checkAd

    Harz IV 10 Milliarden teurer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.05 11:15:26 von
    neuester Beitrag 17.05.05 18:55:13 von
    Beiträge: 17
    ID: 981.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:15:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für den Bund wird es 10 Milliarden teurer als geplant. Fließen diese Milliarden jetzt den Arbeitslosen u. Sozialhilfeempfängern zu?
      Profitieren die Gemeinden und Städte?
      Oder versickert der größte Teil auf verschlungenen Wegen in den Agenturen und sonstigen Institutionen, wie bei der Krankenkassenreform?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:30:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Logisch versickert das Geld.Allein die absolut minderwertige Homepage der BA hat mehr als 180 Mio gekostet,wofür?Das Teil mach ich mit drei Leuten in 8 Wochen besser!! Reine verarsche! Alle stecken sich die Taschen voll und der Arbeitslose hat kein Geld.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:33:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Und die von den Gewerkschaften betriebenen "Um- und Weiterbildungskurse" kosten jedes Jahr 30 Milliarden Euro !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:52:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, das ist doch eine reife Leistung unserer tollen Regierung!!!!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::mad::mad::mad::mad::mad:

      Ganz vielen Menschen geht es jetzt wesentlich schlechter als vorher, weil sie viel weniger oder gar kein Gled mehr bekommen, und die ganze Sch... kostet eben ´mal 10 Mrd. mehr als vorher. Was sind das für für ausgefuchste Lumpen, die sich da die Taschen füllen?????? Denn eines ist ja klar: Einfach weg ist die Knete (Versicherungsbeiträge der Arbeitenden und Steuern.... keine private Versicherung kann nachträglich so dreist Leitungen für gezahlte Beiträge senken...:mad::mad::mad::mad:) nicht, sie ist nur in anderen Taschen!! Das zeigt die ganze Verlogenheit dieser "Reformen" Ich bin zwar kein Anhänger expansiver Fiskalpolitik, aber wenn die Arbeitssuchenden das Geld mehr bekommen hätten, wäre wenigstens ein kleiner Impuls im Konsumbereich dagewesen. So dürfte der Großteil des verschwendeten Geldes auf Auslandskonten derer gelandet sein, die sich in der Mangelverwaltung dieses Landes schamlos bereichern. Wenn das so weitergeht, haben wir bald eine "revolutionäre Situation"!!!!

      Ob die Schweizer Banken und die Briefkastenfirmen von Cayman ect. diese Bande sponsern? Oder schicken die nur Dankesbriefe mit netten Grüßen????
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 12:04:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fördern und Fordern

      Für das "Fördern" standen im Jahr 2005 ca. 6 Mrd. Euro der "Bundesagentur für Arbeit" zur Verfügung.
      Bislang wurden ca. 300 Mio. Euro für das "Fördern" ausgegeben.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 12:19:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für das Fordern wird wohl wesentlich mehr ausgegeben! Alle Förderungen die bisher gemacht wurden bringen nichts da definitiv keine Arbeitsplätze vorhanden sind.Ein Beispiel aus Bremerhaven, hier kommen auf eine offene Stelle über 300 Bewerber!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 12:57:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, die Regierung hat sich halt wieder einmal verkalkuliert.
      Die dachten doch tatsächlich ALGII Bezieher, die mit einem Partner zusammen leben, bekommen nix. Ist aber nicht so, denn der Partner muss i.d.R. nicht zahlen. Da gibts schon einschlägige Gerichtsurteile.

      Tja Hans, wiedermal verkalkuliert, genauso wie bei der Maut (hat denn schon ein Mautpreller aus Uzbekistan überwiesen), wie bei der Steueramnestie (oder Amnesie), oder wie bei der Tabaksteuer, oder, oder , oder.....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 13:17:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      hartz 4 ist ein witz,erstens wird zuwenig gefördert und zweitens sind die druckmittel lächerlich.in belrin wird erst in 2 jahren über auszug entschieden,und nur wenn die wohnung über 360 euro liegt.ist in berlin schon schwierig als arbeitslosre single.

      die cdu muss es besser machen,am besten man gibt jedem arbeitslosen gutscheine für fortbildungen (die nicht korrupt sondern nützlich und fair bezahlt sind) im wert von 100 000 euro in die hand und kürzt ihn runter auf eine knackwurst am tag oder so ;-)----damit auch jeder begreift: für motivation und bewegng wird alles getan--arbeitslosigkeit ohne eigenmotivation wird nicht geduldet.

      natürlich ,bei zuwenig offenen stellen wird man nicht umhin kommen etliche mrd für hochbezahlte jobs zur verfügung zu stellen,ein einklagbares recht auf hochbezahlte arbeit ist ein muss-----allein die kürzung bei den dann immern och nicht tätigen muss schärfer sein als die läppischen 100 euro die ohnehin nie gekürzt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 13:24:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diese Regierung ist nur noch lächerlich... ;)

      Für Rot-Grün bedeutet "Reform" ein umverteilen von unten nach oben.
      Ich finde, das hat mit Reformen herzlich wenig zu tun. ;)


      Tse Tse Tse :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:18:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, ihr einäugigen,so ist es! Nun ist nur die Regierung schuld( ich halte nichts von dieser Regierung), aber schon vergessen, dass die CDU genauso ihre Hände mit im Spiel hatte??? Nicht ein Gestz trat ohne Zustimmung des Bundesrates in Kraft! Also , ist nicht nur eine Seite schuld, sondern alle Regierenden von Bund und LÄNDER .

