DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

GAZPROM - Russland Rohstoffperle (Seite 1652)



Begriffe und/oder Benutzer

 

... Analystenprognosen zufolge dürfte sich der Nettogewinn erneut auf mehr als 20 Milliarden Dollar belaufen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/gazprom--und-wenn-es-der-gr…

:)
Gazprom: Diesen Termin müssen Dividendenjäger im Auge behalten
Nach der Dividendenzahlung von Daimler ist die „Erntesaison“ für Dividendenjäger im DAX nun praktisch abgeschlossen. Bei der Aktie von Gazprom steht der Zahltag der in diesem Jahr besonders üppigen Dividende allerdings erst noch an. Dennoch sollten sich Anleger schon jetzt dick im Kalender markieren.

Denn immerhin geht es um eine Ausschüttung von 33,22 Russischen Rubel, umgerechnet also 0,46 Euro. Daraus errechnet sich eine Rendite von fast acht Prozent. Für die kommenden Jahre könnte die Dividende sogar noch etwas höher ausfallen.

Um in den Genuss der Ausschüttung zu kommen, müssen Anleger die Aktie des Erdgasriesen spätestens zum Handelsschluss des 16. Juli in ihrem Depot haben. Am 17. Juli erfolgt laut Bloomberg dann der Dividendenabschlag. Die Gutschrift der Rekorddividende erfolgt dann knapp einen Monat später.

http://www.deraktionaer.de/aktie/gazprom--diesen-termin-mues…

Schönes, sonniges Wochenende!
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.648.735 von herbi18 am 24.05.19 10:32:49
Hype um Gazprom
Ich bin selbst in Gazprom investiert. Mir geht das aktuelle TamTam um die Dividende
zunehmend auf den Keks. Es hat sich nicht viel geändert bei Gazprom, nur weil
ein paar Rubel mehr ausgeschüttet werden. Gazprom hat auch vorher kräftig verdient.
Ein Aktienrückkaufprogramm wäre bei Kursen unter 5Euro/ADR deutlich sinnvoller gewesen.
Der Cash-Flow des Unternehmens ist für mich maßgebend, neben dem Buchwert.
Durch die Anhebung der Dividende hat sich hier nichts getan.
Faktisch ein "non-event".
Den fairen Wert für Gazprom-ADR sehe ich nach wie vor bei > 10 Euro.

trick17
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.648.735 von herbi18 am 24.05.19 10:32:49und ich warte darauf bis die stieren Divijäger aus der Aktie wieder raus sind um billiger Nachzukaufen. für mich ist diese Aktie eine Bank auf der ich ein Teil meines Geldes liegen hab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.651.239 von trick17-2 am 24.05.19 14:08:35
Reg dich ab!
Ich hab das nur gepostet, weil hier mit schöner Regelmäßígkeit nach den Daten gefragt wird. -
Ich tu 's nie wieder.
Schönen Gruß:look:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Weis da wer was weil wir ins Minus rennen oder nur Gewinnmitnahmen
Freitag und Wochenende, die paar Cent sind vollkommen normal . Das sind die Ängstlichen die ihre Werte absichern und nicht übers WE offen haben wollen.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben