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TUI ? TUI !!! (Seite 2449)

eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 17.01.22 16:32:49 von

TUI
ISIN: DE000TUAG000 | WKN: TUAG00 | Symbol: TUI1
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02.02.06 18:58:34
Beitrag Nr. 635 ()
[posting]20.013.833 von RoMa1002 am 02.02.06 17:18:08[/posting]Geduld ist nicht gerade deine Stärke, oder ?

;)
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02.02.06 17:26:13
Beitrag Nr. 634 ()
schau auf den Dax!
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02.02.06 17:18:08
Beitrag Nr. 633 ()
jeden Tag das gleiche Spiel. ist langsam langweilig.
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02.02.06 16:05:46
Beitrag Nr. 632 ()
...wäre auf alle fälle nicht schlecht wenn tui heute mal im plus schließt und nicht wieder am nachmittag einbricht. tendenz ist ja leider schon wieder da.
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02.02.06 12:47:02
Beitrag Nr. 631 ()
...hätte man in deinen alten Postings lesen können..stimmt. Aber ich sehe die Raten so lange nicht fallen, als die Weltkonjunktur am laufen ist. Klar, es kommen neue Kapazitäten hinzu, aber die weltweiten Handelsaktivitäten steigen weiter und kurz- mittelfristig sollten sich diese Effekte ausgleichen....

Never forget KGV 10 ... da ist so ziemlich jede Unwegbarkeit eingepreist...
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02.02.06 11:05:45
Beitrag Nr. 630 ()
die ganzen eher negativen Stimmen rechtfertigen höhere Kurse; ich bleibe engagiert bis 19,50 -20 Euro, wenn die Aktie angerissen wird geht es sehr schnell nach oben
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01.02.06 20:54:37
Beitrag Nr. 629 ()
[posting]19.999.594 von tallyman am 01.02.06 20:22:53[/posting]Hallo tallyman,

das hört sich ja sehr interessant an. Ich werde mir mal Deine Postings heraussuchen. Danke für Deinen Hinweis.;)

Gruß Laotser
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01.02.06 20:22:53
Beitrag Nr. 628 ()
@dude1981 und Winkelzocker
Versucht mal meine alten mails vom letzten Jahr in diesem thread zu lesen.
Tatsache ist, daß wir bis 2008 zusätzliche Stellplatzkapazitäten durch Schiffsneubauten haben, die ca mehr als der Hälfte der heutigen Kapazitäten entspricht. Das Wachstum der Warenströme hält hier nicht mit.
Fakt ist, daß die Raten seit Herbst 2004 kontinuierlich einbrechen (ca 50%); konnte in der Vergangenheit noch durch Nebenkosten (BAF,CAF) teilweise kompensiert werden, der Ausblick ist allerdings nicht rosig. Wenn dann noch die Ölpreise einbrechen sollten, ist dies besonders schädlich. Reedereien haben langfristige Kontrakte, geben aber in den Nebenkosten (BAF=bunker adjustment fee) die aktuelle Entwicklung als Aufschlag weiter, d.h. steigender Ölpreis=höherer BAF=stabiler Dieseleinkauf=Profit, bei fallendem heisst das natürlich auch Marge sinkt.
D.h. die Zahlen für 2005, wie auch zumindest im 1.HJ 2006 werden noch ok sein, dann wird es aber rapide runter gehen.
Die Containerschiffahrt war immer schon immer ein Geschäft mit Ungleichgewichten, Nachfrage Frachtraum > Angebot = steigende Preise, Schiffsneubauten , Nachfrage-Angebotsausgleich, Frachtraumangebot > Nachfrage = sinkende Erlöse, und das ganze wieder von neuem........


Die Übernahme CP erfolgte zu einer Boom Phase, zu der die Gewinne der Reedereien hoch wie nie waren. das wird sich mittelfristig rächen (auf lange Sicht sicherlich eine richtige Entscheidung, leider zum falschen Zeitpunkt)

Tallyman

Für den Tourismusbereich bin ich optimistisch
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01.02.06 20:01:15
Beitrag Nr. 627 ()
@ tallyman...

wie kommst du auf deine neg. Einschätzung zu Hapag LLoyd ? Einfaches Gefühl, oder Hardfacts?
Ich seh da eigentlich wenig negatives, außer den hohen Ölpreis..aber dieses Thema langweilt mittlerweile....
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01.02.06 18:13:20
Beitrag Nr. 626 ()
langsam kotzt mich es echt an....dax + 10% und tui +-0 :mad:

drecksaktie
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