checkAd

    Rüttgers (CDU) will mit NRW in 10 Jahren Bayern überholen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.05 10:24:51 von
    neuester Beitrag 11.08.05 10:36:53 von
    Beiträge: 47
    ID: 980.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:24:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:43:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      angenehm überraschende detailauskünfte, zum wahlprogramm von dr. rüttgers:)

      allerdings glaube ich nicht, dass der strukturwandel in nrw weit genug fortgeschritten ist, um die steinkohlesubventionen derart drastisch zu verringern.

      autonomie für die hochschulen bleibt eine der wichtigsten aufgaben, einer cdu-geführten nrw-landesregierung.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:52:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Rüttgers das Land dann so regiert, wie er auf dem Landesparteitag gesprochen hat, wird NRW unter seiner Leitung eher in einen Tiefschlaf versinken.
      Seine abgehalfterte Mannschaft wird ihn, ob ihres eigenen Schlafes, da sicherlich auch nicht dran hindern.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:58:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      3,

      er hat ja auch nur gesagt: er will.

      Im Grunde wünsche ich mir ne große Koalition in NRW und das die FDP an den 5% scheitert.

      Diese Partei ist einfach unnötig.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:08:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 sehe ich auch so.
      rüttgers ist wirklich die letzte pfeife.
      eine marionette des bauernverbands nrw.
      das die parteizeitung der cdu jetzt versucht ein bisschen werbung zu machen macht ihn auch nicht interessanter!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:18:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      .

      dazu bedarf es aber nicht so einer Schlafpille wie dem Rüttgers ...
      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:36:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      große Koalition mit Steinbrück als MP, das hätte was!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:39:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      7,

      warum nicht? Die FDP wird ohnehin ins bodenlose stürzen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:40:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @3,5,6,7

      tolle substanzpostings. erinnert mich an fischer vor dem untersuchungsausschuß:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:46:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      es geht hier auch nicht um Substanz-Antworten:

      auf die Spinnereien und Phantasien (des Dr. R) kann man nur so flapsig reagieren.
      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:48:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      9,

      was soll man auch groß posten?

      Von Absichtserklärungen bis zur möglichen Durchsetzung ist der Weg lang.

      Wäre jeweils nur ein Bruchteil aller Wahlversprechen eingetreten und die Hälfte aller negativen Überraschungen danach weggefallen.....
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:49:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      gegen das, was Rüttgers so auf der Pfanne hat, sind unsere Postings geradezu intellektuell herausragend!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:08:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jeder konservative Politiker aus einer Kleinstgemeinde hat wirtschafts-und finanzpolitisch mehr drauf als diese rot/grünen Versager.

      Überall liegt NRW auf dem letzten Platz. Von der Inneren Sicherheit über Pisa bis zu Wirtschaft und Finanzen.

      NRW hat 70% mehr Arbeitslosigkeit als Baden-W. oder Bayern. In NRW ist die Chance Opfer einer Straftat zu werden um 70 % höher als in den Südländern. Nur in Bremen sind die Kinder dümmer als in NRW.

      Was wurde von den roten Socken über Wulff und seine Mannschaft hergezogen. Die aktuellen Daten beweisen, dass es auch in Niedersachsen unter den Konservativen besser läuft, ähnlich wie im Saarland.

      Schön, dass rot/grün am 22.05 so richtig einen auf den Sack bekommen wird. Und das trotz der so geringen Bildung der Bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:50:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Union elf Prozentpunkte vor der SPD

      Nordrhein-Westfalens Wähler nehmen die Kapitalismuskritik von SPD-Chef Müntefering bislang nur als Taktik wahr. Dreieinhalb Wochen vor der Landtagswahl am 22. Mai verlor die Regierungspartei SPD laut einer aktuellen Umfrage abermals im Vergleich mit der Union.


