checkAd

    Umfrage: Soll Schröder zurücktreten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.05 15:46:51 von
    neuester Beitrag 22.05.05 22:57:21 von
    Beiträge: 83
    ID: 982.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:46:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn die SPD die Wahl in NRW verliert?

      Ich sage JA!
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:48:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja zusammen mit StellaLuna
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:53:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      das Opfer würdest Du für mich bringen :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:54:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      da hab ich was missverstanden :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:56:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso Opfer?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:57:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      kommt laufend bei dir vor.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der CDU Vorsprung schrumpft

      "Wahlforscher beobachten ein merkwürdiges Phänomen: Seit drei Tagen schrumpft der Abstand zwischen der SPD und dem sicher geglaubten Sieger CDU rapide. Nach Meinung von Experten kommt es zum Fotofinish. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,357000,00.h…
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Spiegel:

      ..."Mich überrascht diese Entwicklung nicht", sagt der Politik-Professor Karl-Rudolf Korte von der Universität Duisburg-Essen. "Die CDU hat ihr Potential weitgehend mobilisiert, zugleich gibt es noch 30 Prozent unentschiedene Wähler. Die scheinen nun mehrheitlich der SPD zuzuneigen." Eine Erklärung könnte sein, dass eigentlich verstimmte SPD-Wähler am Ende doch zur Wahl gehen, weil sie bei allem Groll über die eigene Partei einen konservativen Ministerpräsidenten doch nicht wollen, Nach Kortes Informationen haben sich die Lager, Rotgrün gegen Schwarzgelb, in NRW von 12 Prozent Abstand vor drei Wochen auf drei Prozent angenähert, was in etwa dem Messfehler der Demoskopen entspricht. "Entschieden ist noch gar nichts", so Professor Korte, "es ist wie ein Marathon mit Fotofinish." ..."

      und ich habe mich so auf einen Umbruch gefreut, auf eine Regierung die alles besser macht, alles besser kann, eine Regierung die einen direkten Draht nach oben hat :(
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:20:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, ich bin dafür dass Stella zurücktritt, wenn eine der antretenden Parteien morgen in NRW die Wahl verlieren sollte.

      (bis dahin werden noch Wetten angenommen wer mehr Threads eröffnen wird : entweder Antifor der zuletzt ja überhaupt nichts mehr von sich hören hat lassen, oder Stella die Antifors Beiträge jeweils mit einem eigenen Thread korrigieren wird)
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:21:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit der Mobilisierung, das glaube ich nicht!

      Die SPD flutet bestimmt gerade NRW und wartet auf das Hochwasser, bei dem sie sich mal wieder richtig medienwirksam in Pose setzt und den Wähler-Deppen ein Hochlied auf die Solidarität singen wird :mad:

      Wenn ich wieder so was lesen muss, dann kotze ich ... http://www.stern.de/politik/panorama/510930.html?eid=501408:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:22:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das nenne ich mal kompromißlos! Stelle auf jeden Fall weg von der Bildfläche :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:31:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin hier eine Minderheit und bleibe eine Minderheit, d. h. euch erhalten :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:33:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Stella

      Wenn Du Dich über Antifor lustig machst (geschlossener Thread Thread: Antifor benötigt Nachhilfe...... )
      und es witzig findest, wenn man schreiben sollte "Bundeskanzler Schmidt",
      so zweifel ich an Deinem politischen Sachverstand.

      Denn Altkanzler werden kommentgemäß und getreu der Etikette immer noch mit "Herr Bundeskanzler" angeredet.

      Also
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:34:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Stella :),

      ich sage NEIN, selbst wenn ich es mir wünschen würde :rolleyes:, würde ich nein sagen, denn es handelt sich um eine Landtagswahl und nicht um irgendeinen eigenen schwerwiegenden Fehler, der direkt mit seiner Person zu tun hat.

      Gruß dubaro
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:34:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      da ich nicht dem Schröder seine Doris bin, solltet ihr euch auf die Frage konzentrieren:

      Soll Schröder zurücktreten....

      oder leidet ihr schon alle unter dem Antifor-Virus und seid der Meinung, dass Schröder nicht mehr unser aller Kanzler ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:36:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ dubaro

      "... denn es handelt sich um eine Landtagswahl und nicht um irgendeinen eigenen schwerwiegenden Fehler ...".

