checkAd

    Reinrassiger BUND-FUTURE Thread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 19.05.05 18:42:18 von
    neuester Beitrag 21.04.06 07:14:13 von
    Beiträge: 3.320
    ID: 982.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:24:17
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 13:45:00
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      so, angriff auf die 122!! und bald ne schöne short-squezze!:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 14:49:27
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      Hallo zusammen,
      kurze Frage: mit welchen Produkten arbeitet ihr im Bund Future? Zertis, OS oder den Future selbst? Ich würd gern mal im BuFu mal traden, finde aber relativ wenig Hebel in den Produkten (mache bisher vor allem DAX und hin und wieder Einzelaktien)

      Danke für die Info
      PS: was meint ihr zu den Rolling Turbos von Goldman Sachs?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 15:18:58
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      die turbos würde ich mal schön bleiben lassen. spread, gebühren, handelsaussetzungen.

      geh zu Interactivebrokers.com

      warum ist dir der hebel zu klein?

      1 tick = 10 EUR, macht bei gerundeten 1000 EUR (intradaymargin) gerade mal 100 ticks... ist dir das nicht heiss genug??? ;)

      aber bitte erstmal trocken üben, gell. ansonsten wirds teuer :D

      -zum glück hast du schon aktienerfahrung :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 15:36:42
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      [posting]18.413.614 von DieOlsenbande am 24.10.05 15:18:58[/posting]danke für das feedback :)
      Der Hebel ist bei den Turbos auf den BuFu meist uninteressant, weil die Produktpalette nicht so tagesaktuell gehalten wird, wie beispielsweise beim DAX oder EURUSD. Insofern ist eine Strategie nur schwer umzusetzen (es sei denn, man hat Ziele von mehreren Tagen im Blick...bei mir ist es max 2 Tage in der Regel)

      Kennt jemand noch Möglichkeiten außer IB? Ich möchte eigentlich nicht das nötige Kapital dafür hinlegen, nur um Daytrading machen zu kennen.....daher die Präferenz von verbrieften Derivaten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 15:47:07
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      hallo,

      nur kurz als hinweis, die 93 und 86 sind auf tagesbasis nicht zu verachten.

      bis dann

      tkd :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:12:54
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) hatte dem Bundesfinanzministerium und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) am Montag empfohlen, den Garantiezins in der Lebensversicherung für Neuverträge ab dem 1. Januar 2007 von 2,75 auf 2,25 Prozent zu senken./hi
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:15:09
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      hallo,

      hier nur grob ein paar anhaltspunkte zum bufu für Morgen:
      91
      86
      78-82
      68
      56
      47-49!!!
      31!!!

      An diesen Marken sollte sich der bufu jeweils etwas länger aufhalten. Den letztgenannten Bereichen schiebe ich die größte Bedeutung zu, den 68er Bereich sollte jeder auf der Rechnung haben.

      Viel Erfolg (bin leider morgen auch nicht mit dabei :rolleyes:).

      TKD :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 10:11:54
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      das dürfte dem bufu heute erheblich zusetzen, bin mal gespannt, ob er halt macht???

      Berlin, 25. Okt (Reuters) - Die Stimmung in der deutschen
      Wirtschaft hat sich im Oktober überraschend deutlich aufgehellt.
      Der Ifo-Geschäftsklimaindex sprang auf 98,7 von 96 Zählern
      im September, wie das Münchner Ifo-Institut am Dienstag
      mitteilte. Damit erreichte der Index den höchsten Stand seit
      genau fünf Jahren. "Die konjunkturelle Erholung scheint sich
      damit zu festigen", erklärte Ifo-Chef Hans-Werner Sinn. Dabei
      bewerteten die rund 7000 befragten Firmen sowohl ihre aktuellen
      Geschäfte als auch ihre Aussichten weit besser als noch im
      Vormonat: Der Lage-Index legte auf 98,9 von revidiert 96,5
      Punkten zu, der Erwartungsindex kletterte auf 98,5 von 95,5
      Zählern.
      Von Reuters befragte Analysten hatten nur mit einem
      minimalen Anstieg des Gesamtindex gerechnet<G7OCT> und dabei in
      erster Linie auf eine etwas zuversichtlichere
      Zukunftseinschätzung der Betriebe gesetzt.
      In der Industrie verbesserte sich dem Ifo-Institut zufolge
      sowohl die aktuelle Lage als auch die Zukunftseinschätzung.
      "Nochmals spürbar besser bewerteten die Industrieunternehmen
      ihre Exportchancen", erklärte das Institut. Auch in den anderen
      Bereichen - Einzel- und Großhandel sowie Bauwirtschaft
      bewerteten die Unternehmen sowohl ihre aktuellen Geschäfte als
      auch ihre Zukunft positiver.
      sme/kla


      Topics..: DE WEU EUROPE GEE GEM ECI MCE GEG LDE RTRS TRD
      Products: GER OE SWI ESL DNP

      (Data sourced from Reuters)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 11:39:02
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      @elfoderi


      wenn das nötige kapital für futures-margin fehlt würde ich optionen empfehlen :D

      da gibt es ja auch mehrere mögliche strategien :)
      optionen bitte und keine optionsscheine oder turbozertis...

      weiß jemand was mit der DTB passiert wenn die futures ab 21. november bis 22 uhr gehandelt werden. die optionen schliessen dann doch nicht weiterhin 17:30 uhr, wie der xetra dax :laugh: ;):confused:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:21:08
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      morgen wird die 121 nicht halten. kurzfristiges ziel 120,50! greenspan-nachfolger und ifo waren doch etwas viel für den bufu....
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 18:31:54
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      120,97!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:07:07
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      #2993 von Frank Dachs 21.10.05 15:45:03 Beitrag Nr.: 18.370.145
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      121,80!! das gibt nächste woche ne schöne short-squezze!!! war aber auch zu einfach, nur new york broker deutschlands analysen lesen und dann genau das gegenteil machen!!! vor wochen schon immer ultra short eingestellt, dann als der markt bei 124 war sind sie zu den bullen übergewechselt und jetzt wußten sie ja schon immer das es fällt1!!

      soviele marktteilnehmer in shorts, die bullen wirds freuen....
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 21:07:36
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      @deka: zwei ereignisse (fed-chef und vor allem super starker ifo), die mich haben umdisponieren lassen....

      ist doch ligitim oder soll ich ich auf meiner meinung verharren, wie es soviele hier zu machen scheinen. mein posting war heute morgen bei einem bufu-stand von ca 121,55. war doch gut das ich die longs mit kleinem verlust rausgehauen habe und short gegangen bin!?

      allerdings stehe ich momentan total auf dem schlauch bzgl basiswissen zum fgbl, aber du kannst mir bestimmt weiterhelfen, sende dir gleich mal ne bm! ok?
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:20:07
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Bei einer Tagesrange von 84 ticks und einem Schlusskurs im unteren Zehntel, rechne ich mit einer Erholung. Tendenziell bin ich aber bearish. Die Konjunkturdaten werden langsam, aber stetig, immer besser.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:51:00
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Darf man sich freuen??
      Ich auf jeden Fall! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:08:29
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      Diejenigen , die den Blick nach Süden richten, sollten sich die Unterstützungen 77, 56, 43 und als Ziel 27 merken; dazu noch die Pivots.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:22:44
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      85/86 und 91/92/93 sind die kurzfristigen Ziele für die Nordmänner
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:27:15
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      Bisher schönes JOJO zwischen 77, 85 und 77:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:32:26
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      85 als 4-te Bewegung des JOJO??? 83 tut es aber auch.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:38:25
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      73 ist der Schlußkurs vom 2.8.! Und wieder 77. Da ich ja immer drehe und dies , wie ja schon gepostet , bei 83 auch getan habe, waren erst 77 und dann schöne Marken.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:39:53
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      70, 68, 64 und dann 56 wenn es weiter nach unten geht. Danach 50, 47 , 43, 40, 37, 34 , 32 und 27
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:42:05
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      73 der schlusskurs vom 2.8.????
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:48:11
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      2.8.05!! open= 121.04 hight= 121.10 low= 120.69
      close= 120.73:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:59:37
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      64:D Ihr solltet doch einer alten Frau glauben:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:05:55
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      56 ist das Hoch vom 9.8.05 und 64 ist jetzt wieder Drehpunkt/"Besinnungspunkt"
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:11:02
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      9.8. hatte ich geburtstag....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:21:22
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      @FD

      Hoffentlich erweist sich das nicht als Tiefpunkt(schlag)
      für Deutschland.
      Kannst du mir mal erklären, warum die Masse der FGBL-Trader dumm sterben will , sprich den FGBL lieber spiritistisch angeht, als ihn sinnvoll und ergiebig zu traden. Zum FDAX und EUR/USD hätte ich ja auch noch einiges beizutragen. Aber warum Perlen vor die Säue werfen.


      hjort
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 15:10:28
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Na dann klopfe ich mir noch mal auf die Schulter!
      In #3016 habe ich darauf hingewiesen, u.a. auch 43 nicht aus den Augen zu lassen. :D Und nach dem Abprall waren dann da noch die 56, ebenfalls aus #3016 und wieder die besagte Unterst. bei 43. Mit guter Vorbereitung ist erfolgreiches Traden keine Hexerei, egal, ob man die Sache als Scalper oder als ..... angeht.
      Viel Vergnügen noch

      hjort
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 15:18:03
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Und wieder die 68 und 56( bzw 57 von 14:20) aus #3021 und JOJO :cool::D Ihr müßt nicht beleidigt sein, dass der FGBL so berechenbar ist.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 00:38:11
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      120,62, ein fairer Wert! Ich weiß nicht, wie es weiter geht! Ich habe meine Verluste aus dem April und Mai nicht wett machen können. Das liegt auch daran, dass meine Einsätze nach den horrenden Verlusten kleiner waren. Ich hatte Schiss! Soll ich hedgen? Also beide Richtungen kaufen? Ist doch Schwachsinn, oder? Wie ist eure Meinung? Wohin geht die Reise? 118? Sehr ambitioniert!
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:51:10
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Was hätten die noch nicht so versierten Jungtrader bisher heute mit etwas Hilfe und Blick auf den Chart schaffen können. Eigentlich schade.:mad: Ich mache jetzt erst einmal bis 14:30 Feierabend. Habe immer insgesamt 30 Kontrakte in unterschiedlichen Aufteilungen gehandelr. Es langt.:D

      hjort
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 09:44:13
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Dr. Bri, mit Verlaub, aber du hörst dich etwas desorientiert an. Was meinst du im übrigen mit "120,62 ein fairer Wert"? Auch verstehe ich nicht, was du unter "Hedging" verstehst. Und falls du bei diesem Einbruch im FGBL immmer noch nicht deine Verluste aus den Vormonaten wett gemacht hast, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob dir der Kauf einer Bundesanleihe nicht doch mehr einbringt, als das Spekulieren mit Derivaten auf solche.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 17:35:31
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      hui, nachmittags ist wohl immer ein großer verkäufer am markt!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 18:14:35
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      wenns so weiter geht dann spätestens morgen zur eröffnung unter 120!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 19:27:02
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      Ziel 119? :confused:

      Wenn ja, ev. sogar ohne nennenswerte Zwischenerholung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 10:03:27
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      Keiner da heute?

