checkAd

    DAX KURSZIEL 5500 bis 2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.05 20:59:23 von
    neuester Beitrag 23.05.05 23:35:02 von
    Beiträge: 22
    ID: 982.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 20:59:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hätte Schröder so weitergemacht hätten wir nächstes Jahr unter 3500 gestanden. So allerdings wird am ende doch alles gut. Die CDU-Rally beginnt schon morgen und der Motor Europas, Deutschland, wird die europäischen Börsen zu neuen Höchstständen führen!

      Crash auf unbekannte Zeit verschoben

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:35:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja ja die Börse ist so einfach!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die CDU ist ja anlegerfeindlicher als Die Grünen.

      Von Standort sicherung haben die noch nie was gehört. Wie solls da besser werden?

      Jedesmal wenn in Deutschland neue Technologien vorangetrieben werden, torpediert doch gerade die CDU die Fortschritte.

      CDU ist nicht nur sozial sondern auch marktwirtschaftlich rückwärts gewandt.


      Den Dax wirds vermutlich morgen 40-50 Punkte raufkatapultieren, und dann geht alles seinen gewohnten Gang.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:56:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      1998 : 5Mio Arbeitslose ohne AL.2 !!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      holt doch gleich kohl zurück

      :mad::mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1
      Also Nabil sieht das anders.


















      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:17:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      jaja Nabil..der hat doch noch bei dax 2200 ganz laut was von Schäfchenwiesen und die Grossen shorten weiter erzählt. Wenn er von sinkenden Kursen ausgeht, kann es nur noch hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:28:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob die CDU es besser macht ?

      Große Worte nichts dahinter, wie bei der SPD.

      Solange IKEA und co. sich derart legal vom steuerzahlen drücken können müssen Otto Normal und o.k. die Kosten übernehmen.

      Auf Deutsch " Daimler zahlt keine Steuer der Mittelständler 40% ". Was glaubt Ihr wer hier bald aufgeben muss.

      Was soll da besser werden in Deutschland ?

      Ich glaube nicht mehr an eine positive Zukunft.

      Solange unsere Politiker nur an sich denken und wir von den Beamten verwaltet werden, wird das nichts mehr.

      Leider.

      Nur verarsche, was man uns hier erzählt.

      Schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:37:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist mir doch egal ob es was bringt oder nicht. Kurrfristig und mittelfristig ist die Börse auf den Kurswechsel positiv gestimmt. Deshalb auch dax 5500.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:49:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum so positiv, letzte Woche hat einer in USA gehustet und der DAX ist fast abgesoffen ?

      Hoffentlich sehen wir die 5500 Punkte, meinen Depot würde es gut tun, aber glaube tue ich nicht dran, weil ohne die Amis bei uns zu viele die Hosen voll haben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 22:51:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      naja

      ich denke alles is besser als die grünen mit ihrer blühmchenpolitik
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 23:05:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Entscheidend ist was man draus macht.

      Und das ist das Poblem.

      Alle hoffen auf ein Wunder, kann es die CDU bringen ?

      In den letzten 20 Jahren hat es keine Partei geschafft.

      Grund, die Leute denke in erster Linie nur an Ihren Geldbeutel und dann ans Volk, sonst wären bei der Privatizierung der Post nicht tausende als Renter wieder
      bei der Post AG eingestellt worden Politiker würde endlich mal für Ihre Altersversorgung selbst was tun und nicht in 4 Jahren Amtszeit mehr Rente kassieren als ein Otto Normal in 360 Jahren einzahlen würde.

      Die wissen überhaupt nichts mehr vom Otto.

      Vor einigen Tagen hat auch der Beamtenbund festgestellt dass Ihre Rentansprüche höher sein müßten, weil ja die Arbeiter Betriebsrente erhalten würden. Vergessen habe die aber zu erwähnen dass man als Arbeiter auch was dafür bezahlen muß und nicht alles vom Steuerzahler kostenlos erhält.

      Betrüger, was anderes fällt mir nicht ein.


      Deutschland ist eine wahre Schande geworden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 23:37:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      überlege mal in welchen Branchen Deutschland derzeit marktführend ist!

      Das ist vor allem die Umwelttechnologie. Klar ist Windenergie nicht unbedingt umweltschonend noch effizient, aber ansonsten ist Deutschland mit den Grünen weitaus besser dran, was Innovation und Arbeitsmarkt anbetrifft als mit der CDU.

      Die CDU ist keine Partei der Investitionen, sondern sie ist die Partei der Großunternehmen, die lediglich durch Kosteneinsparungen und Übernahmen wachsen. Die neuen Rechnungslegungsgrundsätze unterstützen das noch, und nur deswegen hören wir von BDI und CDU diese gebetsmühlenartig vorgetragenen Beschwörungen von niedrigeren Löhnen und Lohnnebenkosten.

      Reine Ideologie, und zwar weitaus schlimmer als bei der SPD. Von Fortschritt oder Standortsicherung keine Spur.

