Diskussion zu TUI (Seite 4476)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 19.09.24 19:44:47 von
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Hi Laboetrader,
Du hast Recht, wer in die Zukunft schauen kann, würde die Boards wohl auch gar nicht mehr lesen. Danke erstmal für Deine Antworten.
Mit den OS hatte ich bislang ganz nette Erfolge, nur diesmal hat es mich (richtig) gebeutelt. Vielleicht habe ich aber Glück und bis 13.06.06 entscheidet sich jemand den Konzern zu kaufen (Hallo Herr Herz, lesen Sie mit? )
Bei einer Marktkapitalisierung von 4 Mrd. brauche ich rund 2 Mrd, d.h. beim aktuellen Kurs (16,15) sagen wir mal 125.000.000 Aktien, die auch nochmal 96.250.000 Dividende bringen. Da muß doch mal einer zugreifen.
ViGrü
Helau2006
Du hast Recht, wer in die Zukunft schauen kann, würde die Boards wohl auch gar nicht mehr lesen. Danke erstmal für Deine Antworten.
Mit den OS hatte ich bislang ganz nette Erfolge, nur diesmal hat es mich (richtig) gebeutelt. Vielleicht habe ich aber Glück und bis 13.06.06 entscheidet sich jemand den Konzern zu kaufen (Hallo Herr Herz, lesen Sie mit? )
Bei einer Marktkapitalisierung von 4 Mrd. brauche ich rund 2 Mrd, d.h. beim aktuellen Kurs (16,15) sagen wir mal 125.000.000 Aktien, die auch nochmal 96.250.000 Dividende bringen. Da muß doch mal einer zugreifen.
ViGrü
Helau2006
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.251.334 von Helau2006 am 20.04.06 11:08:19Hallo Helau2006,
um Deine Fragen zu beantworten, muß man schon in die Zukunft sehen können, und das kann niemand in diesem Forum! Es gibt jedoch einige Erfahrungen, die ich mit der Börse gemacht habe, die sehen ungefähr aus wie folgt:
1. Wenn es auf die HV zugeht, dann kommt es in der Regel tatsächlich zu einer Zwischenerholung des jeweiligen Aktienkurses!
2. Am Tage der Dividendenausschüttung (einen Tag nach der HV) beginnt der Handel der Aktie mit Ex Dividende; das heißt, daß vom Vortagskurs der Betrag der Dividende abgezogen wird. Meistens wird dieser Abschlag noch übertrieben, und zwar je nach Zukunftsaussichten, die bei der HV in Aussicht gestellt wurden.
3. Da die TUI-Aktie zur Zeit sehr preiswert ist (KGV ca. 7,5), dürfte sich der positive Trend zur HV ein wenig mehr verstärken als üblicherweise bei bereits "ausgereizten" Aktienkursen! Ich wäre nicht erstaunt darüber, wenn der Kurs bis zur HV noch die 17 und etwas mehr erreichen würde!
Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel in Deinen Optionsschein investiert. Ich würde an Deiner Stelle die Finger von solchen Papieren lassen, denn sie sind meines Erachtens keine Investitionen sondern basieren nur auf Wetten, und die kann man schnell verlieren!
Freundliche Grüße laboetrader
um Deine Fragen zu beantworten, muß man schon in die Zukunft sehen können, und das kann niemand in diesem Forum! Es gibt jedoch einige Erfahrungen, die ich mit der Börse gemacht habe, die sehen ungefähr aus wie folgt:
1. Wenn es auf die HV zugeht, dann kommt es in der Regel tatsächlich zu einer Zwischenerholung des jeweiligen Aktienkurses!
2. Am Tage der Dividendenausschüttung (einen Tag nach der HV) beginnt der Handel der Aktie mit Ex Dividende; das heißt, daß vom Vortagskurs der Betrag der Dividende abgezogen wird. Meistens wird dieser Abschlag noch übertrieben, und zwar je nach Zukunftsaussichten, die bei der HV in Aussicht gestellt wurden.
3. Da die TUI-Aktie zur Zeit sehr preiswert ist (KGV ca. 7,5), dürfte sich der positive Trend zur HV ein wenig mehr verstärken als üblicherweise bei bereits "ausgereizten" Aktienkursen! Ich wäre nicht erstaunt darüber, wenn der Kurs bis zur HV noch die 17 und etwas mehr erreichen würde!
Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel in Deinen Optionsschein investiert. Ich würde an Deiner Stelle die Finger von solchen Papieren lassen, denn sie sind meines Erachtens keine Investitionen sondern basieren nur auf Wetten, und die kann man schnell verlieren!
Freundliche Grüße laboetrader
Hallo,
ich verfolge den Thread hier schon eine ganze Weile und finde die meisten Beiträge sehr interessant.
Ich bin mit einem Optionsschein schwer in den roten Zahlen (DB0FQT) und verstehe eigentlich auch nicht, warum TUI so abgestraft wird.
(Insbesondere das Thema Vogelgrippe. Wenn die nun schon mal hier ist, sollte der psychologische Effekt doch sein: Nun, wenn ich Sie in Deutschland auch kriegen kann, dann kann ich auch ruhig wieder nach Asien reisen, wo ich sie kriege, ist egal. Oder man flüchtet weiter Richtung Westen).
Was meint Ihr denn, wie sich TUI bei Annäherung an die HV entwickelt? Werden da üblicherweise nochmal Käufer den Kurs gen Norden treiben, die noch die Dividende abgreifen wollen?
Oder wird der Kurs gar um die Dividende fallen, bin mir noch nicht gnaz klar wie die Kommentare (Am Tag der HV Kurs ex Dividende) zu verstehen sind.
ViGrü,
Helau2006
ich verfolge den Thread hier schon eine ganze Weile und finde die meisten Beiträge sehr interessant.
Ich bin mit einem Optionsschein schwer in den roten Zahlen (DB0FQT) und verstehe eigentlich auch nicht, warum TUI so abgestraft wird.
(Insbesondere das Thema Vogelgrippe. Wenn die nun schon mal hier ist, sollte der psychologische Effekt doch sein: Nun, wenn ich Sie in Deutschland auch kriegen kann, dann kann ich auch ruhig wieder nach Asien reisen, wo ich sie kriege, ist egal. Oder man flüchtet weiter Richtung Westen).
Was meint Ihr denn, wie sich TUI bei Annäherung an die HV entwickelt? Werden da üblicherweise nochmal Käufer den Kurs gen Norden treiben, die noch die Dividende abgreifen wollen?
Oder wird der Kurs gar um die Dividende fallen, bin mir noch nicht gnaz klar wie die Kommentare (Am Tag der HV Kurs ex Dividende) zu verstehen sind.
ViGrü,
Helau2006
CP Ships war nur die erste Etappe.
Die weltweit größte Containerreederei Maersk hat sich durch die Übernahme der britischen P & O Nedlloyd weit von der Konkurrenz abgesetzt. Die Dänen haben damit ihre Wettbewerber MSC, CMA-CGM und Evergreen auf die Plätze verwiesen. Hapag-Lloyd hat zwar durch den Kauf des Konkurrenten CP Ships Boden wieder gutgemacht und sich von Rang 13 auf Platz fünf verbessert. Maersk aber ist immer noch viermal so groß wie die Hamburger Reederei. Weil Erfolg in der Containerschiffahrt an Größe gekoppelt ist, dürfte der jüngste Zukauf von Hapag-Lloyd daher erst der Anfang der Aufholjagd für die TUI-Tochter sein.
Bislang hatte sich das Hapag-Lloyd-Management mit Übernahmen vornehm zurückgehalten. Nur nicht die eigene hohe Profitabilität gefährden, war die Devise. In der Tat gilt Hapag-Lloyd weltweit als führend in der Steuerung der eigenen Containerflotte und auch beim Gewinn daraus. Kein anderer Schiffahrtskonzern arbeitet so effizient: Ein Mitarbeiter von Hapag-Lloyd wickelte im vergangenen Jahr den Transport von 709 Standardcontainern ab. Die übernommene CP Ships kam auf etwa 400 Container je Beschäftigtem.
Wo die Reise hingeht, hat TUI-Chef Michael Frenzel bereits angedeutet. Weitere Zukäufe des Tochterunternehmens sind möglich und durchaus erwünscht. Ziel ist es, Hapag-Lloyd weltweit zur Nummer drei zu machen. Die Strategie ist stimmig: Nur wer auf den weltweiten Schiffahrtsverbindungen eine starke oder gar dominante Stellung einnimmt, kann die Transportpreise mitbestimmen. Nur wer über eine eigene große Flotte von Containerschiffen verfügt, ist von Schwankungen der Charterraten, den Konditionen für gemietete Schiffe, weitgehend unabhängig.