      Entschuldige, aber mir schießen vor Lachen gerade die Tränen in die Augen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:37:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi dubaro :)
      Schröder ist nach einer verlorenen NRW-Wahl auf die Opposition angewiesen. Stoiber hat bereits seine Kooperationsbereitschaft signalisiert! Vor diesem Hintergrund halte ich einen Rücktritt und vorzeitige Wahlen für angemessen!
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:38:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Artikel 69 Grundgesetz rulez! :D

      Hey Stella, auf # 13 noch keinen passenden Konter einfallen lassen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:39:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.676.704 von Postolino am 21.05.05 16:33:42[/posting]an das Userle Postolino
      ich habe keinen Brief an den Alt-Bundeskanzler geschrieben und ihn auch nicht persönlich angesprochen, insofern erübrigt sich die Anrede "Herr" :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:45:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein Schwur im Bundestag, der Bundeskanzler Gerhard Schröder zu Fall bringen würde, wäre mir lieber.:)
      Mir ist danach jede Minute zu genießen.:)
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:48:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      887766
      Du hast 1998 bestimmt Helmut Kohl gewählt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:58:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wahrscheinlich ist es schwer, meinen Standpunkt verständlich rüberzubringen :rolleyes:, also natürlich hat Schröder sicher so manchen Fehler gemacht, wie so ziemlich jeder Kanzler, aber ein Grund für einen RÜCKTRITT des Kanzlers im Zusammenhang mit einer verlorenen NRW-Wahl kann das m.E. nicht sein, ein Rücktrittsgrund wären m.E. ganz persönliche Fehltritte, weiß ich, Amtsmißbrtauch, oder auch solche Blackouts wie Sekt aufs Haupt eines Obdachlosen :D (das soll jetzt keine Schadenfreude sein aber ich fand die Aktion einfach extrem außergewöhnlich), Dinge, die seine Person direkt untragbar für die Politik seiner Partei machen.

      Wenn, was ich aber nicht glaube, erkannt wird daß die gesamte politische Richtung falsch ist, wohlgemerkt aber auf Bundesebene, Schröder is ja Bundeskanzler und nicht Ministerpräsident von NRW, eine politische Richtungsänderung dem derzeitigen Kabinett nicht mehr zugtraut wird, würde ich eine Regierungsauflösung o.ä. als logisch erachten und die Ansetzung von Neuwahlen. Nicht aber den Rücktritt des Kanzlers.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 17:13:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      dubaro
      angenommen, Schröder würde zurücktreten, wer könnte ihn ersetzen?

      Die Menschen haben - glaube ich jedenfalls - weniger ein Problem mit den Parteien als mit deren Vertretern.

      Andererseits, eine Regierung die auf Gedeih und Verderb der Opposition ausgeliefert ist, schadet mehr als sie nutzt. Mit Schröder sollte seine komplette Mannschaft zurücktreten :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 17:26:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      OK, Rücktritt der ganzen Mannschaft -das könnte ich unterschreiben ;), was mir dann aber unklar wäre -WAS FOLGT DANN?

      Was wäre, wenn vor 3 Jahren die CDU/CSU/FDP das Ruder übernommen hätte? Würde es uns dann heute besser gehen, wäre die "Kopfpauschale" das Maß aller Dinge, hätten wir jetzt weniger Arbeitslose, würden die Unternehmen hier bleiben, hätten wir dann weniger Bürokratie? Wären die Steuern dann etwa nicht erhöht worden? Ich glaube nicht wirklich daran. Ich glaube ehrlich gesagt derzeit an gar keine mögliche Regierung, welche die Probleme wirklich angeht oder besser gesagt, ich traue es derzeit niemanden zu.

