Intershop ein starker Partner von Firstecom!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.03.00 21:01:54 von
neuester Beitrag 23.03.00 13:05:16 von
neuester Beitrag 23.03.00 13:05:16 von
Beiträge: 10
ID: 98.297
ID: 98.297
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 562
Gesamt: 562
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 33 Minuten | 7888 | |
vor 25 Minuten | 5021 | |
vor 1 Stunde | 2630 | |
vor 1 Stunde | 2620 | |
vor 1 Stunde | 2348 | |
vor 30 Minuten | 2089 | |
vor 46 Minuten | 2040 | |
vor 44 Minuten | 1787 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.820,39 | -1,48 | 239 | |||
2. | 3. | 163,27 | +0,70 | 94 | |||
3. | 2. | 9,0500 | -6,17 | 90 | |||
4. | 4. | 0,1920 | -1,03 | 84 | |||
5. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 52 | |||
6. | 14. | 6,8600 | +1,81 | 51 | |||
7. | 34. | 0,6400 | -54,29 | 49 | |||
8. | 13. | 427,02 | -13,47 | 47 |
Mit Intershop hat FECC einen starken Partner.
Nachdem ich diese Nachricht gelesen habe, schließe ich darauf, daß man einige Verbindungen herstellen kann, die FECC nur helfen werden, nach oben zu kommen.
Nichts ist wichtiger als gute Partner und deren Einfluß zu anderen Unternehmen.
Besser kann man sein Produkt nicht verkaufen.
Freitag, 17. März 2000, 15:53 Uhr
VIA NET.WORKS, Inc. kündigt weltweiten e-Commerce unter Nutzung der Intershop-Technology-Plattform an
RESTON, Va. (ots-PRNewswire) - Der führende internationale Anbieter für Internetdienste für Unternehmen wird die e-Commerce-Software von Intershop in seine Anwendungen für kleine und Mittlere Unternehmen einbeziehen
VIA NET.WORKS, Inc. (Nasdaq: VNWI; Amsterdam), ein führender internationaler "Alles-aus-einer-Hand"-Anbieter auf dem europäischen und lateinamerikanischen Markt für Internetzugang- und -dienste mit dem Schwerpunkt auf kleine und mittlere Unternehmen (SME), hat Pläne bekannt gegeben, nach denen er "ExpressoCommerce", seine extrem anpassungsfähige e-Commerce-Plattform, auf den Markt bringen möchte. Aufgebaut auf der Technologie von Intershop Communications, dem führenden Anbieter von verkäuferorientierter Software für den elektronischen Handel, wird VIAs Stellung als führender Anbieter von umfassenden Internetanwendungen für Unternehmen durch ExpressoCommerce auf dem SME-Markt weiter gefestigt.
ExpressoCommerce wird die Intershop-Software einsetzen, um es den Kunden der vor Ort geführten VIA-Betriebe in Europa und Lateinamerika zu ermöglichen, die Landessprache und Online-Schaufenster auf isolierten lokalen, regionalen oder industriellen Märkten rasch selbst zu erstellen. VIAs SME-Kunden wird die umfassende flexible Palette der ExpressoCommerce-Schaufensteroptionen zur Verfügung stehen: Von der grundlegenden Funktion einer Website bis zur umfassenden Online-Fähigkeit sowohl für Geschäfte unter Unternehmen (business-to-business) als auch für Geschäfte zwischen Unternehmen und Kunden (business-to-consumer). In fünf vorgegebenen Schritten können VIA-Kunden jetzt ihr vorhandenes VIA-Internet-Hosting, die Registrierung ihres Domain-Namens, ihre Firmen-e-Mails und ihre verwalteten Router-Dienste voll e-Commerce-fähig gestalten. Sie werden in der Lage sein, die Möglichkeiten der Intershop-Software-Plattform beim Diskontieren, Profilieren und bei der käuferorientierten Portalteilnahme für ihre Geschäfte mit anderen Unternehmen zu nutzen. Durch ExpressoCommerce können VIAs SME-Kunden ihren eigenen Kunden marktweite Produktsuche, Warenkorb und Registrierungsmöglichkeiten von Intershop bieten.
"Die Plattform der Intershop Software ermöglicht es VIA, sowohl unseren vorhandenen als auch potenziellen SME-Kunden eine extrem anpassungsfähige und flexible e-Commerce-Möglichkeit in der Landessprache anzubieten. Jetzt können wir unseren Kunden die Möglichkeit eröffnen, für sich selbst oder in elektronischen Communities ExpressoCommerce-Marktplätze zu schaffen", sagte VIA-Präsident Michael J. Simmons. "Als ein global führendes Unternehmen bei e-Commerce-Anwendungen passt Intershop hervorragend zu unseren vorhandenen Expresso- und anderen Produktlösungen für SME-Kunden."
"Wir freuen uns darauf, mit VIA NET.WORKS auf den dynamischen Regionalmärkten in Europa und Lateinamerika zusammenzuarbeiten", sagte Stephan Schambach, Präsident und CEO von Intershop. "VIA NET.WORKS wird ihre Erfahrung und führende Stellung einsetzen, um neue Business-to-business-Anwendungen für kleine und mittlere Unternehmen in Europa und Lateinamerika zu entwickeln, die leicht zu nutzen, erweiterbar und kostengünstig sind."
Zu den Unternehmen
VIA NET.WORKS Inc. (Nasdaq: VNWI; Amsterdam) ist ein führender "Alles-aus-einer-Hand"-Anbieter auf dem europäischen und lateinamerikanischen Markt für Internetzugang und -dienste für kleine und mittlere Unternehmen. Vor Ort geführte VIA-Betriebe bieten eine umfassende Reihe von Internet-Diensten an, einschließlich Zugang, e-Mail, Domainregistrierung, Internetseiten-Hosting, fortgeschrittene Daten-Netzwerkdienste, e-Commerce-Tools und Internet-Sicherheit. VIA ist ein einrichtungsgestützter Internet-Dienstleister, der sein eigenes zuverlässiges, synchrones, ringgeschütztes transatlantisches und pan-europäisches STM-1 (155Mbps) Backbone-Netzwerk betreibt.
