checkAd

    Tages-Tradingchancen am Montag, den 23.05.2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.05 06:50:33 von
    neuester Beitrag 24.05.05 10:09:00 von
    Beiträge: 363
    ID: 982.848
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 30.172
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.060,00
     
    PKT
    -0,65 %
    -119,00 PKT
    Letzter Kurs 18:31:57 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 06:50:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen Tradergemeinde,
      normaler Weise hätte ich heute mit einem mehr als ruhigen Tag gerechnet, aber mit der Meldung von unserem Kanzler dürfte es wohl eine politisch motivierte Bewegung nach oben geben und wenn NY positiv bleibt der DAX sich auch halten wird, nur mit der Nachhaltigkeit wäre ich doch etwas zurückhaltender. Von der technischen Seite hätten wir noch etwas Platz aber es sind halt viele Widerstände in dem Bereich von 4380-4420.

      Montag, 23. Mai 05

      SINGAPORE
      Singapore Exchange - Securities geschlossen

      DEUTSCHLAND
      12:00 ifo Institut Wirtschaftsklima Welt 2. Quartal 05

      EUROLAND
      EU-Außenministerrat
      EU-Verteidigungsministerrat
      11:00 Kapitalisierung d. Börsenmärkte Apr. 05

      USA
      17:00 Ankündigung 2-jähriger Notes
      17:00 Ankündigung 4-wöchiger Bills
      19:00 Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 Highlight Communications Quartalszahlen
      ab 07:00 Vivacon Quartalszahlen
      ab 10:00 Axa AG Hauptversammlung
      ab 15:00 Gerling Hauptversammlung

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ – Montag, 23. Mai 05
      Detica Group plc DCA.L N/A
      London Merchant Securities plc LMSO.L N/A
      Mitie Group plc MTO.L N/A
      Kongzhong Corp KONG 0.18
      SBS Broadcasting SA SBTV -0.36

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ – Montag, 23. Mai 05
      CASH SYSTEMS INC CKN 0.04
      Hughes Supply HUG 0.51
      LINKTONE LTON N/A

      OHNE UHRZEITANGABE – Montag, 23. Mai 05
      Alterian plc ALN.L N/A
      Campbell Soup CPB 0.33
      Dycom Industries DY 0.25
      Engineered Support Systems EASI 0.53
      Keops A/S KEOPS.CO N/A
      McDATA Corporation MCDTA 0.02
      Nordjyske Bank A/S NORDJB.CO N/A
      Nowaco Group A/S NOWA.CO N/A
      Satair A/S SAT.CO N/A
      Solarworld AG SWV.F N/A
      TECHNOR ASA TEC.OL N/A

      http://www.agora-direct.de

      Dann wollen wir mal sehen was der Tag so bringt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:20:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin,moin,

      die Besten Grüße aus der Kanzler-Stadt - Berlin.

      Bin mal gespannt was der Tag an der Börse bringt, sehr schwer einzuschätzen, was der Markt daraus machen wird.
      Lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:35:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]16.685.527 von lbbberlin am 23.05.05 07:20:02[/posting]Moin @ all
      - Von Rolf Benders -

      Frankfurt (Reuters) - Die von SPD-Chef Franz Müntefering und Bundeskanzler Gerhard Schröder angestrebte vorgezogene Bundestagsneuwahl in diesem Herbst dürfte nach Einschätzung von Börsianern den Deutschen Aktienindex (Dax) in der kommenden Woche beflügeln.

      Vor allem ausländische Anleger würden damit die Hoffnung auf einen Sieg der konservativen Opposition und weitergehende Reformen verbinden, lautet die einhellige Einschätzung.

      " Das ist ein Katalysator, der uns in den kommenden Tagen neue Jahreshochs im Dax bescheren wird. Das kann fast so eine Reaktion geben wie damals beim Rücktritt von Oskar Lafontaine" , sagte Giuseppe Amato, Marktanalyst beim Broker Lang & Schwarz, am Sonntagabend. " Für die ausländischen Anleger ist es ein Signal: Es tut sich etwas in Deutschland. Das ist sicher für 50 bis 100 Punkte gut im Dax" , sagte Holger Pfeiffer, Eigenhändler beim Bankhaus Sal. Oppenheim. " Die SPD hat sich mit ihrer Kapitalismus-Kritik und der Heuschrecken-Diskussion im Ausland keine Freunde gemacht. Die werden sich freuen" , sagte ein anderer Händler.

      Die SPD reagierte mit der Ankündigung, eine vorgezogene Bundestagsneuwahl anzustreben, auf die Niederlage bei der Landtagswahl in ihrem Stammland Nordrhein-Westfalen, wo sie 39 Jahre lang regiert hatte. Auf Bundesebene liegt sie in Wahlumfragen ebenfalls deutlich hinter der Union.

      Im Wochenendhandel bei Lang & Schwarz notierte der Dax am Abend bereits 1,2 Prozent höher bei 4410 Punkten und damit in Reichweite des Jahreshochs von 4435 Stellen. " Nach der Ankündigung von Müntefering hat es zehn Minuten gedauert, dann setzte die Nachfrage ein" , sagte ein Händler. Standardwerte seien durch die Bank gefragt gewesen, bei Papieren von Firmen aus dem Bereich erneuerbare Energien wie Sunways oder Solarworld habe es Verkäufe gegeben. Der Abendhandel von Lang & Schwarz gilt trotz der verhältnismäßig geringen Umsätze aus guter Indikator für die Börseneröffnung am Folgetag.

      Die Puten werden nicht nur gegrillt die landen alle auf
      dem Scheiterhaufen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:36:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:37:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:38:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Schleichweg zur vorgezogenen Neuwahl

      Eine Selbstauflösung des Bundestages oder ein Beschluss für eine vorgezogene Neuwahl ist im Grundgesetz eigentlich nicht vorgesehen.
      Allerdings gibt es einen verfassungsrechtlichen Schleichweg, den 1982 auch Helmut Kohl benutzte. Kohl war zwar nach einem erfolgreichen konstruktiven Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt vom Bundestag zum Kanzler gewählt worden - er wollte aber eine Bestätigung durch die Wähler. Also nutzte er ein rechtlich höchst umstrittenes Verfahren: Seine Parteifreunde ließen ihn absichtlich bei der Vertrauensfrage scheitern. Das genaue Prozedere der " Vertrauensfrage" regelt Artikel 68 des Grundgesetztes. Danach kann der Bundespräsident den Bundestag innerhalb von 21 Tagen auflösen, wenn der Kanzler im Parlament bei einer Vertrauensfrage keine Mehrheit hat. Sollte Schröder also wirklich vorgezogene Wahlen wollen, müsste er im Bundestag die Vertrauensfrage stellen und seine Koalition müsste ihn absichtlich durchfallen lassen. Bundespräsident Köhler könnte den Bundestag dann nach drei Wochen auflösen.

      Dieser Kniff ist allerdings unter Verfassungsrechtlern höchst umstritten. Nachdem sich Kanzler Kohl 1982 das Misstrauen aussprechen ließ, nur mit dem Ziel vorgezogene Neuwahlen zu erreichen, hatte das Bundesverfassungsgericht anschließend schwere Bedenken geäußert. Sinngemäß urteilten die Hüter des Grundgesetztes damals, dass der Bundespräsident das Parlament trotz dieses nicht ganz sauberen Verfahrens ausnahmsweise auflösen durfte - dass dieser Weg zu Neuwahlen allerdings nicht die Regel werden dürfte. Das Urteil des Verfassungsgerichts wurde damals allgemein so interpretiert: Einmal, aber nie wieder.
      spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:39:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:42:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      mal unabhängig von dem verfassungsrechtlichen Problem (#6), so denke ich auch, daß das den DAX beflügeln wird (#3).

      Irgendwie bringt der Gedanke an Neuwahlen Schung in unser marodes System (unabhängig davon, daß es nach einer Neuwahl anders wird). Hier regiert jedoch die Hoffnung als Impulsgeber.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:43:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin :)

      Pivots für heute:



      DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:44:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Waves:



      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:45:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Ami-Future stand gestern abend tiefer im rot.
      Die Japaner legen gut vor.
      Alle Vorzeichen auf Grün.
      Das Mega-Gap (über 50 Punkte) ist erst einmal egal.
      Das wird stehen gelassen, so wie im Abwärtsstrudel die Gaps stehen gelassen wurden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:45:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      vorbörslich jetzt schon an R 3
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:46:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.685.554 von mitnehmer am 23.05.05 07:38:21[/posting]Ob das machbar sein wird ist erstmal sekundär.
      Primär zählt die Phantasie:rolleyes:
      Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine aber
      die 4500 im Dax sind wahrscheinlicher als 4300 in den
      nächsten Tagen,und dementsprechend werde ich mich
      positionieren.
      Meinem Put auf Solarworld wird die Meldung garantiert
      nicht schaden:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:53:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.685.575 von andimaus am 23.05.05 07:46:02[/posting]Andimaus
      lies mal mein Posting in 8.

      Was hast Du denn von Solarworld für einen Short ?
      Fand die alle sehr teuer.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:59:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.685.589 von mitnehmer am 23.05.05 07:53:50[/posting]DB0G37 kk 0,36 hab den aber schon 14 Tage im Depot.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:03:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dax bei 4420 :laugh:

      Das wird ein lustiger Tag :D

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:10:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      das wird auch lustig dann, wenn gemerkt wird, dass man sich nicht einfach mit einem verfassungsrechtlichen faulen trick aus der verantwortung stehlen kann und doch noch bis herbst 2006 für alles gerade stehen darf.:rolleyes::laugh:
      dann bin ich mal gespannt, was der dax dann macht. muss aber nicht heute sein.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:13:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Aktien der Commerzbank, der Hypo Real Estate (HRE) und von IDS Scheer werden an diesem Montag mit Dividendenabschlag gehandelt. Bei der Commerzbank wird das Minus rein rechnerisch 1,5 Prozent betragen, der HRE 1,1 Prozent und bei IDS 1,07 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:18:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      RWE gut vorne im politischen Kontext,eine EON noch etwas zurück...
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:37:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin Leute,

      ich freue mich auch schon auf diese Handelswoche.
      Gerade bin ich bei DAX-TAXE von ca. 4420 in WKN DB6AFS
      DAX TURBO-BAER KO 4.550 Lz: 30.06.2005 zum Kurs von 1,36 EURO short gegangen.

      Heute passt alles zusammen.

      DAX eröffnet schob wieder mit einem MEGAGAP, das vierte in diesem Monat. Wir wissen doch alle, dass politische Börsen kurze Beine haben, unser Bundes-Schröder hat doch den Sozialstaat schon weitestgehend abgebaut. Oder bringt uns jetzt das DREAMTEAM ANGIE MERKEL / FRL. WESTERWELLE wieder nach vorne in Europa?

      Heute ist Vollmond, da dürfte die ganze Veranstaltung noch eine Prise Emotionen bekommen.

      Die US-Börsen stossen alle an satte Widerstände (DOW bei 10.500 S&P500 bei 1.190 und NASDAQ 100 bei 1.530), die Stochastics sind alle weit im überkauften Bereich, der MACD sehr weit oben, die US-Märkte stosse alle an die oberen Bollinger-Bänder und der V-DAX steht bei 11,52 nicht mehr weit vom Tiefststand von Anfang März bei 10,96.

      Das obere GAP bei 4.402 vom 15.04.2005 wird heute bei Eröffnung geschlossen, alle 4.400 SHORT-ZERTIS sind platt, vielleicht werden auch noch heute morgen die 4.425er gekillt.

      Aber dann dürfte es in den nächsten 7-10 Tagen satt nach unten gehen, wir haben dort jetzt schöne GAPS zu schliessen.
      4.360 vom letzen Freitag - 4.324 vom 19.05.05 - 4.252 vom 18.05.05 und 4.1884 vom 2.05.05.

      Viel Spass und eine schöne Woche,

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:39:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      # EUR

      Sicherlich,sollte die "Situation" so bleiben,ein temporär negativer Faktor für den Euro.



      2:13am 05/23/05 NO VOTE AT 57% IN OPPOSITION PARTIES -RPT

      2:12am 05/23/05 NO VOTE IN FRENCH REFERENDUM ON EU AT 52% - REPORT
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:40:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      BNP-Paribas meint heute zum Markt


      DAX: Tagesausblick - Montag, 23.05.2005
      DAX: 4.360,68 Punkte VDAX: 11,52
      Intraday Widerstände: 4403 + 4423/4435
      Intraday Unterstützungen: 4376/80 + 4325/15
      Tendenz: ABWÄRTS
      Rückblick: Nach einer minimalen Schwächephase am Vormittag erreichte der DAX am Freitagmittag ein neues
      Bewegungshoch bei 4380. Bis zum Abend fiel der DAX auf das Vortagesschlussniveau zurück. Es bildete sich ein
      «Shooting Star» als Tageskerze.
      Ausblick: Der «Shooting Star» stellt ein Warnsignal dar, muss jedoch noch Bestätigung finden. Eine Bestätigung
      dürfte zum heutigen Handelsstart nicht erfolgen, da bedingt durch Sondereffekte eine Eröffnung oberhalb von
      4400 zu erwarten ist. Der DAX hat somit die Gelegenheit heute in die kurzfristige Zielzone 4410-4435 einzudrin-gen.
      Ein Anstieg über 4435 ist in den nächsten Tagen nicht wahrscheinlich. Da über die Intraday Parameter am
      heutigen Tag jedes DAX Level oberhalb von 4403 als zu hoch eingestuft werden kann, besteht die klare Gefahr
      einer Kurslücke mit Erschöpfungscharakter. Als Ziel einer Konsolidierung ist das Indexlevel 4325 zu nennen. Unter
      Einbeziehung einer sprunghaften Eröffnung lautet die Tagestendenz zwangsläufig ABWÄRTS.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:41:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      grrr,
      DAB und Coba sind mit der Orderbestätigung kräftig im Hintertreffen. 30 Minuten telefoniert.

      Bei lund S war die Orderabwicklung einwandfrei.
      Wer gestern nach Münteferings Mitteilung einen DAX Call bei L+s orderte, konnte noch 13 Ticks machen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:42:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      # SSEC

      Der Mainstream schreibt und schreibt,über Booming-China,aber auf den lokalen Aktien-Index schaut keiner...

      Hier mal wieder ein Update:


      12:22 - China Will Not Reform Forex System Until Time Is Right: Wu



      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:43:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]16.685.727 von THECANADIEN am 23.05.05 08:42:49[/posting]aber der Ölpreis ist voll im chinesischen kontext.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:47:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin!
      politische börsen haben kurze beine! nun noch 3. gap, dieses ist sehr häufig ein erschöpfungs gap. gebe kurzfristig meine 9. long trange mit (dax indi 4420) 170 points gewinn!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:48:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]16.685.713 von Meze am 23.05.05 08:40:20[/posting]Nicht nur auf disen Artikel/die BNP bezogen:

      Diese Frage richtet sich an die "reinen" TA,die immer wieder behaupten,daß News für den Markt unrelevant sind,der Chart zeigt doch alles...

      Nachdem FOREX-Report,sowie nun der politischen Story hier mal nur zwei Beispiele genannt,aus den letzten Tagen,bzgl. der Kurswirkung.

      Begründete Antworten sehr erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 08:51:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]16.685.705 von THECANADIEN am 23.05.05 08:39:41[/posting]# Erst Frankreich,dann die Niederlande/# EUR;



      Dutch No camp takes strong lead

      The Dutch public appears on course to firmly reject the European constitution in a referendum on 1 June, according to latest opinion polls.

