checkAd

    Was das Volk sagt - Rot-Grün im Herbst ohne Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.05 11:11:11 von
    neuester Beitrag 19.09.05 15:20:19 von
    Beiträge: 16
    ID: 982.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut der neuesten Umfrage von Infratest Dimap vom 22.05.05 sieht es derzeit folgendermaßen aus:

      Union 46%

      SPD 29%

      FDP 8%

      Grüne 8%


      Rot-Grün ist weit abgeschlagen und es ist praktisch unmöglich, daß ein Abstand von 17% binnen Monaten noch einzuholen wäre.
      Außerdem hat er die Union mit der Ankündigung von Neuwahlen nur bedingt unter Zugzwang gesetzt. Es dürfte schnell klar sein, daß Merkel Kandidatin wird. Ein Programm ist dabei eher nebensächlich, denn es ist vor allem Rot-Grün, die jetzt im Bund vorlegen müssen. Dabei dürfte es äußerst schwierig sein, ein neues Programm zu finden, mit dem sich einerseits die Reformer, andererseits die Linken einverstanden zeigen können. Und selbst wenn dies gelingt, so ist immer noch das Wahlvolk zu überzeugen. Und dies hat die Nase voll vom Schröderschen Reformkurs. Und ein Ruck nach links würde ebenso wenig Erfolg versprechen.

      So oder so, Rot-Grün ist am Ende!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:51:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.687.043 von Antifor am 23.05.05 11:11:11[/posting]Die SPD mit ihren 29 % tut mir fast ein bischen leid.

      Aber die Grünen mit 8% zeigen, wieviele Hohlköpfe es immer noch gibt.

      Rot/grün muss weg ! Schnell !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:59:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      8% für die Grünen ist in der Tat noch zu viel. Aber die zeit wird kommen, wo die Grünen ohne Fischer auskommen müssen. Und dann werden ihre Prozente auch schmilzen. Darüberhinaus haben sich die Grünen auf Gedeih und Verderb an die Roten gekoppelt. Keine andere Partei ist so abhängig wie es die Grünen sind.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:00:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Müssen wir jetzt 6 weitere Monate deine Wahlkampfparolen ertragen :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:05:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Punk...Nein, Nein! Außerdem sind das keine Parolen. DU verwechselst mich da vielleicht mit deinesgleichen.

      Aber trotzdem..... laß mir doch die Freude darüber, daß das dunkle Kapitel Rot-Grün nun endlich vorbei ist. Bin ja auch nicht der Einzige, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:13:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]16.690.562 von Antifor am 23.05.05 16:05:13[/posting]Bin ja auch nicht der Einzige, oder?

      Nö, sind bloß 63% die Rot/Grün nicht mehr wollen !

      Rot/Grün muss weg ! Schnell !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 07:41:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1
      Die 8 % Grünen repräsentatieren die Speckschicht unserer Gesellschaft. Diejenigen, die aus dem vollen schöpfen und Champagner trinken, während sie den übrigen 92% Wasser und trockenes Brot predigen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 07:47:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Egal,wer regiert,
      schlimmer kann es nicht mehr kommen....
      Ich jedenfalls bin unendlich froh,daß der SPD/Grün Spuk vorbei ist....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 08:41:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      RE: Landtagswahl

      am Rande sei noch erwähnt, daß die SPD Ihre Mitglieder doch mobilisieren konnt, die CDU konnte es jedoch noch besser.

      Beispiel Köln :

      In 2000 hatte die SPD 140 208 Stimmen bekommen und damit 41,0 % erreicht.

      In 2005 hat die SPD 151 248 Stimmen bekommen damit aber nur 37,2 % erreicht.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:27:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der politischen Stimmung kommt die SPD jetzt auf 29 Prozent (+1) im Vergleich zum Politbarometer Ende April), die CDU/CSU auf 50 Prozent (+2), die Grünen auf 6 Prozent (-4), die FDP auf 7 Prozent (+1), die PDS auf 4 Prozent ebenso unverändert wie die anderen Parteien, die zusammen 4 Prozent erreichen. Die Forschungsgruppe Wahlen befragte am Montag 1049 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte per Telefon. WELT.de


      Rot Grün mit 35 Prozent gegen Schwarz-Gelb mit 57%. :eek:

      Das ändert auch kein klein Oskar oder ein SED-Nachfolger.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:03:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.700.472 von Antifor am 24.05.05 15:27:12[/posting]Grüne noch 1,001 %-Pkte. zuviel ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:23:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na, ihr Politspezis:
      Ich würde mich nicht zu früh freuen!
      Hier lest mal schön!

      http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&…

      Ich persönlich bin für eine Abwahl von Schröder!!!
      Aber man soll das Fell des Bären.......
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 21:38:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mit der Union wird es keine Einkommensteuersenkungen geben, voraussichtlich aber eine Mehrwertsteuererhöhung :laugh:

      Die Gespräche wegen eines EU-Beitritts der Türkei werden weiter geführt, nur Stoiber ist dagegen :laugh:

      Merkel wird die Wahl gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:17:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      In Umfragen verliert die SPD weiterhin.

      Sie kommt nur noch auf 27%, wohingegen die Union 52% für sich verbuchen kann.

      Auch im Direktvergleich überholt Merkel erstmal Schröder. 50 Prozent hätten Merkel nach der geplanten Neuwahl im Herbst lieber als Schröder (44 Prozent).


      Forschungsgruppe Wahlen
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:22:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Wechselstimmung ist mindestens genauso ausgeprägt wie 1998 nach 16 Jahren Kohl.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:20:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      grün hat keine chance.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was das Volk sagt - Rot-Grün im Herbst ohne Chance