom im Vergleich mit der Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen nicht die Schlechteste ist.

      Wer in Uran und Uranaktien investiert, der sollte sich zunächst die Frage stellen, ob er dies mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Investments in diesem Sektor sind nicht nur wegen möglicher Probleme beim Betrieb von Kernkraftwerken bedenklich. Auch ein anderer Aspekt ist nicht jedermanns Sache: Mit Hilfe von Uran lassen sich Atomwaffen herstellen. Zwar ist der „kalte Krieg“ inzwischen Geschichte, dennoch sollte man diesen Aspekt berücksichtigen, will man beim Blick in das eigene Depot auch weiterhin gut schlafen.

      Seit längerem zeigt sich eine wachsende Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage: Einem Bericht der World Nuclear Association zufolge haben die Uran-Minen weltweit in 2006 knapp 40.000 Tonnen Uranoxid produziert. Die Nachfrage der Nuklearanlagen hatte mit rund 67.000 Tonnen Uran jedoch deutlich darüber gelegen. Das Angebotsdefizit in Höhe von rund 27.000 Tonnen Uran wurde in erster Linie durch die Verschrottung ausrangierter Nuklearwaffen gedeckt. Gut so, weg damit...

      Reserven für 70 Jahre

      Die wirtschaftlich förderbaren Uranreserven wurden von der Internationalen Atomenergie Organisation (IAEO) und der Nuclear Energy Agency (NEA) zuletzt im Jahr 2006 veröffentlicht.

      Bei der aktuellen Verbrauchsrate von 67.320 Tonnen reichen die weltweiten Uranreserven von 4.742.000 Tonnen noch etwa 70 Jahre. Der Uranbedarf soll allerdings bis 2025 auf 100.760 Tonnen jährlich wachsen.

      Die IAEO vermutet noch unentdeckte Vorräte, welche sich zu einem Preis von weniger als 130 US-Dollar je Kilogramm fördern ließen, in Höhe von zehn Millionen Tonnen. Addiert man diese Uranvorkommen zum Vorrat hinzu, belaufen sich die momentanen Vorräte auf 14,7 Millionen Tonnen. Zählt man die vermuteten Vorkommen hinzu, sollte der Rohstoff noch 166 Jahre ausreichen. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass bei einer steigenden Nachfrage die Bestände schneller abnehmen werden. Trotzdem spricht die Effizienz klar für die Energiegewinnung: Aus keinem anderen natürlichen Material können mit ähnlich geringem Rohstoffeinsatz vergleichbare Energiemengen erzeugt werden.

      Steigende Nachfrage in China und Russland

      Auch wenn es Menschen mit „grünem Gewissen“ nicht gerne hören werden: Derzeit werden weltweit zahlreiche neue Kernkraftwerke gebaut - in jedem Fall mehr als stillgelegt. Insbesondere die stark wachsenden Volkswirtschaften in China, Indien und Russland arbeiten mit Hochdruck an weiteren Kernreaktoren. Auch gilt es als sicher, dass zahlreiche veraltete Kraftwerke in den kommenden Jahren durch leistungsstärkere neue Reaktoren ersetzt werden müssen. Im Zuge dessen schätzen Experten den Anstieg der Uran-Nachfrage in den kommenden Jahren auf bis zu 30 Prozent.

      Seit einigen Jahren herrscht auf dem Uran-Markt ein deutliches Angebotsdefizit, was zu der Preisexplosion bis Sommer 2007 geführt hat. Kurzfristig konnte die starke Nachfrage durch alte Nuklearwaffen und militärische Lagerbestände gedeckt werden. Doch auch diese Quellen neigen sich dem Ende entgegen.

      Generell bedarf es einer langen Vorbereitungsphase mit einer Vielzahl von Genehmigungsverfahren, oftmals mehrerer Jahre, um Uran industriell abbauen zu können. Außerdem sind die Rohstoffvorkommen weltweit rar gesät. Die wichtigsten Fördergebiete liegen in Kanada, Australien, Russland, Kasachstan und in Teilen Afrikas.

      Interessant ist der Blick auf den Kursverlauf der langfristigen Uran-Notierungen: Nach einem steilen Anstieg bis Juli 2007 bis auf fast 140 US-Dollar kam es zuletzt zu einer dramatischen Korrektur. Hedgefonds sollen größere spekulative Positionen aufgelöst haben und dadurch maßgeblich zum Kurssturz von 130 auf rund 80 US-Dollar beigetragen haben. Aktuell notiert der Spot-Preis bei rund 74 US-Dollar je Pound. Hier könnte sich jetzt ein Boden bilden...

      Uran: Gewinner der hohen Ölpreise?

      Wie eine Weltraumrakete wurde der Uranpreis ab 2004 nach oben katapultiert. Dann setzte eine Korrektur ein, bei der sich die Notierung in etwa halbierte. Seit Kurzem deutet sich eine Bodenbildung an. Die Stimmung bei den Uran-Anlegern ist jetzt wieder schlecht. Angebot und Nachfrage sprechen langfristig jedoch für steigende Uran-Preise.

      Sollte die gerade erst im Ansatz erkennbare Bodenbildung erfolgreich verlaufen, ist angesichts der fundamentalen Ausgangslage auf dem Uran-Markt wieder mit steigenden Preisen zu rechnen, das gilt insbesondere für die Aktien der Uran-Hersteller.

      In der aktuellen Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs, die in dieser Woche erscheinen ist, haben wir zahlreiche Investitionsmöglichkeiten auf dem Uran-Markt vorgestellt. Das Spektrum reicht von konservativen Anlagen über Investmentmöglichkeiten für risikofreudige Börsianer bis zu hochspekulativen Papieren für nervenstarke Zocker.

      Anmeldung unter www.antizyklischer-börsenbrief.de

      Zum Autor:

      Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs und Geschäftsführer des Antizyklischen Aktienclubs. Börsenbrief und Aktienclub, das komplette Servicepaket für die Freunde antizyklischer Anlagestrategien! Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-börsenbrief.de und www.antizyklischer-aktienclub.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 17:31:16
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      S T A R F I R E `s ZUKUNFT:

      Attention Business Editors
      Starfire proposes corporate reorganization

      TSXV: SFR

      VANCOUVER, Jan. 7 /CNW/ - Starfire Minerals Inc. (the "Company" or
      "Starfire") wishes to announce that the Board of Directors of the Company has
      approved a major corporate reorganization of the Company in order to maximize
      shareholder value. Management of the Company has concluded that Starfire's
      asset value is not fully reflected in its share price and that the Company is
      currently trading below the combined value of its various assets. In order to
      unlock shareholder value, Starfire will carry out a corporate reorganization
      to crystallize and separate each major asset group into its own clearly
      focused public company. The reorganization will result in three public
      companies, each with its own focused group of properties.
      The Company has completed an independent fairness opinion and valuation
      to assess the Company's property portfolio and to assist it in determining the
      division of properties into the major asset groups which will form the
      businesses of the three individual companies.
      Accordingly, the Company proposes to carry out the reorganization,
      subject to required regulatory, legal and shareholder approvals, through a
      plan of arrangement (the "POA") with the result that on completion of the POA,
      shareholders of the Company will hold shares in three public companies as
      follows:

      <<
      (a) one public company, Starfire Minerals Inc., that will be comprised of
      the Company's Porphyry Pearl property located in British Columbia and
      the Black Township property, located in Ontario;

      (b) one public company, Starfire Nickel Inc., that will be comprised of
      the Company's current nickel properties (being the Langmuir
      (Timmins), Shaw Township, Eldorado Township and Carman Township
      properties) located in Ontario; and

      (c) one public company, Starfire Uranium Inc., that will be comprised of
      the Company's current uranium properties (being the Capri, Cross
      Structure, Otish Mountain and Lordeau properties, located in Quebec
      and the Stobie Lake, Montreal River South, Montreal River North
      properties),located in Ontario.
      >>

      Under the statutory provisions governing the POA, the Company is required
      to seek preliminary and final court approval to carry out and complete the
      reorganization, (which is customary in all transactions of this nature).
      Following preliminary court approval, the Company will mail to its
      shareholders of record, an information circular setting out, in prospectus
      level detail, the final terms and conditions of the POA and the basis on which
      the shareholders will, on completion, hold or receive shares of the three
      public companies, including the respective share exchange ratios. In addition
      to court approval, there are a number of other conditions which are required
      in order to complete the POA, including shareholder, legal and regulatory
      approvals. While the Company is stating its intent to carry out the
      reorganization and intends to move ahead expeditiously, because of regulatory
      and other third party approvals required, it cannot provide any definitive
      date at this time when the POA might be completed.
      Starfire has a significant asset base spread across Canada. These
      properties include highly prospective uranium, nickel, and poly-metallic
      properties. Management feels that the clarity developed through a focus on
      each asset group will clearly enhance shareholder value into the future.
      Following the reorganization, existing shareholders will maintain their
      interest in Starfire Minerals Inc., and have a pro-rata stake in the two
      additional public companies, each of which offers the potential to realize an
      increase in asset value not currently reflected in Starfire's share price.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      ------------
      Dan Mosher
      President/CEO

      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL
      RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS.

      THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY
      OR ACCURACY OF THIS RELEASE.






      -30-

      /For further information: Starfire Minerals Inc., 520-355 Burrard Street,
      Vancouver, B.C., V6C 2G8, Telephone: (604) 669-5642, Facsimile: (604)
      687-6714/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 18:42:06
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 20:09:40
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      anscheinend kommt diese Trennung auch in Übersee nicht an,
      was ich aber auch immer angeprangert habe.
      Aus meiner Sicht war dies der "krönende" Abschluss von Starfire.
      Auch die Rohstoffpreise haben mit diesem Untergang nichts, aber auch
      gar nichts zu tun. Hier gibt es allerdings manche, die auf dieses
      Pferd aufsitzen. -macht endlich Schluss damit.
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 08:50:53
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.744.114 von enemy1 am 27.03.08 20:09:40"macht endlich Schluss damit."

      ...damit Du billig reinkommst! :laugh:

      hier wird keiner mehr verkaufen sondern abwarten was passiert!

      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 14:25:48
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Starfire Minerals verkaufen für 10 cent :confused:
      selten so gelacht :laugh:

      Starfire ist viel viel mehr wert, Geduld - deshalb keine Aktien auf Kredit kaufen!

      Momentan die das die Berühmte Stille vor dem Sturm.

      Dan Mosher, muß den Wert der Firma rasch steigen, deshalb wird es 3 Starfire es geben. ...........und das ist gut so, so werden die rohstoff vorkommen nicht verwässert und somit fairer bewertet werden müssen.
      Gehe davon aus das es einen Stichtag geben wird bei Starfire Minerals,diejenigen die bis dahin SFR haben, werden Dividenden berechtigt sein, und Starfire Uranium & Starfire Nickel als Dividende in´s Depot kommen!

      Das einzige Problem ist dabei wohl das Steuerliche, wenn die Resourcen an Starfire Uranium & Starfire Nickel übertragen werden, wie man die Verschiedenen Steuerarten umgeht.
      Zum Beispiel, in Deutschland würde eine Menge Schenkungssteuer anfallen, das wäre der Ruin!

      Fazit: Erst denken dann handeln!
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:53:10
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 20:16:06
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      ...für mich ist das unlogisch:
      Rohöl auf Allzeithoch und der Uranpreis im "Keller":

      http://www.uxc.com/review/uxc_g_30wk-price.html
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 20:33:57
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 19:03:13
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 17:33:30
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      DGAP-News: Starfire Minerals Inc. (deutsch)


      Starfire Minerals Inc.: TECHNISCHER BERICHT EMPFIEHLT BOHRUNG AUF DEM URAN-PROJEKT STOBIE LAKE VON STARFIRE, ONTARIO, KANADAStarfire Minerals Inc. /13.05.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------Starfire Minerals Inc. 520-355 Burrard Street Vancouver, BC V6C 2G8 Telefon: +1 604 687 6716 Fax: +1 604 687 6714Börsenkürzel: SFR: TSX-VentureTECHNISCHER BERICHT EMPFIEHLT BOHRUNG AUF DEM URAN-PROJEKT STOBIE LAKE VON STARFIRE, ONTARIO, KANADA.Starfire Minerals Inc. (die 'Firma') hat einen nach NI 43-101 ordnungsgemäßen Bericht über das Uran-Projekt Stobie Lake erhalten und bei SEDAR registriert, verfasst von Donald Phipps, M.Sc. [Master of science], Projekt-Geologe in Sudbury, Ontario. Den Bericht und weitere Informationen zur Firma finden Sie unter www.sedar.com. und auf der Webiste von Starfire www.starfireminerals.ca.Der Bericht wird als Teil der Bewerbung der Firma für die Neuorganisation der Firma eingereicht. Bei dieser Neuorganisation werden Starfire Uranium Inc. und Starfire Nickel Inc. als zwei neue Aktiengesellschaften aus Starfire Minerals Inc. ausgegliedert.Das Grundstück Stobie Lake der Firma liegt innerhalb des Gebiets der Gemeinden Stobie und Grigg im Bergbaugebiet von Sudbury in Ontario, ungefähr 50 km nord-nordöstlich von Sudbury und besteht aus 18 benachbarten Grubenfeldern über etwa 4.288 ha. Die Firma besitzt eine Beteiligung von 100% an den Vorkommen mit einer Netto-Lizenzgebühr von 1%.Die stratigrafische Lage und die Lithologie des Gesteins des Grundstücks Stobie Lake sind analog zum Gebiet des Elliot Lake, 150 km südwestlich gelegen, aus welchem über 300 Millionen Pfund U3O8 gewonnen werden konnten. Das Vorhandensein von anormalen Konzentrationen von Uran auf dem Grundstück Stobie Lake verstärkt diese Analogie. Die Firma führte 2006 über dem Grundstück Stobie Lake eine kombinierte magnetische, niederfrequente elektromagnetische und radiometrische Untersuchung aus der Luft durch. Die vorher bekannten Gebiete mit Uran-Mineralisierungen wurden festgestellt, zusammen mit anderen anormalen Vorkommen, die eine weitere Untersuchung des Bodens lohnen. 2007 führte die Firma auf einem 1 x 1 km großen Feld auf der Wanapitei River Site geophysische Untersuchungen durch. Diese Untersuchung bestätigte die bei der Untersuchung aus der Luft festgestellte anormale Radioaktivität.Der Technische Bericht kommt zu dem Schluss, dass das Grundstück weitere Erkundungen lohnt, mit dem Ziel, bedeutende Vorkommen höherer Qualität im tieferen Teil der Mississagi-Formation zu finden. Diese Formation tritt auf dem Grundstück entlang des östlichen Ufers des Wanapitei River und auf dem Gebiet des Stobie Lake zu Tage. Von diesen zu Tage tretenden Schichten wird angenommen, dass sie nach Süden und Südosten unter der darüber liegenden, jüngeren Schicht weiter verlaufen und über fast das gesamte Grundstück Stobie Lake in der Tiefe vorhanden sind und so ein bedeutendes Schürfgebiet darstellen.Es wird ein Erkundungsprogramm mit dem Budget von 280.000 $ vorgeschlagen, bestehend aus der Erstellung eines Rasters und genauer geologischer Kartenpläne, Bodenproben, Untersuchungen mit Scintillometer und Diamantbohrungen. Die Firma hat bisher nur begrenzte Untersuchungen durchgeführt und nach NI 43-101 wurden keine mineralischen Ressourcen berechnet. Es besteht keine Sicherheit, dass weitere Erkundungen die Feststellung einer mineralischen Ressource auf dem Grundstück ergeben. Der kompetente Ansprechpartner für diese neue Mitteilung ist Herr Philip J. Rush, Projekt-Geologe. Starfire Minerals Inc. umfasst die Bereiche Uran, Nickel und Wertmetalle & Unedle Metalle mit Grundbesitz in Ontario, Quebec und British Columbia.IM AUFTRAG DES AUFSICHTSRATES VONSTARFIRE MINERALS INC.Dan Mosher Vorstandsvorsitzender/CEO [Geschäftsführer]DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT VERFASST; WELCHES; DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER KORREKTHEIT DIESER MITTEILUNG 13.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Ad-Hoc-News.de - 13.05.2008 13:59
      Artikel-URL: http://www.ad-hoc-news.de/CorporateNews/16862054
      Avatar
      schrieb am 18.05.08 18:30:20
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      @ rohstoffbulle
      leider funtzt dein link nicht.
      Kannst du bitte wiederholen!

      Danke, AT
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 18:31:41
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 19:03:04
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Kolumne - & Wirtschaftsnews - von heute 14:04

      Uran: Goldman Sachs sieht Turnaround :cool:im zweiten Halbjahr - Viele Uran-Juniors sehen jetzt:eek: schon „verdächtig“ aus!


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

      Nur noch 9 Tage. Am 23. und 24. Mai findet die Rohstoffmesse in Frankfurt, sowie das Rohstoffraketen-Jahrestreffen in Frankfurt statt. Vielen Dank für die zahlreichen eMails, die uns bezüglich der Teilnahme am Abendessen am Freitag, den 23. Mai - zusammen mit uns und den teilnehmenden Gesellschaften - erreichen. Wir werden uns bemühen, noch etwas mehr als die versprochenen 20 Karten für dieses Dinner zu verlosen. Denn wir möchten nicht all zu viele Leser, die sich für die Verlosung angemeldet haben, enttäuschen. Aber leider können wir beim besten Willen nicht alle Teilnehmer an der Verlosung unterbringen, da der Raum im Restaurant natürlich begrenzt ist. Dass sich das Kommen aber auch ohne kostenloses Abendessen lohnen wird, das ist gewiss! Wir können Ihnen jetzt schon verraten, dass wir am Samstag, den 24. Mai eine Podiumsdiskussion planen, wo sich die Vorstände der Gesellschaften aus unserem Musterdepot auf der Bühne befinden. Es wird einen Edelmetallblock mit (unter anderem) Freegold (Steve Manz), First Majestic Silver (Keith Neumeyer), Premier Gold Mines (Ewan Downie) und einen Basismetallblock, unter anderem mit Ian McDonald (Thompson Creek), Jack Stoch von Globex Mining, einem Vorstand von Tantal/Niob-Weltklasse-Explorer Commerce Resources und den beiden Eisenerz-Juniors Cuervo Resources und Advanced Exploration geben. Nutzen Sie die Gelegenheit, um alle kritischen Fragen direkt an die Vorstände zu stellen. Ein Übersetzungsservice wird natürlich vor Ort sein. Wir freuen uns, Sie am 23. oder 24. Mai in Frankfurt im Congress Center bei der Messe begrüßen zu dürfen! Auch wir sind an beiden Tagen mit einem Stand vertreten.




      http://www.rohstoffe-go.de/index.php?id=771&tx_asiabeitrag2_…
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 13:54:19
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Goldpreis hat Potenzial bis auf 4.700 US-Dollar :cool:

      Der österreichische Hedgefonds-Anbieter Superfund erwartet, dass der Goldpreis weiter steigt. Superfund ist vor allem bekannt für seine Managed-Futures-Strategien.

      Hervorragender Inflationsschutz

      "Seit Aufhebung des Bretton-Woods-Systems, also der Abkoppelung der Währungen vom Goldbestand, bewegt sich der Goldpreis in einem aufwärtsgerichteten Trendkanal. Unsere Meinung ist nach wie vor, dass Gold auf über 2.000 USD steigen wird. Folgt man hingegen der oberen Trendlinie des Goldcharts, so hat der Goldpreis sogar das Potenzial, auf bis zu 4.700 US-Dollar bis 2010 zu steigen!

      Zudem ist Gold ein hervorragender Inflationsschutz. Seit 2006 veröffentlichen die USA wahrscheinlich aus gutem Grund nicht mehr die Geldmenge nach M3. Daran könnte man die wahre Inflation des Papiergeldes gegenüber der Wirtschaftsleistung ablesen.

      Perfekter Dollar-Hedge

      Fakt ist, dass unter George W. Bush die USA mehr Schulden gemacht haben, als dies unter allen vorigen Regierungen seit 1776 zusammengenommen der Fall war. Angesichts dessen ist Gold ein perfekter Dollar-Hedge. So zeigt eine Studie der britischen Edelmetallberatungsfirma GFMS, dass unter allen Rohstoffen Gold die negativste Korrelation zum US-Dollar hat.

      Fallendes Angebot, steigende Nachfrage

      Unterstützt wird der Aufwärtstrend des Goldpreises durch die Angebots- und Nachfrageentwicklung. Seit Jahren sinkt die Goldförderung rapide und liegt nun auf dem niedrigsten Stand seit neun Jahren. Die Analysten der Bergwerkberatungsgesellschaft Brook Hunt gehen davon aus, dass die Fördermenge von derzeit 2.400 Tonnen bis in das Jahr 2015 auf unter 1.500 Tonnen fallen wird.

      Gleichzeitig steigt die Nachfrage seitens der Anleger enorm. So beträgt das Vermögen in den erst seit 2004 verfügbaren börsengehandelten Goldfonds (ETFs) über 20 Milliarden US-Dollar. Wenn alleine deutsche Anleger 10 Prozent ihres Vermögens in Gold anlegen würden, kaufen sie damit die gesamte Goldförderung der vergangenen sieben Jahre auf." Quelle: www.fundresearch.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 13:58:16
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Starfire Minerals Inc. umfasst die Bereiche Uran, Nickel und :cool::cool::cool:Wertmetalle &
      Unedle Metalle mit Grundbesitz in Ontario, Quebec und British Columbia.

      I
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 20:48:49
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.151.105 von rohstoffbulle am 22.05.08 13:58:16Was sollen diese permanenten - mit der Sache überhaupt nicht verbundenen - Einstellungen ? Was zur Zeit bei Starfire abgeht widerspricht doch total diesen Darstellungen. In Übersee ist doch mal wieder die K.... am dampfen. Verkäufe en masse. Fall der Aktie - ja wohin denn ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 19:54:22
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Attention Business Editors:
      Starfire options its Lordeau Uranium Property to Santos Resources Corp.

      TSXV: SFR

      VANCOUVER, May 29 /CNW/ - Starfire Minerals Inc. (the "Company")
      announces that it has entered into a mineral property option agreement with
      Santos Resources Corp. ("Santos"), a private company with a director in common
      with the Company, granting an option to Santos to acquire a seventy-five
      percent interest in the Company's property commonly referred to as the Lordeau
      property. The Lordeau property is one of the Company's seven uranium prospects
      and comprises 18 staked claims consisting of 919 hectares in Opinaca area of
      Northern Quebec.
      In order to acquire its interest in the Lordeau property, Santos is
      required to pay $10,000 cash, issue 75,000 shares of Santos and incur fifty
      thousand ($50,000) dollars of work expenditures on the property, $25,000 by
      September 30, 2008 and a further $25,000 by July 25, 2009 to exercise the
      option. Both parties have agreed that upon Santos exercising its option and
      acquiring its 75% interest in the Lordeau property, they will then enter into
      a further agreement whereby exploratory work is to be funded based upon the
      pro-rata ownership of each party.
      Previous work on the property consisted of the drilling of 84 shallow
      holes totalling 1,611 meters. This work was prior to the implementation of
      National Policy 43-101 and as such cannot be relied upon.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      ------------
      Dan Mosher
      President/CEO

      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL
      RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS. THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT
      RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY OR ACCURACY OF THIS RELEASE.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 18:07:12
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      http://www.financial.de/news/unternehmensnews/2008/05/30/dga…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.financial.de/news/unternehmensnews/2008/05/30/dga…
      http://www.financial.de/news/unternehmensnews/2008/05/30/dgap-news-starfire-minerals-inc-starfire-gewahrt-santos-resources-corp-optionen-an-seinem-lordeau-uranbesitz/
      http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=86692
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 22:06:41
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 23:03:41
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.222.197 von rohstoffbulle am 02.06.08 22:06:41
      Hey Rohstoffbulle,
      kannst du mir sagen was 75.000 Satos Aktien wohl für einen Verkehrswert haben :confused:
      ......die Investitionen von 110 th $, da bewegt sich bei meinen grauen Zellen auch nichts, wenn dafür 75% Eigentum wechselt.

      Scheint Dan Mosher will weiter günstig Shares einsammeln :laugh:

      Grüße, AT
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 22:13:42
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 22:24:33
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 13:26:45
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Aha jetzt klingelst ...

      Die 75.000 verkauft, können über 4 Millionen € in die Kasse spülen

      Dann wäre genug cash für SFR vorhanden für neue Bohrungen ect.

      Es ist an der Zeit das die Starfire Groupe mit über 250 Millionen bewertet wird!
      Hoffentlich noch vor Weihnachten :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 22:07:36
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.231.333 von rohstoffbulle am 03.06.08 22:24:33Hallo Bulle, bist Du sicher, dass es sich bei Santos Resources und Santos Limited um die gleiche Gesellschaft handelt?

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 16:47:08
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Abseitsfalle! :cry:
      .....oder besser gesagt andere Baustelle.

      Schaut so aus das Starfire M.- Santos Res.Cop. kein Big Player ist!

      Santos Ltd. ist ein anderer Schuh :eek:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Santos_Limited

      Fazit: Nichts besonderes bei SFR!
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 20:54:07
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      @ xxtsc

      Auf "Google" ist kein anderes Santos - Rohstoffunternehmen zu finden.
      Bitte forsche auch nach!
      - eigentlich sollte Starfire besser "kommunizieren";)
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 21:34:55
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.249.008 von rohstoffbulle am 05.06.08 20:54:07Santos Resources

      20th Fl, 214 Adelaide St, Brisbane, QLD 4000

      Website - None Supplied

      Email - None Supplied


      Das ist der einzige Eintrag, den ich gefunden habe. Brisbane liegt in Australien.

      Santos Limited ist ein australischer Öl- und Gasförderer, aktiv in in Australien, Indonesien, P Vietnam, Indien und Bangladesh. Santos Limited hat mit Uran nichts zu tun und kann daher nicht gemeint sein. Das die Meldung auf der Website von Finanznachrichten unter Santos Limited erschienen ist ist m.E. aufgrund der Namensgleichheit falsch zugeordnet.

      Starfire Minerals Inc. (die ´Firma´) gibt bekannt, dass sie mit Santos
      Resources Corp. (´Santos´), einem privaten Unternehmen mit einem
      gemeinsamen Direktor mit der Firma, eine Optionsvereinbarung über
      mineralischen Besitz geschlossen hat, die Santos die Option gewährt, eine
      fünfundsiebzigprozentige Beteiligung am Besitz der Firma zu erwerben....


      Mein Fazit: Offensichlich gibt es eine nicht börsennotierte kanadische Firma namens Santos Resources, wo Mosher auch Direktor ist. Das Ziel der Optionsvereinbarung erschließt sich mir nicht. Wäre Santos Limited gemeint hätte der Markt mit Freude reagiert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 22:56:35
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Ihr dürft nicht immer google.de eingeben!
      Alternative google.ca - google.ru ect..
      Andere Länder andere Interessen ;)

      Santos Ltd.
      http://www.santos.com
      -Börsengelistet, offene Aktiengesellschaft-
      (es gibt keine News bezgl. Starfire Minerals)

      Santos Resources
      Soll ja eine Privatunternehmen bzgl Aktiengesellschaft sein!

      Deshalb meine Frage was die 75.000 Aktien den Wert seien können.

      Habe auch einen Jose Santos Resources gefunden
      www.jsantosresources.com (leider nicht mehr in Betrieb)

      vielleicht wäre die Suche dort Erfolgreicher!
      http://www.uraniumseek.com

      Jedenfalls hat, Rosneft mit Rosneftegaz sowie Rosneftegazstroy außer eine Namensähnlichkeit, stellt es keine Wirtschaftliche Einheit dar.

      So verhält es sich auch mit Santos Ltd. mit Santos Resources Cop.!!!

      DAS IST DIE WIRKLICHKEIT - SFR Kurs bewegt sich auch nicht!
      Gehe davon aus das "Santos Resources Cop eine Klitsche" ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 14:39:27
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Wieso das Schweigen?

      Wir wissen doch das SFR viel mehr Wert ist.

      7 CAD müssten für die Holding drin sein!

      Momentan kaufen die Fonds weiterhin bevorzugt Rohstoffe, das wird noch Anhalten bis zur Weltweiten Rezession !!!

      Hoffe das "Dan Mosher" nicht für alle Zeiten ein "Jonas" bleibt !
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 20:13:12
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.267.023 von AlpinaTrading am 09.06.08 14:39:27Sicher ist Starfire mehr wert als es der lächerlich niedrige Kurs uns zeigt. Nur zu schreiben gibt es hier momentan nichts, solange von Starfire keine News, insbesondere zum beabsichtigten Aktiensplit kommen.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 20:52:39
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      http://www.n-tv.de/Oelpreis_bei_250_Dollar_Gazprom_bald_Numm…
      http://www.n-tv.de/Oelpreis:eek::eek::eek:_bei_250_Dollar_Gazprom_bald_Nummer_1/100620081320/977413.html
      ...und der Uranpreis in Richtung Süden:mad:
      ...da stimmt was nicht:confused:
      ...genauso der Nickelpreis derzeit unter den Produktionskosen:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 16:41:35
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.277.165 von rohstoffbulle am 10.06.08 20:52:39
      Russland verlangt derzeit 385 USA pro Tonne Oil Exportzoll ( ca. 55 USD pro Barrel), Gas kommt auch nicht viel besser davon.
      Wenn Russland den Exportzoll senkt das würde den Oil Russkis wahrlich große Flügel verleihen.

      Nickelpreis: Leider sehr leicht zu Manipulieren

      U3o8: sucht Boden, dannach dürfte der Weg für stättigen Wachstum frei sein.
      England & Italien bauen Neue Atomkraftwerke!
      Deutschland kann sich nicht erlauben die eigenen vom Netz zu nehmen, eher das Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 16:43:01
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.282.840 von AlpinaTrading am 11.06.08 16:41:35hallo
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 21:22:17
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Präsident Bush hat erst im August 2007 ein Energie-Gesetz unterzeichnet, dass den Bau neuer Reaktoren mit Steuervergünstigungen, staatlichen Versicherungsleistungen und Kreditbürgschaften fördert, oder:confused:

      Es ist kein Geheimnis, dass die USA so wie der Rest der Welt seine Atomkraftwerks-Kapazitäten massiv ausbaut, oder:confused:

      Zudem unterzeichnete Bush einen historischen Vertrag mit Indien. Die Vereinbarung benennt den Rahmen für die Kooperation bei der zivilen Nutzung der Nuklear-Energie. Es wird geschätzt, dass aus dem Vertrag für Indien in den kommenden Jahren ein Uran-Defizit in Höhe von 3 Millionen Pfund entsteht.:eek::eek::eek:

      Außerdem planen zurzeit mehrere europäische Länder, wieder neu in die Kernenergie einzusteigen, darunter Italien und die Türkei, bzw. den Ausstieg aus der Kernenergie auf die lange Bank zu schieben, oder:confused:

      Das alles müßte dem Uranpreis Auftrieb verleihen - "nur" meine
      Meinung;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 20:38:47
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Unglaublich die Performance von Goldsource Mines. Vor wenigen Wochen bei 0,089 Eurocent pro Stück, momentan 10,60 Euro pro Stück!!!

      Ich wäre bei Starfire schon mit einem Euro pro Stück zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 10:38:21
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      - anscheinend im Umfeld Superankündigungen - aber das hat -so scheint es - nichts mit der Aktie zu tun. Starfire "Muss" endlich positive Neuigkeiten bringen und diese Aufteilung - war aus meiner Sicht sowieso eine Harakiri Strategie. Es sieht also -leider- mein Geld ist auch futsch - so aus als ob wir eine Tieferlegung beantragen sollten.
      Aber auch ich hoffe noch auf den Spruch - der König ist tot, es lebe der König.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 17:04:52
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.339.188 von enemy1 am 20.06.08 10:38:21Hallo Enemy, ich dachte, Du hättest schon lange verkauft. Scheint nicht so zu sein. Momentan liegen fast alle Explorer am Boden. Sinclair hat geschrieben, dass krim. Finanzbanden die Kurse von 2000 Explorerunternehmen durch "naked short selling" massiv zu Boden gedrückt haben.
      Irgendwann setzt auch bei Starfire die Gegenbewegung ein. Der beabsichtigte Split wäre dabei sehr hilfreich. Ich sehe das absolut positiv. Bin mir nur nicht sicher, ob der Split wirklich gelingt. Das Ganze sollte ja schon mal durchgezogen werden und verlief im Sande.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 23:20:49
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.342.899 von xxtsc am 20.06.08 17:04:52Der denn Split leitet hatte jetzt Urlaub, nach meinen
      informationsstand ! Werde mich aber die nächsten Tage noch mal
      schlau machen!
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 18:47:21
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.342.899 von xxtsc am 20.06.08 17:04:52nein - habe noch nicht verkauft - bei 83% Verlust - fragt sich, ob sich ein Verkauf noch lohnt. Sicher es wären immer noch ein paar Tankfüllungen, aber ich lass es liegen und hoffe auf eure Einschätzung und darauf, dass endlich mal was - richtig - läuft bei Starfire.
      Auf bessere Zeiten.
      enemy
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 17:03:58
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.345.431 von christophwirths am 20.06.08 23:20:49Wer leitet denn den Split? Dachte Mosher macht dies als Chefsache selbst? Hast Du nähere Infos?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 07:31:42
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      TSXV: SFR

      VANCOUVER, June 25 /CNW/ - Starfire Minerals Inc. (the "Company") wishes
      to announce that it will be postponing the holding of its next annual general
      meeting.
      The Company was scheduled to hold the next annual general meeting (the
      "Meeting") of its shareholders on July 19, 2008, however, as the Company is
      still in the process of finalizing the details of, and materials relating to,
      its corporate reorganization (see news release of January 7, 2008), management
      of the Company determined it in the best interest of shareholders to postpone
      the Meeting until such time as the reorganization materials can be presented
      to the shareholders together with all other standard annual meeting matters.
      This will result in a substantial savings for shareholders as both matters can
      be dealt with in one mailing and Meeting.
      The Company is working to expedite this process and expects to hold the
      Meeting as soon as possible.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      ------------
      Dan Mosher
      President/CEO

      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL
      RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS.

      THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY
      OR ACCURACY OF THIS RELEASE.




      For further information: Starfire Minerals Inc., 520-355 Burrard Street,
      Vancouver, BC, V6C 2G8, Telephone: (604) 669-5642, Facsimile: (604) 687-6714
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:59:45
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 13:32
      Wird Uran immer wichtiger?


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Ein Grund für die steigende Bedeutung der Atomenergie ist die Möglichkeit CO 2 zu reduzieren. Die Nachfrage nach Atomenergie könnte, so die Experten, um 50 Prozent steigen. Damit auch der Bedarf an Uran Positiv ist, dass Uran vor allem in politisch sicheren Staaten, wie Kanada und Australien zu finden ist. Profitieren die AKW-Entwickler, wie z. B. General Electric, Hitachi und Toshiba Und natürlich die Uranförderer, wie Cameco und Paladin Resources.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 19:23:36
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 22:54:41
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.274 von xxtsc am 23.06.08 17:03:58Hatte leider die letzten Tage was stress denke das ich mitte
      nächster Woche noch mal mein glück zwecks Informations beschaffung
      versuche!
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 19:56:43
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 22:24:52
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Hallo zusammen!

      ____________________


      08.07.08 14:26 Uhr
      DGAP-News: Starfire Minerals Inc. (deutsch)

      STARFIRE MINERALS INC
      Zur Übersicht

      Starfire gibt Mobilisierung des Porphyr-Pearl-Bohrprogramms bekannt und aktualisiert das Langmuir-Nickel-Projekt

      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges

      08.07.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Starfire gibt Mobilisierung des Porphyr-Pearl-Bohrprogramms bekannt und aktualisiert das Langmuir-Nickel-Projekt

      Starfire Minerals gibt mit Freude bekannt, dass On Track Exploration Ltd. für das Management seines Diamanten-Bohrprogramms 2008 auf dem unternehmenseigenen Porphyr-Pearl-Kupfer-Gold-Grundstück im Bezirk Toodoggone in British Columbia angeworben wurde. DMAC Drilling Ltd. aus Langley, BC, wurde der Bohrvertrag über 4300 Meter zugesprochen. Die Mobilisierung von Arbeitsgerät und Personal läuft, und das Programm startet in der ersten Julihälfte.

      Die Bohraktion 2008 wird sich auf die Schnittstellen in den Bohrungen PP-07-05 und PP-07-06 ausweiten, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 26. November 2007 angekündigt worden waren. Man wird Bohrung PP-07-06 wieder betreten und fertig stellen. Arbeiten daran waren durch den Wintereinbruch am 29. September 2007 verfrüht abgebrochen worden. Wie in der Pressemitteilung berichtet, werden in Bohrung PP-06-07 im Durchschnitt 0,383 Gramm Gold pro Tonne entlang seiner gesamten Aderlänge erzielt, einschließlich der 31 Meter von Meter 123 bis 154, wo durchschnittlich 1,039 Gramm Gold pro Tonne erzielt werden. Der Grund der Bohrung im mineralisierten Material (0,281 Gramm Gold pro Tonne) befindet sich bei 166,12 Meter. Auf die Vertiefung der Bohrung PP-07-06 hin folgen Austrittbohrungen.

      Das Unternehmen hat auch ein Diamanten-Bohrprogramm auf seinem Nickel-Grundstück in Langmuir-Süd in der Nähe von Timmins in Ontario fertig gestellt. Das Programm folgt elektromagnetischen and magnetischen Untersuchungen von horizontalen Luppen, die die Erfassung des Grundstücks fertig stellten. Der Zweck bestand darin, festzustellen, ob es flache Zielbereiche gibt, die getestet werden sollten, bevor man Austritte auf der Tiefenerweiterung der Langmuir-Südzone wieder aufnimmt, die durch eine Schnittstelle von 3,66% Ni über eine Aderlänge von 6,65 Metern in Bohrung EL06-03 gekennzeichnet ist. Zwischen September 2007 und Juni 2008 führte das Unternehmen 1193 Meter an Bohrungen in 12 Flachbohrungen durch, um elektromagnetische und magnetische Zielbereiche, die sich aus der Untersuchung ergaben, zu testen. Zwar wurden keine Bereiche 'von Erz-Güte' angebohrt, eine bedeutende anomale Schnittstelle in der Bohrung EL-08-18 von 0,24% Ni über einer Aderlänge von 34 Metern in Komatiiten in der Nähe der Schnittstelle von 3,51% Ni über eine Aderlänge von 1,5 Metern in Bohrung EL-07-06 deutet jedoch an, dass es eine zweite Zone nördlich der Südzone gibt. Eine Zusammenstellung der Ergebnisse des Programms im Kontext von historischen Bohrungen ist im Gang, um ein angemessenes Bohrprogramm zu entwickeln, um zusätzlich zur Tiefenerweiterung der Südzone diesen Zielbereich effizient zu untersuchen.

      Starfires Fachkraft gemäß der Definition im National Instrument 43-101 [Normen zur Veröffentlichungen über Mineral-Projekte] ist Philip J. Rush, P.Geo, der diese Pressemitteilung verfasst hat. IM NAME DES VORSTANDS

      STARFIRE MINERALS INC.

      'Dan Mosher'___ Dan Mosher Präsident/CEO

      DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, DAS DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR SEINEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

      STARFIRE MINERALS INC. 520 À 355 BURRARD STREET VANCOUVER, B.C. V6C 2G8 Telefon: 604.669.5642 Fax: 604.687.6714 TSXV: SFR 08.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: http://boerse.n24.de/news/view?nid=1555840
      ____________________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 10:38:18
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 14:20:31
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Leider sind die Zahlen von SFR mit ca. 1 gr. Gold pro Tonne nicht gerade der Soff aus den Träume sind.
      Besser wären 3-8 gr. die Tonne, um dies rentabel zu fördern ;)

      Aber ich muss Rohstoffbulle recht geben, bezgl. steigenden Goldpreise bezw. Rohstoffpreise.

      Da die USA immer mehr Wirtschaftlich verkommt, und der US Dollar seit 1971 nicht mehr Gold gedeckt ist, sowie Gigantisches Haushalt & Handelsbilanz Defizit sowie die FED mit viele neu gedruckten Dollar den Markt flutet, und das US Militär ein Maga Cash Verbrenner ist.
      Wird der Dollar weiter abgewertet werden müssen, gehe davon aus das der Dollar bis Ende 2009 - mindestens 2:1 zum Euro steht :cool:

      Fazit dadurch dadurch werden auf US Dollar Basis:
      Gold bzw. Edelmetalle werden sehr sehr Wertvoller.
      Rohstoffe verteuern sich weiter auf US Dollar Basis.
      Öl wird in den nächsten 12 Monaten die 200 USD Marke knacken.
      Kursziel auf 18 Monate 215 USD das Barrel WTI.

      Nicht vergessen cash fliest derzeit nicht in Anleihen oder Aktien, sondern in Öl und Rohstoffmarkt.
      Da es immer mehr Menschen auf dem Blauen Planet gibt wird immer mehr konsumiert werden wollen, das benötigt viele Rohstoffe.
      Rezessionen sind zwar Blocker für die Wertentwicklung der Rohstoffpreise, aber dies kann keine Trendwende einleiten.
      Rohstoffe werden langfristig immer Wertvoller.

      Starfire wird so oder so viel Wertvoller, alles nur eine Frage der Zeit .
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 07:07:21
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.08 17:29:37
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Wirtschaftsnews - 18.07.08
      Urannachfrage steigt aufgrund neuer Atomkraftwerke


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Weltweit wurden im Jahr 2007 rund 110 Millionen Pfund (ein Pfund entspricht 454 Gramm) Uran aus den Erzminen gefördert. Das reicht bei weitem nicht, die Nachfrage von 170 Millionen Pfund zu decken. Als Beispiel sei Indien genannt, das derzeit 17 Kernreaktoren am Netz hat, sechs neue Kraftwerke baut und die Zahl seiner Atomkraftwerke verzehnfachen will. Die Cigar Lake Mine in Kanada wurde bereits im Jahr 1981 entdeckt und zählt heute zu den größten bekannten Uranlagerstätten der Welt. Aber im Oktober 2006, kurz bevor die Förderung starten sollte, brach Wasser in den Stollen ein. Der Betreiber Cameco muss bis mindestens 2011 den Abbau hinausschieben. Der Uranabbau ist eben mit Risiken und auch mit steigenden Kosten verbunden.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 01:08:30
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Hallo zusammen!

      ____________________


      30.07.2008 12:38
      DGAP-News: Starfire Minerals Inc. (deutsch)
      AdTech Ad

      Starfire Minerals Inc (News) .:Starfire beendet erste Bohrphase des Porphyr-Pearl-Bohrprogramms - und wartet auf Analysen

      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges

      30.07.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Starfire beendet erste Bohrphase des Porphyr-Pearl-Bohrprogramms - und wartet auf Analysen

      Starfire Minerals Inc., ('das Unternehmen') gibt mit Freude bekannt, dass die erste Phase des Bohrprogramms 2008 auf dem Porphyr-Pearl-Grundstück im Bezirk von Toodoggone in British Columbia abgeschlossen ist. Das Ziel ist ein Kupfer-Gold-Porphyr, wie er bereits in der Kemess-Mine in Northgate, 59 km südöstlich des Grundstücks, gefördert wurde.

      Die Bohrung PP-07-06 (240 Grad Azimuth, -60 Grad Inklination), die am 29. September 2007 am mineralisierten Material eingestellt wurde, wurde planmäßig vergrößert (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 7. Juli 2008). Die Bohrung wurde von 166,12 Meter auf 450 Meter vergrößert und kreuzt dabei Stockwerk-Quarzadern, die mit Sulfiden mineralisiert sind.

      Zwei zusätzliche Bohrungen wurden von demselben Aufbau wie für Bohrloch PP-07-06 gestartet. Bohrloch PP-08-07 (220 Grad Azimuth, -60 Grad Inklination) wurde auf eine Tiefe von 429 Meter gebohrt. Es traten dabei Schnittstellen mit Abschnitten von Stockwerk-Mineralisierungen auf, die typisch für alkalische Porphyr-Ablagerungen sind. Sulfide im Stockwerk beinhalten feinkörnigen Schwefelkies und sehr feinkörnigen Chalkopyrit. Mehrere Quarz-Karbonat-Adern beinhalten Bleierz, Sphalerit und Chalkopyrit. Molybdänit kommt in einigen Bruchstücken und in Mikroäderchen vor. Fließender, vulkanischer Naturbeton mit einem Schwefelkiesgehalt von 1-3% vervollständigt den Abschnitt.

      Bohrloch PP-08-08 (265 Grad Azimuth, -55 Grad Inklination) wurde auf eine Tiefe von 450 Meter gebohrt. Dabei ergab sich eine Schnittstelle mit Felsgestein wie in Bohrloch PP-07-06 mit einigen Quarz-Stockwerk-Adern, die Chalkosin und Chalkopyrit enthalten. Einige Adern enthalten bis zu 15% Magnetit mit Chalkopyrit. Eine unterbrochene, mineralisierte Zone, die Stockwerk-Quarz und Quarzkarbonatadern enthält, wurde zwischen 300 Meter und 380 Meter gekreuzt. Chalkosin und Chalkopyrit mit Magnetit, Eisenglanz und Schwefelkies treten in der Nähe des unteren Endes des Abschnittes in Zonen auf, die kieselhaltig und kalihaltig umgeformt sind. Fließender, vulkanischer Naturbeton vervollständigt das Bohrloch. Einige Kernproben wurden nach Vancouver zu Petrographics zur näheren Bestimmung geschickt. Wir erwarten in Kürze einen Bericht.

      Die Bohrungen werden abhängig von den Analyseergebnissen vorübergehend ausgesetzt.

      Diese Pressemitteilung wurde unter Aufsicht und Überprüfung von James Turner, P. Geo., Fachkraft gemäß NI 43-101 (Normen zur Veröffentlichungen über Mineral-Projekte) verfasst.

      IM NAMEN DES VORSTANDS VON

      STARFIRE MINERALS INC.

      'Dan Mosher'

      Dan Mosher Präsident/CEO

      DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, DAS DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR SEINEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. 30.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN CA8549151055

      AXC0114 2008-07-30/12:37

      ____________________


      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-…

      ____________________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 09:04:56
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.619.598 von maus8910 am 31.07.08 01:08:30Na dann hoffen wir mal das Beste,
      ich habe immer noch den Glauben daß wir
      hier nicht falsch investiert haben !!!

      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 06:42:22
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Denke ich auch nicht, dann wenn man den Börsenwert zu Grunde legt, ist das ein witz zu dem Vermögenswert der Gesellschaft. Nur Zeit mussman haben...

      gruss ede
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 18:05:09
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.758 von Ede-de-Knipser am 07.08.08 06:42:22:confused:Warum ist der Kurs ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 18:31:55
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.701.990 von schlfer am 11.08.08 18:05:09 VANCOUVER, Aug. 11 /CNW/ - The following issues have been halted by
      Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC):

      Issuer Name: Starfire Minerals Inc.
      TSX-V Ticker Symbol: SFR
      Time of Halt: 9:16 ET
      Reason for Halt: Pending News
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 19:59:10
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.702.259 von xxtsc am 11.08.08 18:31:55VANCOUVER, Aug. 11, 2008 (Canada NewsWire via COMTEX) -- STFMF | Quote | Chart | News | PowerRating -- Trading Symbol: SFR: TSX-Venture

      Starfire Minerals Inc. ("the Company") is pleased to announce partial analytical results from the completion of hole PP-07-06 at its Porphyry Pearl copper-gold project in the Toodoggone District, Northern British Columbia.

      Hole PP-07-06 was suspended in mineralized material at 162 meters on September 29, 2007 due to the onset of winter conditions. The hole was re-entered on July 9, 2008 and completed to a depth of 448 meters. Analyses for the hole from the collar to a depth of 340.16 meters are reported below. Analytical results from 340.16 to 448 meters are expected shortly and will be reported as they become available.

      << From To Meters Au Cu Zn Eq Au Remarks (g/t)(1) % % (g/t) (1),(2) 0.00 17.98 overburden, not sampled 17.98 340.16 322.18 0.62 0.03 0.08 0.75 details below 340.16 448.00 107.84 awaiting analyses includes 17.98 103.02 85.04 0.09 0.01 0.04 0.14 and 103.02 313.18 210.16 0.90 0.05 0.09 1.06 details below* and 313.18 340.16 26.98 0.13 0.01 0.14 0.27 *incl- udes 103.02 159.00 55.98 0.83 0.07 0.10 1.03 and 159.00 242.01 83.01 0.29 0.04 0.07 0.42 and 242.01 313.18 71.17 1.66 0.04 0.12 1.84 details below (xx) (xx)inc- ludes 242.01 275.69 33.68 1.11 0.05 0.11 1.30 275.69 290.63 14.94 0.31 0.02 0.12 0.45 290.63 299.92 9.30 0.56 0.03 0.18 0.78 299.92 301.90 1.98 31.36 0.03 0.14 31.36 30 g fire assay 301.90 313.18 11.28 0.76 0.04 0.12 0.94 (1) 1 g/t = grams per tonne. (2) Equivalent copper and gold calculations use metal prices of US$1.50 for copper (Cu), $US 0.80 for zinc (Zn) and US$600/oz for gold (Au). Metallurgical recoveries and net smelter returns for all metals are assumed to be 100%. Equivalent gold = Au g/t + (Cu% x 33.07/19.29) + (Zn% x 17.64/19.29). >>

      Quality Control

      The NQ-2 core is logged, split with a core splitter, and sampled on site. The maximum core length constituting a sample is 2 meters. One half of the core is returned to the core box for reference. The samples are forwarded to Acme Analytical Laboratories Ltd.'s facility in Smithers BC for preparation and on to Acme's facility in Vancouver BC for analyses. Copper and zinc are determined by ICP-ES on a 1-gram subsample as part of Acme's Group 7 AR package. Gold is determined by fire assay preparation with an ICP-ES finish using Acme's Group 3B procedure on a 30-gram subsample. "Overlimits" for gold ((greater than)10 g/t) are reanalyzed by a conventional 30-gram fire assay. Acme reports results of its standards and re-analyses of samples. In addition, the Company inserted its own set of commercial standards and blanks within the sample sequence. All Quality Control results were found to be within an acceptable range.

      Additional Determinations

      The particularly high-grade gold value in the 1.98 meter interval between 299.92 and 301.90 meters is within an interval described as consisting of "highly altered and brecciated intrusive with small amounts of chalcopyrite as disseminated fine grains and along with sphalerite, in thin veins and veinlets as well as 4-5% pyrite and magnetite". This is typical of porphyry deposits in the Toodoggone area of B.C.

      Because of the high grade gold assay, the Company has ordered metallic assays for the high-grade sample as well as the 10 adjoining samples from 294.28 meters to 315.16 meters (20.88 meters) that constitute the encompassing geologic interval described above. Metallic assays by Acme's technique involve crushing, pulverizing, and sieving a 500 gram sample with a 150-mesh sieve, collecting all of the +150 mesh material, weighing it and determining the gold content, and weighing the -150 mesh fraction from which a sub-sample is collected for fire assay. The resulting gold contents and weights are then weight-averaged to calculate the gold content of the entire 500-gram sample. This is equivalent to fire-assaying 16.7 samples, but with the added benefit of being able to quantify any possible "nugget effect". The results will be reported as soon as they become available.

      Additionally, the Company has ordered 30-gram fire assays from new pulps to be made from the coarse rejects of 29 mineralized samples constituting the interval above (240.03 - 294.28 meters) and six samples constituting the interval below (315.16 - 325.07 meters) the breccia unit.

      << Additional Drilling Additional drilling pertaining to the intersection is tabulated below. ------------------------------------------------------------------------- Hole East North Azimuth Inclination Depth Results (UTM) (UTM) ------------------------------------------------------------------------- PP-07-06 607,393 6,370,459 270 -60 448 As above ------------------------------------------------------------------------- PP-08-07 607,393 6,370,459 250 -60 429 See -------------------------------------------------------------- descript- PP-08-08 607,393 6,370,459 295 -55 450 ions below ------------------------------------------------------------------------- PP-08-09 607,246 6,370,564 210 -62 370 Collaring (planned) (overcut of hole 08) ------------------------------------------------------------------------- Pending 607,246 6,370,564 210 -55 Pending results of hole 09 ------------------------------------------------------------------------- >>

      Hole PP-08-07 intersected sections of stockwork mineralization. Sulfides in the stockworks consist of fine grained pyrite and very fine grained chalcopyrite. Several quartz-carbonate veins contain galena, sphalerite and chalcopyrite. Molybdenite occurs on some fractures and in microveinlets. Flow brecciated volcanics containing 1-3% pyrite complete the section.

      Hole PP-08-08 intersected rocks similar to hole PP-07-06 with some of the quartz stockwork veins containing chalcopyrite. Some veins contain up to 15 % magnetite with the chalcopyrite. An intermittent mineralized zone containing stockwork quartz and quartz-carbonate veining was intersected from 300 meters to 380 meters. Chalcopyrite with magnetite, specular hematite and pyrite occur near the bottom of the section in siliceous and potassic altered zones. Flow brecciated volcanics complete the hole.

      Increased amounts of chalcopyrite, sphalerite, galena and magnetite in hole PP-08-08 over that noted in the previous holes was confirmed by Vancouver Petrographics Ltd., and along with their observation of the prevalence of anhydrite as veinlets and permeations, encouraged the Company to resume the drill program, starting with an overcut of hole 8 to investigate the shallow potential.

      Starfire's Qualified Person as that term is defined in National Instrument 43-101 is Philip J. Rush, P.Geo., who prepared this release.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF

      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"

      ----------------

      Dan Mosher

      President/CEO

      << THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS. THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY OR ACCURACY OF THIS RELEASE >>

      SOURCE: Starfire Minerals Inc.

      Starfire Minerals Inc., 520-355 Burrard Street, Vancouver, BC, V6C 2G8, Telephone: (604) 687-6716, Facsimile: (604) 687-6714
      For full details for SFR click here.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 20:24:11
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.702.979 von xxtsc am 11.08.08 19:59:10In Canada gehts mit dem Kurs gut aufwärts!!
      Mal sehen, wie der Schlusskurs lautet.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 21:09:57
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      War schon über 60& im PLUS !
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 18:06:31
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.703.586 von AlpinaTrading am 11.08.08 21:09:57Na ja sehr begeistert nehmen die Can die News
      ja nicht gerade auf......

      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 18:48:36
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.711.163 von Betriebsleiter am 12.08.08 18:06:31Die Bohrergebnisse sind keine Highlights. Der gestrige Kursanstieg in Kanada war nur spekulationsgetrieben. Da haben Tagestrader sich ein paar Dollar verdient.
      Positiv ist jedoch, dass die Käüferseite in Canada mit akt. 462000 Stück von 0,070 - 0,090 die Verkäuferseite mit 179000 Stück von 0,10 - 0,12 überwiegt.
      Ansonsten steht der Termin für die Hauptversammlung weiterhin aus, auch zum beabsichtigten Split gibt es nichts Neues.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 11:00:40
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Kann mir jemand die Bohrergebnisse v. 12. 8. 2008 erklären ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 15:45:34
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.715.621 von Foerstermeister am 13.08.08 11:00:40Ja, das wäre schön wenn das jemand überseten könnte,
      mein Englisch reicht leider nicht aus!

      viel Glück allen !!!!BL:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 09:26:20
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Bid Canada weist derzeit 462000 Stück zw. 0.055-0.075 CAD und Ask. 58000 Stück zw. 0,090 und 0,110 CAD auf.
      Mit 3000 Stück wurde der Kurs gestern auf 0,075 CAD zurückgedrückt.
      Seit Wochen das immer wieder gleiche manipulative Spiel wie auch bei vielen anderen Explorern.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 19:39:51
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Den folgenden Artikel kann ich voll und ganz beipflichten. Ich denke, dass auch der Explorermarkt bald nordwärts drehen wird.


      Metalle – Pessimismus führt zu Produktionskürzungen
      Leser des Artikels: 159

      Es kam wie es kommen musste: die mittlerweile übertrieben günstigen Preise bei einigen Industriemetallen verringern die Erträge der Minen. Das Ergebnis ist vorprogrammiert: Minen verringern die Produktion.

      Hier klicken!

      Mittlerweile ist der Markt in Bezug auf die Nachfrageentwicklung bei Energierohstoffen, aber vor allem in Bezug auf die Industriemetalle extrem pessimistisch geworden. Dies zeigt sich deutlich in der Preisentwicklung der wichtigsten Industriemetalle.

      Die Auswirkungen der Banken- und Kreditmarktkrise auf das US-Wirtschaftswachstum und die allgemein pessimistische Grundhaltung bezüglich einer signifikanten Abschwächung des Weltwirtschaftswachstums sind Gründe für diese Haltung. Hinzu kommt noch der Abfluss an spekulativem Kapital aus den Rohstoffmärkten.

      So ist der Preis pro Pfund Kupfer im Spotmarkt seit Anfang Juli um mehr als 14 % eingebrochen. Der Preis pro Pfund Aluminium fiel im gleichen Zeitraum sogar um mehr als 18 %. Der Preis pro Pfund Nickel hat seit seinem Hoch im letzten Jahr bei fast 25 US-Dollar mittlerweile um über 62 % abgegeben.

      Dabei verkennt der Markt mittlerweile die starken strukturellen Fundamentaldaten aus den Schwellenländern. Denn diese demonstrieren eingehend ihre Möglichkeiten aufgrund der eigenen, inländischen Nachfrage zu wachsen. China ist das beste Beispiel hierfür! Das Land ist längst nicht so exportabhängig wie oft vermutet wird. Tatsächlich generiert mittlerweile der inländische Konsum 37 % des Bruttoinlandsprodukts in China. Die Exportumsätze stehen dagegen lediglich für 27 % des chinesischen BIP. China ist der größte Binnenmarkt der Welt und er wächst. Während in den USA der Einzelhandel unter starkem Druck steht verbuchte Chinas Einzelhandel allein im Juni einen Umsatzzuwachs von 23 %. Doch es muss nicht immer nur China sein: während in den USA die Absätze im Automobilmarkt im Zeitraum von Januar bis Juli um 13 % eingebrochen sind, haben sich die Automobilverkäufe in Vietnam im selben Zeitraum verdoppelt.

      Doch der größte Anteil am chinesischen Bruttoinlandsprodukt wird durch die Industrie und die Investitionen in die Infrastrukturbereiche generiert.

      Dieses Wachstum stagniert nicht einfach, nur weil die US-Wirtschaft noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Doch für dieses Wachstum benötigt man vor allem eines: Rohstoffe und in besonderem Maße Industriemetalle.

      So kann es nur wenig verwundern, dass China bereits jetzt zum bedeutendsten Nachfrager für die wichtigsten Industriemetalle geworden ist. Chinas Anteil an der Weltnachfrage nach den wichtigsten Industriemetallen Kupfer, Zink, Blei, Aluminium und Nickel übersteigt den Anteil der USA an der Weltnachfrage mittlerweile um das Doppelte.

      Die Nachfrage nach Industriemetallen ist hoch und dürfte von Seiten der Schwellenländer über die kommenden Jahre wohl auch weiter zunehmen, bedenkt man dass allein in den Emerging Markets über die kommenden 10 Jahre rund 20 Billionen US-Dollar in den Aus-und Aufbau der Infrastrukturbereiche fließen sollen.

      Angebotsseite ist belastet durch niedrige Metallpreise

      Nun stellt sich die Frage ob die Angebotsseite mit der künftigen Nachfrageentwicklung mithalten kann. Dies wird allerdings zunehmend erschwert durch die niedrigen Metallpreise. Aufgrund der niedrigen Preise bei gleichzeitig hohen, respektive wachsenden Kosten (hohe Energiekosten, wachsende Kosten für den Ausbau bestehender Minen, hohe Kosten für die Exploration und den Aufbau neuer Minen) wird die Ertragslage für die Minenbetreiber zunehmend zur Belastung.

      Xstrata schließt Falcondo-Mine

      Die Folge ist vorprogrammiert: die Schließung von Minen, respektive Produktionskürzungen. Der Schweizer Minenkonzern Xstrata hat es nun vorgemacht. Aufgrund der sinkenden Erträge sah sich das Unternehmen gezwungen seine Falcondo-Nickel-Mine in der Dominikanischen Republik vorerst zu schließen. Die Produktion wird über die kommenden vier Monate eingestellt. Stattdessen will das Unternehmen die gegenwärtige Marktphase der „zu niedrigen Preise“ für Wartungsarbeiten an der Mine nutzen.

      Auch BHP Billiton zeigt sich besorgt. Das Flaggschiffprojekt, die australische Ravensthrope-Mine soll bis 2010 zur vollen Produktionskapazität übergehen. Doch bei den gegenwärtigen Nickelpreisen, so der CFO des Unternehmens, sei eine wirtschaftliche Nutzung nicht mehr machbar.

      Die Folge: die Preise müssen wieder steigen

      Im Angesicht dessen, dass nun die Minenindustrie aufgrund der niedrigen Preislage bereits damit beginnt die Produktion zu reduzieren, können wir nur auf folgendes Szenario zusteuern: sollten die Preise weiterhin niedrig bleiben, können die Unternehmen eine wirtschaftliche Produktion nicht mehr garantieren und müssen die Produktion verringern. Die Folge davon wäre schlussendlich ein Angebotsdefizit, was wiederum die Preise massiv in die Höhe treiben wird.

      Ich gehe davon aus, dass die massive Preiskorrektur der vergangenen Monate in den kommenden Wochen und Monaten einen Boden finden wird und es sich keinesfalls um den Beginn eines auf längere Frist ausgerichteten Bärenmarktes handelt. Ab dem kommenden Jahr 2009 erwarte ich wieder deutliche neue Preisanstiege. mk


      Autor: Ingrid Heinritzi
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 20:29:44
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 18:30
      Kräftiger Anstieg beim Goldpreis

      Goldpreis: Abwärtstrend beendet?
      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Es kam heute zu einer regelrechten kleinen Rallye beim Goldpreis, nachdem die amerikanische Währung gegenüber anderen Währungen deutlich an Boden verlor und die Finanzmarktkrise erneut tiefe Schatten warf. In New York erklommen die Dezember-Futures 840,50 USD je Feinunze, das höchste Preislevel seit dem 11. August.

      Damit wurde der Goldpreis seinem alten Ruf als sicherer Hafen wieder gerecht. Laut einem Bericht der Financial Times suchte das angeschlagene Investmenthaus Lehman Brothers in geheim gehaltenen Gesprächen den Kontakt zu Südkorea und China um eine milliardenschwere Kapitalspritze zu erhalten. Doch die Gespräche scheiterten.

      Da gleichzeitig auch der US-Dollar zur Schwäche neigte und der Ölpreis aufgrund der aktuellen Streitgespräche zwischen den USA und Russland kräftig anstieg, half dies wiederum dem Goldpreis auf die Beine. Auch die Minenkonzerne profitierten hiervon. Sollte der Greenback weiter unter Druck bleiben, dürfte das Gold seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

      Werner W. Rehmet – Rohstoffe-Go.de


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (wr)
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 22:49:29
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.800.359 von rohstoffbulle am 21.08.08 20:29:44Goldpreisentwicklung
      von Friedrich Lange

      Nerven zermürbende Schütteltests in den Edelmetallaktien

      Die beiden vorausgegangenen Korrekturphasen in den Edelmetallmärkten fanden von Juli 2002 bis März 2003 und von Januar 2004 bis Mai 2005 statt. In jeder dieser beiden Phasen wurden die so genannten schwachen Hände brutal aus dem Markt gedrängt.

      Aufgabestimmung macht sich breit!

      Die aktuelle Korrekturphase übertrifft beide Vorgänger massiv. Jetzt sind wahrlich Nerven wie Drahtseile gefragt.

      Kurzfristige Goldpreisentwicklung zeigt heftigen Rücksetzer

      Langfristig ist der Aufwärtstrend im Gold intakt!

      Ich gehe von einer Stabilisierung des Goldpreises um die Marke um 800 US$/Unze aus. Darauf werden die Gold- und Silberaktien mit massiven Kursanstiegen reagieren. Fundamental ist kein Grund für eine Baisse der Edelmetalle vorhanden, wie ich in den vergangenen Monaten mehrfach umfassend analysiert hatte.

      Angesichts der Kapitulationsstimmung haben selbst Profis der Edelmetallszene den Atem angehalten. Lassen Sie sich von der Ausverkaufsstimmung nicht anstecken. Kaufen Sie zu!

      Solche massiven Kaufsignale wie derzeit erhalten Sie sonst nur am Ende einer tiefen, langjährigen Baisse!

      Leerverkäufer werden große Probleme beim Eindecken bekommen

      Die Leerverkäufer im Goldaktiensektor werden massiv unter Druck geraten und zu weit höheren Kursen erst eindecken können, sobald sich der Markt stabilisiert. Die extreme Unterbewertung wird dann auch von anderen Marktteilnehmern erkannt und zu Käufen genutzt werden. Dies wird die Kurse explosionsartig steigen lassen. Denn hier handelt es sich um enge Märkte und die verbliebenen Anleger sind die so genannten starken Hände und Hartgesottenen. Wir werden so niedrig nicht verkaufen. Damit wird es interessant, wie die Leerverkäufer in einen steigenden Markt eindecken können.


      Viel Erfolg an der Börse

      Friedrich Lange

      Chefredakteur Oxford Club Eildepesche

      Investor´d Daily 21.08.08
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 20:05:38
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 14:26:00
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Nur so,
      Fallen die Rohstoffpreise, die Produktion zurückfahren ;)

      Uran: Bis 2011 dürfte das Material von dem Atomsprengköpfen verarbeitet sein.
      Danach wird der Preis U 3O8 expoldieren, auch ohne Kernschmelze :laugh:

      Die USA - Rezession hin oder her, die Musik spielt auf dem Asiatischen Kontinent, dort werden die Preise für Rohstoffe/Edelmetale/Handelsgüter gemacht und nicht in der Alten Welt. :kiss:

      Zu SFR Bohrung, 30 g Gold in einer Tonne ist Sexyy :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 17:10:42
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.825.731 von AlpinaTrading am 23.08.08 14:26:00http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/marktberichte…
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 18:39:43
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      McEwen: Gold langfristig bei 5.000 USD

      Rob McEwen verfügt über 29 Jahre Erfahrung in der Rohstoffbranche und gilt in der Branche schon längst als Legende. Derzeit ist er Chairman & CEO von U.S. Gold. McEwen erwartet, dass der Goldpreis bald wieder glänzend dastehen wird.

      Rob McEwen folgte seinem Vater in die Investmentbranche, wo er seine Leidenschaft für Gold entdeckte. Er wandelte die Goldcorp Inc. (ISIN: CA3809564097, WKN: 890493) von einer Sammlung kleiner Unternehmen in einen Minengiganten um. Dabei stieg die Börsenbewertung des Konzerns von rund 50 Mio. Dollar auf über 8 Mrd. Dollar.

      Die Aktionäre von Goldcorp freuten sich über einen durchschnittlichen Kursanstieg von jährlich rund 32 Prozent. Kein Wunder, dass Rob McEwen über ein beträchtliches Renommee in der Branche verfügt. In einem Interview mit "The Gold Report" erläuterte McEwen seine aktuellen Ansichten zum Goldmarkt.

      So erläuterte der Experte, dass seiner Meinung nach Juniorunternehmen aus der Minenbranche einen baldigen Turnaround erleben würden. Aufgrund der Subprime-Krise in den USA hätten die Spekulanten ab August letzten Jahres den Sektor verlassen. Trotz des folgenden Goldpreisanstiegs seien die Preise für Minenkonzerne bis Februar nicht angestiegen.