      Aber die nur auf einem Auge sehen, wie , White,Jauzu,Birk,Investor Wilbi und natürlich Dreisatzspezi Blue!!!! sehen nur das, was sie sehen wollen!
      Das nennt man dann Objektivität mit politischem Sachverstand !!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:23:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nicht nur, daß 10 Milliarden teurer auch die Leistungen werden schlechter, sofern es nicht nur in meinem Umfeld so ist. Angeblich sind die Agenturen personell unterbesetzt und haben zuviel mit Bürokratie zu tun, statt zu vermitteln.
      Ein arbeitsloser Nachbar, Diplomkaufmann, war erst bei der Agentur.Nicht zuständig, zum Sozialamt der Stadt. Dort wochenlanger Termin, dann Feststellung doch nicht zuständig, wieder zur Agentur.
      Man kann es vielleicht noch nicht abschließend beurteilen nach der bisherigen kurzen Zeit. Aber womöglich ist hier wieder ein Bürokratismusmonster geschaffen worden.Die kriegen auch nichts auf Reihe.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:31:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      also wichtig ist erstmal das der lebensstandard sinkt für langzeitareitslose,damit die motivation steigt---bei gleichzeitiger prespektivenaufzeigung.

      das was dort an humankapital brachliegt,indem man einfach so tut,als könne man langzeitarbeitslose einfach ewig weiter bwzahlen ist wahnsinn.

      man kann nicht weiterbezahlen ,es macht keinen sinn.mehr mehr mehr milliarden in (evtl auch unnütze) fortbildungen,in verwaltung von verwaltung etc macht jedoch sinn,weil es den zustand des brachliegens beendet.
      klar gibts keine stellen,klar müssen wir subventionieren,aber der wahnsinn des bezahlens des nichtstuns ist wesentlich teurer.ein langzeitarbeitsloser anfang 50 ,was kann der denn noch leisten wenn er mal 5 oder 10 jahre arbeitslos war? ansprüche stellt er,das ist klar,aber er ist vor allem ein vorlkswirtschaftlicher schaden.hier muss man motvieren,förern und der staat muss signalisieren: wir wissen auch nicht wie es weitergeht,aber so geht es nicht weiter,schluss,nichts ist in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:40:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @whitehawk

      Bitte rechne Dir mal aus was ein Arbeitsplatz in der Steinkohle kostet.Die Leutchen kannst Du mit vollen Bezügen nach hause schicken und sparst noch Geld.Ähnlich wie die Auffanggessellschaft der Telekom.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:53:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      richt teedoubleyou,warum subventionieren wir also nicht in jobs die sinnvoller sind?


      und nichts o teuer? fakt ist: wenn ich den menschen zwinge etwas zu tun,ihn belohne,dann eröffnen sich ungeahnte möglichkeiten,not macht kreativ,in meinem stadtviertel werden wohl die hälfte der läden aus verzweiflung gegründet.die leute bewegen sich.

      ein langzeitarbeitsloser,wie die exemplare die man z zt brüllend oder in den medien beobachten kann,sind wahnsinnig teuer.denn wenn sie 50 sind und mutlos,bewegunslos,dann kosten sie nur noch---ohne kreative idee,sie schöpfen null potential aus---reine kostenbomben,unbezahlbar,wenn ich sie zwinge im kreis zu laufen,dann halten sie sich wenigstens fit und denken vielleicht nach,das es so nicht geht.ich kenne keinen der alles versucht hat,schon gar nicht von den langzeitbrüllern.


      langfristig wird sich auch subvention auszahlen,wer weiss,vielleicht entdecken wir zb steinkohle die sich rechnet,oder die leute können ihre fähigkeiten im ausland oder bei der braukohle einsetzen.ich bin gegen die subvention weil sie ungerecht ist,aber generell ist es wohl besser die leute in bewegung zu halten anstatt aufs arbeitsamt zu schicken.das soziale elend das danach kommt--ist wohl schwer einzuschätzten,alk,familienbruch,kriminalität,stumpfsinn etc.... ein rattenschwanz.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 15:01:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.634.424 von whitehawk am 17.05.05 14:31:26[/posting]Whitehawk,

      ich glaube nicht, daß Du das Problem richtig erkannt hast, indem Du die Leistungen von Langzeitarbeitslosen kürzen willst.Das Hauptproblem ist doch, daß kaum offene Stellen da sind, in die vermittelt werden kann, selbst wenn der Arbeitslose fast alles annehmen würde.
      Deswegen, die einzige Rettung ist die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. Dahinter muß alles andere zurückstehen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 15:12:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      eben wilbi,also teilzeitstellen im öffentlichen dienst und ein subventioniertes niedriglohnprogramm.



      jede professoren oder gärtnerstelle die auf vollzeit ausgeschrieben ist,ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 18:55:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.634.313 von Schachy am 17.05.05 14:18:40[/posting]Ja klar, Schachy,

      wenn ich Dein Posting lese, ist mir klar, daß die Regierungen heutzutage nichts mehr zu sagen haben und auch keine Verantwortung mehr übernehmen müssen, da ja die Oppositionen Schuld haben, weil sie zugestimmt haben.
      Etwas schlichte Denke.
      Haben nur diejenigen Regierungen Verantwortung, die im Bundesrat stark genug sind, und keine Opposition zur Zustimmung benötigen?
      Es gibt auch Zustimmungen, um Schlimmeres zu verhindern, aber das wirst Du nicht begreifen.
      Und weiterhin geht es in der Politik um Macht. Kann man ausschließen, daß eine Opposition zustimmt, um den Karren noch mehr in den Dreck zu fahren, damit sie dann gewählt werden.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Harz IV 10 Milliarden teurer