checkAd

    Die Heiler AG sollte die Cash-Reserven an die Aktionäre auszahlen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.05 12:56:08 von
    neuester Beitrag 11.05.05 13:39:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 980.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:56:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Langsam wird es lächerlich!
      Wie man sich mit 5 Mio. € Jahresumstz eine Rechtsform als AG wählen kann ist mir äusserst schleierhaft?

      Die Heiler AG sollte die Cash-Reserven an die Aktionäre auszahlen und sich auflösen!!

      Es it mir echt rätselhaft was di e da veranstalten, wieder mal ist der Umsatz nur unwesentlich niedriger las der Verlust!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh:




      euro adhoc: Heiler Software AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / Heiler Software setzt positiven Ergebnistrend fort
      Leser des Artikels: 152


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      11.05.2005

      Stuttgart, 11.05.2005 - Die Heiler Software AG, einer der führenden
      Anbieter elektronischer Produktinformationslösungen und
      Katalogmanagementsysteme, veröffentlicht heute die Ergebnisse des
      zweiten Geschäftsquartals zum 31. März 2005.

      Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 hat sich die
      Ergebnisverbesserung der letzten Quartale weiter fortgesetzt. Vor
      allem in dem margenstarken Lizenz- und Application Service Providing
      (ASP)-Geschäft konnten hohe zweistellige Wachstumsraten erzielt
      werden. Auf Grund einer temporären Verringerung der Consultingumsätze
      blieb der Gesamtumsatz des zweiten Quartals mit 1,32 Mio. Euro jedoch
      geringfügig unter dem Wert des vergleichbaren Vorjahreszeitraums von
      1,37 Mio. Euro. Die verbesserte Umsatzstruktur führte in Verbindung
      mit einer deutlichen Kostenreduzierung zu einer Verbesserung des
      Ergebnisses vor Zinsen und Steuern von -0,93 Mio. Euro auf -0,54 Mio.
      Euro (+0,39 Mio. Euro). Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich
      von -0,67 Mio. Euro auf -0,43 Mio. Euro. Dementsprechend verringerte
      sich der Verlust je Aktie von -0,06 Euro auf -0,04 Euro.

      Zum 31. März 2005 beliefen sich das Eigenkapital auf 17,8 Mio. Euro
      (entspricht 92% der Bilanzsumme) und die liquiden Mittel auf 16,4
      Mio. Euro. Heiler Software verfügt damit weiterhin über eine äußerst
      solide Finanzlage.

      Für das dritte und vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres
      erwartet die Heiler Software AG eine Fortsetzung des positiven
      Ergebnistrends und für das gesamte Geschäftsjahr 2004/05 bei
      steigendem Umsatz eine deutliche Ergebnisverbesserung gegenüber dem
      Geschäftsjahr 2003/04.

      Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.de.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 11.05.2005 08:30:00
      ---------------------------------------------------------------------



      Rückfragehinweis:
      Constanze Hay
      Tel.: +49 (0)711 13984150
      E-Mail: chay@heiler.com
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:17:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Rudi

      Eine AG als Rechtsform zu wählen ist schon evtl. OK. Allerdings rechtfertig aus meiner Sicht ein solch mikriger Umsatz keine Börsennotierung. Da macht ja fast jeder Imbissstand vorm EKZ mehr Umsatz! Und die schreiben i. G. zu Heiler auch noch gute Gewinne...

      Deshalb verstehe ich auch nicht, dass sich die Aktionäre nicht gegen dieses Geschäftsmodell wehren und eine Sonderausschüttung beschliessen. Ich habe mal das Gesülze von der letzten HV gelesen. Da ist mir ja fast schlecht geworden, wie der VV von sozialer Verantwortung etc. sprach. Ich denke, wer nach fast 4 jährigen bestehen es immer noch nicht geschafft hat, Gewinne zu schreiben, der sollte sich mal besser Fragen, ob man nicht einen falschen Beruf gewählt hat!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:25:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @leine,

      die sind doch nicht mal in der Lage Umsätze zu generieren!!!


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:29:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da kann ich dem Rudi ausnahmsweise mal zustimmen ... Kohle raus Heiler !!!

      Sonderausschüttung oder wenigstens ne Überahme damit mal das operative Geschäft wächst !

      Also wenns so schon nichts wird dann kauft euch Umsatz zu :D ... oder her mit der Kohle !
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:39:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @printe,

      scheinbar passieren wirklich noch Wunder???


      :confused::confused::confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Heiler AG sollte die Cash-Reserven an die Aktionäre auszahlen!