checkAd

    Der Feldhamster: Superstar in NRW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.05 21:50:42 von
    neuester Beitrag 07.05.05 18:49:16 von
    Beiträge: 23
    ID: 979.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:50:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guido Westerwelle und seine Parteifreunde werden nicht müde,
      das wichtige Thema Feldhamster in den Mittelpunkt des Wahlkampfes zu rücken.

      Recht haben sie! Schließlich waren es ein paar verlassene Hamsterbauten, die das RWE in Grevenbroich-Neurath daran hinderten, ein modernes Braunkohlekraftwerk zu errichten.

      Nur: Warum dreschen die Gelben deswegen immer auf die Grünen ein? :rolleyes:

      Die EU-Habitat-Richtlinie, um die es hier geht, wurde im Jahre 1992 in Bundesrecht umgesetzt.
      Der Kanzler hieß damals Kohl, die FDP saß in der Regierung und die Grünen noch nicht einmal im Bundestag.

      Noch merkwürdiger: Warum nimmt Westerwelle in seinen flammenden Reden gegen den Feldhamster nicht das RWE aufs Korn?
      Es ist seit Jahren im Lande wohlbekannt, dass die Hamsterbauten in Grevenbroich-Neurath ein vom RWE beauftragter Fake waren.

      Das Unternehmen hatte der Landesregierung die Modernisierung der Kraftwerke zugesagt, um neue Abbau-Genehmigungen für die Braunkohle zu erhalten.
      Nachdem die Genehmigungen erteilt waren, zog das RWE es vor, die Kohle in den alten, schon abgeschriebenen Öfen zu verstromen...
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:29:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glaubst du eigentlich den Mist, den du da schreibst.

      Die Grünen sind ein großer Chaotenhaufen, die versuchen Deutschland bewußt zu ruinieren.

      Überall , wo grün mitregiert hat, ging`s mit Wirschaft/Bildung/Forschung und Finanzen in den Sinkflug´.

      Unter dieser Heuchlerbrut stieg der Spritverbrauch der Dienstwagen extrem stark an, einige Ministerien werden sogar mit Atomstrom versorgt. Waffenlieferungen in alle Welt.Krieg ohne Un-Mandat geführt. Allles das, was sie früher mit Steinen , Molotovcocktails und sonstigen Waffen bekämpft haben, tun sie heute selbst.

      Weg mit diesem Pack.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:40:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hhmm...

      wäre ich Programmierer, dann würde ich ein kleines Tool schreiben,
      mit dessen Hilfe man aus dem Stil eines Postings auf die aktuellen Blutwerte seines Autors schließen könnte.

      Ich tippe mal so pi-mal-Daumen:


      #2
      Ethanol..........1,4 g/kg
      Testosteron......2,0 mg/kg
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:41:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.551.505 von DBrix am 06.05.05 21:50:42[/posting]Oh, ein tapferer aber einsamer Verteidiger der "grünen" Kriegspartei. Mutig, mutig.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:49:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wird halt immer wieder noch igendwelche Leute geben, welche die größten Arbeitsplatzvernichter und größten Energieverteuerer aller Zeiten "die Grünen" noch verteidigen werden,
      Dazu kann man nur sagen
      "Armes Deutschland"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:57:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was passiert eigentlich, wenn diese Hamsterart tatsächlich ausstirbt?

      Gerät das ökologische Gleichgewicht dann ganz aus der Kontrolle?

      Ich meine, wenn durch die Hamster keine Arbeitsplätze ent-
      stehen, und der in der Region ansässige homo sapiens aus-
      stirbt, geht dem ökologischen Gleichgewicht das doch auch
      am Arsch vorbei. Oder?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:03:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zurück zum Topic:

      Die FDP hat das Problem Feldhamster thematisiert und unter guten Demokraten ist es Brauch,
      dass man Einander zuhört und auf die Argumente der Gegenseite eingeht.

      Es war einmal (ich bin alt genug, mich daran noch zu erinnern) eine Partei namens FDP,
      die legte Wert darauf, die Partei des Bildungsbürgertums zu sein.
      Leser der BLÖD-Zeitung durften sich zwischen CDU und SPD entscheiden;
      wer es etwas differenzierter liebte, fühlte sich bei Genscher & Co. gut aufgehoben.