      A poll for RTL television indicated 54% would vote No, with 27% voting Yes.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:02:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich wollte eben meine longs (KO 4425 verkaufen, so vor einer halben Stunde) verkaufen. Da kam es bei dern Citibank zu einem Fehler. Jetzt bekomme ich das vierfache an Geld.
      Ich liebe die Citibank:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:03:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh::laugh::laugh: was ne geile Vorbörse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:05:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die CDU wird dem Land noch den letzten Schub in die Insovenz geben.
      GM läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:06:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Konnte man wieder richtig abladen :D

      dax stand den ganzen Morgen 4418rum bei L&S

      und Future nur 4408 bis 4415 gepreist vorbörslich IB

      also über 10 Punkte tiefer :eek:

      Kauf LS268T
      zu 0,84
      raus 0,98 nach Eröffnung

      war geschenktes Geld
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:07:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie nett, erst wurde noch gewartet, damit genügend Idioten den 4400er kaufen konnten.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:08:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Warum schmeißt GM seinen Chef nicht raus?
      Was unterscheidet GM von Deutschland?:laugh::laugh:
      Deutschland ist um einiges größer als GM.
      Sonst gibt es da überhaupt keinen Unterschied:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:11:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was hätte die n-tv ohne dieses Thema heute gesendet?
      Angela Merkel Bundeskanzler. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:11:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Changir

      nicht nur dein pol. Comment sollte man nicht weiter kommentieren, sonder auch den zu deine Lieblingsbank und deren Kursfeststellung! :rolleyes::rolleyes:

      So so das 4-fache! ? ! :rolleyes::rolleyes:

      Allen einen erfolgreichen Tag
      und tsööö
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:13:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mit der CDU wird der Schuldenstaat wieder in Mode kommen.
      Da ist klar, dass die Kleinen von Problemen nichts mehr hören und sehen werden bis der große Knall kommt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:13:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      mal sehn, ob der bundespräsi bei dem ganzen theater überhaupt mitmacht, ooder denen bzgl. auflösung bundestag was hustet.

      das verfassungsgericht hatte ja schon 1982 mehr als starke bauchschmerzen bei der sache.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:14:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      icepack
      Für die Scheine habe ich da 7 cent bekommen. Und jetzt sind es 26 cent. Wieviel macht das? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:16:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      #17 von hein_blau 23.05.05 08:10:23 Beitrag Nr.: 16.685.645
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      das wird auch lustig dann, wenn gemerkt wird, dass man sich nicht einfach mit einem verfassungsrechtlichen faulen trick aus der verantwortung stehlen kann und doch noch bis herbst 2006 für alles gerade stehen da


      ----


      Hat doch schon 2x geklappt in der Geschichte der BRD
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:17:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich habe seit gestern weder von der CDU noch von der FDP auch nur einen einzigen Vorschlag gehört was sie besser machen wollen als die SPD.
      Es heißt immer wieder:
      Wir wollen eine Politik machen, die mehr Arbeit schafft. Wollte das der Gerd damals auch nicht:laugh::laugh:
      Wer jetzt sich auf die CDU(Merkel und Westerwelle:laugh::laugh::laugh:) freut, dem ist nicht mehr zu helfen
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:20:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @@Changir

      mir ist es völlig wurscht was du von denen bekommen hast, Fakt ist, dass die Taxen vorb.in einem anderen Bereich 4420 gestanden haben, freu dich nicht so früh,die Citi kann dir jederzeit (24Std.) diesen Deal rückabwickeln, wenn sie feststellen, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist.

      Noch etwas, erspare uns deine nichtssagende und inhaltlosen potlitischen Comments.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:20:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      [09:00:49] SUNWAYS<SWWG.DE>-AKTIE NACH WAHLNIEDERLAGE VON ROT-GRÜN FAST 20 VH IM MINUS
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:21:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      bin mal gespannt wann die börse merkt, dass es eigentlich gar nix zu feiern gibt.

      und wenn es tatsächlich im herbst neuwahlen gibt, dann haben wir jetzt wahlkampf mit dem damit verbundenen stillstand. (sofern noch mehr stillstand überhaupt geht)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:21:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Icepack
      Wenn ich schreiben ich bekomme jetzt für meine Scheine fast das vierfache, dann ist das so.
      Nimm das einfach so hin, aber lass bitte deine unqualifizierten Kommentare zu meinen Beiträgen.
      Ich wusste immer, dass politische Börsen kurze Beine habe aber mit so kurzen hatte ich nun doch nicht gerechnet
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:22:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,

      Der einzige Politiker der in diesem Land noch seine ehrliche Meinung gegenüber den korupten Politikern und Managern vertritt, ist Lafontain. Auch wenn viele den Mann nicht riechen können sagt er die Wahrheit. Wenn ich daran denke das die Merkel Bundeskanzler werden soll, wird mir schlecht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:23:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Icepack
      Was soll das? Du tust so als würde ich mit deinem Geld zocken:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:25:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      lach micht schlapp, kein schlechter schachzug --- merkel wird kanzlerkandidatin und schröder wird wieder gewählt!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:25:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      fact ist, daß wir in einem stabilem up-trend stecken. rechne selbst mit weit höheren kursen. die aktuelle lage schein mir aber schon übertrieben. die physikalischen gesetzte gelten nach wie vor, nur der dax weiss noch nix davon;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:25:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin Zusammen!


      Das geht hier ja schon wieder richtig gut los!!!! :cool:

      Warum bekommen sich die Leute hier eigentlich immer in die Haare?! Steht doch auf, tretet einmal gegen die Tür ( oder haut meinetwegen mit dem Kopf dagegen ) und dann ist gut!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:26:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier ein beachtenswertes Set-Up gegeben:

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:27:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oder stellt doch zu Euren Verkäufen und Käufen einfach einen Screenshot rein ( so wie Carlson ), dann keiner sagen, dass ihr lügt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:27:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      #46

      Stimmt schon, er ist einer der wenigen. Er hat auch damals die Wahl verloren, weil er wahrheitsgemäß gesagt hat, dass die Einheit Geld kostet, während Birne blühende Landschaften versprochen hat (ok, Unkraut blüht auch). Aber praktikable Lösungsansätze hat er nun wirklich nicht! Mehr als eine gigantische Kapitalflucht würde der Mann auch nicht bewirken, wenn er seine Ideen durchsetzt. Er vergisst immer, dass wir nicht auf einer Insel leben.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:29:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bundeshaushalt läuft wegen Arbeitslosengeld II aus dem Ruder
      23.05.05 09:22

      Berlin, 23. Mai (Reuters) - Der Bundeshaushalt 2005 droht
      wegen der drastisch über den Planansätzen liegenden Kosten für
      das neue Arbeitslosengeld II aus dem Ruder zu laufen.
      Für das neue Arbeitslosengeld II wandte der Bund von Januar
      bis April 8,042 Milliarden Euro aus und damit bereits mehr als
      die Hälfte des Ansatzes für das Gesamtjahr von 14,6 Milliarden
      Euro. Dies ging aus dem am Montag veröffentlichten Monatsbericht
      des Finanzministeriums hervor. Rechnet man den Wert der ersten
      vier Monate auf das Gesamtjahr 2005 hoch, würden die Kosten für
      das Arbeitslosengeld II den Planansatz um mehr als zehn
      Milliarden Euro überschreiten. Geprägt von den hohen Lasten für
      den Arbeitsmarkt verzeichnet der Bund im April eine weitere
      Verschlechterung seiner Haushaltslage. Dabei wuchsen die
      Ausgaben mit 3,3 Prozent weit stärker als das geplante
      Jahresplus von 1,1 Prozent. Der Anstieg der Einnahmen legte mit
      2,9 Prozent weit unter dem Planansatz von 9,5 Prozent zu.
      Damit ergab sich Ende April für den Bundeshaushalt eine
      Finanzierungslücke von 36,6 Milliarden Euro, die deutlich über
      dem für das Gesamtjahr angesetzten Wert von 22,3 Milliarden Euro
      liegt. Aus diesen Zahlen lassen sich dem Ministerium zufolge
      allerdings noch keine belastbaren Rückschlüsse für das Jahr
      ziehen.
      Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind, wie schon
      früher bekannt geworden war, nach einem starken ersten Quartal
      im April deutlich eingebrochen. Im Vergleich zum April des
      vergangenen Jahres flossen rund sieben Prozent weniger in die
      Kassen von Bund und Länder, hieß es im Monatsbericht. Vor allem
      die Steuereinnahmen des Bundes fielen schlecht aus. Sie lagen
      8,3 Prozent unter denen vom April 2004. Ursache war vor allem
      die Entwicklung der gemeinschaftlichen Steuern, deren Höhe mit
      9,4 Prozent unter der des Vorjahresmonats lag. Die Bundessteuern
      seien um 1,7 Prozent gesunken, die Ländersteuern nahmen um 2,6
      Prozent zu.
      Vor allem die beiden aufkommensstärksten Steuern des Bundes
      seien eingebrochen. So lag die Mineralölsteuer im April um 4,9
      und die Tabaksteuer um sechs Prozent unter dem Vorjahreswert.
      "Das Aufkommen der Körperschaftsteuer verschlechterte sich im
      Vergleich zum Vorjahr mit einem Rückgang um minus 1,3 Milliarden
      Euro drastisch", heißt es in den Unterlagen weiter. Dies sei
      angesichts der günstigen Entwicklung im ersten Quartal
      enttäuschend. Die Körperschaftsteuer hat im wesentlichen die
      Gewinne der großen Aktiengesellschaften zur Grundlage. Auch die
      Einnahmen aus der Umsatzsteuer, ein wichtiger Indikator für die
      bislang schleppende Binnennachfrage, hätten sich im April
      enttäuschend entwickelt. Die Binnenumsatzsteuer sackte um zwei
      Prozent ab.
      hel/chg
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:29:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      # 52 Torfkopp

      Ich bastel Dir mit PS jeden Screenshot, den Du haben willst :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:31:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      # Changir

      Kann es sein, dass Du schlicht LONG und SHORT verwechselt hast?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:32:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Für diejenigen, die es nicht kapiert haben:
      Dieses Land ist so ziemlich am Ende. Mit der CDU wird es zu noch kräftigeren Einschnitten kommen oder man schmeißt die Schuldenmaschine an. Es gibt keinen dritten Weg.
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:32:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]16.686.219 von poogle am 23.05.05 09:29:35[/posting]Jo, ich dir auch. ;)

      Aber es wäre ja zumindest ´ne lösung für das " Prob ".

      Verstehe halt nicht, warum man sich mit jemanden in die Haare bekommt, den man nicht sieht und der vielleicht in Shanghai sitz.

      Verstehste wie ich das meine?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:35:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      #56
      Was habe ich den geschrieben? Long??
      Meine natürlich short. Sorry icepack:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:35:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 58

      Jo Verstehe ich, ich glaub aber, Changit hat statt short long geschrieben, das sollte das ganze "Problem" sein.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:36:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 59

      Ich sollte Diplomat werden ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:39:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]16.686.276 von poogle am 23.05.05 09:36:25[/posting]Warum nicht?! Und gutes geld gibt´s da wohl auch. :laugh:

      Naja, ich werde jetzt mal wieder meine klappe halten und heimlich mitlesen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:40:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]16.686.251 von Changir am 23.05.05 09:32:19[/posting]Bitte die Politikmeinung ein wenig in den Hintergrund rücken.

      Bei Bedarf zeige ich Dir gerne das Politikforum auf W.O. !

      MODivator
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:42:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      alleine deswegen muss es einen machtwechsel geben!!!!!!

      Stoppt Hamster RWE Power?
      Kölnische Rundschau, Online-Ausgabe
      22.11.2004
      GREVENBROICH - Über Jahre hat der Feldhamster den Bau des grenzüberschreitenden Gewerbegebietes „Avantis“ zwischen Aachen und Heerlen gestoppt. Nun gefährdet er möglicherweise auch Milliarden-Investitionen von RWE Power in Grevenbroich-Neurath: Auf der geplanten Baufläche sind drei verlassene Winterquartiere des auf der roten Liste stehenden Nagers entdeckt worden.

      Ein neues, „von der RWE Power bislang unter Verschluss gehaltenes Gutachten“, schreibt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), belege, dass der Bau von Braunkohlekraftwerken mit optimierter Anlagentechnik (BoA) „ein Überwinterungsgebiet des vom Aussterben bedrohten und deshalb streng geschützten Feldhamsters vernichten“ würde.

      Das Gutachten, das jetzt die Umweltschützer auf den Plan ruft, hat RWE Power selbst in Auftrag gegeben. „Wir verwahren uns gegen den Vorwurf, etwas unter Verschluss gehalten zu haben“, sagt RWE-Power-Sprecherin Stephanie Schunck. „Wir haben das Gutachten unmittelbar nach Fertigstellung der Bezirksregierung Düsseldorf als Genehmigungsbehörde zugeleitet.“ Der Gutachter habe keinen einzigen Hamster gesehen, sondern nur drei verlassene Höhlen, betont Schunck. Deshalb gehe das Unternehmen davon aus, dass das Bauvorhaben von rund 1,2 Milliarden Euro nicht gefährdet sei.

      Der nordrhein-westfälische BUND-Geschäftsführer Dirk Jansen sieht das ganz anders: „Die europäische Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie verbietet sowohl jede Störung dieser seltenen Tierart als auch jede Beschädigung oder Vernichtung der Fortpflanzungs- und Ruhestätten.“ Deshalb halte der BUND das geplante BoA-Kraftwerk in Neurath für „nicht genehmigungsfähig“.

      Welche aufschiebende Wirkung die Spur von Feldhamstern für Bauprojekte haben kann, zeigt das Gewerbegebiet „Avantis“ zwischen Aachen und Heerlen. Das Gebiet, das 12 000 Menschen Arbeit bieten soll, wird seit 1989 geplant. Dann kam der Hamster ins Spiel, und die EU-Kommission drohte der Bundesrepublik mit Klage. Erst Mitte 2003 stellte die EU das Verfahren ein - nachdem das Land NRW ein Artenhilfsprogramm zum Schutz der Hamster in und um Aachen aufgelegt hatte.Zurück
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:43:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke @ wo,heute scheinbar wieder sehr wertvoll diese Funktion:

      Userbeitäge ausblenden (Boardbeiträge diese Users werden ausgeblendet)

      entfernen = Beiträge wieder anzeigen
      carlson.vom.dax | entfernen |
      Changir | entfernen |
      mitnehmer | entfernen |



      ###################################################

      Auch sonst hier nahezu nur Sprüche die mit dem Thread-Thema nicht in Verbindung stehen.

      Niveau nicht vorhanden,warum wird nicht das Forum "Sofa" von diesen Teilnehmern genutzt.

      Ist doch kein Kindergarten/Spielplatz hier,oder ein Hof/Treffpunkt für die primitivsten Lemminge...

      Kein Wunder,daß sich immer mehr abwenden/bzw. abgewendet haben.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:54:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Verstehe nicht was hier alle haben.
      Warum steigt der DAX heute? Hat doch alles mit der Poltik zu tun. Da wird doch erlaubt sein hier etwas über Poltik reinzuschreiben. Da meldet sich gleich der Mod.
      Was ist das für ein Kindergarten hier:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:19:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      so, jetzt sind wir gleich wieder bei der freitags schluss taxe. damit ist die politik schon wieder raus !!

      es stehen jetzt noch 3 dicke gaps offen. was sagt denn die charttechnik ??
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:20:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      An die WO Verantwortlichen:
      Anstatt hier unnötig einzugreifen, sollte man sich lieber mal um die Technik kümmern:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:25:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]16.686.332 von Changir am 23.05.05 09:54:29[/posting]moin moin !!!
      Ich find du hast recht! Heute bewegt die Politik nunmal das Parket also warum nicht drüber schreiben!

      Hier in Hamburg macht die CDU schon vor was sie am besten kann. Eigentümerverkaufen :mad: :mad:.

      Naja wie es auch kommen mag, für mich persönlich wäre die Schliesung unserer Gaps ein sehr erfreuliches Szenario und in dem Fall wäre mir sogar erstmal egal welche Partei uns in den Ruin führt :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:29:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]16.686.293 von THECANADIEN am 23.05.05 09:43:52[/posting]Dafür gibt es diese Funktion ja auch.

      User zum Sofa bekehren funktioniert leider nicht.
      Beiträge massiv löschen bringt auch mehr Unruhe als Nutzen.

      Wie eben gesehen werten ja einige schon Kommentare als Eingriff :rolleyes:

      Dir wurde glaube ein Thread bzw. ein Mitposten im Premiumbereich ermöglicht. Warum Du trotz ständiger Kritik hier am Niveau/Substanz dies trotzdem nicht wahrnimmst verstehe ich leider nicht.

      MODivator
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:29:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      GAP gleich zu DaxFuture :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:36:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      moin moin

      tc
      da war doch ne leckere short pos fällig! denke, dass man damit leben kann!

      desweiteren zur politik und dax
      was ist denn eigentlich passiert? nichts!

      nichts zumindest für den moment / nichts positives zumindest! neuwahlen im herbst! was bedeutet das?
      a) ist dieser fall noch in der schwebe, da es durch den bundetag muss und dort sogar die mehrheit von rot/grün bei einer vertrauensfrage GEGEN schröder stimmen muss --> folglich immer noch unsicherheit!
      b) das schlimmste - wir werden uns ein halbes jahr in der unsicherheit und führungslos und nicht reformfähig zeigen, denn von nun an werden keine weiteren reformen mehr eingeleitet oder durchgeführt! also...unsicherheit pur!
      wenn ich dann die "experten" von L&S oder anderen hier lese, dass es nun die ausländischen investoren sind, die morgen und übermorgen....in den dax investieren werden, dann kann ich nichts mehr sagen! das mag nach der wahl so sein, aber ein investment wird über monate vorbereitet und wird nicht in eine politische unsicherheit hinein getätigt! von daher rechne ich deshalb sogar noch mit kursen -300 / -400 pktinnerhalb der nächsten 2/3 monate!

      weiß bekomme dafür wieder lack, aber es ist meine persönliche meinung! mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:36:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      moin alle

      habe vorbörslich bei 4412 longs zunächst mal entsorgt. aktuell im dax flat. warte mal ab wie weit nach unten korrigiert wird. shorts werden zunächst nicht angepackt. versuche longs günstiger wieder einzusammeln.
      short im BuFu nachwievor bei 121,37 steht. aktuell ungehedgt.

      allen gute geschäfte

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:37:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      @70
      werden hier extrawürste gebraten?ich denke der premiumb ereich ist kostenpflichtig?wenn hier ausnahmen praktiziert werden kündige ich sofort meine dortige mitgliedschaft.erbitte stellungnahme.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:40:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Lala/Freti

      Morgen zusammen:).
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:40:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kann ohnehin noch amüsant werden. Sicher werden sie Merkel nominieren, aber es gibt in der CDU genug, die Interesse daran haben, dass sie NICHT gewinnt! Da wird´s noch diverse Querschläger geben. Der SPD steht die CDU im weg und die CDU sich selbst, Dax 8000 :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:43:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      moin TC:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:45:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      achso, Euro short steht auch noch mit sl bei 2570:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:45:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      nanana!!

      man sollte sicherlich nicht jemanden dazu aufmuntern in den premiumbereich zu wechseln bzw. die anderen user zu verlassen! wir sind sehr zufrieden mit tc! ich zumindest!

      moderation heißt leitung der runde ohne eigenes eingreifen und ändern möglicher meinungen! (definition lautet nun mal so)!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:45:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      der TC geht mir so auf den Keks, hat eine eigene Seite und
      ist laufend hier.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:49:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      puuh, dax wieder up!!?:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:50:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]16.686.723 von Annbea am 23.05.05 10:45:45[/posting]Kenne die Page zwar nicht,aber Du wirst Sie mir nennen.

      Ansonsten stell es hier klar/bzw. @ Mod hier eingreifen.

      Ich schon immer wieder interessant,sagt einer klar/direkt seine Meinung ist es auch nicht richtig...

      Ich brauche diese pers. Diskussionen nicht,wenn hier ein vernünftiges und qualitatives Arbeiten möglich wäre.

      Oder gefiel Dir heute morgen hier das Niveau?Sollen sich auch andere ruhig zu äußern...
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:54:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]16.686.723 von Annbea am 23.05.05 10:45:45[/posting]Noch ein Nachtrag:

      Dann fang mit Content an,bin da völlig auf Deiner Seite.

      Mir geht es nur um die Sache/Qualität.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:56:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]16.686.723 von Annbea am 23.05.05 10:45:45[/posting]sei doch froh, dass er auch hier ist. so ist wenigstens auch substanz vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:00:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]16.686.719 von freti1 am 23.05.05 10:45:33[/posting]Hast Du die aktuellen Umfragen aus Frankreich/Niederlanden gesehen...bin da sehr gespannt.

      GDP-Up Revision wird auch kommen,die USD-Bullen also nicht völig ohne Lichtblicke.

      Aber immer eng absichern,klar:).
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:01:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      ah, w:o geht ja wieder

      Thread wieder im Selbstfindungsprozeß
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:02:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      #82 von THECANADIEN 23.05.05 10:50:19 Beitrag Nr.: 16.686.774

      hatte diese funtkion noch nie benutzt, aber scheint wohl besser zu sein, man muss nicht so viel BS lesen





      Userbeitäge ausblenden (Boardbeiträge diese Users werden ausgeblendet)

      entfernen = Beiträge wieder anzeigen
      amalion | entfernen |
      Annbea | entfernen |
      Changir | entfernen |
      Geldfuxxx | entfernen |
      mitnehmer | entfernen
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:03:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Userbeitäge ausblenden (Boardbeiträge diese Users werden ausgeblendet)
      entfernen = Beiträge wieder anzeigen
      THECANADIEN | entfernen |


      Hey, das geht ja.
      Aber keine Angst.
      Ich lese (fast) alles, auch ohne "ausblenden"
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:03:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:04:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Vorschlag

      Wir blenden uns alle mal aus - das wäre doch mal was.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:04:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      #85 von THECANADIEN 23.05.05 11:00:24 Beitrag Nr.: 16.686.894

      denke das jahr wird im bereich 1,15 - 1,20 enden. hatten uns ja schon mal drüber ausgetauscht. es wird aber immer wieder zu euro upbewegungen kommen. diese sollte mmn nur korrektiv sein. bzw. bieten neue shortgelegenheiten
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:05:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Userbeitäge von Leuten, die sich viel zu wichtig nehmen (Boardbeiträge diese Users werden ausgeblendet)

      entfernen = Beiträge wieder anzeigen
      THECANADIEN | entfernen |
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:08:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      #62

      :laugh:


      Userbeiträge über die ich gerne schmunzel

      entfernen = Beiträge wieder anzeigen
      Kabbes | niemals entfernen |
      TRABZA | niemals entfernen |
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:09:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]16.686.969 von Kabbes am 23.05.05 11:05:42[/posting]Auch für Dich gilt,stell Dich hier inhaltlich,um mehr geht es nicht.

      Aber auch hier dann,spricht man direkt die "Jungs" an,dann ist nichts mehr zu hören/sehen.

      Wo bleiben Deine Beiträge für einen hochwertigen Thread?

      Auf geht es.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:10:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nachdem wir die 4400 (noch)nicht wzurück erobert haben, sollten wir erstmal die gabs schliessen :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:11:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      62=92

      egal *ggg*

      Spässle muss sein,
      aber damit Substanz nicht zu kurz kommt hier ein Chart:



      Daxfuture hat GAP so pi*daumen zu aber schaffte es nicht dynamisch wieder über R1 zu klettern. Stoch schon oben daher an R1 short favorisieren wieder.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:14:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Danke Bernie!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:15:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Würde an Merkels Stelle Schröder damit in die Knie zwingen, dass ich Wulf als KK nominiere. Da wird bei der SPD das letzte Lächeln auch vergehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:16:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      guten morgen traders
      meinen shorts hat es garnicht gefallen die upbewegung:mad:
      naja komischerweise ganau an der verbindungslinie der letzten hochs gehalten.
      ich wartemal ab was davon heute zum schlusskurs übrigbleibt.
      board ist ja wieder super drauf:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:19:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      :laugh::laugh:
      short bei:
      4215,4346,4388,4407 jeweils 2000 stck alles dax kasse.
      ich traue weder der spd noch der cdu etwas zu.langfistig wäre ja sowieso niemand von den beiden sogenannten "großen" parteien in der lage etwas positives zu bewirken.das einzige was bei diesen amateuren funktioniert ist das auffüllen ihrer eigenen konten zu lasten des "kleinen" mannes.ich lasse mich nicht beeindrucken und bleibe auf der kurzen seite orientiert.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:21:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin Puma,
      habe dich schon vermisst:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:22:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]16.687.139 von Pumakralle am 23.05.05 11:19:15[/posting]guten morgen pumi:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:25:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Pumi,
      hier ist heute morgen nur Substanz gefragt. Also am besten du schreibst der Markt könnte steigen, um im nächsten Atemzug zu entgegnen, dass er auch fallen könnte. Und letztendlich könnte er auch seitwärts tendieren. Dann tust du noch ein paar Charts dazu und du wirst von den Mods in den Premiumbereich eingeladen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:26:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Warum hat hier heute eigentlich noch niemand was gepostet außer Bernie und mir? :laugh::laugh::laugh:

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:27:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      puma hat wohl recht, die werden alle nix positives bewegen.
      leider...

      wenn man aber gestern abend die arroganz eines herrn trittin bewundern durfte, dann sind sogar merkel und westerwelle die bessere wahl...
      traurig...

      geht der dax eigentlich auch 40 points runter, wenn angela offiziell nominiert wird?:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:29:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]16.687.167 von Changir am 23.05.05 11:21:45[/posting]war heute morgen vorbörslich schon kurz davor bei 4418 shorts zu laden.ich dachte mir,dass es noch etwas höher gehen könnte.aber da habe ich mich geirrt.vielleicht testen wir sogar noch das 38er retracement bei ca 4460:eek:aber wer will so blöde sein und auf diesem niveau aktien kaufen:D vielleicht angelika merkel auch prinz eisenherz genannt,sie könnte mit ihrer intelligenz und ihrer weiblichkeit den dax vor schreck in alle richtungen treiben:laugh:schade,dass ich heute morgen nicht schon dabei war.soll ja wieder was los gewesen sein:p
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:29:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      short bei 4404,5 sl. 4409 z. 4380 alles f-dax
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:31:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      short bei 4350, 4377, 4409
      Alles Kassa DAX:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:33:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]16.687.211 von DLucius am 23.05.05 11:26:27[/posting]Das sieht nur so aus,
      hast sicher ALLE ausgeblendet mittlerweile
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:35:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Schade, dass man sich nicht selbst ausblenden kann.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:35:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Oh, danke Bernie, jetzt seh ichs auch, 109 Beiträge! :laugh:

      Werde wohl mal wieder ein paar einblenden müssen :D

      DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:36:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich sehe die upbewegung erstmal als erledigt:D
      mein ziel unten ist 4370p. und weiter unten 4344p. bis dahin werden die puts gehalten:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:36:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      naja - wir sind hier nicht in einer meinungsfreien zone! kleine kritik an worten des mod führen sofort zu delete aller beiträge! naja - wenn`s denn schön macht!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:38:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich habe jetzt alle ausgeblendet, damit ich nur noch meine raren texte lesen kann. dabei schaue ich mir dann im spiegel zu und find mich super. ab und an werde ich aber auch wieder andere zu wort kommen lassen, die mir eidesstattlich versichern, dass sie mich auch super finden. dann sitzen wir alle zusammen vor dem spiegel und schreiben "ich finde mich super!" wobei die anderen natürlich das "mich" durch meinen namen ersetzen müssen. logisch, würde sie ja sonst ausblenden;)

      gelle, john:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:45:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      Geschickter Schachzug von Schröder und Co. Jetzt kann man sich zurücklehnen und zusehen wie sich die Großen:laugh::laugh: in der CDU zerfleischen. Bislang haben sie nur alles kritisiert. Von substanziellen Vorschlägen was sie anders, oder besser machen wollen, keine Spur.
      Ich freue mich darauf
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:47:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      hat der dax eigentlich für heute feierabend gemacht ?

      wieder mal ganz anders als erwartet. gestern abend habe ich schoon von super-hausse und dax 4500 gelesen.

      jetzt heisst ds wohl wieder warten auf die amis und same procedure as every day
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:53:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      Will auch mal was dazu beitragen, was auch mit dem Thema des Threads zutun hat.

      Hier was für die Shorties, sofern es noch welche gibt und nicht alle verbrannt sind.

      Der normale DAX auf 60min Chart.

      Wer der Meinung ist, das der DAX seine Hochs heute morgen gesehen hat, der hat nun gute Ausgangssituation für Short.

      Bild erklärts es selbst.



      Stops würde ich sehr eng setzen oder staffelweise Posi aufbauen, falls es noch an die Jahreshochs geht, aber immer das gesamtrisiko / möglichen Verlust beachten, falls das Szenario nicht aufgeht.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:57:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      changir,

      schröder ist extrem clever.
      verliert er die neuwahlen, dann sind die linken schuld, die ihn nicht unterstützt haben.

      er ist der held, weil er so `mutig` war.

      gewinnt er, wuselt er mit den grünen nochmal 4 jahre das land runter, bis wir in jedem vergleich hinter rumänien stehen.

      dann waren die anderen schuld, die ständig blockiert haben.

      clever...
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:01:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      #118
      Wie oft soll ich denn noch schreiben:
      Diesem Land ist nicht mehr so einfach zu helfen. Schröder macht zur Zeit das Beste. Die CDU würde es nicht besser machen können
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:01:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      war gerade einkaufen und hörte einen Bericht im Radio.
      In Marokko werden Dörfer mit Deutscher Entwicklungshilfe mit Solaranlagen ausgerüstet.
      Die Solarzellen liefert TOTAL ELF :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:02:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]16.687.211 von DLucius am 23.05.05 11:26:27[/posting]das ist so nicht richtig - aber der mod hat wohl kritische beiträge,die in irgendeiner art ihn betrafen - gelöscht! und da macht es umso weniger spatz!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:06:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]16.687.294 von Changir am 23.05.05 11:35:08[/posting]hast es schon ausprobiert ?
      Ich traue mich nicht.
      Nachher finde ich nicht mehr zu mir selbst zurück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:07:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]16.687.614 von lala9 am 23.05.05 12:02:24[/posting]Entspann Dich - habe hier heute garnichts gelöscht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:13:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      die mods sind heute wieder da:D und das ist auch gut so:laugh:
      in meinen 4550er shorts fühle ich mich noch wohl.ich denke,dass der dax noch einige tage im bereich der 4400 verbleibt.mal schauen wann sich eine umkehrformation bildet.volatilität wird wohl auch geringer werden.wo gibt es denn hier einen premium bereich für wo user:confused:
      da bekommt man wohl erst dann schreibrechte,wenn man nachweislich 1.000.000 euro vergeigt hat:laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:14:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      changir,

      wer sagt, die cdu kann es besser?

      aber wenn es das beste ist, den kleinen und mittleren gehaltsempfängern das geld durch ökosteuer und ähnlichem quark aus der tasche zu ziehen, dann verzichte ich gern auf das beste.

      die menschen in deutschland haben angst zu konsumieren und haben schiss um ihren job.

      die antwort auf diese probleme ist für schröder die einbeziehung von bulgarien und rumänien in die eu!

      und wer soll das bezahlen?

      die, die nicht mehr konsumieren (können)...
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:18:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      BUFU 180er

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:21:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]16.687.731 von lvlover am 23.05.05 12:14:31[/posting]es wird sich erst was ändern, wenn der staat einen offenbarungeid leistet bzw. die staatskasse komplett vor die wand gefahren wurde. ansonsten hat aber die blokiererei im bundesrat ein ende!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:22:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]16.687.670 von MODivator am 23.05.05 12:07:55[/posting]:kiss:
      nanana! total entspannt - wird wohl dann an der technik liegen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:29:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      Habt Ihr schon einmal einen Blick auf INTEL geworfen ?
      Der Chipsektor gilt doch immer als Schrittmacher im Techsektor

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:32:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      [posting]16.687.836 von lala9 am 23.05.05 12:22:33[/posting]Ja wir hatten heute technische Probleme zeitweise. Made in Taiwan not Siemens :cry:
      Kommt leider vor und nervt mich ebenso :(

      Vergessen wir es einfach
      MODivator
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:35:25
      Beitrag Nr. 131 ()



      K-Frage der Union entschieden!
      Neuwahlen: Angela Merkel tritt
      gegen Gerhard Schröder an
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:37:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      mitnehmer
      quelle:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:38:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      CHINA

      Unternehmensgewinne brechen ein


      Der Boom der chinesischen Wirtschaft könnte abrupter zu Ende gehen, als selbst die Pessimisten es befürchtet haben. Rating-Agenturen schätzen allein den Umfang der faulen Kredite auf rund 190 Milliarden Dollar. Verschärfend hinzu kommt ein dramatischer Rückgang der Gewinne.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357152,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:39:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Und am Ende wird es doch Wulff

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:39:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]16.687.994 von Changir am 23.05.05 12:37:58[/posting]Sorry ! BILD
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:40:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]16.688.019 von solotalent am 23.05.05 12:39:45[/posting]also wenn CDU clever wäre, würde sie jetzt Wulff aufstellen. Dann bekäme sie über 50 % und bräuchte nicht mit der FDP Geschäfte machen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:43:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Two potentially market-moving takes on the economy are due out in the week ahead. On Tuesday, the Federal Reserve releases the minutes of its May 3 meeting, and investors will look closely to see how the Fed governors feel about inflation and the strength of the economy.