VIA wurde 1997 gegründet; sein Hauptsitz liegt in 12100 Sunset Hills Road, Suite 110, Reston, Virginia, USA, 20190. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.via-net-works.com oder senden Sie eine e-Mail an contactvia@via-net-works.com.
Intershop Communications, Inc.
Intershop Communications ist weltweit der am schnellsten wachsende Anbieter von e-Commerce-Software und Unternehmenslösungen. Intershops Software bietet derzeit die schnellste Durchsatzzeit, für die größte Flexibilität für die Zukunft. E-Commerce-Lösungen von Intershop ermöglichen es Kunden, "überall zu verkaufen", da die breiteste Palette von aktuellen und sich rasch entwickelnden e-Commerce-Geschäftsmodellen unterstützt wird.
Mit mehr als 100.000 weltweit verkauften Lizenzen zählen zu den Kunden von Intershop einige der größten Handelsunternehmen und -dienstleister der Welt wie AltaVista, Concentric, Deutsche Telekom, Go2Net, Mindspring, Nortel, PSINet, U S West Dex, Bosch, Canon, Columbia-Tri Star, Compaq, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Kraft, Lufthansa, Mercedes Benz, Motorola, Sony und Waterstone`s. Intershop wurde 1994 gegründet; der Hauptsitz befindet sich in San Francisco. Außerdem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Hongkong und Großbritannien. Für weitere Informationen können Sie Intershop unter 1-800-736-5197 anrufen, eine E-Mail an sales@intershop.com senden oder www.intershop.com besuchen.
Intershop ist ein eingetragenes Warenzeichen der Intershop Communications, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Angaben in dieser Pressemitteilung im Hinblick auf VIAs Geschäfte, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind "zukunftsbezogene Annahmen", die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsbezogenen Annahmen enthaltenen abweichen. Bei der Bewertung dieser Erklärungen sollten Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen, wozu auch die Risiken zählen, die im Kapitel "Risikofaktoren" der VIA-Broschüre vom 11. Februar 2000 aufgeführt werden; diese Broschüre befindet sich bei den Akten der Securities and Exchange Commission.
ots Originaltext: VIA NET.WORKS, Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an: Anleger: Catherine Graham, CFO von VIA NET.WORKS, Tel. (USA) 703-464-3604, Fax 703-464-0608, oder Medien: Jeannette Moninger von ClarusPR, Tel.(USA) 303-296-0343, Fax 303-296-0391, für VIA NET.WORKS Website: http://www.intershop.com Website: http://www.via-net-works.com
Papa
Nachdem ich diese Nachricht gelesen habe, schließe ich darauf, daß man einige Verbindungen herstellen kann, die FECC nur helfen werden, nach oben zu kommen.
Nichts ist wichtiger als gute Partner und deren Einfluß zu anderen Unternehmen.
Besser kann man sein Produkt nicht verkaufen.
Freitag, 17. März 2000, 15:53 Uhr
VIA NET.WORKS, Inc. kündigt weltweiten e-Commerce unter Nutzung der Intershop-Technology-Plattform an
RESTON, Va. (ots-PRNewswire) - Der führende internationale Anbieter für Internetdienste für Unternehmen wird die e-Commerce-Software von Intershop in seine Anwendungen für kleine und Mittlere Unternehmen einbeziehen
VIA NET.WORKS, Inc. (Nasdaq: VNWI; Amsterdam), ein führender internationaler "Alles-aus-einer-Hand"-Anbieter auf dem europäischen und lateinamerikanischen Markt für Internetzugang- und -dienste mit dem Schwerpunkt auf kleine und mittlere Unternehmen (SME), hat Pläne bekannt gegeben, nach denen er "ExpressoCommerce", seine extrem anpassungsfähige e-Commerce-Plattform, auf den Markt bringen möchte. Aufgebaut auf der Technologie von Intershop Communications, dem führenden Anbieter von verkäuferorientierter Software für den elektronischen Handel, wird VIAs Stellung als führender Anbieter von umfassenden Internetanwendungen für Unternehmen durch ExpressoCommerce auf dem SME-Markt weiter gefestigt.
ExpressoCommerce wird die Intershop-Software einsetzen, um es den Kunden der vor Ort geführten VIA-Betriebe in Europa und Lateinamerika zu ermöglichen, die Landessprache und Online-Schaufenster auf isolierten lokalen, regionalen oder industriellen Märkten rasch selbst zu erstellen. VIAs SME-Kunden wird die umfassende flexible Palette der ExpressoCommerce-Schaufensteroptionen zur Verfügung stehen: Von der grundlegenden Funktion einer Website bis zur umfassenden Online-Fähigkeit sowohl für Geschäfte unter Unternehmen (business-to-business) als auch für Geschäfte zwischen Unternehmen und Kunden (business-to-consumer). In fünf vorgegebenen Schritten können VIA-Kunden jetzt ihr vorhandenes VIA-Internet-Hosting, die Registrierung ihres Domain-Namens, ihre Firmen-e-Mails und ihre verwalteten Router-Dienste voll e-Commerce-fähig gestalten. Sie werden in der Lage sein, die Möglichkeiten der Intershop-Software-Plattform beim Diskontieren, Profilieren und bei der käuferorientierten Portalteilnahme für ihre Geschäfte mit anderen Unternehmen zu nutzen. Durch ExpressoCommerce können VIAs SME-Kunden ihren eigenen Kunden marktweite Produktsuche, Warenkorb und Registrierungsmöglichkeiten von Intershop bieten.
"Die Plattform der Intershop Software ermöglicht es VIA, sowohl unseren vorhandenen als auch potenziellen SME-Kunden eine extrem anpassungsfähige und flexible e-Commerce-Möglichkeit in der Landessprache anzubieten. Jetzt können wir unseren Kunden die Möglichkeit eröffnen, für sich selbst oder in elektronischen Communities ExpressoCommerce-Marktplätze zu schaffen", sagte VIA-Präsident Michael J. Simmons. "Als ein global führendes Unternehmen bei e-Commerce-Anwendungen passt Intershop hervorragend zu unseren vorhandenen Expresso- und anderen Produktlösungen für SME-Kunden."