      Das einzige Argument für einen geschlossenen Rücktritt wäre für mich die Handlungsunfähigkeit für wichtige Dinge aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Bundsrat.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 17:29:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      # 24

      "Was wäre, wenn vor 3 Jahren die CDU/CSU/FDP das Ruder übernommen hätte? Würde es uns dann heute besser gehen,"

      Ja :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 17:30:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      vor allem die CSU ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 18:15:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      angenommen, Schröder würde zurücktreten, wer könnte ihn ersetzen?

      Du Stella, ohne wenn und aber. Gleicher Level.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 18:25:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      dubaro
      Nach einem Regierungsrücktritt von Rot/Grün folgt Schwarz/Gelb, und dann geht`s brutalstmöglich zur Sache.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 18:27:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      sheet
      das glaube ich Dir nicht - Du würdest mir doch meine Bezüge neiden :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 18:42:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wäre Stoiber Kanzler geworden würde es uns heute ohne Zweifel besser gehen.

      Das liegt sogar weniger an der Union, sondern vor allem an Stoibers Persönlichkeit. Das ist ein unglaublich disziplinierter , fleissiger und zielstrebiger Mensch. Einer der alles hundertprozentig genau macht und Erfolglosigkeit nicht ertragen kann. Von seinem Persönlichkeitsprofil unterscheidet er sich stark von Schröder und auch von Kohl, die sich sehr ähnlich sind und den gleichen Hang zur Beliebigkeit haben und deren von symbolischen Pathos geprägte Politik nur dem persönlichen Machterhalt dient.

      Stoiber war eine große Chance für Deustchland, die Bürger haben das nicht erkannt und zur Strafe gab es noch 4 Jahre Schröder und dann das Merkel. Schade .
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 18:50:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Insolvenzverwaltung
      bei Stoiber wird immer wieder vergessen, dass er sich in Bayern ins "gemachte Nest" gesetzt hat. Er ist ein guter Sachverwalter aber ob er auch der Mann für schwierige Zeiten ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 19:10:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Naja, Angy wirds dann wohl schon richten..;), mit voller Brutalität :D, ich höre jetzt schon das Gejammer, Kopfpauschale, Mehrwertsteuer, dabei gehts uns doch gaarnet guut, die neuen Wahllügen, egal von wem...

      Da hilft wahrscheinlich wirklich nur noch eins:

      Stella an die Macht!!! :D ... :kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 19:13:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      dubaro
      ich glaube nicht, dass mit Merkel als Kanzlerkandidatin Wahlen gewonnen werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 19:21:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      Das kommt auf die PR an! ;)

      Avatar
      schrieb am 21.05.05 19:22:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]16.677.650 von BIG.M am 21.05.05 19:21:28[/posting]mit Schönsaufen geht da nichts mehr :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 19:44:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Stella

      Ins gemachte Nest hatte sich in Bayern vor allem Max Streibl gesetzt, der hat das Erbe von FJS ziemlich verwahrlosen lassen und durch seine Untätigkeit fast schon sizilianische Verhältnisse geschaffen. Stoiber hatte einiges zum Aufräumen, als er Ministerpräsident wurde.

      Stoiber ist halt einer der gerne Aktien studiert und sich ganz genau informiert, an Schröders rethorische Fähigkeiten reicht er nicht heran. Auch nicht an seine schauspielerischen. Schröder ist gut bei Großereignissen, Naturkatastrophen, Kriegen usw. Seine staatsmännischen Fähigkeiten kann man kaum in Frage stellen und die erhalten ihm auch jetzt noch eine gewisse Popularität.
      Ich glaube auch deshalb kaum, dass er freiwillig zurücktritt, die Fußball WM in Deutschland ist so ein Großereignis, wo Schröder noch einmal richtig aufblühen kann , das lässt er sich nicht nehmen.