      Alle schon in der Toskana um die Gewinne zu verfuttern? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:19:38
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      heute nachmittag kommt wieder der verkäufer, da werden wohl die 120 getestet...
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:34:16
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Oder der ist heute auch in der Toskana :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 14:24:00
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      Hätte der BuFu bei den Zahlen am Vormittag zu Geldmenge und privater Kreditexpansion (+8,6%) nicht einwenig einknicken müssen? Auch die Stimmungsindikatoren aus EU waren doch besser als erwartet.
      Heisst das, dass der Markt nicht mehr richtig auf schlechte Nachrichten reagiert?
      14.30 und später sind wir bestimmt schlauer;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 17:22:25
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      so, jetzt beginnt der angriff auf die 122! wie jeden nachmittag der verkäufer am werk..
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 18:23:13
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      >so, jetzt beginnt der angriff auf die 122! wie jeden nachmittag der verkäufer am werk.. >


      Da kann man ja nur froooooh sein, daß Du Dich verschrieben hast!!! :laugh::laugh::laugh:

      Aber heute fehlt ihm so ein bisschen der Drive! Schade!
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 21:15:48
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      ähhh, meinte natürlich 120!!!!:eek::D
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 15:13:00
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      @ Dr.Bri

      Ich habe doch gleich gesagt, dass man es langfristig angehen sollte, solange man fundamental argumentiert. Wie jeder nachrechnen kann, bin ich jetzt ganz ordentlich im Plus (#2894). Mein Kursziel liegt noch immer bei 112 im Sommer nächsten Jahres. Schau mer mal.:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 17:21:22
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      Dr.TMHB, dein Wort in Gottes Ohren. So war ich auch mal. Habe dieses Jahr einiges dazu gelernt. Kaufe auch seit 2 Monaten keine OS mehr, sondern handel direkt. Das kannst Du auch. Bei IB, Saxo, CMC usw. Falls Du über Nacht eine Position behälst, zahlst Du auch weniger Zinsen als beim OS. Guck mal, welcher Zins p.a. dein OS hat. Am nächsten Morgen wird dein OS bei unverändertem BuFU mindestens ein Cent preiswerter sein. Die Asiaten haben in diesem Sommer den BuFu nach oben getrieben. Was ist, wenn nochmal soviel Liquidität kommt? Also, nimm auch mal Gewinne mit. Du kannst immer wieder zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:17:32
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Schnappt er sich jetzt die 28, könnte es über 30, 32 und 34 bis 36-38 gehen. Wenn nicht, Blick über 20, 17 und 15 bis au 9 richten.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:23:12
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Immerhin schon 32, aber viel Lust scheint er nicht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:37:48
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      34 auch schon :mad:

      Naja, wenn der Dax wirklich sooo positiv startet dann hoffentlich doch dynamisch down? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:38:22
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      34 und jetzt vielleicht auch noch 36:D.Noch Fragen? Was ich dann/jetzt als vorsichtiger Trader machen könnte, wüßte ich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:40:28
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      @OSHeiner

      :mad:bedeutet doch wohl, daß du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast bzw. nicht verstehst, wie der FGBL tickt
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:45:36
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      @OSHeiner

      Der aktuelle Chart gibt die eigentlich deine kommenden Trades schon vor.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:46:09
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      @ hjort

      1. Hausaufgaben habe ich selten gemacht :laugh:

      2. Bin ich absolut kein Börsenspezialist :(

      Daher war hinter meinem Satz ja auch ein ? ;)

      Bin daher für jeden prof. Tipp sehr dankbar! :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 08:48:26
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      @ hjort #3050

      Könntest Du den Chart einstellen und einige für den Laien erklärende Worte finden?

      Wäre sehr nett, meinen herzlichen Dank vorab!
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:07:45
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      Sehr guter Vorschlag, OSHeiner! Ich stehe auch wie ein Ochs vorm Berg. Ich kann doch alles in den Chart zeichnen. Trendlinien finden sich immer. Formationen wie SKS, KSK, Doji, island und hanging man auch. Was übersehe ich? hjort, ich wäre Dir auch dankbar für ein paar Hinweise.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:09:48
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      36-38:D, nachdem er nicht unter die wichtigen 28 wollte; somit steigende Tiefs
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:24:16
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      Ihr geht die Sache viel zu kompliziert an. Schaut einfach auf den Chart und überlegt mal was in der Regel bei39/40 bzw. 35/35 passieren könnte. Dann müßt ihr einfach nur noch machen. Und denkt daran, Fehleinschätzungen können immer vorkommen. Daraus lernt man dann und sie bringen einen weiter
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:32:10
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      Wobei Spieler nicht erst bei 39/40 oder 35/36 aktiv werden.. wie jetzt ich mit spekulativ short, wobei bei diesem Trade erst einmal 36 das Ziel ist und dann sehe ich weiter. Dreht er wieder , mache ich es auch . Läuft er durch 36 durch , bleibe ich short und habe schon 3 Punkte Vorsprung vor anderen Tradern
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:36:55
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      Vielen Dank für Deine Einschätzungen!

      Hast Du ev. einen Link wo man möglichst kostenlos den Bund Future Chart realtime sehen kann?
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:40:08
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Seht ihr, 36/37 und das von mir schon oft progagierte JOJO
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:41:42
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      @ hjort
      "Noch Fragen? Was ich dann/jetzt als vorsichtiger Trader machen könnte, wüßte ich."
      Herrliche Verarschung, die Du hier jeden Tag immer wieder neu abziehst, anstatt klar zu sagen, was Du denn tatsächlich erwartest oder tun willst.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:43:15
      Beitrag Nr. 3.061 ()
      :D Mehr als 43-47 sehe ich erst einmal nicht
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:53:50
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      @Ducker
      Zum einen schreibe ich immer (fast)was ich mache und ansonsten kannst du nicht richtig lesen. Lies die Posting doch einfach mal im Zusammenhang, dann sollte auch dir klar seien, was du hättest machen können ; oder hast du etwas anderes als short zu diesem Zeitpunkt daraus ersehen können? Was ich als Scalper mache, poste ich ja nun schon seit Jahren. Ist nicht meine Problem, wenn du mit diesem Tradingstil überfordert bist bzw. ihn nicht verstehst.
      Und das mit der Verarsche mußt du mir mal etwas genauer erklären. Sollte ich manchmal etwas provozierend sein, hat das den Zweck, euch aus den Löchern zu locken.

      :kiss:hjort
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 10:03:51
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      @Ducker

      Da du meine Postings ja aufmerksam liest, sollte dir ja auch JOJO, 43/47 und 36 nicht entgangen sein, sowie der Hinweis, irgendwann mal Entscheidungen zu treffen und diese dann auch umzusetzten. Bei 42 war augenscheinlich so ein Punkt. Frag jetzt nicht warum, sonst kann ich nur noch an die Stirn tippen. Hast du was gemacht? Wahrscheinlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 10:22:35
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      @Ducker
      Ich sage nur #3056 und 35/36 und natürlich fühlst du dich wieder verarscht, aber das hätte dann wohl damit zu tun, dass du die Grundlagen des Tradings nicht beherrscht und nicht damit, dass ich dich schon wieder auf den Arm nehmen will/wollte.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 10:36:46
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      @Ducker

      Ich warte!
      Ich mache jetzt Feierabend. Kannst mich bis 14:30 ja noch mit einigen klugen Äußerungen, die mir die Sprache verschlagen, da sie mich kalt und unerwartet erwischen würden:yawn:,überraschen. Bist ja schon seit 2002 dabei und während dieser Zeit sollte schon etwas hängen geblieben sein.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 12:05:26
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Nun weiß ich auch, warum der Kerl sich "Ducker" nennt. Vor den Verbalattacken kann er sich nur ducken. Zum Gegenangriff mangelt es am nötigen Intellekt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 12:38:15
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      @deka

      Gerade lecker gegessen.
      Deshalb macht es auch Spaß, sich mit dir zu streiten.
      :D
      hjort
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 13:15:22
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      Jetzt streitet hier nicht rum :D

      sondern sagt mal, ob es das jetzt für heute nach oben war!?

      Kommt der Verkäufer heute Nachmittag noch?
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 15:59:18
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      gleich kommt wieder der nachmittagsverkäufer. dürfte die 119,84 testen wollen...
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 16:51:26
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      hallo,

      ob er gleich noch die 53-54 testet? würde mich nicht überraschen.

      bis dann

      ciao tkd
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 17:38:33
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      der nachmittagsverkäufer hat sich wohl heute auch brückentag genommen??:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 17:55:45
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      hui, jetzt ist er doch wieder da....
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 18:06:52
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      Na gottseidank!

      Dachte schon der sitzt am Tresen und verflüssigt seine Gewinne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 08:53:34
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      Nun dachte ich, kurz vor 8:00 würde einer der begabten Jungtrader mal die aus dem Chart ersichtlichen Marken -
      31, 33-35, 38-40, 42, 46-48, 51-53 usw. posten und eine Strategie vorschlagen für den Fall, dass der FGBL bei xx eröffnet, aber wieder Fehlanzeige.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 09:16:54
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      @ hjort

      Naja, ich schrieb vorher schon mal, daß ich Laie bin, insofern kannst Du von mir keine Vorhersage erwarten.

      Die Frage nach einem Tipp/Link für einen möglichst Realtime BF blieb leider unbeantwortet.
      Hat denn da keiner einen Tipp?

      Würde sehr gerne Deine Vorhersage für den heutigen Tag lesen!
      Vielen Dank vorab!
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 09:39:32
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      @OSHeiner

      Du machst es dir wirklich einfach! Irgendwann muß jeder mal anfangen, auch du. Kannst nicht erwarten, dass die gebratenen Tauben dir in den Mund fliegen. Wer sich bemüht, dem hilft man auch mal gern. Aber in Pisa-Zeiten ist das selbständige Denken und Arbeiten wohl abhanden ge-
      kommen.
      Realtime gibt es nicht umsonst. So ist das Leben nun mal. Aber auf N24, S.405 sind sie schon nah dran.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 09:49:23
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      @ hjort

      >Aber in Pisa-Zeiten ist das selbständige Denken und Arbeiten wohl abhanden gekommen.<

      Habe selten in einem Forum so viele aufgeblasene Typen erlebt!
      Beleidigen lassen brauche ich mich nicht, auch von DIR nicht!!!

      Habe von vornherein gesagt, daß ich Laie bin!!!

      Aber anstatt mal eine Vorhersage für den heutigen Tag reinzusetzen, die man auch nachvollziehen kann um daraus erste Lehren für die Zukunft zu ziehen, pöpelst Du nur rum!

      Vielen DANK!
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 09:50:12
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      [posting]18.527.972 von OSHeiner am 01.11.05 09:16:54[/posting]kannst dich damit ja behelfen, daß du einen unlimited KO-wave beim (kostenlosen) realtimeangebot der euwax einpflegst.

      anonsten mußt du geld verdienen, um bufu-realtime zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 12:13:52
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      OSHeiner, bei den gebratenen Tauben, die dir hjort serviert, solltest du unbedingt darauf achten, dass sie auch ganz durchgebraten sind. Ansonsten riskierst du nämlich, dich mit H5N1 zu infizieren und unter Quarantäne gestellt zu werden. Zum Glück ist dein Pisa-Syndrom nicht ansteckend und du darfst vorerst hier weiterposten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 13:54:45
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      hallo OSHeiner,

      auf grund der tatsache daß ich des lesens eher kundig bin
      als des schreibens hab ich hier noch nie gepostet,
      würde nunmehr aber doch ganz gerne was loswerden.

      hjort bemüht sich seit monaten, wenn nicht bereits seit
      jahren, mit, laß es mich so formulieren, eselsgeduld,
      tradinginteressierten IHRE strategie zu vermitteln und
      nahezubringen.

      ich persönlich beschäftige mich lange genug mit dem
      trading um ihr voll und ganz zuzustimmen

      du verlangst von ihr eine vorhersage für den heutigen tag,
      um 9:16 wäre es angenehm zu erfahren wo denn der gbl
      heute schließen wird, ja glaubst du allen ernstes daß es
      irgendjemanden gibt der in der lage ist eine solche
      prognose abzugeben ?

      du hast, das kann ich deinen postings entnehmen,
      absolut nichts davon verstanden was sie zu vermitteln
      versucht und da du, wie du selbst erkannt hast, ein
      laie bist, würde ich mich bescheiden im hintergrund
      halten und auf aussagen wie " aufgeblasene typen "
      zur gänze verzichten.

      du benötigst, um ihre botschaft verstehen zu lernen,
      zur zeit auch sicherlich noch keine realtimekurse.
      ein zeitverzögerter chart, die zeitangabe auf ihren
      postings und ein bischen grübel, grübel und studier,
      sollten eigentlich ausreichen um aus ihren bemühungen
      nutzen zu ziehen.

      nimm dir die zeit den tread von anfang an durchzuarbeiten,
      zu verstehen was sie vermitteln will, nimm deine charts
      und dann lerne selbige zu lesen.

      wenn du dann begriffen hast daß sehr vieles was du siehst
      nicht zufällig passiert sondern sehr wohl gesteuert ist,
      hast du dir deinen nick OSHeiner verdient und dich nicht
      wie mit deinen heutigen aussagen zu OSKasper degradiert.

      @ hjort,
      sollte ich dich falsch verstanden oder interpretiert
      haben, bitte ich um verzeihung.

      K.i.s.s
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 14:46:59
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      @k.i.s.s

      Danke!!:kiss: Nein!
      k.i.s.s wie diejenigen, die sich 1973 in ähnliche Kostüme wie Gary Glitter und Alice Cooper geworfen haben? Traten immer mit dem Spruch auf: "You want the best? You got the
      best!" Kein schlechtes Motto.
      Erfolgreichen Tag noch

      hjort
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 15:49:40
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      oooh kinners, wenn ihr meinen kopf hättet!!!:cry::cry::mad: verabschiede mich auch gleich wieder...

      noch gute trades..
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 18:54:09
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      guten abend hjort,

      freud mich zu lesen im bezug auf das trading
      zumindest ähnliche denkansätze wie du entwickelt
      zu haben, war ein langer und steiniger weg.

      mann, mann, mann, was habe ich seinerzeit an
      information in mich hineingefressen.

      ntv, zeitschriften bis hin zum aktionär,
      börsenliteratur, internet bis zum abwinken,
      alles nur um mir eine " meinung " bezüglich
      der märkte bilden zu können, hab mir eingebildet
      selbige könnte mir irgendwie weiterhelfen,
      half aber nix, half gar nix, mußte zu meinem
      erstaunen, ja zu meiner bestürzung feststellen,
      den märkten war meine meinung völlig egal :confused:

      hab dann zum glück die ausgaben für ein paar bücher
      nicht gescheut, hab selbige von vorn bis hinten und
      wieder zurück durchgekaut und schön langsam hat sich
      meine einstellung zum trading völlig verändert.

