checkAd

    Und wieder ein Mahnmal... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.05 09:20:04 von
    neuester Beitrag 08.07.05 22:52:36 von
    Beiträge: 27
    ID: 980.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:20:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich versteh die Welt micht mehr. Da haben sie so ein riesen Mahnmahl gebaut und dann gefällst der jüdischen Gemeinde nicht.Kann ich aber etwas nachvollziehen. Thierse spricht von Ausdruckskraft...ich habe bestimmt schon viele Mahnmale rund um den Clobus gesehen,aber wo bitte ist bei diesem Betonklotz die Ausdruckskraft? Hätte man mit der Masse von Beton nicht lieber einen neuen Kindergarten o.ä.bauen können? Und egal wer das Ding gesponsort hat,wenn die Millionen für den Bau z.Bp. an ein Waisenhaus in Beslan gegangen wäre,hätte das der Welt bestimmt mehr geholfen.Aber in der Beziehung ist die Welt eben krank. :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:37:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      oh oh jetzt bist du als antisemiet eingestuft pas auf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:41:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo habt ihr denn Deutsch gelernt?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:16:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sicherste Mittel um getäuscht zu werden,ist,sich für schlauer zu halten als die anderen.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:30:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @FreiberuflerLonni:

      vielleicht geht`s gar nicht darum, dass es der "jüdischen Gemeinde gefällt". Vielleicht soll es kein Denkmal sein, dass irgendjemandem gefällt ? Schon mal darüber nachgedacht ? Vielleicht soll es zum Nachdenken anregen ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:36:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      #F5

      Kann ja gut möglich sein.
      Habe auch nur dass wiedergegeben, was Gestern auf der Straße gefragte Juden dazu gesagt haben. Wenn dies nicht wissen wer dann?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:07:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Berliner Jugend gefällts anscheinend:

      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:13:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein neuer Spielplatz. na solange sich dort nicht zwielichtige Gestalten drin verstecken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:16:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Entwickelt sich in Berlin gerade eine neue Trendsportart ?

      :confused:

      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:17:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:19:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber,aber geht man so mit einem Mahnmahl um

      Mensch das :eek:war doch teuer
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:19:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:20:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:26:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist das Betreten eigentlich auf eigene Gefahr? Ist das Objekt ausreichend versichert? Oder werden bei etwaigen Unfällen die Schmerzensgeld- und Verdienstausfallsforderungen an den Steuerzahler weitergereicht? Fragen über Fragen
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:26:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alles unter den Augen des Gesetzes:

      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:27:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Das wird wieder ne Debatte im Bundestag geben.

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:27:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum gibt es noch kein Gesetz zum totalen Springverbot oder zumindest eine Vorschrift zum Tragen von sicheren Springer stiefeln ?

      :confused:

      Avatar
      schrieb am 28.06.05 08:48:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      27. Juni 2005


      Mann verletzt sich am Holocaust-Mahnmal
      Zum ersten Mal hat es am Holocaust-Mahnmal in Berlin einen Verletzten unter den Stelenhüpfern gegeben. Ein betrunkener Mann sprang am Wochenende von Stele zu Stele und stürzte dabei.

      Seit der Eröffnung des Mahnmal am 12. Mai sind verbotenerweise immer wieder Menschen auf den zum Teil fünf Meter hohen Steinquadern herum gesprungen. Der Mann verletzte sich bei dem Sturz so stark, dass er ins Krankenhaus musste, teilte die Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas mit.

      Es waren zwar schon öfter Menschen beim Herumspringen auf den Steinquadern gestürzt, bisher blieben aber alle unverletzt.

      (N24.de, Netzeitung)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 09:27:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vom Kölner Dom sind auch schon Leute runtergesprungen (ehe man die Gitter vor die Turm-Ausblicke gemacht hat.

      Oder Lonni, um ein noch drastischeres Beispiel zu bringen: Die meisten Menschen sterben im Bett. Soll man jetzt die Betten abschaffen?

      Was stören dich diese Betonklötze so?
      Stört es dich so sehr, an den Holocaust erinnert zu werden?
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 09:40:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Im Prinzip ist mir ja egal was die in unserer Bananrepublik noch alle machen werden.

      Ich denke nur, es ist lange genug her. Wie viele Mahnmale müssen noch gebaut werden um zu "erinnern". Viele von den Angehörigen leben schon gar nicht mehr. Und wie die befragten (Juden)auf der Straße schon sagten. Das interressiert doch niemnaden.
      Mit den Spendengeldern hätte man jedenfalls was sinnvolles machen können.Da wer der Welt mehr geholfen als das 1001`ste Mahnmahl zu bauen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 09:45:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.032.643 von rv am 28.06.05 09:27:02[/posting]Stört es dich so sehr, an den Holocaust erinnert zu werden?

      Wenn das deine einzige Sorge ist:

      Thread: ARTE - ein französisch-antideutsches deutsch-französisches Gemeinschaftsprojekt?

      Thread: 2 Wochen Deutsches Fernsehen und 12 Jahre Deutsche Geschichte

      Wann hast du das letzte mal Fernsehen geschaut?
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:06:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]16.605.340 von Blue Max am 13.05.05 15:07:39[/posting]So. Der erste "Holocaus-Mahnmal-Springer" hat sich, mit einigen Promillen, beim Hüpfen herabgestürzt. Der Wachschutz konnte für ihn noch rechtzeitig den Rettungswagen rufen. Jetzt sitzt er (wieder nüchtern) im Rollstuhl:mad:.

      Also, ihr "Holocaust-Jumper": immer schön schauen, wo man hinspringt:look:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:14:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.184.941 von lets.bury.it.com am 08.07.05 17:06:08[/posting]Wenn der gestürtzte eh ein Sozialfall wa, dan hätte das Mahmmal ja beinahe seinen ersten Zweck erfüllt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:20:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      ... ja ich weiß, meine Rechtschreibung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:30:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Euch kann geholfen werden ...

      Haus der Wannseekonferenz



      http://www.ghwk.de/
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:38:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber nen Paar Mahmale kann Deutschland schon noch gebrauchen. Erinnert sich ja sonst keiner mehr was einmal war. Um das jetzige Leid auf der Welt, wo man mit Geldern noch helfen könnte kömmert sich kein Schw...

      Aber für das 1001-ste Mahnmal da wird fleißig gespendet.

      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 22:52:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Welt ist abgrundtief Krank.:cry::mad::cry:


      Für Mahnmale ist Geld da, aber nicht für Bedürftige in dieser kaputten Welt, wie zum Beispiel Kinder in Beslan.


      Und wenn man was gegen sinnlose Mahnmahle sagt, ist man ein Nazi. Kranke Welt. :mad::(:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und wieder ein Mahnmal...