      Das Negative an der Regierung Schröder , sind die vielen handwerklichen Fehler, die unüberlegten Schnellschüße. Wahrscheinlich liegt das daran, dass er eben kein Aktenstudium betreibt, sich nicht genau infornmiert, bevor er etwas in die Wege leitet. Er regiert nicht rational, sondern emotional. Kohl hat das auch schon so gemacht. Hat die Ostmark 1: 1 getauscht und blühende Landschaften versprochen, bei Schröder war es halt die Halbierung der Arbeitslosenzahlen, die er mit Ich AGs, 1 Euro Jobs und Steuergeschenken für Großunternehmen erreichen wollte, gleichzeitig hat er dem Jobmotor Mittelstand völlig ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 20:08:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Insolvenzverwaltung
      Stoiber hat sich der Amigo-Gesellschaft entledigt, mehr aber auch nicht. Wirtschaftlich war Bayern damals gesund, heute leidet es etwas, aber schuld daran ist nicht Stoiber sondern Rot/Grün :D
      Arbeitslosigkeit hat in Bayern innerhalb eines Jahres um 2 % zugelegt!

      Einer der nur verwaltet kann nicht viel falsch machen. Wenn es aber ums Umsetzen geht ist Stoiber nicht einer der Schnellsten, ausser es geht um Erhöhung der Arbeitszeit seiner Beamten und Streichung von Zulagen. Das hat er ratzfatz durchgesetzt. Kürzlich habe ich eine Info gelesen, dass Bayern Millionen Strafe zahlen muss weil eine Umweltbestimmung noch immer nicht umgesetzt wurde, die Ganztagsbetreuung an Schulen ist gleich Null obwohl Bedarf da ist und es ein Gesetz gibt.

      Stoiber ist in Bayern gut aufgehoben, da kann er nicht viel falsch machen, da wurden die Weichen in den 70er Jahren gestellt und es hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die ihresgleichen sucht aber nur in den Ballungsräumen. Das ist aber nicht Stoibers Verdienst, er ist der Bewahrer, und das macht er gut!
      Bayern profitiert übrigens noch immer von EU/Landes-Förderung für seine ehemaligen Zonenrandgebiete :D
      Irgendwann wird der Hahn zugedreht, und dann schaun mer mal wie Stoiber diesen Mangel verwaltet. Vermutlich zahlen die Beamten die Zeche in Form von weiteren Kürzungen!
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 20:18:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dem Freistaat Bayern stehen zwischen 2000 und 2006 rund EURO 1.060 Mio. aus den Strukturfonds der Europäischen Union zu. Der größte Teil wird über den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung - EFRE - zur Verfügung gestellt, der sich an der Infrastruktur- und Investitionsförderung beteiligen kann. Verwaltungsbehörde für den EFRE in Bayern ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Ein weiterer Teil der Strukturfondsförderung in Bayern erfolgt über den Europäischen Sozialfonds - ESF - , einem Instrument der Arbeitsmarktförderung.
      http://www.stmwivt.bayern.de/EFRE/
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 22:11:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nach Kortes Informationen haben sich die Lager, Rotgrün gegen Schwarzgelb, in NRW von 12 Prozent Abstand vor drei Wochen auf drei Prozent angenähert, was in etwa dem Messfehler der Demoskopen entspricht.

      ... dieser Mann ist offenbar dumm wie ein einbeiniger Stuhl, der nicht einmal [ url zweistellige Zahlen]http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm[/url] zu addieren in der Lage ist. In einem “schwarzen Bundesland“ bekäme er höchstwahrscheinlich nicht mal `nen Sonderschulabschluss. :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 22:28:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nein!
      Schröder hat den Auftrag bis zur nächsten Bundestagswahl. Ein Raunen wird durch die ganze Welt gehen, wenn die Regierung abtritt. Das macht uns unglaubwürdig, und wir müssen jahrelang Vertrauen zurückgewinnen.

      IMO ein falscher staats-undienlicher Zug.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:15:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Raunen wird durch die ganze Welt gehen, wenn die Regierung abtritt.

      :laugh: von welcher Welt redest du? Planzenwelt, Tierwelt, Unterwelt.
      Du kennst den Spruch mit dem Reissack?
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:20:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Schröder soll bis 2006 nicht zurücktreten, da er das Schlamassel ausbaden soll , in das er Deutschland gebracht hat. Im Jahre 2006 wird der Schröder vom Wähler sowieso zurückgetreten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:41:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Sprengli

      Volle Zustimung, Schröder ist Bundeskanzler, er kann meinetwegen auch gerne zurücktreten, sofern es einen Grund dafür gibt, aber nicht wegen einer Wahl in NRW.