      Danach seien Börsengelder in etablierte Produzenten, die einen positiven Cashflow generierten, geflossen. Gleichzeitig hätten Investoren Engagements bei Juniorunternehmen mit negativem Cashflow gemieden. Es sei letztendlich um Risikovermeidung gegangen. Nun hätten die großen Goldproduzenten einen Anstieg ihres Cashbestandes gesehen, während gleichzeitig die eigenen Goldreserven zurückgegangen seien.

      Die großen Minenkonzerne würden versuchen, ihre Reserven wieder zu erhöhen, indem sie ein Auge auf die Juniors werfen, so McEwen. Dabei könne eine große Entdeckung aus dem Explorationssektor der Auslöser für Einkäufe sein. Die Investoren würden aufwachen und endlich aus ihrer Lethargie hinaus treten.

      Keiner wisse, wann dies passiert, so der Experte weiter, aber wenn es passiert, ginge es schnell. Ein Anstieg von 20 oder 30 Prozent, bevor man realisiere was vorgeht sei dann keine Überraschung. McEwen berichtet darüber hinaus, dass viele Juniorkonzerne den Markt enttäuschten, indem sie Projekte entwickelten, die die Erwartungen nicht erfüllten.

      Auch spiele der Kostenfaktor eine große Rolle. Aufgrund der gestiegenen Kosten müsse man bei Unternehmen, deren Machbarkeitsstudie schon vier bis sechs Monate alt ist, die Kosten um rund 25 Prozent höher ansetzen, so McEwen weiter.

      Es sei wichtig, so der CEO von U.S. Gold, sein Portfolio mit Juniorunternehmen zu diversifizieren und sich des Risikos bewusst zu sein, dass ein solcher Konzern trotz aller positiven Vorhersagen im Endeffekt durchaus auch einmal wirtschaftlich scheitern könne. Nun sei aber generell die Zeit, da die Kurse der Juniorunternehmen attraktiver würden.

      Im Sommer sei die Nachfrage nach Gold traditionell niedriger und im Moment sei der Zeitpunkt, in der die Leute weniger auf Gold schauen, also ein gutes Timing um ein Investment in Betracht zu ziehen. Gold sei ein Hort der Sicherheit in schwierigen Phasen, wie derzeit im Finanzsektor. Aufgrund dessen erwartet McEwen viel, viel höhere Goldpreise als wir sie heute haben.

      Robert McEwen prognostiziert bis Ende des Jahres 2010 einen Goldpreis von 2.000 USD. Bevor dieser Goldzyklus endet, solle der Preis sogar die 5.000 USD-Marke erreichen, was dann gleichbedeutend mit einem Ende der Hysterie wäre. Es werde mehr Leute geben, die sich fragen, wo das Geld sicher angelegt sei. "Gold wird wieder beginnen zu glänzen", so McEwen. Werner W. Rehmet - GOLDINVEST.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 18:49:04
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.868.280 von rohstoffbulle am 26.08.08 18:39:43fragt man sich nur, ob der Goldpreis so hoch steht oder der US Dollar so niedrig. Auch ein kaputter Dollar wird 5000 pro Unze bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 19:55:23
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 17:58
      Rio Tinto: 2009 wird gutes:cool: Rohstoffjahr

      Rio Tinto gut positioniert
      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Vivek Tulpule, „hauseigener“ Ökonom beim Rohstoffkonzern Rio Tinto (ISIN GB0007188757, WKN 852147) erwartet insgesamt ein großartiges Rohstoffjahr 2009. Trotz aller negativen Umstände der letzten Monate ist der Kernpunkt in Tulpules Report, dass die Nachfragesituation aus China und den anderen Schwellenländern weiterhin stabil bleiben soll.

      Somit stehe die Rohstoffbranche bereit für ein weiteres großartiges Rohstoffjahr, so der Ökonom. Aufgrund der Industrialisierung und der Urbanisierung in den aufstrebenden Ländern erwartet Rio Tinto ein sechstes Jahr in Folge mit hohen Rohstoffpreisen.

      Solch eine Periode sei beispiellos in den letzten 100 Jahren, so Tulpule. Obwohl das Wachstum in den Schwellenländern im Vergleich zu diesem Jahr etwas niedriger ausfallen solle, bleibe es dennoch stabil. China wird seiner Meinung nach eine Wachstumsrate von 9% aufweisen. Zu den interessantesten Sektoren zählt Tulpule Eisenerz, Kupfer Aluminium und Kohle.

      Werner W. Rehmet – Rohstoffe-Go.de


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (wr)
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 15:38:04
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.897.246 von rohstoffbulle am 28.08.08 19:55:23Sieht jetzt endlich mal nach Bodenbildung aus!
      Ansonsten hört man nichts neues.....:O

      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 19:35:19
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.934.253 von Betriebsleiter am 01.09.08 15:38:04Lt. Bloomberg-Television vom 31.8.2008 (Expertenmeinung) droht in den nächsten Jahren
      ein Engpaß bei Metallen - Rohöl hingegen kann durch Alternativenergie
      (Atomkraft, Kohle, Wind, Solar, Brennstoffzelle etc.) ersetzt werden
      - Metalle aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 21:36:00
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      UBS bullish :cool:für Basis- und Edelmetalle
      01.09.2008 | 12:45 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)

      RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die schweizer Bank UBS sieht für die kommenden Monate weiter oder wieder steigende Preise für die Basismetalle. Niedrigere Preise bei den meisten Basismetallen dürften laut Einschätzung der Analysten für eine anziehende Nachfrage sorgen, und somit insbesondere für Kohle, Uran, Gold, Silber und Platin bis Mitte 2009 für wieder anziehende Preise.

      In dem jüngst erschienenen "Commodity Compass" gehen die UBS-Analysten davon aus, dass die Goldpreise in den nächsten ein bis zwei Monaten wieder die 900-USD-Marke überspringen werden. Für Silber werden auch steigende Preise prognostiziert, allerdings ist in den vergangenen Wochen im Vergleich zu Gold eine weniger grosse physische Nachfrage nach Silber festzustellen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 21:27:42
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.937.336 von rohstoffbulle am 01.09.08 21:36:00wenn du siehst, wieviel Milliarden die UBS in den letzten Monaten verloren hat, halte ich diese sogenannten Experten fuer keine gute Referenz. Wuerde mich nicht wundern, wenn Edelmetalle in den naechsten Monaten noch stark nachgeben. UBS ist unfaehig!
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 19:47:11
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Schweizer Politiker fordern:cool: Aufstockung der Goldreserven

      silberinfo (Zürich) An einer Medienkonferenz der grössten Schweizer Partei SVP in Bern forderten verschiedene Schweizer Politiker die Aufstockung der Goldreserven der Nationalbank. Denn Gold diene als nationale Versicherung für den Fall, dass das Finanzsystem und die Papiergeldwährungen zusammen brächen, meinte Nationalrat Luzi Stamm. Gold könne im Notfall per Tauschhandel zum Erwerb von Rohstoffen eingesetzt werden, oder dieses könne in eine akzeptierte Währung umgetauscht werden. Um diesen Zweck zu erfüllen, sei es allerdings unabdingbar, dass das Gold in der Schweiz gelagert werde. Zurzeit sei unbekannt, wo sich das Gold der Nationalbank befände.

      Auch Parteipräsident Toni Brunner sprach sich für Gold-Zukäufe aus. Mit einem angemessenen Goldanteil an den Währungsreserven werde das Fundament des Schweizer Frankens verstärkt, wovon auch die politische und wirtschaftliche Stabilität der Schweiz profitiere.

      Es ist dies seit langer Zeit das erste Mal, wo von wichtigen Politikern in der Schweiz dezidiert Goldkäufe angeregt werden; dies, nachdem die Schweizerische Nationalbank in den letzten Jahren durch Goldverkäufe aufgefallen ist. Interessant auch, dass Politiker die Möglichkeit des Scheiterns der Papiergeldwährungen thematisieren. Offenbar hat die Finanzkrise auch ihr Gutes: Sie bringt Politiker zum Umdenken (1.09.08 si/as/tw).
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 20:46:49
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 08:17:18
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.968.655 von rohstoffbulle am 03.09.08 20:46:49Guten Morgen,
      sag mal Bulle was hält dich eigentlich noch an deinem
      Investment bei Starfire fest?:)

      Ich dachte wir sind jetzt nach dieser langen Zeit aus dem gröbsten raus aber gestern in Can schon wieder - 20% :mad:

      Aber nachlegen trau ich mich erlich gesagt auch nicht,
      weil zu viele Unsicherheitsfaktoren....

      Gib mir mal kurz deine Sichtweise.

      Einen schönen Tag..

      BL:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:37:52
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.973.858 von Betriebsleiter am 04.09.08 08:17:18...es sind die nachgewiesenen Resoursen - ich bin nicht bereit
      Starfire mein Geld zu verschenken - für die bereits durchgeführte
      Explorationsarbeit - die großen Minengesellschaften lauern nur
      darauf solche Explorer, womöglich "gratis" zu übernehmen.
      Bevor ich die Aktien mit Verlust verkaufe, vererbe ich sie meinen
      Enkel. Es gibt Minen, die zeitweise ihre Produktion eingestellt
      haben und warten auf höhere Goldkurse - siehe Crescent Gold Ltd.
      - die gehen nicht in Konkurs, meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:07:02
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Wirtschaftsnews - & Kolumne - von heute 10:36
      Physischer Goldmarkt wird leer gefegt und Gold fällt - wie passt das zusammen?


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Betrachtet man die Charts der Edelmetalle, dann ist per Definition eines Bärenmarktes (mehr als 20 % Verlust vom Hoch) klar: Die Rohstoffhausse ist zu Ende!

      Während das monetäre Edelmetall Gold von seinem Jahres– und Allzeithoch vom 17. März bei 1032,70 USD „lediglich“ 22,8 % auf aktuell 796 USD einbüßte, musste das zu circa 50% industriell genutzte Silber (ebenfalls Hoch am 17. März bei 21,35 USD) schon 40 % auf aktuell 12,75 USD abgeben. Die zum Großteil industriell genutzten Edelmetalle Platin und Palladium traf es noch härter: Platin verlor vom Hoch 43 % und Palladium gar über 50%! Es besteht also kein Zweifel, dass wir es hier entweder mit einer extrem scharfen Korrektur im übergeordneten Bullenzyklus zu tun haben oder gar mit dem Ende des Zyklus selbst! Zumindest sollte man die für Aktienmärkte gängige „Bärenmarkt-Definition“, nach der sich ein Index in einem Bärenmarkt befindet, wenn er mehr als 20% von seinem Hoch verloren hat, bei Rohstoffen nicht als Maßstab ansetzen. Rohstoffe und Edelmetalle haben historisch schon immer größere Schwankungsbreiten (Volatilität) als Aktienindizes. Dies erklärt sich auch aus der geringeren Liquidität dieser Märkte. Große Kauf– und Verkaufsorders können beispielsweise beim Gold oder erst recht bei Silber sowohl in die eine als auch in die andere Richtung starke Ausschläge bewirken.

      Das grundlegende Problem für alle Anlageklassen trifft auch die Rohstoffe:
      Dieses Problem heißt Kreditkontraktion!

      Wer nun glaubt, dass die größte Zerreisprobe des Finanzsystems, in der wir uns seit Monaten befinden, dem Goldpreis zugute kommt, der sah sich in den letzten Wochen getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall! Die platzende Kreditblase trifft reihum eine Anlageklasse nach der anderen! Warum? Vielen Hedge Fonds wurden und werden die Kreditbedingungen erschwert. Waren letztes Jahr noch Hebel von 50 oder gar über 100 an der Tagesordnung, so ändert sich dies aktuell radikal! Ein Beispiel: Wenn aus 50 Mrd. USD nur noch 10 Mrd. USD werden:

      Wenn Hedge Fonds anstatt mit einem Hebel von 50 nur noch mit einem Hebel von 5 investieren, dann trifft dies alle Anlageklassen!

      Wenn ein Hedge Fonds über 1 Milliarde USD Eigenkapital verfügt, dann spekuliert dieser bei einem Hebel von 50 mit 50 Mrd. USD. Macht der Fonds dann auf diese 50 Milliarden USD 10 % Gewinn, so sind dies 5 Mrd. USD Gewinn. Auf das ursprüngliche Eigenkapital von 5 Mrd. USD sind es jedoch satte 100% Gewinn! Aufgrund der Kredit– und Refinanzierungskrise der Banken, sind diese jedoch zu einem radikalen Eingreifen in die Kreditvergabe - auch gegenüber Hedge Fonds - gezwungen. Und wenn besagter Hedge Fonds dann „nur noch“ mit dem 10-fachen Hebel agieren kann, also anstatt mit 50 Mrd. USD nur noch mit 10 Mrd. USD, dann „fehlen“ 40 Mrd. USD an Anlagegeldern. Dass viele Hedge Fonds auch in Gold Öl Kupfer und anderen Rohstoffen bzw. deren Aktien investiert waren und sind, dürfte klar sein. So kommt es, dass durch die Rückführung der Investitionsquoten auf den Futures-Märkten auch Gold und Silber die eigentlich vom Vertrauensverlust in die hoffnungslos überinflationierten Währungen profitieren müssten, kurzfristig unter starkem Druck geraten.

      Physischer Goldmarkt wird leer gefegt und Gold fällt - wie passt das zusammen?

      Am krassesten sieht man dies übrigens an folgender Tatsache: Während die physische Nachfrage nach Gold und Silber in den letzten Wochen mit fallenden Notierungen weltweit einen Kaufrausch bei den Edelmetallhändlern auslöste, fiel Gold und Silber durch die Verkäufe am Terminmarkt weiter. Wir sind uns sicher: Würde Gold und Silber nicht auf den Futuresmärkten durch die Hedge-Fonds-Verkäufe massiv beeinflusst (und von offizieller US-Seite auch noch zusätzlich nach unten manipuliert), sondern
      :eek::eek::eek:

      hätten wir einen rein physischen Markt, dann würden wir jetzt Preise von 1.000 USD sehen! :cool::cool::cool:


      Die staatliche US-Prägeanstalt US-Mint (gehört zum US-Finanzministerium) verkündete Ende August dass alle 1-Unzen Gold– und Silbermünzen ausverkauft seien. Und weil viele Kunden auf ähnliche Münzen, wie den kanadischen Maple Leaf oder die australischen Kangaroo-Münze ausweichen, kam es auch bei deren Prägeanstalten zu Engpässen. Auch in Deutschland berichteten Edelmetallhändler jüngst von Engpässen bei physischem Gold So ging der
      LBBW die Krügerrandmünze aus. Auch bei den führenden deutschen Edelmetallhändlern wie Pro Aurum sah man mit fallenden Goldpreisen deutlich anziehende Nachfrage. "Bei uns herrschte in den vergangenen Tagen hohe Nachfrage nach physischem Gold", sagt Heiko Ganß von Pro Aurum in Berlin. Auch Eugen Weinberg, Rohstoffanalyst der Commerzbank, sieht vor allem den Ausstieg kurzfristig orientierter Investoren, also Spekulanten an den Terminmärkten, für die Goldschwäche verantwortlich. Technische Verkaufssignale, wie das Unterschreiten charttechnischer Marken sind dabei erschwerend hinzugekommen. Eine interessante Diskussion entwickelte sich gestern in unserer Redaktion. Wenn also die schwierigere Kreditvergabe kurzfristig für Edelmetalle und Rohstoffe belastender ist, als die Fakten, die eindeutig für Gold sprechen (wie hohe Inflation bei negativen Realzinsen, die fragile Stabilität des weltweiten Finanzsystems und die geopolitischen Spannungen), dann fragt man sich unweigerlich, wer eigentlich von der aktuellen Entwicklung profitiert?


      Quelle: Rohstoffraketen.de, Autor: (sw)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:30:42
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.408 von rohstoffbulle am 04.09.08 20:37:52Starfire: Generell muss man ja feststellen, dass die relativ hohen Kursschwankungen sowohl nach oben als auch nach unten meist bei extrem geringen Umsätzen stattfinden. Ich denke, dass wie rohstoffbulle die meisten Anleger einfach nur halten und abwarten, dass endlich mal eine wirklich gute News kommt, die den Kurs nachdrücklich hebt. Ich selbst habe bisher an die Substanz von Starfire geglaubt und ständig nachgekauft und tröste mich bei der deprimierenden Kursentwicklung damit, dass auch Dan Mosher seine eigenen Anteile stetig aufstockt. Habe allerdings mittlerweile den Eindruck, dass in Deutschland mit mir bestenfalls eine Handvoll Anleger noch an den Wert glaubt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 20:29:37
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 22:06:47
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.002.638 von rohstoffbulle am 05.09.08 20:29:37Ich glaube auch noch an den Wert., denn alleine die Markkapitalisierung ist lächerlich, denn dem entgegen steht der Boden und Minenwert der ein mehrfaches höher ist. Nur dies macht keine Kurse.... Wenn dies mehr erkennen würden wäre der Kurs fair beim drei bis vierfachen anzusiedeln. Und das ohne News!!!!

      gruss ede
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 22:49:59
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 10:03:06
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Schon gelesen?

      ________


      08.09.2008, 13:24:48

      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: STARFIRE MINERALS INC. GIBT EINE FINANZIERUNG VON 900.000 US-DOLLAR IM WESENTLICHE MIT DER MINERALFIELDS GROUP BEKANNT
      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges 08.09.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- STARFIRE MINERALS INC. GIBT EINE FINANZIERUNG VON 900.000 US-DOLLAR IM WESENTLICHE MIT DER MINERALFIELDS GROUP BEKANNT Starfire Minerals Inc. (TSXV: SFR) (das 'Unternehmen') gibt mit Freude die nicht maklervermittelte Investierung von bis zu 900.000 US-Dollar durch den Verkauf von bis zu 9.000.000 Flow-Through-Einheiten (FT-Einheiten) für 0,10 US-Dollar pro FT-Einheit bekannt. Bis zu 750.000 US-Dollar dieser Finanzierung werden von der MineralFields Group erworben. Jede FT-Einheit besteht aus einer Flow-Through-Stammaktie und der Hälfte eines einjährigen Non-Flow-Through Bezugsrechts, wobei jedes ganze Bezugsrecht zum Preis von 0,20 US-Dollar pro Aktie im ersten Jahr und 0,30 US-Dollar pro Aktie im zweiten Jahr ausgeübt werden kann, und unterliegt einer Zwangsvorfälligkeit für den Fall, dass die Unternehmensaktien zu einem Preis von 0,35 US-Dollar pro Aktie im ersten Jahr und 0,45 US-Dollar pro Aktie im zweiten Jahr an 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen schließen. Eine Vermittlergebühr, die sich aus Bargeld, Aktien und/oder Bezugsrechten zusammensetzt, wird in Bezug auf diese Finanzierung an jeden berechtigten Vermittler jeweils in Übereinstimmung mit den Regulierungsprinzipien bezahlt. Die erhaltenen Flow-Through-Einnahmen werden für Arbeiten auf den Sondierungsgrundstücken des Unternehmens verwendet. Das ist die dritte Finanzierung zwischen der MineralFields Group und dem Unternehmen. 'Wir sind hocherfreut, dass wir unsere Beziehungen mit der MineralFields Group erneuern können' sagt Dan Mosher, Präsident und CEO des Unternehmens. 'Das ist ein wichtiger Meilenstein im Wachstum von Starfire Minerals Inc., und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der MineralFields Group bei der Entwicklung unserer Beteiligungen in British Columbia, Ontario und Quebec. Oben erwähnte Finanzierung unterliegt der behördlichen Zustimmung. Über Starfire Minerals Inc. Starfire Minerals Inc. ist ein gewerbsmäßig geführtes Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, British Columbia. Das Unternehmen ist in der TSX Venture Exchange (TSXV: SFR) und der Frankfurter Börse (WKN 784574) gelistet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Erforschung von Vorkommen an Uran, Nickel und Gold/Basismetallen in Quebec, Ontario und British Columbia. Das Unternehmen hat Optionen an 13 Liegenschaften bzw. besitzt diese: sieben Uranliegenschaften in Quebec und Ontario, fünf Nickelliegenschaften in Ontario und eine Edelmetallliegenschaft in British Columbia. Über MineralFields, Pathway und First Canadian Securities (TM) Die MineralFields Group (eine Abteilung von Pathway Asset Management) ist ein in Toronto ansässiger Bergbaufonds, der ein beachtliches Anlagevermögen verwaltet. Die Gruppe bietet Investoren in ganz Kanada während fast des gesamten Kalenderjahres ihre steuerbegünstigten, Super-Flow-Through beschränkten Partnerschaften an, sowie Investoren auf der ganzen Welt beschränkte Partnerschaften auf der Basis von harten Dollarressourcen. Pathway Asset Management hat sich auch auf die Herstellung und den Vertrieb von strukturierten Produkten und Mutual Funds spezialisiert. Informationen über die MineralFields Gruppe finden Sie unter www.mineralfields.com. Die First Canadian Securities(TM), eine Abteilung von Limited Market Dealer Inc., ist führend auf dem Gebiet der Ressourcen-Finanzierung (sowohl Flow-Through als auch PIPE-Finanzierungen mit harten Dollar) zu wettbewerbsfähigen, wirkungsvollen und angenehmen Bedingungen mit Investoren innerhalb und außerhalb der MineralFields Group. IM NAMEN DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC. 'Dan Mosher' _____________________________ Dan Mosher PrÄsident/CEO DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, DAS DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEREN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMENSSENHEIT UND GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. In die Zukunft weisende Aussagen Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung bezüglich des Unternehmens, auch die Verwendung von Einnahmen und die Beurteilungen des Managements bezüglich der künftigen Pläne und Arbeiten des Unternehmens beinhalten in die Zukunft weisende Aussagen, die wesentliche bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten bergen. In die Zukunft weisende Aussagen unterliegen zahlreicher Risiken und Unsicherheiten, die nicht alle vom Unternehmen und dem Management gesteuert werden können, dazu gehören unter anderem die Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, Abmachungen der Industrie, Schwankungen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, ungenaue Schätzungen der Reserven, Umweltrisiken, Wettbewerb innerhalb der Industrie, Angebot an qualifiziertem Personal und Management, Volatilität des Aktienmarktes, zeitaufwändiger und kostspieliger Zugriff auf genügend Kapital aus internen und externen Quellen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens können wesentlich von den Informationen abweichen, die in den in die Zukunft weisenden Aussagen beinhaltet sind oder von diesen angedeutet werden und entsprechend kann keine Zusicherung gemacht werden, dass irgendeines der Ereignisse, das auf Grund der in die Zukunft weisenden Aussagen erwartet wird, dem Unternehmen irgendwelche Vorteile bringen wird. Starfire Minerals Inc. 520-355 Burrard Street Vancouver, B.C. V6C 2G8 Telefon: 604.687.6716 Fax: 604.687.6714 08.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      September 08, 2008 07:24 ET (11:24 GMT)

      Aktuelle Kurse
      STARFIRE MINERALS INC. REGISTERED SHARES O.N.
      -17,19%

      Quelle: http://kurse.focus.de/news/DGAP-News-STARFIRE-MINERALS-INC-G…

      ________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 17:55:45
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.032.976 von maus8910 am 09.09.08 10:03:06Na das hört sich doch nicht schlecht an:)

      scheint aber in can.
      keinen zu interessieren

      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 18:50:02
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.038.296 von Betriebsleiter am 09.09.08 17:55:45Die Nachricht ist gut, dem grottenschlechten Markt sind jedoch jegliche Nachrichten egal. Ich habe angenommen, der Boden wäre ereicht, scheint nicht so zu sein. Am ist es wohl, die kommenden 12 Monate nicht auf Kurse zu schauen. Wetten, das wir dann aus dem Tal raus sind?
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:49:28
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 13:55:03
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.029.641 von Ede-de-Knipser am 08.09.08 22:06:47Ich habe heute den CEO getroffen, allein rund ein Drittel der Marktkapitalisierung hat er in Cash in der Kasse - das wird knapp 1 Jahr reichen, so denke ich. Mittelfristig wird hier auf eine Übernahme gehofft und vermutlich wird man sich auf z.B. das Goldprojekt und ein interessantes Nickelprojekt gleich neben Inspiration Mining (WKN 909977) konzentrieren. Das lustige bzw. traurige ist, dass das Nickelprojekt von Inspiration vorher Starfire gehört hat.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:41:46
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Goldaktiensektor für Leerverkäufer:mad: riskant

      Die Leerverkäufer :mad:haben sich in ein Aktionsfeld gewagt, dass ihnen beim Kursdrücken zwar entgegen gekommen ist. Offen bleibt die Frage, ob sie ihre :mad:Leerverkäufe ohne Problem in teilweise ausgetrockneten und marktengen Sektoren wieder eindecken können. Die Antwort auf diese Frage sollte noch in diesem Herbst folgen.

      Eine Hilfe wird jedenfalls nicht kommen: Die SEC wird ungedeckte:mad: Leerverkäufe im Edelmetallsektor nicht untersagen. Die Lage muss sich also von selbst bereinigen und dies würde beispielsweise geschehen, wenn die :mad:Leerverkäufer ihre Eindeckungsoperationen nicht wie geplant durchziehen können. Denn dafür benötigen sie ein verkaufswilliges Publikum. Da aber viele schwache Hände aus dem Markt bereits herausgedrängt wurden, könnte sich dies für die :mad:Leerverkäufer später als problematisch herausstellen, wenn sich die starken Hände mit Verkäufen zurückhalten. Ob dies zu einem späteren Short-Squeeze führen wird, bleibt aber abzuwarten - auszuschließen ist dies jedenfalls nicht.

      Ich rate Ihnen dringend, sich von dieser Entwicklung nicht nervös machen zu lassen. Selbstverständlich hat die Entwicklung im Goldaktiensektor in den vergangenen Wochen auch den langfristig orientierten Investoren einiges abverlangt. Es ist aber relevant zu wissen, was hinter dem Abgabedruck steht. Machen Sie sich deshalb nicht zum Spielball der Hedgefonds. Hätte ich den Eindruck, dass der Goldsektor vor einer längeren Baissephase stünde, weil fundamentale Komponenten auf diese Entwicklung hinweisen, würde ich Ihnen zum Ausstieg raten. Aber vor dem Hintergrund von „Peak Gold“ :cool:und den negativen Realzinsen sehe ich keine wesentlichen Anhaltspunkte, die eine Baisse erwarten lassen.


      © Franz-Josef Buskamp
      www.value-investor.de"
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:54:48
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 13:43



      Bau von US-Kernkraftwerken rückt näher


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei, John McCain, plant die US-Atomwirtschaft auszubauen. 45 neue Reaktoren könnten rund 315 Milliarden US-Dollar kosten. Damit soll der erwartete Anstieg des Stromverbrauchs um 29 Prozent in den USA bis zum Jahr 2030 zum Großteil abgedeckt werden. Neben Kernkraftwerksbauern wie der Pariser Areva, der japanischen Hitachi Siemens aus Deutschland und dem US-Platzhirsch General Electric würden von er Umsetzung der Pläne auch die Uranproduzenten profitieren. Für Anleger interessant sind der größte Uranproduzent Cameco sowie für risikofreudige Investoren der aufstrebende Uransucher Strateco und der Explorer Erongo.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 20:45:27
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 19:56:38
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 13:37


      Nachfrage nach Uran explodiert:cool::cool::cool:


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Internationale Atom-Energie-Agentur (IAEA) gab am Donnerstag ihre neuesten Erwartungen für die Stromproduktion aus Kernkraft heraus. Bis zum Jahr 2030 werde demnach die Produktion von Strom aus Kernkraftwerken um rund das doppelte ansteigen. Derzeit würden rund 372 Giagwatt Strom aus Kernkraft generiert. In 20 Jahren dürfte dieser Wert auf 748 Gigawatt ansteigen, würden alle staatlichen Vorhaben weltweit umgesetzt. Dazu zählten auch 45 Kernkraftwerke in den USA, die umgesetzt werden könnten, falls der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain die November-Wahl gewinnen würde. Für die Herstellung von einem Gigawatt Strom verbraucht ein Kernkraftwerk rund 500.000 Pound Uran Würde die Prognose der IAEA Realität, so würde binnen 20 Jahren die Urannachfrage um jährlich rund 190 Millionen Pound ansteigen. Dieser Nachfragesog sollte den Uranpreis wieder nach oben bringen. Titel aus dem Uranbreich, angefangen vom Branchenführer Cameco über aufstrebende Produzenten und Lagerstättenerschließer wie Paladin und Strateco Resources bis zu :eek:Explorern wie Erongo Energy dürften diese Entwicklung im Aktienkurs widerspiegeln. Eine weitere Übernahmewelle im Uransektor ist zudem denkbar.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 20:17:01
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 06:43


      Neue Atomkraftwerke in Brasilien geplant


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Brasilien plant den Bau von fast 60 Atomkraftwerken :eek:in den nächsten 50 Jahren. Diese Anlagen sollen insgesamt 60.000 Megawatt Strom erzeugen, sagte der brasilianische Energieminister Edson Lobao am Freitag bei einem Besuch der Atomkraftwerke Angra I und II im Bundesstaat Rio de Janeiro sowie der Baustelle für die Anlage Angra III.

      Die Verhandlungen über den Bau der Kraftwerke hätten zwar noch nicht begonnen, aber es gebe ein entsprechendes Programm, das dem Nationalen Rat für Energiepolitik vorgelegt werden solle, sagte der Minister. In die geplanten Anlagen seien Angra III sowie vier weitere Werke, deren Bau bereits beschlossen sei, nicht eingerechnet.

      Brasiliens Staatschef Luiz Inacio Lula da Silva hatte bereits im vergangenen Jahr die Wiederbelebung des Atomprogramms Brasiliens beschlossen. Gegenwärtig deckt Atomkraft nur etwa 4,5 Prozent des nationalen Enegiebedarfs. Nach Schätzungen wird diese Quote bis 2010 auf 5,7 Prozent anwachsen. 85 Prozent des in Brasilien erzeugten Stroms stammt zur Zeit aus Wasserkraftwerken. Experten warnen davor, dass ab 2020 nicht mehr so viel Energie durch Wasserkaft erzeugt werden kann. gl


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts)
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 17:59:41
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 14:47:39
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Nicht vergessen SFR hat auch Gold und Kupfer, diese Preise werden auch explodieren.
      Nickel & Zink durschreiten gerade die Thalsole!
      Uran bis 2013 über 200 USD ist auch realisiebar aufgrung des schwachen dollars!!!!!!

      Wird Zeit das der SFR Frirmensplit realisiert ist!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 19:20:39
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      ... hoffentlich betrifft`s auch Starfire:

      Übernahmewelle im Gold- und Silbersektor wahrscheinlich

      München (silberinfo) Gemäß einer neuen Studie von Blackmont Capital wird es im Gold- und Silbersektor zu einer bislang nicht gesehenen Welle:cool::cool::cool: von Zusammenschlüssen und Übernahmen kommen. Davon betroffen sind laut der Studie nicht nur Unternehmen, welche über Projekte verfügen, die zu den aktuellen Preisen als wirtschaftlich erachtet werden können, sondern es werden auch Übernahmen und Zusammenschlüsse aufgrund der Annahme erfolgen, dass der Gold- und Silberpreis weiter steigen. Gesellschaften wie Barrick Gold und Newmont Mining sieht man dabei vor allem auf der Suche nach Unternehmen, welche kurz vor der Produktion stehen, wohingegen Konzerne wie Goldcorp, Yamana und Agnico Eagle ihren Cash Flow für strategische Zukäufe nutzen werden. Im Silbersektor dürften sich Fresnillo Plc, Pan American Silver, Silver Wheaton, Hecla Mining und Coeur d’Alene auf unterbewertete Gesellschaften stürzen (23.09.2008 si/as/tw).


      P
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 00:00:36
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Schon gelesen?

      ---------------------------------------------------------------------------

      DGAP-News: Starfire Minerals Inc.: PROJEKTBERICHT BEFÜRWORTET BOHRUNG IM STARFIRE NICKEL-PROJEKT LANGMUIR SÜD IN ONTARIO, KANADA
      22.09.2008 - 12:20

      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges

      22.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      STARFIRE MINERALS INC. 520 - 355 BURRARD STREET VANCOUVER, B.C. V6C 2G8 Telefon: 604.669.5642 Telefax: 604.687.6714 TSXV: SFR

      19. September 2008

      PROJEKTBERICHT BEFÜRWORTET BOHRUNG IM STARFIRE NICKEL-PROJEKT LANGMUIR SÜD IN ONTARIO, KANADA

      Starfire Minerals Inc. (das 'Unternehmen') hat den aktualisierten Einhaltungsbericht NI 43-101 erhalten und bei SEDAR eingereicht. Dieser Bericht wurde von G.A. Harron, Projektingenieur bei G.A. Harron &
      Associates Inc., Toronto/Ontario, erstellt und umfasst das Nickel-Projekt Langmuir Süd des Unternehmens. Der Bericht sowie Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.sedar.com. sowie auf der Webseite von Starfire unter www.starfireminerals.ca.

      Der Bericht wird als Teil des Antrags des Unternehmens auf betriebliche Umstrukturierung eingereicht, wobei empfohlen wird, dass Starfire Uranium Inc. und Starfire Nickel Inc. getrennt von Starfire Minerals Inc. als zwei neue Aktiengesellschaften geführt werden.

      Die Liegenschaft Langmuir Süd des Unternehmens liegt innerhalb der Stadtgemeinde von Langmuir im Bergbaubereich von Porcupine in Ontario, ca. 25 km südöstlich von Timmins und besteht aus 4 benachbarten, nicht patentierten Grubenfeldern mit einer Gesamtfläche von etwa 272 Hektar. Das Unternehmen besitzt einen 100%igen Anteil an den Ansprüchen, die einer NSR Royalty (Nettolizenzgebühr für Schmelze) von 2% unterliegen.