      K.I.S.S. ( keep it simple, stupid )

      hat sich an der börse und auch im normalen leben bewährt.

      habs deshalb auch als nick gewählt.

      ach ja, kiss, gary glitter, alice cooper,
      war meine jugendzeit, werd gleich melancholisch und
      wenn der rote zu wirken beginnt auch alkoholisch,
      hat aber mit meinem nick nix zu tun.

      hoffe dich mit dieser litanei nicht gelangweilt zu haben
      und verbleibe in der hoffnung auch weiterhin deine
      postings lesen zu können. ( würd mich freun )

      liebe grüße

      K.I.S.S.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 21:05:13
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      Na, das war ja richtig herzzerreissend. :)
      hjort ist sicher ein Experte, kein Zweifel (verdiene mich gerade an einem seiner Tipps dumm und blöd), trotzdem sollte er vielleicht etwas feinfühliger reagieren. Nicht jeder möchte gleich verklausuliert als dumm bezeichnet werden. Somit kann ich OSHeiner schon verstehen.

      @OSHeiner
      Nicht eingeschnappt sein. Frage halt Frank Dachs nach seiner Meinung. Der war bisher immer höflich. hjort schießt alle mal an, darf man nicht so ernst nehmen. Ahnung hat er schon, wovon er redet, auch wenn es nicht jeder kapiert (mich eingeschlossen). :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 21:35:25
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      hallo,

      der bufu hatte heute ja mal wieder richtig leben in sich ;)

      je nachdem welche Trendlinien man betrachtet, kann man bei einem weiteren seitwärtsgeschiebe eine bewegung in richtung keilspitze erkennen. wenn das so kommen sollte, so könnte wieder sehr gute dynamik aufkommen.
      die genannten tl sind aus dem daily ;)
      Ist nur für übergeordnete sicht gedacht, zum traden ist die art und weise von hjort die beste denke ich.

      Mir fehlt dazu oftmals noch das schnelle umschalten von angriff auf defensive und umgekehrt ;););)
      es wird immer wieder daran gearbeitet dieses zu verbessern
      :cool::cool::cool:

      bis die tage ciao

      tkd
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 22:04:27
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      Bin begeisterter hjort-Leser... keep on!;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:14:21
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Leute ich bin echt gerührt. Das meine ich wirklich so. Ist doch schön, zu sehen, daß ich all die Jahre nicht nur in den wind gepredigt habe.
      Heute war mal wieder eine schöne Eröffnung, kurz unter Schlußkurs. Stellte sich die Frage , geht er durch bis PP
      oder erst mal nach unten. Die Antwort kam dann sofort. Also, da man was tun muß, spek. short und dann JOJO.Meine Markenliegen bei 44, 39-41, 35, 31, 28-29,25-26, 20-22,117-18 und 13 -erst einmal. Aus dem akt. Chartkommen jetzt 27, 33 und 36 hinzu, die zu beachten sind. 31-36 bzw 33-36, je nach Blickwinkel.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:18:01
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      Ist schwierig, gleichzeitig FGBL sowie EUR/USD zu traden und dann auch noch zu posten.
      Im extrem kurzen Bereich fallen sowohl Hochs als auch Tiefs - sieht nach 31-33 aus
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:26:00
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      :D Mutige waren wegen der fallenden H./T. ab 33 dabei mit Ziel 27. Wurde nicht erreicht, also JOJO oder hoffen , dass 31 nicht mehr erreicht wird und dann auf 27 oder noch weniger hoffen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:31:19
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      33 - JOJO-Spieler sind seit 27/28 dabei, der Rest vielleicht nicht erst seit 31. Auf jeden Fall ist 33 jetzt erst einmal ein Widerstand, der zu beachten ist. Nach unten 27, aber das kann man ja alles auf dem Chart sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:37:51
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      36 aus 3086 erreicht
      Bisher im 10-ten rt; 2 davon endeten mit +/- 0 und einer mit -1, der Rest im Gewinn. Jetztim 11-ten, sieht nach Gewinn aus
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:40:09
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      Noch sieht es nach "Mehr" aus. Ziel wäre dann erst mal 44. Müßte dann aber gleich 38 knacken und nicht unter 33/34 zurück fallen
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:44:08
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      Tja 33-38, aber das Ganze verengt sich, bis jetzt auf 33-36
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:46:26
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      Für JOJO ist 33-36 ziemlich eng, denn 3 Punkte sollten es schon sein , um mit Gewinn drehen zu können. Aber mit Gewinn im Rücken macht man auch so etwas und ist jetzt bis 38 dabei
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 08:49:33
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      Über 38 liegt vor 44 noch der alte Chartwiderst. 39-41; des halb war bei 38 auch gegen 8:35 JOJO angesagt. Jetzt könnte es sich auf 36-38 verengen
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:08:16
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      @hjort, @K.I.S.S

      macht weiter so mit euren posting!


      K.I.S.S.,kannst Du mitteilen, welche Bücher, die Du unten erwähnt hast, die Dir geholfen haben, dich zu dem zu entwickeln, der du heute bist, nämlich offenbar ein erfolgreicher trader?

      Grüße
      Frührentner (stiller Leser)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:10:49
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      Das war es für heute. Wollte damit mal demonstrieren, dass die erste Handelsstunde und die Zeit kurz nach 9:00 beim FGBL völlig ausreichen kann, seine Wurststulle zu verdienen. Man muß nicht 8 Std und mehr vor dem PC sitzen, das vernebelt nur den Blick für die wirklich interessanten Handelszeiten.
      Beim FDAX gerade den 10 RT beendet. EUR/USD hat jetzt erst mal Ruh`. 11-te noch longseit4938 und jetzt scheint es sich zu lohnen


      F.D.
      Brennst du deinen Sprit eigentlich selbst?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:11:53
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      Bei 4954 gedreht
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:22:20
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      @Fruehrentner

      Spare dir die ganzen Bücher - das über die Chartanalyse mal ausgenommen - und handele lieber gleich nach dem K.I.S.S -Motto " keep it simple, stupid"; hast dann wesentlich mehr Zeit dafür, dich auf die Dinge zu konzenterien, auf die es ankommt.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:30:47
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      Da waren so einige Marken, bei denen man nach dem kurzen Besuch im 40er-Bereich hätte short gehen können;). Schön, wenn einig bei 38 oder 36 den Mut gehabt haben, obwohl Traden ja nichts mit Mut haben zu tun haben sollte.
      Jetzt sind wir bei den von mir schon erwähnten 20-22:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:34:03
      Beitrag Nr. 3.101 ()
      Bei 27 von ca. 8:20 könnte man spekulativ JOJO riskieren; ich jedenfalls
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:35:14
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      So ist der FGBL nun einmal
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:42:43
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      usw. , usw. . Der Chart muß zu jedem Zeitpunkt neu beurteilt werden. Dies verlangt einen schnellen analytischen Kopf. Hat man ein flinkes Hirn, kann man den Rest lernen, wenn man seinen Kopf nicht unnötig zu müllt.
      Schaut einfach , was das simple Jojo-Spiel in den letzten Minuten gebracht hat und dabei immer an das Kleinvieh denken, sowie an die große Beute, die einem dadurch eigentlich nie durch die Lappen geht.
      So., jetzt ist für den Vornittag wirklich Schluß

      hjort
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:46:47
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      17-18 aus 3086 erreicht. Nun ist aber wirklich Schluß
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:49:15
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      heute sehen wir noch die 120 von unten
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 11:02:38
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      die 119,xx würde ich ja auch gern sehen, dann wäre der Weg frei bis ca. 117. Aber ich bin mal etwas skeptischer und wart die Sitzung morgen ab. Wenn die Aussagen bezüglich einer Zinssenkung zu schwammig sind, denk ich, dass wir die 121 (gap close) noch mal sehen können. Ich werd für Morgen das SL meiner Short-Posi kurz unter dem aktuellen Tageshoch setzen und wenn es in die andere Richtung läuft erst mal die Gewinne realisieren und bei 121 dann neue Scheine tanken.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:02:20
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      Da sind sie :kiss:
      Wenn jetzt noch der 17-uhr-Move kommt, sind wir heute noch bei 119,70 ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:04:35
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      GBL kauf 119.96 stop -5
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:09:09
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      @ frührentner

      hast post.

      K.I.S.S.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:15:32
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      so, gleich sind die 119,84 dran. danach wirds nach oben drehen..
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:48:05
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Frank, tragen sie Ihre unmittelbaren aktionen ein; so wäre mir dies eine wirklich hilfe.

      Kann ich davon ausgehen, dass sie im GBL nun short positioniert sind ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:49:28
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      shorts gerade bei 119,85 geschlossen und jetzt long
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:50:54
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Frank, Kann ich davon ausgehen, dass sie im GBL nun longpositioniert sind ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:04:22
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      ja
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:09:43
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Mensch Frankie, da freue ich mich mal und nun erzählst Du schon wieder was von long. :rolleyes:
      Aus der Blase wird weiter Luft abgelassen, klingeling.:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:22:05
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      ausgestoppt...
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:24:36
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      GBL 119.84 long stop -5
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:29:43
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Frank, darf ich auf eine antwort auf die frage hoffe, welche grundlagen zu ihrem ziel 119.84 führten?
      die besonders hohe dichte der volumenverteilung bei 119.84,
      ein ziel aus einer tages oder wochen analyse, ... ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:36:23
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      Dieses Jahr kommt keine Leitzinserhöhung durch die EZB. Das Abschmieren des Bufu ist unverständlich. Jetzt geht es wieder hoch. Im Moment 119,87. Frank Dachs, welche Daten haben deine Prognose bewirkt?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:45:26
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      ein sinnvolles investment stellt die vollendung des gedankens meines vorredner dar:

      der kauf einer märz 2006 call option des IEF unmittelbar zur börseneröffnung dar
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:53:16
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      @gracia

      Mädchen, jetzt habe ich die Jungs endlich dahin gebracht, zu akzeptieren, daß wir Mädels ruppig und dazu auch noch kompetent sein können, da kommst du daher und versaust dieses Bild:confused::D

      hjort
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:59:50
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      @gracia
      Frag` Frankie doch mal höflich, wieso der FGBL gerade beei 83 , dann wieder bei 88 gedreht und jetzt erneut bei 83 gedreht hat:D

      hjort
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:17:28
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      @grace

      ..oder jetzt bei 91/92. Wie gesagt , ein Blick auf den Chart fördert die Erleuchtung
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:35:46
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      danke für ihren beitrag hj, doch erscheint der hinweis von Frank auf das betreffende niveau nicht zeitnah; insbesondere war eine von ihnen beispielhaft vorgetragenen tradingrange nicht einsehbar. daraus ergibt sich zwanglos ein anderes bild für frankie als für uns, insbesondere auch sie.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:48:52
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      @gracia, mit welchem Chartsystem arbeiten Sie? Ich habe nämlich auch keine Tradingrange gesehen. Ich habe allerdings die Billigsoftware von WISO.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:43:14
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      GBL 119.94 short stop -5
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:53:49
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      GBL long 119.90 s-5
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:13:07
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Dr. Bri, du willst wirklich in Sachen Zinsen promoviert haben und behauptest allen Ernstes, die Langfristzinsen dürften deshalb nicht weiter steigen, weil die EZB die Geldmarktzinsen nicht erhöht?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:56:05
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Nein, dass tue ich natürlich nicht! Nach der Segmentationstheorie von Culbertson hat sogar jedes Zeitsegment seinen eigenen Zins. Ich meine, dass die Psychologie nicht für einen fallenden BuFu sorgen dürfte, weil morgen bei dwer EZB nichts passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 18:14:15
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Dr. Bri, die Psychologie richtet sich nicht nach der EZB. Die Inflation liegt bei 2,5%, in den USA sind die Zinsen erhöht worden und der FGBL notiert unter der Marke von 120. Die Psychologie ist also extrem negativ. Aber gerade das spricht eher für eine Erholung Richtung 121.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 19:44:29
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      @gracia
      ##3125, 3126
      Beide Male zwar etwas langsam reagiert, aber immerhin Entscheidungen getroffen, die nach der Chartlage nicht die verkehrtesten waren;)
      #3123
      Übersetze mir das mal; warum schreibst du eigentlich so geschwollen. In meinen juristischen Ref.-Seminaren hättest du dafür die rote Karte bekommen. Juristen drücken sich ja manchmal schon seltsam aus, aber du bist einfach Spitze:mad::kiss:
      #3117
      Warum fragst du F.D. nach der Grundlage seiner Entschei-dung, bei .84 long zu gehen, wo diese doch für einen alten FGBL-Trader auf der Hand liegt. Bei 84, liegt S2 und durch diese Marke rauscht der FGBL nach so einem langen Weg gen Süden nicht so einfach durch. Das solltest du eigentlich wissen, zumal du ja auch in #3107 gezeigt hast, daß du einen guten Riecher(wahrscheinlich nicht nur) besitzt und auch in der Lage bist, diesen in die Tat umzusetzen. Das können die wenigsten Trader.
      Wenn du mich erfreuen willst, schreibe in Zukunft etwas weniger gestelzt. Wäre besser für unsere Frauenpower.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 20:01:59
      Beitrag Nr. 3.132 ()
      Für den Fall , daß es morgen unter .77 gehen sollte, sind die nächsten Chartmarken 71, 60, 48, 43; dazu kommen dann noch 65(S1) und 40(S2) und natürlich die Marken die sich jeweils aus dem aktuellen Tageschart ergeben. Alles gute Marken, um Gewinne zu machen (oder auch nicht):D