      Ich denke, aus den Rücktrittswünschen wird ohnehin nichts werden, solange Rot/Grün gewählt ist, sind sie nun mal gewählt, und wenn sie mit den Schwarzen bis zur nächsten Wahl dann eben zusammenarbeiten müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:52:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es steht 2:3, also gegen einen Rücktritt:

      Bisher abgegebene eindeutige/gültige Stimmen:





      2xJa:

      Stella
      sheet

      3xNein:

      dubaro
      Sprengli
      Stillhalter


      Die Wahl ist noch nicht beendet ;).
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:54:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      #41

      Na wo lebst denn Du? Zum einen geht sowas durch die gesamte Weltpresse, zum anderen wirds unglaubwürdig. Oder sind wir schon ein Bananenstaat oder ähnliches.

      Schrödi wird eh bleiben, da habt Ihr Sand dran, wenn Ihr meint, er tritt weinend ab. Die Klatschpresse weiss doch eh schon, das eine Kabinettsumbildung ansteht. Aber ein Ass zieht er nicht mehr aus dem Ärmel.

      Wie heisst es in den USA: Eine lahme Ente.

      Gute N-8
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:57:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Schröder & Co. sind nur noch die Protagonisten der Konzernchefs.Sie können die Politik nur noch in Nuancen beeinflussen,alles andere wird von den Ackermännern dieser Welt vorgegeben.Jetzt gibt es dann noch ganz Schlaue;sie fordern eine Welteinheitsregierung,um dieser unheilvollen Entwicklung begegnen zu können.Einer globalisierten Wirtschaft soll quasi eine globalisierte Politik - mit einem starken Mann (!?) - gegenüberstehen.
      Wetten,soweit wird es auch kommen? ... wäre aber ´nen eigen Sräd werd.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 01:46:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sprengli

      In der Weltpresse wird das bestimmt Erwähnung finden, wenn der deutsche Kanzler zurücktritt. In den meisten Ländern dürfte es aber nicht für die Titelseite reichen.
      Wenn der Koizumi in Japan zurücktritt oder der Howard in Australien, nimmt man das auch zur Kenntnis in Deutschland, aber ein besonders interessantes Thema ist es nicht. So geht es der Welt auch mit Schröder.

      Zurücktreten wird er sowieso nicht, hat er auch nicht vor , stand auch nie zur Diskussion. Sollte er aber seine Mehrheit im Bundestag verlieren, weil ein paar Sozis aus der Fraktion austreten, dann bleibt ihm nichts anderes übrig.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 07:36:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      JA
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 09:41:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wechbleiben Gerd !
      Ich glaube jetzt haben wa ne deutliche aggregierte Minderheiten Mehrheit gegen den Bundescoach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:17:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ein Rücktritt von Schröder wäre ja wohl unüblich. Wenn NRW verloren geht, und im Bundestag einige Ultralinke z.B. mit Otmar Schreiber abspringen, hätte Schröder keine Regierungsmehrheit mehr. Er müßte dann m.E. Die Vetrauensfrage im Bundestag stellen. Lethargie bis zur Neuwahl 2006 wäre unverantwortlich dem Volk gegenüber.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:21:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      angeblich soll Steinbrück die ganze nacht mit einem Meßstab am Rheinufer gesessen, und gebetet haben. Hat aber wohl nichs geholfen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:24:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schröder wird nicht zurücktreten. Im Gegenteil. Es wurde ja schon angekündigt, dass, sollte man die NRW Wahl verlieren, gedenkt, die Unterschiede zwischen der CDU und einem selbst, besser herauszustellen.