      Berlin - Ein Bündnis von CDU und FDP hätte nach der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid in Bielefeld nun einen Vorsprung von sieben Punkten vor der regierenden rot-grünen Koalition. Im Vergleich mit der Umfrage aus der Vorwoche bliebe die Zustimmung in der so genannten Sonntagsfrage für die CDU mit 45 Prozentpunkten und für die FDP mit sechs Prozentpunkten unverändert. Die SPD verliert einen Prozentpunkt und kommt nun auf 34 Prozent. Damit liegt sie neun Prozentpunkte hinter ihrem Ergebnis bei der Landtagswahl vor fünf Jahren. Die Grünen schaffen es auf zehn Prozent und legen damit gegenüber der Vorwoche nochmal einen Punkt zu. Ihr Ergebnis der Wahl 2000 übertreffen sie damit um drei Prozentpunkte. TNS Emnid hat am 26. April 1000 Wahlberechtigte in Nordrhein-Westfalen interviewt.

      Für die meisten Befragten spielt die von Müntefering angestoßene Kapitalismus-Debatte bei ihrer Wahlentscheidung nur eine untergeordnete Rolle. So gaben 82 Prozent an, dass die Diskussion auf ihre Entscheidung nur einen eher schwachen oder gar keinen Einfluss habe. Nur 14 Prozent gaben an, die Debatte habe einen eher starken oder sehr starken Einfluss. Zwei Drittel (64 Prozent) sind der Ansicht, dass es sich bei der Kritik Münteferings an deutschen Unternehmen und internationalen Finanzinvestoren lediglich um Wahlkampftaktik handelt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:34:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin gespannt wie die Steigbügelhalter von Rot-Grün reagieren werden, wenn es in NRW ebenso wie nach dem Wechsel in Niedersachsen wieder aufwärts geht.

      Allein schon die Tatsache, daß Rot-Grün bis 2010 16 Milliarden zusätzlich für Steinkohle rausschmeißen will, wo bereits 3 Milliarden ausreichen würden, um den Stabilitätspakt einzuhalten, zeigt, wo deren lächerliche Prioritäten liegen.
      In diesem Zusammenhang finde ich es auch von der Union wenig mutig, diesen Betrag nur zu halbieren. War auch wesentlicher Grund, der FDP die Stimme zu geben, die dafür plädiert, die gesamte Förderung schnellstmöglich abzuschaffen. Ebenso bei der Pendlerpauschale, der Eigenheimzulage oder der in NRW absolut ineffektiven Windkraft.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:50:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      15,

      angenommen die Kohlesubventionen würden wirklich abgebaut, was dann ?

      Ein großer Teil davon würde wieder über die Sozialkassen ausgegeben werden müssen, da tausende Arbeitsplätze wegfallen würden.

      Womit willst Du das auffangen, bevor zusätzliche neue Arbeitsplätze in diesen Größenordnungen entstehen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:58:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Blödsinn ! Gibt doch kaum noch Leute die wirklich in den Steinkohlebergwerken arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:59:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      17,

      was ist mit der Braunkohle? Wird die eigentlich auch subventioniert?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:02:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16...Unsinn! Pro Kumpel und Jahr werden 70.000 Euro an Subventionen ausgegeben. Das ist deutlich mehr als der Verdienst eines Kumpels und dementsprechend auch mehr an Transferleistungen, die aufzubringen wären.
      Es klingt vielleicht hart, aber es wäre besser für alle, wenn die Kumpels sofort in die Arbeitslosigkeit entlassen würden.
      Diese Situation wäre aber gar nicht erst entstanden, wenn Rot-Grün in NRW nicht gegen einen Ausbildungsstop gestimmt hätten. Die Kohleförderung ist so oder so am Ende und es ist von Rot-Grün schlicht unverantwortlich, Jugendliche in einem Berufszweig ausbilden zu lassen, der erwiesenermaßen keine Zukunft hat. Die Arbeitslosigkeit ist vorprogrammiert. Es wäre wesentlich sinniger, gleich reinen Tisch zu machen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:03:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Klar, aber insgesamt sind es vielleicht nur noch 20.000 die in Steinkohlebergwerken arbeiten.