      hjort
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:05:25
      Beitrag Nr. 3.133 ()
      Bisher einmal long und einmal short, jetzt wieder long. Zahlen aus 3131 könnten von Bedeutung sein, wenn 77/78 hält. Wieder short
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:06:15
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      71:cool::D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:09:01
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      Geht er jetzt nicht über 72, wird 65 interessant.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:17:16
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      Vergesst jetzt Trendlinien usw, tradet nur den Chart der letzten Minuten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:18:32
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      Danach will er noch mehr nach oben als nach unten
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:20:08
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      Ab jetzt könnt ihr übernehmen
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:23:58
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      Von bisher 9 Trades wurde einer mit Verlust beendet
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:40:18
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Ich habe mal behauptet, man könne von der ersten FGBL-
      -Handelsstunde leben. Bisheriges Ergebnis: 24 Punkte mit durchschnittlich 12 Kontrakten. Rechnet mal nach.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:00:06
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      Na, schon seit 77, 80 oder erst jetzt dabei?
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:07:37
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      #3340 war nur ein nett gemeinter Hinweis
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:27:57
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      welche antwort erwarten sie hj, auf die frage "24 Punkte mit durchschnittlich 12 Kontrakten. Rechnet mal nach. "
      nachgerechnet ergibt ihre rechnung, dass sie die nebenkosten von jeweils "durchnschnittlich" 12 * 1 euro unterschlagen haben.

      weitere markante aussagen fallen mir dazu auch ein :
      "schnell rein schnell raus leert die taschen aus"

      die frage, die sie dabei aufwerfen ist sinnvoll :
      " bedarf es keiner strategie im schnellen handel ?"
      wenn es keiner strategie bedarf, reicht es aus gegen jede richtung zu handeln, die praxis zeigt jedoch, dass dies nicht ausreicht; schnell ist eben nicht schnell genug, wenn die kurse sich nicht mehr oder zu schnell bewegen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:46:06
      Beitrag Nr. 3.144 ()
      [14:42:01] TRICHET - SIND BEREIT JEDERZEIT DIE ZINSEN ZU ÄNDERN
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:46:44
      Beitrag Nr. 3.145 ()
      [14:44:13] TRICHET - ECB DISCUSSED RAISING RATES AND LEAVING RATES UNCHANGED
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:56:56
      Beitrag Nr. 3.146 ()
      Wow, was für eine Bewegung...
      Zum Glück sind die Shorts schon raus gewesen. Hab grad neu geladen, das war das letzte aufzucken einer angeschossenen Sau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:59:27
      Beitrag Nr. 3.147 ()
      FDAX short 5017 stop -2 ziel 4998
      GBL ist, frank sei dank auf, und davon
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:07:55
      Beitrag Nr. 3.148 ()
      FDAX long 5017 stop -2 ziel 5040
      GBL weiter hin stark
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:10:42
      Beitrag Nr. 3.149 ()
      @gracia

      Die Kosten für 10 rt`s mit durchschnittlich 12 Kontrakten
      kannst du dabei vernachlässigen;):D. Bleibt bei einem + von 24 immer noch genug übrig.
      Lies mal meine Beiträge der letzten Jahre, dann wirst du feststellen,daß deine Aussage über die fehlende Strategie
      und "hin und her macht die Taschen leer" von ziemlicher Unkenntnis zeugt. Glaubst du wirklich ein Scalper handelt ohne einen festen Plan gegen jede Richtung? Genau das Gegenteil ist der Fall. Niemand geht planvoller vor als ein Scalper. Gleiches gilt für seine Fähigkeit, sich jeder Marktgeschwindigkeit anzupassen .Deshalb geht ein Scalper auch ein weitaus geringeres Tradingrisiko ein als jeder anderer Trader. Ich habe im Laufe der Jahre alle Tradingstile ausprobiert und bin nicht ohne Grund beim Scalpen gelandet und zerlege "den Trend" in viele kleinere Trends, denn wie du weisst, enthält dieser Trend immer auch viele kleinere Trends und diese wieder....usw.. Wer wie du von fehlender Strategie und "hin und her macht die Taschen leer" redet, plappert nur nach und weiss anscheinend nicht wovon er redet. Die letzten 30 Minuten waren schnell, aber trotzdem gut zu traden, wenn man weiss worauf man achten muß.
      Alles klar? Viel Strategie, sehr kleine Zeitfenster und keine leeren Taschen und dadurch in der Lage zu jeder Zeit sofort in den Markt einzusteigen. Soll ja mehr Trader als du für möglich hälst von diesem Kaliber geben.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:11:43
      Beitrag Nr. 3.150 ()
      heute noch neues tiefs...
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:17:12
      Beitrag Nr. 3.151 ()
      @Frank Dax
      na hoffentlich, hab den 120er-Bereich genutzt und neue Short-Scheine gekauft.

      @hj
      sach mal meister, wieso haben die jetzt so lange vor der 120 rumgezappelt, war doch gestern in einem rutsch durch und sollten doch somit als keine unterstützung mehr gelten?
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:22:52
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      @CashKeeper

      Waren wohl die 98 von gestern 16:35, die sich charttechnisch als dicker Widerstand in den Weg gestellt haben. Und dort sowie an den heutigen Hochs bei 95 und 97 eiert er ja auch wieder rum.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:40:53
      Beitrag Nr. 3.153 ()
      Zitate aus der EZB-Pressekonferenz mit Trichet vom 3. November
      03.11.05 15:37

      Frankfurt, 03. Nov (Reuters) - Nachfolgend erhalten Sie
      Zitate aus der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank
      (EZB) vom 3. November. Wenn nicht anders angegeben, handelt es
      sich um Aussagen von EZB-Präsident Jean-Claude Trichet.

      Berichterstattung zur Pressekonferenz [ID:nL03302471]
      [ID:nL03352789]
      Zum Originaltext der einleitenden Bemerkungen Doppelklick
      auf [ID:nECBTEXT]
      Volkswirte zu den Äußerungen Trichets [ID:nL0354292]
      Vergleich mit der EZB-Erklärung im Oktober [ID:nLXXXXXXX]


      ZU ÖLPREISEN UND KONJUNKTUR:
      "Obwohl das Wirtschaftswachstum durch den deutlichen Anstieg
      der Ölpreise in den vergangen Quartalen gedämpft wurde, scheint
      es doch so, dass sich die Wirtschaft der Euro-Zone angesichts
      dieses Schocks als beachtlich belastbar gezeigt hat. Dabei wurde
      sie auch von dem verantwortungsbewussten Verhalten bei den
      Lohn-Verhandlungen unterstützt. Darüber hinaus deuten die
      jüngsten Indikatoren an, dass die ökonomische Aktivität
      gegenwärtig an Stärke zulegt."

      AUF DIE FRAGE NACH DER ANKÜNDIGUNG EINER ZINSERHÖHUNG:
      "Ich haben schon ein paar Mal gesagt, dass wir nicht
      versprochen haben, dass wir nicht handeln würden. Und, dass wir
      bereit sind, jederzeit zu handeln, wenn es unser Mandat vorgibt
      oder die Situation."
      "Heute, wie ich es gesagt habe und wie ich es in Athen
      gesagt habe, glauben wir, dass die aktuellen Zinsen noch
      angemessen sind, aber große Wachsamkeit wichtig ist und die
      Inflationsrisiken nach oben zeigen. Und wir könnten jederzeit
      handeln."

      ZU PRÄVENTIVSCHLAG:
      "Was einen Präventivschlag angeht, würde keine Zentralbank
      es als ratsam betrachten zu warten, bis Inflation eingetreten
      ist."

      ZU ZINSEN:
      "Basierend auf unserer ökonomischen und monetären Analyse
      und unter Einbeziehung des ansteigenden Drucks auf die Preise,
      der hauptsächlich von der Entwicklung der Energiepreise
      herrührt, haben wir geschlossen, dass die Geldpolitik immer noch
      angemessen bleibt ... Zugleich ist eine starke Wachsamkeit mit
      Blick auf die Aufwärtsrisiken für die Preisstabilität geboten."

      "In der ganzen Euro-Zone bleiben die Zinsen sehr niedrig,
      sowohl nominal und real gesehen."

      ZU WACHSAMKEIT:
      "Hohe Wachsamkeit, und ich wiederhole: hohe Wachsamkeit. Wir
      sind dankbar für die Pro- und Kontra-Argumente zur Anhebung der
      Zinsen oder dazu, diese unverändert zu lassen. Wir haben
      gefolgert, dass das gegenwärtige Niveau immer noch angemessen
      ist. Wir beobachten die jüngsten Erwartungen sehr genau. Das
      solide Verankern von Inflationserwartungen ist wesentlich. Wir
      achten auf alle möglichen Informationen, auch zur
      Gleichgewichtsinflation, wir konnten im vergangenen Monat eine
      gewisse Tendenz für eine Bewegung nach oben beobachten. Wir
      achten auf dieses Element sehr genau."

      ZU LÖHNEN UND ZWEITRUNDENEFFEKTEN:
      "Was das Lohn-Verhalten angeht, so ist es jetzt klar, dass
      wir diese Art eines Zweitrundeneffekts bei den Lohn- und
      Gehalts-Einigungen in der Phase (der Schocks bei den
      Rohstoffpreisen) nicht beobachtet haben.
      Es ist klar, dass wir darauf genau achten. Wir werden diesen
      speziellen Punkt mit großer, großer Sorgfalt beobachten."

      ZU INFLATIONSERWARTUNGEN:
      "Hohe Wachsamkeit ist nötig, um sicherzustellen, dass die
      mittel- und langfristigen Inflationserwartungen für die
      Euro-Zone stabil bleiben."

      ZU AUSBLICKEN FÜR INFLATION UND WACHSTUM:
      "Der Ausblick für die wirtschaftliche Aktivität ist
      weiterhin Abwärtsrisiken im Zusammenhang mit Ölpreisen, Sorgen
      über weltweite Ungleichgewichte und ein schwaches
      Verbrauchervertrauen unterworfen."
      "Die jüngsten Anstiege vor allem bei den Energiepreisen
      haben die Gesamt-Inflationsraten auf Niveaus deutlich über zwei
      Prozent befördert. Es ist wahrscheinlich, dass der Harmonisierte
      Verpraucherpreisindex (HICP) auf kurze Sicht hoch bleibt."

      (Alle Zitate wurden von Reuters übersetzt und sind keine
      offiziellen Übersetzungen der Europäischen Zentralbank.)
      bin/kla/chr/sme
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:59:18
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      @CashKeeper

      und wieder die 98, eben ein starker Widerstand
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 16:02:40
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      @hjort

      ja, ist eine ganz schöne Mauer, aber für mich steht sie jetzt auf der richtigen Seite;)

      Jetzt festhalten, der Abend-Downmove kommt
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 17:08:22
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      GBL 119.79 long stop -5
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 18:40:46
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      @gracia

      Habe mir gerade ein großes Loch in die Zunge gebissen, aber hier muß ich ja nicht reden, sondern nur in die Tasten hauen.
      Obwohl du vom Scalpen anscheinend wirklich keine Ahnung hast, scheinst du Mut zum Risiko zu haben, denn mit Blick auf den Chart und etwas FGBL-Erfahrung warst du mindestens 5 Punkte zu spät dran und schaut man sich die beiden .79 zwischen 16:40 und 16:50 an, war es nicht sicher, ob er sich nach Norden entwicken würde. Der FGBL hat eben so seine Eigenheiten.
      Als Scalper wäre ich bei deinem long short gegangen, hätte +/- 0 oder -1 gemacht und wäre dann gegen 17:10 bei 77/78 wieder long gegangen. Warum, kannst du auf einem 1-min-Chart sehr gut sehen. Was ich dann als Scalper weiter gemacht hätte, kannst du auf dem Chart ganz gut nach vollziehen - lauter kleine Trends in einem eigentlich seitwärts laufenden Markt. Und glaube mir, nach gut 30 Jahren Trading weiss ich, wann ich rein und wieder raus gehen muß, wobei raus eigentlich falsch ist, denn idR drehe ich nur die Position, bin somit eigentlich fast immer drin. Denk mal darüber nach, Mut hast du ja und oft lagst du ja kurzfristig auch richtig. Ist doch ein guter Beginn, auch zum Scalper zu "mutieren"; macht das Traderleben um einige einfacher ,bequemer und ergiebiger, auch wenn du es jetzt noch nicht für möglich hälst.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:12:36
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      So wie die Amis gestern ihren Rentenfuture verprügelt haben, werden wir heute bestimmt die 119,5x sehen ...

