checkAd

    GAZPROM - Russland Rohstoffperle (Seite 2495)

    eröffnet am 13.05.05 18:37:39 von
    neuester Beitrag 03.04.24 20:42:46 von
    Beiträge: 32.554
    ID: 981.185
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 3.800.760
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    0,5070+31,52
    1,4200+31,48
    WertpapierKursPerf. %
    0,8300-5,68
    6,4300-6,87
    1,2200-7,58
    1.050,01-14,28
    15,000-31,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2495
    • 3256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 09:24:24
      Beitrag Nr. 7.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.903.972 von hangseng62 am 29.09.14 23:43:28Ich möchte mal den Zusammenhang erklärt bekommen, was der Kurs von Gazprom mit der Anzahl von Raketen in Russland zu tun haben soll bzw. die Abhängigkeit von Weltmacht. Wenn die Sanktionen des Westens länger laufen, dann ist Russland für lange Zeit Entwicklungsland.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 23:43:28
      Beitrag Nr. 7.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.899.361 von MalsoNebenbei am 29.09.14 14:40:07Gazprom ist sicher eine der sichersten Anlagemöglichkeiten. Jetzt verschenken die Altanleger ihre Shares, weil sie verunsichert sind. Warum eigentlich? :D

      Dabei ist nichts sicherer als die Tatsache, dass trotz Fracking und Gasverschiffung das Thema Peak Oil nicht abgehakt ist.

      Außerdem ist Russland eine Weltmacht (ein Blick auf den Globus oder die Anzahl der Raketen (mit diversen Köpfen) sollte reichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 14:40:07
      Beitrag Nr. 7.612 ()
      Zitat @jerobeam

      Man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen läuft...

      Diese Aussage würde ich Dir so unterschreiben!

      Was aber Wahrheit u. Propaganda betrifft gibt es ja wohl nicht nur diesbezüglich im Forum
      eine Diskussion.

      Insofern gibt der von Dir eingestellte Artikel auch nur eine Meinung, basierend auf irgendwelchen Tatsachen, wieder. Wohl verfasst von Fracking-Befürwortern!
      Das ist ok.

      Tatsache ist aber doch das sich wegen solcher, um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben, Propaganda, vermehrt ein Widerstand gegen diese Methode der Förderung formiert. Das nicht nur in den USA sofern auch in EU, insbesondere in Deutschland!

      Wie wir z.B. bei den geplanten Freihandelsabkommen mit Kanada u. den USA sehen beschleunigt
      solcher Widerstand nicht grade die Verfahren.
      Es geht einfach auch darum das einige dies als sofortige Alternative zum russischen Gas anbieten!
      Da klatschen sich sogar die Amis vor lachen auf die Schenkel!

      Zitat @ das ist der Preis unserer Zivilisation

      Das wird so gehandhabt, muss ich Dir Recht geben.

      Es ist nur so, das Mensch es zunehmend leid ist, das die Unternehmen die Gewinne einstreichen u. der entstandene "Flurschaden" vom Steuerzahler getragen wird. (siehe Banken)

      Zumal es sich um US-Unternehmen handelt die jeden Trick nutzen um Steuern zu vermeiden!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 14:03:37
      Beitrag Nr. 7.611 ()
      Mmmh, Gazprom RTS leicht im Plus, hier über 1% Minus?, trotz Aussicht auf Gasstreiteinigung?
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 10:54:44
      Beitrag Nr. 7.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.896.784 von MalsoNebenbei am 29.09.14 10:07:22Da muss ich mich jerobeam anschließen.

      Natürlich schadet es auch zu einem gewissen Grad der Umwelt. Auch Ölsandförderung oder Kohleförderung und vor allem Kohleverfeuerung schadet der Umwelt. Gemacht wird es trotzdem (das ist der Preis unserer Zivilisation). In vielen Fällen wird auch dramatisiert, wie eben bei Gas-Land. Gasfracking ist jetzt seit Jahren in den USA etabliert, es hat Gegner, aber es hat auch massig Befürworter. Wenn es hier in Europa den Gaspreis halbieren würde, wäre das hier nicht anders. Dazu viele Arbeitsplätze und damit Steuereinnahmen. Und an Grundwasservergiftung stirbt drüben auch keiner.

      Auf der anderen Seite sieht es aber NICHT danach aus, als gäbe es in Europa vergleichbare Vorkommen (insbesondere wirtschaftlich betrachtet). Das interessanteste sind wohl noch die Vorkommen in der Ukraine. Einen Boom wie in den USA wird es alleine darum nicht geben, selbst wenn es nicht einen Kritiker der Technologie gäbe.