Hapag-Lloyd hat das Rennen mit den Branchenriesen MSC, CMA-CGM und Evergreen aufgenommen. Das Unternehmen muß sich darum vergrößern. CP Ships war nur die erste Etappe.
Die weltweit größte Containerreederei Maersk hat sich durch die Übernahme der britischen P & O Nedlloyd weit von der Konkurrenz abgesetzt. Die Dänen haben damit ihre Wettbewerber MSC, CMA-CGM und Evergreen auf die Plätze verwiesen. Hapag-Lloyd hat zwar durch den Kauf des Konkurrenten CP Ships Boden wieder gutgemacht und sich von Rang 13 auf Platz fünf verbessert. Maersk aber ist immer noch viermal so groß wie die Hamburger Reederei. Weil Erfolg in der Containerschiffahrt an Größe gekoppelt ist, dürfte der jüngste Zukauf von Hapag-Lloyd daher erst der Anfang der Aufholjagd für die TUI-Tochter sein.
Bislang hatte sich das Hapag-Lloyd-Management mit Übernahmen vornehm zurückgehalten. Nur nicht die eigene hohe Profitabilität gefährden, war die Devise. In der Tat gilt Hapag-Lloyd weltweit als führend in der Steuerung der eigenen Containerflotte und auch beim Gewinn daraus. Kein anderer Schiffahrtskonzern arbeitet so effizient: Ein Mitarbeiter von Hapag-Lloyd wickelte im vergangenen Jahr den Transport von 709 Standardcontainern ab. Die übernommene CP Ships kam auf etwa 400 Container je Beschäftigtem.
Wo die Reise hingeht, hat TUI-Chef Michael Frenzel bereits angedeutet. Weitere Zukäufe des Tochterunternehmens sind möglich und durchaus erwünscht. Ziel ist es, Hapag-Lloyd weltweit zur Nummer drei zu machen. Die Strategie ist stimmig: Nur wer auf den weltweiten Schiffahrtsverbindungen eine starke oder gar dominante Stellung einnimmt, kann die Transportpreise mitbestimmen. Nur wer über eine eigene große Flotte von Containerschiffen verfügt, ist von Schwankungen der Charterraten, den Konditionen für gemietete Schiffe, weitgehend unabhängig.
Hapag-Lloyd hat das Rennen mit den Branchenriesen MSC, CMA-CGM und Evergreen aufgenommen. Das Unternehmen muß sich darum vergrößern. CP Ships war nur die erste Etappe.
@tallyman
Wer sagt das die Umsatzsteigerung durch günstige Frachtraten erkauft wurde?
Der Umsatz ist gestiegen. Und dadurch wurde ein geringeres Ergebniss verhindert,man hat also in einem Krisenmarkt das Ergebniss halten können und die höheren Kosten aufgefangen, eine in meinen Augen sehr gute Leistung des Managment.
Wer sagt das die Umsatzsteigerung durch günstige Frachtraten erkauft wurde?
Der Umsatz ist gestiegen. Und dadurch wurde ein geringeres Ergebniss verhindert,man hat also in einem Krisenmarkt das Ergebniss halten können und die höheren Kosten aufgefangen, eine in meinen Augen sehr gute Leistung des Managment.
@laboetrader
wir dürfen nicht vergessen, daß ein Ratenverfall schleichend ist, 20% Umsatzsteigerung bei stagnierendem Ergebnis ("erkauft durch günstige raten gegenüber dem MArkt ?) ist auch nicht berauschend, warten wir mal die Quartalszahlen I und II ab, dann sehen wir weiter, wobei natürlich mit der Ankündigung des Abbaus von 2000 MA bei CP psychologisch klug dem Marktverhalten eine Vorlage gegeben wird (um mögliche kommende Zahlen zu beschönigen ?)
Werde mein Kauflimit deshalb jetzt nicht anheben, Valuta der order ist noch "weit" weg, gehe momentan noch davon aus, abgreifen zu können.....
Schaun mer mal.....
Tallyman
wir dürfen nicht vergessen, daß ein Ratenverfall schleichend ist, 20% Umsatzsteigerung bei stagnierendem Ergebnis ("erkauft durch günstige raten gegenüber dem MArkt ?) ist auch nicht berauschend, warten wir mal die Quartalszahlen I und II ab, dann sehen wir weiter, wobei natürlich mit der Ankündigung des Abbaus von 2000 MA bei CP psychologisch klug dem Marktverhalten eine Vorlage gegeben wird (um mögliche kommende Zahlen zu beschönigen ?)