      Auf gut deutsch. Sollte die SPD in NRW verlieren, wird der Bundestagswahlkamp eröffnet. Und zwar mit vielen Tiefschlägen. Es wird eine Schlammschlacht werden. Ahnlich dem Grünen Werbespot, der hier ja schon in einem anderem Thread bewundert werden können.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:35:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wäre ich Schröder, ich würde nicht wegtreten. Im Gegenteil.
      Ich würde mit einer Neuverschuldung die Politik der "verbrannten Erde" einleiten. Schwarz/Gelb würden 2006 an diesen "Mühlsteinen" scheitern müssen. Der Partei der Kriegstreiber und Kündigungsschutzvernichter würde ich ein Erbe hinterlassen das ihnen hören und sehen vergeht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:45:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]16.680.519 von Waldsperling am 22.05.05 10:35:45[/posting]Herzlichen Glückwunsch

      Vor 60 Jahren hatten wir schon mal ein Kanzler, der lieber die verbrannte Erde im eigenem Land hinterlassen hat, als zu kapitulieren.

      Du bist bereit, nur damit eine Situation geschaffen wird, die dann von einer neuen Regierung nicht mehr zu bewältigen ist, dass ganze Volk in den Untergang zu treiben.

      Sollte das wirkliche deine Auffassung sein, möchte ich an die Reichstagsrede von Wirth erinnern.

      "Da steht der Feind, der sein Gift in die Wunden eines Volkes träufelt: Da steht der Feind - und darüber ist kein Zweifel, dieser Feind steht rechts".

      Wobei der Feind heute, wenn er sogar bereit ist Schaden am deutschen Volk hinzunehmen, nur damit die gegenrische Seite scheitert, eben nicht rechts, sondern eindeutig, und zweifelsfrei - l i n k s - steht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:49:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]16.680.519 von Waldsperling am 22.05.05 10:35:45[/posting]Waldsperling. Mit deinem Posting Nr. 53 hast du dich zweifelsfrei als Feind des eigenen Volkes (solltest du Deutscher sein) überführt. Wer bereit ist, dem eigenem Volk zu schaden, nur um Sorge zu tragen, das die gegnerische Partei, als Regierungspartei scheitert. Darf von niemandem ernst genommen werden.

      Mit dem Posting hast du dich endgültig disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:54:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55
      Sagt dir FJS was?
      Wird in Bayern dennoch sehr verehrt...
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:57:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hat FJS dem bayrischem Volk mit absicht geschadet. ??????

      Hat FJS mit Absicht sein Land in den Ruin geführt, nur damit die nachfolgende Regierung scheitern musste ?????

      Ist mir nicht bekannt.

      Vielleicht sollten sich die Bayern hier mal äußern. Die sind dichter dran, als ich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:10:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      FJS hat seinerzeit gefordert, Deutschland müsse es noch viel schlechter gehen (damit Schwarz dann an die Macht kommt).
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:16:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Dabei geben wir nichts auf, was unser eigenes Volk angeht. Glaubt denn jemand in der Welt, daß es in Deutschland Toren gibt, die meinen, daß, wenn sie die eigene Wirtschaft zu einem Friedhof eingeebnet haben, dann die Tage des Sozialismus kämen? Daran glaubt niemand.

      Dieses Phantom, als ob wir die Nation zerstören wollten, um dann erst wieder Politik zu machen, ist doch das törichtste, was es in der Welt gibt.

      Geduld, meine Damen und Herren, wieder Geduld und nochmals Geduld und die Nerven angespannt und zusammengehalten auch in den Stunden, wo es persönlich und parteipolitisch angenehmer wäre, sich in die Büsche zu drücken.

      In jeder Stunde, meine Damen und Herren, Demokratie! Aber nicht Demokratie, die auf den Tisch schlägt und sagt: wir sind an der Macht! - nein,sondern jene Demokratie, die geduldig in jeder Lage für das eigene unglückliche Vaterland eine Förderung der Freiheit sucht! In diesem Sinne, meine Damen und Herren, Mitarbeit! In diesem Sinne müssen alle Hände, muß jeder Mund sich regen, um endlich in Deutschland diese Atmosphäre des Mordes, des Zankes, der Vergiftung zu zerstören!