      Und bei über 5 Mio Arbeitslosen würden die 20.000 extra auch nicht viel ausmachen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:09:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich lach mich tot.
      Jedesmal wenn es den Sozen an den Kragen geht entdecken sie ihre Liebe zu den Schwarzen und flöten etwas von großer Koalition.

      Ja, und dann den Steinbrück noch belohnen mit dem Ministerpräsidentenamt. Aber sonst gehts noch ? Essen und trinken schmeckt ? Verdauung funktioniert ?

      Dieser Zauberer Steinbrück, um den diesselben blödsinnigen Legenden gestrickt werden wie um die Heidi Simonis, der hatte es voll in der Hand die Grünen abzuschiessen, die Gelben zu nehmen und zu regieren. Und jetzt wo alles im A.... ist soll die CDU ihm die Mehrheit verschaffen ? Wie groß ist die Panik bei Euch ??

      Ob Rüttgers eine Schlaftablette ist oder Steinbrück einen Besen veschluckt hat, wen juckts ?
      Nur wenn dieser Versager verschwindet verschwinden auch seine subalternen Zuarbeiter.

      Ausserdem soll er doch den Eichel beerben. da kann er dann zeigen was er drauf hat.
      Nö, aber falls schwarzgelb es schaffen sollte, weg mit dem Haufen Unfähigkeit, und wenn Rüttgers wirklich nichts taugen sollte, dann wählt man ihn auch ab.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:16:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20....Ganz genau, Blue Max. Das Argument mit der Arbeitslosigkeit ist lächerlich. Die 2 bis 3 Milliarden, die jährlich rausgeworfen werden, könnten umgehend mehrere tausend Lehrer, Dozenten bzw. Profs mitsamt ihrer Familien in Lohn und Brot bringen und gleichzeitig den Bildungsnotstand in NRW beheben. Dringende Investitionen in den Verkehr, die bisher stets insbesondere von den Grünen verhindert wurden, würden auf den Weg gebracht, was ebenfalls Arbeitsplätze schafft.
      Darüberhinaus Schuldenabbau durch Privatisierung von Landesbeteiligungen wie der WestLB, Flughäfen oder LEG. Aufhebung der von Rot-Grün ins Leben gerufenen Wassersteuer, die Wirtschaft und Verbraucher mit Bürokratie und jährlich 140 Millionen Euro belastet.
      Alles Sofortmaßnahmen, die schnell eine Verbesserung in NRW herbeiführen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:19:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      Und wenn man dann auch noch all die Milliarden an Subventionen streichen würde, die die Bauern abkassieren ud unter anderem dazu geführt haben, das heute Zucker in der EU dreimal so teuer hergestellt wird wie auf dem Weltmarkt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:19:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 farniente....Besser kann man es kaum zusammenfassen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:22:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22

      Ausserdem könnte man auch noch die Bezirksregierungen, Regierungspräsidien, Landschaftsverbände und was es sonst noch so an Bürokratie-Wasserköpfgen gibt ersatzlos schleifen.