Werde mein Kauflimit deshalb jetzt nicht anheben, Valuta der order ist noch "weit" weg, gehe momentan noch davon aus, abgreifen zu können.....
Schaun mer mal.....
Tallyman
Was hat dieser Bloomberg gegen TUI? Oder stänkert der quer Beet?
Wie auch immer, ich hätte mir nicht auf die Finger schlagen sollen,als ich zu 15.69 nachkaufen wollte
hätte ,wäre,würde......naja......
Wie auch immer, ich hätte mir nicht auf die Finger schlagen sollen,als ich zu 15.69 nachkaufen wollte
hätte ,wäre,würde......naja......
Ist doch ganz einfach. Nun ist alles schlechte bei der TUI eingepreist.
die sehr hohen umsätze bei tui um 16 euretten in den letzten monaten deuten auf eine Bodenbildung hin. das gesamte grundkapital ist mehr als einmal "gedreht" worden was weiterhin zur stabilisierung beiträgt.
wenn die aktienmärkte nicht komplett abstürzen, dann sollte es das gewesen sein...
die sehr hohen umsätze bei tui um 16 euretten in den letzten monaten deuten auf eine Bodenbildung hin. das gesamte grundkapital ist mehr als einmal "gedreht" worden was weiterhin zur stabilisierung beiträgt.
wenn die aktienmärkte nicht komplett abstürzen, dann sollte es das gewesen sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.238.849 von laboetrader am 19.04.06 13:52:0319.04.2006 11:48
Tchibo: Lufthansa-Ticketverkauf sehr gut angelaufen
HAMBURG (Dow Jones)--Nach Ansicht der Tchibo Holding AG, Hamburg, ist der Verkauf von Lufthansa-Flugtickets "sehr gut angelaufen". Der Absatz sei großartig, sagte eine Sprecherin am Mittwoch Dow Jones Newswires. Der Handelskonzern bietet seit Dienstagabend auf seiner Internetseite Hin- und Rückflüge mit der Lufthansa zu 21 Zielen in Deutschland und Europa ab 79 EUR an.
Wie viele Flüge buchbar sind, sagte die Sprecherin nicht. Es handle sich aber um ein großes Kontingent, das nicht in wenigen Tagen ausverkauft sein dürfte. Für 79 EUR seien die Verbindungen von Stuttgart nach Barcelona und Hamburg nach Madrid buchbar. Alle anderen Strecken würden um die 100 EUR kosten. Der Preis orientiere sich auch an den Flughafengebühren, die sehr unterschiedlich seien.
Hinter diesem Angebot steht den Angaben zufolge der Reiseveranstalter Berge & Meer, eine Tochter der TUI AG, Hannover. TUI sagte ebenfalls nicht, wie viele Flüge bei der Lufthansa für diese Verkaufsaktion geordert worden seien.
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
Tchibo: Lufthansa-Ticketverkauf sehr gut angelaufen
HAMBURG (Dow Jones)--Nach Ansicht der Tchibo Holding AG, Hamburg, ist der Verkauf von Lufthansa-Flugtickets "sehr gut angelaufen". Der Absatz sei großartig, sagte eine Sprecherin am Mittwoch Dow Jones Newswires. Der Handelskonzern bietet seit Dienstagabend auf seiner Internetseite Hin- und Rückflüge mit der Lufthansa zu 21 Zielen in Deutschland und Europa ab 79 EUR an.
Wie viele Flüge buchbar sind, sagte die Sprecherin nicht. Es handle sich aber um ein großes Kontingent, das nicht in wenigen Tagen ausverkauft sein dürfte. Für 79 EUR seien die Verbindungen von Stuttgart nach Barcelona und Hamburg nach Madrid buchbar. Alle anderen Strecken würden um die 100 EUR kosten. Der Preis orientiere sich auch an den Flughafengebühren, die sehr unterschiedlich seien.
Hinter diesem Angebot steht den Angaben zufolge der Reiseveranstalter Berge & Meer, eine Tochter der TUI AG, Hannover. TUI sagte ebenfalls nicht, wie viele Flüge bei der Lufthansa für diese Verkaufsaktion geordert worden seien.