"Wir freuen uns darauf, mit VIA NET.WORKS auf den dynamischen Regionalmärkten in Europa und Lateinamerika zusammenzuarbeiten", sagte Stephan Schambach, Präsident und CEO von Intershop. "VIA NET.WORKS wird ihre Erfahrung und führende Stellung einsetzen, um neue Business-to-business-Anwendungen für kleine und mittlere Unternehmen in Europa und Lateinamerika zu entwickeln, die leicht zu nutzen, erweiterbar und kostengünstig sind."
Zu den Unternehmen
VIA NET.WORKS Inc. (Nasdaq: VNWI; Amsterdam) ist ein führender "Alles-aus-einer-Hand"-Anbieter auf dem europäischen und lateinamerikanischen Markt für Internetzugang und -dienste für kleine und mittlere Unternehmen. Vor Ort geführte VIA-Betriebe bieten eine umfassende Reihe von Internet-Diensten an, einschließlich Zugang, e-Mail, Domainregistrierung, Internetseiten-Hosting, fortgeschrittene Daten-Netzwerkdienste, e-Commerce-Tools und Internet-Sicherheit. VIA ist ein einrichtungsgestützter Internet-Dienstleister, der sein eigenes zuverlässiges, synchrones, ringgeschütztes transatlantisches und pan-europäisches STM-1 (155Mbps) Backbone-Netzwerk betreibt.
VIA wurde 1997 gegründet; sein Hauptsitz liegt in 12100 Sunset Hills Road, Suite 110, Reston, Virginia, USA, 20190. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.via-net-works.com oder senden Sie eine e-Mail an contactvia@via-net-works.com.
Intershop Communications, Inc.
Intershop Communications ist weltweit der am schnellsten wachsende Anbieter von e-Commerce-Software und Unternehmenslösungen. Intershops Software bietet derzeit die schnellste Durchsatzzeit, für die größte Flexibilität für die Zukunft. E-Commerce-Lösungen von Intershop ermöglichen es Kunden, "überall zu verkaufen", da die breiteste Palette von aktuellen und sich rasch entwickelnden e-Commerce-Geschäftsmodellen unterstützt wird.
Mit mehr als 100.000 weltweit verkauften Lizenzen zählen zu den Kunden von Intershop einige der größten Handelsunternehmen und -dienstleister der Welt wie AltaVista, Concentric, Deutsche Telekom, Go2Net, Mindspring, Nortel, PSINet, U S West Dex, Bosch, Canon, Columbia-Tri Star, Compaq, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Kraft, Lufthansa, Mercedes Benz, Motorola, Sony und Waterstone`s. Intershop wurde 1994 gegründet; der Hauptsitz befindet sich in San Francisco. Außerdem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Australien, Kanada, Brasilien, Schweden, Hongkong und Großbritannien. Für weitere Informationen können Sie Intershop unter 1-800-736-5197 anrufen, eine E-Mail an sales@intershop.com senden oder www.intershop.com besuchen.
Intershop ist ein eingetragenes Warenzeichen der Intershop Communications, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Angaben in dieser Pressemitteilung im Hinblick auf VIAs Geschäfte, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind "zukunftsbezogene Annahmen", die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsbezogenen Annahmen enthaltenen abweichen. Bei der Bewertung dieser Erklärungen sollten Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen, wozu auch die Risiken zählen, die im Kapitel "Risikofaktoren" der VIA-Broschüre vom 11. Februar 2000 aufgeführt werden; diese Broschüre befindet sich bei den Akten der Securities and Exchange Commission.
ots Originaltext: VIA NET.WORKS, Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an: Anleger: Catherine Graham, CFO von VIA NET.WORKS, Tel. (USA) 703-464-3604, Fax 703-464-0608, oder Medien: Jeannette Moninger von ClarusPR, Tel.(USA) 303-296-0343, Fax 303-296-0391, für VIA NET.WORKS Website: http://www.intershop.com Website: http://www.via-net-works.com
Papa
Solche Meldungen würde ich mir gerne für Firstecom wünschen.
Sehe darin aber auch gute Möglichkeiten für Firstecom.
Sehe darin aber auch gute Möglichkeiten für Firstecom.
Im Moment sehe und stelle ich das Nasdaq-Listing in den Vordergrund.
Darauf warte ich, dann werden die richtigen und gewinnbringenden News von ganz alleine kommen.
Darauf warte ich, dann werden die richtigen und gewinnbringenden News von ganz alleine kommen.
Es werden auch noch andere News kommen, vor dem Listing.
Das Listing ist für mich vorerst nicht ausschlaggebend.
Papa
Das Listing ist für mich vorerst nicht ausschlaggebend.
Papa
guten morgen
ich habe mir den DER AKTIONÄR Nr. 22 / 21.Oktober 1999 Seite 25 nochmal durchgelesen
FECC ist eine "Internet-Creditcard-Clearing-Firma"
Mit der AAA-Bank(Bank of Bermuda) ist eine Bank gewonnen worden, die das Clering in einer steuerfreien Zone übernimmt.
Marktpotential für den asiatischen e-Commerce(110 Milliarden Dollar)
Hier sehe ich das riesige Potential von FECC
FECC`s strategische Kunden
Intershop (Deutschland)
TopSoft(Hongkong)
Microsoft(in Verhandlung)
FECC konnte weiterhin das JETCO-Konsortium mit über 52 Banken überzeugen!
Neben Dell Comuter
Federal Express
Star TV (300 Millionen Kunden, die in Zukunft über das Kabelfernsehen im Internet einkaufen können!)( und das Clearing über FECC übernehmen lassen)
Die Citibank ist seit längerem Partner von FECC
Fazit
FECC entwickelt sich zum CLEARINGCARD-Monopolisten für den e-Commerce in Asien .
Es ist nun an Eurer Fantasie gebunden WELCHE NEWS uns in Zukunft erfreuen werden .
andy spazy
ich habe mir den DER AKTIONÄR Nr. 22 / 21.Oktober 1999 Seite 25 nochmal durchgelesen
FECC ist eine "Internet-Creditcard-Clearing-Firma"
Mit der AAA-Bank(Bank of Bermuda) ist eine Bank gewonnen worden, die das Clering in einer steuerfreien Zone übernimmt.