      The following day, the Commerce Department releases its estimate for the nation`s gross domestic product for the second quarter. The GDP, a measure of all the goods and services produced in the United States, was surprisingly sluggish in April`s reading, and the 3.7 percent annualized growth expected this month could be too ambitious.

      However, even if the markets drop on both reports, the gains of last week will be tough to erase in a handful of trading sessions. Fueled by positive economic data and sharply falling oil prices, stocks had a big week. The Dow Jones industrial average climbed 3.27 percent, the Standard & Poor`s 500 index rose 3.05, and the Nasdaq composite index was up 3.52 percent.

      ECONOMIC DATA

      The GDP release will be Thursday, before trading begins. In the first take on second-quarter GDP, issued in April, the nation`s economy grew at an annualized rate of 3.1 percent, far less than the 3.5 percent Wall Street expected. This time, with strong earnings and falling oil prices, analysts anticipate much stronger growth.



      naja - das unterstützt die shorts ja doch ein wenig!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:44:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ist die CDU denn clever??? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:44:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      die Merkel jedenfalls werde ICH nicht wählen

      da bleib ich eher zuhause :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:45:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallo,

      lt. umfrage von gestern:
      würde schröder gegen merkel antreten: schröder würde mit sicherheit gewinnen.

      würde schröder gegen wulf antreten: wulf würde mit sicherheit gewinnen.

      gute trades, gruß papa
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:46:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Richtig Amalion...

      Das Volk will doch Wulff eher und nicht die Merkel...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:47:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      In der CDU hat es in letzter Zeit so eine Art Gleichschaltung gegeben. Alles Merkel-Treue Heinis. Da wird nur eine gewählt, die aber keiner möchte:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:50:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      Also wen meine direkte Art der Kommunikation nicht gefällt, der/ die weiß wo die "Beiträge des Users ausblenden" Funktion ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 12:52:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Also ich wette dass es am Ende Wulff wird..

      Und in Zukunft kommt jeder Kanzler bitte aus Niedersachsen :)

      Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:01:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      von mir aus könnte der neue kanzler auch aus afrika kommen,schließlich sind wir ja eine bananenrepublik.how,großer häuptling hat gesprochen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:03:12
      Beitrag Nr. 146 ()
      Jetzt wird der DAX mit erbärmlichen Umsätzen hochgezogen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:05:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      [posting]16.688.278 von Changir am 23.05.05 13:03:12[/posting]Jaaa... sollen sie doch. Ich hab heute morgen den Short-Einstieg verpasst:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:07:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]16.688.260 von Pumakralle am 23.05.05 13:01:39[/posting]mh, keine schlechte Idee,

      aber eine Pastorentochter aus dem Osten ?

      ne, so egal ist mir das nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:08:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      Vorhin auf Bloomberg:
      Banken wollen ihre DAX- Jahresprognose erhöhen. Die Hypo-Vereinsbank möchte ihre DAX Prognose von 4400 Punkten auf 4800 Punkte erhöhen.
      Die Hypo-Vereinsbank hatte im Jahr 2001/2002, als der DAX mächtig unter Druck kam, eine schnelle Erholung des DAX auf All-Time- High noch für 2003 prognostiziert.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:16:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo liebe DAX Freunde)

      Ich sehe den Daxstand heute max. bei 4425 - 4435 ..es kommt parallel so hin auf die prozentuale Veränderung der amerikanischen Indices bis zu ihren größeren Widerständen wie bei Nasdaq die 2055 ..Dann kommt ne kleine Konsolidierung

      Wer ist extrem anderer Meinung?:yawn:

      Gruß an alle die zynische Menschen nicht mögen;)

      Pumakralle..bin wieder hier)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:23:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Schröder will Vertrauensfrage stellen – Neuwahlen spätestens am 18. September

      Montag, 23. Mai 2005, 13.11 Uhr

      Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will spätestens am 1. Juli diesen Jahres die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Das meldet die Nachrichtenagenur AP.
      Dieses Vorgehen ist nötig, um den Weg zu den geplanten Neuwahlen im Herbst zu bereiten. Damit muß die Neuwahl des Bundestags spätestens am 18. September stattfinden. Nach der verlorenen Wahl in Nordrhein-Westfalen hatte der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering am Sonntag vorgezogene Neuwahlen angekündigt.

      BILD
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:24:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      Warum zeigt sich hier eigentlich niemand von #133 beeindruckt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:27:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]16.688.533 von Kabbes am 23.05.05 13:24:35[/posting]das ist Substanz :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:29:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Kabbes,

      hatte ich ausgeblendet den User...bei mir ist jetzt nach Dir und DLucius` Kommentaren erst Posting #12 erreicht :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:30:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      [posting]16.688.554 von mitnehmer am 23.05.05 13:27:24[/posting]Achso! Dann bin ich drauf reingefallen! Habs schon gemeldet! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:30:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      mal ein bisschen was zur Mittagszeit...

      DIE WELT UND WIR

      Wenn wir die ganze Welt auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden,
      aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden
      wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

      • 57 Asiaten
      • 21 Europäer
      • 14 Amerikaner (Nord u. Süd)
      • 8 Afrikaner
      • 52 wären Frauen
      • 48 wären Männer
      • 70 nicht-weiße
      • 30 weiße
      • 70 nicht Christen
      • 30 Christen
      • 89 heterosexuelle
      • 11 homosexuelle
      • 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA
      • 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
      • 70 wären Analphabeten
      • 50 wären unterernährt
      • 1 würde sterben
      • 2 würden geboren
      • 1 hätte einen PC
      • 1 (nur einer!) hätte einen akademischen Abschluss

      Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

      Denkt auch darüber nach:
      • falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen,
      welche die nächste Woche nicht erleben werden.
      • Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft,
      die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
      • Falls Du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder
      Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
      • Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, Du ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
      • Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel,
      gehörst Du zu den 8% der wohlhabendenMenschen auf dieser Welt.
      • Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:

      1. Jemand hat an Dich gedacht und
      2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.

      Und... Du hast einen PC!


      (mal kurz drüber nachdenk!!)




      Einer hat irgendwann mal gesagt:

      • Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
      • Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
      • Tanzt, als würde keiner hinschauen,
      • Singt, als würde keiner zuhören,
      • Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

      :)
      (zwar nicht ganz neu aber immer mal wieder lesenswert)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:37:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      [posting]16.688.597 von GandhiAB am 23.05.05 13:30:53[/posting]jetzt weiß ich, warum Du Gandhi heißt.

      Aber das "AB" leuchtet mir noch nicht ein
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:40:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      AltBau :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:41:21
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ami-Future

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:46:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      Kabbes werd du erstmal so alt wie du aussiehst..;)...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 13:56:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      Das kann noch eine Weile dauern ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:04:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      [posting]16.688.762 von GandhiAB am 23.05.05 13:46:40[/posting]kann kabbes etwa im alter rückwärtslaufen?? :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:04:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      Weiss zwar nicht wie der Gandhi aussieht aber Kabbes hat schon viel erlebt :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:04:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      ja ich weiß... noch lange...

      aber in der Zeit könntest du dich wenigstens schon mal rasieren...:rolleyes:


      http://lustich.de/lustich/bilderdb-bilder-10-5.html
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:09:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      WDH/HINTERGRUND: Türkische Aktien leiden unter möglicher Abwahl Schröders
      (Ergänzt um Indexstände am türkischen Aktienmarkt.)

      FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Die Sorge vor einer Abwahl des amtierenden deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder hat den türkischen Aktienmarkt am Montag belastet. Bei einem Regierungswechsel fällt ein wichtiger Fürsprecher für den türkischen EU-Beitritt weg. In Verbindung mit dem drohenden "Nein" der Franzosen zur EU-Verfassung am kommenden Sonntag laste dies auf der Stimmung der Aktienhändler am Bosperus, erklärten Marktteilnehmer in London und Frankfurt.

      Der ISE National 100 Index verlor bis zum Mittag 3,7 Prozent auf 24.516 Zähler. Der ISE National 30-Index gab 3,83 Prozent auf 31.315 Punkte ab. Der DJ Turkey Titans 20 sackte um 4,05 Prozent auf 237 Zähler. Ein "Nein" der Franzosen zur EU-Verfassung bremst das Zusammenwachsen der europäischen Staaten und behindert damit den schnellen Beitritt der Türkei in das europäische Bündnis. "Neuwahlen in Deutschland belasten den Integrationsprozess" hieß es von der CEROS Vermögensverwaltung.

      "Es gibt drei Gründe für die Kursverluste in der Türkei", sagte Andrea Ardavany, Händlerin für europäische Wachstumsmärkte der Creditanstalt Bank Austria in London. Neben der Wende im Übernahmeverfahren beim Mobilfunkanbieter Turkcell stehe die Politik eindeutig im Mittelpunkt des türkischen Börsengeschehens. "Sowohl das EU-Referendum in Frankreich als auch die mögliche Abwahl von Schröder sind für die Türkei ein großer Unsicherheitsfaktor und das Thema an der Börse". Vor allem das französische Referendum werde sehr negativ gesehen und belaste noch stärker, als die Unsicherheit, die aus einer möglichen Abwahl Schröders erwachse.

      "Ein sich abzeichnender Regierungswechsel in Deutschland und Frankreichs mögliches `Nein` zur EU-Verfassung wäre keine langfristig Katastrophe für den türkischen Aktienmarkt", stellte die CEROS Vermögensverwaltung fest. Baris Büyükdemir, Manager des Fonds "Türkei75+", ist sich der Risiken einer gebremsten europäischen Integration, die eine Ablehnung der europäischen Verfassung durch Frankreich und ein Regierungswechsel in Deutschland bedeuten würden, bewusst. "Natürlich setzen viele Türkeianleger auf die Europaphantasie. Ein Stoppen des Integrationsprozesses würde daher sicherlich kurzfristigen Druck auf die Istanbuler Aktien- und Rentenmarkt auslösen," unterstreicht Büyükdemir. Dennoch zeigt sich der Türkei-Experte langfristig optimistisch.

      Auch die Analysten der CSFB heben den möglichen Widerstand der Franzosen gegen einen EU-Beitritt hervor, der sich im Referendum zum Ausdruck kommen könnte: Zwanzig Prozent der Franzosen seien gegen einen Beitritt der Türkei in die EU, hieß es in einer Analyse vom Montag. "In unseren Augen ist der entscheidende Punkt, ob die Beitrittsverhandlungen Anfang Oktober beginnen"./sf/cs

      --- Von Sonja Funke, dpa-AFX ---
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:16:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      [posting]16.689.011 von mitnehmer am 23.05.05 14:09:48[/posting]:laugh::laugh:
      das war ja auch der einzige fürsprecher der türken:p:p
      wie sagte doch oni "jetzt ischt schluß mit luschtig"
      nix EU was nu:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:16:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:17:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Pumi
      Sag bloß du bist für die Merkel:confused::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:20:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:24:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      wie schon einmal geschrieben, sehe ich das im moment wohl ein wenig anders - die unsicherheit ist doch aktuell wohl im vordergrund, denn noch ist ja keine wahl und noch ist nichts anderes beschlossen - einzig die tatsache, dass bis dahin nichts, aber auch gar nichts entschieden / eingeführt / geändert wird! danach sehe ich vielleicht eine gewisse aufbruchstimmung, aber soweit ist es noch nicht!


      den dax bitte nicht vergessen! so wie es aussieht, wollen die den noch ein wenig höher ziehen - pc ratio auch knapp über 1 - stoxx bei rd. 0,5!! also - noch nicht tief genug für eine richtige korrektur! sollte aber demnächst einsetzen! jeder positive move sollte heute ebenfalls den dax nach oben bewegen - deshalb rechne ich nochmals mit positiveren kursen! morgen sollten wir dann ne stabilisierung sehen um dann nach unten zu schauen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:25:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      aus dem dreieck nach unten durch:D
      jetzt will ich aber min die 4387p. sehen:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:26:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      [posting]16.689.084 von Kabbes am 23.05.05 14:16:30[/posting]Ich kenn da einen, der hat sicher auch viel Spätzle gegessen, aber der meldet sich seit Wochen nichtmehr
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:29:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      [posting]16.689.096 von Changir am 23.05.05 14:17:37[/posting]ich hasse alle politiker:mad:
      die merkel würde ich auf dem türkischen basar verscherbeln und schröder könnte am nordpol kühlschränke verkaufen,weil er so eine tolle verkaufskanone ist.seine frau bekommt dafür einen sack hafer mehr im monat:D
      ich spiele hier auf das wunderschöne pferdegebiß an:laugh:
      ich könnte ein paar gute politiker aufzählen,aber leider leben die nicht mehr:cry::cry:
      ich meine aber keine vor den 50er jahren:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:31:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      [posting]16.689.226 von Pumakralle am 23.05.05 14:29:06[/posting]Ich meine aber keine vor den 50er Jahren.
      Da bin ich aber beruhigt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:32:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]16.689.201 von Bernecker1977 am 23.05.05 14:26:32[/posting]Bei mir hat er sich wieder gemeldet, aber ich habe nicht verstanden, was er wollte! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:33:56
      Beitrag Nr. 176 ()
      [posting]16.689.268 von Kabbes am 23.05.05 14:32:35[/posting]vielleischt wohnt a jetztert im Maultäschlesträssle
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:36:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      #175

      Mich peitscht der Eckel!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:37:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ohhh natürlich Ekel
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:37:50
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]16.689.268 von Kabbes am 23.05.05 14:32:35[/posting]sind die weißen Fäden auf dem Essen Maden ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:37:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      Tschwobe lasset sich net auf de Kopf scheisse, die machets Maul auf! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:38:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      [posting]16.689.268 von Kabbes am 23.05.05 14:32:35[/posting]mmh sieht doch lecker aus:lick::lick:
      könnte ich da auch ein paar stückchen von haben?
      heute kommt westerwelle und merkel zu besuch:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:38:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      :laugh::laugh:


      MARKT/Skepsis im Ausland - Nur verhaltene Kauforders

      Ausländische Anleger reagieren bislang mit Skepsis auf die Wahl. "Wir
      sehen hier nur verhaltene Käufe aus dem Ausland", sagt ein Händler. Es werde
      noch einige Zeit dauern, bis man dort die neue Situation bewerten könne.
      Außerdem befürchteten diese Anleger eine große Koalition, die das Land
      völlig lähmen würde.


      Ich würde dieser Bande aus Berlin auch nicht trauen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:38:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      Stoiber plant Wechsel nach Berlin
      Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber wird im Fall eines Sieges der Union bei einer vorgezogenen Bundestagswahl im Herbst voraussichtlich nach Berlin wechseln. Er könnte dort Superminister unter einer Bundeskanzlerin Angela Merkel werden.

      Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber mit CDU-Chefin Agela MerkelCSU-Landesgruppenchef Michael Glos sagte vor einer Sitzung des Parteivorstandes am Montag in München, Stoiber werde in einer unionsgeführten Regierung sicher eine ganz wichtige Rolle einnehmen: "Die wichtigste Rolle, die man als CSU-Vorsitzender in einer Bundesregierung spielen kann". Details dazu nannte er nicht.

      Fragen, wer Kanzlerkandidat der Union wird, wich Glos aus. Er verwies auf die geplante gemeinsame Sitzung der Präsidien von CDU und CSU am kommenden Montag, auf der die Kanzlerkandidaten-Frage geklärt werden soll. Der Vorsitzende der CSU-Fraktion im bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, sagte, er sei sicher, dass Stoiber die CSU-Landesliste für die Bundestagswahl anführen werde.

      Bereits am Sonntagabend war aus der CSU-Führung verlautet, dass Stoiber möglicherweise bereits an diesem Montag offiziell auf die Kanzlerkandidatur verzichten wird. Vor der Wahl 2002 hatte er sich noch gegen Merkel durchgesetzt: Damals war die CDU-Vorsitzende zu ihm nach Wolfratshausen gereist und hatte ihm bei einem gemeinsamem Frühstück die Kanzlerkandidatur angetragen. Stoiber unterlag jedoch dann knapp gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder.