      Aber dem Volk erzählen "unsere" Politiker ja lieber, dass die Kassen leer seien und man mal wieder die Steuern erhöhen müsse.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:27:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23....Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht CDU, sondern FDP wähle. Die gehen in ihrem Programm deutlich weiter. Und genau das brauchen wir. Halbherzige Schritte wie sie auch von der derzeit amtierenden Bundesregierung gemacht werden, sind völlig ungeeignet, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
      Wir brauchen eine umfassende Veränderung im Land. Kein Herumdoktern am Steuersystem, sondern ein völlig neues entwickeln. Die FDP ist auch die einzige Partei, die konkrete Angaben zum Bürokratieabbau macht. Ja klar, die anderen reden auch davon, aber sie tun nichts. Die FDP will mindestens 50 Gesetze und 500 Verordnungen abschaffen. Darüberhinaus sollen neue Gesetze befristet werden. Insbesondere in der Umweltbürokratie mit ihren Parallel- und Mehrfachstrukturen von Sonderbehörden, Lendesbetrieben und Ämtern soll neuorganisiert und in diesem Rahmen etwa 1500 Stellen abgebaut werden. Ferner sollen während der Legislaturperiode insgesamt 15.000 Stellen in der inneren Landesverwaltung abgebaut werden. Sofortige 1:1-Rückführung aller landesgesetzlichen Regelungen, die Bundes- oder EU-Bestimmungen überschreiten. Abschaffung der zuvor genannten Wassersteuer mit ihrer Belastung von jährlich 140 Millionen Euro. Ausbau des Straßennetzes und des Luftverkehrsstandortes NRW zwecks Schaffung neuer Arbeitsplätze. Bündelung von Sozialleistungen im sogenannten Bürgergeld und so weiter.

      Nur so wirds gehen. Daher ganz klar die Liberalen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:36:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Darüberhinaus Blue....Die FDP ist die einzige Partei, die sich für die Wahrung der Bürgerrechte einsetzt. Sie steht klar gegen eine flächendeckende Videoüberwachsung in NRW. Für 3.000 Polizisten vor Ort statt im Stabsdienst in Verbindung mit einer mit den Polizisten durchgeführten Polizeistrukturreform. DNA-Analysen nur als Mittel zur Aufklärung erheblicher Strafttaten und zur Verfolgung von Serientätern. Rechtsstaatliche und eindeutige Geetzesgrundlagen von DNA-Analysen und Gewährleistung des Richtervorbehalts. Verhinderung der präventiven Telefonüberwachung, die einen unverhältnismäßigen Grundrechtseingriff darstellt, weil sie ohne konkreten Tatverdacht durchgeführt wird und deshalb völlig willkürlich eingesetzt werden kann. Und schließlich die Rückkehr zum Bankgeheimnis und die Beendigung möglicher Konten- und Depotschnüffeleien durch den Staat.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 15:01:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 25

      Wenn der Bundestag sich morgen selbst enteiert und diese EU-Verfassung annimmt, dann kann man nicht nur über diese Liste nachdenken, dann sollte man wirklich überlegen ob wir den ganzen scheindemokratischen Popanz überhaupt noch brauchen.
      Zwei Drittel aller Gesetze kommen in Zukunft aus Brüssel von demokratisch nicht legitimierten Politkommissaren.

      Wer das morgen bejaht, der sollte aber auch gleich diesen öffentlich alimentierten Berufspolitikern die nächste Arbeitsagentur zeigen.

      Ich bin mir sicher, wenn dies die Alternative wäre, EU-Verfassung annehmen bei gleichzeitigem Wegfall von Tausenden Versorgungspöstchen, oder die EU-Verfassung knicken, wir hätten nur noch Bedenken gegen das Jahrhundertwerk.

      Man muß sich mal vorstellen, der Visafischer stellt sich heute hin und behauptet in einem Interview die EU-Verfassung schafft Arbeitsplätze. Dieser Laberer hat wohl zig-tausende von Pöstchen gemeint, mangels genauer Kenntnis um was es sich bei Arbeit überhaupt handeln könnte.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:17:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nö, aber falls schwarzgelb es schaffen sollte, weg mit dem Haufen Unfähigkeit, und wenn Rüttgers wirklich nichts taugen sollte, dann wählt man ihn auch ab.

      Rüttgers taugt nichts, das hat er schon häufig unter Beweis gestellt.
      Geil ist besonders seine "neue" Strategie nichts mehr zu sagen. Klar, die Leute könnten ja sonst mitbekommen was er für eine Pfeife ist.