Marktpotential für den asiatischen e-Commerce(110 Milliarden Dollar)
Hier sehe ich das riesige Potential von FECC
FECC`s strategische Kunden
Intershop (Deutschland)
TopSoft(Hongkong)
Microsoft(in Verhandlung)
FECC konnte weiterhin das JETCO-Konsortium mit über 52 Banken überzeugen!
Neben Dell Comuter
Federal Express
Star TV (300 Millionen Kunden, die in Zukunft über das Kabelfernsehen im Internet einkaufen können!)( und das Clearing über FECC übernehmen lassen)
Die Citibank ist seit längerem Partner von FECC
Fazit
FECC entwickelt sich zum CLEARINGCARD-Monopolisten für den e-Commerce in Asien .
Es ist nun an Eurer Fantasie gebunden WELCHE NEWS uns in Zukunft erfreuen werden .
andy spazy
Hie ein weiterer Beweis das FECC mit Intershops einen starken Partner an seiner Seite hat.
Intershop und beenz.com, die Anbieter einer Webwährung, werden künftig weltweit zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in London unterzeichnet. Über die finanziellen Auswirkungen konnte Intershop noch keine Angaben machen.
Papa
Intershop und beenz.com, die Anbieter einer Webwährung, werden künftig weltweit zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in London unterzeichnet. Über die finanziellen Auswirkungen konnte Intershop noch keine Angaben machen.
Papa
Hier weitere daten über Intershops!
Volltextsuche
powered by FreeFind
Übersicht
Firmenprofile
Kurslisten
TopNews
Neuemissionen
Termine
AktienTipps
Marktbericht
Splitkalender
Lexikon
Grundlagen
Börsen weltweit
Links
Homepage
Intershop AG
--------------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Unternehmen Emissionsdaten Fundamentales Unternehmensnews
--------------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Unternehmen
WKN: 622700
Börsenkürzel: ISH
Börsensegment: Neuer Markt Frankfurt
Anschrift: Amsinckstr. 57
20097 Hamburg
Telefon: 040 / 2370 - 90
Fax: 040 / 2370 - 9111
E-Mail: investorrelations@intershop.de
URL: http://www.intershop.de
--------------------------------------------------------------------------------
Branche: IT-Dienstleistung
Geschäftsfelder: Software für den Handel im Internet
Anzahl der Mitarbeiter: 353 (Stand 1998)
Ende des Geschäftsjahres: 31. Dezember
Vorstand: Stephan Schambach (Vorstandsvorsitzender)
Wilfried Beeck
Aufsichtsrat: Eckhard Pfeiffer (Aufsichtsratsvorsitzender)
Theodore J. Smith (stv. Vorsitzender)
Prof. Dr. Hartmut Esslinger
Prof. Knut Föckler
Joerg Menno Harms
Lorenzo Pellicioli
Aktionärsstruktur: S. Schambach 17,8%
Venture Capital Investoren 17,6%
Dt. Telekom 6,2%
France Telecom 4,8%
Mitarbeiter 8,4%
Grundkapital: 25.974.835 DM
Zugelassenes Kapital: 25.974.835 DM
--------------------------------------------------------------------------------
Emissionsdaten
Zeichnungsfrist: 06.07.1998 - 15.07.1998
Emissionstermin: 16.07.1998
Segment: Neuer Markt Frankfurt
Bookbuilding-Spanne: 80 - 100 DM
Graumarktkurs:
Ausgabekurs: 100 DM
Erste Notiz: 260 DM
Zeichnungsgewinn: 160%
Aktienvolumen: 1.800.000
Greenshoe:
Emissionsvolumen: 468.000.000 DM
Konsortialführer: Bank J. Vontobel & Co. AG
Konsortialbegleiter: Commerzbank AG
Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA
Hambrecht & Quist Euromarkets
--------------------------------------------------------------------------------
Fundamentales
Chronik des Unternehmens:
INTERSHOP Communications entwickelt und vertreibt E-Commerce-Software.
Im Jahr 1992 wurde die Firma NetConsult Computersysteme GmbH gegründet. Im Jahr 1996 entstand mit der NetConsult Communications, Inc., ein amerikanischer Ableger im US-Bundesstaat Delaware.
Am 31. Dezember 1996 wurde zwischen beiden Unternehmen ein Aktientausch beschlossen. Im Austausch gegen Vorzugs- und Stammaktien der NetConsult Communications, Inc., übernahm die amerikanische Gesellschaft alle Anteile an der NetConsult Communications GmbH. Die deutsche Firma wurde auf diese Weise eine 100prozentige Tochterfirma des US-Unternehmens.
Ebenfalls im Dezember 1996 wurde der Name der NetConsult Communications, Inc., in INTERSHOP Communications, Inc., und der der NetConsult Communications GmbH in INTERSHOP Communications GmbH geändert.
Im Jahr 1998 wurde die INTERSHOP Communications AG gegründet. Das Grundkapital belief sich auf 100.000 DM.
Mit dem Hauptversammlungs-Beschluß vom 26. Mai 1998 übernahm die INTERSHOP Communications AG durch Sacheinlage 79,26 Prozent an der INTERSHOP Communications, Inc. Die INTERSHOP Communications GmbH übergab ihre Anteile im folgenden auf einen der abgebenden Aktionäre. Nach Abschluß der gesamten Restrukturierung belief sich das Grundkapital der INTERSHOP Communications AG auf 20.975 Mio. DM, das sich auf 4.195 Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von 5 DM aufteilte.
Außerdem wurde noch eine Kapitalerhöhung auf 25.975 Mio. DM durchgeführt, die dem Börsengang des Unternehmens dienen sollte. Die 1 Mio. Aktien wurden zusammen mit 800.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre zwischen dem 6. und 15. Juli 1998 zur Zeichnung angeboten. Der Ausgabekurs wurde am oberen Ende des Bookbuildings von 80 bis 100 DM festgesetzt. Als erster Kurs am 16. Juli 1998 wurde ein Wert von 260 DM ermittelt.