      Was ist davon übrig geblieben?
      Ein Verein, der im Jahre 2000 einen unappetitlichen Wahlkampf auf eine sehr unappetitliche Weise finanzierte;
      und der jetzt, wo mit dem Herrn Möllemann auch die Parteifinanzen abgestürzt sind,
      Meinungsmache im Stil eines Caraya betreibt.

      Ich finde, die FDP beleidigt mit der Feldhamster-Geschichte ihre eigenen Anhänger. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:15:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 DBrix,

      finde ich nicht! Ich finde, die Feldhamstergeschichte beleidigt
      den Intellekt der Bürger dieses Landes. Von den ruinösen
      Folgen einmal ganz abgesehen.

      Typisch Grün eben.

      Wie intonierte schon unser von uns allen überaus geschätzter
      Bundes-Umweltminister seinerzeit an Speekers Corner im Londoner
      Hyde Park:"Deutschland verrecke!"

      Ich bin sicher, der meint das heute noch so!
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:28:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Könnte es eventuell sein, dass mit dem WO-Server etwas nicht stimmt und #1 nicht überall angezeigt wird?
      Also auf meinem Monitor kann man es einwandfrei lesen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:36:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach was, du wirst doch nicht etwa hoffen, dass hier jemand längere texte liest. dafür reicht die aufmerksamkeitsspanne der jugend nicht mehr. die greifen sich die worte heraus, die sie kennen, und dann schreiben sie das, was sie dazu wissen. ob das am thema vorbei ist oder nicht, ist denen egal
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:40:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      Ich fürchte, Du hast recht.
      Da ziehe ich mich wohl besser in meinen Bau - pardon - in mein Bett zurück...;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:56:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      DBrix

      Mir sind die Feldhamster egal, ob die nun ein RWE Fake waren oder nicht ( ich denke Beweise wirst Du für diese Behauptung keine haben), sie dienen einfach nur der Veranschaulichung grüner Wirtschaftspolitik und da erfüllen sie ihren Zweck.

      Aber gut, Du willst das der Kohl Regierung anlasten. Die ist ja sowieso für alle Probleme in Deutschland verantwortlich, obwohl sie nun schon 7 Jahre nicht mehrregiert. Dazu bleibt zu sagen, dass sich damals 1992 im Umweltministerium ein gewisser Herr Töpfer herumgetrieben hat, der wahrscheinlich bei den Grünen besser aufgehoben gewesen wäre als bei der CDU. Aber so war das halt, man muss nicht auf alles stolz sein, was in der Regierungszeit von Kohl so beschlossen wurde, Nobi Blüm wäre ein weiteres trauriges und langes Kapitel.

      Vor 13 Jahren hat man auch Manches noch anders gesehen und grüne Politik zu betreiben war populär, auch bei Teilen der Union. Ich kann Dir auch ein Merkel Zitat liefern, in dem sie höhere Benzinpreise fordert.
      Heute , nachdem wir grüne Politik ausgibig genießen durften, in vielen Bundesländern und nun seit 7 Jahre im Bund, sehen das viele differenzierter um es vorsichtig auszudrücken.

      Vor allem aber können wir uns grüne Politik nicht mehr leisten, es ist dabei völlig unerheblich , ob die grüne Politik von den Grünen selbst oder von einer anderen Partei betrieben wird. Die anderen Parteien, einschließlich großer Teile der SPD haben das allerdings verstanden, die Grünen nicht. Das ist verständlich und ich erwarte von den Grünen auch keinerlei Einsicht. Auf jeden Fall ist die Zeit vorbei, wo wir es uns erlauben konnten Hamstern, Kröten und anderem Getier die Wirtschaftspolitik unterzuordnen.
      Umweltpolitik muss auf das Nötige reduziert werden, auf das was sinnvoll ist und nicht auf das was machbar ist.
      Für ein Bundesland mit industrieller Prägung wie NRW sind kostspielige Umweltauflagen, hohe Energiepreise und verstopfte Transportwege ökonomisches Gift.
      Dafür stehen aber die Grünen und deshalb müssen sie weg.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 00:15:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Keine Beweise?
      Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen...

      http://www.das-parlament.de/2005/05-06/Inland/007.html

      Hier dementiert das RWE zwar heftig.
      Die Verantwortlichen beim RWE geben aber hinter den Kulissen mächtig an,
      mit ihrem lucky punch, den sie da gelandet haben.

      http://www.zeit.de/2005/13/Argument_13

      Hier wird noch einmal betont, dass die Grünen sich für das neue Kraftwerk stark gemacht haben.
      Die Umweltschützer vom BUND haben sich allerdings lecker blamiert, die links kannst Du Dir selber googeln.