      Zwar hatte der CSU-Chef seinen Wunsch, noch einmal als Kanzlerkandidat anzutreten, öffentlich seitdem nicht aufgegeben. Aber schon in den vergangenen Wochen und Monaten hatte sich der Eindruck durchgesetzt, dass er nach der Reihe der CDU-Wahlerfolge diesmal gegen Merkel den Kürzeren ziehen würde - auch wenn er sie und den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle als Wunsch-Koalitionspartner noch vor einiger Zeit als "Leichtmatrosen" schmähte. Als "Superminister" in spe, etwa für Wirtschaft und Arbeit, könnte er sich damit trösten, dass er als erfahrener Politiker mit guten Wirtschaftskontakten in einem zentralen Bereich die Politik der künftigen Regierung bestimmen würde.

      ftd.de, 11:21 Uhr

      Boahahhhhhh, da kommen harte Zeiten auf uns zu:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:40:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wird schon aufwärts gehen

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:41:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die SPD-Substanz :laugh:

      Das ist auch Fakt



      Pofalla: Bundesagentur für Arbeit in der Sackgasse

      Berlin (ots) - Zur Kostenexplosion bei der Arbeitsmarktreform
      Hartz IV erklärt der stellvertretende Vorsitzende der
      CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ronald Pofalla MdB:

      Mit der Kapitulation der rot-grünen Bundesregierung nach dem
      historischen Wahlsieg der CDU in Nordrhein-Westfalen versucht die SPD
      von den erschreckenden Problemen der Bundesagentur für Arbeit
      abzulenken. Mehr als fünf Monate nach dem Start der Hartz IV Reformen
      existieren noch immer keine validen Zahlen über die Kosten der
      Empfänger des Arbeitslosengeldes II. Voraussichtlich werden die
      Mehrausgaben der Hartz IV Reformen die zehn Milliarden-Euro Grenze
      erreichen. Damit werden neue Haushaltslöcher gerissen, die
      Deutschland nachhaltig belasten. Die von Rot/Grün zunächst geschönten
      Zahlen über Bedarfsgemeinschaften und deren Kosten kehren nun wie ein
      Bummerrang zurück.

      Als ob dieser Schlag noch nicht ausreicht, versucht die
      Bundesagentur derzeit auch noch Langzeitarbeitslose einer Art Verhör
      zu unterziehen. Die Frage, was mit den so gewonnenen Daten geschehen
      soll, ist mehr als offen. Die Arbeitsagenturen sollten endlich die
      dringend notwendige Vermittlung von Langzeitarbeitslosen aufnehmen,
      anstatt einen Papierkrieg zu beginnen. Dass nun auch noch
      Werbeexperten die Kosten für die überflüssige Änderung des Logos der
      Bundesagentur für Arbeit auf mehrere Millionen Euro schätzen, zeigt
      die desaströse Aufsicht über die Bundesagentur durch Wolfgang Clement
      einmal mehr. Hier ist dringend eine Wende geboten.

      Auch wenn im Herbst Neuwahlen anstehen, so darf bei der
      Bundesregierung und Bundesagentur für Arbeit bis dahin kein
      Stillstand eintreten. Zu groß sind die Sorgen und Nöte der
      Arbeitssuchenden.

      Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7846

      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7846.rss2


      CDU/CSU - Bundestagsfraktion
      Pressestelle
      Telefon: (030) 227-52360
      Fax: (030) 227-56660
      Internet: http://www.cducsu.de
      Email: fraktion@cducsu.de





      ********* ots.e-mail Feedback *********



      Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:



      ots-Politik
      ots-Innenpolitik



      ********* ots.e-mail Verwaltung *********



      ots-Archiv: http://www.presseportal.de



      Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html



      Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html



      Kontakt: abo@presseportal.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:41:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      Mal eine Frage:
      Wenn ein Ko-Schein ausläuft und ich von dem Emi ausbezahlt werde, zieht mir die Bank auch dann Gebühren ab:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:44:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      Das wäre wichtig:

      MARKT/Mögliche Steuerreform im Blick

      Eine mögliche Steuerreform nach einem Wahlsieg der Opposition rückt laut
      Händlern in den Blick des Markts. Davon dürften Unternehmen profitieren, die
      im Inland besonders hohe Steuern zahlten. Neben den Versorgern seien das
      unter anderen Conti, SAP, BMW und Deutsche Post, aber auch Titel aus der
      zweiten Reihe wie Rhön-Klinikum, so ein Händler.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:45:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:47:35
      Beitrag Nr. 189 ()
      Was habt ihr eigentlich gegen Spätzle? Bin zwar in Norddeutschland, aber seine Wurzeln legt man ja bekanntlich nie so richtig ab :laugh:



      DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:49:44
      Beitrag Nr. 190 ()
      Grüne küren Fischer zum Spitzenkandidaten

      Berlin - Außenminister Joschka Fischer (Grüne) wird die Grünen bei einer vorgezogenen Bundestagswahl als Spitzenkandidat in den Wahlkampf führen. Das beschloss der Parteirat heute bei seiner Sitzung in Berlin. "Ich werde diese Aufgabe mit Begeisterung und Kraft angehen", sagte Fischer. Es gehe um eine Richtungswahl. "Die Zeit des Versteckspielens der Blockadepolitik über den Bundesrat ist vorbei", sagte der Vize-Kanzler mit Blick auf die Union. Von der Diskussion über Neuwahlen habe er schon seit einigen Wochen gewusst.

      In dem Parteiratsbeschluss wird nach Angaben von Parteichef Reinhard Bütikofer die Entscheidung für eine vorgezogene Bundestagswahl als Gelegenheit begrüßt, "schon in diesem Jahr eine grundlegende Richtungsentscheidung für unser Land herbeizuführen".

      Die Grünen wollten mit dem Vorziehen der Wahl dafür sorgen, "dass sich die Opposition nicht noch ein weiteres Jahr lang hinter einer Doppelstrategie von Blockierern und negativer Stimmungsmache verstecken kann".

      Die Parteivorsitzende Claudia Roth sagte, die Grünen seien gut aufgestellt für die kommenden Herausforderungen. Die Partei werde mit "Kampfeslust" in den Wahlkampf gehen.


      Alle dürfen bleiben, nur nicht dieser Ar... von Fischer:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:51:40
      Beitrag Nr. 191 ()
      Der BUFU auf den Weg zum GAP Closing
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:52:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      Auch das ist Fakt


      ots: Götz: Schröders Bankrotterklärung lässt Städte und Gemeinden ...


      Götz: Schröders Bankrotterklärung lässt Städte und Gemeinden hoffen

      Berlin (ots) - Zu den gewonnen Wahlen in NRW und der Ankündigung
      vorgezogener Bundestagswahlen erklärt der kommunalpolitische Sprecher
      der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Peter Götz MdB:

      Für die Kommunen ist jetzt die lang ersehnte Chance da, ihre
      Haushalte in Ordnung zu bringen und die notwendigen Schritte für eine
      sinnvolle Politik vor Ort zu unternehmen. Die ewige Umverteilung von
      einer Tasche in die andere und die ständige Übertragung von neuen
      Aufgaben ohne vernünftige Finanzierung durch die rot-grüne Koalition
      treibt die Kommunen seit 1998 kontinuierlich in den Ruin. Dies wird
      deutlich vor dem Hintergrund der in den vergangenen Jahren
      aufgetürmten Schulden, dem Niedergang der kommunalen Investitionen
      und dem rasanten Anwachsen der Ausgaben im sozialen Bereich.

      In NRW, wo die Kommunen auf Landes- und Bundesebene einer
      rot-grünen Koalition gegenüber standen, spitzte sich die Lage
      besonders zu. Dort leben rund zwei Drittel der Einwohnerinnen und
      Einwohner in Städten und Gemeinden, die ihren Haushalt nicht mehr
      ausgleichen können. Die Zahl von in der so genannten vorläufigen
      Haushaltsführung stehenden Städte und Gemeinden droht dort in diesem
      Jahr auf einen Höchststand anzusteigen.

      Im "Stammland" der SPD hat nun der Souverän ein klares Votum gegen
      die Fortsetzung rot-grüner Politik ausgesprochen. Die
      Bankrotterklärung von Müntefering und Schröder ist das Eingeständnis
      des Scheiterns und die folgerichtige Konsequenz. Nach sieben Jahren
      Stillstand und Rückschritt können nun in Deutschland die Weichen für
      Wirtschaftskraft, Wachstum und Beschäftigung neu gestellt werden.

      CDU und CSU wollen starke leistungsfähige Städte und Gemeinden,
      die in der Lage sind ihre Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger zu
      erfüllen und wieder in die Infrastruktur des Standorts Deutschland
      investieren können. CDU und CSU wollen, dass kommunale
      Selbstverwaltung endlich wieder stattfindet.

      Wir wollen, dass es in Deutschland wieder aufwärts geht und unser
      Land wieder die Lokomotive Europas wird. Das geht nur mit und nicht
      gegen die Gemeinden.

      Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7846

      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7846.rss2


      CDU/CSU - Bundestagsfraktion
      Pressestelle
      Telefon: (030) 227-52360
      Fax: (030) 227-56660
      Internet: http://www.cducsu.de
      Email: fraktion@cducsu.de





      ********* ots.e-mail Feedback *********



      Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:



      ots-Politik
      ots-Innenpolitik



      ********* ots.e-mail Verwaltung *********



      ots-Archiv: http://www.presseportal.de



      Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html



      Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html



      Kontakt: abo@presseportal.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:55:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:56:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:56:33
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]16.689.490 von mitnehmer am 23.05.05 14:51:40[/posting]US-Anleihen ziehen ihn rauf, sind von Minus ins plus gedreht ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:56:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:58:10
      Beitrag Nr. 197 ()
      CDU/CSU= eine Sammlung von hirnlosen und zurückgebliebenen Heinis.
      Ist nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:59:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 14:59:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      [posting]16.689.584 von Changir am 23.05.05 14:56:45[/posting]CHANGIR

      letzte Verwarnung als gelbe Karte hier öffentlich zu Deinen Politikäusserungen :mad:

      MODivator
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:01:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      #195
      Wir wollen ja fair und sachlich bleiben.
      Warum regst du dich nicht auf, dass icepack die ganzen Presseerklärungen der CDU/CSU Fraktion reinpostet:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:01:49
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]16.689.348 von Changir am 23.05.05 14:41:26[/posting]Verkaufsgebühren zieht der Emi natürlich nicht ab,
      für die Ausübung höchstens was,
      genaues weiss ich leider nicht,
      habs nie drauf angelegt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:02:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:03:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      Auch, wenn es nur deine Meinung ist, in der Art brauchst du sie nun wirklich nicht vortragen, ich bezeichne dich ja auch nicht als Frisch-Ausgekotzten-diskussionsarmen-CDU-Bepöbler, der sein Hirn scheinbar im Klo runtergespült hat, bevor er begonnen hat sich hier unter der Gürtellinie zu äußern! Würd ich nie machen :laugh:

      DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:04:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      Wenn hier jemand die Presseerklärung der CDU/CSU Fraktion postet, in der inhaltlich so gut wie nichts stimmt, dann werde ich darauf antworten wie ich es für angemessen erachte. Lasse mir von niemanden was sagen
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:08:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:10:24
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]16.689.688 von Changir am 23.05.05 15:04:52[/posting]Pressemitteilungen posten ist eine Sache - unangemessener Ton eine andere.

      Bei letzterem muss ich eingreifen,
      Du hast ab jetzt Bedenkzeit !

      DLucius und sicher viele andere User haben das verstanden. Wenn Du Dir von "niemand" etwas sagen lassen willst, dann denke erstmal in Ruhe nach

      ab JETZT ;)

      Darfst mich per Boardmail gerne anschreiben aber nichtmehr hier vorerst.

      MODivator
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:12:55
      Beitrag Nr. 207 ()
      @198
      da du so um die guten manieren hier an bord besorgt bist,bin ich gespannt,bis wann du mein posting 74 das heute morgen an dich gerichtet war beantwortest?oder hast du keine lust dazu?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:16:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      [posting]16.689.805 von privatieri am 23.05.05 15:12:55[/posting]Dachte Du kennst die Funktion Boardmail bei W.O. - dorthin habe ich sofort die Antwort versandt heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:18:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      mich kotzen diese PR der Bayern und Bauern Fraktionen ebenfalls an!!!

      Also last uns doch mal auf die Eröffnung bei den Amis gucken, ob die sich überhaupt für uns interessieren?!?!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:19:32
      Beitrag Nr. 210 ()
      So, Hefte raus, Klassenarbeit!:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:20:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      @200
      denke dass es unüblich ist eine anfrage nicht auf auf gleichem wege zu beantworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:20:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      Da mag wohl noch einer Nachdenken gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:21:45
      Beitrag Nr. 213 ()
      [posting]16.689.897 von carlson.vom.dax am 23.05.05 15:19:32[/posting]Moin!

      Sag mal hast Du heute über haupt schon einen trade gemacht?!

      Ist ja doch eher wenig bewegung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:22:31
      Beitrag Nr. 214 ()
      Das ging am Ende dann aber ganz schön schnell :laugh:

      Username: Changir
      User wurde gesperrt
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.05.2005 12:37:37
      Threads: 3 [ 518 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Changir anzeigen
      Postings: 1553 [ Durchschnittlich 0,1201 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Freunde: 2 [bestätigte Freunde im Mailingsystem
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:23:46
      Beitrag Nr. 215 ()
      Tach, du Torfkopp!

      Trades, nee. Aber meine Hände zucken so. Restalkohol:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:24:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      respekt changir hast charakter und stil.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:25:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      [posting]16.689.959 von carlson.vom.dax am 23.05.05 15:23:46[/posting]Hast doch aber hoffentlich nicht deine ganzen gewinne der letzten woche auf den kopf gehauen. oder?! :D Obwohl, dann würdest du jetzt bestimmt mit ´ner alkoholvergiftung im krankenhaus liegen.;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:27:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      Bundfuture zog ganzschön an jetzt



      sollte aber im Bereich jetzt, wo R1 und Freitagnachmittagshoch aufeinanderfallen erstmal auf Widerstand stossen !
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:27:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      um mal von der politik wegzukommen; bräuchte mal hilfe.

      bekomme seit einigen tagen den dax-chart auf traderz.com nicht mehr angezeigt. habe bei meinem IE keine einstellungen verändert. auf meinem pc daheim läuft es einwandfrei. hat jemand einen tip, woran das liegen könnte.

      danke für jeden hinweis :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:29:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      # 211

      Probier mal auf die Seite zu gehen und Drücke STRG + F5. Wird dann neu geladen und könnte erledigt sein
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:35:24
      Beitrag Nr. 221 ()
      [posting]16.690.021 von Bernecker1977 am 23.05.05 15:27:22[/posting]letztes Aufbäumen ?