      Die Liegenschaft besitzt ein günstiges Nebengestein aus Komatiiteströmen mit Einschlüssen aus tholeiitischem Basalt aus der fundamentalen Tisdale-Ansammlung. Die zugrundeliegende Deloro Gesteinsansammlung, die in den axialen Regionen von antiklinalen Strukturen freiliegt, besteht aus kalk-basischem, felsenartigem bis mittelmäßig vulkanischem Gestein mit unterbrochenen Sulfid-/Graphit-Eisenformationen und Kieselerde.

      Gleich im Norden der Liegenschaft fällt die Langmuir #2 Südzone (historische Produktion mit durchschnittlich 1.133.750 Tonnen an 1,45% Ni von 1972-78 durch die Bergbaugesellschaft von Kanada (1964) Limited/Inco Limited Joint Venture) steil in südwestliche Richtung auf die Liegenschaft von Starfire ab und wird von Bohrlöchern von Starfire gekreuzt, wie auf der nachstehenden Tabelle zu sehen ist.

      Zusammenfassung bedeutender Bohrabschnitte in den Jahren 2006 bis 2008

      Bohrloch-ID Von (m) Bis (m) Abstand (m) Ni (%) Cu (%)

      LS-06-08 1) 415,0 417,0 2,00 0,48 0,03 EL-06-01 1) 214,8 215,0 0,20 3,05 0,16 EL-06-02 1) 297,5 300,5 3,00 0,21 0,07 EL-06-03 1) 427,3 431,0 6,65 3,80 0,17 EL-07-06 2) 202,0 203,5 1,50 3,51 0,07 EL-08-18 2) 38,0 72,0 34,00 0,24 0,01

      (1)Südzonen-Mineralisierung (2)Liegendstrecke zur Südzonen-Mineralisierung

      Der Projektbericht kommt zu dem Schluss, dass die Liegenschaft eine weitere Exploration rechtfertigt und empfiehlt ein Zwei-Phasen-Programm für die Ausweitung auf die steil abfallenden Verzweigungen.

      Ein empfohlenes Budget von 350.000 US-Dollar für Phase I ermöglicht eine elektromagnetische, geophysische Impuls-Untersuchung und die Bohrung in eine Tiefe von 3.100 Metern zum Test von Adern, die räumlich mit der Nickel-Kupfer-Mineralisierung der Südzone unterhalb eines Niveaus von 375-Metern verbunden sind.

      Ein empfohlenes Budget für Phase II hängt von den günstigen Ergebnissen aus dem Programm von Phase I ab. Es wird ein Budget von 1.000.000 US-Dollar empfohlen, um weitere 10.000 m nach Diamanten bohren zu können.

      Das Unternehmen hat auf der Liegenschaft nur Erkundungsbohrungen durchgeführt. Mineralreserven unter NI 43-101 wurden nicht berechnet. Es gibt keine Garantie, dass zusätzliche Explorationen zur Schaffung von Mineralreserven auf der Liegenschaft führen werden.

      Der Spezialist für alle Belange dieser Pressemitteilung ist Herr Philip J. Rush, P. Geo. Starfire Minerals Inc. umfasst die Bereiche Uran, Nickel und Edel- & Basismetall mit Liegenschaften in Ontario, Quebec und Britisch Kolumbien.

      IM NAMEN DES VORSTANDS STARFIRE MINERALS INC.

      'Dan Mosher'

      Dan Mosher Präsident/CEO

      DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON DER GESCHÄFTSLEITUNG ERSTELLT, DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. 22.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,b,2,i,110747…

      ---------------------------------------------------------------------------

      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 07:21:15
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.243.502 von maus8910 am 24.09.08 00:00:36Scheint wieder mal keinen überm
      Deich zu interessieren!!

      Es ist einfach Geduld gefragt!:rolleyes:

      Irgendwann wird das Potenzial bekannt!:cool:

      Kursziel 31.12.2008 ------ (0,19 Euro / oder eher unbekannt)
      Was glaubt Ihr?


      BL.:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 12:51:34
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.265.046 von Betriebsleiter am 25.09.08 07:21:15Kommt ganz drauf an, ob und wann der Markt dreht. Wenn die Amis Ihr Milliarden-Paket durch den Kongress kriegen wird der Markt drehen. Schon schlau von Ben und Henry, die faulen Hypothekenkredite einzusammeln. Für Amerika gibt es Prognosen, das die Bevölkerung ab 2010 bis 2050 um 100 - 200 Millionen zunehmen wird. Die wollen alle wohnen. Die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen wird wieder steigen und der US Staat wird daran verdienen. Ganz anders in Europa, hier soll die Einwohnerzahl um ca. 100 Mill. sinken. Die Börse ist keine Einbahnstraße, jetzt gibt es Kaufkurse allerorten.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 18:59:32
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.269.818 von xxtsc am 25.09.08 12:51:34 Wirtschaftsnews - & Rohstoffe-Go Exklusiv - von heute 13:54


      Die Minenindustrie steht vor neuer :cool:Übernahmewelle:cool:


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Zu sagen, dass Aktien von Bergbau- und Explorationsgesellschaften die Gunst der Anleger verloren haben, wäre wohl eine gelinde Untertreibung. 50 bis 70 Prozent Minus stehen in vielen Depots zu Buche. Viele kleinere Explorationswerte, wie etwa Vulcan Resources (WKN A0HHEF), notieren nur noch auf dem Niveau ihres Cashbestands. Aber auch führende Aktien aus dem Sektor, wie Rio Tinto haben mehr als 50 Prozent gegenüber ihrem Hoch verloren.

      Rohstoffaktien sind mit in den Strudel der globalen Finanzkrise gerutscht. Die Verbindung zur „Credit Crunch“ ist in vielen Fällen ganz unmittelbar gegeben. Denn wenn bekannte kreditbasierte Hedgefonds wie Ospraie Capital oder RAB Capital aufgelöst werden, fliegen die verbleibenden Bestände einfach auf den Markt - buchstäblich ohne Rücksicht auf Verlust.

      Eine Beruhigung im Markt wird es wohl erst geben, wenn diese Gelder endgültig draußen sind. Das soll wohlgemerkt keine üble Nachrede gegen „böse“ Hedgefonds sein. Denn immerhin hatten sie großen Anteil daran, dass überhaupt frisches Risikokapital in den Minensektor geflossen ist. Dieses Geld befindet sich nun vielfach als realer Wert in den gut gefüllten Kassen von Juniors, die vorerst damit arbeiten können. Düster wird es erst, wenn man an die noch bevorstehenden Investitionen denkt. Die großen Summen werden ja erst noch benötigt. Hierfür fehlen vielfach die Geldgeber. Insofern spiegeln die Kurse den Zweifel daran, dass sich kleine Firmen künftig finanzieren können.

      Die Frage lautet: Gibt es Zeichen für eine Wende, zumindest für Edelmetalle und Aktien aus dem Rohstoffumfeld? Dazu drei Antworten: 1. Die Preise für manche Industriemetalle aber auch für Gold erlauben den Produzenten derzeit kaum noch Margen. Operativ kann sich die Industrie kaum niedrigere Preise leisten. 2. Die zweite Antwort bezieht sich auf Beobachtungen bei der „Denver Gold Show“ Anfang September. Dieser Treffpunkt der (Gold)minenwelt war Berichten zufolge der reinste „Fleischmarkt“. Firmen wie Goldcorp oder Agnico Eagle konnten sich genüsslich die Präsentationen der Übernahmekandidaten anhören. Wir gehen davon aus, dass sich die jüngste Serie von Übernahmen in Kürze fortsetzen wird (man denke an die Übernahmen von Gold Eagle durch Goldcorp, Petaquilla Copper durch Inmet Mining oder Aurelian durch Kinross). Oben auf der Einkaufsliste stehen Firmen wie Osisko (8 Mio. Unzen), Premier Gold (Goldcorp-Nachbar), aber auch NovaGold (50/50 JV mit Barrick). Barrick sähe bei einem Übernahmeangebot unter 16 USD pro Aktie ziemlich smart aus, nachdem die feindliche Übernahme vor knapp 2 Jahren gescheitert war. Sobald die Produzenten Geld in Übernahmen stecken, sollte der Markt realisieren, dass die jüngste Rohstoffrallye mehr war als eine Blase. Rohstoffe werden gebraucht. Es klingt paradox, aber gerade weil die bisherige Bilanz der Industrie so enttäuschend war, sollte die Fortsetzung der Hausse desto nachhaltiger ausfallen.

      3. Eine dritte Antwort kommt von Edelmetallhändlern, die uns berichten, dass sie keine physische Ware mehr bekommen können. Gold Eagle gibt es keine mehr, Maple Leaf sind erst ab Januar 2009 wieder lieferbar. Gerüchten zufolge ist eine Landesbank mit einer physischen Lieferung im Verzug, ohne dass Gründe angegeben werden. Gleichzeitig sinken die Preise – das passt nicht zusammen. John Embry, Chefanalyst bei Sprott Asset Management, vermutet massive Shortverkäufe von US Banken. Seine These lautet: „Wir werden bald eine heftige :cool::cool::cool:Reaktion im Goldpreis sehen.“

      Sven Olsson - Rohstoffe-Go.de


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (so)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:07:56
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      US-Mint stellt Verkauf der Gold Buffalos ein


      München (silberinfo) Der Run von Kleinanlegern auf Gold hat die US-Regierung dazu veranlasst, den Verkauf der populären American Buffalo Goldmünzen zu 1 Unze am Donnerstag vorübergehend einzustellen, nachdem die Lager leer geräumt waren.

      Der Ausverkauf :cool::cool::cool:ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Investoren aufgrund der anhaltenden Krise an den Finanzmärkten nach einem sicheren Hafen suchen.

      Wie die US-Mint in einer Mitteilung bekannt gibt, habe die Nachfrage das Angebot überschritten; die Prägeanstalt arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Lager wieder zu füllen und hofft, die Verkäufe der Goldmünzen in Kürze wieder aufnehmen zu können.

      Wie die US-Mint weiter ausführt, hat man seit Januar 164,000 Gold Buffalos (1 Unze) verkauft; dies sind fast 54 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Erst im August sah sich die US-Mint mit einem ähnlichen Problem konfrontiert, damals gingen ihr aufgrund der nicht vorhersehbaren Nachfrage die American Eagles zu 1 Unze Gold aus.

      Seit Januar hat man 419,500 American Eagles aus Gold verkauft, mehr als das doppelte der 198,500 Münzen im Gesamtjahr 2007. Im Jahr 2006 lagen die Verkäufe der American Eagles aus Gold bei 261,000 Münzen (26.09.2008 si/as/tw).

      Public Relation
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 22:28:49
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      NEWS RELEASE

      STARFIRE PROCEEDING WITH CORPORATE REORGANIZATION

      Starfire Minerals Inc. (the “Company”) is pleased to announce that it has filed its submission with the TSX Venture Exchange (“TSX-V”) to obtain conditional approval to the spin-off of its two subsidiaries, Starfire Nickel Inc. (“Nickel”) and Starfire Uranium Inc. (“Uranium”) pursuant to a plan of arrangement (the “Arrangement”). Concurrently, Nickel and Uranium have submitted an application to have their common shares listed on the Exchange upon completion of the Arrangement.

      The purpose of the Arrangement is to restructure the Company so that all of its nickel properties are transferred to Nickel and all of its uranium properties are transferred to Uranium. This will allow Nickel to focus its efforts on the nickel properties, Uranium to focus its efforts on the uranium properties and the Company to focus its efforts on its Porphyry Pearl property.

      Consideration for the properties being transferred to Nickel and Uranium will be comprised of shares of the Company, which will then, pursuant to the Arrangement, be passed on to the Company’s shareholders on a 3:1 basis (i.e., shareholders will receive 1 share of Nickel for every 3 shares of Starfire held and 1 share of Uranium for every 3 shares of Starfire held). Warrantholders of the Company who exercise their warrants after the effective date of the Arrangement will receive 1 share of the Company, 1/3 of one Nickel share and 1/3 of one Uranium share for each warrant so exercised. On the effective date of the Arrangement, all options of the Company will be cancelled and in lieu thereof each optionholder will be issued 1 new option in the Company, 1/3 of one Nickel option and 1/3 of one Uranium option. Any Nickel and Uranium options granted to persons who would not otherwise qualify for such options but for the Arrangement, will expire 90 days after the effective date of the Arrangement. The exercise price per option will be determined based on the 10 day weighted average price of the shares for each of the Company, Nickel and Uranium, as listed and posted on the Exchange, commencing on the effective date of the arrangement.

      The Company will be seeking shareholder and optionholder approval to the Arrangement at its upcoming annual and special meeting (“AGM”). The date of the Company’s proposed AGM will be set as soon as the Company receives confirmation from the TSX V that it can proceed with calling the meeting. The Company will advise its shareholders of the date and time of this meeting as soon as the meeting details are finalized.

      Management is confident this is a significant step forward for Starfire and of significant benefit to all shareholders. With each metals group in its own entity, there is significant potential to maximize value and highlight each project in a more effective manner. New as well as existing shareholders will be able to focus on the project(s) of choice and invest accordingly.


      About Starfire Minerals Inc.

      Starfire Minerals Inc. is a professionally managed exploration company based in Vancouver British Columbia. The Company is listed on the TSX Venture Exchange (TSXV: SFR) and the Frankfurt Exchange (WKN 784574). The Company’s focus is the exploration of prospects for uranium, nickel and gold/base metals in Quebec, Ontario and British Columbia. The Company has optioned or ownership in 13 properties: seven uranium properties in Quebec and Ontario, five nickel properties in Ontario and one precious metal property in British Columbia.



      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      “Dan Mosher”

      Dan Mosher
      President/CEO
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 10:54:55
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Guten Morgen zusammen!

      ____________________________________________________________


      Unternehmensnachrichten
      26.09.2008 | 15:51 Uhr
      DGAP-News: Starfire Minerals Inc. (deutsch)


      STARFIRE MINERALS INC. GIBT ABSCHLUSS SEINER FINANZIERUNG VON 810.000 US-DOLLAR BEKANNT. HAUPTGESCHÄFTSPARTNER IST DIE MINERALFIELDS GROUP



      Starfire Minerals Inc. /

      26.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Starfire Minerals Inc. (TSXV: SFR) (das 'Unternehmen') freut sich mitteilen zu können, dass es, wie in einer Pressemitteilung vom 5. September 2008 angekündigt, die erste Tranche seiner nicht maklervermittelten privaten Investierung abgeschlossen und insgesamt 8.100.000 Flow-Through-Einheiten ('FT-Einheiten') zu je 0,10 US-Dollar ausgegeben hat. Die MineralFields Group hat von dieser Finanzierung einen Anteil in Höhe von $ 750.000 erworben.

      Jede FT-Einheit besteht aus einer Flow-Through-Stammaktie und der Hälfte eines zweijährigen Non-Flow-Through-Bezugsrechts, wobei jedes Bezugsrecht zum Preis von 0,20 US-Dollar pro Aktie im ersten Jahr und 0,30 US-Dollar pro Aktie im zweiten Jahr ausgeübt werden kann und einer Zwangsvorfälligkeit für den Fall unterliegt, dass die Unternehmensaktien zu einem Preis von 0,35 US-Dollar pro Aktie im ersten Jahr und 0,45 US-Dollar pro Aktie im zweiten Jahr an 20 aufeinander folgenden Handelstagen schließen.

      Im Zusammenhang mit dieser Finanzierung zahlte das Unternehmen eine Vermittlungsprovision in Höhe von (1) 22.500 US-Dollar in bar; (2) 150.000 Non-Flow-Through-Aktien; und (3) 750.000 Bezugsrechten. Jedes Bezugsrecht kann als Non-Flow-Through-Aktie zum Preis von 0,20 US-Dollar pro Aktie im ersten Jahr und 0,30 US-Dollar pro Aktie im zweiten Jahr ausgeübt werden und unterliegt einer Zwangsvorfälligkeit für den Fall, dass die Unternehmensaktien zu einem Preis von 0,35 US-Dollar pro Aktie im ersten Jahr und 0,45 US-Dollar pro Aktie im zweiten Jahr an 20 aufeinander folgenden Handelstagen schließen.

      Alle Wertpapiere, die in Bezug auf diese Privatplatzierung ausgegeben wurden, unterliegen einer in Kanada gültigen Haltedauer, die am 26 Januar 2009 ausläuft.

      Über Starfire Minerals Inc.

      Starfire Minerals Inc. ist ein gewerbsmäßig geführtes Erforschungsunternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, British Columbia. Das Unternehmen ist am TSX Venture Exchange (TSXV: SFR) und an der Frankfurter Börse (WKN 784574) notiert. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Erforschung von Vorkommen an Uran, Nickel und Gold/Basismetallen in Quebec, Ontario und British Columbia. Das Unternehmen hat Optionen an 13 Liegenschaften bzw. besitzt diese: sieben Uranliegenschaften in Quebec und Ontario, fünf Nickelliegenschaften in Ontario und eine Edelmetallliegenschaft in British Columbia.

      Über MineralFields, Pathway und First Canadian Securities (TM)

      Die MineralFields Group (eine Abteilung von Pathway Asset Management) ist ein in Toronto ansässiger Bergbaufonds, der ein beachtliches Anlagevermögen verwaltet. Die Gruppe bietet Investoren in ganz Kanada während fast des gesamten Kalenderjahres ihre steuerbegünstigten, Super-Flow-Through beschränkten Partnerschaften an und Investoren aus der ganzen Welt beschränkte Partnerschaften auf der Basis von harten Dollarressourcen. Pathway Asset Management hat sich auch auf die Herstellung und den Vertrieb von strukturierten Produkten und Mutual Funds spezialisiert. Informationen über die MineralFields Gruppe finden Sie unter www.mineralfields.com. Die First Canadian Securities(TM), eine Abteilung von Limited Market Dealer Inc., ist führend auf dem Gebiet der Ressourcen-Finanzierung (sowohl Flow-Through als auch PIPE-Finanzierungen mit harten Dollar) zu wettbewerbsfähigen, wirkungsvollen und nutzerfreundlichen Bedingungen mit Investoren innerhalb und außerhalb der MineralFields Group.

      IM NAMEN DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC.

      'Dan Mosher' Dan Mosher President/CEO

      DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, DAS AUCH DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DAS TXS VENTURE MANAGEMENT ÜBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

      Zukunftsgerichtete Aussagen

      Bestimmte Informationen, die in dieser Pressemitteilung über das Unternehmen gemacht worden sind, etwa über die Verwendung der Geschäftseinnahmen und die Einschätzung der Geschäftsleitung hinsichtlich zukünftiger Vorhaben und Tätigkeiten des Unternehmens, enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten von nicht unbeträchtlichem Umfang mit sich bringen. Die zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten, von denen sich einige der Kontrolle des Unternehmens und seiner Geschäftsführung entziehen. Hierzu gehören (die nachfolgende Liste ist aber keinesfalls vollständig) die Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, von der Industrie getroffene Vereinbarungen, Schwankungen von Warenpreisen und Wechselkursen, ungenaue Einschätzungen von Rücklagen, Umweltgefahren, Branchenkonkurrenz, Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal und Managern, Unbeständigkeit der Börsenkurse, rechtzeitige und kostengünstige Verfügbarkeit von ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens, seine Leistung und sein Abschneiden können erheblich von den Werten abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegeben oder impliziert sind. Es kann infolge dessen nicht garantiert werden, dass Vorgänge, deren Eintreffen in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wird oder aus ihnen hervorgeht, dem Unternehmen tatsächlich Gewinn bringen wird. 26.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      http://www.ad-hoc-news.de/DGAP-News-Starfire-Minerals-Inc-de…

      ____________________________________________________________


      26.09.2008, 15:53:03

      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: Starfire Minerals Inc.: AKTIEN VON STARFIRE DÜRFEN IN BEGRENZTEM UMFANG IM US-AMERIKANISCHEN FREIVERKEHR GEHANDELT WERDEN


      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges 26.09.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- AKTIEN VON STARFIRE DÜRFEN IN BEGRENZTEM UMFANG IM US-AMERIKANISCHEN FREIVERKEHR GEHANDELT WERDEN 'Starfire Minerals Inc. freut sich mitteilen zu können, dass das Unternehmen am 6. Juni 2008 von der Eintragung seiner Stammaktien unter Abschnitt 12(g) des in den USA gültigen Securities Exchange Act von 1934 in seiner revidierten Fassung befreit wurde, da es den Vorgaben der in diesem Gesetz verkündeten Regel 12g3-2(b) entspricht. Infolge der Entsprechung mit den in Regel 12g3-2(b) gemachten Vorgaben können unsere Stammaktien in den USA in begrenztem Umfang im Freiverkehr gehandelt werden. Diese Freistellung erlaubt es US-amerikanischen Börsenmaklern und -händlern, qualifizierte sowie institutionelle Investoren auf unsere notierte Wertpapiere zu verweisen. Veröffentlichungen in englischer Sprache zu unseren Offenlegungsunterlagen außerhalb der USA kann die Öffentlichkeit unter http://www.sedar.com einsehen.' IM NAMEN DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC. 'Dan Mosher' Dan Mosher President/CEO DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, DAS AUCH DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DAS TXS VENTURE MANAGEMENT ÜBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Zukunftsgerichtete Aussagen Bestimmte Informationen, die in dieser Pressemitteilung über das Unternehmen gemacht worden sind, etwa über die Verwendung der Geschäftseinnahmen und die Einschätzung der Geschäftsleitung hinsichtlich zukünftiger Vorhaben und Tätigkeiten des Unternehmens, enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten von nicht unbeträchtlichem Umfang mit sich bringen. Die zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten, von denen sich einige der Kontrolle des Unternehmens und seiner Geschäftsführung entziehen. Hierzu gehören (die nachfolgende Liste ist aber keinesfalls vollständig) die Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, von der Industrie getroffene Vereinbarungen, Schwankungen von Warenpreisen und Wechselkursen, ungenaue Einschätzungen von Rücklagen, Umweltgefahren, Branchenkonkurrenz, Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal und Managern, Unbeständigkeit der Börsenkurse, rechtzeitige und kostengünstige Verfügbarkeit von ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens, seine Leistung und sein Abschneiden können erheblich von den Werten abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegeben oder impliziert sind. Es kann infolge dessen nicht garantiert werden, dass Vorgänge, deren Eintreffen in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wird oder aus ihnen hervorgeht, dem Unternehmen tatsächlich Gewinn bringen wird. 26.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      September 26, 2008 09:53 ET (13:53 GMT)

      http://kurse.focus.de/news/DGAP-News-Starfire-Minerals-Inc-A…

      ____________________________________________________________


      LG und ein schönes WE
      maus
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 13:16:13
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.303.917 von maus8910 am 27.09.08 10:54:55Also wenn der Kurs jetzt nicht anspringt
      versteh ich überhaupt nichts mehr:eek::eek:

      auf eine grüne Welle allen die bisher durchgehalten haben!!


      BL.:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 10:04:05
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Guten Morgen allen, die immer noch dabei sind! ;)

      ____________________________________________________________


      29.09.2008, 13:09:07

      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: STARFIRE FÜHRT EINE UNTERNEHMENSUMSTRUKTURIERUNG DURCH
      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges 29.09.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- STARFIRE FÜHRT EINE UNTERNEHMENSUMSTRUKTURIERUNG DURCH Starfire Minerals Inc. (die 'Gesellschaft') freut sich mitteilen zu können, dass sie ihren Antrag bei TSX Venture Exchange ('TSX-V') vorgelegt hat, um eine bedingte Zustimmung für die Abspaltung ihrer beiden Tochtergesellschaften Starfire Nickel Inc. ('Nickel') und Starfire Uranium Inc. ('Uranium') gemäß dem Plan der Vereinbarung (die 'Vereinbarung') zu erhalten. Gleichzeitig haben Nickel und Uranium beantragt, dass ihre Stammaktien mit dem Abschluss der Vereinbarung an der Börse notiert werden. Der Zweck der Vereinbarung ist, die Gesellschaft so umzustrukturieren, dass alle ihre Nickelliegenschaften an Nickel übertragen werden und alle ihre Uranliegenschaften an Uranium übertragen wird. Somit kann Nickel sich auf die Nickelliegenschaften konzentrieren, Uranium sich auf die Uranliegenschaften konzentrieren und die Gesellschaft kann sich auf ihre Porphyry-Pearl-Liegenschaften konzentrieren. Die Gegenleistung für die an Nickel und Uranium übertragenen Liegenschaften wird aus den Aktien der Gesellschaft bestehen, die dann gemäß der Vereinbarung auf die Aktionäre der Gesellschaft auf einer 3:1-Basis übergehen (z. B. erhalten die Aktionäre für jede dritte Aktie von Starfire 1 Aktie von Nickel und für jede dritte Aktie von Starfire eine Aktie von Uranium). Die Inhaber von Optionsscheinen der Gesellschaft, die ihre Optionsscheine nach dem Tag des Inkrafttretens der Vereinbarung ausüben, erhalten für jeden ausgeübten Optionsschein 1 Aktie von der Gesellschaft, 1/3 einer Aktie von Nickel und 1/3 einer Aktie von Uranium. Am Tag des Inkrafttretens der Vereinbarung werden alle Optionen der Gesellschaft für ungültig erklärt und an Stelle davon wird jedem Inhaber einer Option 1 neue Option der Gesellschaft, 1/3 einer Option von Nickel und 1/3 einer Option von Uranium ausgestellt. Optionen von Nickel und Uranium, die Personen eingeräumt wurden, die, wenn es die Vereinbarung nicht gegeben hätte, sich auf eine andere Art und Weise für solche Optionen nicht qualifiziert hätten, werden 90 Tage nach dem Tag des Inkrafttretens der Vereinbarung erlöschen. Der Ausübungspreis pro Option wird basierend auf dem 10-tägigen gewichteten Durchschnittspreis der Aktien für jede Gesellschaft, Nickel und Uranium, festgelegt, wie sie am Anfang des Tages des Inkrafttretens der Vereinbarung an der Börse notiert und eingetragen sind. Die Gesellschaft wird auf ihrer anstehenden Jahres- und Sondersitzung ('AGM') um die Zustimmung der Aktionäre und der Optionsinhaber ersuchen. Der Tag der geplanten AGM der Gesellschaft wird festgesetzt, sobald die Gesellschaft eine Bestätigung von TSX?V bekommt, dass sie mit der Einberufung der Sitzung fortfahren kann. Die Gesellschaft wird ihre Aktionäre über das Datum und die Uhrzeit dieser Sitzung informieren, sobald nähere Angaben zu der Sitzung endgültig feststehen. Das Management ist zuversichtlich, dass dies für Starfire ein entscheidender Schritt nach vorne und von erheblichem Vorteil für alle Aktionäre ist. Mit jeder Metallgruppe in ihrem eigenen Unternehmen besteht ein wesentliches Potential, den Wert zu erhöhen und jedes Projekt noch effektiver hervorzuheben. Sowohl neue als auch vorhandene Aktionäre werden in der Lage sein, sich auf die Projekte ihrer Wahl zu konzentrieren und entsprechend zu investieren. Über Starfire Minerals Inc. Starfire Minerals Inc. ist ein professionell geführtes Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia. Das Unternehmen ist in der TSX Venture Exchange (TSXV: SFR) und der Frankfurter Börse (WKN 784574) gelistet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Erforschung von Vorkommen an Uran, Nickel und Gold/Basismetallen in Quebec, Ontario und British Columbia. Das Unternehmen hat Optionen an 13 Liegenschaften bzw. besitzt diese: sieben Uranliegenschaften in Quebec und Ontario, fünf Nickelliegenschaften in Ontario und eine Edelmetallliegenschaft in British Columbia. IM AUFTRAG DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC. 'Dan Mosher' Dan Mosher Präsident/CEO DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, DAS DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEREN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMENSSENHEIT UND GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. In die Zukunft weisende Aussagen Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung bezüglich des Unternehmens, auch die Verwendung von Einnahmen und die Beurteilungen des Managements bezüglich der künftigen Pläne und Arbeiten des Unternehmens, beinhalten in die Zukunft weisende Aussagen, die wesentliche bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten bergen. In die Zukunft weisende Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, die nicht alle vom Unternehmen und dem Management gesteuert werden können; dazu gehören unter anderem die Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, Abmachungen der Industrie, Schwankungen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, ungenaue Schätzungen der Reserven, Umweltrisiken, Wettbewerb innerhalb der Industrie, Angebot an qualifiziertem Personal und Management, Volatilität des Aktienmarktes, zeitaufwändiger und kostspieliger Zugriff auf genügend Kapital aus internen und externen Quellen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens können wesentlich von den Informationen abweichen, die in den in die Zukunft weisenden Aussagen beinhaltet sind oder von diesen angedeutet werden und entsprechend kann keine Zusicherung gemacht werden, dass irgendeines der Ereignisse, das auf Grund der in die Zukunft weisenden Aussagen erwartet wird, dem Unternehmen irgendwelche Vorteile bringen wird. 29.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =--------------------------------------------------------------------

      http://kurse.focus.de/news/DGAP-News-STARFIRE-FHRT-EINE_id_n…

      ____________________________________________________________


      @Betriebsleiter:
      Für eine grüne Welle sieht das Marktumfeld derzeit nicht allzu günstig aus, denke ich. :(

      Wie steht's so schön bei Wikipedia geschrieben:
      "Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.
      Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt."


      Also - bleiben wir gelassen und standhaft. :cool:

      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 19:08:04
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Prägeanstalten und Raffinerien können Goldnachfrage kaum noch befriedigen
      München (silberinfo) In einer gestern veröffentlichten Meldung berichtet die Financial Times, dass Investoren in großem Umfang Goldmünzen und –barren horten. Vetreter der Goldindustrie und Banker sagen, dass man einen derartigen Run auf Gold bislang noch nicht gesehen hat und dieser vor allem von wohlhabenden Anlegern getrieben wird. Jeremy Charles, Chairman der LBMA sagt, dass er „nie zuvor in seiner 33 Jahre dauernden Karriere einen Markt wie in diesen Tagen erlebt hat“. Die Goldraffinerien kämen mit der Produktion von Barren nicht mehr hinterher. Pilip Clewes-Garner von der HSBC fügt hinzu, dass die Investoren Gold nicht nur als sicheren Hafen ansehen, sondern es kaufen, weil es eine physische Anlage darstellt. Die Situation ist derart angespannt, dass Anleger aus verschiedenen Ländern bereit sind, bis zu 25 USD je Unze über dem Spotpreis von London zu bezahlen. Obwohl die Prägeanstalten mit voller Kapazität arbeiten, kommt es zu Engpässen, insbesondere bei Münzen. So arbeitet die Rand Refinery mittlerweile 7 Tage die Woche und sieht sich trotzdem mit dem Problem konfrontiert, nicht genügend Krügerrand Münzen ausliefern zu können. In der Austrian Mint wird mittlerweile auch am Wochenende gearbeitet, um mit der enormen Nachfrage Schritt halten zu können. Erst in der vergangenen Woche gingen der U.S. Mint die Buffalo Goldmünzen (1 Unze) aus (01.10.2008 mi/as/tw).
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 20:03:05
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Nachfrage nach Gold enorm

      Die Wirtschaftskrise in den USA sorgt für einen wahren Boom beim Goldkauf. Viele wollen weg von riskanten Anlageformen wie Aktien und tauschen ihr Vermögen jetzt in Gold. Man muss sogar mit mehrwöchigen Lieferzeiten rechnen.

      Beim Schöller-Münzhandel der österreichischen Nationalbank spricht man davon, dass heuer vier bis fünf Mal so viel Gold gekauft wird wie im Vorjahr.

      Private und Firmen steigen auf Gold um

      Gekauft werden vor allem Goldbarren und Goldmünzen, Käufer sind sowohl Private als auch Unternehmen. Allein in der Steiermark spricht man von Einzelkäufen um bis zu 300.000 Euro.

      Dieser Boom beim Goldkauf macht sich aber auch in den Lagern bemerkbar, denn dort sind vor allem die größeren Barren ausgegangen. Man muss erstmals seit langem mit Lieferzeiten rechnen, sagt Adalbert Poschek, der Verkaufsleiter des Schöller- Münzhandels der österreichischen Nationalbank.

      "Novum für Edelmetallhändler"

      "Es ist mittlerweile zu einer Situation gekommen, die eigentlich für alle Edelmetallhändler ein Novum ist. Es gibt gewisse Produkte, die mit Lieferzeiten von mehreren Wochen gehandelt werden können. Vor allem Goldbarren in der Größe von 100 Gramm bis einem Kilo sind sehr stark nachgefragt und mittlerweile mit Lieferzeiten bis zu 4 Wochen versehen", so Poschek.

      Gefertigt werden die neuen Goldbarren in der Schweiz und von der Münze Österreich. Goldbarren gibt es übrigens bereits ab einem Gramm, diese sind aber nur in einer Geschenksverpackung zu haben und nicht unbedingt als Anlageform gedacht. Quelle: http://steiermark.orf.at

      Public Relation
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 22:23:04
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Goldverkäufe im Rahmen des CBGA auf Rekordtief:cool::cool::cool:


      München (silberinfo) Wie das WGC heute mitteilt, schätzt man den Umfang der unter dem im vierten Jahr gültigen Central Bank Gold Agreement getätigten Verkäufe durch europäische Zentralbanken auf 357,2t, was einem Rekordtief entsprechen würde. Gemäß dem Abkommen hätten die Zentralbanken 500t Gold verkaufen dürfen. Im vierten Jahr der Vereinbarung zählte die Schweizer Nationalbank mit 137t an veräußertem Gold zu den größten Verkäufern. Mit 106,8t Gold belegt Frankreich den zweiten Platz. Im ersten Jahr des Abkommens trennten sich die 15 europäischen Zentralbanken, welche die Vereinbarung unterzeichnet haben, von 497,2t Gold; im zweiten Jahr von 395,8t und im dritten Jahr von 475,8t (01.10.2008 si/as/tw).