      Wenn ich mir den Langfrist-chart anschaue, sind die nächsten Unterstützungen eigentlich erst im 118er Bereich, wenn man dieses kleine Hoch aus März 05 mal ausnimmt.

      Meine Shorts haben seit gestern nachmittag bis jetzt ca 45% gemacht, bleibe aber weiter drin.

      Erfolgreichen Tag wünsch ich....;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:31:08
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      @CashKeeper

      Noch etwas zu dem gestrigen Widerstand bei 98. In der Zeit vor Verkündung der US-Wirtschaftsdaten spielt die Charttechnik eine große Rolle, danach während eines best. Zeitraums nicht mehr, da geht er manchmal durch harte Mauern wie durch Butter und läuft dann allerdings meistens immer bis zu bestimmten Chartmarken/Pivots, die man im Kopf haben sollte,um auch als normaler Trader von der Wende profitieren zu können. Hat er sich ausgetobt, ist wieder Charttechnik angesagt. Aber auch während der eratischen Ausbrüche hilft dir Charttechnik weiter, wenn du diesen Zeitraum vom übrigen Geschehen trennst. Du mußt dann jedoch ziemlich schnell sein und den idealen Punkt erwischt man eigentlich nie, es sei denn du gehst spekulativ schon etwas vorher rein, weil du glaubst, der FGBL verhalte sich wie immer.
      60-72 sollte erst einmal wichtig für den weiteren Verlauf sein. Wer erwartrt hatte, dass er sofort durch 60 durchgeht, hebe den Finger. 60 ist nicht nur eine alte Chartmarke, sondern auch S1. Und im Norden haben wir das "Doppeldach" der letzten 2 Handelsstunden .
      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:48:47
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      @CashKeeper

      Siehste, jetzt rappeln sie an der Decke:D Kann dir bei deinem Tradingstil noch egal sein
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:53:49
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      Jetzt sollte man auch auf 65 achten, zumal 72/73 im ersten Versuch nicht bestätigt wurde
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:55:46
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      :cool::D
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:59:49
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      Wie schon mal gepostet sind im Süden 48 und 43 die nächsten Marken; Punkte aus uralter Zeit
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:07:32
      Beitrag Nr. 3.164 ()
      @hjort

      hab nach langen suchen endlich einen einigermasen gescheiten chart für den bufu gefunden. 98 ist mir jetzt auch klar, hoch von 2003 und hoch vom Jahreswechsel 04/05.

      aber wie gesagt, mein invest ist nicht intraday, sonder längerfristig auf den aktuellen Trend.
      Gestern war mein Einstieg der Zeitpunkt gewesen, als er nach dem Kurssprung ca 5 Minuten nahe Tageshoch gezappelt hatte und dann wieder ca 3-4 Punkte nach Süden ging.

      Nach meinem Szenario werden wir noch bis ca. 118 laufen, dann wird die Konsolidierung erstmal vorbei sein, was dann kommt, kann ich noch nicht sagen, vieleicht nochmals hoch bis 120.2 ist mir dann aber auch egal, wenn der Bufu bis Januar auf 118 kommt, nehm ich meinen Gewinn und kauf mir davon Anleihen mit 2-3 Jahre Restlaufzeit, die sollten dann wieder bei ca 3.8% liegen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:28:48
      Beitrag Nr. 3.165 ()
      @CashKeeper
      Dein Glaskugeltradingstil hat mich in jungen Jahren mal
      einen 6-stelligen Betrag gekostet. Nehmen wir aber mal an
      118 wird tatsächlich Wirklichkeit, warum schaust du dann nicht weiter in die Glaskugel, anstatt zum Feigling zu mutieren. Du hälst doch dann einen Rebound für möglich. Mit dem bis dahin aufgelaufenen Gewinn im Rücken wäre doch ein Call die logische Konsequenz:confused:.
      Siehste, jetzt hat er schon wieder den Weg von 60 nach 72 gemacht und ist erneut abgeprallt. So einfach kann Trading sein und ein großes Risiko geht man dabei auch nicht ein.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:33:26
      Beitrag Nr. 3.166 ()
      So wie der Chart aussieht, wird er, wenn 65 hält, es noch mal versuchen
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:35:38
      Beitrag Nr. 3.167 ()
      FDAX war munter:D, ich mache jetzt erst mal Feierabend
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:58:25
      Beitrag Nr. 3.168 ()
      das mit den anleihen-kauf war ein joke...
      wie gesagt, ich trade den trend, wenn es länger seitwärts geht, dann such ich mir was anderes, ist wieder ein trend zu sehen, dann wieder rein z.B. so :
      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=13094319&…

      hat den vorteil, musst nur einmal pro tag das SL anpassen wenn es weiter in deine richtung läuft ansonsten stehen lassen und somit automatisch die gewinne mitnehmen. nimmt nicht ganz so viel zeit in beschlag, sicher kann man davon nicht leben, aber als zusatzeinnahme doch ganz ok.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 13:11:41
      Beitrag Nr. 3.169 ()
      Kann es sein, daß wenn der BF die Range von 119,60 - 119,75 verläßt dies mit einer großen Dynamik vollzieht?

      Eher nach oben oder eher nach unten?

      Hätte mir heute einen größeren Rückgang erwartet nach den T-Bond Verlusten von gestern. Bin deshlab sehr skeptisch.

      Danke für Eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:29:01
      Beitrag Nr. 3.170 ()
      @OSHeiner

      Wieso denn gerade ab 75 mit viel Schwung? 82 oder 85/86 könnte ich ja noch verstehen , aber da wären dann auch wieder die 98 von gestern. Norden oder Süden, wer weiss das schon so genau und außerdem kommen gleich US-Arbeitsmarktdaten, da kann es dann schön zur Sache gehen und alle schlauen Prognosen zu Altpapier machen. Wieso dann überhaupt Spekulatius!?!

      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:31:23
      Beitrag Nr. 3.171 ()
      @OSH.

      Siehste , peng an die von mir gerade genannten 86:D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:39:24
      Beitrag Nr. 3.172 ()
      @CashKeeper

      Was hatte ich in #3158 gesagt, achte auf die Punkte, an denen der FGBL nach Verkündung abprallen könnte, wie eben bei 86, und nutze sie. 70 war z.B der Kurs um 14:30. Und von dort weder in Richtung 86. Wer hier sein Geld nicht verdient, sollte wirklich Anleihen traden:mad:

      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:49:11
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      Lt. Chart lag der nächste Widerst., an dem der FGBL abprallen konnte bei 89/91 und genau das hat er auch getan. So ist er nun mal der FGBL nach der Verkündung von US-Wirtschaftsdaten. Kann man gut zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Eben hat er an der Marke von 14.35.20 gedreht. Ja, ja der FGBL und seine Berechenbarkeit;)
      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:50:49
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Schön aufpassen, was er jetzt bei 81/82 macht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:54:54
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      :D Abgeprallt und ab nach oben
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:57:10
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      Jetzt sollte 87 halten - ein Tipp für JOJO-Spieler.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 15:01:25
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      Hat denn niemand etwas Schlaues zu sagen oder hat euch dieser hektische, aber einfach zu durchschauende Verlauf die Sprache verschlagen.
      :mad:

      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 15:04:08
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Tja, jetzt sind die starken 98 erreicht. Ist wohl ein Magnet an dieser Marke eingebaut:D:D:D:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 15:40:01
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Ab 15:10 war es doch wirklich nicht schwer. Der Abpraller erfolgte dann bei den 79 von 14:32 und 14:35, wäre er da durch gegangen, hätte man den blick auf 71/72 richten müssen. Schönes WE, ihr werdet den restlichesn Tag auch ohne mich erfolgreich beeenden. und noch mal abgeprallt an den 89 von 14:56. Wir werden sehen.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 17:53:01
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      War mal neugierig und schaue noch mal rein.
      :cool::D #3162 Dort hatte ich 43 als nächste Unterstützung nach 60 angegeben - bisher Punktlandung:D.
      Ist keine Hexerei.Man muß sich nur etwas vorbereiten , sprich mit dem Chart beschäftigen. Ich habe selten einen so logisch zu tradenden Chart erlebt wie in der Zeit ab 14:30

      @Gracia
      Nix wird dem Zufall überlassen, alles ist genau geplant,
      auch das für dich hektische Hin und Her. Mit einem Elek-
      tr.mikroskop sieht man ja auch mehr als mit einer beschlagenen Brille.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 13:28:01
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      @hjort
      Was hält der große Meister vom knock out put auf Euro Bund Future WKN DR86PJ
      KO 120,75 Hebel 95 ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 15:04:21
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Damit mal wieder etwas Leben in diesen Thread kommt, verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread. Anscheinend fühlen sich die meisten von euch von mir auf den Schlipps getreten:O:mad::confused: Schade ist nur, daß wir neben der FGBL-Strategie nicht auch noch die von FDAX und EUR/USD, die sich deutlich von der des FGBL unterscheiden, aber nicht minder erfolgreich sind, durchkauen konnten.
      Machts gut

      hjort
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 10:09:12
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      @hjort,

      schade, ich habe deine Ausführungen zum BUND gerne gelesen.

      Überlegs Dir nochmal. es gibt viele stille Leser hier, die es vermissen werden.

      Frührentner
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 15:25:50
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      mein kz heute noch <119,30! verkaufsdruck wird gleich wieder zunehmen...
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:55:29
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      bitte lasst ihn nicht einschlafen, den "reinrassigen". :cry::cry::cry:
      :cool:
      wavez
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 15:53:34
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      hui, gestern nur ausrutscher nach oben. heute geht abverkauf weiter. ende der woche <119
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 17:06:19
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      119,22!!!!:eek::eek: morgen schon <119!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 17:52:23
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      hier wohl der grund:

      Berlin, 09. Nov (Reuters) - Der Chefvolkswirt der
      Europäischen Zentralbank Otmar Issing hat unterstrichen, dass die
      Notenbank bei verstärkten Inflationsrisiken jederzeit zu einer
      Zinsentscheidung bereit sei. "Wir können jederzeit handeln,
      legen uns aber nicht auf einen Termin fest", sagte er der
      "Süddeutschen Zeitung" in einem am Mittwoch vorab
      veröffentlichten Interview.
      Der These, dass eine EZB-Leitzinserhöhung die Konjunktur im
      Euroraum abwürgen könnte, widersprach er. "Davon kann keine Rede
      sein. Die Geldpolitik ist seit geraumer Zeit alles andere als
      restriktiv", erklärte er. Zudem werde sich die Wirtschaft im
      Euroraum allmählich verstärken. "Die Anzeichen dafür haben sich
      verdichtet". Die Meinung, dass man vor einer Leitzinserhöhung
      zwei Quartale ordentliches Wachstum abwarten sollte, teile er
      nicht. "Ein solcher Ansatz ist eine verkürzte Sichtweise und
      entspricht nicht unserer Strategie", stellte er klar.
      Zu dieser Strategie zähle auch die Beobachtung der
      Geldmengenentwicklung. Die Geldmenge sei zuletzt immer stärker
      gestiegen, was "eindeutige Risiken auf mittlere Sicht"
      signalisiere.
      hel/tso
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 19:22:53
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      gibts irgendwo einen chart, der die M3-Geldmengenentwicklung darstellt?
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 09:34:22
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      trotz strakem renditerückgang usa bufu gleich im minus. heute ist wohl die 119 dran.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 12:45:51
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      [posting]18.751.400 von Frank Dachs am 11.11.05 09:34:22[/posting].....möchte ich bezweifeln!!!! Die nächsten Konjunkturdaten werden wohl eher negativer ausfallen, damit wird auch eine Zinserhöhung unwahrscheinlicher.....
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 16:59:39
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      ... 119 wirds wohl heute nicht mehr. Die Frage ist nun, kleine Pause auf dem Weg nach unten, oder sind alle Zinserhöhungsphantasien mittlerweile eingepreist und Tendenz seitwärts bzw. wieder leicht aufwärts.
      :laugh:Aber mit diesen leeren Aussagen ist natürlich keinem geholfen. Also wart mer die nächsten Tage ab.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 20:00:36
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      Nach fast 500 Stellen im Fall könnte ich mir einen Anstieg auf ca. 121 vorstellen.