      Mal so als Metapher: Wir sitzten im Flieger und es wackelt heftig. Dann steht ein Typ wie Rüttgers auf und behauptet er könne die Maschine ganz sachte und ruhig landen.
      Preisfrage: Wer würde ihn in der Situation an den Steuerknüppel lassen?

      Ausser dir farnie und einigen anderen hier?

      Beängstigend ist, dass eine Partei wie die UNION und die FDP schon mit diesem Personal 52% Stimmen bekommen würden.
      Das sagt was über den Informationsstand der befragten Wähler aus!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:23:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]16.584.331 von gernDabei am 11.05.05 16:17:49[/posting]Wieviel taugten die 39 Jahre SPD?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:27:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]16.584.331 von gernDabei am 11.05.05 16:17:49[/posting]"Mal so als Metapher: Wir sitzten im Flieger und es wackelt heftig. Dann steht ein Typ wie Rüttgers auf und behauptet er könne die Maschine ganz sachte und ruhig landen."

      Die Linksgrünen würden erstaml einen Laberkreis bilden, dann über die soziale Verantwortung des Flugzeugbauers, des Piloten, der Crew und der Nazi-Deutschen debattieren. Im Anschluß stünde dann Clement auf um mitzuteilen, dass der Aufschwung bald käme und von daher das Flugzeug gar nicht abstürzt. Und wenn dann kurz vor dem Aufschlag die Katastrophe nicht mehr zu leugnen ist, war Kohl schuld, der Fettsack.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:31:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ach gerndabei

      Es sagt viel mehr über Leute etwas aus die eine Pfeife wiederwählen weil man gerade mit einem Modellflieger gespielt hat und meint die Unterstellung und Verleumdung der Unfähigkeit eines Kandidaten würde ausreichen.

      Sag mir nicht was Rüttgers für eine Pfeife ist, sondern schreib einfach was die Steinbrück-Regierung geleistet hat.

      Wenn es dann nicht reicht daß Du mal Deine Hunnentreue zu einer völlig desolaten Mannschaft überdenkst, dann tust Du mir leid.

      Aber ich kann Dich nicht leiden sehen. Schick mir per Boardmail deine Adresse und ich schicke Dir auch noch ein Modellauto, eine Modelleisenbahn und ein Modellschiff.

      Soll für den demokratischen Bewußtseinswandel enorm bildend sein !!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:04:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hoffentlich überholt D bald mal wieder ein anderes EU-Land.

      Es ist beschämend wie sehr rot-grün dieses Land abgewirtschaftet hat!

      Aber dafür haben wir jetzt ein Mahnmal!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:09:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      #29 von gernDabei

      Beängstigend ist, dass eine Partei wie die UNION und die FDP schon mit diesem Personal 52% Stimmen bekommen würden.

      Häääh?

      Könnte mir zwar auch einen besseren MP vorstellen, als Rüttgers. Aber rein auf die Person bezogen, kann man auch nicht wählen, schon garnicht Steinbrück, denn der hat vor seinem Auftritt als MP den Wirtschaftsminister gespielt. Und was da raus kamm, sehen wir überdeutlich, N I X

      Dann kommt noch die Ober-Verhinderungs-Komissarin Höhn, die als erstes mal weg muß.

      Und dafür reichen eben solche Kandidaten bei Schwarz Gelb wahrscheinlich aus. Denke, wir könnten gut damit leben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:32:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Rüttgers: Halbierung der Kohle-Subventionen ohne betriebsbedingte Kündigungen möglich