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
TUI akkumulieren
19.04.2006
Pacific Continental Sec.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Neuigkeiten von der Tochtergesellschaft Hapag-Lloyd würden derzeit den Kurs des Touristikkonzerns beflügeln. Durch die CP Ships-Fusion sehe die Tochter deutliche Synergien.
Anzeige
Der Vorstandsvorsitzende von Hapag-Lloyd, Michael Behrendt, habe am Mittwoch in Hamburg erklärt, dass die Integration der kanadischen Containerschifffahrtslinie CP Ships zügig voran gehe, wobei er mit dem Abschluss der Eingliederung im Jahr 2008 rechne. Im Zusammenhang mit der Übernahme erwarte der Manager Synergien in Höhe von mindestens 180 Mio. EUR.
Weltweit sollten ungefähr 2.000 Arbeitsplätze gestrichen werden. Der Abbau der Stellen verteile sich dabei auf mehr als 200 Standorte und Hapag-Lloyd werde eigenen Angaben zufolge künftig rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigen. Eine Steigerung der Produktivität nach der Integration, sei das Ziel der Gesellschaft. Für den weiteren Geschäftsverlauf in der Containerschifffahrt habe sich Behrendt jedenfalls positiv geäußert. Bis 2010 solle die Transportmenge von heute 86 Mio. TEU (Standardcontainern) auf 118 Mio. TEU steigen.
Die Aktie habe von der heutigen Meldung profitieren können und lege derzeit um 1,91 Prozent auf 16,01 EUR zu. Auf diesem Kursniveau komme der Titel, auf Basis der aktuellen Markterwartungen für 2007, auf ein KGV von rund 10. Damit besitze das Papier weiterhin Bewertungsspielraum nach oben und sollte - nach seiner Kurskonsolidierung in den letzten Monaten - wieder Kursgewinne verzeichnen können.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" bleiben bei ihrem "akkumulieren"-Rating für die TUI-Aktie.
Anmerkung: Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern, denn sie haben bereits eingesammelt!
19.04.2006
Pacific Continental Sec.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Neuigkeiten von der Tochtergesellschaft Hapag-Lloyd würden derzeit den Kurs des Touristikkonzerns beflügeln. Durch die CP Ships-Fusion sehe die Tochter deutliche Synergien.
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Der Vorstandsvorsitzende von Hapag-Lloyd, Michael Behrendt, habe am Mittwoch in Hamburg erklärt, dass die Integration der kanadischen Containerschifffahrtslinie CP Ships zügig voran gehe, wobei er mit dem Abschluss der Eingliederung im Jahr 2008 rechne. Im Zusammenhang mit der Übernahme erwarte der Manager Synergien in Höhe von mindestens 180 Mio. EUR.
Weltweit sollten ungefähr 2.000 Arbeitsplätze gestrichen werden. Der Abbau der Stellen verteile sich dabei auf mehr als 200 Standorte und Hapag-Lloyd werde eigenen Angaben zufolge künftig rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigen. Eine Steigerung der Produktivität nach der Integration, sei das Ziel der Gesellschaft. Für den weiteren Geschäftsverlauf in der Containerschifffahrt habe sich Behrendt jedenfalls positiv geäußert. Bis 2010 solle die Transportmenge von heute 86 Mio. TEU (Standardcontainern) auf 118 Mio. TEU steigen.
Die Aktie habe von der heutigen Meldung profitieren können und lege derzeit um 1,91 Prozent auf 16,01 EUR zu. Auf diesem Kursniveau komme der Titel, auf Basis der aktuellen Markterwartungen für 2007, auf ein KGV von rund 10. Damit besitze das Papier weiterhin Bewertungsspielraum nach oben und sollte - nach seiner Kurskonsolidierung in den letzten Monaten - wieder Kursgewinne verzeichnen können.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" bleiben bei ihrem "akkumulieren"-Rating für die TUI-Aktie.
Anmerkung: Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern, denn sie haben bereits eingesammelt!
14:18 Uhr · BörsenNEWS.de · TUI |
07:43 Uhr · wO Newsflash · TUI |
18.09.24 · dpa-AFX · TUI |
18.09.24 · dpa-AFX · TUI |
18.09.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
18.09.24 · Sharedeals · TUI |
18.09.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
17.09.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17.09.24 · BörsenNEWS.de · TUI |
16.09.24 · Der Aktionär TV · RTL Group |
Zeit | Titel |
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