checkAd

TUI ? TUI !!! (Seite 2781)

eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 30.01.23 05:30:30 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 2781
  • 2855

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    19.02.06 21:45:55
    Beitrag Nr. 748 ()
    oh man HEOB ,

    du kind...na klar verreisen die Menschen mal mehr mal weniger
    ist doch klar..wenn die Welt unsicher ist wird weniger verreist..klar wird immer verreist...aber mal wird mehr gereist..mal weniger !

    Auto ist statussymbol...urlaub ist nix statussymbol..jeder Trottel..fährt heutzutag mal in Urlaub ..nach Malle und sonstwohin...Luxusurlaub..das ist Statussymbol ! Als ob jeder mit seinem Nachbarn streiten würde und immer auf ihn neidisch ist...HEOB sind doch nicht alle so wie Du oder ?????
    Soooooooooooo missgünstig und neidisch wie Du !
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


    Ich fahre gerne meinen Golf 4 und brauche keinen dickeren Wagen. Und meine Nachbarn sind voll korrekt ! Sag mal Alter was geht ab mit Dir ??? Du schreibst sooo viel kagge man ! Nicht jeder hasst seinen Nachbarn und möchte mehr haben als er..gibt ja noch nette Menschen und intellektuelle und alles...denen andere Sachen wichtiger ist als Geld und Status.......

    Viel Glück mit der TUI ! ich glaube ne Allianz dürfte ne TUI outperformen in 2006 ! Andere Aktien wohl auch !

    bye
    Avatar
    19.02.06 21:13:12
    Beitrag Nr. 747 ()
    [posting]20.279.249 von 887766 am 19.02.06 17:40:30[/posting]du hasst meine antwort nicht ganz verstanden, die war eigentlich ironisch gemeint.

    ist mir schon klar das tui nicht von der nachfrage nach investitionen lebt, nona

    aber bei all deiner schwarzmalerei für tui hast du leider übersehen das die leute noch nie so mobil waren wie jetzt und diese mobilität immer mehr zunimmt. es ist einfach ein schwachsinn zu behaupten die leute vereisen nicht mehr bzw. nicht mehr so viel. genau das gegenteil ist der fall.
    es muß immer weiter immer exklusiver und immer teurer sein,damit man seinen nachbarn, seine freunde seine arbeitskollegen noch übertrumpfen kann.

    das auto und die urlaubsreise sind in unserer heutigen konsumgesellschaft so etwas wie statussymbole. ohne schickes auto und ohne schickes urlaubsziel (umso weiter um so besser) gehört man einfach nicht dazu.

    ich finde diese entwicklung bedenklich aber es ist nun mal realität.

    und ob vogelgrippe, iran, terror oder naturkatastrophen und was es sonst noch alles gibt und in irgendeiner form immer geben wird verreist wird trotzdem. die leute lassen sich von nichts und niemanden davon abhalten, die wollen einfach ihren spass haben, so nach dem motto "jetzt erst recht"

    ich für meinen teil bin überzeugt das tui zum derzeitigen preis ein schnäppchen ist. wer anderer meinung ist lässt einfach die finger davon so einfach ist das.

    warten wir mal einige monate und dann werden wir ja sehen wer recht hat.

    ;)
    Avatar
    19.02.06 20:47:45
    Beitrag Nr. 746 ()
    Winkelzocker und 887766,

    gute Kommentare von euch...man sollte niemals dominantes Denken haben an der Börse..das kann gefährlich sein...aber die TUI Aktie wird zur Zeit nicht umsonst so missachtet im DAX und bewegt sich häufig in der Rang : 17,28 bis 17,70 Euro rum zur Zeit..da kann man hin und wieder ein paar Mücken machen mit hohen Risiken...naja kann sich ja mal ändern und die Aktie bewegt sich mal anders als immer dieses hin und her...kann sich von heute auf morgen ändern...diese Vogelgrippe scheisse mit den toten Vögeln das wird ja nicht weniger..das wird immer mehr..mag sein, dass das Vogelgrippe Virus doch nicht auf den Menschen übertragen wird..vielleicht nie..vielleicht ja aber erst viel später....diese Vogelgrippe scheisse kann ja lange anhalten über Jahre....umson mehr von den Vögeln sterben umso mehr Angst bekommen die Menschen..die Medien haben da sehr grossen Einfluss ! Den Medien fällt es jedenfalls schwer die nötige Balance zwischen Hysterie und Aufklärung zu finden ! Natürlich härten die Menschen irgendwann wohl ab solange der Virus nie von Mensch zu Mensch übertragen wird...aber etwas Angst bleibt immer je nachdem wie die Medien das breittreten und verkaufen das Thema !

