checkAd

    Cognis-Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.05 19:39:24 von
    neuester Beitrag 17.05.05 19:07:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 981.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:39:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      kann mir jemand verraten, warum dass Papier plötzlich so abschmiert (heute 88,10)? Das kann doch nicht mit der Schuldner-Umschreibung zusammenhängen (jetzt die GmbH, vorher die GmbH & Co. KG) oder doch?
      Erstere hat bei Moodys ein besseres Rating als letztere!
      Dank für fundierte Info schon jetzt
      biswo
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 20:22:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Schuldnerin ist Alleingesellschafterin der Cognis, welche über eine sehr "luftige" Bilanz mit negativem EK verfügt. Klar, dass dann das Rating der Schulnerin niedriger ist, ist doch der Wert des einzigen Assets (Cognis) fraglich.

      Man sieht also: bei Cognis waren Heuschrecken am Werk...
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 06:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kann doch nicht mit der Schuldner-Umschreibung zusammenhängen

      Was für eine Umschreibung?

      Und meinst du floating oder die festverzinsliche?
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 20:16:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TEETh
      ich denke er meint die :A0DVNV
      Wahrscheinlich wird auf folgenden Passus im Geschaeftsbericht angespielt:
      In January 2005, Cognis Holding LUX S, the former sole Shareholder of Cognis GMBH contributed its Shares in Cognis GmbH to the new Cognis Holding GMBH &Co KG
      Germany which has been transformed to Cognis Holding GMBH.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 07:58:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tofu,

      ok, vom Kurs her wars klar.

      Aber dieser Aktienübertrag ist ja keine "Schuldnerüberschreibung" - sowas gibt es ja gar nicht...

      Trotzdem sind natürlich Kurse von 88 schon beachtlich..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 10:08:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @teeth
      ich denke der Spread gegenüber den anderen Cognis Anleihen resultiert auch daher, dass fuer die beiden Senior Cognisanleihen diverse Sicherheiten hinterlegt sind.
      Ich frage mich auch, ob man im Insolvenzfall nicht die beteiligten Fonds auf Schadensersatz wegen absichlicher Herbeifuehrung eines Konkurses verklagen kann.
      Schliesslich wurde ja das Unternehmen derart ausgenommen, dass der Geschaeftsbetrieb deutlich beeintraechtigt ist.
      Ich frage mich, wie sich Cognis mit den aktuellen Konditionen refinanzieren will.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 10:36:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      ganz einfach, indem es an die börse geht. das unternehmen gehört einer heuschrecke. der börsengang ist vorgesehen
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 19:07:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @174
      dann hoffen wir mal, dass sich 2006 genug Leute finden die diese Aktie kaufen, da Cognis den Boersengang fuer dieses Jahr schon mal abgesagt hat.:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cognis-Anleihe