      http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?idcatart=…

      Und dort das Ganze noch einmal ausführlicher...
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 01:32:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum auf Hamstern rumhacken. Bei der so schön inszenierten Karnevalveranstaltung mit dem etwas unter die Räder gekommenen Dampfplauderer Prinz Guido, ist die viel schönere Geschichte von `Florida Wolf` garnicht so richtig zur Geltung gekommen. Der Vorsitzende der NRW-FDP, der in fliegendem Wechsel das Amt von dem verstorbenen Vorsitzenden Möllemann übernommen hat, hat sich schon mit 50 Jahren eine Alimentation von 224 000,-€ jährlich erworben und das alles aus Steuergeldern.

      Wie Florida-Wolf zum Wohltäter wurde

      Von Barbara Schmid, Düsseldorf

      Auf dem Parteitag der FDP richtet sich das Augenmerk vieler auf einen Politiker aus der Provinz: Ingo Wolf. Der 50-Jährige ist Spitzenkandidat seiner Partei in NRW und wurde überregional bekannt, weil er vermutlich Deutschlands höchst alimentierter Politiker ist - aus Steuergeldern versteht sich.
      FDP-Chef Guido Westerwelle erregt sich gerne über die überzogene Altersversorgung von Politikern in Deutschland. Dass die fast schon vergessene Frauenministerin von Helmut Kohl, Claudia Nolte, oder gar die grüne NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn einmal hohe Ruhegelder bekommen, treibt dem Liberalen die Zornesröte ins Gesicht. Bei eigenen Parteigängern ist er da milder gestimmt.
      Als Wolf Ende 2002 zum Nachfolger von Jürgen Möllemann im Amt des Fraktionsvorsitzenden der FDP im Düsseldorfer Landtag gewählt wurde, bezog er als ehemaliger Oberkreisdirektor von Euskirchen schon eine ansehnliche Pension: über 50.000 Euro pro Jahr.

      Nach seiner Wahl bekam er drei Diäten, die mit der Pension geringfügig verrechnet werden mussten, macht zusammen mit der steuerfreien Aufwandsentschädigung rund 224.000 Euro jährlich. Die hohe Pension eines vergleichsweise jungen Politikers war schnell Gesprächsthema in der Partei.

      Die ganze Geschichte mit der Stiftung, bei an der mehr zu verdienen ist, als der Einzahlungsbetrag wert ist.
      So ist es bei der FDP, Wasser predigen, aber Wein trinken.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,354750,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 05:00:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.551.933 von Libertus am 06.05.05 22:41:58[/posting]Keine andere Regierung hat sich, als Bush in den Irak einmaschiert ist, sich so, öffentlich, gegen den Einmarsch gestellt.

      Gleichzeitig hat keine andere Regierung dafür gesorgt, dass wir mit unser Bundeswehr wieder über die weite Welt verstreut, tätig sind.

      Der Widerstand gegen den Einmarsch in den Irak war doch nur billigste Wahlpropaganda. Die CDU war zwar für den Einmarsch; glaubt aber wirklich jemand, sie hätte deutsche Soldaten in den ´Kampf geschickt.

      Es ist doch gerade die Kombination von den Sozialisten, und der Friedenpartei, die die Interessen von Deutschland schon am Hindukusch verteidigen wollen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 07:36:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also irgendwer hat hier mal gepostet, daß die Löcher durch Vermessungslatten entstanden sind. Feldhamster gab es nie!
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:06:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1....Ach Dbrix, du schreibst vielleicht einen Mist!

      Es war Bärbel Höhn, derzeit amtierende Umweltministerin in NRW, die ein mit 250.000 gefördertes Programm namens "Artenhilfsprogramm Feldhamster NRW" ins Leben rief. Darüberhinaus gab es vom Land für jede Sichtung eines Feldhamsters oder eines angeblichen Baus 150 Euro Prämie.
      1996 entdeckten ein paar Naturschützer -womöglich angetrieben durch den versprochenen Geldsegen- im deutsch-holländischen Grenzraum bei Aachen einige Hamster, woraufhin sechs Jahre lang eine wichtige Gewerbeansiedlung verhindert. Der NRW-Europaminister Detlef (SPD) stellte jedoch fest, daß dort kein Mensch "jemals einen Hamster gesehen" habe. Die angeblichen Behausungen der pusierlichen Tierchen stammten nämlich von Vermessungsstangen, die kurz vor der Begehung durch die Umweltschützer entfernt und so fälschlich als Hamster-Fallröhren deklariert wurden.

