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    GAZPROM - Russland Rohstoffperle (Seite 1665)

    eröffnet am 13.05.05 18:37:39 von
    neuester Beitrag 03.04.24 20:42:46 von
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      schrieb am 07.02.19 13:56:02
      Beitrag Nr. 15.914 ()
      etwas zu Energiekosten in Europa ;In Frankreich kostet die KW Strom ca.0,13€ da wird zum Teil mit Strom geheizt in Deutschland ca.0,28€ Tendenz und schon angekündigt steigend.Und das haben unsre Politiker verursacht,und Klima ziele dennoch verfehlt.
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      schrieb am 07.02.19 13:30:04
      Beitrag Nr. 15.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.814.414 von DJHLS am 07.02.19 13:02:11NS1 ist ja genau deswegen gebaut worden weil Polen sich geweigert hat eine weitere Leitung durch sein Staatsgebiet zu legen. Betriebskosten von NS2 werden wohl denen von NS1 ähnlich sein und mit Sicherheit keine 2 Milliarden pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 13:02:11
      Beitrag Nr. 15.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.949 von WinterOrbit am 07.02.19 12:20:05
      Zitat von WinterOrbit:
      Zitat von DJHLS: Du und andere stellen es hier als Gewißheit dar, dass NS2 ein profitables Projekt sei. Konkrete Zahlen nach wie vor Fehlanzeige.


      Machen wir mal eine einfache Milchmädchenrechnung: kosten NS2 10 Milliarden, Transitgebühren Ukraine 2 Milliarden/Jahr. Wieviele Jahre braucht man um die NS2 kosten wieder einzuholen falls man den gesamten, aktuellen Gas-Transit der Ukraine in den NS2 umleitet?


      Was soll der Sinn so einer Milchmädchenrechnung sein?

      Milchmädchen, denken, dass es keine Kapitalkosten gibt. Milchmädchen denken, dass es keine Wartungskosten gibt.

      Vor allem aber könnte man ja auch eine Pipeline durch Weißrussland und Polen bauen und vor dem Bau Transitgebühren vereinbaren. Oder mit der Ukraine eine Senkung der Transitgebühren verhandeln.
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      schrieb am 07.02.19 12:20:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 12:20:05
      Beitrag Nr. 15.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.763 von DJHLS am 07.02.19 12:06:43
      Zitat von DJHLS: Du und andere stellen es hier als Gewißheit dar, dass NS2 ein profitables Projekt sei. Konkrete Zahlen nach wie vor Fehlanzeige.


      Machen wir mal eine einfache Milchmädchenrechnung: kosten NS2 10 Milliarden, Transitgebühren Ukraine 2 Milliarden/Jahr. Wieviele Jahre braucht man um die NS2 kosten wieder einzuholen falls man den gesamten, aktuellen Gas-Transit der Ukraine in den NS2 umleitet?
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      schrieb am 07.02.19 12:12:53
      Beitrag Nr. 15.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.811 von Kaufangebot am 07.02.19 12:09:15
      Zitat von Kaufangebot: Heisse Luft: NS2 ist ein politisches Projekt, NS2 rechnet sich nicht.


      Bitte mal anhand konkreter Zahlen belegen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 12:09:15
      Beitrag Nr. 15.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.763 von DJHLS am 07.02.19 12:06:43Heisse Luft: NS2 ist ein politisches Projekt, NS2 rechnet sich nicht.
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      Avatar
      schrieb am 07.02.19 12:06:43
      Beitrag Nr. 15.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.628 von Kaufangebot am 07.02.19 11:58:10
      Zitat von Kaufangebot: Für Dein Geschreibsel lieferst Du keinerlei Nachweise und antwortest auch nicht.

      Zum Beispiel wurde der Nachweis nicht erbracht, dass NS2 ein politisches Projekt sei und dass es teurer sei als Gas durch andere Länder und den damit verbundenen Gebühren zu leiten.

      Ich habe den Nachweis erbracht, dass allein die Ukraine 1,8 Mrd. Euro für die Durchleitung des russischen Gases bekommt. Andere Länder sind noch gar nicht aufgeführt.
      Diese Tatsache lässt mich zu der begründeten Einschätzung kommen, dass mit NS2 das Gas billiger in Deutschland angeboten werden kann und das Projekt somit betriebswirtschaftlich Sinn ergibt.


      Dein Geschreibsel sind haltlose Behauptungen ins Blau hinein. Selbst lieferst Du keine Nachweise und wirfst das dann anderen vor, die Dich nach Nachweisen fragen. Billiges Ablenkungsmanöver.

      Du und andere stellen es hier als Gewißheit dar, dass NS2 ein profitables Projekt sei. Konkrete Zahlen nach wie vor Fehlanzeige.

      Pauschal wird behauptet, eine maritime Pipeline sei billiger als die Pipeline über Land inklusive Gebühren. Das habe ich bezweifelt und gefragt, ob ihr dafür Belege habt.

      Daran fehlt es nach wie vor. Vergleiche mal die Kosten von Bau und Betrieb der Ostseepipeline gegenüber Instandhaltungkosten der bestehenden Land-Pipeline durch Osteuropa. Kannst Du nicht. Schaffst Du nicht --> Dein Geschreibsel ist nichts als heiße Luft.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 07.02.19 11:59:15
      Beitrag Nr. 15.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.562 von Kaufangebot am 07.02.19 11:52:51
      Zitat von Kaufangebot: Lesebrille kaufen. Zitat von "Erkennen"


      Oder nicht in Unterhaltungen reingrätschen. Der Punkt ist, dass das Argument kam - ob nun von Dir oder anderen - dass eine Versorgung mit Erdgas durch LNG-Tanker nicht möglich sei.

      Das trifft offensichtlich nicht zu, wie das Beispiel Japans zeigt.

      Vielleicht hilft Dir Deine Lesebrille ja dabei, herauszufinden wie hoch die Mehrkosten einer Versorgung durch Tanker verglichen mit der Versorgung durch eine Pipeline wären.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 11:58:10
      Beitrag Nr. 15.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.813.040 von DJHLS am 07.02.19 11:07:30Für Dein Geschreibsel lieferst Du keinerlei Nachweise und antwortest auch nicht.

      Zum Beispiel wurde der Nachweis nicht erbracht, dass NS2 ein politisches Projekt sei und dass es teurer sei als Gas durch andere Länder und den damit verbundenen Gebühren zu leiten.

      Ich habe den Nachweis erbracht, dass allein die Ukraine 1,8 Mrd. Euro für die Durchleitung des russischen Gases bekommt. Andere Länder sind noch gar nicht aufgeführt.
      Diese Tatsache lässt mich zu der begründeten Einschätzung kommen, dass mit NS2 das Gas billiger in Deutschland angeboten werden kann und das Projekt somit betriebswirtschaftlich Sinn ergibt.
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