Im Juni 1999 beschloß die Hauptversammlung einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3, der am 23. August durchgeführt wurde. Gleichzeitig wurde die Umstellung auf Euro genehmigt und eine Kapitalerhöhung des Grundkapitals auf 16.566.630 Euro beschlossen. Mit dem Split erhält ein Investor für eine bisherige Stückaktie im rechnerischen Nennwert von 5 DM drei neue Aktien im rechnerischen Nennwert von 1 Euro.
Die IDS Scheer AG und INTERSHOP unterzeichneten im Oktober 1999 einen Kooperationsvertrag, durch den gemeinsam Projekte für die Entwicklung und Einführung von E-Business-Lösungen durchgeführt werden sollen.
Mit der Eröffnung von Auslandsbüros in Helsinki und Tampere in Finnland im Oktober 1999, weitete Intershop seine globale Ausrichtung aus.
Zum 1. Oktober 1999 wurde der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Gert Köhler durch Eckhard Pfeiffer, dem ehemaligen Chef des Computerriesen Compaq ersetzt. Dr. Gert Köhler war seit 1996 Aufsichtsratsvorsitzender gewesen.
Im November 1999 wurde in Hongkong die zentrale Niederlassung von INTERSHOP für den asiatischen Raum eröffnet.
Am 18. Februar wurden 126.108 Aktien im Rahmen einer bedingten kapitalerhöhung zur gewährung von Wandlungsrechten in die bestehende Notierung mit einbezogen. Das Grundkapital erhöhte sich dadurch auf 166.927.738 Aktien.
Wichtige Kennzahlen zum Unternehmen:
Aktienart: Stückaktien im rechnerischen Gegenwert am Grundkapital von je 1,00 Euro
Aktienanzahl: 16.927.738 Stück
Wichtige Termine:
16. März 2000: Bilanzpressekonferenz und DVFA-Veranstaltung zum endgültigen Jahresabschluß 1999 (Frankfurt)
31. März 2000: Veröffentlichung des Geschäftsberichts 1999
25. April 2000: Bekanntgabe der vorläufigen 3-Monatszahlen 2000
18. Mai 2000: Veröffentlichung des 3-Monatsberichts
27. Juni 2000: Hauptversammlung
25. Juli 2000: Bekanntgabe der vorläufigen 6-Monatszahlen 2000
17. August 2000: Veröffentlichung des 6-Monatsberichts
24. Oktober 2000: Bekanntgabe der vorläufigen 9-Monatszahlen 2000
16. November 2000: Veröffentlichung des 9-Monatsberichts
GuV aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996
Umsatz in Mio. 129.90** 86.00** 46.3 17.87 2.92 0.31
Jahresüberschuß (bzw. Gewinn) in Mio. -18.4 -17.31 -4.07 -1.54
EBIT (Betriebsergebnis) in Mio. 16.10** 1.60** -20.1 -18.97 -4.17 -1.63
Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit in Mio. -4.07 -1.54
außerordentl. Ergebnis in Mio.
Ergebnis/Aktie 0,70** 1,76** -0,97 -3,53 -4,37
Ausschüttungssumme in Mio. 0.00** 0.00** 0.00** 0.00 0.00 0.00
Dividende pro Aktie 0,00** 0,00** 0,00** 0,00 0,00 0,00
Bilanz aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996
Eigenkapital in Mio. 34.22 -2.71 -0.62
Verbindlichkeiten in Mio. 12.99 2.32 1.34
Bilanzsumme in Mio. 47.22 5.96 1.02
weitere Kennzahlen aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996
Mitarbeiter 650 353 179 43
Ergebnis DVFA in Mio.
alle Angaben, wenn nicht anders angegeben, in Euro
* vorläufiges Ergebnis
** Prognose
Volltextsuche
powered by FreeFind
Übersicht
Firmenprofile
Kurslisten
TopNews
Neuemissionen
Termine
AktienTipps
Marktbericht
Splitkalender
Lexikon
Grundlagen
Börsen weltweit
Links
Homepage
Intershop AG
--------------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Unternehmen Emissionsdaten Fundamentales Unternehmensnews
--------------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Unternehmen
WKN: 622700
Börsenkürzel: ISH
Börsensegment: Neuer Markt Frankfurt
Anschrift: Amsinckstr. 57
20097 Hamburg
Telefon: 040 / 2370 - 90
Fax: 040 / 2370 - 9111
E-Mail: investorrelations@intershop.de
URL: http://www.intershop.de
--------------------------------------------------------------------------------
Branche: IT-Dienstleistung
Geschäftsfelder: Software für den Handel im Internet
Anzahl der Mitarbeiter: 353 (Stand 1998)
Ende des Geschäftsjahres: 31. Dezember
Vorstand: Stephan Schambach (Vorstandsvorsitzender)
Wilfried Beeck
Aufsichtsrat: Eckhard Pfeiffer (Aufsichtsratsvorsitzender)
Theodore J. Smith (stv. Vorsitzender)
Prof. Dr. Hartmut Esslinger
Prof. Knut Föckler
Joerg Menno Harms
Lorenzo Pellicioli
Aktionärsstruktur: S. Schambach 17,8%
Venture Capital Investoren 17,6%
Dt. Telekom 6,2%
France Telecom 4,8%
Mitarbeiter 8,4%
Grundkapital: 25.974.835 DM
Zugelassenes Kapital: 25.974.835 DM
--------------------------------------------------------------------------------
Emissionsdaten
Zeichnungsfrist: 06.07.1998 - 15.07.1998
Emissionstermin: 16.07.1998
Segment: Neuer Markt Frankfurt
Bookbuilding-Spanne: 80 - 100 DM
Graumarktkurs:
Ausgabekurs: 100 DM
Erste Notiz: 260 DM
Zeichnungsgewinn: 160%
Aktienvolumen: 1.800.000
Greenshoe:
Emissionsvolumen: 468.000.000 DM
Konsortialführer: Bank J. Vontobel & Co. AG
Konsortialbegleiter: Commerzbank AG
Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA
Hambrecht & Quist Euromarkets
--------------------------------------------------------------------------------
Fundamentales
Chronik des Unternehmens:
INTERSHOP Communications entwickelt und vertreibt E-Commerce-Software.