      Teilt die Meinung jemand?
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 21:20:05
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 13:31:54
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      Und was passiert nun. Verschnaufpause auf dem Weg weiter nach unten, oder technische Erholung bis in den Bereich 120,50 evtl 121. Viele Daten diese Woche, doch 2 kleine Zinsschritte sind doch sowieso schon im Markt.Einzig und allein der neue Fed chef könnte nochmals für weitere Ausschläge sorgen.
      Ich vermute !! technische Reaktion - andere Meinungen ??
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:34:30
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      bin heute auf den sk gespannt. sieht wieder nach abverkauf im nachmittag aus. kann mir nicht vorstellen das 119 diese woche hält!?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 17:55:07
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      heute noch unter 119!?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 18:05:33
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      da haben sich die experten mal wieder geirrt:

      Bund-Future, positive Signale
      animusX

      Thomas Theuerzeit, Herausgeber von animusX, berichtet von der aktuellen Sentimentbewertung beim Bund-Future (FGBL)

      In der vergangenen Woche sei beim Bund-Future auf der Oberseite "kaum was zu holen" gewesen. Im günstigsten Fall wären 65 Stellen möglich gewesen. Derzeit würden bereits kleinste Gegenbewegungen zum Ausstieg genutzt. Die Sentimentwerte deuteten gegenwärtig aber eine mögliche Entspannung an. Erste Teilnehmer gehen nach Angaben des Marktbeobachters bereits wieder von einer Bodenbildung aus.

      Die animusX-Ratios zeigten aktuell, dass die Schieflagen um die 120 Punkte zwar noch nicht bereinigt wären, dennoch könnte diesen aber auch etwas Positives abgewonnen werden. Die Ratios hätten sich auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite nach oben hin verschoben, wofür nach Ansicht des Experten erste spekulative und antizyklische Käufe verantwortlich sind.

      Ein weiteres Indiz dafür liefere das Sentiment. Dies lege erstmals wieder in seiner unteren Extremzone zu. Die differenzierte Betrachtung zeige, dass der Grund hierfür unter anderem bei diejenigen Investoren zu suchen sei, die von einer Bodenbildung im Bund Future ausgehen. Die restlichen Sentimentdaten unterstreichen nach Meinung des Strategen bei animusX ebenfalls eine mögliche Konsolidierung des Bund-Future auf niedrigem Niveau.

      Wie auch schon in der Vorwoche gelte der L/S Index mit Werten um 50 % als ausgeglichen. Bullen und Bären hielten sich die Waage. Insgesamt spreche das Sentiment kurzfristig für den Bund-Future. Auch von markttechnischer Seite gebe es positive Signale. Die kurzfristige Einschätzung würde intraweek mit einem nachhaltigen Bruch der 120 mit Ziel 121 auf positiv wechseln.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 18:47:58
      Beitrag Nr. 3.199 ()
      Geht sich wohl nicht mehr ganz aus ?? Spätestens aber morgen Test der 119 !
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 19:11:51
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      ..heissa, Tief war wohl bei 118,96 oder hab ich da nen Fehler im Chart. Na ja morgen gehts eh noch ein paar Ticks weiter
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 19:46:19
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      Crash im BUND heut war Folge der heutigen Greenspan -Rede :rolleyes:

      Ich bleib dabei: der BUND hat fertig! Charttechnisch im Ars...
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 20:06:23
      Beitrag Nr. 3.202 ()
      Cyber-Bob, du scheinst nicht nur im Chart einen Fehler zu haben....
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 09:33:08
      Beitrag Nr. 3.203 ()
      coole Ansage D....
      Frag mich allerdings, welchen Sinn diese provokanten oder beleidigenden Andeutungen haben sollen. Hatte hier lediglich mal ne Frage oder eine Meinung gepostet, sonst nix. Und dann so ne Ansage. Fällt mir Nichts mehr dazu ein. Werde mich wieder aufs lesen beschränken, was du sicher befürwortest und qualitative Äußerungen Menschen wie dir überlassenh:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 14:10:19
      Beitrag Nr. 3.204 ()
      hui, 119,91!!! da war meine mittagspause zu lang. igendwas verpasst???
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 17:05:31
      Beitrag Nr. 3.205 ()
      120,27!! heute durchbruch durch die 120,20?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 17:21:26
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      120,34! sieht nach schöber short-squezze jetzt aus!
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 17:41:00
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      Cyber-Bob, meine Aussage war doch vollkommen zutreffend. Neben dem Fehler im Chart, hattest du auch einen Fehler in deiner Prognose, nach der es "noch ein paar ticks weiter gehen sollte". Das Gegenteil, nämlich über 100 ticks nach oben, ist eingetreten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 17:49:28
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      hallo,

      ein sk oberhalb von 26 wäre aus meiner sicht longlastig, wobei ich damit rechne, dass diese tl morgen sicherlich nochmal angetestet wird.
      der ausbruch bis hierhin ist sehr dynamisch, andererseits könnte es nach dieser kerze auch wieder sehr schnell runterkrachen, da das wiederstandscluster hier nicht ohne ist. :cool:

      wünsche euch viel erfolg.


      gruß tkd
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 20:29:02
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      na das hat ja heute ordentlich gerasselt, nun kann es duraus nochmal an die 121 laufen (zumindest erwarte ich das) aber in 1-2 wochen sind wir wieder bei 118
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 23:23:52
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      [posting]18.842.515 [/posting]Entschuldige D. So gesehen hast Du natürlich Recht, v.a. in diesem Ton. Aber Du musst zugeben, die Schreibweise ließ mehrerlei Deutungen zu. Dieser dynamische Anstieg hat mir wirklich voll eine Breitseite verpasst.
      Tritt wohl doch meine These aus Beitrag 3194 ein. Technische Erholung bis 120,50 max. 121 und dann wieder in den Abwärtstrend. Vielleicht behalte ich ja diesmal Recht. Also Nix für ungut
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 12:47:42
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      wieder unter der 120. wars das schon mit der erholung? an der 120,36 gescheitert...
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:48:41
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      119,76!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:11:29
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      Wie weit kann die Zwischenerholung laufen?

      Gibt es bestimmte zu beachtende Marken?

      Andersherum gefragt, ab welchem Bund Future würdet Ihr einen erneuten Einstieg in Puts wagen?

      Vielen Dank vorab für Eure Tipps!

      habe leider keine aktuellen Charts und dann bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die richtigen Schlüsse daraus ziehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:56:38
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      @OSHeiner
      BM!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 13:11:50
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      Mahlzeit zusammen! :-)

      Genaugenommen verspricht nur hjort`s Ansatz, auf Dauer erfolgreich zu verdienen, egal ob man jetzt den BUND, DAX oder sonst was handelt.
      Ihre nachhaltige Performance spricht dafür!

      Alles andere ist doch Wette, Spekulation oder Kaffeesatzleserei!! :-(

      Allerdings muss man vom Charakter und mental für einen derartigen Handelsansatz erschaffen sein, und das ist nicht so einfach; meistens steht man sich selbst im Wege ...

      Werd mir in den Weihnachtstagen den thread hier komplett ausducken zu zu Gemüte führen, um zu lernen und darüber zu sinnieren.

      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen an der Börse nunmal ...
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 14:52:43
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      [14:48:20] TRICHET - EZB-SCHRITT WÜRDE ZUM ANHALTENDEN WACHSTUM UND BESCHÄFTIGUNGSZUWACHS BEITRAGEN

      [14:48:20] TRICHET - EZB BEREIT DIE ZINSEN MODERAT ZU ERHÖHEN
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 15:01:26
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      Frankfurt, 18. Nov (Reuters) - Die Aussicht auf steigende
      Zinsen in der Euro-Zone hat am Freitag den Bund-Future<FGBLc1>
      unter Druck gesetzt und dem Euro<EUR=> Auftrieb gegeben. Der
      Dax<.GDAXI> gab einen Teil seiner Kursgewinne wieder ab.
      Ausgelöst hatten die Kursbewegungen Äußerungen des
      Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) Jean-Claude
      Trichet, wonach die Notenbank dazu bereit sei, die Zinsen in der
      Euro-Zone moderat zu erhöhen.
      Der Euro sprang nach den Kommentaren wieder über 1,17 Dollar
      und notierte zuletzt bei 1,1713 Dollar. Der Bund-Future weitete
      seine Verluste auf ein Minus von 59 Ticks bei 119,61 Punkten
      aus.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:28:38
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      [15:21:12] TRICHET - NIEDRIGE ZINSEN HABEN STARKES GELDMENGENWACHSTUM ANGETRIEBEN
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:29:06
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      [15:21:12] TRICHET - BESORGT ÜBER MITTELFRISTIGE AUFWÄRTSRISIKEN FÜR INFLATION
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:29:29
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      [15:28:40] TRICHET - EZB BEREIT, ZINSEN ZU ÄNDERN
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:29:44
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      [15:21:12] TRICHET - INFLATION WIRD WAHRSCHEINLICH KURZFRISTIG ERHÖHT BLEIBEN
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:04:46
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      deshalb jetzt der anstieg???

      [16:11:17] DEC BUND FUTURE HIGHER AFTER TRICHET SAYS DOES NOT SEE START OF RATE HIKE SERIES
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:13:33
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      @ alle: Ist allgemein bekannt, daß ab heute bis 22 Uhr gehandelt wird? Gut.


      @ hjort: Könntest doch einen "reinrassigen Dax-Future-thread" aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:01:12
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      @columbus

      Gute Idee! EUR/USD würde mir auch ganz gut liegen!
      Da gibt es nur ein Problem, ich habe mich gerade an das entspannte Traden gewöhnt, ohne dabei auch noch den Alleinunterhalter zu machen. Das bekommt einer alten Frau besser .:D:kiss:

      hjort
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 20:46:00
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      hallo,

      und ich habe mich vorhin gewundert, warum der bufu nicht mehr bei 68 steht:laugh:;)

      werde mir die umsätze mal einige zeit ansehen, ich erwarte nicht viel um diese zeit :cool:

      bis dahin gruß

      tkd

      @hjort bm ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:03:11
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      und ich dachte er macht um 21h schluss!! also respekt bufu, arbeitszeit von 8-22h, das muss man erstmal nachmachen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 08:19:48
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      vortageskurs bei mir 119,79!? im fdax 5183? waren das die kurse von 19h bzw. 20h??
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:43:36
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      kann mir jemand nochmal die skala posten, in der die handelszeiten und das meiste volumen ersichtbar waren im euro
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:18:36
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      short EUOFX 1,1700
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:21:31
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      hoffe auf 1,1675 mit glück 1,1645

      sl 1,1719
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:47:48
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      @tegonen

      Ich trade ja EUR/USD nun auch schon eine ganze Zeit, aber warum du um 14:18 short gehen konntest, ist mir ein Rätsel, egel welche meiner Zeiteinst. ich betrachte. Wenn schon short , dann etwas vorher irgendwann zwischen 14:01 -11; die dafür in Frage kommenden 4 Punkte kannst du dir dabei aussuchen

      hjort
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:56:03
      Beitrag Nr. 3.232 ()
      naja sieht nicht long aus hjort...
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:08:14
      Beitrag Nr. 3.233 ()
      Kommt immer auf deinen Tradinghorizont an. Seit 14:01 war ich einige Male long und short. Und wie schon festgestellt, gegen 14:18 war an keinem Horizont short zu sehen, so ist das nun mal, kannst du nicht weg diskutie-ren. Aber gleich werden wir ja sehen, wohin es geht. Mir ist das allerdings völlig egal, auch beim EUR/USD bin ich eigentlich fast immer im Mark.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:15:07
      Beitrag Nr. 3.234 ()
      ich bin auch immer im markt wenn nicht long dann short---Flat sehr selten--

      also bist du gerade long ja ???
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:23:03
      Beitrag Nr. 3.235 ()
      Trade gerade FDAX u. FGBL, dort ist mehr los. Ansonsten gerade seit 97 long
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:37:19
      Beitrag Nr. 3.236 ()
      @tegonen

      Lag ich wohl so falsch nicht mit long und der Meinung, daß es gleich los gehen würde.

      hjort
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:39:19
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      hast dein 97 long schon geclosed ??

      Fakten Zählen !!
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 08:01:30
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      also meine rt-systeme haben immer ganz andere schlusskurse im fdax und bufu als tatsächlich um 22h sind!?

      119,68???? wann stand denn der bufu so? um 19h?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 08:04:16
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      guten morgen,

      wenn wir heute auch noch wieder so eine enge tagesrange haben, so sollte der ausbruch recht dynamisch werden.

      viel erfolg

      gruß

      tkd
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:47:48
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      bereich 120,30 scheint schwer zu knacken zu sein, wird ihm heute wohl nicht gelingen!? falls doch sehen wir ne schöne short-squezze in den nächsten tagen...
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 15:45:46
      Beitrag Nr. 3.241 ()
      puuh, jetzt hab ich gepennt, schöner ausbruch aus abwärtstrend...akt 120,54
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 15:48:55
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      Wenn mal einer auf mich hören würde!!Seit 15:32 standen die Signale der Kurzfristeinstellung auf long, also schon einige Zeit vor dem Ausbruch:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 15:58:59
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      sorry, aber ich musste in der zeit meine freundin "beglücken"!!! :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 17:15:02
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      @F.D.