      Ist aber schon unheimlich. Was wird nun mit dem DAXi passieren ?
      Euro hat sich nur wenig erholt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:38:47
      Beitrag Nr. 222 ()
      [posting]16.690.053 von poogle am 23.05.05 15:29:49[/posting]@poogle

      das isses leider nicht.

      die strartseite wird normal aufgebaut. dann gehe ich auf button "DAX/FUTURES" und bekomme den 1 stunden-chart vom XDAX. wenn ich dann auf XDAX + chat gehe (hier habe ich immer den intraday real time xdax bekommen) sehe ich nur noch die meldung "no data, please wait". und dann kann ich waiten bis ichg schwarz werde.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:38:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      [posting]16.690.140 von mitnehmer am 23.05.05 15:35:24[/posting]Soweit schau ich ja immer nicht über den Tellerrand,
      daher k.a. sorry

      short am R1 mit stopp darüber ist die Devise,
      wenn mehr draus wird auch gut !
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:42:27
      Beitrag Nr. 224 ()
      [posting]16.689.652 von Bernecker1977 am 23.05.05 15:01:49[/posting]kostet einiges mehr, aber keine unsummen!
      dauert auch ein paar tage bis cash auf dem konto ist!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:48:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      so, mache erst mal pause, mehr als ein doji wird heut wohl nicht rum kommen. schaue ab 20h wieder rein!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:48:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      [posting]16.690.239 von GGhecco am 23.05.05 15:42:27[/posting]Glaub das hat Changir gefragt ursprünglich,
      hoffe er liest es - trotzdem DANKE für die Info !
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:01:13
      Beitrag Nr. 227 ()
      # 214

      Hast Du´s probiert? Ich hab auf der Seite immer mal einen Hänger, mit STRG F5 ist das dann fast immererledigt. Hab Deinen Chart grad mal probiert, funzt einwandfrei!?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:02:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die deutschen Autowerten sehen "toppy" aus, heißt es im Handel. Vor allem
      Daimler und VW schienen ihre Aufwärtstrends unterbrechen zu wollen. "Nach
      über zwei Wochen Performance darf das auch mal sein", sagt ein Händler. Dies
      schlage sich in den Intraday-Charts von VW und Daimler als "eine Art
      Kopf-Schulter-Formation" nieder. Sollten VW die 32,36 EUR durchbrechen,
      könnten sie bis 32 EUR korrigieren, Daimler könnten bis 34,90 EUR fallen.
      (
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:04:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      [posting]16.690.514 von poogle am 23.05.05 16:01:13[/posting]@poogle

      ne, funzt ned. da blleibt wohl irgendwas in der firewall hängen. wie gesagt, zu hause geht es einwandfrei. kann man wohl nix machen.

      danke trotzdem :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:07:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wenn DLucius die Longs schmeisst geh ich instinkiv short

      beides geschehen an Daxfuture4415 :eek:

      war aber auch eindeutig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:07:38
      Beitrag Nr. 231 ()
      Weiß jemand was der grund für diesen kleinen " ausbruch " beim dax war?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:13:08
      Beitrag Nr. 232 ()
      [posting]16.690.591 von Torfkopp am 23.05.05 16:07:38[/posting]Na USA ist aus der Range ausgebrochen,
      da darf der Dax doch mal mitziehen
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:15:08
      Beitrag Nr. 233 ()
      [posting]16.690.665 von Bernecker1977 am 23.05.05 16:13:08[/posting]Habe ich mir fast gedacht, das sprung über 10500 der grund war. aber als neuling muss man sich irgendwo die bestätigung holen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:16:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      #223
      Die 10500 im Dow denke ich

      Im Stundenchart hängt der F-Dax übrigens ganz knapp über dem steilen Aufwärtstrend ab 17.5.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:38:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      [posting]16.690.591 von Torfkopp am 23.05.05 16:07:38[/posting]torfmütze

      beim nachmittagstrqading hält man meist zumindest 2 fenster offen - eins davon mit fdow auf d-traderz.com / dann hättest du den kleinen ausbruch dort gesehen, dem die 6 pkt im dax alsbald folgten! mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:41:22
      Beitrag Nr. 236 ()
      [posting]16.690.961 von lala9 am 23.05.05 16:38:25[/posting]JAWOHL!!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:44:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      Telekom sind am Montag stark gesucht. Die Aktie werde von der Vermutung
      getrieben, es werde zu keiner Platzierung im Vorfeld einer Neuwahl kommen,
      heißt es im Handel. Die Umsätze sind mit bislang rund 33 Mio Stück sehr
      hoch. Dies hat die Aktie über den Widerstand von 15,05 EUR getrieben.
      Aufgrund der aktuellen Kursdynamik sollte sie bis Dienstag auf 15,40 EUR
      steigen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:44:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      bund future? was ist denn da heute mittag passiert? news????
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:45:15
      Beitrag Nr. 239 ()
      Der intellektuelle Kegelclub ist also short.....

      Gut, dieser Expertise möcht ich mich als meinungsschwacher Lemming-Trader nicht verschließen.

      Bin dann auch short gegangen;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:57:51
      Beitrag Nr. 240 ()
      die bei 4407 gekauften puten bei 4396 raus,da waren es nur noch 6000.bald kaufe ich wieder welche dazu.changir warum schreibst du nicht mehr:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:00:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      Jetzt ist Kollege F-Dax auch auf 60er Schluss durch den steilen Aufwärtstrend knapp durch.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:10:32
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die Gemengelage aus verbesserter Charttechnik, Euro-Erholung und marktfreundlichen Trichet-Aussagen hätten
      den Bund-Future beflügelt, sagt ein Händler. Charttechnisch seien zunächst
      die Widerstände bei 121,30% und 121,50% überwunden worden. Dies habe
      Anschlusskäufe ausgelöst, heißt es. Nun kämpfe der Juni-Kontrakt mit der
      Hürde bei rund 121,65%. Ein Sprung über dieses Level eröffne Potenzial bis
      auf das Kontrakthoch bei 121,91%.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:17:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Bin gespannt wie lange die Luschen es schaffen den Dax künstlich hochzhalten.

      Nasi F im minus Dow unter 10500 und der Dxa F steigt weider 10 Pkt.

      lol

      Werde auf alle Fälle bei 4345 meine Daxputen in Puten auf den Nasi 100 tauschen.

      Dax ist unberechenbar

      Nasi 100 Ziel ist 1400 innerhalb von 4 Wochen.

      Warscheinlich wird der Dax diese 130 Pkt minus nicht mitgehen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:18:07
      Beitrag Nr. 244 ()
      Das Ding muss heute noch über 4400 Xetra schliessen,
      ist ja klar,
      sozusagen als politisches zeichen !
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:18:51
      Beitrag Nr. 245 ()
      Es geht los, früher als ich dachte, von daher kann ich die Zurückhaltung der ausl. Investoren verstehen.



      ots: Stuttgarter Nachrichten: Grüne- und SPD-Abgeordnete erwägen ...


      Stuttgarter Nachrichten: Grüne- und SPD-Abgeordnete erwägen Gang vors
      Bundesverfassungsgericht - "Wir sind für vier Jahre gewählt, nicht
      für drei"


      Stuttgart (ots) - Einige Bundestagsabgeordnete von SPD und Grünen
      erwägen, dass Bundesverfassungsgericht anzurufen, um die von
      Bundeskanzler Schröder (SPD) geplante Auflösung des Bundestags und
      Neuwahlen zu verhindern. Der Vizefraktionschef der Grünen,
      Hans-Christian Ströbele, sagte den Stuttgarter Nachrichten
      (Dienstag): "Ich gehe davon aus, dass einige Parlamentarier nach
      Karlsruhe gehen. Schließlich sind wir für vier Jahre gewählt und
      nicht nur für drei." Es gebe zu viele verfassungsrechtliche
      Komponenten, die in fragwürdiger Form vom Kanzler übergangen würden.
      Auch der arbeits- und wirtschaftspolitische Sprecher der
      SPD-Fraktion, Klaus Brandner, sagte der Zeitung: "Ich kann mir
      vorstellen, dass einzelne Abgeordnete diesen Weg wählen. Ich gehe
      aber davon aus, dass er nicht erfolgreich sein wird."

      ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

      Digitale Pressemappe:
      http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

      Rückfragen bitte an:

      Stuttgarter Nachrichten
      Redaktion
      Joachim Volk
      Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
      Email: cvd@stn.zgs.de
      Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:19:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      Werde gleich mal mein Depot mit 4500 calls abhedgen.

      Gleich geht die Future Rally imm Dax los ohne Amis.

      lol
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:20:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      [posting]16.691.421 von icepak am 23.05.05 17:18:51[/posting]die können für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze vor das Verfassungsgericht ziehen. Andere müssen zum Arbeitsamt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:20:56
      Beitrag Nr. 248 ()
      wieder short bei 4408:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:22:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      MARKT/"Chancellor Kohl"-Rally möglich - Ausland denkt in Ikonen

      Eine zweite "Chancellor Kohl"-Rally erwartet ein britischer Analyst nach
      der Ankündigung von Neuwahlen. Dass das Ausland sich am Montag nur in
      einigen Einzeltiteln gezeigt habe, sage nichts aus: "Man muss uns Zeit
      lassen zur Beurteilung". Das Ausland könne immer nur eine geringere Zahl von
      Details wahrnehmen als ein Inländer. "Am Ende reduziert man alles auf
      Ikonen", sagt der Analyst: Die aktuelle Situation werde daher nur mit dem
      Machtwechsel 1982 verglichen. "Wir alle erinnern uns an die gute Börsenzeit
      nach `Chancellor Kohl`."
      Die einzige Aufgabe bei Institutionellen sei nun, die Vergleichbarkeit
      von 2005 mit 1982 zu prüfen. "Sollten wir zu dem Schluss kommen, dass man es
      vergleichen kann, müssen wir Deutschland höher gewichten", sagt der Analyst.
      Die Entscheidung darüber werde in der laufenden Woche fallen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:28:40
      Beitrag Nr. 250 ()
      [posting]16.691.453 von icepak am 23.05.05 17:22:18[/posting]welche Ikone diesmal ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:31:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]16.691.453 von icepak am 23.05.05 17:22:18[/posting]es wird keinen zweiten kohl mehr geben,aber dafür mehr hohlköpfe nicht wahr torfkopp:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:32:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      # 243

      Tja, GeCHichte wiederholt sich dann wohl doch nicht :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:33:03
      Beitrag Nr. 253 ()
      Tja! Die wollten den Dax unbedingt über 4400 schließen lassen, die Kaufsignale sollen nicht abreissen.
      Und ich häng da in der Kurve mit ner großen Tüte shorts.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:33:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ich denke, dass Angie schon eine Ikone werden kann.

      Man darf die Bad-Taste-Thematik nicht unterschätzen.

      Die Angelsachsen legen da ja bekanntlich sehr viel Wert drauf:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:38:34
      Beitrag Nr. 255 ()
      [posting]16.691.550 von Pumakralle am 23.05.05 17:31:00[/posting]Hab ich hier was verpasst, puma?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:44:38
      Beitrag Nr. 256 ()
      hallo allerseits!

      hoffe, kriege jetzt keine schelte, von wegen zu spät und so...

      heute morgen für 4 cent den 4410er tb8tmw geordert, dann von 9 bis 9:05 keine kurse bekommen, dann schein platt.

      gut, langes ärgern warum nicht den 4425er, den es für 10 cent gab und dann zur eröffnung 25.

      warum dieser irre schein? tja, dummheit und gier gepaart, letzte woche hatte das mal mit dem 4345er funktionert von l&s, die ununterbrochen kurse stellten. um missverständnissen vorzubeugen, bin grad wieder mal auf fast 0, daher die zockerei. mit dem l&s schein, das waren 3000 stück zu 5 cent rein, zu 10 cent raus, heute 8000 stück für 4 cent, 0 cent zurück bekommen.

      hatte ja die schelte für tb hier im board gelesen, aber das 5 minuten lang kein preis gestellt wurde über comdirect hätte ich nicht geglaubt.

      nun aber der eigentliche witz:

      rufe grade bei hsbc an, der gibt mir den händler, der schaut nach und stellt fest, das da die ganze zeit kurse gestellt wurden, 6 zu 8, und auch 8 zu 10 cent bei daxtaxe von 4404 um etwa 9:02. nur hab ich keinen dieser kurse übers livetrading gesehen.

      fragt mich ob ich schon bei der bank angerufen habe. das probier ich morgen. heute zu spät.

      bin (kein witz) in nordwestchina zum auslandsstudium, ist halb 12 hier, muss morgen wieder um 7 zum unterricht.

      weiss was comdirect sagen wird, ausserbörslicher handel, keine gewährleistung von keinerlei seite.

      war ja meine dummheit den schein angelangt zu haben, aber minuten lang zusehen, wie der future zwischen 4408 und 4412 pendelt und keinen kurs zu kriegen war schon ätzend.

      wenigstens hat bernie ein paar ticks mitgenommen, freut mich. solche taxen sind wirklich geschenkt, aber nur für die die nicht übertreiben.

      falls jemand erfahrung hat mit so einem fall, wo mal die bank oder der emi für etwas gehaftet hat, würde mich das interessieren. kommt ja selten genug vor.

      die antworten schaue ich mir dann morgen an.

      viel glück noch an alle und schönen abend !
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:45:55
      Beitrag Nr. 257 ()
      habe noch einen riesigen Haufen Puten mit KO 4450 herumliegen. Bin etwas verunsichert was ich machen soll :confused: entweder noch abwarten bis eine Downwelle einsetzt oder meine Verluste :cry: realisieren ???
      Danke fuer alle Kommentare !
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:48:22
      Beitrag Nr. 258 ()
      das meinte ich mit der unsicherheit, die in den markt kommen wird und die das ausland abhält zu schnell hier zu investieren! aber insgesamt passt das zu dem ströbele! alleine die aussage über die amtszeit! :(:confused::(

      Neuwahlen: Abgeordnete erwägen Gang vors BVG
      Montag, 23. Mai 2005, 17.260 Uhr
      Einige Bundestagsabgeordnete von SPD und Grünen erwägen, das Bundesverfassungsgericht anzurufen, um die von Bundeskanzler Schröder (SPD) geplante Auflösung des Bundestags und Neuwahlen zu verhindern. Der Vize-Fraktionschef der Grünen, Hans-Christian Ströbele, sagte den Stuttgarter Nachrichten: „Ich gehe davon aus, daß einige Parlamentarier nach Karlsruhe gehen. Schließlich sind wir für vier Jahre gewählt und nicht nur für drei.“ Es gebe zu viele verfassungsrechtliche Komponenten, die in fragwürdiger Form vom Kanzler übergangen würden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:54:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      [posting]16.691.738 von lala9 am 23.05.05 17:48:22[/posting]hatten wir oben schon = 237

      trotzdem:
      Da gibt es eine kleine Gruppe von Parlamentariern, die einen gesamtgesellschaftliches Ereignis stoppen könnten.
      Die denken alle nur an ihre eigene Geldbörse.
      Ströbele ist auch so ein Doppelmoralist.
      Als Abgeorndeter immer gegen Kameraüberwachung und als sie neulich vor dem Bundestag sein Fahrrad klauten, wollte er die Überwachungsvideos des Sicherheitsdienstes einsehen.
      :laugh:
      :laugh:

      tolle Abgeordnete
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:57:19
      Beitrag Nr. 260 ()
      [posting]16.691.791 von mitnehmer am 23.05.05 17:54:18[/posting]bitte lieber mod nicht löschen - ist nix politisches - nur was persönliches! ;)

      der ströbele sollte sich mal in einer wellness oase und beauty farm für ne zeitlang einnisten und vor allem neue kleider kaufen - zudem regelmäßiger rasieren! dzudem nicht so viel doppelzungiges reden - dann wäre es okay! ach so und dann noch die partei wechseln! dann wäre es okay! ach so und sich dann noch von den wahllisten nehmen! dann wäre es okay! :cool:

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:02:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      [posting]16.691.626 von Torfkopp am 23.05.05 17:38:34[/posting]ich habe deinen coolen nicknamen für ein spass mißbraucht:D
      gruß pranke,der mit seinen puten hinten liegt:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:05:39
      Beitrag Nr. 262 ()
      [posting]16.691.868 von Pumakralle am 23.05.05 18:02:39[/posting]Achso, ich dachte das wäre irgend ´ne anspielung, z.b. auf meine "blöden" fragen. :)

      Es sei dir verziehen! :D

      Also ich habe mit meinen Longs heute recht gut gelegen.

      Nur leider sind es im moment nur "papertrades". :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:05:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      pranke

      bei deinen 5400er scheinen dürfte das aber mit der zeit zu reparieren sein! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:07:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      So Dax Puten bei 4411 F gegebn und bei 1535 in Nsi 1550 Puten rein.

      Das Daxspiel mache ich nicht mehr mit.

      Nasi 100 Ziel 1400

      Dax soll laut bloomberg vom aktuellen nieveu aus 450 Pkt steigen.

      Ja dann kauft euch tot im Dax

      Nasi Shorts sind sicher

      Rest ist Cisco, google, Sap und hewlett packard Puten.

      rest Cash von 25% im V-Dax Zerties geparkt 11,35 gutes Niveu
      da ist man schnell mal bei 15 und dass sind 20%
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:08:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      [posting]16.691.713 von daxbubble am 23.05.05 17:45:55[/posting]4450:eek::eek::eek:
      laut oni dürfte dir nichts passieren.nur ist das 38er retracement eine magische anziehung für den dax.ich möchte dir aber nicht sagen wo das 38er retracement liegt,das soll jemand anderes übernehmen.und oni hat auch nur eine trefferqoute von 8%:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:09:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      [posting]16.691.918 von Kristiansen am 23.05.05 18:07:01[/posting]"Dax soll laut bloomberg vom aktuellen nieveu aus 450 Pkt steigen."