Im Jahr 1992 wurde die Firma NetConsult Computersysteme GmbH gegründet. Im Jahr 1996 entstand mit der NetConsult Communications, Inc., ein amerikanischer Ableger im US-Bundesstaat Delaware.
Am 31. Dezember 1996 wurde zwischen beiden Unternehmen ein Aktientausch beschlossen. Im Austausch gegen Vorzugs- und Stammaktien der NetConsult Communications, Inc., übernahm die amerikanische Gesellschaft alle Anteile an der NetConsult Communications GmbH. Die deutsche Firma wurde auf diese Weise eine 100prozentige Tochterfirma des US-Unternehmens.
Ebenfalls im Dezember 1996 wurde der Name der NetConsult Communications, Inc., in INTERSHOP Communications, Inc., und der der NetConsult Communications GmbH in INTERSHOP Communications GmbH geändert.
Im Jahr 1998 wurde die INTERSHOP Communications AG gegründet. Das Grundkapital belief sich auf 100.000 DM.
Mit dem Hauptversammlungs-Beschluß vom 26. Mai 1998 übernahm die INTERSHOP Communications AG durch Sacheinlage 79,26 Prozent an der INTERSHOP Communications, Inc. Die INTERSHOP Communications GmbH übergab ihre Anteile im folgenden auf einen der abgebenden Aktionäre. Nach Abschluß der gesamten Restrukturierung belief sich das Grundkapital der INTERSHOP Communications AG auf 20.975 Mio. DM, das sich auf 4.195 Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von 5 DM aufteilte.
Außerdem wurde noch eine Kapitalerhöhung auf 25.975 Mio. DM durchgeführt, die dem Börsengang des Unternehmens dienen sollte. Die 1 Mio. Aktien wurden zusammen mit 800.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre zwischen dem 6. und 15. Juli 1998 zur Zeichnung angeboten. Der Ausgabekurs wurde am oberen Ende des Bookbuildings von 80 bis 100 DM festgesetzt. Als erster Kurs am 16. Juli 1998 wurde ein Wert von 260 DM ermittelt.
Im Juni 1999 beschloß die Hauptversammlung einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3, der am 23. August durchgeführt wurde. Gleichzeitig wurde die Umstellung auf Euro genehmigt und eine Kapitalerhöhung des Grundkapitals auf 16.566.630 Euro beschlossen. Mit dem Split erhält ein Investor für eine bisherige Stückaktie im rechnerischen Nennwert von 5 DM drei neue Aktien im rechnerischen Nennwert von 1 Euro.
Die IDS Scheer AG und INTERSHOP unterzeichneten im Oktober 1999 einen Kooperationsvertrag, durch den gemeinsam Projekte für die Entwicklung und Einführung von E-Business-Lösungen durchgeführt werden sollen.
Mit der Eröffnung von Auslandsbüros in Helsinki und Tampere in Finnland im Oktober 1999, weitete Intershop seine globale Ausrichtung aus.
Zum 1. Oktober 1999 wurde der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Gert Köhler durch Eckhard Pfeiffer, dem ehemaligen Chef des Computerriesen Compaq ersetzt. Dr. Gert Köhler war seit 1996 Aufsichtsratsvorsitzender gewesen.
Im November 1999 wurde in Hongkong die zentrale Niederlassung von INTERSHOP für den asiatischen Raum eröffnet.
Am 18. Februar wurden 126.108 Aktien im Rahmen einer bedingten kapitalerhöhung zur gewährung von Wandlungsrechten in die bestehende Notierung mit einbezogen. Das Grundkapital erhöhte sich dadurch auf 166.927.738 Aktien.
Wichtige Kennzahlen zum Unternehmen:
Aktienart: Stückaktien im rechnerischen Gegenwert am Grundkapital von je 1,00 Euro
Aktienanzahl: 16.927.738 Stück
Wichtige Termine:
16. März 2000: Bilanzpressekonferenz und DVFA-Veranstaltung zum endgültigen Jahresabschluß 1999 (Frankfurt)
31. März 2000: Veröffentlichung des Geschäftsberichts 1999
25. April 2000: Bekanntgabe der vorläufigen 3-Monatszahlen 2000
18. Mai 2000: Veröffentlichung des 3-Monatsberichts
27. Juni 2000: Hauptversammlung
25. Juli 2000: Bekanntgabe der vorläufigen 6-Monatszahlen 2000
17. August 2000: Veröffentlichung des 6-Monatsberichts
24. Oktober 2000: Bekanntgabe der vorläufigen 9-Monatszahlen 2000
16. November 2000: Veröffentlichung des 9-Monatsberichts
GuV aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996
Umsatz in Mio. 129.90** 86.00** 46.3 17.87 2.92 0.31
Jahresüberschuß (bzw. Gewinn) in Mio. -18.4 -17.31 -4.07 -1.54
EBIT (Betriebsergebnis) in Mio. 16.10** 1.60** -20.1 -18.97 -4.17 -1.63
Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit in Mio. -4.07 -1.54
außerordentl. Ergebnis in Mio.
Ergebnis/Aktie 0,70** 1,76** -0,97 -3,53 -4,37
Ausschüttungssumme in Mio. 0.00** 0.00** 0.00** 0.00 0.00 0.00
Dividende pro Aktie 0,00** 0,00** 0,00** 0,00 0,00 0,00
Bilanz aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996
Eigenkapital in Mio. 34.22 -2.71 -0.62
Verbindlichkeiten in Mio. 12.99 2.32 1.34
Bilanzsumme in Mio. 47.22 5.96 1.02
weitere Kennzahlen aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996
Mitarbeiter 650 353 179 43
Ergebnis DVFA in Mio.
alle Angaben, wenn nicht anders angegeben, in Euro
* vorläufiges Ergebnis
** Prognose
Habe noch was entdeckt...
(21.03.2000) Gauss Interprise und INTERSHOP - Verbindung von Content und Commerce
HAMBURG, 20.03.2000. Anspruchsvolle Internetnutzer erwarten aktuelle und attraktive WebSites. Inhalte mit entsprechender Qualität machen Besucher zu Kunden und binden diese an ein Unternehmen.