      So einen kostspieligen Mann würde ich mir nicht leisten. Wenn ich trade, hat er still zu halten. Ist wie bei meinen Hunden, eine gewisse Grunddisziplin muß sein. Solltest du bei deiner Freundin auch einführen, anstatt immer nur dich einzuführen. Wenn sie das nicht versteht, Nachschub gibt es doch für erfolgreiche Trader an jeder Straßenecke und Spaß kann man auch noch billiger bekommen.:kiss::D
      hjort
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:47:06
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      #3243

      Dann lieber kein perfekter Trader, als auf dieses Niveau zu fallen!!!

      Und das auch noch von einer Frau!

      !!!Kopfschüttel!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 19:55:13
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      Frank Dachs, das Settlement für den FGBL erfolgt um 17.15 Uhr. Diesen Kurs haben einige Systeme als Referenz, da dieser Kurs für die Margin relevant ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:40:05
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      hallo,

      wenn der bund weiter stiegen will, so wäre es von vorteil, zunächst den bereich von ca. 30-34 auf stärke zu testen bevor der fahrstuhl evtl. wieder weiter hochläuft, oberhalb des heutigen th wäre dann 68-78 und 80-87 wichtig.

      sollte es gelingen, die 87 zu übersteigen, so könnte nochmal richtig schwung kommen, welcher im optimalfall bis mind >24 laufen sollte.

      bis dann tkd
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:56:01
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      @deka: bis macht wie gehabt 19h schluss, sino-datenlieferant bis 22h
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 20:57:18
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      ach nee, sino macht jetzt auch 19h schluss...
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 21:42:44
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      Hallo ihr Lieben, bin seit einiger Zeit absent gewesen. Wie ist eure Meinung? Long oder short? Die Inflationsdaten von heute waren ja eher long, aber ich befürchte als Fundamentalist, dass es weiter runter geht. Allerdings nicht so weit, wie DrTMHB prognostiziert.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 13:26:43
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      der genannte zeilbereich wurde erreicht, jedoch ohne den vorgenannten test durchzuführen. der eigentliche upmove wurde innerhalb von 90 min durchgezogen, alleine daher schon ein rücksezter notwendig, ein zweiter anlauf an das th sollte nicht überraschen, falls der bufu ohne nochmaligen test des tt drüber geht, so wäre es schon ein zeichen von stärke :cool:

      tkd
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:31:48
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      120,93 scheint unüberwindbar!!!! schon wieder am abbröckeln...
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 08:20:32
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      So, 120,93 geknackt! Erwartet ihr jetzt weiter steigende Kurse oder wieder ein abröckeln? Es wird wieder investiert! Thyssen kauft Dofasco
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 08:26:50
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      dez kontrakt läuft morgen aus, deshalb erwarte ich nicht mehr viel bewegung, vor allem weil heute keine daten auf kalender.

      im januar kann ich mir aber nochmalath vorstellen, da muss wieder viel geld angelegt werden...
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 11:23:26
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      Nach dem Bruch der 121,15 im Bund sehe ich ein Longpotenzial im ersten Schwung bis 121,80 und auf längere sicht bis 122,45 / 122,75, das Stopp bei 120,30.

      Einen Trendwechsel sehe ich bei dem Bruch der 120,00.

      Gruß
      Jörg Schmidt
      http://www.daytradingsignal.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 11:31:13
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      Einen Stop von 85 Ticks oder 850 Euro pro FGBL-Kontrakt??
      Machen das deine Signalkunden denn mit?
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 12:00:06
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      @ XK8R
      Danke für Ihre anfrage.
      Das Stopp ist sicher ein etwas weit, wobei dieser eher für das Längerfristige Ziel bis 122,45 / 122,75 angerechnet. Wenn Sie eher auf das erste Ziel bei 121,80 gehen ist ein Stopp bei 120,78 / 120,68 sicher besser. (Chancen / Risiko)

      Dies ist allerdings kein Handelssignal für meinen Service, da ich für den Bund momentan nur Intraday Signale gebe.

      Gruß Jörg Schmidt

      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:24:03
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      [15:22:40] BUND FUTURES PARE GAINS, EURIBOR FALLS AS ECB BINI SMAGHI`S COMMENTS SEEN AS HAWKISH
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 15:15:04
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      uuups, was geht denn gerade beim bufu?? wieder irgendwelche statements??
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 15:21:40
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      Jepp, der macht gerade die chinesische Schlittenfahrt :laugh::laugh::laugh:

      Weiß jemand, wo die Unterstützungsmarken liegen, durch die er noch durch muß um soooo richtig Fahrt aufzunehmen?

      Kommt etwas längerfristig nun die 117 in Sichtweite?
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 15:27:17
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      suche aber nach news für den absturz in den letzten minuten....
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 16:10:31
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      mmh, hab auch keine News.

      Macht er am Montag weiter?
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 16:19:44
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      komisch, ging schon weit vor verbrauchervertrauen in die knie!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 17:10:20
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      scheint nur chart-technik zu sein....
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:04:27
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      nach bruch der 120,80 sieht es diese woche charttechnisch nicht gut aus für steigende kurse im bufu. naja, warten wir mal morgige zinsentscheidung ab...
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:27:17
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Bund-Future, der Aufwärtsimpuls
      Wagner-Lang

      Uwe Wagner, Trading-Experte bei Wagner und Lang, beurteilt die aktuellen Aussichten und Tendenzen des Bund-Future (FGBL).

      Von der Grundtendenz habe der März-Kontrakt naturgemäß einen ähnlichen Kursverlauf wie der bisher beachtete Dezember-Kontrakt, lediglich die Kursniveaus für Widerstand und Unterstützung verschöben sich. "Norde" man das Gesamtbild ein, werde auch hier die Ende November vollendete Umkehrformation innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends deutlich, wobei der Doppelboden auf den potenziellen Unterstützungsniveaus um 118,97 und 119,29 fuße. Am 24. November sei der Bruch des übergeordneten Abwärtstrends erfolgt, zeitgleich mit der einhergehenden Vollendung der Umkehrformation, sowie der sich schrittweise ausbildenden Aufwärtstendenz, die markttechnisch zwar bestätigt werde, an Dynamik und Schwungkraft bisher jedoch zu Wünschen übrig lasse.

      Aktueller Widerstand und Hürde, die es zu überwinden gelte, sei der Bereich um 121,39 bis 121,42. Käme es hier zu einem Sprung, so der Trading-Stratege weiter, eröffnet sich weiterführendes Aufwärtspotenzial in Richtung 122,32. Der laufende tertiäre Aufwärtsimpuls werde durch eine "eng anliegende" Trendbegrenzungslinie begleitet, welche per heute bei 121,06 verlaufe und noch immer als intakt gelte. Aus markttechnischer Sicht werde der Aufwärtsimpuls in jeder Hinsicht bestätigt. Der trader gibt an, in der praktischen Konsequenz für die Kursentwicklung des Bund-Future unverändert optimistisch und somit auch im Markt Long positioniert zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:55:03
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      12.12.2005, 08:39 Uhr
      Bund-Future, das Bild hellt sich auf
      Helaba Trust

      Ulrich Wortberg, Marktexperte bei der Helaba Trust, berichtet von der aktuellen Situation beim Bund-Future (FGBL).

      Den Markt sollte in dieser Woche vor allem durch eine mögliche Veränderung des Wordings der Fed unterstützt werden, während der Großteil der erwarteten Konjunkturdaten belastend wirken dürfte. Damit könnte der Bund-Future nach Ansicht des Experten auch angesichts des ruhiger werdenden Handels in seiner Trading-Range der letzten Woche zwischen 120,30 und 121,33 verharren, zumal sich aus technischer Sicht aktuell ebenfalls kein eindeutiges Bild ergebe. Im Wochenchart hellt sich das Bild dem Analysten zufolge zusehends auf, während auf Tagesbasis ein Eintrübung festzustellen sei. Der MACD im Tageschart zeige sich noch im Kauf, während der Stochastic aufgrund der indizierten Überkauftsituation zur Vorsicht mahne.

      Einen Ausbruch des Bund-Future aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend nach oben hält der Marktbeobachter bei der Helaba Trust angesichts der überkauften Lage nicht für wahrscheinlich, da zuvor auch noch die 90-Tagelinie bei 121,75 überwunden werden müsste. Der kurzfristige Trend begrenze das Potenzial nach unten heute bei 120,55. Darunter sollte der Markt aber bei 120,30 und 120,00 gut abgesichert sein. Die Handelspanne erwartet der Stratege bei der Helaba Trust für den Bund-Future für heute zwischen 120,30 und 120,80.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:44:07
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      Bund-Future, der Ausgang ist offen
      terminmarktservice.de

      Die Handelsexperten bei terminmarktservice.de geben in ihrem vor Börsenbeginn veröffentlichten Bericht mögliche Marken zur Positionseröffnung beim Bund-Future (FGBL) bekannt.

      Der Bund-Future sei am Freitag aus der täglich enger gewordenen Range nach unten ausgebrochen. Die wichtigste Unterstützung findet er nach Angaben der Marktbeobachter aktuell bei 120,50. Falls diese Marke unterboten werde, steht nach Einschätzung der Analysten der Test der 120,00 an. Deutlichster Widerstand sei die 120,80. Erst wenn die 121,25 erneut nach oben gebrochen werde, würde Stabilität in den Markt einkehren. Die Strategen bei terminmarktservice.de empfehlen für heute, den Bund-Future gegen 120,80 zu verkaufen.

      Marktbewegende Zahlen stünden heute nicht auf der Agenda. Mit Unterstützung könne beim Bund-Future bei 120,50, bei 120,25, bei 120,00 und bei 119,85 gerechnet werden. Auf Widerstand stoße er bei 120,65, bei 120,80, bei 121,00 und bei 121,25.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:45:11
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      12.12.2005, 09:02 Uhr
      Bund-Future, technische Beurteilung
      Wagner-Lang

      Uwe Wagner, Trading-Experte bei Wagner und Lang, beurteilt die aktuellen Aussichten und Tendenzen des Bund-Future (FGBL).

      Nach einem eher verhalten ruhigen Freitag Vormittag, sei der Bund-Future in der letzten Tageshälfte vor dem Wochenende unter Druck geraten. Mit minus 0,32 % sei der Bund-Future in den Feierabend gegangen. Der Analyst gibt an, in der Vorwoche herausgearbeitet zu haben, dass ein Scheitern auf der Oberseite, mit hoher Wahrscheinlichkeit heftige Kursabschläge zur Folge haben würde. Ein "neutrales Auslaufen", knapp unterhalb des Widerstandes, sei dagegen sehr unwahrscheinlich. In der Konsequenz habe sich der Widerstand im Bereich um 121,39 bis 121,42 tatsächlich als zu massiv und im ersten Anlauf als unüberwindbar erwiesen. Am späten Freitag Nachmittag wäre der Bund-Future unter die Stop-Kurs-Marke bei 120,61 gerutscht.

      Die technische Beurteilung und Einordnung des Kursverlaufes auf Tagesbasis, signalisiere zunächst eine deutliche Eintrübung der bisher optimistischen Erwartungshaltung: Mit dem deutlichen Rückfall vom Freitag, sei der jüngste Aufwärtstrend auf Tagesbasis charttechnisch hinfällig, die Trendlinie gebrochen. Mit Unterschreiten des jüngsten ausgeprägten Reaktionstiefs auf Tagesbasis wäre auch im Sinne der Dow Theorie der Aufwärtstrend hinfällig. Lediglich in der dritten Charakterisierung, der Markttechnik, wird dem Bund-Future noch immer ein so genanntes long-set-up ausgewiesen, so der Stratege weiter. Wichtig sei hierbei jedoch folgende Beachtung: würde ein longset-up ausschließlich über die Art der Sortierung der trendrichtungsdefinierenden Indikatoren definiert, bestätige sich noch immer ein mathematisch definierter Aufwärtstrend auf Tagesbasis. Werde auch noch der "Anstiegswinkel" der "richtig sortierten" Indikatoren beachtet, trage das set-up bereits neutralen Charakter.

      Kritisch im technischen Sinne sei auch das Wochenmuster im strategisch relevanten Wochenchart des Bund-Future, besonders im meist beachteten nicht adjustierten Kursverlauf. Hier liege ein so genannter shooting star vor, der zudem in das Widerstandsband, welches sich hier um die 121 abzeichne, hineingelaufen wäre und dort den ausgeprägten Docht ausgebildet hätte. In der Grundüberlegung werde sich nun ganz kurzfristig herausstellen, ob der Bund-Future im laufenden Bewegungsfraktal noch einen Anlauf in Richtung neuer Bewegungshochs unternimmt oder ob der jüngste Aufwärtsimpuls überwunden und hinfällig sei.