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:11:44
      Beitrag Nr. 267 ()
      [posting]16.691.904 von lala9 am 23.05.05 18:05:58[/posting]5400er scheine:confused::eek:
      ich habe die 4550er:D,das müßte auch reichen um die nächste downwelle mitzunehmen:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:12:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      Salomon schrieb doch etwas über ein bearish harami im BUFU (las nur die Überschrift).
      Er meinte womöglich ein "bullish salami" für den BUFU heute :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:13:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      [posting]16.691.967 von mitnehmer am 23.05.05 18:12:14[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:26:28
      Beitrag Nr. 270 ()
      [posting]16.691.918 von Kristiansen am 23.05.05 18:07:01[/posting]Vielleicht gehst Du ja diesmal auf meine Frage ein
      :rolleyes:

      Zu Cisco warst Du meiner Erinnerung nach schon nach den Zahlen SHORT eingestellt,
      hast Du da ständig verbilligt jetzt oder dendamaligen Einstieg noch zum Aussitzen oder in dem Schein rumgescalpt (welcher Schein überhaupt) wenn ich fragen darf !?

      Chart sieht nämlich seit ich das von Dir lese ständig long aus



      Danke für die Auskunft
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:30:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      Haste mal eine WKN zu Deinen VDax-Zerties?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:31:28
      Beitrag Nr. 272 ()
      [posting]16.692.118 von Bernecker1977 am 23.05.05 18:26:28[/posting]der chart ist auch putenfeindlich
      Genau wie der von Intel
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:32:25
      Beitrag Nr. 273 ()
      [posting]16.692.161 von Lord_Feric am 23.05.05 18:30:47[/posting]ich habe irgendwo gelesen, daß vdax abgeschafft werden soll.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:35:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      [posting]16.692.118 von Bernecker1977 am 23.05.05 18:26:28[/posting]Bernie,habe es auch mehrfach auf der inhaltlichen Ebene versucht,aber es kommt nichts.

      Gerade bei # GOOG,jetzt dieses KZ beim NDX.X,da frage ich nicht mehr nach/bzw. überlese es.

      Denn Qualität,steckt nicht in diesen Beiträgen.

      Ob Märchen,oder/und Unwissenheit,naja...who cares.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:35:02
      Beitrag Nr. 275 ()
      [posting]16.692.161 von Lord_Feric am 23.05.05 18:30:47[/posting]Vielleicht einfach mal bei www.onvista.de VDAX eingeben und sich `ne schicke Nummer rauskopieren aus der langen Liste die da kommt ;)

      Oma sagt immer...

      ach ich lass den Spruch lieber :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:37:22
      Beitrag Nr. 276 ()
      [posting]16.692.213 von THECANADIEN am 23.05.05 18:35:02[/posting]Na vielleicht bekomm ich ja noch `ne Antwort,
      will niemanden zu früh verurteilen oder in Schublade stecken,
      im Zweifel für den Angeklagten
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:56:02
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Bernecker

      Käufe stützen sich alle auf die Charts.

      Bitte mal kurz das html Zeichen für charts geben-

      Damit ich sie einstellen kann

      F+r Cisco Google Hewlett Packard und V-Dax Zerti

      Bei den V-Dax Zerties sehe ich immer guten Chancen dass die um 11 herum einen Boden finden und ruckzuck bei 15 stehen.

      Ich gebe euch Recht, dass es im Moment eher nach 4500 im Dax aussieht als nach einer Downwelle.

      Doch genauso schnell fängt eine Downwelle an, für viele völlig unerwartet.

      Und meine Einstiegskurse sind wahrlich nicht am Hoch,

      Hab eben sogar Daxputen Basis 4400 Laufzeit Ende Juni 2005 geschmissen,die ich bei 4255 gekauft habe.

      lol

      Aber habt Geduld werde erstmal essen und bis 22.00 Uhr meine WKN und Charts reinstellen. Vielleicht sieht jemand anderes auch das ein Short auf besagte Aktien und den Nasi 100 profitabel erscheint.

      we will see.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:02:35
      Beitrag Nr. 278 ()
      so ich bin gerade auch raus :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:03:59
      Beitrag Nr. 279 ()
      [posting]16.692.495 von Pumakralle am 23.05.05 19:02:35[/posting]:laugh::laugh:
      fortsetzung:
      aus meinem haus und stelle empört fest,dass es regnet:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:04:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      #269 kristiansen

      biste sicher das du den cisco-chart richtig rumhälst:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:06:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      oder bist du bei cisco auf der langen seite unterwegs????
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:06:57
      Beitrag Nr. 282 ()
      Bzgl. GOOG hatte hier mehrfach die Situation genannt,habe nun unter Forum VK-Empf.,in dem dortigen GOOG Thread etwas eingestellt.

      Ebenfalls abenteuerlich diese Glücksritter.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:08:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      Feierabend,

      see you TC;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:09:48
      Beitrag Nr. 284 ()
      dax future ohne schwäche!!!! sk >4430!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:09:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      [posting]16.692.545 von freti1 am 23.05.05 19:08:57[/posting]Ja bin morgen vor Ort:).
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:16:37
      Beitrag Nr. 286 ()
      Schönen Abend alle :)

      Ich musste die Tage mal "richtig" arbeiten, Börsenauszeit. Und ehrlich gesagt fühl ich mich damit recht wohl. Will heissen: Ich sehe einen intakten Trend up, der bestimmt irgendwann mal irgendwie korrigiert. Aber jetzt muss der erst mal einen Top bilden. Und ich glaube nicht, dass es von diesem Niveau mit Crash-Geschwindigkeit runter geht. Alles in allem habe ich ein gemütliches Gefühl im Moment. Jedenfalls ist die Welle 5, die ich im DOW angesagt habe gerade in der Mache. Und das heisst mindestens Top-Bildung. Kann aber noch dauern. Bin der Meinung, dass für ein richtiges DOWN etwas Fundamentales kommen muss.

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:25:07
      Beitrag Nr. 287 ()
      Nochmal zur Verdeutlichung: Kein Short-Signal in Sicht in MACD und Stoch in dieser Vergrößerung. Verzeiht mir, dass ich das DAX-Zerti hier nehme, aber kombiniert so schön von 8-22 Uhr alle anderen Indizes ;) F-DAX und DOW :)

      Gruss Jenn :cool:

      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:28:38
      Beitrag Nr. 288 ()
      Und ich werde börsenfrei (=stressfrei) schlafen, bis ich die 4440 im Dax sehe oder etwas Außergewöhnliches mit dem Hammer drauf haut:laugh:. Wecker sind gestellt;).

      Gute Nacht alle
      Jenn :):cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:31:38
      Beitrag Nr. 289 ()
      @279 Problem ist halt immer, Verkaufssignal sieht man in so nem Chart erst wenn der DAX morgen -1,5% steht :cool:

      ...und wie schwer es ist, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, der ab in den Abgrund rauscht wissen wir doch alle ....

      --> den wenn man nicht damit rechnet, ist es schon passiert, deshalb immer Augen auf :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:33:14
      Beitrag Nr. 290 ()
      Da mach ich extra bei der Umfrage mit und vertrete das schöne Bayern, und dann gibts da aber sehr kleine Geschenke....

      "Für die Teilnahme am Gewinnspiel benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse:
      Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2 x 3 Monate Premiumzugang bei wallstreet:online.
      "

      :eek::eek::eek: -> das ist doch etwas sparsam, zumal ich das abo habe, super jetzt gewinne ich bestimmt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:41:58
      Beitrag Nr. 291 ()
      # 282

      Du darfst das dann auf 2 Monitoren gleichzeitig aufrufen! :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:42:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      also die letzte candle beim dax future auf tagesbasis sagt alles:D
      bis jetzt:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:44:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      @meistertobi

      1,5% machen in dieser Vergrößerung keinen Move. Wenn du hier ein Verkaufsignal siehst, dann geht es weiter runter. Aber das ist nicht das Wesentliche. Wesentlich ist, dass überhaupt noch kein Top da ist. Du kannst dir ja kürzere Zeitfenster anschauen, um rechtzeitig den Zug zu erwischen.
      Für mich gilt nur: Ich werde nicht kurz vor der Endstation aufspringen, nicht long und nicht short. Konsequenterweise müsste ich jetzt sonst long gehen. Das ist mir aber in einer Topbildungsphase zu blöde.

      Ich mach nur Daytrading. Halte möglichst nichts über nacht. Und dafür möchte ich gerne wissen, wo der größere Trend hingeht bzw. in welcher übergeordneten Welle ich mich befinde.

      Übrigens: Angst, etwas zu verpassen, ist einer der effektivsten Killer für einen Trader.

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:46:20
      Beitrag Nr. 294 ()
      @285 guter Beitrag, sehe ich auch so ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:46:36
      Beitrag Nr. 295 ()
      [posting]16.692.839 von Jennahawk am 23.05.05 19:44:07[/posting]also jenny
      dann schau dir mal die letzte kerze im dax future an:D
      auf tagesbasis:p
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:47:18
      Beitrag Nr. 296 ()
      @kmax

      unterschreibst du Onis Meinung, dass jetzt Schluss mit lustig ist beim DAX?:)

      Gruss Jenn
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:51:31
      Beitrag Nr. 297 ()
      # 270 Puma

      ALLE Shorts raus?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:53:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      hängen aktuell genau an downtrendlinie im 60 min. chart fest. wenn diese auch noch genommen wird es für die shorties richtig finster. fovorisiere aber eher leichtere kurse. aber danach wird die post wohl erst richtig abgehen!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:54:18
      Beitrag Nr. 299 ()
      Wenn die Korrektur kommt, dann ist meiner Meinung nach noch genug Zeit auf den Zug aufzuspringen.

      Im Moment sage ich nur - als Daytrader - dass die Gefahr, dass es z. B. morgen noch einen Zacken nach 4440 gibt, sehr groß, um Short zu gehen. Insbesondere in dem labilen politischen Umfeld.

      Und das ist mir mein Geld nicht Wert.

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:56:19
      Beitrag Nr. 300 ()
      ich unterschreibe garnichts und am aller wenigsten von oni:D
      nur daxi und amis stecken noch in der grossen 4 oder die c ist fertig macht aber für daytrader kein unterschied da beiden formationen ein downmove folgen sollte die ziele für ein downmove sollten beim daxi gapclose erreichen:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:03:26
      Beitrag Nr. 301 ()
      Naja, vielleicht komt die 4440 ja noch nachbörslich :D

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:07:18
      Beitrag Nr. 302 ()
      und was grünt so grün im Nasi? :)

      Jo, wer wetten will, 4440 Dax nachbörslich.

      Gruss Jenn ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:09:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      war immer ein dax-bulle, leider hats mich am 14/15.4 etwas zerrissen!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:10:00
      Beitrag Nr. 304 ()
      AUf den Spass mach ich mir mal einen Kaffee und Putenschnitzel :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:10:42
      Beitrag Nr. 305 ()
      jetzt explodiert auch der dow!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:18:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      [posting]16.693.090 von Frank Dachs am 23.05.05 20:10:42[/posting]ja, und das merkwürdige daran ist, daß ausgerechnet ab 20 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:19:14
      Beitrag Nr. 307 ()
      tzz..., die wollen doch nicht schon jetzt den nachbrenner starten?
      ok, mir solls recht sein!;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:22:36
      Beitrag Nr. 308 ()
      die Shorties haben wieder Nerven wie Drahtseile
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:24:17
      Beitrag Nr. 309 ()
      [posting]16.693.223 von thüringer am 23.05.05 20:22:36[/posting]glaub eher, daß denen der a.... auf grundeis geht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:29:27
      Beitrag Nr. 310 ()
      [posting]16.693.239 von GGhecco am 23.05.05 20:24:17[/posting]puma, ist Dir so ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:32:08
      Beitrag Nr. 311 ()
      und frei nach meinem Motto, dass jedes fallende Messer mindestens einen Haken hat, gilt das natürlich auch fürs Gegenteil: Die fliegenden Messer. Mal sehn ob das da jetzt grad ein Mini-Ross-Häkchen im 5-Minuten-DOW wird :)

      Gruss Jenn :cool:

      Außerdem sind Strumpfbänder (Bollinger Bands) ja reichlich anstrengend, wenn man als armer Index die immer wieder aufbiegen muss.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:39:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ross-Alarm... würde Futurefarmer sagen :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:47:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      heute morgen habe ich um kurz nach 8 meinen L+S Long für 1,54 verkauft.
      jezt steht er bei 1,59 auf der Geldseite.
      Viel verpasst habe ich also in der Zwischenzeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:49:28
      Beitrag Nr. 314 ()
      Ja da wehrt sich im Dax noch was gegen die Trendlinie des aktuellen intraday-kanals. Aber so wie ich das sehe, nutzt das nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:55:16
      Beitrag Nr. 315 ()
      x 100 -2 Punkte = HSBC-Taxe bei diesem Zerti



      Erinnerung an #294 hat jemand mit mir gewettet? Nein? :(

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:57:26
      Beitrag Nr. 316 ()
      bin ich froh, dass ich freitag meine shorts um 4360 noch verkauft habe...!:) ... aus der sorge heraus, da sei was größeres im anmarsch (wie geschrieben).

      nach breakout über die abwärtstrendlinie der beiden jahreshochs, die sich freitag andeutete durch schnelles überspringen der widerstände und heute bestätigt wurde, muss m.e. mindestens das jahreshoch überstiegen werden, bevor man im dax wieder über einen (antizyklischen) short nachdenken kann. die ampeln stehen bis 4500-4600 auf grün, aber eben weil das terrain jetzt relativ sicher ist, sollte man jederzeit mit einer korrektur rechnen.

      die kurzfristigen shortsignale bei den indikatoren bauen sich derzeit sehr schnell ab, um gleich wieder auf kauf zu drehen. solange das so weitergeht, sieht es für mich über- und untergeordnet long aus. erst wenn auf ein shortsignal im macd/stoch/rsi im 10er/15er-chart auch mal wieder 30-50p. down folgen, könnte es auch noch ein, zwei weitere solche moves geben, bevor es wieder hochdreht. das ist momentan mein eindruck. irgendwo zwischen 4420 und 4500 dürfte es soweit sein - in form einer größeren zwischenkorrektur, die die bullen verjagt, aber mit nächstem ziel 4600.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:00:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      [posting]16.693.288 von mitnehmer am 23.05.05 20:29:27[/posting]oh ja,ich zittere schon am ganzen körper:laugh::laugh:
      mal im ernst,warum sollte ich zittern:Dnur weil der dax mal am steigen ist.dow hat noch luft bis 10800.denke aber,dass bei 10600 erst einmal schluß ist:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:01:48
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ist sogar so gruselig, dass sich jetzt erst noch ein Kaufsignal im 60-Minuten-DOW-Candle MACD ankündigt (noch nicht fertig, kann also noch abkippen).

      Hi Cabinda :)

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:09:36
      Beitrag Nr. 319 ()
      was meint Ihr?

      soll ich mit den Gewinnen meiner Solarworld-Putz
      jetzt den DAX oder lieber DJI shorten? :look:

      freue mich über Meinungen.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:12:40
      Beitrag Nr. 320 ()
      Nicht shorten. Auf Signale warten. Meine Meinung. Alles zeigt nach oben.

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:13:00
      Beitrag Nr. 321 ()
      ist jetzt scheinbar grosse mode, jeden zweiten tag ein riesen up-gap zu haben. das macht mich irgendwie stutzig.

      und das steigende öl wird auch grad mal ignoriert. komisch komisch das ganze :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:13:16
      Beitrag Nr. 322 ()
      [posting]16.693.661 von DIE_GERECHTIGKEIT am 23.05.05 21:09:36[/posting]vielleicht solltest Du spenden. Das wäre gerechter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:13:25
      Beitrag Nr. 323 ()
      DAX-Taxen gehen auch im Moment nicht mit dem DOW mit.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:14:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      [posting]16.693.684 von catwelatze am 23.05.05 21:13:00[/posting]ja, man könnte meinen, die Amis haben Neuwahlen.