      Avatar
      schrieb am 03.10.08 06:34:55
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Starfire Minerals Inc.
      520-355 Burrard Street
      Vancouver, BC
      V6C 2G8
      Telephone: 604.669.5642
      Facsimile: 604.687.6714
      Trading Symbol: SFR: TSX-Venture
      October 2, 2008
      Starfire Announces 140 Meters Averaging 0.67 Grams Gold per Tonne;
      Also Intersects 1.98 meters containing 6.49 Grams Gold per Tonne
      Starfire Minerals Inc. (”the Company”) is pleased to announce analytical results from the completion of hole PP-08-07 at its Porphyry Pearl copper-gold project in the Toodoggone District, Northern British Columbia as tabulated below.


      From To Meters Au (g/t) Cu % Zn % eq Au (g/t) Remarks
      0.00 18.29 18.29 overburden - not sampled
      18.29 89.31 71.02 0.064 0.007 0.032 0.105
      89.31 99.97 10.66 0.617 0.058 0.053 0.764
      99.97 124.36 24.39 0.135 0.019 0.094 0.253
      124.36 264.72 140.36 0.669 0.066 0.233 0.995
      264.72 294.44 29.72 0.119 0.011 0.074 0.206
      294.44 306.32 11.88 0.767 0.061 0.112 0.975
      306.32 328.12 21.80 0.078 0.003 0.042 0.121
      328.12 341.99 13.87 0.490 0.046 0.567 1.087
      341.99 381.61 39.62 0.177 0.017 0.062 0.263
      381.61 395.48 13.87 1.078 0.012 0.130 1.217
      includes 381.61 383.59 1.98 6.008 0.031 0.470 6.491
      395.48 429.16 33.68 0.082 0.002 0.024 0.108
      (1) 1g/t=grams per tonne.
      (2) Equivalent copper and gold calculations use metal prices of US$1.50 for copper (Cu), $US 0.80 for zinc (Zn) and US$600/oz for gold (Au). Metallurgical recoveries and net smelter returns for all metals are assumed to be 100%. Equivalent gold = Au g/t + (Cu% x 33.07/19.29) + (Zn% x 17.64/19.29).

      Quality Control

      The NQ-2 core is logged, split with a core splitter, and sampled on site. The maximum core length constituting a sample is 2 meters. One half of the core is returned to the core box for reference. The samples are forwarded to Acme Analytical Laboratories Ltd.'s facility in Smithers BC for preparation and on to Acme’s facility in Vancouver BC for analyses. Copper and zinc are determined by ICP-ES on a 1-gram subsample as part of Acme's Group 7 AR package. Gold is determined by fire assay preparation with an ICP-ES finish using Acme's Group 3B procedure on a 30-gram subsample. “Overlimits” for gold (>10 g/t) are reanalyzed by a conventional 30- gram fire assay. Acme reports results of its standards and re-analyses of samples. In addition, the Company inserted its own set of commercial standards and blanks within the sample sequence. All Quality Control results were found to be within an acceptable range.

      Additional Drilling

      The 2008 field program has been completed and the drill demobilized. Below are the coordinates of all holes completed during the 2008 season, along with the status of the analytical results.

      Hole East (UTM) North (UTM) Azimuth Inclination Length (Meters) Results
      PP-07-06 607,393 6,370,459 240 -60 448 (281 meters in 2008) See Aug 11/08 News Release
      PP-08-07 607,393 6,370,459 220 -60 429 This release
      PP-08-08 607,393 6,370,459 265 -55 450 Awaiting analyses
      PP-08-09 607,246 6,370,564 210 -66 361 Awaiting analyses
      PP-08-10 607,246 6,370,564 240 -64 350 Awaiting analyses
      PP-08-11 607,246 6,370,564 210 -55 259 Awaiting analyses
      Starfire’s Qualified Person as that term is defined in National Instrument 43-10 1 is Philip J. Rush, P.Geo., who prepared this release.
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF STARFIRE MINERALS INC.
      “Dan Mosher”
      Dan Mosher President/CEO
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 09:10:32
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      LBMA Umfrage: Gold rauf auf $1.200?
      München (silberinfo) – Bei einer Umfrage während des jährlichen Treffens der London Bullion Market Association (LBMA) in Kyoto gaben die Mehrzahl der Delegierten an, dass Sie für 2009 von deutlich ansteigenden Preisen ausgehen. Wobei die Prognosen der Delegierten für 2009 durchaus zwischen $700 und $1.200 die Unze schwankten. Der Vorsitzende der LMBA gab zudem zu bedenken, dass viele Anleger jetzt in Gold investieren, weil das Vertrauen in den US Dollar und viele andere Anlageklassen in seinen Grundfesten erschüttert wurde. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass dies nur ein kurzfristiges Phänomen sei, welches nach der Kreditkrise wieder verschwinden würde, sondern vielmehr ist von einem struktureller Wandel auszugehen. Er vermutet, dass Gold auch in der ferneren Zukunft mit anderen :cool:Augen betrachtet werden wird. (05.10.2008 ns/si/as/tw)

      Public Relation
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 10:02:04
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Guten Morgen zusammen!

      ____________________________________________________________


      EquityStory AG
      DGAP-News: Starfire Minerals Inc.: Starfire berichtet über 140 Meter mit durchschnittlich 0,67 Gramm Gold pro Tonne
      Montag 6. Oktober 2008, 12:37 Uhr

      Starfire Minerals Inc (SFR.V - Nachrichten) . / Sonstiges

      06.10.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG (Xetra: 549416 - Nachrichten) . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Starfire berichtet über 140 Meter mit durchschnittlich 0,67 Gramm
      Gold pro Tonne; außerdem Schnittstelle von 1,98 Meter mit 6,49 Gramm Gold pro Tonne

      Starfire Minerals Inc. ('das Unternehmen') freut sich, Ihnen die analytischen Ergebnisse nach der Fertigstellung des Bohrlochs PP-08-07 in seinem Kupfer-Gold-Projekt Porphyry Pearl im Toodoggone District, Northern British Columbia, mitteilen zu können, die in der folgen Tabelle dargestellt sind.

      Me- Au Cu Zn Äquival. Von Bis ter (g/t) % % Au (g/t) Bemerkungen 18, 18, Abraum - keine 0,00 29 29 Proben genommen 18, 89, 71, 0, 0, 29 31 02 0,064 007 032 0,105 89, 99, 10, 0, 0, 31 97 66 0,617 058 053 0,764 99, 124 24, 0, 0, 97 ,36 39 0,135 019 094 0,253 124 264 140 0, 0, ,36 ,72 ,36 0,669 066 233 0,995 264 294 29, 0, 0, ,72 ,44 72 0,119 011 074 0,206 294 306 11, 0, 0, ,44 ,32 88 0,767 061 112 0,975 306 328 21, 0, 0, ,32 ,12 80 0,078 003 042 0,121 328 341 13, 0, 0, ,12 ,99 87 0,490 046 567 1,087 341 381 39, 0, 0, ,99 ,61 62 0,177 017 062 0,263 381 395 13, 0, 0, ,61 ,48 87 1,078 012 130 1,217 einsch- 381 383 0, 0, ließlich ,61 ,59 1,98 6,008 031 470 6,491 395 429 33, 0, 0, ,48 ,16 68 0,082 002 024 0,108

      (1) 1 g/t = Gramm pro Tonne.

      (2) Für Berechnungen des Kupfer- und Goldäquivalents werden Metallpreise von 1,50 US-Dollar für Kupfer (Cu), 0,80 US-Dollar für Zink (Zn) und 600 US-Dollar/Unze für Gold (Au) verwet. Die metallurgische Gewinnung und die Nettoerträge der Schmelzerei für alle Metalle werden mit 100 % angesetzt. Goldäquivalent = Au g/t + (Cu % x 33,07/19,29) + (Zn % x 17,64/19,29).

      Qualitätskontrolle

      Der NQ-2-Kern wird protokolliert, mit einem Kernspalter gespalten und es werden vor Ort Proben genommen. Die maximale Kernlänge, die eine Probe haben kann, beträgt zwei Meter. Die eine Hälfte des Kerns wird als Referenz wieder in den Kernkasten gegeben. Die Proben werden zur Vorbereitung an die Einrichtung Acme Analytical Laboratories Ltd. in Smithers, British Columbia, und für Analysen an die Acme-Einrichtung in Vancouver, British Columbia, geset. Kupfer und Zink werden durch ICP-ES an einer 1-Gramm-Teilprobe als Teil des Gruppe-7-AR-Pakets von Acme bestimmt. Gold wird durch die Erstellung einer Brandprobe mit einer abschließen ICP-ES bestimmt, wobei das Gruppe-3B-Verfahren von Acme bei einer 30-Gram-Teilprobe verwet wird. Proben, bei denen der Gehalt von Gold über dem Grenzwert liegt (>10 g/t), werden erneut mit einer konventionellen 30-Gramm-Brandprobe analysiert. Acme berichtet über Ergebnisse seiner standardmäßigen Analysen und Folgeanalysen der Proben. Zudem hat das Unternehmen seine eigenen Handelsstandards und Blindversuche in der Probereihe integriert. Alle Ergebnisse der Qualitätskontrollen befanden sich innerhalb eines akzeptablen Rahmens.

      Zusätzliche Bohrungen

      Das Feldprogramm für 2008 ist fertig gestellt worden und die Bohrungen wurden eingestellt. In der Tabelle unten sind die Koordinaten von allen Löchern, die währ der Saison 2008 fertig gestellt wurden, zusammen mit dem Status der analytischen Ergebnisse aufgeführt.

      Loch Osten Norden Azi Nei Länge Ergebnisse (UTM) (UTM) mut gung (Meter) PP- 607.393 6.370. 240 -60 448 (281 Meter im Jahr 2008), 07- 459 siehe Pressemitteilung 11. 06 Aug 2008 PP- 607.393 6.370. 220 -60 429 Aktuelle Mitteilung 08- 459 07 PP- 607.393 6.370. 265 -55 450 Ausstehe Analysen 08- 459 08 PP- 607.246 6.370. 210 -66 361 Ausstehe Analysen 08- 564 09 PP- 607.246 6.370. 240 -64 350 Ausstehe Analysen 08- 564 10 PP- 607.246 6.370. 210 -55 259 Ausstehe Analysen 08- 564 11

      Das qualifizierte Personal von Starfire im Sinne der Definition vom National Instrument 43-10 1 ist Philip J. Rush, P.Geo., der diese Mitteilung angefertigt hat.

      IM NAMEN DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC.

      'Dan Mosher'

      Dan Mosher Präsident/Vorstandschef

      Starfire Minerals Inc.

      520-355 Burrard Street

      Vancouver, British Columbia

      V6C 2G8

      Telefon: 604.669.5642

      Fax: 604.687.6714

      Handelssymbol: SFR: TSX-Venture 06.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      http://de.biz.yahoo.com/06102008/356/dgap-news-starfire-mine…

      ____________________________________________________________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 10:19:15
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Dan Mosher hat die ganze Rohstoff Hausse verschlafen.
      Nickel - Gold - Uran, war ein Interessantes Thema.

      Jedenfalls hat eine Schlaftablette mehr Power, als unser Dan Mosher.

      nach 12 Monaten ist der Firmen Splitt immer noch nicht vollzogen.

      Da können wir nur hoffen das die Förderungen aufgrund der schlechten Preise auf dem Markt bei den Rohstoffen, drastische reduziert wird.
      Somit der Markt sich erholt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 21:28:11
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Rekordpreis für Gold
      Die weltweite verstärkte Nachfrage nach Gold, für viele der Rettungsanker im maroden Finanzsystem, führte heute zu einem neuem Allzeit Hoch auf Euro Basis. Im Londoner Vormittagsfixing kletterte der Preis des gelben Metalls auf 669,748 Euro je Feinunze. Damit zeigt sich einmal mehr, dass das Vertrauen der Menschen in ungedeckte Papierwährungen immer stärker schwindet und sich der Goldpreis von der Entwicklung des USD abgekoppelt hat. (08.10.2008 si/as/tw)
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 22:28:40
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Warum verkauft jemand kurz vor Toresschluß heute für 300 Dollar seine Aktien und zieht den Kurs um 40 % runter, So nötig kann er es doch nicht gehabt haben. Was läuft hier eigentlich.
      Das hat doch nichts mit Finanzkrise zu tun.
      Rohstoffbulle - erkläre es mir bitte. Das der Goldpreis steigen wird ist jedem klar, aber das ....
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 01:08:12
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.504.414 von stucki199 am 09.10.08 22:28:40Der jemand möchte sich evt. günstiger Eindecken oder kann nicht
      anders!

      Das problem bei allen Exploren ist, das sie alle nur Geld
      mit verkauf neuer Aktien verdienen!
      Werden keine Aktien verkauft ist nach einer Zeit X Ende!

      Zur Zeit hat Keine Bank Geld übrig! Du kannst ein Weltklasse
      Projekt haben es bringt dir aber leider nicht!
      Denn zum Abbau braucht die Firma sehr viel Geld, das
      bekommt sie aber drzeit nicht! Deshalb sind Explorer
      so stark gefallen, dazu kommen noch die Konjukturprognossen!

      P.S: Es gibt zur Zeit sehr viele Explorer die fast mehr
      Cash haben, als sie überhaupt laut MK wert sind! Wenn
      du kannst halte deine Aktien Werte!
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 10:57:58
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Vielleicht wird ja alles wieder gut ... :)

      ____________________________________________________________


      Bitte schalten Sie Ihren Fernseher aus!

      Nebenwerte Daily, 09.10.2008 17:00 | Thema: Nebenwerte | von Klaus Buhl

      Liebe Leserinnen und Leser,

      langsam fehlen mir die Worte und die Spucke bleibt mir weg! Deswegen will ich Sie heute auch nicht mit negativem Sentiment befeuern, sondern Ihnen die baldigen Chancen des Kursdebakels zeigen. Denn es gibt keine Krise ohne große Chancen. Oder anders ausgedrückt: in der Jahrhundertkrise winken auch Jahr-hundertchancen!

      Und wer jetzt seinen Verstand eingeschaltet lässt, am besten den Fernseher dafür ausschaltet, der hat die besten Aussichten zukünftig gute Entscheidungen zu treffen.

      Ich hätte es vor kurzem nicht für möglich gehalten, dass die Banken- und Vertrauenskrise (was für ein (Un) Wort) uns heute ein derart mediales Spektakel bereiten könnte. Kaum vergeht ein Tag ohne Sondersendung auf den Nachrichtensendern, und mittlerweile ist man sich sogar bei Bloomberg TV" nicht zu schade, ein blutiges Banner Bankenkrise" auf dem Bildschirm tanzen zu lassen. Aber auch die öffentlich rechtlichen Anstalten, die natürlich ebenfalls Quote" machen müssen, heizen die Stimmung weiter ein und lassen ihre altbekannten Experten auftreten. Aber auch die Formulierungen der Banken und die ungedeckten Blankoschecks der Regierungen verfehlten ihre gut gemeinte Wirkung und bescherten den Verschwörungstheoretikern Rückenwind.

      Schalten Sie den Fernseher ab und denken Sie selber!

      Die derzeitige Hysterie übersteigt bei weitem jeden Crash und Kursrutsch, den ich seit 1987 erlebt habe. Deswegen werde ich hier einige ganz einfache Argumente aufzählen, warum ich überzeugt bin, dass wir uns in unmittelbarer Nähe einer Bodenbildung befinden. Wie Sie wissen, zeigen uns die heutigen Kurse den Zustand der Weltwirtschaft, den wir etwa im Frühsommer des kommenden Jahres sehen werden. Auch ich als überzeugter Optimist zweifele natürlich nicht daran, dass wir auf geradem Wege in eine globale Rezession steuern. Gleichzeitig vermute ich aber, dass es eine kurze sein wird, die von den Indizes bereits eingepreist" ist. Wenn man ganz pragmatisch denkt und die Fakten sortiert, sich also mal kurz von der Massenhysterie abkoppelt, dann kann man die Argumente, die für eine unmittelbare Bodenbildung sprechen kaum übersehen!

      Eine Hausse stirbt in der Euphorie, das ist ein bekannter Standpunkt. Aber das selbe Phänomen sehen wir auch am Ende eines Bärenmarktes. Das Sentiment ist dann so negativ und hysterisch, als ob die Welt untergehen würde. In diesem Stadium befinden wir uns aktuell, wie man an der Berichterstattung in den Medien erkennt.

      In den vergangenen Tagen waren die Handelsumsätze teils sechs mal so hoch wie an normalen" Tagen. Extreme Umsätze sind typisch für das Finale eines Bärenmarktes - genau so wie für den Höhepunkt eines Bullenmarktes. Auch die jetzt unglaublichen Bewegungen innerhalb eines Tages, die natürlich nichts anderes als die Nervosität der Anleger und den Kampf zwischen Bullen und Bären anzeigen, sind ganz typisch für das Finale einer Abwärtsspirale.

      Viel wichtiger für mich und meine positive Argumentation sind aber einige fundamentale Fakten, vor allem die Entwicklung der Rohstoffkosten. In den vergangenen Wochen hat sich der Preis für den Handelskorb" der wichtigsten alltäglichen Rohstoffe um 35 % ermäßigt. Dies wirkt wie eine entsprechende Gehaltserhöhung auf die gesamte Weltbevölkerung.

      http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/nebenwerte/bitte…

      ____________________


      Wachstum in Sicht

      Nebenwerte Daily, 09.10.2008 17:00 | Thema: Nebenwerte | von Klaus Buhl

      Die sinkenden Rohstoffpreise werden ihre Wirkung entfalten

      Der Ölpreis hat sich bereits um etwa 40 % von seinem Hoch entfernt. Der dadurch gesparte Geldbetrag wirkt wie eine riesige Kapitalspritze auf Konsumenten und Produzenten. Die Konsumenten werden zuversichtlicher und tätigen auch wieder größere Anschaffungen. Die gesunkenen Rohstoffpreise werden sich in den kommenden Quartalen positiv in den Bilanzen der Firmen niederschlagen und die Gewinne steigen lassen. Die Aktien vieler Branchen werden also wieder attraktiver werden.

      Das verabschiedete Rettungspaket von 700 Mrd. $ für die US-Banken hat das Potential, deren Bilanzen zu bereinigen. Wenn der Plan funktioniert, werden die Banken sich untereinander wieder vertrauen und zum Alltag zurückkehren. Die berüchtigte Kreditklemme wird aufgehoben, da die Banken den Wirtschaftskreislauf wieder mit dem Schmierstoff Geld versorgen.

      Gestern wurden bereits in den wichtigsten Industrieländern die Zinsen gesenkt.

      Dies ist ein wichtiges Signal für die Banken, die Produzenten und die Konsumenten. Wahrscheinlich werden weitere Schritte der Notenbanken folgen. Vor allem die EZB hat noch mehrere Schuß Munition", die sie abfeuern kann! Früher oder später werden die monetären Signale wirken und die Liquidität wird in die Märkte schwappen. Vor allem die nun verprügelten Aktien werden von der Überliquidität profitieren, da der Rentenmarkt stark überteuert ist. Oder würden Sie z.B. zehnjährige Staatsanleihen der überschuldeten USA zu einem Zins von 3,3 % erwerben, wenn die Inflation bei mindestens 6 % liegt? Da halte ich Sachwerte wie Bluechips" mit einer hohen Dividendenrendite und geringem KGV doch für viel attraktiver!

      Der Weg für neues Wachstum ist bereitet

      Diese Punkte müssen nicht sofort wirken. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sie zwangsläufig zukünftiges globales Wirtschaftswachstum auslösen werden.

      Zweifelsfrei werden die Finanzmärkte jetzt noch von denjenigen Verkäufern fest umklammert, die verkaufen müssen, da sie auf Kredit gezockt haben, vor allem Hedgefonds und Banken! Diese erzwungene Liquidation von Portfolios wirkt heute wie ein Buschfeuer - erlöscht aber bald wieder von ganz alleine. Bis dahin darf man sich nicht von der in den Medien geschürten Hysterie anstecken lassen. Panik hat an der Börse noch nie zu langfristig guten Entscheidungen geführt!

      Wie ein Pendel, das zu weit ausgeschlagen ist, befinden wir uns derzeit in einer übertrieben pessimistischen Stimmung.

      Dies war mein persönlicher Beitrag, um Sie in ein gutes Wochenende zu führen! Kommenden Montag werde ich Ihnen zeigen, wie der Dow-Jones Transport-Index über die Konjunkturentwicklung denkt. Außerdem erzähle ich Ihnen dann auch ein Erlebnis, was jeden Leser überzeugen wird, dass alles wieder gut wird!

      Mit herzlichen Grüßen

      Ihr Klaus Buhl

      http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/nebenwerte/wachs…

      ____________________________________________________________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 21:12:58
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Nabend zusammen!

      Aus dem Aktien-Blog von Rohstoffraketen vom 11. Oktober 2008:

      Short-Squeeze bei Gold?
      US-Banken sollen sich mit Gold verspekuliert haben

      Der Börsenbrief Rohstoffraketen berichtet über Gerüchte am Goldmarkt, wonach die drei großen US-Banken Citigroup, Wells Fargo und JP Morgan Chase eine enorm große Shortposition bei Gold vor sich herschieben sollen. Der Shortbestand soll demnach so groß sein, wie die gesamten Reserven der westlichen Zentralbanken zusammen. “Angeblich wurden über Jahre mehr als 25.000 Tonnen Gold verkauft, die man gar nicht besitzt”, so der Börsenbrief in einem Kommentar an seine Abonnenten.

      Da Verluste bei Leerverkäufen unbegrenzt möglich sind und den Shortsellern derzeit die Liquidität am Markt fehlt, um ihre großen Positionen glattstellen zu können, rechnet die Rohstoffraketen-Redaktion damit, dass sich der Goldpreis schon bald in Richtung 1000 US-Dollar (USD) entwickelt. Noch am 22. September lag der Überhang bei den Gold-Short-Kontrakten bei über 100.000. Nach Einschätzung des Börsenbriefs sind im Fall eines deutlichen Kursanstiegs auch einige Hedge-Fonds, die bisher auf fallende Kurse spekulierten, vom Bankrott bedroht.

      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 21:15:56
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.539.828 von maus8910 am 12.10.08 21:12:58Der Link dazu: http://aktien-blog.com/short-squeeze-gold-us-banken-00094.ht…
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 19:00:07
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.539.828 von maus8910 am 12.10.08 21:12:58Merrill Lynch: Gold bald bei $1.500?
      Laut einem Merrill Lynch Analysten könnte, im Zuge des Rettungsplans für die weltweite Finanzwirtschaft, der inflationäre Druck vergrößert werden und damit ein Goldpreis von $1.500 in greifbarer Nähe liegen. Als unerwünschter Nebeneffekt der anhaltenden Rettungsaktionen und Finanzspritzen scheinen inflationäre Tendenzen auf den Rohstoffmärkten unausweichlich. Es wurde
      jedoch keine Angaben für den zeitlichen Rahmen dieser Prognose für den Goldpreis gemacht. Im gleichen Atemzug wurde jedoch von Rohölpreisen von $150 pro Barrel geredet. (14.10.2008 ns/si/as/tw)

      Public Relation
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:26:50
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.565.151 von rohstoffbulle am 14.10.08 19:00:07Ich dachte wir haben gerade die Bodenbildung durchgemacht
      was ist denn jetzt los??

      Warum in can tief Rot bei rel. hohen Umsätzen?:mad:

      Ich kann auch auf der Homepage nix finden, sind die Ressourcen
      über Nacht verschwunden?

      Bulle, weißt du mehr?

      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 19:06:16
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Nabend zusammen!

      Zur allgemeinen Stimmungsaufhellung erlaube ich mir, in die derzeitige Stille des Threads diesen Auszug aus Investor's Daily hinein zu hauchen. Zwinkern

      LG
      maus

      ____________________


      Nach Börsenschluss: Das Wichtigste des Tages für Ihre Geldanlage, Ausgabe vom 21. Oktober 2008
      Die nächste Spekulationsblase ist bereits jetzt absehbar!
      von Franz-Josef Buskamp

      Lieber Leser,

      die vergangenen Monate und vor allem die letzten Wochen haben es ganz schön in sich gehabt. Die Volatilität, die jahrelang ein zu vernachlässigender Faktor war, explodierte in vielen Marktsektoren und wurde von der Finanzkrise kontinuierlich befeuert. Mitte September drohte nahezu täglich ein größeres US-Finanzinstitut Pleite zu gehen. Den eigentlichen Höhepunkt markierte der Insolvenzantrag von Lehman Brothers. Diese Investmentbank stand seit der Bear-Stearns-Übernahme durch JP Morgan im März permanent unter Druck und hatte im Rahmen der überschäumenden Gerüchteküche keine reale Überlebenschance.

      Nachdem der geplante US-Staatsfonds als Auffanglösung für faule Kredite und Immobilienderivate realisiert ist, dürfte die Finanzkrise größtenteils vorüber sein. Die Nachwirkungen jedoch werden im Bankensektor voraussichtlich bis 2011 zu spüren sein. Im Grunde genommen wurde der Keim dieser Krise mit dem Platzen der Dotcom-Blase gelegt. Der seinerzeitige US-Notenbankchef Alan Greenspan hatte die Leitzinsen auf 1% gesenkt. Dies löste geradezu Exzesse im Immobiliensektor aus. Vor dem Hintergrund „ewig" steigender Immobilienpreise wurden schließlich Hypotheken an Schuldner vergeben, die nicht einmal über ein regelmäßiges Einkommen verfügten und weitgehend mittellos waren. Die Trendwende am US-Immobilienmarkt folgte Ende 2005.

      Bereits ab 2004 passte die US-Notenbank die niedrigen Leitzinsen schrittweise wieder nach oben an. Eine Serie von 17 Trippelschritten begann. Diese Serie wurde schließlich von Greenspan-Nachfolger Ben Bernanke übernommen, obwohl die ersten Erschütterungen im US-Immobiliensektor sichtbar waren. Selbst nach der Pleite von zwei Bear-Stearns-Hedgefonds und dem erstmaligen Auftauchen des Begriffs „Subprime-Krise" wurden die Leitzinsen weiter erhöht - das System wurde somit überstrapaziert.

      US-Staatsfonds für faule Kredite bremst Finanzkrise!
      Den „Rest" der Geschichte kennen Sie: Milliardenverluste im Bankensektor standen auf der Tagesordnung. Mit dem US-Staatsfonds für faule Bankkredite und den konzertierten Zinssenkungen am 8. Oktober wird das internationale Finanzsystem gestützt. Auch die EZB hat nun (endlich) die Leitzinsen gesenkt. Die Nachwirkungen der Finanzkrise werden die Finanzmärkte aber mittelfristig noch weiter beschäftigen, da insbesondere der konjunkturelle Aspekt eine Belastung darstellt. Dem steht die enorme Liquiditätsversorgung gegenüber.

      Die massiven Liquiditätsspritzen werden eine neue Spekulationsblase provozieren - und zwar in denjenigen Märkten, die sich seit Jahren in ungebrochenen Aufwärtstrends befinden: Rohstoffe und Edelmetalle. Diese haben eine scharfe Korrekturphase durchlaufen und schwache Hände abgeschüttelt. Rohstoffe und Edelmetalle sammeln nunmehr neue Kraft für den nächsten dynamischen Anstieg. Sobald die Liquiditätsbeschaffungsmaßnahmen - von denen der gesamte Fondssektor betroffen ist - abgeschlossen sind, sollte der nächste Haussezyklus im Rohstoff- und Edelmetallsektor starten.

      Herzlich Ihr

      Franz-Josef Buskamp, Chefredakteur Value Investor
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 20:09:27
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Zusammenbruch des COMEX Gold-Marktes...




      München (silberinfo) – In einem Fernsehinterview mit BNN Kannada vom 21. Oktober spekulierte John Embry, Chefstratege von Sprott Asset Managment, dass vielleicht bereits im Dezember diesen Jahres genügend Halter von Long-Kontrakten auf eine physische Auslieferung ihrer Kontrakte bestehen könnten, was zum Zusammenbruch des COMEX Gold-Marktes führen könnte, weil die Börse nicht in der Lage sein wird ausreichend physische Ware zu liefern. John Embry geht davon aus, dass der Exchange dann von der Höheren-Gewalt-Klausel Gebrauch machen muss und viele Kontrakte mit Papier abgerechnet werden müssen. Damit würde aber auch die Abkehr von der preiskontrollierenden Macht der COMEX markiert, hin zu einem physischen Markt. (22.10.2008 ns/si/as/tw)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:03:06
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 20:33:58
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 18:49:49
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Explorer a la Starfire, die gute Lagerstätten unter sich haben, werden zweifellos eine glänzende Zukunft haben, meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 17:55:32
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Stimmt!

      Aber was ist mit dem Firmen Split?

      Bei den derzeitigen Rohstoffpreisen vermute ich das dies noch in die länge gezogen wird.

      Hat hier jemand eine Ahnung wann die Optionen auf "Starfire Minerals" Shares verfallen. :cool:

      Grüsse
      AT
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:58:32
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.780.080 von AlpinaTrading am 31.10.08 17:55:32Kopierschutz:
      :cool:
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 16:07:02
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Auch nach vielen Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte und unzähligen Währungsformen nimmt Gold in globalen Finanzangelegenheiten weiterhin eine prominente Stellung ein. Vielleicht ist es vor allem dieser Langlebigkeit zu verdanken, dass Gold noch immer Vertrauen weckt. (Matthew Rees) Quelle: www.bluewin.ch
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 23:39:10
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      05.11.2008 23:37:00 - News Release

      Mr. Dan Mosher reports

      STARFIRE RECEIVES COMPLETE ANALYTICAL RESULTS FOR 2008 PORPHYRY PEARL DRILLING FOUR OF SIX HOLES INTERSECT INTERVALS EXCEEDING 100 METERS OF 0.5 GRAMS GOLD PER TONNE.

      Starfire Minerals Inc. has received all of the analytical results from its 2,130-metre diamond drill program at its Porphyry Pearl porphyry-hosted gold project in the Toodoggone mining district of Northern British Columbia. Highlights are in the table.


      Hole No. From To Length(m) Au(g/t) Cu% Zn% AuEq(g/t) 6 0.00 17.98 17.98
      103.02 311.20 208.18 0.70 0.05 0.09 0.86
      includes 299.92 301.90 1.98 13.57 0.03 0.14 13.74
      7 0.00 18.29 18.29
      89.31 99.97 10.66 0.62 0.06 0.05 0.76
      124.36 264.72 140.36 0.67 0.07 0.23 0.99
      294.44 306.32 11.88 0.77 0.06 0.11 0.97
      328.12 340.00 11.88 0.51 0.05 0.65 1.19
      381.61 395.48 13.87 1.08 0.01 0.13 1.22
      8 0.00 21.34 21.34
      90.98 154.84 63.86 0.60 0.05 0.17 0.84
      295.50 324.92 29.42 1.12 0.08 0.17 1.41
      367.59 395.94 28.35 0.36 0.05 0.26 0.67
      9 0.00 45.72 45.72
      110.03 189.28 79.25 0.39 0.05 0.12 0.58
      250.24 321.56 71.32 0.50 0.05 0.19 0.76
      347.32 361.49 14.17 0.28 0.02 0.66 0.92
      10 0.00 52.73 52.73
      175.26 311.96 136.70 0.91 0.05 0.16 1.15
      includes 258.47 260.45 1.98 23.82 0.04 0.93 24.74
      11 0.00 46.63 46.63
      89.92 99.06 9.14 0.72 0.04 0.05 0.84
      117.35 260.60 143.25 0.51 0.05 0.14 0.73



      Quality control

      The NQ-2 core was logged and split with a core splitter and sampled on-site. The maximum core length constituting a sample is two metres. One-half of the core was returned to the core box for reference. The samples were forwarded to Acme Analytical Laboratories Ltd.'s facility in Smithers, B.C., for preparation and on to Acme's Analytical Laboratory in Vancouver for analyses. Copper and zinc were determined by ICP-ES on a one-gram subsample as part of Acme's group 7AR package. Gold was determined by fire assay preparation with an ICP-ES finish using Acme's group 3B procedure on a 30-gram subsample. Overlimits for gold (greater than 10 grams per tonne) were reanalyzed by a conventional 30-gram fire assay. Acme reports results of its standards and reanalyzes samples. In addition, the company routinely inserted a set of commercial standards and blanks within the sample sequence at the approximate rate of one standard or blank per nine samples. All quality-control results were found to be within an acceptable range.

      In the case of a particularly high-grade gold value in the 1.98-metre interval between 299.92 and 301.90 metres in hole 6 (31.36 grams per tonne gold), the company ordered metallic assays for the high-grade samples as well as the 10 adjoining samples from 294.28 metres to 315.16 metres (20.88 metres) that constitute the geologic interval (see Stockwatch news dated Aug. 11, 2008). It was found that there is a moderate nugget effect in some of the samples constituting the interval of interest and that the metallic assay for the high-grade sample was found to be 13.74 grams per tonne gold rather than 31.36 grams per tonne gold. The overall effect of the reanalyses on new pulps and (both metallic and fire assays) on the 85.04-metre interval is a decrease in the average gold grade from 1.42 grams per tonne to 0.92 gram per tonne. Over all, of the 45 samples that were reanalyzed, 21 are lower, four are the same and 20 are higher than the original analyses.

      From the results of the 2008 drill program a mineralized zone has been identified over a strike of 230 metres to a depth of 250 metres with an average thickness of 90 metres open at both ends and at depth. Management is particularly encouraged by the 100-metre-plus intervals in holes 6, 7, 10 and 11 that average in excess of 0.5 gram per tonne gold (the average gold production grade at Northgate Minerals Corporation's Kemess South mine, located 60 kilometres to the south of the Porphyry Pearl).

      Modelling of the drill data will commence with consideration being given to commissioning a National Instrument 43-101-compliant resource calculation for the zone.

      Starfire's qualified person as that term is defined in National Instrument 43-101 is Philip J. Rush, PGeo, who prepared this release.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 09:47:34
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 12:33:42
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Hallo!!