      Noch nicht genug des Rinderwahnsinns?

      Nichts leichter als das:

      Bärbel Höhn forderte vor kurzem, daß Greifvögel unter Polizeischutz gestellt werden sollten.

      Darüberhinaus war sie es, die das mittlerweile als "Kuschelerlass" bekannte Gesetz erließ, daß Landwirte oder dessen Angestellte täglich 20 Sekunden "Kuschelzeit" je Mastschwein und Tag aufzubringen habe. Dabei müsse auch für Sichtkontakt gesorgt werden, da laut Bärbel Höhn (Grüne) "jeder Mensch, aber auch jedes Schwein das Recht (habe), angesehen zu werden".


      :laugh:


      Thread: Grüne Umweltministerin fordert Polizeischutz für Greifvögel
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:13:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      #6....Also ich würde nicht mal Blauwale oder Delphine ernsthaft vermissen. Nicht hier in Deutschland. Thunfisch schon, ja.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:18:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      #15...Deutsche Soldaten hätten gar nicht in den Krieg ziehen können, weil man sie erstmal aus dem Kosovo, aus dem Mittelmeer und vom Hindukush hätte abziehen müssen.
      Hierbei ist es übrigens sehr interessant, daß 1999 die deutsche Armee unter Rot-Grün ohne UN-Mandat im Balkan eingriff. Danach haben sie aber trotzdem eifrig die Amerikaner für ein solches Vorgehen attackiert. Doppelmoral wohin man auch schaut!
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:30:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antifor schrieb Ach Dbrix, du schreibst vielleicht einen Mist

      Naja, als ein Meister des Floretts bist Du hier noch nie aufgefallen, weder unter Deinem aktuellen, noch unter den diversen gesperrten Nicknamen...:rolleyes:

      In #13 sind drei feine links eingefügt.

      Nur für den Fall, dass Du zu bequem bist, selbst zu lesen, eine Zusammenfassung als besonders freundlicher Service des Users DBrix:

      1) Das moderne Kohlekraftwerk in Grevenbroich wird von den Grünen gewollt.
      Es schafft Arbeitsplätze und entlastet aufgrund des hohen Wirkungsgrades das Klima.

      2) Das RWE sagte zu, das Kraftwerk zu bauen, um an eine neue Abbaugenehmigung zu kommen.

      3) Die Hamster-Story ist ein dirty trick um sich aus dieser Zusage herauszuwinden.

      4) Die Landesregierung hat dann 50.000 Euro dafür ausgegeben, um den Hamsterbestand in Grevenbroich zu untersuchen.
      Dazu war sie nach Bundesrecht (beschlossen 1992) gezwungen.
      Anderenfalls wäre das von rot-grün gewünschte Kraftwerk gestorben.

      5) Die FDP fühlt sich nun dazu bemüßigt, aus dieser Geschichte unter Verdrehung der Fakten eine Schmierkampagne zu machen.

      6) Leider ist die FDP-Propaganda auch noch z.T. erfolgreich.
      Viele Menschen plappern gerne Storys nach, die unabhängig vom Wahrheitsgehalt in ihr Weltbild passen und erweisen sich dabei als erstaunlich faktenresistent.

      7) Ein klassisches Beispiel für Faktenresistenz dürfen die geneigten Leser in #17 betrachten...:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:41:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dbrix...Die FDP macht nichts Anderes, als auf die Idiotie der von mir in #17 angeführten Erlasse einer rot-grünen Landesregierung aufmerksam zu machen.

      Oder willst du mir erzählen, daß es wichtig sei, Greifvögel unter Polizeischutz zu stellen, Schweinen in die Augen zu gucken oder 250.000 Euro samt Prämien von satten 150 Euro für jede Sichtung von Feldhamstern auszugeben? Steuergelder versteht sich. Wenn man sonst keine Probleme hat....

      Kannst ja mal den eingeführten Link aus # 17 mal näher studieren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:46:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Erwähnte ich eigentlich schon das ebenfalls von Bärbel Höhn (Grüne) entwickelte Programm namens "Gender Foresting", das auch 250.000 Euro kostete und die unterschiedliche Wirkung des Waldes auf die Gefühlswelt von Mann und Frau untersuchen sollte?
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 18:49:16
      Beitrag Nr. 23 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Feldhamster: Superstar in NRW