      Im ernst: die Stundenkerze im Dow (20/21Uhr) ist schon deftig.
      Warum nicht schon vorher ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:14:59
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ok, auf 5-Min-DOW-Candle kann sich jetzt ein shortmove ankündigen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:21:55
      Beitrag Nr. 326 ()
      Jenna,

      fundamentale Signale zum shorten gibts genug.
      Charttechnisch wohl wieder long :confused:

      ich such nach einem langfristigen Einstieg
      (der letzte wurde ausgestoppt :rolleyes: )

      DJI BASIS: 11000
      DAX BASIS: 4575

      Aber lieber die Stopps eng setzen und sicher
      dabei sein, wenns rauscht. Und das wird es!
      (vermutlich im Juni)



      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:22:29
      Beitrag Nr. 327 ()
      Marktbreite/tiefe entsprechend klar auch heute;Volumina mal wieder unter dem Avg.;
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:27:00
      Beitrag Nr. 328 ()
      Wäre bei 10550 gerne short gegangen, aber traue der Coba nicht beim taxen - bzw. keinem Emi ab 20 h

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:27:21
      Beitrag Nr. 329 ()
      [posting]16.693.758 von DIE_GERECHTIGKEIT am 23.05.05 21:21:55[/posting]die fundamentals sind abgearbeitet, die für die aktuelle up-bewegung werden nachgeliefert!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:27:27
      Beitrag Nr. 330 ()


      Hello Trading-People, hello...hello:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:29:26
      Beitrag Nr. 331 ()
      [posting]16.693.799 von carlson.vom.dax am 23.05.05 21:27:27[/posting]jaja, charts können manchmal sooo einfach sein;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:31:54
      Beitrag Nr. 332 ()
      hbae ich mal von den Substanzlern geklaut:

      Experten kürzen Prognosen zur US-Wirtschaft

      Laut einer von Marktforschern erhobenen Umfrage unter 50 Volkswirte wird die US-Wirtschaft in 2005 eine stärkere als ursprünglich gedachte Abschwächung erleiden. Zugleich ist im Bereich der Inflation von einem über den Erwartungen liegenden Auftrieb auszugehen. Demnach dürfte die US-Wirtschaft im laufenden Jahr um 3,4 Prozent zulegen, was unter den ursprünglichen allgemeinen Schätzungen von 3,6 Prozent liegt. Im Vorjahr rechneten die Experten für 2005 noch mit einem Wachstum von 4,4 Prozent. Die Wachstumsprognosen für das zweite Quartal wurden von 3,7 Prozent auf 3 Prozent nach unten revidiert.


      leider ohne quelle
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:34:58
      Beitrag Nr. 333 ()
      [posting]16.693.813 von GGhecco am 23.05.05 21:29:26[/posting]na, ob diese Zeichnungen so einfach sind.

      Warum zieht man die untere Linie ausgerechnet an der fallenden Island-Gap-Candle vorbei ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:36:13
      Beitrag Nr. 334 ()
      @318

      Also Julia: Hetz dich nicht. Ich glaube wirklich nicht, dass die Korrektur wegrennt. Schau lieber morgen früh vorbörslich rein. Die Taxen auch nicht shortfreundlich im Moment.

      Ich sehe leider persönlich immer noch die 4440 aus verschiedenen Gründen und kann daher noch nicht short gehen.

      Gruss Jenn :):cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:39:43
      Beitrag Nr. 335 ()
      [posting]16.693.866 von mitnehmer am 23.05.05 21:34:58[/posting]weil obere und untere trendkanalbegrenzung im ähnlichen winkel verlaufen sollten;)
      aber jeder interpretiert seine charts anders.
      würde aber den chart von carlson, genau so zeichnen!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:41:12
      Beitrag Nr. 336 ()
      so meine lieben freunde,nun mache ich schluß für heute:cool: morgen ist schließlich auch noch ein tag.
      einen schönen abend noch.und noch was: positionen werden overnight oder auch overyear gehalten:laugh::laugh:
      ich weiß,dass die meisten seit 4160 fett long sind:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:45:31
      Beitrag Nr. 337 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:46:01
      Beitrag Nr. 338 ()
      #322
      hi carlsson,

      eben diesen kanal habe ich seit ca. zwei, drei wochen im auge und den ansatz ja auch hier vorgestellt. aber hast du beim april-hoch nicht geschummelt? für mich ist die linie nach oben durch, deshalb die *ambitionierten* kursziele.;) gebe aber zu, mein handeln mit trendkanälen ist noch nicht ganz ausgereift, und verschiedene einstellungen lassen natürliche unterschiedliche interpretationen zu. aber in deinem chart sehe ich nun mal beim april-hoch eine kleine, mglw. aber signifikante lücke.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:54:30
      Beitrag Nr. 339 ()
      Da wo wir jetzt stehen, waren wir gestern um diese Zeit ausserbörslich schon einmal!
      Hab meine shorts erst mal 2 Etagen höher verlagert.
      Irgendwie jeden Abend das gleiche Spiel.
      Die Futuretrader machen ein gutes Geschäft momentan, kaufen sich abends noch schnell ein und machen morgens Reibach, fragt sich bloß wie lange der Dax das Gap-Spielchen noch macht.
      Der Dow gibt doch heute nicht viel her, hat lediglich die gleiche Bewegung wie der Dax nachvollzogen.
      Kann mir jemand Gründe für steigende Kurse in den nächsten Tagen nennen?
      Ich seh da eher zeitweise Unsicherheit, bin aber möglicherweise etwas befangen, da bei mir die Shortseite momentan überwiegt.
      Sind nun viele Fragen zu klären, das wir möglicherweise erst mal ausländische Investoren zur Zurückhaltung bewegen.
      Bin gespannt auf die nächsten Tage.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:57:18
      Beitrag Nr. 340 ()
      GGhecco

      die Fundamentals sind IMO nicht abgearbeitet,
      sonder wurden nachhaltig ignoriert. Allen voran der
      Ölpreis! Alles über 40 Dollar wird sich für den Ausblick 2006
      negativ auswirken. Erinnere Dich einmal an die letzten beiden Quartale 2004. Da wurde noch mit einem durchschnittlichen
      Preis von 35 Dollar für 2005 gerechnet. :rolleyes:
      Die nachhaltig steigenden Ölpreise sind ein Signal für die
      Grenzen des Globalen Wachstums. Das Kapital verlagert sich ostwärts.
      Langfristig gesehen siehts eh schlecht aus. UDA kühlt ab und
      Europa >>> Eiszeit. In meinen Augen befinden wir uns in einer Phase, in der die Aktien die nächsten 15 Jahre maximal seitwärts laufen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:59:56
      Beitrag Nr. 341 ()
      [posting]16.693.795 von Blumenfreund am 23.05.05 21:27:00[/posting]Handle Futures direkt ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:00:22
      Beitrag Nr. 342 ()
      nachtrag, ich hab den selben ansatz nur nach kerzenkörpern. die parallele stimmt dann auch. allerdings wäre eben die heutige kerze unter dieser betrachtung ein ausbruch. wenn jemand erfahrungen hat, welche betrachtungsweise die besseren analyseergebnisse bringt, bin ich dankbar für neue anregungen zwecks weiteren experimentierens.:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:04:18
      Beitrag Nr. 343 ()
      @jenna

      Du hast wohl recht, ich warte auch bis morgen.
      Vielleicht wird sogar an der 4450 gekratzt
      (dann werde ich allerding gierig). Seit ich mit Turbos
      und disziplinierten Stopps trade, hat sich meine Performance
      extrem verbessert!

      Gute N8 an alle.
      Julia
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:05:31
      Beitrag Nr. 344 ()
      [posting]16.694.111 von cabinda am 23.05.05 22:00:22[/posting]In jüngster Vergangenheit hat sich allerdings immer öfter gezeigt, dass es zu Fehlausbrüchen kommt beziehungsweise kaum ein Trendkanal "ganz sauber" verläuft. Ist nur meine Beobachtung, vielleicht sehe ich das ja falsch:confused:, aber ich verlass mich nicht mehr 100% darauf.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:08:03
      Beitrag Nr. 345 ()
      [posting]16.694.078 von DIE_GERECHTIGKEIT am 23.05.05 21:57:18[/posting]sehe ich anders:

      der ölpreis ist nicht übermässig hoch, rechnet man inflationsrate ab. umgerechnet hätte der ölpreis in der vergangenheit schon 90 dollar gekostet. der euro tut auch nicht sonderlich weh. ok, beide faktoren hatten eine bremswirkung, m.e. sind die derzeitigen stände aber nicht mehr hinderlich.
      bundesanleihen rentieren mit ca.3,5%, die dividendenrendite von deutschen aktien auch ca. 3,5 %.
      deutsche aktien haben ein kgv von ca. 11, bundesanleihen eins von ca. 30!
      soll heissen:
      aktien waren in den nachkriegsjahren noch nie so billig wie jetzt und der weitere ausblick ist auf keinen fall rezessiv.
      all diese faktoren spielen auf mittel bis langfristige sicht eine grosse rolle und kann nicht ignoriert werden!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:10:18
      Beitrag Nr. 346 ()
      @ mitnehmer,

      nimm die highs mit den highs und die lows mit den lows, dann siehste wo dein island gap bleibt ;-)
      ...nicht böse gemeint, iss aber in diesem falle so.

      @ cabinda
      in irgendeinem "schlauen" buch las ich mal, dass "ein bis drei prozent nachhaltig seien" je nach vola des underluying eben.
      mal ganz abgesehen von der debatte über log. und absolute chartansätze.

      liebe grüße in den norden
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:11:22
      Beitrag Nr. 347 ()
      und der DOW ist auch nicht unter seinen kleinen Kanal gegangen. Im Gegenteil, der F-DOW prallt schon etwas ab.



      So das wars für heute

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:15:29
      Beitrag Nr. 348 ()
      @ghecco

      stimme dir zu. Es wird immer vergessen, dass der DAX mal auf 8000 war. Die Frage ist doch: Wenn ich heute 100 Millionen Dollar habe, was mach ich dann damit?

      Anleihen kaufen?

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:15:52
      Beitrag Nr. 349 ()


      @Cabinda

      Schummeln? Mein Vater ist Staatsanwalt:rolleyes: Daher nackt...aber mit einer kleinen Erweiterung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:17:31
      Beitrag Nr. 350 ()
      @dentman,
      genau auch meine beobachtung, ich bau sogar teilweise drauf! trendkanäle werden in letzter zeit häufig nach unten oder oben nur antäuschungsweise verlassen, werden von scharfer korrektur gefolgt, um dann die ausbruchsrichtung wieder aufzunehmen. das ist noch nicht kompliziert genug...!;) die ausbrüche nach unten/oben wiederholen sich z.t. spiegelbildlich auch in die andere richtung, trendkanäle werden also häufig erst in die eine, dann in die andere richtung verlassen, ebenso dreiecke. um da einigermaßen mit umgehen zu können, müsste man nun also herausfinden, was fürs handeln effektiver ist: lange einstellung vor kurzer einstellung, körper vor lunten? future vor kasse, sowieso? eigentlich mehr ein thema für den nachbarthread von xk8r. vielleicht greife ich das dort morgen mal auf.

      im übrigen meine ich, dass diese charttechnische auffälligkeit, die du da ansprichst, ganz gut passt zu der distributions-theorie, die heinerle neulich dargestellt hat. große adressen können nicht verkaufen, und versuchen daher, die indizes über bestimmte marken zu hebeln, um dann schäufelchen für schäufelchen abzuverkaufen. das würde sich im fundi-charti-team mit unserer chart-beobachtung durchaus decken, und von daher auch ein fein-tuning lohnen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:18:20
      Beitrag Nr. 351 ()
      [posting]16.694.227 von Jennahawk am 23.05.05 22:15:29[/posting]ganz genau, anlagen in rohstoffe oder edelmetalle bringen keine zinsen. es gibt halt keine alternativen und wenn dann noch die rahmendaten stimmen, gibts nur eine richtung!

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:19:48
      Beitrag Nr. 352 ()
      [posting]16.694.233 von carlson.vom.dax am 23.05.05 22:15:52[/posting]schau dir mal den fdax auf 60 min. basis an, dort sind wir bereits nach oben ausgebrochen!;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:21:04
      Beitrag Nr. 353 ()
      @carlson

      ja, welche Schlussfolgerung ziehst du jetzt? Ich würde abwarten, ob es abprallt oder durchmarschiert. Wobei es auf jeden Fall ein Häkchen geben meiner Meinung nach. Dazu hab ich Ross schon etwas lieben gelernt. Genau aus diesem Grund bin ich flat bis Klarheit herrscht.

      Gruss Jenn :):cool:

      Übrigens: Sehr nettes Chart. Danke dafür! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:24:48
      Beitrag Nr. 354 ()
      Zusatz - Übrigens: Genau der Grund, warum man jetzt gar nichst machen muss, weil es eben Tests geben wird, da verwette ich meinen Kopf drauf. Obs durchbricht nach oben oder nach unten weggeht. Durch diese Marke wird nichts ohne Haken gehen. Und wenn man nicht unbedingt genau den Haken handeln will, wartet man einfach, bis der Haken vollständig ist.

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:24:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:24:52
      Beitrag Nr. 356 ()
      (Antwort auf Beitrag Nr. 16.694.227 - erstellt von Jennahawk am 23.05.05 22:15:29)

      leider stellt sich die Frage bei mir nicht.. :look:

      Aktien sind ja nicht verkehrt, wenn es die richtigen sind.

      Ich würde einen Großteil in Immobilien und Anleihen stecken.

      @ghecco

      das durchschnittliche KGV von 11 "deutscher Aktien", worauf bezieht sich das? DAX? :confused:

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:25:14
      Beitrag Nr. 357 ()
      carlson

      340: danke, klasse!
      werde ich mal bebrüten.;)

      gute nacht!


      p.s. hi @jenn und ansys, gruss zurück! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:30:40
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Julia

      Mit 100 Millionen wirst du mit Immobilien und Anleihen nicht glücklich, vorausgesetzt du willst dein Geld vermehren. Ich wette darum, dass du dann eher früher als später auf die Idee kommst "Firmen zu kaufen". Und das ist genau das, wozu Aktien gut sind.

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:32:28
      Beitrag Nr. 359 ()
      Zusatz: Ah, der einzig bessere Deal ist: Du kaufst gleich ganze Staaten :D:D:D

      Da hast du dann alles dabei: Immobilien, Banken mit Anleihen im Safe und Firmen ;)

      ... und so wirds ja auch gemacht ...

      Gruss Jenn :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:45:51
      Beitrag Nr. 360 ()


      @GG

      Bei mir nicht, selbst mit der Lupe nicht. Die dicke rote Linie ist die Längerfristige und der Kurs liegt genau darunter. Irrtum nahezu ausgeschlossen, habe meine Einstellung mit mehrerererereren anderen Tradern gecheckt, auch mit den Big Boys;) on Wallstreet:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:52:06
      Beitrag Nr. 361 ()
      Nebenbei bemerkt: Der kleine Zipfel unterhalb der Unterstützungen war heute mein Einstieg zum Short:cry: Ein Verlust tut mir aber auch mal gut:rolleyes:

      Kann mir da auch nicht wirklich etwas vorwerfen, weil ich einen kleinen Verlust realisiert habe, einen 50%igen Gewinn aber hätte haben können. Also, who cares:cool:?
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 00:03:38
      Beitrag Nr. 362 ()
      @Jenna

      Schlußfolgerung: Wir befinden uns an einer echten Marke, die Bewegungspotenzial beinhaltet. Ich gehe daran long oder short, nur ich tue etwas, weil jetzt eine Entscheidung kommen wird. Wenn ich falsch liege, bin ich 5-6% hinten, aber wenn ich richtig liege, kann ich mich über mindestens 50% Kursgewinn freuen. Vorhin war ich short, weil ich mit dem Ausbruch nach unten liebäugelte, doch momentan bin ich flat.

      Wir werden sehen...die erste Stunde wird für mich sehr wichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 10:09:00
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Jenna

      Guten Morgen :)

      Firmen würde ich nur dann kaufen wenn
      meine Beteiligung bei über 50% läge! ;)

      Die Vorstände von AG´s verstehen sich doch
      nicht mehr als Dienstleister gegenüber den Aktionären,
      sondern mehr als Könige die sich auf Kosten des lästigen
      Fußvolkes die Taschen vollstopfen.
      Dieser ganze Manager-Klüngel ( >> DCX / Mannesmann / DB mit dem bornierten Schweizer etc.) ist doch widerlich. :mad:
      Das krasseste Beispiel ist die Deutsche Telekom und T-online!
      Wenn die damit durchkommen, einen Teil der Firma für teures
      Geld zu veräussern und für weniger als die Hälfte wieder zu
      "reintegrieren" (und danach sieht es ja aus) ist das ein abschreckendes Beispiel für jeden Investoren, egal ob er
      mit 10K oder ein paar Millionen investiert ist.

      Daher finde ich die TCI-Geschichte super! :laugh: Erinnert vielleicht den ein oder anderen Vorstand an seine Verpflichtungen gegenüber den Aktionären!

      Gruß
      Julia


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,70
      +0,61
      -0,09
      -0,18
      +0,02
      +0,27
      +1,59
      -0,33
      +0,26
      -0,58
      Tages-Tradingchancen am Montag, den 23.05.2005