    Klar reisen die Menschen viel...aber Vogelgrippe wird TUI treffen..das ist gar keine Frage ! Vielleicht nicht so doll wie gedacht...es ist zwar schon einiges negatives eingepreist bei der TUI..aber wieso TUI kaufen wenn es andere Aktien gibt bei denen ich mit weniger Risiko mehr Geld verdienen kann ?

    Man verdient am besten mit den Aktien Geld die keiner haben will habe ich festgestellt und wo die Risiken noch nicht so hoch sind...wenn ich eine ganz günstige Aktie kaufe..dann warte ich , dass der Markt massiv nach unten überreagiert..und dann schlag ich zu....ich hab schon oft ein sehr gutes Gefühl für Schnäppchen gehabt..was ich wohl weiter haben werde.

    Tui ist nicht teuer...gar keine Frage...aber wie soll die Vogelgrippe so schnell verschwinden ? gar nicht erstmal!
    KBV : 1,0 rum...Börse Online schreibt nen KGV 06 von
    8,9 wobei Euro am Sonntag 11,17 schreibt. Laut Euro am Sonntag soll Tui ein negatives Gewinnwachstum von
    - 17,02 % haben. das nix gut !

    Ich behalte weiter cash..sollen die Kurse steigen was sie wollen...meine nächste Chance kommt bestimmt....nur mit viel Geduld verdient man an der Börse und saubere Fundamentalanalyse ! Chartanalyse braucht man nur für den Kaufzeitpunkt und Verkaufszeitpunkt..aber auch nicht unbedingt ! Charts sind langfristig mega unwichtig.

    Ich gebe keine Prognosen ab und kann nicht sagen wo TUI Aktie hingeht...es gibt bessere Aktien mit weniger Risiken..das kann ich dazu nur sagen. Aber ganz ehrlich...ich hab Cash aufm Konto und solange ich keine langfristige Anlagemöglichkeit finde..trade ich ..da muss ich die Chartanalyse nehmen. Besser ist. Ich hasse es zu traden....weil traden niemals so viel Geld bringt wie ne gute Langfristanlage...ich warte dringend auf eine langfristanlage...wenn sich was ergibt bin ich immer langfristig investiert..1 bis 2 jahre locker ! Der nächste Zug kommt bestimmt ! Wer langfristanlagen bei überbewerteten Aktien eingeht der ist eh verloren. Ohne Fundamentalanalyse und genau Branchenkenntnisse etc..ist das nicht möglich....das wäre reines Glücksspiel !

    Ich beobachte weiter Dell und intel..das sind aber keine Langfristinvestitionen für mich...nicht zu diesem Preis..auch sehr zyklisch...nur kurzfristig..sind auch nicht unriskant zur Zeit. PC Handel ist der härteste Handel der Welt wird gesagt !

    Gruss Marc
    Avatar
    19.02.06 17:46:07
    Beitrag Nr. 745 ()
    Und wird der Aktienkurs nicht getrieben durch Fantasie steht er still wie ein Esel.

