checkAd

    Mlp, die Hedgefonds und B. Termühlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.05 09:36:56 von
    neuester Beitrag 16.05.05 21:07:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 980.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:36:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die FAZ schreibt heute im Leitartikel:

      „Wenn selbst so markterfahrene und gut vernetzte Manager wie Seifert und Breuer von entschlossenen Aktionären vom Hof gejagt werden können, dann kann sich keiner mehr sicher fühlen.

      Die Aufregung über das brachiale Vorgehen dieser Anleger ist in manchen Vorstandetagen so groß wie die eigenen Versäumnisse.

      In gewisser Weise wirken sie wie ein Reparaturbetrieb für schlechte Manager und vernachlässigte Firmen, volkswirtschaftlich treiben sie den Strukturwandel voran und erhöhen so die Wettbewerbsfähigkeit.

      Breuer und Seifert sind gescheitert weil sie die Wünsche der Aktionäre vernachlässigt haben.“


      Was passiert wenn Termühlen mit dem äußerst ungeschickt eingefädelten Verkauf der Lebensversicherung, die er selbst ins Leben gerufen hat, nicht einverstanden wäre?

      Termühlen wird die Zeitung von heute sicher sehr aufmerksam lesen!

      Hier hat er ein schönes Verhandlungspotential…

      Welchen Umfang hat doch gleich das geplante Aktienrückkaufprogramm von Mlp?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:43:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      walter37,

      sehr interessant! Es handelt sich um bis zu 10% aller Aktien, somit ca. 10,8 Mio. Aktien.

      Termühlen könnte mit seinem Aktienpaket folgendes erreichen:

      1. Änderung/Ergänzung der Tagesordnung
      2. Entlastung des Aufsichtsrates verhindern
      3. Zusammen mit Fonds evtl. (würde knapp werden) Entlastung des Vorstandes verhindern
      4. etc.

      Nur, hat er den Mut und die Weitsicht dazu? Mit etwas Geschickt ließe sich auch für Bernie einiges an Boden wiedergewinnen.

      Später mehr!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:25:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      #walter37

      ich bin mir sicher, dass ein Termühlen nicht zu Hause auf seinem Aktionpaket sitzt und wartet was da auf ihn zukommt und die FAZ bei ihm als Auslöser für Aktionen dient.

      Der hat sicher bereits den großen Deal für sich eingefädelt, die nächste Zeit wird sehr spannend werden!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:53:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @interna

      Spannende Frage, nicht wahr?!

      @ deep-search

      Die FAZ nicht, aber TCI. Denn dank TCI wissen wir jetzt, daß Lautenschläger und seinen Mannen nicht mehr unantastbar sind!

      Wäre ich in Heidelberg, würde ich mal das Überlegen anfangen und dabei meiner Phantasie freien Lauf lassen!

      Termühlen ist ein Stratege. Was wird er mit seinem Paket machen. Welche Macht verleiht ihm dieses Paket usw. :-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:29:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      also, ich glaube, die Lautenschlägers und Termühlens werden zumindest kurzfristig gemeinsame Sache auf der Hv machen, um ihr gemeinsames "kleines Problem" zu schmälern - und für die Ermächtigung für das Aktienrückkaufprogramm stimmen.

      Meint
      crude_facts

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:41:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Frage ist, ob die überhaupt mit allen Stimmen dafür stimmen dürfen. Falls nicht, fehlen Ihnen erhebliche Stimmenanteile (ca. 24%) und es könnte reichen, das Ganze zu kippen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:03:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      crude_facts,

      dann wollen wir einmal rechnen:


      656990: 79.200.000 Stücke
      656997: 29.440.686 Stücke
      Summe: 108.640.686 Stücke

      Termühlen und Lautenschläger halten (inkl. Stiftung etc). ca. 29% + 14% = 43% aller Aktien (evtl etwas weniger!). Die 29.440.686 Stücke der 656997 wären 27,10%. Es verblieben dann noch ca. 16% an 656990 bei Termühlen und Lautenschläger.

      Sofern Familienmitglieder von Termühlen und Lautenschläger nicht mitspielen sollten, könnte es sein, daß dieser Anteil auch unter die 16% fällt.

      Sollten die 656997 also nicht über den Aktienrückkauf mitstimmen dürfen/sollen/können, dann könnten Fonds dies kippen. Denn 16% könnte man zusammenbekommen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 14:41:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...

      ich gehe davon aus, dass Termühlen bei allen MLP Angelegenheiten den Ball für immer extrem flach halten wird. Da ist doch noch die Sache mit der Staatsanwaltschaft und ihr wisst ja wie man sich im Porzellanladen verhalten sollte...

      Der wird sich freuen, wenn nach der HV seine 656997er zu einem passablen Kurs liquidiert werden können und wenn er dann in absehbarer Zeit noch mit einem blauen Auge ;) aus dem MLP Sumpf herauskommt.

      Noch ein schönes Wochenende.....

      .....die kommende Zeit wird bestimmt interessant; für einen Außenstehenden ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 21:07:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Go for it


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mlp, die Hedgefonds und B. Termühlen