      Glaubt eigentlich jemand ernsthaft noch, das er mit Starfire Minerals auch nur eine Euro verdienen kann?
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 14:23:42
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Es geht doch nicht darum das "Starfire Minerals" Geld verdient, sondern um Bewertung der Ressourcen in den Liegenschaften.

      Der Wert der Liegenschaften für den Weiterverkauf an Förderer.

      Sexy Bohrergebnisse - starke Wertsteigerung!
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 12:45:27
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Dan müssten jedoch mal gute Bohrergebnisse kommen, die letzten waren ja voll für die Katz, nur Geld verbrannt für erfolglose Bohrungen
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 13:36:53
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.868.967 von DavisBanner am 07.11.08 12:45:27Sind die jetzt veröffentlichten Bohrergebnisse schlecht??? Offensichtlich lagern in dem jetzt untersuchten Gebiet Goldreserven, die beim jetzigen Goldpreis überschlägig in die Hunderte von Millionen $ gehen werden. Es müssen sich halt Minenbetreiber dafür interessieren, dann sind die Investoren an der Sonne.
      Ich werde investieren.
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 08:41:36
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.869.722 von drusbA am 07.11.08 13:36:53Ich bin auch schon seit 2 Jahren dabei (natürlich dick im minus)
      und glaube immer noch an Starfire denn diese Liegenschaften weschwinden nicht über Nacht!!

      Was
      Du brauchst ist Geduld aber die wird sich auszahlen !!

      BL:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 17:51:45
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.880.843 von Betriebsleiter am 08.11.08 08:41:36 Wirtschaftsnews - von heute 11:49


      Neue Mini-Atom-Kraftwerke für Kleinstädte


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Das US-amerikanische Unternehmen Hyperion (www.hyperionpowergeneration.com) plant den Bau und Verkauf von Atomkraftwerken der Größe des typischen kleinen Schuppens im Garten. Entwickelt wurden die Kraftwerke in Forschungseinrichtungen der US-Regierung in Los Alamos.

      Ein Kraftwerk koste rund 25 Mio. US-Dollar und könne 20.000 Haushalte mit Elektrizität versorgen. Bei einer Gemeinde mit 10.000 Hauhalten komme auf jeden Haushalt Kosten von 250 US-Dollar zu, was sensationell günstig sei.

      Bedienfehler und Katastrophen seien durch das Design ausgeschlossen. Es gebe keine beweglichen Teile im Reaktor. Das Kraftwerk sei wartungsfrei und müsse lediglich nach 7 bis 10 Jahren neu befüllt werden.

      Angaben zur (End-)Lagerung des Atommülls waren nicht erhältlich.

      Laut Hersteller würden bereits 100 Bestellungen vorliegen.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 12:44:25
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 10:47


      Ausbau der Atomkraft in Europa


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Am Donnerstag will die EU-Kommission ein Strategiepapier vorstellen, in dem sie sich für den Neubau beziehungsweise für die Verlängerung der Laufzeit von bestehenden Kernkraftwerken ausspricht.

      Die Gründe hierfür seien die Vorsorgungssicherheit, stabile Rohstoffpreise und der geringe CO2-Ausstoß. Die Kommission schlägt verschiedene Maßnahmen vor, die die Atomkraft forcieren können: Einheitliche Standards für Kraftwerke und leichtere Investitionen.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts)
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 19:30:01
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      #1636 von petzfritz Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 11.11.08 14:25:08 Beitrag Nr.: 35.911.260
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Sehr geehrte:eek: Leserin, sehr geehrter :eek:Leser

      Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5-7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1-2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher ein. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem „Nick“.
      In Deutschland ist das bezahlte Bashen noch nicht so verbreitet wie in Kanada. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Bashern. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte). Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen!

      Im Allgemeinen gilt:

      Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten. Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!
      Sie können diesen Text frei:eek: verbreiten, und somit auf das Problem aufmerksam machen. Klar werden Sie damit keine Welten bewegen, dennoch wird es etwas Positives mit sich bringen.


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1024811-1631-1640…
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 17:15:09
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Hallo!!

      Ich lese die Einträge einiger Herrn oder Damen immer wieder gerne da sie ja so optimistisch sind.

      Ich bin bei Starfire ungefähr seit zwei Jahren dabei und natürlich im satten Minus (wenn nicht Totallausfall)!!

      Der derzeitige Kurs der Aktie ist ein ..............


      Kann mich noch gut an die eher sehr pessimistischen Einträge von enemy(oder so ähnlich)erinnern. Ich habe damals lieber die anderen gelesen.

      Den Betrag den ich mit diesen Aktien verwettet habe, kommt meiner Meinung nach nicht wieder zurück.

      Aber was solls -no risks no fun!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 18:32:22
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.927.302 von bbassl am 12.11.08 17:15:09Ich habe mein Geld in Fonds, Starfire und Bauland investiert.

      Bauland ist grün.
      Starfire ist rot.
      Die Fonds sind tiefrot.

      Wenn man den Boden/ Bohrergebnisswert zu grunde legt, ist der Kurs unterirdisch und nicht mehr realistisch.

      Starfire ist besser als so mancher Fond.

      Sehe das ganze als Rentenanlage, und bis dahin, ist etweder nix oder ganz viel da. und zur Not gehört mir ein bisschen Land in Kanada... :cool:

      ede
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 19:17:27
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Nabend zusammen!

      Für den kleinen "Finanzkrisen-Allgemeinbildungs-Hunger" zwischendurch:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_321470" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_321470



      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 19:21:32
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Dat war nix. So müsste dat aber klappen:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_321470
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:31:16
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Morgen zusammen!

      Schon gelesen?

      ____________________


      06.11.2008, 12:05:42

      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: Starfire erhält die vollständigen Analyseergebnisse für die Bohrung 2008 im Porphyry Pearl Gebiet

      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges 06.11.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- Starfire Minerals Inc. 520-355 Burrard Street Vancouver, BC V6C 2G8 Kanada Telefon: 604.669.5642 Fax: 604.687.6714 Handelszeichen: SFR: TSX-Venture 5. November 2008 Starfire erhält die vollständigen Analyseergebnisse für die Bohrung 2008 im Porphyry Pearl Gebiet Vier von sechs Bohrungen sind auf Intervalle von mehr als 100 Metern mit 0,5 Gramm Gold pro Tonne gestoßen. Starfire Minerals Inc. ('das Unternehmen') hat die Ergebnisse seines 2.130 Meter umfassenden Diamantenbohrprogramms in seinem phorphyren Goldprojekt Porphyry Pearl im Toodoggone Abbaugebiet im Bezirk Northern British Columbia erhalten. Das Unternehmen freut sich, daraus die folgenden Highlights bekannt geben zu können: |[![CDATA[|[pre|]]]|] Bohrung Von Bis Länge Au (g/t) Cu % Zn % Au-Äquiv. Anm. Nr. (m) (1) (g/t)(2) 6 0,00 17,98 17,98 Abraum 103,02 311,20 208,18 0,70 0,05 0,09 0,86 Anm.: 240,03-294,28 Au per Brandprobe Anm.: 294,28-311,20 Au per Metallprobe enthält 299,92 301,90 1,98 13,57 0,03 0,14 13,74 Anm.: Au per Metallprobe 7 0,00 18,29 18,29 Abraum 89,31 99,97 10,66 0,62 0,06 0,05 0,76 124,36 264,72 140,36 0,67 0,07 0,23 0,99 294,44 306,32 11,88 0,77 0,06 0,11 0,97 328,12 340,00 11,88 0,51 0,05 0,65 1,19 381,61 395,48 13,87 1,08 0,01 0,13 1,22 8 0,00 21,34 21,34 Abraum 90,98 154,84 63,86 0,60 0,05 0,17 0,84 295,50 324,92 29,42 1,12 0,08 0,17 1,41 367,59 395,94 28,35 0,36 0,05 0,26 0,67 9 0,00 45,72 45,72 Abraum 110,03 189,28 79,25 0,39 0,05 0,12 0,58 250,24 321,56 71,32 0,50 0,05 0,19 0,76 347,32 361,49 14,17 0,28 0,02 0,66 0,92 10 0,00 52,73 52,73 Abraum 175,26 311,96 136,70 0,91 0,05 0,16 1,15 enthält 258,47 260,45 1,98 23,82 0,04 0,93 24,74 Anm.: Au per Brandprobe 11 0,00 46,63 46,63 Abraum 89,92 99,06 9,14 0,72 0,04 0,05 0,84 117,35 260,60 143,25 0,51 0,05 0,14 0,73 |[![CDATA[|[/pre|]]]|] (1) g/t = Gramm pro Tonne. (2) equiv Au = Goldäquivalent-Berechnungen beruhen auf Wertmetallpreisen von US$1,50 für Kupfer (Cu), $US 0,80 für Zink (Zn) und US$600/oz für Gold (Au). Bei den Metallgewinnen und Erträgen der Schmelzerei wird von einer Ausbeute von 100% ausgegangen. Goldäquivalent = Au g/t + (Cu% x 33,07/19,29) + (Zn% x 17,64/19,29). Weitere Informationen und Richtungsangaben für die oben genannten Bohrungen sind in der folgenden Tabelle enthalten: |[![CDATA[|[pre|]]]|] Bohrung Ost 2 Nord 2 Azimut Neigung Länge (Meter) 6 607.393 6.370.459 240 -60 448 7 607.393 6.370.459 220 -60 429 8 607.393 6.370.459 265 -55 450 9 607.246 6.370.564 210 -66 361 10 607.246 6.370.564 240 -64 350 11 607.246 6.370.564 210 -55 259 |[![CDATA[|[/pre|]]]|] (3) UTM Zone 9V Qualitätskontrolle Der NQ-2-Kern wurde aufgezeichnet, mit einem Kernsplitter geteilt, und es wurden vor Ort Proben entnommen. Die maximale Kernlänge, aus der eine Probe besteht, beträgt 2 Meter. Eine Hälfte des Kerns wurde für spätere Kontrollzwecke zurück in den Kernkasten gebracht. Die Proben wurden an Acme Analytical Laboratories Ltd.'s in Smithers BC zur Aufbereitung und an Acmes Analytisches Labor in Vancouver zur Analyse eingeschickt. Kupfer und Zink wurden durch ICP-ES an einer 1-Gramm-Teilprobe als Teil des Gruppe-7-AR-Pakets von Acme bestimmt. Gold wurde durch eine Feuerprobe mit einer abschließenden ICP-ES bestimmt, wobei das Gruppe-3B-Verfahren von Acme bei einer 30-Gram-Teilprobe verwendet wird. Proben, bei denen der Gehalt von Gold über dem Grenzwert liegt (>10 g/t), wurden erneut mit einer konventionellen 30-Gramm-Brandprobe analysiert. Acme berichtet über Ergebnisse seiner standardmäßigen Analysen und Folgeanalysen der Proben. Zudem hat das Unternehmen routinemäßig eine Reihe von Handelsstandards und Blindversuche in der Probereihe integriert, wobei die Durchschnittsrate ein Standard oder einen Blindversuch in 9 Proben betrug. Alle Ergebnisse der Qualitätskontrollen befanden sich innerhalb eines akzeptablen Rahmens. Im Falle eines besonders hohen Goldwerts im 1,98 Meter großen Intervall zwischen 299,92 m und 301,90 m in Bohrung 6 (31,36 Gramm Gold pro Tonne) hat das Unternehmen Metallproben für die hochwertige Probe sowie die 10 benachbarten Proben von 294,28 Meter bis 315,16 Meter (20,88 Meter) angeordnet, welche das geologische Intervall ausmachen (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 11. August 2008). Es wurde festgestellt, dass es einen leichten Nugget-Effekt in einigen der Proben gibt, welche das betreffende Intervall ausmachen, und dass die Metallprobe für die hochwertige Probe ein Ergebnis von 13,74 Gramm Gold pro Tonne ergab, anstatt 31,36 Gramm pro Tonne. Die Gesamtwirkung der erneuten Analysen mit neuen Massen und (sowohl Metall- wie auch Brandproben) auf dem 85,04 Meter langen Intervall ergibt eine Reduzierung des durchschnittlichen Goldgehalts von 1,42 Gramm pro Tonne auf 0,92 Gramm pro Tonne. Insgesamt ergeben von den 45 analysierten Proben 21 niedrigere, 4 gleichwertige und 20 höhere Werte im Vergleich zu den ursprünglichen Analysen. Aus den Ergebnissen des Bohrungsprogramms 2008 ergibt sich eine mineralisierte Zone über ein Streichen von 230 Meter bis zu einer Tiefe von 250 Metern mit einer Durchschnittsdicke von 90 Metern, offen zu beiden Enden und zur Tiefe hin. Die Unternehmensführung ist besonders erfreut über die +100-Meter-Intervalle in den Bohrungen 6, 7, 10 und 11, die durchschnittlich mehr als 0,5 Gramm Gold pro Tonne erbringen (der durchschnittliche Wert für die Goldproduktion in der Kemess South Mine von Northgate Minerals, 60 Kilometer südlich von Porphyry Pearl gelegen). Bei der Erstellung der Bohrungsdaten wird überlegt, eine 43-101-konforme Ressourcenberechnung für die Zone in Auftrag zu geben. Das qualifizierte Personal von Starfire im Sinne der Definition vom National Instrument 43-101 ist Philip J. Rush, P.Geo., der diese Mitteilung angefertigt hat. IM NAMEN DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC. 'Dan Mosher' _____________________________ Dan Mosher Präsident/CEO DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON DER UNTERNEHMENSLEITUNG ERSTELLT, WELCHE DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DIE INHALTE DER PRESSEMITTEILUNG ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. 06.11.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      November 06, 2008 06:05 ET (11:05 GMT)

      ____________________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:34:19
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.976.539 von maus8910 am 17.11.08 11:31:16Der Link dazu:

      http://kurse.focus.de/news/DGAP-News-Starfire-erhlt-die_id_n…
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 20:15:12
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 08:21:30
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.037.886 von rohstoffbulle am 21.11.08 20:15:12Guten Morgen allerseits, hab nochmal nachgelegt
      zu 0,018

      konnte nicht wiederstehen. :laugh:

      Vielleicht zahlt sich das ganze irgendwann mal aus....:p:p

      .....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....


      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 20:30:48
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 14:21
      Experten sehen Gold bei 2.000 USD in 2010 voraus


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Leiter des Bereichs Investment des Instituts ECU Group, Philip Manduca sagt in einem aktuellen Interview mit dem Sender CNBC einen Preis von 2.000 US-Dollar pro Unze Gold für das Jahr 2010 voraus. Der Grund für wieder steigende Goldpreise sei, dass verbesserte Konjunkturaussichten Ängste vor Inflation und vor einer Erosion der Wertgrundlage von Währungen schüren würden.

      Zwischenzeitlich, schon bald in 2009 sollte der Goldpreis die 1.000-US-Dollar-Marke knacken. Er sei sehr von dieser Prognose überzeugt.

      Die Wirtschaft werde sich in den kommenden Monaten erholen, da die umfangreichen monetären und fiskalischen Maßnahmen Wirkung zeigen werden und sich die Stimmung unter Anlegern und Verbrauchern verbessern werde.

      Die Menschen wollen daran glauben, dass der Abschwung bald zu Ende gehen werde.

      Der Gründer und Chief Investment Officer des Instituts Barber Financial Group, Dean Barber stimmt den Prognosen von Manduca bei und fügte hinzu, dass im kommenden Jahr der gesamte Rohstoff-Bereich gut laufen werde.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts)
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 12:33:47
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.150.319 von rohstoffbulle am 04.12.08 20:30:48wer interessiert sich eigentlich noch für solche "Expertenmeinungen" und Analystenscheisse? Die habe ja alle gezeigt, wie sie das Finanzsystem an die Wand fahren, jede Putzfrau kann bessere Prognosen geben als diese Experten...
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 12:31:18
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.546 von audili am 05.12.08 12:33:47
      die Rohstoff & Gold Hausse wurde gebremst durch US Dollar Manipulation, dadurch wird versucht die Bankrotte Volkswirtschaft der -Vereinigten Staaten von Amerika- wieder zu beleben.

      Sollte dies scheitern, was eher zutreffend ist, werden wir eine Hypo Inflation bekommen, dadurch wird der Geldwert von Rohstoffe und Edelmetalle explodieren.

      Alles nur eine Frage der Zeit, nicht "ob" - sonder "wann" muss die Frage sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 21:03:42
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Avatar
      schrieb am 25.12.08 12:02:46
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.226.202 von rohstoffbulle am 17.12.08 21:03:42
      Was macht der -Starfire Minerals- Split.

      Duan Mosher wird wohl dies auch verschlafen :confused:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 17:48:30
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.264.940 von AlpinaTrading am 25.12.08 12:02:46Ausblick für 2009: Silber, Gold und Minenaktien

      Freitag, 26.12.2008

      TGR: Aber es klingt ganz so, als ob Sie nach März eine eher düstere Periode kommen sehen, in der eine Kombination aus Rezessionsdruck oder irgendwelcher Ankündigungen oder eben nur, dass wir uns über die Rezessionsrealität bewusst werden, zusammen mit der ganzen Liquidationsproblematik den Markt wieder nach unten ziehen könnte.

      David Morgan: Ganz genau. So wie ich das sehe werden uns irgendwann die Geldmittel ausgehen. So wie ich das vorher schon gesagt habe, aber nur um es noch einmal auszuführen, gibt es auf jedem Markt nur eine begrenze Menge von Geld und das wird darauf verwendet, wofür auch immer sich der Markt entscheidet. Ich glaube, dass sich der Markt für Gold und Silber vor allen anderen Anlagen entscheiden wird. Also relativ gesehen und in Prozent ausgedrückt, wird so was wie der XAU bessere Karten haben als zum Beispiel Aktien von Fluggesellschaften, und höchstwahrscheinlich auch besser als eine ganze Reihe von anderen Sektoren. Aber es gibt immer nur eine gewisse Menge von Geld, die in einen Markt fließen wird. Die Leute werden weiterhin nach Anlagen suchen die keine Verbindlichkeiten gegenüber Dritten darstellen, und das heißt eben :cool:Gold und Silber. Allerdings werden die Geldmittel irgendwann erschöpft sein und dann haben wir das Hoch erreicht.

      TGR: Deswegen brauchen wir Leute wie Sie um den Leuten zu helfen, was wirklich vor sich geht.

      Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, silberinfo übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. (26.12.2008 ns/si/as/tw)Quelle: The Gold Report 19.12.2008



      < vorherige1234567
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 21:45:26
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Gold Report: :confused: selten so gelacht :laugh:


      Nur der Ordnungshalber!
      Geldwert: Kann x beliebig hergestellt werden da diese nicht Gold gedeckt ist!

      Wie jetzt in der Bankenkrise:
      USA hat 1 Billionen Haushaltsdefizit, Mehrere Billionen USD sind in den Markt schon geflossen!
      Die FED braucht nicht mal die neue Scheine drucken, oder am Anleihen oder Renten verkaufen muss, sondern gib eine Zahl in ihrem Computer ein, damit hat die FED die Geldmenge erhöht, diese Geld/Zahl (Geldwert) verleiht die FED an Dritte wie Banken, etc.....

      Gold & Silber ist nur Interessant um vertrauen zu schaffen, oder als Schmuck, oder als Rücklage - sich in ein Neues Geld System einzukaufen, was mit Entwertetes Geld nicht möglich ist.

      Aber bis eine Währung am Ende ist, zieht sich der Überlebenskampf so lange wie möglich hinaus.........

      Denn wenn ich zum Bäcker oder Metzger etc...gehe, um mir Waren zu kaufen, kann ich ja nicht eine Unze Gold zucken, sondern wegen der Größe und des Tausches einfach halber, wird der auf Geld bestehen.

      Die zweit grösste Goldreserve der Welt, 3800 t Gold der Deutschen, hat gerade im tausch einen Geldwert von 68.000.000.000 €, da hat die Bundesregierung schon mehr ausgeben um bei Deutschen Banken an der Eigenkapitalerhöhung teilzunehmen, oder anders gesagt, voraussichtlich wird die BRD für das Jahr 2009, eine Neuverschuldung von 50.000.000.000 € durchführen.

      Nur so, AT
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 16:04:42
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Rohstoff- und Investment-Legende Jim Rogers sagt eine Fortsetzung des Rohstoff-BOOMS bis mindestens 2020 voraus:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 19:02:10
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Glaube das es noch viel weiter geht aufgrund der Überbevölkerung, aber die Menschen brauchen auch Geld zum konsumieren!
      Wichtig ist erstmal so schnell wie möglich der Weltweite Rezession zu bewältigen, dann geht´s wieder steil aufwärts!

      Jedenfalls steigt Nickel & Kupfer
      Uran hat Bodenbildung

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:59:57
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:39:53
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Gehe auch davon aus das wie im Sommer bei Starfire Kurse Nördlich der 0,40 haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 15:45:53
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.663 von AlpinaTrading am 14.01.09 15:39:53Sollten wir hier diesen Sommer Kurse nördlich der 0,40 sehen
      bekommst Du von mir eine 6er Holzkiste Bordeaux vom allerfeinsten !!
      Kannst mich beim Wort nehmen.


      also.....bis dann

      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:23:15
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 11:49
      Nachfrage nach physischem Gold legt weiter zu


      Der weltgrößte ETF-Fonds, der in physisches Gold anlegt, "SPDR Gold Trust" hatte am 27. Januar 2009 einen Bestand an 832,88 t Gold Das ist ein Anstieg um ca. 30 t (3,7 %) seit 20. Januar 2009. (ETF = Exchange Traded Fonds, ein Fonds, der an Börsen gehandelt wird)


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts)
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:49:00
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Geht es bei Starfire nicht eher um Uran als um Gold?
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 13:34:14
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.466.710 von bbassl am 28.01.09 16:49:00
      Bei Starfire geht es um,

      Uran,Kupfer,Nickel,Gold und ander Metelle !
      Deshalb der geplante Firmen Split in 3 Neue Unternehmen,

      Starfire-Uran
      Starfire-Nickel
      Starfire-Metall


      Von den Beteiligungen her, ist Starfire Minerals eine kleine Perle.

      Faire Bewertung:
      Wert 1 - 3 - xy CAD je nach Rohstoffpreise, und künftige Bohrungen :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 19:23:12
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.489.864 von AlpinaTrading am 01.02.09 13:34:141 Unze Gold = USD 6.000,--?=??;)
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 20:55:16
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Wirtschaftsnews - 13.02.09

      :cool:
      Gold 2.300 USD in 2010?


      Stuttgart 13.02.09 (www.rohstoffe-go.de) Am Mittwoch wurde Ralph Aldis von US Global Investors in Kapstadt während der INDABA, der größten afrikanischen Bergbaukonferenz zum Thema Gold und die Goldpreisentwicklung interviewt. Er sagte: „Ein Anstieg des Goldpreises auf 2.300 USD pro Unze würde mich überhaupt nicht überraschen."

      Der Portfoliomanager des Fondsanbieters US Global Investors Inc. sagte auch: „Nimmt man die Geschichte als Maßstab, so dürfte die Rezession auch nur fünf Monate dauern! Während der letzten 15 Jahre verzeichnete der Goldpreis die größten Extreme wenn er sich invers zum Dollar verhielt und brachte die Menschen dazu Gold in ihre Portfolios zu packen.“

      Die Signale stehen auf grün um Gold ins Portfolio aufzunehmen, speziell wenn sich der Preis nochmals etwas zurückbilden sollte. Langfristig ist und bleibt Gold ein sicherer Hafen zu jeder Zeit. Vor allem die vor uns liegende Inflation, generiert durch die völlig aus dem Ruder gelaufenen Geldmengenausweitungen, zwingt die Menschen förmlich zur Anlage in physisches Gold und Goldaktien. Das Gleiche gilt auch für Silber

      Aldis gibt auch eine kurze Zusammenfassung was sich seiner Meinung nach bisher ereignete und woher sein Optimismus bezüglich einer nur fünfmonatigen Dauer der Rezession herrührt.
      Seit 1945 dauerten Rezessionen durchschnittlich 10 Monate und die längsten ca. 18 Monate. Geht man nun davon aus, dass die laufende Rezession bereits Anfang 2008 begann, haben wir bereits 13 Monate hinter uns und maximal nur noch 5 Monate vor uns. Obwohl die Unternehmen weiter ihre Belegschaft zurückfahren, dürften die Banken zum Sommer hin wieder mit Kreditvergaben beginnen und die Infrastruktur- und Stützungsprogramme der Regierungen ihre Wirkung entfalten.

      Er führt weiter aus, dass nicht die Nachfrage nach Rohstoffen so massiv eingebrochen wäre sondern die Nichtverfügbarkeit von Kreditakkreditiven um die Ladungen überhaupt verschiffen zu können.

      Wörtlich sagte Ralph Aldis “Die dramatische Korrektur der Rohstoffe hat den 20-jährigen Rohstoffzyklus nicht zerstört sondern nur verzögert.“
      Die Welt bekam viele Stimuli auch durch saisonale Zyklen. Die Goldnachfrage steigt seit August 2008 stetig an, sowohl von privater Seite als auch durch massive Käufe durch die großen ETF´s (Exchange Traded Funds) wie der ZKB, Barclays oder I-Shares.

      Der Auslöser der Kreditkrise war wohl der Konkurs von Lehman Brothers. Danach froren der Kreditmarkt und der Interbankenhandel zu und die gesamten Märkte kollabierten. Wenn also die Geschichte recht hat, dann sollte bis Sommer das Schlimmste überstanden sein und uns allen wieder die Sonne ins Gesicht scheinen. Wäre schon schön!

      Jochen Staiger - rohstoffe-go.de


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cs)
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 20:33:35
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.552.135 von rohstoffbulle am 10.02.09 19:23:12ist der Dollar endlich kaputt, dann kannst du auch Millionen US $ pro Unze Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 23:09:56
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Nicht nur Gold, sondern auch Silber hat Potenzial bis mindestes
      USD 120,00 je Feinunze , meiner Meinung nach:

      Avatar
      schrieb am 24.02.09 20:48:48
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Krügerrand-Produktion auf Rekordhoch

      Montag, 23.02.2009

      München (silberinfo) – Medienberichten zufolge hat die weltgrößte Goldraffinerie, die südafrikanische Rand Refinery Ltd., ihr Produktionsleistung auf das höchste Niveau seit mehr als 23 Jahren geschraubt.

      Aktuell sollen hier mittlerweile wöchentlichen mehr als 20.000 Ronden geprägt werden, was einer Verdoppelung der Produktionskapazitäten gegenüber den letzten Monaten entspricht. Ein Sprecher der Raffinerie verkündete sogar, dass es seit 1986 keine so große Nachfrage nach der berühmten südafrikanischen Anlagemünze mehr gab. Erst vor wenigen Monaten, im August 2008, war man sogar gezwungen zeitweise den Verkauf von Krügerrands einzustellen, weil man mit der rekordverdächtigen Nachfrage nicht mehr Schritt halten konnte.
      Die gedrückte Stimmung an den Aktienmärkten läßt die Verkaufszahlen der Prägeanstalt in die Höhe schnellen. Dies schlägt sich auch auf den Preis dieser weltweit anerkannten Goldmünze wieder: In den letzten Tagen wurde die wichtige Marke von 10.000 Rand pro Krügerrand durchbrochen und Experten gehen davon aus, das bei einer anhaltenden Nachfrage damit dieses Jahr, selbst bei konservativer Einschätzung, Verkaufszahlen von mehr als 1 Mrd. Rand erreicht werden.
      Der Krügerrand gilt, mit insgesamt 46 Millionen Unzen seit dem er 1967 eingeführt wurde, allgemein als beliebteste Anlagegoldmünze der Welt. (23.02.2009 ns/si/as/tw)
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 20:54:28
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      immer das gleiche mit den großen kursexplosionen
      nix passiert und es dümpelt dahin :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 21:40:32
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 09:58:35
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      ist ja schön mit dem Goldanstieg aber was hat Starfire davon
      die haben doch noch nichts produziert-und wenn es in 1-2 Jahren soweit sein sollte sackt der Goldpreis wieder ab
      Ich hoffe das SFR die Krise nutzt und was findet das die Produktion dann beginnt wenn dieses ganze Scheißkrise vorbei ist
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 21:32:47
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 09:29:50
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.732.652 von rohstoffbulle am 09.03.09 21:32:47danke war sehr interessant und hoffend auf eine Stabilisierung
      wäre nur mal gut wenn Starfire sich meldet wie es denn so aussieht
      oder wir fliegen nach Toronto und fragen Dan

      will meine Scheine nie für unter 0,50 abgeben
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 17:52:08
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.734.318 von saecofan am 10.03.09 09:29:50:cool::cool::cool:

      Wirtschaftsnews - von heute 12:41
      Uran: Droht eine Angebotskrise?


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Offenbar steht der Uransektor vor einer schweren Angebotskrise. Denn auf Grund der branchenweiten Verzögerungen und Budgetkürzungen bei vielen Entwicklungsprojekten, steigender Nachfrage und Unsicherheiten in Bezug auf die Pläne Russlands im Umgang mit abgereichertem Uran aus den Atomwaffen des Landes, könnte die Nachfrage das Angebot schon bald deutlich übersteigen. Und damit würde der Grundstein für

      den nächsten:cool::eek: Boom der Uranpreise gelegt.

      Zumal trotz des aktuellen Rückgangs die Minenproduktion der Branche noch immer der Nachfrage hinterherhinkt, die aus der Wiederauferstehung der Atomkraft als angeblich emissionsfreie Alternative zur fossilen Energie entstanden ist. Experten zufolge liegt die Jahresminenproduktion an Uran derzeit bei 115 Millionen Pfund, während pro Jahr rund 180 Millionen Pfund verbraucht werden – und diese Zahl soll zwischen zwei und drei Prozent pro Jahr steigen.

      Bislang wird der Unterschied zwischen Produktion und Verbrauch aus Vorräten und vor allem aus der Abreicherung von atomwaffenfähigem Uran ausgeglichen, das hauptsächlich Russland auf den Markt bringt.

      Doch dieser Teil des Angebots könnte ab 2013 zum großen Teil wegfallen, wenn die dazu aktuell noch bestehende Verpflichtung Russlands ausläuft. Die Frage ist, wie viel Uran Russland ab diesem Zeitpunkt überhaupt verkaufen wird und wie viel Uran sich dann soweit abgereichert hat, dass es verkauft werden kann. Es könnte gut sein, dass dann die russischen Verkäufe um die Hälfte niedriger ausfallen und somit zwischen 12 und 24 Millionen Pfund Angebot vom Markt verschwinden.

      Und auch Probleme mit der Cigar Lake-Mine des Branchenriesen Cameco Corp. könnten eine Rolle spielen. Für die Mine, mit der auf das zweitgrößte, bekannte Uranvorkommen der Welt zugegriffen werden soll, war ursprünglich ein Produktionsbeginn 2007 vorgesehen, doch wurde daraus auf Grund von Wassereinbrüchen nichts. Auch 2011, wie darauf zunächst geplant, wird es mit einer Produktionsaufnahme nichts werden. 18 Millionen Pfund Uran wollte Cameco aus Cigar Lake eigentlich pro Jahr fördern.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (bj)
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 18:51:03
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Bitte bedeutet ein kurs von 0,008 Euro in Stuttgart?
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 06:21:33
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 21:50:14
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Russland drängt Australien zu Uranlieferungen
      19.03.2009 | 16:14 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
      RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Während börsennotierte Uranunternehmen in den letzten Monaten eine nicht zu verachtende Performance hingelegt und sich deutlich wieder von ihren Tiefs entfernt haben, schwächelt der Preis für das strahlende Metall. Doch erwarten viele Experten, dass sich vor allem langfristig eine deutliche Erholung einstellen wird.

      Und vor allem Russland könnte zu dieser Entwicklung beitragen. Zum einen, da bereits 2013 die Verpflichtung der Russen wegfällt, dem Markt abgereichertes Uran aus dem Atomwaffenarsenal des Landes zur Verfügung zu stellen. Sodass fraglich ist, ob Russland überhaupt noch Uran exportieren wird, oder das gelbe Metall zur eigenen Nutzung zurückhält.

      Die Zeichen für eine solche Entwicklung mehren sich jedenfalls: Hohe russische Parlamentarier haben beispielsweise erst dieser Tage einen dringenden Appell an Australien gerichtet, den Weg für Exporte von Down Under nach Russland frei zu machen, damit man die wachsende Nachfrage nach Atomenergie im eigenen Land befriedigen kann. Russland plant, bis 2020 elf neue Reaktoren, die 10 Gigawatt an Elektrizität generieren können, in Betrieb zu nehmen.

      Ob Australien allerdings wirklich Uran nach Russland liefern wird, ist eine andere Frage, da die Australier Uran ausschließlich zur zivilen Nutzung verkaufen und auch nur an Länder, die den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben. Wobei dies zu begrüßen, für unsere Überlegungen eigentlich zweitrangig ist. Denn der zukünftig hohe Uranbedarf Russlands ist spätestens mit diesen Äußerungen überdeutlich geworden und sollte - von allen anderen Faktoren, die für eine solche Entwicklung sprechen, abgesehen - die Preise für das gelbe Metall langfristig wieder nach oben treiben.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 10:48:04
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      aber warum steigt Starfire dann nicht bei diesen positiven Aussichten für Uran?
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 10:50:48
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      aber warum steigt Starfire dann nicht bei diesen positiven Aussichten für Uran?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 07:31:49
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.894.931 von Scar am 01.04.09 10:50:48ja schade es gibt seit 3 Monaten nix neues an
      Infos. Wer weiß was hier los ist.

      Entweder wir können hier alles abschreiben oder die
      warten mit Ihren News!!!! bis die Lage an den Märkten
      sich beruhigt hat.

      Ich persönlich habe meinen Einsatz schon abgeschrieben.

      Wieviele Nullen gibs denn noch nach dem Komma?
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 10:07:15
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.902.566 von saecofan am 02.04.09 07:31:49
      Winter!

      da wir überhaupt nicht gebohrt!

