checkAd

    An Goldhotline - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.99 21:56:00 von
    neuester Beitrag 08.05.99 14:31:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 9.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.877
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.99 21:56:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist wirklich nicht einfach unter all diesen pro
      und Kontras eine mögliche Entwicklung abzusehen.
      Tatsache ist, daß mir die Meinung von Goldhotline
      professioneller und durchdachter scheint als so
      viel gequatsche von Typen die einfach Ihren Senf
      dazu geben wollen. Und außerdem hast Du mir auch
      immer wieder Hoffnung gegeben. ( Ich bin wirklich
      um jeden $ Goldpreiserholung dankbar.) Aber was
      heute passiert ist beobachte ich nun schon seit zwei Jahren. Den ersten Schlag bekam der Goldpreis 96 mit dem Jahrhundert Betrug von Bre X . Danach haben immer wieder die Z.Banken jedes kleine Aufflammen vom Goldpreis mit gezielten, miesen Meldungen im Keime erstikt. So wie auch heute wieder. Sobald der Unzenpreis wieder aufmuckst, kriegt er wieder eins auf die Mütze.
      Meine Befürchtung ist nun, daß die Z.Banken dieses Dreckspiel so lange weiter treiben können wie sie wollen. Man kann dem Markt noch Jahre mit tausenden von Tonnen Gold drohen, muß es schlußendlich nicht mal verkaufen. Es reicht schon
      (wie der heutige Fall zeigt) ein psychologischer Hammer.
      Ich würde hier gerne Deine Meinung, liebe Goldhotline sehen!!
      Gibt es wirklich noch einen Funken Hoffnung?? Nach den neuesten Zahlen in USA soll nun auch Inflation wieder kein Thema sein!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.99 14:31:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer sich die Kommentierung in den Medien zum angekündigten Verkauf der BoE ansieht, kann wirklich das kalte Kotzen kriegen. Die Journalisten sind völlig unfähig, eine qualifizierte Einschätzung der Situation zu machen. In der FAZ werden heute z.B. die Meinung von "ein Analyst" und "ein Marktbeobachter" zitiert, die eine "schier erdrückende Angebotsfülle" sehen. Was für ein Journalismus. Genausogut hätte die FAZ schreiben können: "Nach Einschätzung eines Marktteilnehers kann der Verkauf dieser für den Goldmarkt winzigen Menge von 125 t bei einer jährlichen Nachfrage von über 4.000 t einen Goldpreisanstieg nur für kurze Zeit aufhalten. Am Markt fehlen jedes Jahr 1.000 t, da die Nachfrage das Angebot übertrifft, und das bei steigender Tendenz. Nur die ständigen Drohungen der Zentralbanken und des IWF, Gold zu verkaufen und die Manipulation des Marktes durch die künstliche Erhöhung des Angebotes durch Goldverleihungen der Zentralbanken haben den Goldpreis gedrückt. Im sich abzeichnenden Inflationsszenario können diese Shortpositionen nicht länger aufrechterhalten werden. Sichere Anzeichen dafür, daß der Goldpreis nur noch einmal kurzfristig gedrückt werden könnte, sind der Silberpreis, der im Tagesverlauf in einem Onedayreversal um 4 % vom Tief wieder zulegen konnte und die riesigen Umsätze der Goldminenaktien. Z.B. lag der Umsatz (New York und Toronto) der Barrick bei 13,0 Mio, der Placer Dome bei 8,8 Mio und der Newmont bei 6,2 Mio Aktien. Immerhin waren Käufer für 500 Mio $ bereit, am Tag der Meldung der BoE nur in diese 3 Werte zu investieren.

      Gold wird sich gegen diesen Haufen (Fed, BoE, IWF und die angeschlossenen Investmentbanken) durchsetzen. Denn Gold ist nicht manipulierbar. Jede Währung kann beliebig manipuliert werden, in dem man die Druckerpresse anwirft oder auch nur ein paar Zahlen in ein elektronisches System eingibt. Gold können diese Gesellen jedoch nicht drucken. Sie können es höchstens stehlen oder durch anderen Maßnahmen wie Kriesen und Kriege aneignen.

      Wann der Betrug der Menschen durch diese Brüder beendet sein wird, können wir natürlich nicht vorhersehen. Daß sie am Ende ihrer Möglichkeiten sind, wird immer offensichtlicher. Leider können zu wenige Menschen selbst denken und lassen sich durch die Massenblätter ihre Meinung einprogrammieren, sonst würde diese Entwicklung viel schneller gehen.

      Gold glänzt immer

      Die Goldhotline


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Goldhotline