      11.05.2005 - 19:00 Uhr, Phoenix [Pressemappe]
      Bonn (ots) - Der CDU-Vorsitzende in NRW, Jürgen Rüttgers, geht davon aus, dass für die von ihm angestrebte Halbierung der Steinkohlesubventionen keine betriebsbedingten Kündigen notwendig sind. In der „Berliner PHOENIX Runde“ sagte er: „Meine Zielperspektive ist die Halbierung bis zum Jahr 2010. Ich glaube nicht, dass man betriebsbedingte Kündigungen braucht, um das zu erreichen.“ Denjenigen, die behaupteten, ein sofortiger Ausstieg sei möglich, empfehle er eine Gruben-fahrt. „Die werden dann feststellen,
      dass es da unten keinen Schalter gibt, den man nur umlegen muss und dann ist die Sache zu. Das geht nicht.“ 2007 werde man darüber reden müssen, wie es weitergehe, sagte Rüttgers. Der CDU-Spitzenkandidat betonte, dass er sich bei der Steinkohle nicht an Strategien ge-bunden fühle, die zwischen der SPD-geführten Bundes- und der SPD-geführten Landesregierung sowie den Gewerkschaften und den
      Steinkohleunternehmen vereinbart worden seien. „Das ist nun ein Geschäft unter sich.
      Und wenn die Geld ausgeben zu Lasten der Zukunft, ohne dass es entsprechend in den Haushalten abgesichert ist, muss ich mich daran nicht halten.“ Rüttgers sagte, die SPD habe sich in der Anfangsphase des Strukturwandels in NRW Verdienste dabei
      erworben, diesen Wandel sozial abzufedern und dafür zu sorgen, dass es keine sozialen Unruhen gegeben habe. „Das Problem ist, dass nicht gleichzeitig in mittelständischen Unternehmen im gleichen Umfang neue Firmen entstanden sind.“ Vielmehr sei vergeblich versucht worden, Großunter- nehmen anzusiedeln. Die Wirtschaftspolitik der rot-grünen
      Landesregierung bezeichnete der CDU-Landesvorsitzende als nicht stringent und nicht zielgerichtet genug. „Wir liegen immer 0,5 Prozent beim Wirtschaftswachstum unter dem Bundesdurchschnitt, was im Klartext bedeutet, dass die Leute immer weni-ger verdienen. Rot- Grün macht im wahrsten Sinne des Wortes arm.“ Die Menschen in Nordrhein-Westfalen verdienten inzwischen weniger als die Iren, so
      der CDU-Spitzenkandidat. ...
      http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=678477

      Dieser Mann muss ernst genommen werden :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:24:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Am sinnvollsten und für die gesamte Volkswirtschaft, ja, das schließt uns mit ein, am ökonomischten wäre es, wenn man die Subvention gleich ganz abschafft. Jeder Arbeitsplatz in der Stein- bzw. Braunkohleindustrie wird jährlich mit etwa 75.000 Euro bezuschußt. Das übersteigt das Einkommen eines Kumpels bei weitem und ist damit absolut unrentabel. Fatal war darüberhinaus die Entscheidung von Rot-Grün in diese toten Industriezweig überhaupt noch ausbilden zu lassen. Die stehen in ein paar Jahren eh vor der Anstalt. Man kann sie auch schon jetzt dorthin schicken. Unterm Strich kommen wir so günstiger dabei weg. Zumal die 10.000 bis 20.000 in einer Statistik, die dank Rot-Grün mittlerweile über 1 Million umfasst, nicht mehr ins Gewicht fallen.
      Und mit den 2 bis 3 Milliarden jährlich, die man einspart, könnte man wichtige Investitionen in das Verkehrsnetz (Straße, Flugverkehr) oder die Einstellung von Lehrern, Dozenten, Professoren tätigen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:28:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35

      Und obendrein verpulvert Rot-Grün auch noch Milliarden an Subventionen für Windmühlen.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:31:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      #36

      Man sollte auch mal fragen, wieso mit der Ausbildung von Bergleuten nicht schon vor 20 oder 30 Jahren aufgehört wurde ?

      Das Steinkohle in D keine Zukunft hat, war doch auch schon damals klar !