    :eek:
    Avatar
    19.02.06 17:40:30
    Beitrag Nr. 744 ()
    # 741,

    die TUI AG mit ihrer Reise- und Touristiksparte ist ein reines Dienstleistungsunternehmen und hängt somit nur von der Konsumnachfrage ab. In der Wirtschaft gibt es neben der Konsumnachfrage noch die Investitonsnachfrage. Das Wachstumspotenzial der TUI AG hängt nun mal nur von der privaten Konsumnachfrage ab. Die Sparte Geschäftsreisen wurde bekanntlich abgestoßen. Auf der Handelsseite hängt die Reise und Turismussparte bei TUI sogar teilweise nur vom Provisionsgeschäft ab. Im Geschäft mit Kreuzfahrten verdient die TUI Reise- und Tourismussparte eben nur am Provisionsgeschäft.

    Ich würde mal sagen, dass das Provisionsgeschäft wenig nur Fantasie birgt, oder?:D
    Avatar
    19.02.06 16:25:48
    Beitrag Nr. 743 ()
    [posting]20.278.129 von 887766 am 19.02.06 15:46:26[/posting]........Das Geschäftsmodell hängt einzig und allein vom privatem Konsumklima ab............

    Und das betrifft nur die TUI ?????

    Ich dachte immer Konsum ist der Motor der Wirtschaft.

    Von was leben eigentlich die anderen Firmen ?

    :O
    Avatar
    19.02.06 15:46:26
    Beitrag Nr. 742 ()
    # 735,

    Damals wollte auch keiner die VW haben für 32 Euro in 2005 und 30 Euro in 2004 !

    interessant


    damals konnte man noch nicht wissen, dass sich eine Unternehmerfamilie den VW-Konzern unter den Nagel reißen würde.:D

    Natürlich bergen neu angekündigte Kraftfahrzeugmodelle einige Fantasie. Ein Modell könnte sich ja zu einem Kassenschlager entwickeln.

    Das ist auch der Nachteil bei der TUI AG das Geschäftsmodell birgt keinerlei Fantasie. Das Geschäftsmodell hängt einzig und allein vom privatem Konsumklima ab.
    Avatar
    19.02.06 15:08:29
    Beitrag Nr. 741 ()
    Aber diese Unsicherheit, die wird im Markt bleiben, so lange zumindest wie die Zugvögel unterwegs sind, und dass geht jetzt erst los...und sowas hält die Leute vom Reisen ab, vor allen Dingen vom frühzeitigen Buchen, und dass braucht die Tui...also ich bin kurzfristig sehr skeptisch.
    Avatar
    19.02.06 14:31:41
    Beitrag Nr. 740 ()
    [posting]20.275.952 von rsb1957 am 19.02.06 12:58:50[/posting]stimme dir ebenfalls zu. diejenigen die die kurse machen kennen doch all diese faktoren die tui tatsächlich beeinflussen wesentlich detailierter als wir. nicht umsonst brach der kurs so stark ein und hält sich mittlerweile sehr konstant auf diesem niveau, trotz der unsicherheit. ich denke es fehlt derzeit eben ein wirklich positiver ausblick bestätigt durch unternehmenszahlen. sollte das kommen wird tui dieses jahr gut laufen andernfalls wohl nicht. für mich überwiegen die chancen.
    Avatar
    19.02.06 12:58:50
    Beitrag Nr. 739 ()
    Der Argumentation in deinem Beitrag ist 100% zuzustimmen. Schnäppchen gibt es immer wieder und in 2002 konnte man sie aufsammeln. Die Konzentration auf eine Aktie ist aber etwas riskant.

    Was die TUI betrifft: Die ganzen Faktoren, die du aufgezählt hast, sind im TUI Kurs doch enthalten. Das KGV beträgt 10-12 und die Dividendenrendite 4,5%! Die weltweiten Überkapazitäten im Logistikbereich werden mittelfristig durch Konkurse, Verschrottung usw. beseitigt. Und glaubst du wirklich, daß die Leute weniger reisen werden? Wenn nicht in islamische Länder, dann eben wieder nach Spanien oder Fernost.

    Es gibt zur Zeit wirklich kaum Aktien, die kaufenswert sind. Das Momentum zeigt einen überkauften Markt an. Die TUI ist aber noch eines der letzten Schnäppchen.

    Gruß rsb1957
    • 1
    • 2781
    • 2855
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    TUI ? TUI !!!