      Wenn selbst Norbert Walther (Chefvolswirt der Deutschen Bank) lieber die Grünen als die CDU wählt, sagt das eine Menge aus zu diesen Diletanten in der CDU. Wo bleiben denn Aussagen von CDU-Politikern zum 3-Liter-Auto, wo bleiben klare Aussagen zu Biotechnologie geschweige Umwelttechnologie? Jedesmal macht man mit dem Thema Wahlkampf gegen die Grünen, anstatt wirklich Deutschland voranzubringen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 23:47:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      siehe thread neuwahl
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 23:54:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      tja... ich gehe gar nicht wählen. das ist die beste wahl ! :p
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 00:16:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wird sicher nen kurzen Schub geben morgen, ok. Aber selbst wenn die CDU an die Macht kommt und selbst wenn sie es besser machen sollte als die SPD ist das nen sehr langwieriger Prozess bis Ergebnisse sichtbar werden würden. also vielleicht gibts mal nen kurzen Schub für den DAX welcher uns immerhin helfen könnte in charttechnisch feine Regionen vorzustosen. Generell werden wir trotzdem weiter nach den Vorgaben der Amis llaufen.
      Allgemein muss ich aber auch sagen dass ich zwar nicht so extrem zufrieden bin mit der SPD aber ich ganz sicher keine Frau Merkel wählen gehen werde. Ich bin eher Personenwähler und da kommt leider für mich derzeit keiner an olle Gerhard ran. Is sicher nich das Nonplusultra aber meine Stimme wird wohl die SPD bekommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 00:37:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sollte man jetzt schon in Telekom investieren?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 03:30:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 05:19:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @13 "Die CDU ist keine Partei der Investitionen, sondern sie ist die Partei der Großunternehmen, die lediglich durch Kosteneinsparungen und Übernahmen wachsen"

      Was du da schreibst ist ausgemachter Unsinn.

      Geh mal auf eine lokale Wirtschaftsveranstaltung und frag einen kleinen Mittelständler was er wählt, bestimmt nicht die Sozen und schon gar nicht die Grünen.
      Frag mal einen Bauern in Norddeutschland was er von Grün hält?? Habe zufällig einen in der Verwandschaft. Als die Grünen aufgrund der gescheiterten Wahl von Simonis aus der Regierung waren war das für den Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Dass sind übrigens auch alles keine Großunternehmer.....

      Wo sind die Grünen denn bitte schön innovationsfreundlich ??? Beispiele !!!
      Hör mir auf mit Windkraft, die paar Arbeitsplätze hat unser Land Milliarden gekostet.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:02:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      SPD ode CDU....die gleiche pest!!!!
      >>die cdu, moechte daran erinnern, hat die staatsverschuldung hochgetrieben, reformen NULL, diskussion um stuerreform ueber jahre.
      Die SPD, hat auch nichts vollbracht,schroeder mir persoenlich sympatisch , aber politisch eine nullnummer.
      >>jetzt gibt es viele sprueche, die erwartungen sind hoch,und werden allesamt entaeuscht
      >>die globalisierung geht weiter, die eu erweiterung geht weiter und deutschland wird, so sagt man in engl>>>challenge condition <<< unterliegen, auf gut deutsch, die lohn und kosten werden sich ueber ganz europa angleichen, und die teuren leidn darunter, der wohlstand wird verteilt.
      >>nur eine grosse reform wuerde helfen, die koennte aber wenn ueberhaupt nur spd/cdu gemeinsam machen
      und die heisst
      1. senkung der lohnnnebnkostem um mind. 30%, erhoehung der nettoloehne . durch die kuerzung der NK bleiben fuer die unternehmen die bruttoloehne billiger, gleichzeitig steigt die kaufkraft, was die binnenwirtschaft foerdert.dADURCH ERHAELT MAN echte beschaeftigung
      2.fruehruhestand foerden,arbeitszeiten kuerzen, dagegene soll es den unternehmen frei stehen , die arbeitszeit so zu regeln wie sie es fuer richtig halten,abschaffung grosser teile des kuendigungsschutzes
      3.entruempelung der seit 1970 gemachten gesetze, die zu 95% oberschwachsinn sind, und nur kosten verursachen
      4.abschaffung aller subventionen,kuerzung des sozilasystems ( mind. gesundheitsvorsorge,und rentenabsenkung ab 2015 etc)
      5. die schwachkopfminister ersetzen und gegen fachleute aus der wirtschaft ersetzen, die ahnung haben, zb einen wirtschaftsminister aus der industrie zb neunkirchen oder doerrmann, einen umweltminister der aus der praxis kommt, etc..und nicht minister wie zb bei bundeswehr der in seinen leben nie gedient hat und null plan hat, sondern ein es general oder so
      aber wer glaubt das das passiert, der wird bitter entaeuscht
      AB NAECHSTEM JAHR WERDEN DIE PROBLEME NOCH GROSSER, DENN DANN SEHEN WIR EIN EINBRUCH DER EXPORTE IN DIE U S A, UND MIT DER FOLGE WELTWEIT,WIR BARUCHEN DRINGENDS EINE BINNENWIRTSCHAFT EUROPAWEIT

      DIE UHR STHET 5 NACH 12, NICHT NNUR FUER D, SONDERN AUCH FUER IT,FRA,BELG,NL,UND BALD AUCH ESP UND ANDERE
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:11:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      meine dax aussichten

      dieses ajhr zw. 3600 und 4700 im hoch
      ueber die naechsten 10 jahre im besten falle, eine hochvolatimle seitwaertsbewegung,abhaenig vom djia,der ganz klar in einer sehr langfristigen topbildung ist.
      maerkte wie in den 60er jahren, wo mit aktien 15 jahre lang kein blumentopf zu gewinnen war.
      den DJIA steigen sehe ich nur,wenn wir massiv inflation bekommen, wobei dies kein echter wertgewinn waere,aber dadurch entledigen die staaten sich ihrer schuldenlast
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 23:35:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Freut euch nicht zu früh.Der Kanzler spekuliert.

      Diese Jahr regnet es wieder sehr viel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX KURSZIEL 5500 bis 2006