Gauss Interprise stellt mit dem Web Content Management System VIPŒContentManager eine komfortable Umgebung zur Erfassung von Inhalten im Inter- oder Intranet ohne technische Kenntnisse. Damit lassen sich zum Beispiel Online Kataloge von INTERSHOP leicht erstellen und pflegen. INTERSHOP Enfinity steht für High-End eCommerce Lösungen. Die Integration beider Systeme über das VIP¹ Enfinity Gateway verbindet hochklassiges Online Shopping mit einer arbeitsteiligen Redaktionsumgebung.
Online Shops werden heute schon lange nicht mehr von einzel-nen Personen verwaltet, sondern häufig von Teams, die teilweise sogar an unterschiedlichen Standorten arbeiten. Die ver-schiedenen Rollen, wie z.B. Shopkeeper, Storefront Keeper, Designer, Administrator müssen softwareseitig unterstützt werden, damit das Team gleichzeitig am Shop arbeiten kann.
Ebenso müssen die Informationsflüsse (Kundenanfragen, LieferantenInfos, Mitarbeiterbenachrichtigungen) koordiniert an die Stellen gelangen, für die sie bestimmt sind. Hier heißt das Schlüsselwort Content Management.
Jürgen Dreckmann, Vorstand Consulting der Gauss Interprise AG: -Jeder Kunde, der darüber nachdenkt, eine ernsthafte eCommerce-Lösung zu betreiben, kommt ohne die Organisation der Inhalte nicht weit - mit dem VIP¹ Enfinity Gateway schaffen wir die ideale Verbindung zwischen Commerce und Content und setzen damit neue Maßstäbe für eBusiness-Lösungen!-
Seit Anfang diesen Jahres ist Gauss Interprise INTERSHOP Integrated Technology Partner (ITP). Im Rahmen dieses Programmes gibt INTERSHOP Marktführern aus wichtigen Tech-nologiebereichen, wie Content Management, Merchandizing, Payment etc., die Möglichkeit, durch die Marktpräsenz von IN-TERSHOP und einer installierten Basis, welche mehrere zehntausend Live-Stores beträgt, an dem Erfolg teilzuhaben. Ziel dabei ist es, eCommerce-Komplettlösungen zu liefern, wie es INTERSHOP und Gauss Interprise im Bereich Content und Commerce mit dem VIP` Enfinity Gateway realisieren.
Kurzportrait INTERSHOP AG
INTERSHOP ist führender Anbieter von E-Commerce Systemen im Sellside Markt - Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Internet. In einer aktuellen Studie des US-Marktforschungsunternehmens Forrester wurde INTERSHOPs neueste Prduktinnovation, INTERSHOP Enfinity, im Vergleich mit den führenden eCommerce-Softwareanbietern als technologisch weltweit beste Lösung bewertet. Es wurden bereits über 60.000 Lizenzen für eCommerce-Websites verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und hat über 500 Mitarbeiter weltweit.
Kurzportrait Gauss Interprise AG
Das 1983 gegründete Unternehmen mit mittlerweile 260 Mitarbeitern verfügt neben seinem Hauptsitz in Hamburg über Standorte in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Paris und San Francisco. Mit der VIPŒ Produktfamilie wird eine offene, voll skalierbare Softwareplattform für Web Content Management angeboten, die die Erstellung, Pflege und Vermarktung komplexer Inhalte großer Websites ermöglicht. Auf Basis von VIP` können -Intelligent Enterprise Portals- aufgebaut werden, die den Aufbau von personalisierten Websites und intelligentes Finden von Informationen ermöglichen. Die Verwaltung von Informationen im Inter- und Intranet von Großunternehmen sowie die Verbindung von Internet-Inhalten mit Geschäftsprozessen wird mit Hilfe von VIP` Produkten effizient und kostengünstig durch-geführt. Im Geschäftsbereich Consulting bietet Gauss Interprise professionellen Anwendern - unabhängig von ihrem Produktgeschäft - Unterstützung bei der Ent-wicklung ihrer IT-Infrastruktur in Richtung Internettechnologie. Der Dienstleistungssektor ist im Unternehmen in drei Competence Center gegliedert: Technology Consulting für kundenbezogene Studien und Strategien, Internet Business Innovations für die Nutzung neuer Effizienz-, Qualitäts- und Service-Potentiale aus der Internet-Technologie sowie Java/CORBA-Development für die Entwicklung individu-eller Anwendungs- und Systemsoftware auf Basis von Java und CORBA. (Quelle: Intershop/Gauss)
(21.03.2000) Gauss Interprise und INTERSHOP - Verbindung von Content und Commerce
HAMBURG, 20.03.2000. Anspruchsvolle Internetnutzer erwarten aktuelle und attraktive WebSites. Inhalte mit entsprechender Qualität machen Besucher zu Kunden und binden diese an ein Unternehmen.
Gauss Interprise stellt mit dem Web Content Management System VIPŒContentManager eine komfortable Umgebung zur Erfassung von Inhalten im Inter- oder Intranet ohne technische Kenntnisse. Damit lassen sich zum Beispiel Online Kataloge von INTERSHOP leicht erstellen und pflegen. INTERSHOP Enfinity steht für High-End eCommerce Lösungen. Die Integration beider Systeme über das VIP¹ Enfinity Gateway verbindet hochklassiges Online Shopping mit einer arbeitsteiligen Redaktionsumgebung.
Online Shops werden heute schon lange nicht mehr von einzel-nen Personen verwaltet, sondern häufig von Teams, die teilweise sogar an unterschiedlichen Standorten arbeiten. Die ver-schiedenen Rollen, wie z.B. Shopkeeper, Storefront Keeper, Designer, Administrator müssen softwareseitig unterstützt werden, damit das Team gleichzeitig am Shop arbeiten kann.
Ebenso müssen die Informationsflüsse (Kundenanfragen, LieferantenInfos, Mitarbeiterbenachrichtigungen) koordiniert an die Stellen gelangen, für die sie bestimmt sind. Hier heißt das Schlüsselwort Content Management.