      Da steht der Feind, der sein Gift in die Wunden einesVolkes träufelt. - Da steht der Feind - und darüber ist kein Zweifel: dieser Feind steht rechts!
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:20:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nachtrag zu #58

      "Es gab einmal, im April 1975, eine berühmte Rede des damaligen Vorsitzenden der CSU, Franz Josef Strauß, die so genannte Sonthofener Rede.
      Damals hat Strauss, um der Regierung Schmidt das Leben schwer zu machen, seinen Parteifreunden die Strategie empfohlen, „es müsse immer tiefer sinken“, es müsse wirtschaftlich immer schlechter gehen, damit die Union bessere Chancen hat, zur Macht im Bund zurückzukehren."
      (http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&…
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:24:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Er war verantwortlich als Ministerpräsident von Bayern.

      Im Zweifel ist wohl das wichtig, was er getan hat, und nicht was er gesagt hat. Er hat aber die CDU, und die Wirtschaft nicht aufgefordert, dass Land lahm zu legen, damit es schneller geht.

      Hier wird verlangt, dass der Bundeskanzler das Land in seinen letzen Regierungsmonaten so in den Dreck fährt, dass die Nachfolgeregierung scheitern muss.

      Sollte Gerd das wirklich machen, ist er der Feind des eigenen Volkes. Wie gesagt, vor 60 Jahren hat schon mal ein Kanzler verbrannte Erde hintelassen.

      Wie hießt es damals: "Das deutsche Volk ist meiner nicht würdig. Also soll es mit mir untergehen".

      Es wirklich interessant, welche Auffassung Waldsperling hat.

      Da er immerhin auch somit bereit ist hinzunehmen das ich( als deutscher) geschädigt werde, habe ich wohl jetzt wirklich das recht, in als einen verwirrten Dummkopf hinzustellen.

      Bevor ein Mod jetzt mich sperrt, sollte er Waldsperlings Posting nur 53 lesen, und darüber mal ein bisschen nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:26:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]16.680.856 von AdHick am 22.05.05 11:20:06[/posting]Hast gewonnen. Wenn das so stimmt, wa FJS nicht besser, als Waldsperling.

      Das entschuldigt aber immer noch nicht die Meinung von Waldsperling.

      Nur weil ein anderer schon mal eine Frau vergewaltigt hat, habe ich nicht das recht, das gleiche zu tun.

      Oder doch :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:31:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:34:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]16.680.918 von AdHick am 22.05.05 11:31:20[/posting]Na also
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:36:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:37:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Posting + 59 stammt nicht von mir.

      Reichskanzler Joseph Wirth am 25. Juni 1922.

      Rede nach der Ermordung des deutschen Außenministers Rathenau
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:38:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sorry

      # 59 ist nur ein Auszug der Rede von Wirth
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:43:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich muss gleich zur Urne.
      Wünsche schon mal einen gesegneten Sonntag! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:50:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]16.680.974 von AdHick am 22.05.05 11:43:34[/posting]und ich setz mich jetzt mit einem schönen Buch an die Wakenitz, oder an den Elbe-Lübeck Kanal.

      Also bis um 18:00 Uhr. Dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 12:00:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      23552,

      ich finde es toll, dich mal wieder in Hochform zu bringen.:laugh::laugh::laugh:

      Und wenn du mich mit FJS vergleichst, dann ist es mir eine Ehre. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 12:15:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]16.681.119 von Waldsperling am 22.05.05 12:00:08[/posting]Nicht ich, sondern AdHick hat dich mit FJS verglichen.

      Ich habe nur festgestellt, dass du sogar bereit ist,die Zukunft des Volkes zu verspielen, nur damit die nachfolgende CDU Regierung vor einem Scherbenhaufen stehen wird, der nicht mehr zu bewältigen ist.

      Du hast zweifelsfrei in deinem Posting 53 mitgeteilt, dass du der Auffassung bist, das Gerd Schröder dafür sorgen sollte, dass die nächste Bundesregierung solch einen Scherbenhaufen übernimmt, das sie scheitern wird.

      Indirekt forderst du Gerd damit auf, das Land endgültig gegen die Wand zu fahren. Das Volk kann, nach deiner Meinung, ruhig Schaden nehmen. Hauptsache ist, man sorgt dafür, das die CDU an der Regierung scheitert.