      Die Frage ist aber, ob US-LNG !langfristig! das Preisniveau in Europa und damit die Gewinne von Gazprom beeinflussen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 10:33:36
      Beitrag Nr. 7.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.896.784 von MalsoNebenbei am 29.09.14 10:07:22
      Zitat von MalsoNebenbei: Vielleicht hätte sich der eine oder andere doch mal die auf Arte gesendete Doku "Gasland" - Fracking in den USA
      anschauen sollen


      Man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen läuft (insbesondere nicht auf dem Propaganda-Sender ARTE)

      http://www.science-skeptical.de/energieerzeugung/fracking-in…
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 10:18:22
      Beitrag Nr. 7.608 ()
      Jetzt warten wir mal ab ob nun die Ukraine endlich die offenen Rechnungen bezahlt, das würde dem Kurs sicherlich mal richtig helfen, da das ja zusätzliche Einnahmen wären.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 10:07:22
      Beitrag Nr. 7.607 ()
      Vielleicht hätte sich der eine oder andere doch mal die auf Arte gesendete Doku "Gasland" - Fracking in den USA
      anschauen sollen, dann würde man das hier sicher nicht ständig wie "Sauerbier" als echte Alternative anbieten!
      Bis jetzt halten sich Schadensersatzansprüche u. -zahlungen noch in Grenzen und lassen sich locker mit den Gewinnen verrechnen. Die Ansprüche ergeben sich in erster Linie aus verdrecktem bis hin zu entzündlichem Trinkwasser.

      (Ein kleiner Tip für unsere Amifreude, die dort leben Menschen wollen Ihr Land verkaufen. Es gibt bloß leider nichts
      mehr dafür. In sofern auch ein schönes Beispiel dafür wie mann aus reiner Profitgier mit den eigenen Leuten umgeht!)

      Aber die USA planen mit dem "Deleware-Projekt" grosses, da wäre dann das Trinkwasser von ca. 15 Mio. Menschen
      betroffen. Schöne Aussichten wenn das in die Hose geht!

      Im Übrigen würde die EU nicht auf eine schnelle Einigung im Ukraine-Russland Gasstreit drängen, wenn es kurz- bis
      mittelfristige Alternativen gäbe.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 09:52:34
      Beitrag Nr. 7.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.896.289 von Wonderland666 am 29.09.14 09:25:00
      Zitat von Wonderland666: Ein Fallen auf 3 Euro wäre nur im 3. Weltkrieg denkbar, und dann ist mir der Kurs ehrlich gesagt egal.


      Das sind wieder Argumente... :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 09:25:00
      Beitrag Nr. 7.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.895.248 von quickclick am 29.09.14 00:30:52
      Zitat von quickclick: Oder was bedeutet dies für Europa und die restliche Welt.....

      :eek::eek:


      Wer das diskutieren möchte, gehe bitte in ein Politikforum. Das hier ist ein GAZPROM-Forum.
      Wir denken hier etwas 'kleiner'.

      @Codimen:
      Aus meiner Sicht gehts nicht viel tiefer. Schlimmer wie aktuell war die Lage noch nie, dennoch steht der Kurs - Dividendenbereinigt- 20% über dem Tiefststand. Ein Fallen auf 3 Euro wäre nur im 3. Weltkrieg denkbar, und dann ist mir der Kurs ehrlich gesagt egal. Aber selbst dann sollte man Aktien auf beiden Seiten haben, da eine Seite komplett Wertlos werden könnte.
      Ich denke das Gas wird weiter fließen, einige Länder sind zu abhängig davon und Russland braucht auch die Devisen hierfür. Von daher besteht ein beidseitiges Interesse, das Gas weiter durch Europa fließen zu lassen. Das gilt zumindestens Mittelfristig.
      Auf Lange Sicht werden jetzt die Fracking-Leute aufbegehren und werden wohl auch politisch unterstützt werden.
      Damit sehe ich nur Langfristschäden für Gazprom. Okay aktuell liefert es kein Gas mehr an die Ukraine, aber zahlen tut die eh nicht, damit ist ein Nichtliefern die bessere Option.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2495
      • 3256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,11
      -0,80
      +0,55
      -0,84
      +1,20
      -0,03
      -1,21
      +1,14
      -16,67
      GAZPROM - Russland Rohstoffperle