Jürgen Dreckmann, Vorstand Consulting der Gauss Interprise AG: -Jeder Kunde, der darüber nachdenkt, eine ernsthafte eCommerce-Lösung zu betreiben, kommt ohne die Organisation der Inhalte nicht weit - mit dem VIP¹ Enfinity Gateway schaffen wir die ideale Verbindung zwischen Commerce und Content und setzen damit neue Maßstäbe für eBusiness-Lösungen!-
Seit Anfang diesen Jahres ist Gauss Interprise INTERSHOP Integrated Technology Partner (ITP). Im Rahmen dieses Programmes gibt INTERSHOP Marktführern aus wichtigen Tech-nologiebereichen, wie Content Management, Merchandizing, Payment etc., die Möglichkeit, durch die Marktpräsenz von IN-TERSHOP und einer installierten Basis, welche mehrere zehntausend Live-Stores beträgt, an dem Erfolg teilzuhaben. Ziel dabei ist es, eCommerce-Komplettlösungen zu liefern, wie es INTERSHOP und Gauss Interprise im Bereich Content und Commerce mit dem VIP` Enfinity Gateway realisieren.
Kurzportrait INTERSHOP AG
INTERSHOP ist führender Anbieter von E-Commerce Systemen im Sellside Markt - Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Internet. In einer aktuellen Studie des US-Marktforschungsunternehmens Forrester wurde INTERSHOPs neueste Prduktinnovation, INTERSHOP Enfinity, im Vergleich mit den führenden eCommerce-Softwareanbietern als technologisch weltweit beste Lösung bewertet. Es wurden bereits über 60.000 Lizenzen für eCommerce-Websites verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und hat über 500 Mitarbeiter weltweit.
Kurzportrait Gauss Interprise AG
Das 1983 gegründete Unternehmen mit mittlerweile 260 Mitarbeitern verfügt neben seinem Hauptsitz in Hamburg über Standorte in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Paris und San Francisco. Mit der VIPŒ Produktfamilie wird eine offene, voll skalierbare Softwareplattform für Web Content Management angeboten, die die Erstellung, Pflege und Vermarktung komplexer Inhalte großer Websites ermöglicht. Auf Basis von VIP` können -Intelligent Enterprise Portals- aufgebaut werden, die den Aufbau von personalisierten Websites und intelligentes Finden von Informationen ermöglichen. Die Verwaltung von Informationen im Inter- und Intranet von Großunternehmen sowie die Verbindung von Internet-Inhalten mit Geschäftsprozessen wird mit Hilfe von VIP` Produkten effizient und kostengünstig durch-geführt. Im Geschäftsbereich Consulting bietet Gauss Interprise professionellen Anwendern - unabhängig von ihrem Produktgeschäft - Unterstützung bei der Ent-wicklung ihrer IT-Infrastruktur in Richtung Internettechnologie. Der Dienstleistungssektor ist im Unternehmen in drei Competence Center gegliedert: Technology Consulting für kundenbezogene Studien und Strategien, Internet Business Innovations für die Nutzung neuer Effizienz-, Qualitäts- und Service-Potentiale aus der Internet-Technologie sowie Java/CORBA-Development für die Entwicklung individu-eller Anwendungs- und Systemsoftware auf Basis von Java und CORBA. (Quelle: Intershop/Gauss)
Halte diese Kooperation für sehr wichtig für beide.
In den letzten Tagen wird in verschiedenen Anzeigen ( Handelsblatt, Financel Times, Aktionär, Euro am Sonntag ) auf die strategische Allianz zwischen Intershop und First Ecom hingewiesen.
Aus dieser Anzeige geht m.E. hervor das First Ecom in das System von Intershop einbezogen wird. Der Vorteil für Intershop ist die Abwicklung in verschiedenen Währungen. Mit dem System von First Ecom kann der Zahlungsverkehr weltweit mit einem Partner abgewickelt werden. Außerdem bietet First Ecom eine steuerneutrale Offshore-Lösung. Es spielt keine Rolle ob das System in Asien, Europa oder Amerika eingesetzt wird. Somit bietet First Ecom die optimale Ergänzung zu den e-Commerce-Lösungen von Intershop.
Interessant erscheint dabei auch das sowohl First Ecom als auch Intershop die Bewerbung zum Listing an der Nasdaq beantragt haben. Durch eine gemeinsame Werbekampagne in den USA könnten somit weitere Kunden gewonnen werden und gleichzeitig kann sich First Ecom in Amerika etablieren.
Das ist eine Meinung von Broker Det, die ich mit Ihm nur teilen kann.
In den letzten Tagen wird in verschiedenen Anzeigen ( Handelsblatt, Financel Times, Aktionär, Euro am Sonntag ) auf die strategische Allianz zwischen Intershop und First Ecom hingewiesen.
Aus dieser Anzeige geht m.E. hervor das First Ecom in das System von Intershop einbezogen wird. Der Vorteil für Intershop ist die Abwicklung in verschiedenen Währungen. Mit dem System von First Ecom kann der Zahlungsverkehr weltweit mit einem Partner abgewickelt werden. Außerdem bietet First Ecom eine steuerneutrale Offshore-Lösung. Es spielt keine Rolle ob das System in Asien, Europa oder Amerika eingesetzt wird. Somit bietet First Ecom die optimale Ergänzung zu den e-Commerce-Lösungen von Intershop.
Interessant erscheint dabei auch das sowohl First Ecom als auch Intershop die Bewerbung zum Listing an der Nasdaq beantragt haben. Durch eine gemeinsame Werbekampagne in den USA könnten somit weitere Kunden gewonnen werden und gleichzeitig kann sich First Ecom in Amerika etablieren.
Das ist eine Meinung von Broker Det, die ich mit Ihm nur teilen kann.
Intershop eröffnet in Singapur eine Vertriebsniederlassung für den südostasiatischen Raum, die zum Jahresende um eine Marketingabteilung erweitert werden soll. Gleichzeitig soll die Filiale in Sydney stark ausgebaut werden.
Weitet sein Bereich in den asiatische Raum aus.
Papa
Weitet sein Bereich in den asiatische Raum aus.
Papa
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
228 | ||
96 | ||
90 | ||
76 | ||
53 | ||
49 | ||
48 | ||
44 | ||
42 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
26 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 |