      Aber was ist los mit dem Firmensplit?
      "Moser" macht Schlaftabletten Konkurrenz?

      Ein beachtlich Leistung, die Verwässerung der Anteil bei gleichzeitiger sinkender Marktkapitalisierung gegen null!

      im Fußball würden Manager & Trainer gefeuert werden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 07:30:24
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.550 von AlpinaTrading am 04.04.09 10:07:15guten morgen zusammen,
      can + 50% :eek:

      ein kleiner Lichtblick oder nur ein Strohfeuer?


      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 08:00:49
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.946.124 von Betriebsleiter am 09.04.09 07:30:24hey BL schön das es hier noch welche gibt
      vielleicht die Ruhe vor dem Sturm
      Oder es reicht ja das einer was weiß in Ca
      und mit einen Tipp an Bekannte schnell noch eindecken
      Die Chinesen sind ja auf der ganzen Welt mit ihre Geldkoffer
      unterwegs.
      Das schöne hier ist falls die Katze aus dem Sack ist,
      alles steuerfrei:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 19:41:08
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.946.124 von Betriebsleiter am 09.04.09 07:30:24gibts infos weiß wer was?

      weiter bis 0,10:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 22:27:42
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.946.212 von saecofan am 09.04.09 08:00:49alles steuerfrei

      Sei Dir da nicht so sicher. Der seit langen angekündigte Split steht noch aus, ebenso die Details seiner Umsetzung. Daher ist nicht auszuschließen, dass Deine Bank die aufzuteilenden Aktien auf die drei neuen Gesellschaften als Neuerwerb ansieht. Dann könnte Abgeltungssteuer fällig werden!

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 09:24:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:12:33
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.946.212 von saecofan am 09.04.09 08:00:49
      Das mit dem steuerfrei, kannst du vergessen.
      So wie ich den Fiskus einschätze, ergibt es durch den Split - zusätzlich 2 neue Körperschaften! :eek:
      Wenn du Glück hast, kannst du Starfire Metall, vielleicht steuerfrei verkaufen.
      Aber für Starfire Nickel & Starfire Unan, sehe ich schwarz!
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 18:42:33
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.113 von AlpinaTrading am 14.04.09 15:12:33wenn sie mal in 2010 oder 2011 bei 1 Euro stehen
      zahle ich gerne Steuern

      Nur die Infos von seiten des Unternehmens an die
      Aktionäre ist doch sehr bescheiden -Schade-
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 07:55:18
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.966.846 von saecofan am 14.04.09 18:42:33
      Dein Wort in Gottes Ohr!

      25% Abschlag-Steuer
      5% Soli-Steuer
      8% Kirchensteuer
      -----------
      38% Total Abzug :eek:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.09 03:11:56
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.911 von AlpinaTrading am 24.04.09 07:55:18Wer zahlt denn noch Kirchensteuer ????????
      So blöde kann man doch gar nicht sein ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 09:16:07
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      hatte dies Jahr schon einmal eine Aktie im Februar gekauft-März verkauft um die 28% werden abgezogen mit Soli und ohne Kirchensteuer
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 19:25:01
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.039.498 von Daumendruecker am 25.04.09 03:11:56Wieso bezahlst Du keine Kirchensteuer?
      Bist Du aus der Kirche ausgetreten?

      Sollte das so sein finde ich deine Ansage ganz schön frech...

      Grüße, BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 06:54:53
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      schöner Handel gestern in Can. Es sind ja alle
      Explorer und Produzenten die letzten Wochen schön
      gelaufen. Mal sehen ob unser verschlafendes Kind erwacht.
      Vielleicht meldet sich ja mal SFR mit Infos. Sind sie doch
      gegenüber uns schuldig.
      Auf ein Hoffen:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:59:34
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      alle Aktien steigen oder fallen, nur unsere Starfire macht einfach nichts. so was langweiliges habe ich selten gesehen....
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 21:43:21
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Minensektor einig: Goldpreis wird erheblich :cool: steigen

      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Erst vor kurzem hat David Garofalo, CFO des Goldproduzenten Agnico-Eagle Mines erklärt, er rechne mit einem Anstieg des Goldpreises auf 2.200 US-Dollar pro Unze – und nun schließt sich auch der kanadische Minengigant Barrick Gold der Meinung an, dass Gold in Zukunft deutlich teurer sein wird.

      Der Rückgang der Goldproduktion, die globale Finanz- und Wirtschaftskrise und ein womöglich drohendes Inflationsszenario – all das sind für den Goldminenriesen Barrick Gold (ISIN CA0679011084) gute Gründe dafür, dass der Goldpreis nicht mehr lange auf dem aktuellen Niveau von rund 920 – 930 USD je Unze verharren wird.

      Gold sei mittlerweile zu einer äußerst attraktiven Anlageklasse geworden, so Offizielle des Unternehmens auf einer Konferenz in Santiago, Chile. Ein genaues Preisziel wollte man nicht ausgeben, doch habe die Finanz- und Wirtschaftskrise dazu geführt, dass viele Anleger Gold wieder in seiner Rolle des berühmten „sicheren Hafens“ sähen - und damit als eine gute Möglichkeit ihr Kapital zu schützen. Zudem würden die vielen Milliarden, die in die Konjunkturprogramme rund um die Welt gepumpt werden, die Märkte geradezu überfluten und damit die Voraussetzung für einen starken Anstieg der Inflation schaffen, was in der Regel dazu führe, dass viele Anleger sich in Goldinvestments flüchten.

      Und das geschehe zu einem Zeitpunkt, da es an neuen Entdeckungen mangele und das Umfeld für die Errichtung von Minen äußerst schwierig sei. Was bedeute, dass das Angebot an Gold zurückgehen werde und schon geht. Denn ganz eindeutig würde es der Branche nicht gelingen, den Rückgang der Produktion zu verhindern. Laut Barrick ist die globale Goldproduktion von noch 83 Millionen Unzen 2001 bis 2009 auf 72 bis 73 Millionen Unzen gefallen. Und bis 2011 erwartet man nur noch eine Fördermenge von rund 71 Millionen Unzen.

      Zudem seien große, neue Entdeckungen selten und die Entwicklung bestehender Vorkommen durch in der Vergangenheit stark gestiegene Kosten und Genehmigungsprozesse, die sich über Jahre hinziehen könnten, behindert worden.

      Da die Kosten für den Minenbetrieb aber mittlerweile wieder zurückgekommen seien, werde Barrick versuchen von der erwarteten Steigerung der Goldpreis zu profitieren, indem man in den nächsten Jahren mehrere große Minen eröffnen wird, die dann günstiger arbeiten werden, als die jetzt schon produzierenden.

      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts)
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 22:33:01
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 19:18:59
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Goldpreis auf künstlich:cool: niedrigem Niveau

      Freitag, 29.05.2009

      Die Erholung der Wirtschaftstätigkeit in den Schwellenländern, allen voran China, und die anhaltende Dollarschwäche waren auch im Mai die treibenden Kräfte für Rohstoffe. “Das Vertrauen in den Dollar schwindet mit jeder weiteren Flutung der Geldmärkte, im Gegenzug gewinnen Assets wie Edelmetalle als Anlagealternative”, sagt Werner J. Ullmann, Rohstoffexperte von ERA Resources.

      Trotz der für Gold saisonbedingt schwachen Monate Mai und Juni hält sich der Preis je Unze stabil bei rund 950 USD. Aktien der Goldproduzenten stiegen im Mai um circa 24 Prozent. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen, wie Dollarschwäche und Inflationierung, bleibt der langfristige Aufwärtstrend für Gold intakt - kurzfristig wird eine Fortsetzung der moderaten Seitwärtsbewegung erwartet. Die Möglichkeit zum Einstieg ist nach wie vor günstig, besonders vor dem Hintergrund des künstlich niedrigen Niveaus. “Der Goldpreis wird von den Goldhandelsbanken aktiv niedrig gehalten, um einer extremen Verunsicherung der Märkte entgegen zu wirken. Unter freiem Lauf der Märkte hätte Gold die 1000-er-Marke schon längst überschreiten können”, so Ullmann.


      Silber hat im Kontext der gestiegenen Industrienachfrage im Mai um circa 20 Prozent zugelegt und seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Seit Jahresbeginn zeigt der Silberpreis mit einem Plus von 30 Prozent eine deutlich stärkere Erholung als Gold mit circa 8 Prozent. Im weiteren Verlauf bleibt die Gold/Silber-Ratio von derzeit 64 rückläufig und spricht weiterhin mehr für Silber als für Gold. Die jüngste wirtschaftliche Belebung der Schwellenländer beflügelte auch “weiche” Rohstoffe. Zwar sind Nahrungsmittelproduzenten im Sog der Finanzkrise ebenfalls stärker als erwartet unter Druck geraten - die langfristigen Preistreiber bleiben dennoch präsent: wachsende Weltbevölkerung, Konsumwandel der BRIC-Staaten und sinkende Anbauflächen infolge von Urbanisierung und Ethanol-Produktion. “Besonders aussichtsreich erscheinen derzeit Fischzuchtbetriebe und Düngemittelhersteller. Gerade bei Potash-Produzenten (Kali und Salze), war die Investitionstätigkeit im vergangenen Jahr stark rückläufig, eine erneute Angebotsausweitung ist aber mit langen Anlaufzeiten und -kosten verbunden”, erklärt Ullmann.


      Seit seinem Tiefpunkt im Februar weist der Ölpreis einen guten mittelfristigen Trend auf. Mit Überschreitung der Widerstandszone von 60 USD je Barrel (WTI) erhält er auch technische Unterstützung, trotz kurzzeitigem Test der Barriere. “Den Peak der Ölproduktion haben wir schon hinter uns. In den vergangenen Jahrzehnten wurden keine neuen signifikanten Öl-Lagerstätten gefunden”, so Ullmann. Uran-, Gas- und Kohleminengesellschaften profitierten im Mai ebenfalls von insgesamt relativ festen Energietiteln, versprechen aber auch mittelfristig noch Aufholpotenzial.

      Pressemitteilung der ERA Resources
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:27:47
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.284.867 von rohstoffbulle am 29.05.09 19:18:59die aktie ist tot - meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:08:49
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.767 von enemy1 am 05.06.09 20:27:47wie war das tot geglaubte leben länger:D



      abwarten...



















      sehe da noch etwas licht..

      im dunkeln
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 07:48:50
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.364 von Buzzard01 am 08.06.09 12:08:49Ich glaube auch noch immer an ein Licht....
      am Ende de Tunnels.....

      Aber das Licht wird immer dunkler......

      gestern - 37% in Can.

      Weiß wer was?

      Grüße an alle, BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 13:36:17
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.364 von Buzzard01 am 08.06.09 12:08:49- und nun??
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 14:32:34
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.985 von enemy1 am 01.07.09 13:36:17...ist das licht fast ganz erloschen!:laugh:

      was solls..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 08:22:27
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Die News von "SFR" überschlagen sich nicht!

      Reden ist Silber schweigen ist Gold, hoffen wir das die auf die Bohrergebnisse sich auch durchschlägt, in viel AU.

      Schaut so aus das "Dan Mosher" bis 2011 auf Geschäftsreise ist, bis die ausstehenden Optionen verfallen! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 10:37:37
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Tach zusammen!

      ____________


      Starfire Minerals Inc. settles claims
      STARFIRE MINERALS IN
      STFMF | 7/16/2009 1:59:00 PM
      VANCOUVER, Jul 14, 2009 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --

      TSXV: SFR

      Starfire Minerals Inc. (TSXV: SFR) (the "Company") wishes to announce that it has settled certain claims with the owners of the Montreal River and Montreal River North properties pursuant to which the Company issued an aggregate of 3,000,000 common shares and paid an aggregate of $30,000 cash to the owners. All securities issued pursuant to this transaction are subject to a Canadian hold period expiring November 7, 2009.

      About Starfire Minerals Inc.

      Starfire Minerals Inc. is a professionally managed exploration company based in Vancouver, British Columbia. The Company is listed on the TSX Venture Exchange (TSXV: SFR) and the Frankfurt Exchange (WKN 784574). The Company's focus is the exploration of prospects for uranium, nickel and gold/base metals in Quebec, Ontario and British Columbia. The Company has optioned or ownership in 11 properties: five uranium properties in Quebec and Ontario, five nickel properties in Ontario and one precious metal property in British Columbia.


      <<
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      ------------------------
      Dan Mosher
      President and CEO

      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL
      RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS. THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT
      RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY OR ACCURACY OF THIS RELEASE.
      >>

      SOURCE: Starfire Minerals Inc.

      Starfire Minerals Inc., 25685 - 82nd Avenue, Langley, B.C., V1M 2M8, Telephone: (604) 669-5642, Facsimile: (604) 687-6714
      Copyright (C) 2009 CNW Group. All rights reserved.

      http://www.stockhouse.com/News/USReleasesDetail.aspx?n=73847…

      ____________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 10:13:27
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.591.285 von maus8910 am 17.07.09 10:37:37Die Übersetzung:

      ____________


      17.07.2009, 10:52:17

      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: STARFIRE MINERALS INC. BEFRIEDIGT ANSPRÜCHE

      Starfire Minerals Inc. / Sonstiges 17.07.2009 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- STARFIRE MINERALS INC. BEFRIEDIGT ANSPRÜCHE Vancouver, British Columbia - 10. Juli 2009 - Starfire Minerals Inc. (TSXV: SFR) (das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass es bestimmte Ansprüche der Eigentümer der Montreal River- und Montreal River North-Grundstücke befriedigt hat. In diesem Zusammenhang gab das Unternehmen insgesamt 3.000.000 Stammaktien aus und zahlte eine Gesamtsumme von $30.000 an die Eigentümer. Alle gemäß dieser Transaktion ausgegebenen Aktien unterliegen der kanadischen Sperrfrist, die am 7. November 2009 abläuft. Über Starfire Minerals Inc. Starfire Minerals Inc. ist ein professionell geführtes Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver (British Columbia). Das Unternehmen ist an der TSX Venture Exchange (TSXV:SFR) und der Frankfurter Börse (WKN 784574) notiert. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Exploration von potenziellen Uran-, Nickel- und Gold-/Nichtedelmetall-Vorkommen in Quebec, Ontario und British Columbia. Das Unternehmen hat Optionen oder ist im Besitz von 11 Liegenschaften: fünf Uran-Liegenschaften in Quebec und Ontario, fünf Nickel-Liegenschaften in Ontario sowie eine Edelmetall-Liegenschaft in British Columbia. IM NAMEN DES VORSTANDS VON STARFIRE MINERALS INC. 'Dan Mosher' Dan Mosher Präsident und CEO DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE DURCH DIE GESCHÄFTSLEITUNG ERSTELLT, DIE DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAFTET NICHT FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Starfire Minerals Inc. 25685 - 82nd Avenue Langley, B.C. V1M 2M8 Tel.: 604.669.5642 Fax: 604.687.6714 14. Juli 2009 TSXV: SFR 17.07.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      July 17, 2009 04:52 ET (08:52 GMT)

      ____________


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 10:16:00
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.604.193 von maus8910 am 20.07.09 10:13:27http://kurse.focus.de/news/DGAP-News-STARFIRE-MINERALS-INC_i…
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 20:33:15
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Alle Rohstoff-Kurse steigen

      Nickel - hat sich in nur 4 Monaten "verdoppelt"
      Kupfer, in 7 Monaten
      Zink in 10 Monaten
      Gold bleib auf hohen Niveau stabil!
      Uran U3O8 GENAUSO, Pound bei 47 $

      das einzige was an Wert nicht zulegt, ist Starfire Minerals :(

      Aber die Rohstoffpreise lassen hoffen!
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 10:46:58
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Morgen zusammen!

      Starfire Minerals Inc. - Technical report recommends detailed IP survey and 5000 meters of drilling at Porphyry Pearl
      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/August2009/06/c33…

      Starfire implements first phase of NI 43-101 recommendations on Porphyry Pearl
      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/August2009/06/c32…

      LG und ein schönes WE
      maus
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 14:24:00
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.730.688 von maus8910 am 07.08.09 10:46:58auf der HP steht noch nichts-kann jemand mal rausfiltern wie die Ergebnisse sind?

      SF
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 08:31:53
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.732.566 von saecofan am 07.08.09 14:24:00so jetzt nochmal auf deutsch
      http://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=47…
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 08:33:00
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.737.388 von saecofan am 08.08.09 08:31:53und noch eine
      http://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=47…
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:54:22
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.737.389 von saecofan am 08.08.09 08:33:00Das Interesse in Canada an SFR ist wieder erwacht. Hoffe mal, der gestrige Kursanstieg in Canada wer kein Strohfeuer sondern setzt sich nächste Woche fort.
      Die letzten News ist sehr positiv:

      "....Phase I basiert auf einer spezialisierten und detaillierten induzierten Polarisationsmessung (SIP) mit geschätzten Kosten von 175.000 $, um die mineralisierte Zone einzugrenzen, damit sichergestellt wird, dass die geplanten Bohrungen korrekt angesetzt werden; gefolgt von: Phase II, die aus 5.000 Metern Diamantbohrungen in 10 bis 12 Bohrungen basiert, deren Kosten sich auf 2,1 Millionen Dollar belaufen, und die an den durch die SIP-Messung angezeigten Stellen durchgeführt werden.

      Das Unternehmen wird Phase I der Empfehlungen umgehend einleiten. Die Vorbereitungen laufen, um die Messung im August 2009 fertig zu stellen.

      Die Geschäftsleitung hat auch Anfragen hinsichtlich Joint Venture Partnerschaften zu diesem Projekt erhalten
      und das Unternehmen befindet sich derzeit im Prozess diese Angebote zu überprüfen, während die anderen Parteien ihre Due-Dilligence-Prüfungen durchführen.
      ...."

      Das klingt nach weiteren News in Kürze.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 07:14:20
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Es ist auch an der Zeit
      daß in die Bude wieder Leben zurückkehrt !!:D

      Ich habe bei SFR eine Engelsgeduld mit gebracht und
      wenn es einen Börsengott gibt dann soll er uns alle wartenden
      jetzt reichlich für unsere Warterei belohnen !!!:laugh:

      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 07:23:51
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.835.304 von Betriebsleiter am 24.08.09 07:14:20Sollte der Börsengott unsere Gebete erhört haben ?
      Can +50%, mäßiges Volumen

      Grüße an alle, BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 10:15:08
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.869.399 von Betriebsleiter am 28.08.09 07:23:51
      Preliminary Titan 24 DICP results extremely encouraging at Porphyry Pearl
      8/27/2009 5:46 PM - Canada NewsWire

      VANCOUVER, Aug. 27, 2009 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --

      TSXV: SFR

      Management of Starfire Minerals Inc. (the "Company") is pleased to report receipt of the preliminary results from the Titan DCIP (Direct Current Induced Polarization) survey conducted by Quantec Geoscience Ltd. on the PP Zone of the Company's Porphyry Pearl Copper - Gold Property, as announced in the Company's news release of August 4th, 2009. The survey is Phase I of the program recommended in the NI 43-101 compliant report prepared by James A. Turner, P.Geo. The 14-claim, 6,024 hectare Porphyry Pearl Property lies within the Toodoggone River Area of the Omineca Mining District, approximately 60 km north-northwest of Northgate Minerals Corporation's Kemess South Mine.

      The Quantec survey was conducted with an "a-spacing" of 50 meters vs. 100 meters in the previous survey done in 2006. The closer a-spacing resulted in an increased data density over the previous survey by a factor of four, thus greatly increasing the resolution to depths of 500 to 700 meters. As anticipated, this survey will allow much more precise targeting of Phase II follow-up drilling planned to total 5,000 metres in 12-15 holes to extend the PP Zone.

      The survey was conducted between August 5th and August 13th 2009 and consisted of four 2.5-km lines spaced 400 meters apart on sections 3400, 3800, 4200 and 4600 North and bracketing the 2007-2008 drilling on sections 3800 and 3900 North. The preliminary results have been interpreted by the Company to indicate a significant chargeability anomaly over the entire 1,200 meter strike that is open to the north and south, averaging approximately 400 meters wide and 220 meters thick at an average depth to the top of the anomaly of 130 meters. Significantly, the survey indicates that the 2007-2008 drilling program did not intersect the most chargeable portion of the anomaly, nor did it close off the target to the west. Of particular interest is section 4200 North, where a 126-meter vertical hole (MM-2) drilled in 1974 by Sumac Mines Ltd. and sampled in 1981 by Kidd Creek Mines Ltd. reports an average of 1.23 g/t gold and 0.09% copper over 54.3 meters from 53.2 to 107.5 meters. The intersection lies approximately 50 meters to the west of the edge and outside of the interpreted chargeability anomaly. The analytical results of hole MM-2 predate the implementation of NI 43-101 and cannot be relied upon.

      Drilling to date on the Porphyry Pearl Zone has indicated a mineralized body over a strike of 240 meters and a width of at least 70 meters to a depth of 350 meters below the bedrock / overburden interface, the average depth of the overburden being 34 meters (see Company release of August 4th, 2009). The mineralized body as interpreted by drill results lies both within and adjacent to the chargeability anomaly and is open to the north, south and west, as well as to depth.

      The Company is extremely encouraged by these preliminary results as they support a minimum target size of 250 million tonnes. The reader is cautioned that this is not a mineral resource or reserve estimate and it is conceptual in nature. There has been insufficient exploration to define a mineral resource and it is uncertain that further exploration will result in the discovery of a mineral resource. Consequently, the Company is planning to implement Phase II of the program as recommended by the above-mentioned 43-101 report.

      The Qualified Person for purpose of this news release is Mr. Philip J. Rush, P. Geo.

      Starfire Minerals Inc. includes uranium, nickel and precious & base metal divisions with properties in Ontario, Quebec and British Columbia.


      <<
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      Dan Mosher
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:44:15
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.869.399 von Betriebsleiter am 28.08.09 07:23:51Tach zusammen!

      Vielleicht liegt's hieran:


      Preliminary Titan 24 DICP results extremely encouraging at Porphyry Pearl
      Thursday, August 27, 2009; Posted: 05:46 PM
      7 Stocks You Need To Know For Tomorrow -- Free Newsletter
      VANCOUVER, Aug. 27, 2009 (Canada NewsWire via COMTEX) -- SFR | Quote | Chart | News | PowerRating -- TSXV: SFR

      Management of Starfire Minerals Inc. (the "Company") is pleased to report receipt of the preliminary results from the Titan DCIP (Direct Current Induced Polarization) survey conducted by Quantec Geoscience Ltd. on the PP Zone of the Company's Porphyry Pearl Copper - Gold Property, as announced in the Company's news release of August 4th, 2009. The survey is Phase I of the program recommended in the NI 43-101 compliant report prepared by James A. Turner, P.Geo. The 14-claim, 6,024 hectare Porphyry Pearl Property lies within the Toodoggone River Area of the Omineca Mining District, approximately 60 km north-northwest of Northgate Minerals Corporation's Kemess South Mine.

      The Quantec survey was conducted with an "a-spacing" of 50 meters vs. 100 meters in the previous survey done in 2006. The closer a-spacing resulted in an increased data density over the previous survey by a factor of four, thus greatly increasing the resolution to depths of 500 to 700 meters. As anticipated, this survey will allow much more precise targeting of Phase II follow-up drilling planned to total 5,000 metres in 12-15 holes to extend the PP Zone.

      The survey was conducted between August 5th and August 13th 2009 and consisted of four 2.5-km lines spaced 400 meters apart on sections 3400, 3800, 4200 and 4600 North and bracketing the 2007-2008 drilling on sections 3800 and 3900 North. The preliminary results have been interpreted by the Company to indicate a significant chargeability anomaly over the entire 1,200 meter strike that is open to the north and south, averaging approximately 400 meters wide and 220 meters thick at an average depth to the top of the anomaly of 130 meters. Significantly, the survey indicates that the 2007-2008 drilling program did not intersect the most chargeable portion of the anomaly, nor did it close off the target to the west. Of particular interest is section 4200 North, where a 126-meter vertical hole (MM-2) drilled in 1974 by Sumac Mines Ltd. and sampled in 1981 by Kidd Creek Mines Ltd. reports an average of 1.23 g/t gold and 0.09% copper over 54.3 meters from 53.2 to 107.5 meters. The intersection lies approximately 50 meters to the west of the edge and outside of the interpreted chargeability anomaly. The analytical results of hole MM-2 predate the implementation of NI 43-101 and cannot be relied upon.

      Drilling to date on the Porphyry Pearl Zone has indicated a mineralized body over a strike of 240 meters and a width of at least 70 meters to a depth of 350 meters below the bedrock / overburden interface, the average depth of the overburden being 34 meters (see Company release of August 4th, 2009). The mineralized body as interpreted by drill results lies both within and adjacent to the chargeability anomaly and is open to the north, south and west, as well as to depth.

      The Company is extremely encouraged by these preliminary results as they support a minimum target size of 250 million tonnes. The reader is cautioned that this is not a mineral resource or reserve estimate and it is conceptual in nature. There has been insufficient exploration to define a mineral resource and it is uncertain that further exploration will result in the discovery of a mineral resource. Consequently, the Company is planning to implement Phase II of the program as recommended by the above-mentioned 43-101 report.

      The Qualified Person for purpose of this news release is Mr. Philip J. Rush, P. Geo.

      Starfire Minerals Inc. includes uranium, nickel and precious & base metal divisions with properties in Ontario, Quebec and British Columbia.

      <<
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      Dan Mosher
      President/CEO

      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL
      RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS.

      THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT RESPONSIBILITY FOR THE
      ADEQUACY OR ACCURACY OF THIS RELEASE.

      Forward Looking Information
      ---------------------------
      >>

      Certain information regarding the Company set forth in this press release, including the use of proceeds, and management's assessment of the Company's future plans and operations contain forward looking information that involve substantial known and unknown risks and uncertainties. The forward looking information is subject to numerous risks and uncertainties, some of which are beyond the Company's and management's control, including but not limited to, the impact of general economic conditions, industry conditions, fluctuation of commodity prices, fluctuation of foreign exchange rates, imperfection of reserve estimates, environmental risks, industry competition, availability of qualified personnel and management, stock market volatility, timely and cost effective access to sufficient capital from internal and external sources. The Company's actual results, performance or achievement could differ materially from those expressed in or implied by, the forward looking information and accordingly, no assurance can be given that any of the events anticipated to occur or transpire form the forward looking information will provide any benefits to the Company.

      SOURCE: Starfire Minerals Inc.

      Starfire Minerals Inc., 520 - 355 Burrard Street, Vancouver, B.C., V6C 2G8,
      Telephone: (604) 669-5642, Facsimile: (604) 687-6714

      http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/250040…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/250040…


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:47:48
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.544 von maus8910 am 28.08.09 11:44:15Oh, Shit! Man sollte vielleicht vorher mal die Seite aktualisieren, bevor man etwas doppelt postet. Sorry!
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:12:34
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Tach zusammen!


      Starfire Minerals Inc. - Porphyry Pearl option agreement amended
      STARFIRE MINERALS IN
      STFMF | 9/15/2009 4:45:00 PM
      VANCOUVER, Sep. 15, 2009 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --

      Management of Starfire Minerals Inc. (the "Company") is pleased to report that it has negotiated an amendment to the Company's Porphyry Pearl property option agreement by increasing the cash payments due under the agreement and extending the dates by which cash payments and work programs are required to be completed.

      Under the amended agreement, in order to maintain the option the Company is required to make additional cash payments to the vendor of $75,000 by October 30, 2009 and $125,000 by October 15, 2011. A payment of $250,000 that formerly was due on October 15, 2009 is now due on October 15, 2010.

      Previous work program commitment dates have also been modified as follows: the required expenditure of $1,100,000 on the property by February 21, 2010 (of which $717,145 has been completed) has been extended to February 21, 2011 and an additional $1,500,000 in expenditures due by February 21, 2011 has been extended to February 21, 2012. Upon completing these cash payments and work expenditures the Company will acquire a 100% interest in the Porphyry Pearl property, subject to a 3% NSR, half of which may be re-purchased by the Company for $3,000,000.

      As disclosed in the Company's news release of August 27, 2009 which discusses the preliminary results of the Titan 24 DC/IP survey conducted by Quantec, "Drilling to date on the Porphyry Pearl Zone has indicated a mineralized body over a strike of 240 meters and a width of at least 70 meters to a depth of 350 meters below the bedrock/overburden interface, the average depth of the overburden being 34 meters (see Company release of August 4th, 2009). The mineralized body as interpreted by drill results lies both within and adjacent to the chargeability anomaly and is open to the north, south and west, as well as to depth.

      The Company is extremely encouraged by these preliminary results as they support a minimum target size of 250 million tonnes. The reader is cautioned that this is not a mineral resource or reserve estimate and it is conceptual in nature. There has been insufficient exploration to define a mineral resource and it is uncertain that further exploration will result in the discovery of a mineral resource."

      Management is continuing discussions with respect to joint venture partnerships on this project, and the Company is in the process of evaluating those opportunities while the other parties are conducting their due diligence reviews.

      Starfire Minerals Inc. includes uranium, nickel and precious & base metal divisions with properties in Ontario, Quebec and British Columbia.


      <<
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      Dan Mosher
      President/CEO

      http://www.stockhouse.com/News/USReleasesDetail.aspx?n=74517…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.stockhouse.com/News/USReleasesDetail.aspx?n=74517…


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 17:38:08
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      und as haltet ihr davon? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:31:42
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.993.100 von Scar am 16.09.09 17:38:08schlechte übersetzung aber besser als nix:laugh:


      :"Starfire Minerals Inc - Porphyr-Perle-Auswahl-Abmachung besserte sich
      STARFIRE MINERALE DARIN
      STFMF | AM 9/15/2009 4:45:00 16:45:00
      VANCOUVER, Sep. 15, 2009 (Kanada NewsWire über das COMTEX Nachrichtennetz)-

      Management of Starfire Minerals Inc (die "Gesellschaft") ist zufrieden zu berichten, dass es eine Änderung zur Porphyr-Perle-Eigentumsauswahl-Abmachung der Gesellschaft verhandelt hat, die Kassenzahlungen vergrößernd, die unter der Abmachung erwartet sind und die Daten erweiternd, durch die Kassenzahlungen und Arbeitsprogramme erforderlich sind, vollendet zu werden.

      Unter der amendierten Abmachung, um die Auswahl aufrechtzuerhalten, ist die Gesellschaft erforderlich, zusätzliche Kassenzahlungen dem Verkäufer von 75,000 $ vor dem 30. Oktober 2009 und 125.000 $ vor dem 15. Oktober 2011 zu machen. Eine Zahlung von 250,000 $, die früher am 15. Oktober 2009 erwartet war, ist jetzt am 15. Oktober 2010 erwartet.

      Vorherige Arbeitsprogramm-Engagement-Daten sind auch wie folgt modifiziert worden: Der erforderliche Verbrauch an 1,100,000 $ auf dem Eigentum vor dem 21. Februar 2010 (von denen 717,145 $ vollendet worden ist) ist bis zum 21. Februar 2011 erweitert worden, und zusätzliche 1,500,000 $ in vor dem 21. Februar 2011 erwarteten Ausgaben ist bis zum 21. Februar 2012 erweitert worden. Auf die Vollendung dieser Kassenzahlungen und Arbeitsausgaben wird die Gesellschaft ein 100-%-Interesse am Porphyr-Perle-Eigentum, Thema einem 3-%-NSR erwerben, dessen Hälfte von der Gesellschaft für 3,000,000 $ zurückgekauft werden kann.

      Wie bekannt gegeben, in der Pressemitteilung der Gesellschaft vom 27. August 2009, die die einleitenden Ergebnisse des Kolosses bespricht, dessen 24 DC/IP-Überblick, der durch Quantec geführt ist, "bis heute auf dem Porphyry Pearl Zone Bohrend, einen mineralized Körper über einen Schlag von 240 Metern und eine Breite von mindestens 70 Metern zu einer Tiefe um 350 Meter unter der grundlegenden/überbürden Schnittstelle, der durchschnittlichen Tiefe überbürden angezeigt hat, 34 Meter seiend (sieh Firmenausgabe vom 4. August 2009). Der mineralized Körper, wie interpretiert, durch die Bohrmaschine resultiert Lügen sowohl innerhalb als auch neben der chargeability Anomalie und ist nach Norden, Süden und Westen, sowie nach der Tiefe offen.

      Die Gesellschaft wird durch diese einleitenden Ergebnisse äußerst ermutigt, weil sie eine minimale Zielgröße von 250 Millionen Tonnen unterstützen. Der Leser wird gewarnt, dass das nicht eine Mineralquelle oder Reserveschätzung ist und es in der Natur begrifflich ist. Es hat ungenügende Erforschung gegeben, um eine Mineralquelle zu definieren, und es ist unsicher, dass weitere Erforschung auf die Entdeckung einer Mineralquelle hinauslaufen wird."

      Management setzt Diskussionen in Bezug auf Gemeinschaftsunternehmen-Partnerschaften auf diesem Projekt fort, und die Gesellschaft ist im Prozess, jene Gelegenheiten zu bewerten, während die anderen Parteien ihre erwarteten Fleiß-Rezensionen führen."


      meine ansicht:

      1. gut, da sie ihre schulden verschieben können
      2. nicht so berauschend, da sie noch ne weile rumstochern, bis sie endlich mal was sagen können - klingt so lala

      ist halt n invest, das zeit braucht:laugh::laugh::laugh:

      naja, verkaufen rentiert sich eh net, also lasst uns abwarten!!!