      Deine Ideologie ist dir wichtiger, als das Wohlergehen dieses Landes.

      Sorry, aber das erinnert mich sehr an Lenin, Hitler, Stalin, Robespierre, Cromwell
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 13:48:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja soll er. Wir brauchen eine starke Regierung zur Bewältigung der großen Probleme unseres Landes.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 15:12:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Opposition war nicht ganz unbeteiligt an unserer heutigen Misere!

      Vernünftige Vorschläge wie Abschaffung der Eigenheimzulage oder aber Neuregelung des Ehegattensplittings und Abbau von weiteren Subventionen wurden von der Opposition erfolgreich blockiert.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 15:36:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Regierung Schröder BITTE ZURÜCKTRETEN!!!!!

      "Focus": Stoiber macht Weg frei für Kandidatur Merkels
      Sonntag 22 Mai, 2005 09:50 CET

      Berlin (Reuters) - Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber will nach einem Bericht des Magazins "Focus" im Spätherbst CDU-Chefin Angela Merkel als gemeinsame Kanzlerkandidatin der Union vorschlagen.

      Stoiber werde dies unmittelbar vor dem CSU-Parteitag Mitte November in Nürnberg tun, berichtete das Magazin am Samstag aus seiner neuen Ausgabe. Auf diesen Zeitplan habe sich die CSU-Spitze verständigt. "Wenn Stoiber vor unserem Parteitag den großen Integrator statt den starken Imperator gibt, wird ihm das bei seiner Wiederwahl zum Parteivorsitzenden zusätzliche Stimmen bringen", zitierte das Magazin ein CSU-Vorstandsmitglied. Wegen seines auch in der eigenen Partei umstrittenen Sparkurses in Bayern befürchtet der Ministerpräsident "Focus" zufolge deutlich mehr Gegenstimmen. Bei der CSU war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
      ....
      Wulff ist nach Umfragen derzeit der beliebteste Politiker in Deutschland und wird von Führungskräften der Wirtschaft als geeigneter Kanzlerkandidat der Union bezeichnet.
      http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&…

      Mit einem Rücktritt könnte in der Opposition ein Chaos ausgelöst werden, das in der Geschichte der Republik seinesgleichen sucht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 18:41:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      BERLIN

      Müntefering kündigt vorgezogene Bundestagswahl an

      SPD-Chef Franz Müntefering kündigt für den Herbst eine vorgezogene Bundestagswahl an. Nach Rücksprache mit Kanzler Gerhard Schröder sei beschlossen worden, im Herbst Neuwahlen auf Bundesebene durchzuführen.

      Berlin - Am Dienstag werde der Parteivorstand mit den Landesvorsitzenden der SPD zusammenkommen. Dort solle über die Neuwahl offiziell beraten werden. Über eine Neuwahl kann nur der Bundestag entscheiden.

      In Kürze mehr dazu auf SPIEGEL ONLINE.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,357076,00.h…
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 19:25:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Peer
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 19:33:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eben gehört, Neuwahlenwahlen der SPD ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 19:43:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Westerwelle wußte um die Chance der vorgezogenen Bundeswahlen :laugh:

      Die Unionsparteien haben das nicht geahnt, sie haben keinen Kanzlerkandidaten :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 20:44:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Stella, du meinst keinen geeigneten ;).
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:31:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]16.676.627 von StellaLuna am 21.05.05 15:58:07[/posting]... das Statement eines "durchgeknallten Professors" würde mich jetzt aber brennend interessieren. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:41:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]16.684.415 von Lifetrader am 22.05.05 22:31:49[/posting]klicke doch den Link an!
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:44:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]16.684.457 von StellaLuna am 22.05.05 22:41:15[/posting]... genau deshalb, weil ich diese abstrusen Hirngespinste gelesen habe, bin ich ja so neugierig auf einen aktuellen Kommentar dieses Versagers! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:57:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]16.684.472 von Lifetrader am 22.05.05 22:44:47[/posting]ich würde gerne eine Fortsetzung/neuen Kommentar in Auftrag geben, mein Einfluss ist aber nicht groß genug :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Soll Schröder zurücktreten