      Der Trading-Stratege berichtet weiter, aus praktischer Sicht jetzt wieder neutral zu sein und die weiteren Entwicklungen abzuwarten, um Neu-Positionierungen anzudenken.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:47:56
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      Bund-Future, das Bearish Engulfing
      HSH Nordbank

      Die Handelsexperten bei der HSH Nordbank kommentieren die aktuelle Entwicklung des Bund-Future (FGBL).

      Der Bund-Future habe am Freitag die wichtige Unterstützung bei 120,90 durchbrochen und sei daneben auch durch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie gefallen. Nach Ansicht der Analysten bei der HSH Nordbank lässt das Muster eines Bearish Engulfing für heute nichts Gutes erwarten. Nächstes Ziel für den Bund-Future sei jetzt die Unterstützung bei 120,34 und danach die Untergrenze der alten Trading Range bei 120 Punkten. Der MACD-Indikator nähert sich den Experten zufolge langsam einem Verkaufsignal. Der 14-Tage-RSI liege mitten im neutralen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 16:49:57
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      Hi Frank,

      sehr interessante Statements!
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 13:07:58
      Beitrag Nr. 3.272 ()
      Hallo,

      wo gibts denn kostenlose realtime-kurse vom Bund?
      Vielen Dank für einen Tip

      Drossel
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:08:42
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      www.onvista.de

      Bund mit ca. 15 Minuten Versatz :(

      Was Besseres habe ich bisher nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:19:04
      Beitrag Nr. 3.274 ()
      Ist er im Winterschlaf oder vor dem Durchbruch nach unten?
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 09:59:36
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      Das ist zwar auch verzögert, aber aussagekräftiger als bei Onvista:
      http://www.adblue.de/bund-future.htm
      (wenn du bei google Bund Future eingibst ist das übrigens der erste Treffer, nächstes mal bisschen länger suchen ;))
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 10:37:21
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      Wer sich keine Realtime-Kurse leisten kann/will, sollte erst gar nicht mit dem Trading anfangen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 11:02:42
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      sí! Zumindest nicht im großen Stil mit Futures..
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 11:42:29
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      n-tv, 203
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:25:02
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      Warum will er denn einfach nicht durch die 121.

      Wird Zeit für eine Schlittenfahrt!
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 11:54:52
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      :laugh::laugh: also der größte kontraindikator nybd hat doch vor wenigen wochen noch den massiven einsturz des bufus prophezeit, sind die größten wendehälse die i9ch kenne:

      Bund-Future, massive Rally
      NYBT

      Die Trading-Experten bei der NYBT GmbH berichten von den aktuellen Aussichten und Tendenzen des Bund-Future (FGBL).

      Der Bund-Future dürfte bei 122,30 auf massiven Widerstand treffen, so die Analysten. Gelinge es aber diesen zu überwinden, sei eine massive Rally zu erwarten, die Kurse bis 128 in diesem Jahr bringen könne. "Bleiben Sie also dran", so die Strategen bei der NYBT GmbH, denn im Bund-Future könnte sich in den nächsten Tagen ein Kaufsignal entfalten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 13:27:42
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      BuFu 128............. ich krieg mich nicht mehr......

      Allerdings, wenn doch bin ich vielleicht pleite :cry::cry::cry:

      Ich habe noch nie behauptet viel Ahnung zu haben, aber aus dem Bauch heraus stündem dem BuFu Kurse von 119 oder 117 besser zu Gesicht.

      Und die Zinsen wären dann historisch immer noch sehr niedrig.

      Gerade heute wurden doch wieder Exportrekordzahlen auf ntv gemeldet......

      Wenn der Kontraindikator aber funktioniert, also 128 minus z.Z. gerundete 121 macht 7 und diese wiederum von den 121 abgezogen macht 114..........:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 08:45:49
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      hui, jetzt ist aber druck auf dem bufu, sah gestern morgen noch viel besser aus. und das nur wegen dem italienischen fuzzi???:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 09:13:13
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      ....des.....
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 12:13:14
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      Euro Futre short : 1,2314
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 15:18:59
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      close 1,2312
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:54:13
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      Poooaaahhh, da hast Du ja echt 2 Ticks Gewinn gemacht!

      BuFu aktuell bei 120,66 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:57:24
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh: new york broker deutschland melden sich mal wieder!! vor wenigen tagen noch kz 128, jetzt auf einmal 115!!! Dachte bis heute das bufu wirklich fallen könnte, jetzt werde ich am montag massiv long gehen!!!:D

      Bund-Future, Anfang der Bewegung
      NYBT

      Die Trading-Experten bei der NYBT GmbH berichten von den aktuellen Aussichten und Tendenzen des Bund-Future (FGBL).

      Der Bund-Future sei in einer klassischen C Welle, die den Markt unter die 115 bringen werde. Die Trading-Analysten geben an, dass das heißt, dass man immer noch erst am Anfang der Abwärtsbewegung stehe. Kurzfristige Trader warteten zwar noch einen Rebound ab um weitere Shorts aufzubauen, aber wer mittelfristig engagiert ist, sollte nach Ansicht der Strategen bei der NYBT "unbedingt Short" sein.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 18:23:38
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      Da mache ich mir aber gleich Sorgen um meine schöne Puten! :D

      Vielleicht haben die Typen ja diesmal das berühmte Korn im Heuhaufen gefunden???

      Jedenfalls hat der BuFu am Freitag nicht mehr als eine Mini-Intraday-Erholung gemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 16:58:57
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      dieser thread darf nicht untergehen
      :cool:
      wavez
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 11:25:37
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      will wohl keiner mehr was sagen zum thema bufu?
      buhu :cry:
      :cool:
      wavez
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:44:50
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      Wirklich schade, daß hier keiner mehr postet!

      Mir macht die momentane Erholung des BuFu große Sorgen.

      Wie weit könnte sie noch laufen, wenn der Widerstand bei 120,60 nicht hält? :confused:

      Und noch wichtiger:
      Wird er das Novembertief von 119 erreichen?
      Wenn ja, wann?
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:49:21
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      osheiner: solange new york broker nicht kommen und ihre meinung von 115 auf 128 drehen wirds weiter steigen. dieser kontraindikator ist 100prozentig!!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:52:29
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      @OSHeiner
      Frag dich mal warum, vielleicht fällt dir dazu ja mal etwas ein
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 17:57:18
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      hui, jetzt kommt der bufu aber nochmal schön unter druck!!!

      120,37
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 14:57:49
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      [posting]20.136.042 von hjort am 10.02.06 14:52:29[/posting]Hallo hjort, :kiss:

      BM an Dich

      adabei06 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:49:01
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Sagenhafte Ruhe hier!

      Fundamental ist die Trendwende erreicht.
      Chartechnisch ebenso, letzes Hoch ist von der 200er EMA
      abgeprallt.

      Jetz müssen nur noch die die Novembertiefs gegnackt werden,
      dann geht die Luzi ab.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:05:28
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      @skypeout
      Ich korregiere dich ja nur ungern, aber die Luzie geht beim FGBL schon seit langer Zeit ab und nicht erst dann , wenn die Novembertiefs geknackt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:35:00
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      @hjort

      Unter "Luzi abgehen" verstehe ich eine Trendbeschleunigung nach einer bestätigten Trendwende (fallende langfriste EMAs und deren Tests). Die endgültige Trendwende sollte nach Bruch der entscheidenden langfristigen Unterstützung im Bereich 119 fallen.


      Intraday geht ja öfter die Luzi ab.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 14:04:40
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      sieht so aus als würde heute die 119 durchbrochen... wie lange wird der märz-kontrakt denn eigentlich noch gehandelt? heute oder donnerstag letzter handelstag?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:41:43
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      gleich unter 118 der juni-kontrakt....
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:38:23
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      bufu kleine position long 117,78
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 19:11:02
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      Hier geht die Post ab!!!

      und keiner ist da :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 19:51:01
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      wo kriegt man den einen vernünftigen chart zum bundfuture her ??
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 08:24:59
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.016.433 von KnigRollo am 30.03.06 19:51:01www.onvista.de

      mit 15 Minuten Versatz

      Laufband im n-tv ist realtime
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 08:45:54
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      @OSHeiner
      ... und keiner ist da
      Doch, doch - bin schon da. Geniesse nur still meine Puten :laugh:
      Versuche gerade, geeigneten Ausstiegspunkt für mich zu definieren: 116, 114 oder gar 112.
      Was denkst Du?

      raini
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 08:11:52
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      Jepp, war ein schöner Ritt bis hierher :D:D:D

      Bin am Fr und Mo zwischen 117,10 und 116,68 ausgestiegen

      Hatte die Befürchtung, daß es nun doch mal zu einer Gegenreaktion um 100 bis 200 Punkte kommen könnte und wollte meine schönen Gewinne :D:D:D nicht gefährden.

      Vielleicht bin ich auch zu früh ausgestiegen, oder ich kann meine Scheine bei rund 119 günstiger wieder nachkaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:17:38
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Die letzten Abwärtsachübe umfassten 250 bis 350 Punkte. So gesehen, haben wir noch Spielraum. Gibt natürlich keinen 'Wiederholungszwang'. Da der BUND von den großen Spielern extrem technisch gehandelt wird, und es im Grunde keine technische Haltemarke bis auf Weiteres gibt, bleibe ich (etwas reduziert) drin :laugh:
      raini
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:39:07
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Wir sind momentan total überverkauft, ich rechne mit einer Gegenbewegung bis über 117, bin dementsprechend long.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 18:26:07
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Ob das so klug war?? 116,41 !!:p
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 18:49:55
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.072.926 von raini am 04.04.06 18:26:07Beim Smilie habe ich aus Versehen daneben gedrückt. Sollte eigentlich :rolleyes: sein! Jetzt sind wir bei 116,39!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 21:09:11
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.073.368 von raini am 04.04.06 18:49:55im Nachhinein natürlich nicht - Schrott! Die 116,46 hätten halten sollen.
      Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es sich um eine kleine Übertreibung nach unten handelt und wir morgen wieder nach oben gehen. Ich bleibe drinn.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:16:24
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      Schaut heute doch schon besser aus für Dich :)
      Ich bleibe gelassen, solange mittelfristig die Richtung stimmt!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:23:27
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.079.856 von raini am 05.04.06 09:16:24Schon, so richtig traue ich dem Braten dann doch nicht, mir fehlt noch etwas die Dynamik. Will ja nur Kurse über 117, danach wird's sicher wieder abwärts gehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:36:21
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.079.965 von mailerdaemon am 05.04.06 09:23:27Ich wäre eben um ein Haar (1 Tick) ausgestoppot worden, danach ging's gleich wieder nach oben. Dann wäre es so gewesen wie immer :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 12:19:09
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.081.240 von mailerdaemon am 05.04.06 10:36:21jetzt hat's mich aber 'rausgeschmissen :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 10:18:21
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      Bin gerade mal mit ner kleineren Portion bei 116,30 long gegangen.

      Hoffentlich geht es gut!
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:16:05
      Beitrag Nr. 3.317 ()
      schön volatil heute, eben hoch 116,81!!! tagestief 116,13!

      [14:43:45] SEPT EURIBOR HITS DAY'S HIGH, BUND FUTURE PARES LOSSES AS ECB'S TRICHET LESS HAWKISH THAN EXPECTED
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 18:14:46
      Beitrag Nr. 3.318 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Rentenmarkt hat am Donnerstag mit kräftigen Kursausschlägen auf Aussagen von EZB-Präsident Jean-Claude Trichet reagiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future kletterte nach anfänglichen Kursverlusten am Nachmittag in der Spitze auf 116,81 Punkte. Am Abend büßte der Future allerdings wieder 0,29 Prozent auf 116,09 Punkte ein. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe erhöhte sich um 0,048 Zähler auf 3,893 Prozent.

      Trichet hatte den Leitzins am Donnerstag zwar wie erwartet bei 2,50 Prozent belassen, einer Zinserhöhung im Mai aber eine überraschend deutliche Absage erteilt. Der nächste Zinsschritt um 0,25 Punkte nach oben dürfte nun erst im Juni statt wie am Markt bisher erwartet bereits im Mai erfolgen, schreibt die HVB. Für die Marktteilnehmer seien die Aussagen eine Enttäuschung gewesen, sagte Dresdner Kleinwort Wasserstein-Volkswirt Rainer Guntermann. Sie hätten sich nach jüngsten Aussagen aus den Reihen der EZB auf eine aggressivere Gangart der Notenbank und eine Zinserhöhung bereits im Mai eingestellt./jha/sk
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 08:28:58
      Beitrag Nr. 3.319 ()
      Kommt jetzt die Stabilisierung und Gegenreaktion?

      Wenn ja, wie weit?

      117? oder gar 119?
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 07:14:13
      Beitrag Nr. 3.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.219.150 von OSHeiner am 18.04.06 08:28:58Ich schätze 117,50
      • 1
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reinrassiger BUND-FUTURE Thread