      :mad:

      Und zu den Milliarden an Subventionen für die Kohle kommen auch noch zig Milliarden an Unkosten für die Folgeschäden, zB Risse in Häusern in der Nähe von Bergwerken.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:40:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Blue....Daß in NRW Jugendliche immer noch ausgebildet werden, ist rein ideologisch. Gegenüber den Jugendlichen ist diese Ideologie aber pure Verantwortungslosigkeit. Sie stehen spätestens mit 30 vor dem Arbeitsamt mit dem tollen, neuen Logo.
      Und die Folgeschäden sind immens. Ich wohne in einer Gegend, die von diesen verantwortungslosen Versagern untergraben wird. Eine der Folgen war etwa, daß ganze Häuserreihen in meiner Nachbarschaft absackten und die Keller mit Grundwasser vollliefen. Bezahlt wird das natürlich von Steuergeldern, aber allein der Streß, den die Besitzer deswegen haben, ist in Geld gar nicht meßbar. Vom Wiederverkaufswert gar nicht zu reden.
      Was Rot-Grün in NRW treibt ist reiner Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:43:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      hoffentlich wird dieser "Schwachsinn" nächste Woche abgewählt...
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:55:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Vorsprung von Schwarz-Gelb gegenüber Rot-Grün ist weiter ausgebaut worden. Ausserdem erschöpft sich vordringlich die SPD in der Kapitalismusdebatte und damit einem Thema, das nach Umfragen nur gut 14% für wirklich bedeutsam halten. Die deutliche Mehrheit sieht darin das, was es auch ist: Reine und imgrunde folgenlose Wahlkampfrhetorik. Müntefering, Stiegler und Co. hatten ja bereits eingestanden, daß aus der Debatte wohl keine Konsequenzen gezogen würden.
      Darüberhinaus gerät Fischer aufgrund starker Kritik aus Brüssel, er habe von Anfang an gegen geltendes EU-Recht verstoßen, immer mehr in Erklärungsnot, was bedeutet, daß sich seine "Erinnerungslücken" wohl noch ausweiten werden. Aus diesem Grund wird der derzeitige EU-Kommissar Franco Frattini auch vorgeladen werden. Eventuell sogar noch vor der Landtagswahl nächste Woche.
      Und schließlich wird die Bilanz der rot-grünen Landesregierung, die fehlenden 53 Milliarden Euro im Bundeshaushalt, die Debatte um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer oder auch die Tatsache, daß Rot-Grün für allerhand Schwachsinn wie Polizeischutz für Greifvögel, Studien über Gefühlswelt von Mann und Frau oder ein neues, altes Logo Steuergelder verplempert nicht gerade für Rückenwind sorgen.
      Kann nur gut sein für dieses Land
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:58:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41

      Womit sollte Rot-Grün auch sonst Wahlkampf betreiben ?

      Mit deren "Erfolgen" können die Chaoten ja niemand überzeugen. Da werden dann halt alte Hüte wie die "Heuschreckenplage" hervorgekramt...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:13:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das Hervorkramen nicht bestehender Feindbilder wie Amerikaner, Kapitalisten oder auch Kohl war schon immer die ganz große "Stärke" von SPD und Grünen. Im Zweifelsfall sind stets sie die Schuldigen. Damit hat es sich aber auch schon.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:36:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      #37,

      Quelle?:confused:

      Danke.;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:40:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      Kannst Du in jeder tageszeitung nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:54:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44...Hast wohl bisher erfolgreich ignorieren können, daß in NRW Milliarden für Windkraftanlagen verpulvert werden, die bestenfalls 17% Ausbeute erlangen. Hätte man auch vorher wissen können, hält es sich mit NRW doch um ein Binnenland, die klassischerweise relativ wenig Windaufkommen haben. Reines Prestigeobjekt von SPD und Grünen ohne jeden Sinn. Die Anleger verdienen sich dabei natürlich eine goldene Nase, holen die ihren Einsatz doch locker durch die staatlichen Zuschüße rein. Am 22. Mai ist damit jedenfalls Schluß.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:36:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bayern - das bessere Deutschland

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rüttgers (CDU) will mit NRW in 10 Jahren Bayern überholen