      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 22:06:34
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      auch nur ein kleiner tip am rande

      für welche, die von explorern die schn... voll haben:D


      seht euch mal monument mining an



      mein pers. kursziel bin in 2 - 3 monaten 0,70 cent
      nur anschaun - keine kaufempfehlung


      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 13:25:28
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      was denn hier los?


      sehen wir etwa bald die 0,10 eus???


      würd mich freun, starfire :laugh:

      vielleicht kannst du auch was anderes ausser dumm dahindümbbeln:keks:


      gruss
      B.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 08:43:08
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.021.990 von Buzzard01 am 21.09.09 13:25:28ich brauche nur die 0,15 dann wieder Plus minus 0
      aber wer weiß ob die noch mal kommen
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 14:27:38
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.027.039 von saecofan am 22.09.09 08:43:08sollten die Bohrergebnisse gut sein kommen deine
      0,15 schneller als Du glaubst!!



      .....bist also auch ein Hartnäckiger:laugh:


      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:48:10
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.021.990 von Buzzard01 am 21.09.09 13:25:28dann muß es eben WaMu ausbügeln ich kann hier warten habe eigentlich meine Stücke abgeschrieben, weil jetzt raushauen ist totaler Unsinn
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 17:58:23
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Wann ist denn ungefähr mit Bohregebnissen zu rechne?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:33:14
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.291.944 von Scar am 30.10.09 17:58:23Was ist denn jetzt schon wieder los?:confused::confused:

      erst ein kleiner Lichtblick und dann wieder der Absturz:mad:

      und ich kann nirgendwo was finden

      BL:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:51:12
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.372 von Betriebsleiter am 17.11.09 11:33:14auch reger Handel in Canada. Morgen wissen wir dann leider mehr.Was machen die denn z.Z.?

      SF:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:57:09
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:48:46
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      was ist denn zur Zeit hier los?
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 09:24:31
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.614 von enemy1 am 15.12.09 15:48:46hier ist nix mehr los

      Avatar
      schrieb am 18.12.09 11:22:15
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.593.244 von saecofan am 18.12.09 09:24:31ja, ganz schön still geworden hier. hatte starfire auch mal in meinem depot. bin dann aber mit einem kleinen verlust ausgestoppt worden. war so um die 20 cent damals.

      ein paar insiderkäufe vom vorstand gab es ja dieses jahr:

      Sep 04/09 Aug 27/09 Mosher, Daniel Gregory Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.060
      Sep 04/09 Jul 13/09 Mosher, Daniel Gregory Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 69,000 $0.030


      quelle: www.canadianinsider.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 14:55:03
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Wann kommt der Dreifache Firmen Split, in

      Starfire Unranim
      Starfire Nickel
      Starfire Metal (Starfire Minerals)

      ?????????????


      Seit 2-3 Jahren in Planung!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:48:24
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.609.201 von AlpinaTrading am 21.12.09 14:55:03wahrscheinlich nie
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 18:28:40
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.609.201 von AlpinaTrading am 21.12.09 14:55:03...erst bei eine Übernahme, m.E.

      ... so wie hier:

      "Russland gibt Millionen für Erwerb von Uran-Vorkommen im Ausland aus

      Dienstag, 22.12.2009

      Die russische Atomenergie-Holding Rosatom erhält aus der Staatskasse 14,2 Milliarden Rubel (325 Millionen Euro) für den Erwerb von Assets im Ausland.

      oskau (RIA Novosti) - Das teilte der russische Ministerpräsident Wladimir Putin am Dienstag in einer Regierungssitzung in Moskau mit. Nach seinen Worten soll die Atomholding zudem 800 Millionen Rubel (ca. 18,3 Millionen Euro) für ihr Atomzentrum in Sarow (Nischni Nowgorod) bekommen.

      Rosatom-Chef Sergej Kirijenko teilte seinerseits mit, mit den Assets im Ausland seien vor allem Uran-Vorkommen gemeint. Nach seinen Worten bieten sich derzeit günstige Gelegenheiten für die Übernahme von Vorkommen im Ausland, weil die :eek:Uran-Preise wegen der Krise deutlich gesunken seien.

      Laut Kirijenko verhandelt Rosatom, die vorige Woche bereits Anteile an dem in Kasachstan tätigen :eek:kanadischen Uran-Produzenten Uranium One erworben hatte, mit drei weiteren Staaten über die:cool: Übernahme von Uranlagerstätten.

      Am 15. Dezember hatte die Rosatom-Tochter Atomredmetsoloto die Übernahme von 19,9 Prozent der Anteile an Uranium One perfekt gemacht. Beide Unternehmen einigten sich darauf, dass Uranium One 20 Prozent seiner Uranproduktion an Atomredmetsoloto liefern wird."

      Avatar
      schrieb am 09.01.10 08:21:35
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      :eek:Scheichs setzen auf Atomkraft

      Abu Dhabi (dpa) - Die Scheichs setzen auf Atomkraft: Ein südkoreanisches Konsortium wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ein Atomkraftwerk im Wert von 20 Milliarden Dollar (14 Milliarden Euro) bauen.

      Dies wurde am Sonntag beim Besuch des südkoreanischen Präsidenten Lee Myung-bak in den Emiraten vereinbart, berichtete die amtliche emiratische Nachrichtenagentur WAM. Die VAE betrauen demnach ein von der Korea Electric Power Corporation (KEPCO) angeführtes Konsortium mit dem Bau des ersten AKWs in der Golf-Region, das aus vier Reaktoren mit einer Leistung von jeweils 1400 Megawatt bestehen soll.

      Der Auftrag wurde von der erst kürzlich gegründeten staatlichen Emirates Nuclear Energy Corporation (ENEC) erteilt. Die Entscheidung für den südkoreanischen Anbieter begründete ENEC-Generaldirektor Chaldun al-Mubarak mit den Worten: "Wir waren von der erstklassigen Sicherheitsphilosophie beeindruckt." KEPCO hatte sich bei der Bewerbung gegen die amerikanische General Electrics und gegen die französische Areva durchgesetzt. Es stünden Anschlussaufträge für die südkoreanische Industrie im Wert von weiteren 20 Milliarden Dollar in Aussicht, hieß es weiter.

      Der erste Reaktor soll 2017 ans Netz gehen, die weiteren sollen bis 2020 folgen. Der Golfstaat begründet seine Hinwendung zur Atomenergie mit dem steigenden Elektrizitätsbedarf, der durch Gas und Öl nicht mehr zu decken sei.

      Bereits früher hatten die Emirate angekündigt, das für den Kraftwerksbetrieb nötige angereicherte Uran auf dem :eek:internationalen Markt erwerben zu wollen. Ein diesbezügliches Vorabkommen mit den USA wurde im Mai dieses Jahres abgeschlossen. Ein Missbrauch des Spaltmaterials für die Produktion von Atomwaffen wäre damit:cool: ausgeschlossen.

      Quelle: dpa
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 16:12:27
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Tach zusammen!


      Starfire Minerals Inc. Closes Private Placement

      TSXV: SFR

      VANCOUVER, Jan. 20 /CNW/ - Starfire Minerals Inc. (TSXV: SFR) is pleased to announce that it has now closed its non-brokered private placement previously announced on December 1, 2009, and issued a total of 3,600,000 units at $0.05/unit for gross proceeds of $180,000.

      All securities issued pursuant to this private placement are subject to a Canadian hold period expiring May 15, 2010.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      ------------------
      Dan Mosher
      President/CEO

      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS. NEITHER TSX VENTURE EXCHANGE NOR ITS REGULATION SERVICES PROVIDER (AS THAT TERM IS DEFINED IN THE POLICIES OF THE TSX VENTURE EXCHANGE) ACCEPTS RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY OR ACCURACY OF THIS RELEASE.

      For further information: Starfire Minerals Inc., 25685 82nd Avenue, Langley, B.C., V1M 2M8, Telephone: (604) 669-5642, Fax: (604) 687-6714


      LG
      maus
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 13:16:14
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.783.072 von maus8910 am 21.01.10 16:12:27das ist auch mit das einzigste was man von denen noch hört. Mal sehen wie lange noch:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 17:53:40
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Hallo

      wäre ich nicht so arg im Minus würd ich die Aktien sofort verkaufen oder glaubt noch irgendwer an ein Wunder?
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 18:04:36
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.807.094 von bbassl am 25.01.10 17:53:40ist eben ein Explorer und irgend wann ist das Geld alle. Alle halbe Jahre mehr Aktien durch PP für ihre Unterhaltskosten. Aber die haben ja noch die Grundstücke wo sie explorieren. Jetzt lohnt sich eh nicht zu verkaufen. Die paar Euros machen den Brei auch nicht fett. Liegen lassen entweder sind sie wech oder es passiert doch noch mal was.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 19:03:40
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Wann explodiert der Kurs denn endlich wie im Threadtitel angekündigt.
      Oder sind es nur "die Grundstücke wo sie explodieren", wie im vorherigen Beitrag geschrieben. Starfire ist doch ein Explodierer oder?
      Naja im Ernst. Langsam geht die Puste aus und dabei sah alles mal
      extrem aussichtsreich aus. Schade...
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 13:02:10
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Hallo,

      gibt es Statfire überhaupt noch ?

      Keine Meldungen - Homepage seit ca. 5 Monate ohne
      News.

      Wer weiß etwas ?

      Frohe Ostern trotzdem.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 13:24:29
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Müssen leider weiter abwarten und hoffen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:33:03
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.274.511 von Papierkram am 05.04.10 13:24:29trotz Goldpreisen scheint sfr pleite zu gehen????
      :keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 07:45:09
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Was ist los bei Starfire ??

      Wer weiß etwas ? Hat jemand Kontakt zur Geschäftsleitung ?

      Gibt es die Gesellschaft überhaupt noch ?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 11:22:26
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.009.769 von Foerstermeister am 19.08.10 07:45:09SFR lebt, aber es um weiter zu leben wird wahrscheinlich eine Aktienzusammenlegung
      kommen, damit auf höherer Kursbasis neue Aktien plaziert werden können.
      Für uns Altaktionäre nicht gut.:(:(:(:(:(:(
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 10:48:19
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.094.346 von schlfer am 03.09.10 11:22:26Wie kommst du darauf?:confused::confused::confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:47:21
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.303.625 von Det1 am 12.10.10 10:48:19würde mich auch interessieren
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:12:19
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.311.570 von Scar am 13.10.10 11:47:21Gerücht aus Kanada:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 07:42:28
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.963 von schlfer am 15.10.10 15:12:19Guten Morgen,

      + 40% in can bei anziehenden Umsätzen:eek:

      Kann nirgenwo was finden, wer weiß was?

      schönen Tag,
      BL.:cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 13:43:12
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.370.849 von Betriebsleiter am 22.10.10 07:42:28http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://in…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 08:51:55
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.391.221 von saecofan am 26.10.10 13:43:12Über 1 mio gehandelte Aktien in Can.
      und keinen interessierts in D.:(

      Bei einer Kurssteigerung von über 100% die letzten Tage ist
      definitiv was im Busch, ich finde aber nirgenwo was !!!:eek:

      Bitte um Hilfe, Wer weiß was??

      Grüße an alle investierten!

      BL.:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 09:28:31
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.450.898 von Betriebsleiter am 04.11.10 08:51:55Neue Homepage.Scheinen auf die Chinesen zu setzen.
      Hoffnung.
      :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 13:32:38
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.450.898 von Betriebsleiter am 04.11.10 08:51:55die Umsätze sind doch ein Witz. Ein wenig Zocken soll doch erlaubt sein
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 17:04:18
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Weshalb gibt es hier keine Umsätze ??

      Gibt es irgendwo News ??
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 17:57:15
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.475.755 von Foerstermeister am 08.11.10 17:04:18Glaube in Deutschland gibt es nur wenig SFR-Aktienbesitzer.
      Die Kurssteigerung liegt sich am Gold.
      :confused::confused::confused::confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 10:18:52
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.476.249 von schlfer am 08.11.10 17:57:15:confused:Die Kurssteigerung liegt sich am Gold.:confused: bei Starfire?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 11:51:56
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.480.960 von saecofan am 09.11.10 10:18:52Starfire hat nurnoch Gold und Nickel.Gold ist in!!!Übernahme oder Partner????
      :confused::confused::confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 19:22:48
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.481.911 von schlfer am 09.11.10 11:51:56und wo ist ihr uran.
      ist schon eigenartig das sie ohne meldungen steigt.
      Vielleicht ist doch etwas im busch.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 19:54:50
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.486.685 von Det1 am 09.11.10 19:22:48URAN:mad:Abgeschrieben,unrentabel.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 17:59:48
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.487.038 von schlfer am 09.11.10 19:54:50Warum ist Uran auf einmal unrentabel?
      Es wird doch von der Industrie benötigt.
      Oder ist es lediglich für Starfire unrentabel, weil es für Starfire
      zu aufwendig ist es zu fördern?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 21:10:27
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.548.302 von Scar am 18.11.10 17:59:48Siehe Unternehmensmeldung vom 14.07.2010.
      Für den Rückzug müssen sie noch Strafe zahlen.Kein Uran, nur Schiefer:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 14:30:01
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.549.785 von schlfer am 18.11.10 21:10:27Gestern gute Meldung von SFR.Kurs könnte steigen.:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 18:00:44
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Wo gibt es diese Meldung zu lesen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 21:11:24
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.576.011 von Foerstermeister am 23.11.10 18:00:44Stockhouse und Stockwatch:eek::eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 19:10:37
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.577.660 von schlfer am 23.11.10 21:11:24:rolleyes:nun hör doch auf da kam gar nichts an Meldung- die sollen alles verkaufen und uns auszahlen-der Kurs spiegelt doch eindeutig die gegenwärtige Lager wieder-wundert mich wenn die 2011 überleben

      Bin selbst noch Anteilshaber
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 12:35:07
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Starfire Minerals Inc
      Symbol C : SFR
      Shares Issued 85,737,100
      Close 2010-11-19 C$ 0.04
      Recent Sedar Documents
      Starfire Minerals amends terms of Porphyry Pearl option

      2010-11-22 19:12 ET - News Release


      Mr. Dan Mosher reports

      PROPERTY OPTION AMENDMENTS

      Starfire Minerals Inc. and its wholly owned subsidiary, Starfire Precious Metals Inc., have entered into a property option amending agreement with Arne Birkeland to amend the terms of the option agreement previously entered into by the parties with respect to the company's option to earn a 100-per-cent interest in the Porphyry Pearl property.

      The amendments provide a one-year extension to Feb. 21, 2012, for the company to incur the balance of property expenditures. In addition, the payment date for the final instalment of the cash portion of the option payments has been shortened from Oct. 15, 2011, to March 31, 2011.
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 12:47:18
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Starfire Mineralien ändert Bedingungen der Porphyr-Pearl-option

      2010-11-22 19: 12 ET - Pressemitteilung


      Herr Dan Mosher Berichte

      EIGENSCHAFT OPTION ÄNDERUNGEN

      Starfire Minerals Inc. und ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft, Starfire Precious Metals Inc., sind in einer Eigenschaftsoption zur Änderung der Abkommen mit Arne Birkeland Änderung die Bedingungen für die Option-Vereinbarung, die zuvor von den Parteien in Bezug auf die Unternehmens-Option, um ein 100-Prozent-Interesse in der Porphyr-Pearl-Eigenschaft zu verdienen eingegangenen getreten.

      Die Änderungen sehen eine ein-Jahr-Extension zum Februar 21, 2012, für das Unternehmen, das Gleichgewicht der Eigenschaft Ausgaben entstehen. Darüber hinaus hat das Zahlungsdatum für die letzte Tranche von den Anteil der Option Zahlungen von Okt. 15, 2011, auf März 31, 2011 verkürzt wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 23:11:19
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      News von Starfire!!!! Das gab es schon lange nicht mehr!!!! :cool:


      Starfire Minerals Inc.
      3B – 19299 94th Avenue
      Surrey, BC V4N 4E6
      Telephone: 604.455.0484
      Fax: 604.455.0784
      December 20, 2010 TSXV: SFR
      Starfire Minerals Inc. signs Memorandum of Understanding (MOU)
      for $9 million investment in Porphyry Pearl Property
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - Starfire Minerals Inc. (“Starfire”) announces that it has signed an MOU with Liaoning Eden Venture Investments Inc. (“Liaoning”), a Canadian resource/investment company. The majority Liaoning shareholder is Liaoning Non-Ferrous Geological Research and Exploration Institute of Liaoning, PRC. (“Liaoning China”) Together they will jointly explore and develop Starfire’s Porphyry Pearl property located in the Toodoggone District of British Columbia.
      The parties propose to incorporate a joint venture company (“NEWCO”) to facilitate this arrangement and Starfire will then transfer, at its own cost, the Porphyry Pearl property to NEWCO in exchange for shares in NEWCO. Liaoning will be able to earn up to a 51% interest in NEWCO through an investment of up to $9,000,000 over 36 months, which funds will be used exclusively for exploration and development work on the Porphyry Pearl property. In the event that Liaoning funds the full $9 million then it will acquire a 51% interest in NEWCO and Starfire’s interest in NEWCO will be diluted to 49%. However, if Liaoning funds less than $9 million then it will only be issued that number of shares of NEWCO as is proportionate to the amount of funds that it has advanced, the result of which will be that Starfire’s interest in NEWCO will be greater than 49%. Pursuant to the terms of the MOU, the parties will form a committee comprised of representatives of both parties to approve future exploration programs and budgets. In addition, further development costs will be shared by the parties in proportion to their shareholdings in NEWCO.
      The parties are working towards formalizing this initiative as soon as is reasonably possible. The formal agreement will be subject to all necessary regulatory and/or shareholder approvals.
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF
      STARFIRE MINERALS INC.
      “Dan Mosher”
      Dan Mosher, President & CEO
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 23:19:56
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      und hier kann man sich gleich ein Bild machen um welche Liegenschaft es geht:

      http://www.corebox.net/properties/pearl/
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 16:15:17
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Die News von gestern scheint den Kurs in Kanada
      nach oben zu treiben. Hat jemand nähere Erklärungen
      zu der Meldung ??
      Gibt es evtl. noch eine positive Weihnachtsüberraschung ??
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:21:26
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Gehandelte Stück in Kanada 973.000 !!!

      In Frankfurt 4.800 ????
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 01:00:36
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      jetzt explodieren bald die Kurse!
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 01:02:25
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      wenn die Gerüchte stimmmen, kommt starfire endlich in Schwung. und der Uran spot Preis dreht endlich auch in die richtige Richtung, aber bei den Reserven ist das ehe nebensächlich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 07:42:24
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.005 von audili am 22.12.10 01:02:25Starfire hat kein Uran mehr.:cry::cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 15:47:06
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.219 von schlfer am 22.12.10 07:42:24ich behaupte mal es geht um das Nickelvorkommen? Na wenigstens leben die noch. Vielleicht werde ich meine Altbestände doch noch los.

      SF:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 07:24:57
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.005 von audili am 22.12.10 01:02:25Hallo Audi was denn für Gerüchte?
      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:51:14
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Nur Gerüchte und Vermutungen, fundierte Beiträge sind Fehlanzeige.

      Gibt es den Vorstand überhaupt noch ???

      Warum gibt es nicht einmal ein aktuelles Statement??
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:19:53
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Wer kauft denn in FF über 50000?
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 16:29:41
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Gibt es Neuigkeiten ??

      Kurssteigerung in Kanada und Frankfurt bei relativ
      hohen Umsätzen ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 17:09:39
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.889.487 von Foerstermeister am 19.01.11 16:29:41Da is mit Sicherheit was im Busch
      aber ich find leider auch nirgendwo was

      Hoffentlich geht`s jetzt endlich mal rasant nach oben !!

      BL.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 19:44:15
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Keine Umsätze heute. Schon wieder vorbei mit dem "Hype"
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 11:58:39
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Wenn schießt der Kurs in Richtung Norden ?

      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 20:29:10
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.146.854 von AlpinaTrading am 04.03.11 11:58:39Heute schiesst der Kurs nach oben.Kursaussetzung in Kanada.:kiss::kiss::kiss::kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 21:35:27
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.385.585 von schlfer am 18.04.11 20:29:10chinesen steigen ein, amtlich!!!!!!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 12:08:34
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Kommt jetzt wieder Leben in die Bude?

      Neue Nachrichten unter Finanznachrichten:

      BRIEF-Starfire Minerals signs JV for $9 mln investment in Porphyry Pearl Property
      April 18 (Reuters) - Starfire Minerals Inc:

      * Signs joint venture agreement (jv) for $9 million investment in Porphyry

      Pearl Property

      * Says liaoning will be able to earn up to a 51% interest in newco

      * Says signed a joint venture agreement with liaoning eden venture investments

      ltd

      * Says the minimum required annual investment by liaoning is $3 million

      ((Bangalore Equities Newsroom; +91 80 4135 5800; within U.S. +1 646 223 8780))

      (For more news, please click here) COPYRIGHT Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

      © 2011 AFX News
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 12:15:58
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.388.349 von hagadi am 19.04.11 12:08:34Hier noch mal ausführlicher:

      Attention Business Editors

      Starfire Minerals Inc. signs Joint Venture Agreement (JV) for $9 million investment in Porphyry Pearl Property
      TSXV: SFR
      VANCOUVER, April 18 /CNW/ - Starfire Minerals Inc. ("Starfire") announces
      that it has signed a joint venture agreement with Liaoning Eden Venture
      Investments Ltd. ("Liaoning"), a Canadian resource/investment company. The
      majority Liaoning shareholder is Liaoning Non-Ferrous Geological Research and
      Exploration Institute of Liaoning, PRC. ("Liaoning China") Pursuant to this
      agreement, Starfire and Liaoning will jointly explore and develop Starfire's
      Porphyry Pearl property located in the Toodoggone District of British
      Columbia.
      The parties have agreed to incorporate a company ("NEWCO") to facilitate
      this arrangement and Starfire will then transfer, at its own cost, its
      interest in the Porphyry Pearl property to NEWCO in exchange for shares in
      NEWCO. Liaoning will be able to earn up to a 51% interest in NEWCO through an
      investment of up to $9 million over 36 months, which funds will be used
      exclusively for exploration and development work on the Porphyry Pearl
      property. The minimum required annual investment by Liaoning is $3 million.
      Upon funding the full $9 million Liaoning will acquire a 51% interest in
      NEWCO and Starfire's interest in NEWCO will be diluted to 49%. However, if
      Liaoning funds less than $9 million, then it will only be issued that number
      of shares of NEWCO as is proportionate to the amount of funds that it has
      advanced, the result of which will be that Starfire will retain a majority
      interest in NEWCO until such time as Liaoning funds the full $9 million.
      Pursuant to the terms of the agreement, the parties will form a committee
      comprised of representatives of both parties to approve future exploration
      programs and budgets. In addition, further development costs after Liaoning's
      initial $9 million investment will be shared by the parties in proportion to
      their shareholdings in NEWCO. Neither party can be diluted below 10% in NEWCO,
      regardless of future contribution levels.
      The above transaction is subject to regulatory approval.
      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF STARFIRE MINERALS INC.
      "Dan Mosher"
      ---------------------------------------------------------------- Dan Mosher,
      President & CEO
      THIS PRESS RELEASE WAS PREPARED BY MANAGEMENT WHO TAKES FULL
      RESPONSIBILITY FOR ITS CONTENTS. NEITHER THE TSX VENTURE EXCHANGE NOR ITS
      REGULATION SERVICES PROVIDER (AS THAT TERM IS DEFINED IN THE POLICIES OF THE
      TSX VENTURE EXCHANGE) ACCEPTS RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY OR ACCURACY OF
      THIS RELEASE.
      Forward Looking Information
      Certain information regarding the Company set forth in this press
      release, including the re-structuring of a joint venture company, the proposed
      amount of financing, the proposed use of proceeds and management's assessment
      of the Company's future plans and operations contain forward looking
      information that involve substantial known and unknown risks and
      uncertainties. This forward looking information is subject to, but not limited
      to, factors such as the actions of third parties, the impact of general
      economic conditions, industry conditions, results from future work programs;
      fluctuations of commodity prices, availability of qualified personnel and
      management and/or timely and cost effective access to sufficient capital from
      internal and external sources. The Company's actual results, performance or
      achievement could differ materially from those expressed in or implied by the
      forward looking information and accordingly, no assurance can be given that
      any of the events anticipated to occur or transpire from the forward looking
      information will provide any benefits to the Company.



      To view this news release in HTML formatting, please use the following URL:


      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/April2011/18/c508…
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 17:15:48
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Kann jemand die News interpretieren ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:52:13
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.396.663 von Foerstermeister am 20.04.11 17:15:48Super, alle so aktiv hier!!:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:23:29
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.396.663 von Foerstermeister am 20.04.11 17:15:48Hoffentlich reicht es.
      Kann nur mit übersetzungsprogrammen arbeiten.





      Starfire Minerals Inc. unterzeichnet Joint Venture Vereinbarung (JV) über 9 Millionen US-Dollar Investitionen in Porphyr Pearl-Eigenschaft
      TSXV: SFR

      VANCOUVER, April 18 /CNW/ - Starfire Minerals Inc. ("Starfire") gibt bekannt, dass es ein Joint Venture mit Liaoning Eden Venture Vereinbarung hat Investments Ltd. ("Liaoning"), eine kanadische Ressource/Investment-Gesellschaft. Liaoning Mehrheitsaktionär ist Liaoning Non-Ferrous geologische Forschung und Exploration Institute of Liaoning, VR China. ("Liaoning China") Gemäß diesem Vertrag Starfire und Liaoning gemeinsam erforschen und entwickeln Starfire's Porphyr Pearl-Eigenschaft befindet sich in der Toodoggone District of British Columbia.

      Die Parteien haben vereinbart, ein Unternehmen ("NEWCO") zur Erleichterung dieser Anordnung und Starfire wird dann Transfer, auf eigene Kosten, sein Interesse an der Porphyr Pearl-Eigenschaft auf NEWCO im Tausch gegen Aktien in NEWCO aufzunehmen. Liaoning werden bis zu einer 51 % der Anteile an NEWCO durch eine Investition von bis zu 9 Millionen US -Dollar mehr als 36 Monate, erwerben die Mittel ausschließlich verwendet werden können für Werk Exploration und Entwicklung über die Porphyr Pearl-Eigenschaft. Der erforderliche minimale jährliche Investitionen von Liaoning 3 Millionen US -Dollar.

      Nach der vollständigen 9 Millionen US -Dollar erwerben Liaoning ein 51 % der Anteile an NEWCO und Starfire's Interesse an NEWCO wird auf 49 % verdünnt werden. Jedoch wenn Liaoning Mittel weniger als 9 Millionen US -Dollar, dann ist es nur die Zahl der Aktien der NEWCO als ausgegeben wird, ist die Höhe der Beträge, die es hat angemessen, das Ergebnis davon, dass Starfire werden eine Mehrheitsbeteiligung an NEWCO beibehalten wird solange Liaoning die volle 9 Millionen US -Dollarfinanziert. Nach Maßgabe der Bedingungen des Abkommens bilden die Parteien einen Ausschuss bestehend aus Vertretern beider Parteien, zukünftige Exploration Programme und Budgets zu genehmigen. Darüber hinaus werden weitere Entwicklungskosten nach Liaoning's erste 9 Millionen US -Dollar Investitionen von den Parteien im Verhältnis zu ihren Beteiligungen in NEWCO geteilt. Keine der Parteien kann unter 10 % in NEWCO, unabhängig von der künftigen Beitrag Ebenen verdünnt werden.

      Die oben genannten Transaktion unterliegt der aufsichtsbehördlichen Genehmigung.

      FÜR DEN VERWALTUNGSRAT DER
      STARFIRE MINERALS INC.

      "Dan Mosher"
      ----------------------------------------------------------------
      Dan Mosher, Präsident & CEO

      DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VON MANAGEMENT VORBEREITET, DIE VOLLE VERANTWORTUNG FÜR DEREN INHALT ÜBERNIMMT. WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH SEINE VERORDNUNG-DIENSTLEISTER ÜBERNIMMT (WIE IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER VERSION.

      Vorwärts suchen Informationen

      Bestimmte Informationen über das Unternehmen in dieser Pressemitteilung, einschließlich der Umstrukturierung eines Joint Venture-Unternehmens, die vorgeschlagene Höhe der Finanzierung, die vorgeschlagene Verwendung von Erträgen und der Beurteilung des Managements des Unternehmens Zukunftspläne und Operationen enthalten vorausschauenden Angaben, die erhebliche bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Diese vorausschauenden Angaben unterliegt, aber nicht beschränkt auf Faktoren wie die Maßnahmen Dritter, die Auswirkungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Industrie Bedingungen, ergibt sich aus zukünftigen Arbeitsprogramme; Schwankungen der Rohstoffpreise, Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal und Management und/oder zeitnahe und kostengünstige Zugang zu ausreichend Kapital von internen und externen Quellen. Tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens, die Flugleistungen oder Erreichung könnte abweichen wesentlich in ausgedrückt oder impliziert durch das Weiterleiten suchen Informationen und dementsprechend keine Zusicherung angesichts der Tatsache, dass eines der Ereignisse auftreten oder Schwitzen aus den vorwärts schauend Informationen bieten alle Vorteile der Firma erwartet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 18:59:38
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.609.473 von Betriebsleiter am 06.06.11 19:52:13Du hast doch bestimmt auch noch Altbestände????? Ich bin davon überzeugt ich sehe meine 0,15 wieder und das noch steuerfrei. Die Chinesen werden irgendwann die Kohle auf dem Tisch packen. Bei 85 Mill. Aktien kann man sich ausmalen zu welchen Kurs. Tippe zwischen 0,25-0,40 € Das reicht mir dicke. Ich habe Zeit;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 18:21:25
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.657.901 von saecofan am 16.06.11 18:59:38Servus saeco, und ob ich noch Altbestände habe, mehr als genug so um die 200T
      allerdings EK so um 0,19 €
      warten tu ich hier auch schon Jahre, dein Wort in Gottes Ohr,
      gehen wir einen trinken wenn die 0,30 erreicht sind?

      grüße, BL:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 20:09:10
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Ich hoffe, dass sich unsere Gedulg auszahlen wird.
      Nach dem Einstieg der Chinesen habe ich wieder Hoffnung.
      Die Informationspolitik des Vorstandes ist für mich
      allerdings nicht nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 15:52:06
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.134 von Betriebsleiter am 25.06.11 18:21:25:Ddas kann aber noch dauern. Bei 0,30€ komme ich runtergerauscht nach Bayern.Aber nicht umsonst bringen sich die Chinesen ein. Wenn man genau wüsste warum würde ich sogar noch aufstocken in Can. Schade das man keinen Draht dorthin hat. Die müssen ja auch Angestellte haben. Vielleicht petzt die Putze.:D Na ja jetzt verkaufen ist ja auch Quatsch. Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern, wie Dan Mosher in 2006/2007 selber gekauft hat. Guckt Euch mal die Marktkapitalisierung ist doch ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 13.08.11 08:16:11
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Gibt es Starfire noch ??

      Gibt es Quartalsberichte oder sind alle seit
      3 Monaten im Urlaub.

      Wer weiß etwas ??

      :confused::confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 15:24:06
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.947.174 von Foerstermeister am 13.08.11 08:16:11Frag die Chinesen!!!
      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:24:14
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      08-16-2011
      Starfire Minerals Inc. Acquisition of Porphyry Pearl Property ...Download PDF
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 12:56:13
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Zitat von Det1: 08-16-2011
      Starfire Minerals Inc. Acquisition of Porphyry Pearl Property ...Download PDF


      So bringt es vielleicht mehr :)

      http://www.4-traders.com/STARFIRE-73604/news/STARFIRE-08-16-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:53:21
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.015.262 von hagadi am 29.08.11 12:56:13wenn man was von denen hört, dann nichts gutes

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 21:50:11
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      jetzt einsteigen und später freuen, ich gehe long!
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:50:34
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Gibt es Neuigkeiten ?

      Weshalb der Kursanstieg ??
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 06:58:12
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      24.02.2012 15:04 Uhr | Presse
      Starfire Minerals Inc.: Aktienkonsolidierung
      Starfire Minerals führt heute ein Aktienkonsolidierung auf der Basis 40:1 durch. Aktuell hat das Unternehmen 85.737.100 ausgegebene und ausstehende Stammaktien. Nach der Konsolidierung wird es circa 2.143.427 Stammaktien geben. Teilaktien von weniger als ½ Stammaktie werden auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Teilaktien von über ½ Stammaktie werden zu einer vollen Stammaktie.

      War zuerwarten.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 22:41:35
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Ist leider immer ein schlechtes Zeichen. Schade...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 16:06:56
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.897.041 von Scar am 13.03.12 22:41:35Das befürchte ich auch:keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 16:50:58
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Hm, in meinem Depot wird die Aktie nun mit 12Cent gelistet, vor einer Woche waren es noch 43. Hier gibt es ja leider keine aktuellen Kurse. Naja..
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 12:10:34
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      habe gekauft da waren es 32.000.000 Aktien, da nach verwässert auf
      85.737.100 Aktien
      jetzt der Split 40:1 auf 2.143.427 Aktien

      Was war mit den Aktiensplit in verschieden Starfire Firmen 1 : 3 ?
      Wohl auch wieder geschwätzt.

      Dann kam der Chines, aber hat auch wieder die Flucht ergriffen.

      Starfire Minerals hat jetzt einen Wert von ca. 321.514,05 CAD
      1 Aktie ist nach Split auf 0,00375 CAD gefallen.

      Bei so einem Marktwert findet Dan Mosher keine Investoren.

      Ich gehe davon aus das Heimlich Starfire verkauft bzw. aufgekauft wird, schließlich entspricht der Wert von SFR eines kleinen Einfamilienhaus ( & Mosher bekommt eine Fette Bonuszahlung, vielleicht vom Chinesen!)

      Dieser Split 40:1 ist KONTRA PRODUKTIV FÜR DIE GESELLSCHAFT.

      Da schaut sehr nach Betrug aus ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 16:12:52
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.000.226 von AlpinaTrading am 04.04.12 12:10:34
      192875 CAD ist SFR bei 0,09 an der Börse Wert :laugh:

      Ist Dan Mosher ein Luther? :confused:

      oder ein Betrüger? :eek:

      Werden wir verrarscht? :cry:
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Gewaltige Kursexplosion erwartet +++