checkAd

    Wer oder was ist das .. ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.05 20:13:04 von
    neuester Beitrag 20.05.05 21:27:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 982.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      mahlzeit, vorhin hat mir eine nette nachbarin von mir eine noch nettere weibliche person vorgestellt mit den worten " daß ist mein großkind" .. was in aller welt ist denn ein "großkind" (ich weiß es wirklich nicht und bei wikipedia steht auch nichts).
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:17:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Deine Nachbarin hat Alzheimer :(

      2. Ihre Enkelin ist ein Großkind wenn sie nicht Kleinkind gesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:21:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.lexikon-definition.de/Enkel.html
      :p:rolleyes::p

      "Groß-
      Bei Verwendung der Vorsilbe Groß- wird die Verwandtschaftsbeziehung von den Eltern ausgehend bezeichnet. Mit väterlicherseits oder mütterlicherseits kann das entsprechende Elternteil gekennzeichnet werden.

      Gebräuchliche Verwendungen sind:

      Großeltern = Die Eltern der Eltern.
      Großmutter = Die Mutter eines Elternteils, umgangssprachlich auch Oma oder Omi, Omama (Süddeutschland), Ahnl (Alpen), Gromu, Grosi (Schweiz).
      Großvater = Der Vater eines Elternteils, umgangssprachlich auch Opa oder Opi, Opapa (Süddeutschland), Ähnl (Alpen).
      Großonkel = Ein Onkel eines Elternteils.
      Großtante = Eine Tante des Elternteils.
      Großcousine = Eine Cousine eines Elternteils.
      Großcousin = Ein Cousin eines Elternteils. "
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:24:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.671.210 von schromic am 20.05.05 20:13:04[/posting]Du bist an der phonetischen Transkription gescheitert.

      Es schreibt sich Cross kind.
      In Zeiten des Gender Mainstreamings und vor allem Gender Forestings bezeichnet man damit etwa ein Kind dass:
      a) aussieht wie ein Mädchen
      b) Geschlechtsteile hat wie ein Junge
      c) Atem wie ein Windrad
      d) grüner Daumen wie ein Gummibaum
      e) Temperament wie ein Basset
      f) Intellekt wie ein Bütikofer.

      Also Hände weg, es sei denn Du stehst auf Freaks.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:30:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.671.279 von Fragenhaber am 20.05.05 20:21:57[/posting]Vgl in diesem Zusammenhanf auch:

      Großhirn = Cerebrum der Eltern.
      Großartig = hervorragender Benimm der Eltern.
      Großkotzig = verstimmter Magen der Altvorderen.
      Großbeben = leidenschaftliche Zeugungsform der die Elternschaft begründete.
      Großbritannien = ein Britannium oder mehrere des Elternteils.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:32:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      .. sind hier alle schon besoffen oder was ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:34:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MrRipley
      .. Enkelin hätte ich ja auch gedacht, aber die hat zum abschied gesagt "tschüß mutti" (daher die verwirrung)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:39:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz klar! :rolleyes:

      3. Das Großkind hat auch schon Alzheimer - den vererbbaren Typ B.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:47:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht war es auch nur ein Versprecher und sie meinte:
      "Das ist mein Großkotz"
      Da du aber sagtest beide seien nett...:confused:


      Wie nett, ähh wie alt schätzt du denn das Großkind? :rolleyes:
      Ist es zufällig blond?:kiss:


      Alternativ könnte es sich auch um eine Stiefgeschichte mütterlicherseits handeln.
      Keine Ahnung wie das funktioniert(e)!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 21:27:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Statt die ganzen Leitungen zu belegen könntest Du doch mal zu Deiner Nachbarin gehen und fragen.;)
      Vorausgesetzt, Deine Frau hat nichts dagegen. :)
      Wie alt ist das Großkind eigentlich? :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer oder was ist das .. ??