checkAd

    Infineon, DAB bezahlt Schäden!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 21:29:26 von
    neuester Beitrag 22.03.00 22:48:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 98.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.209
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    1,5800+17,04
    3,0000+14,50
    10,097+14,09
    1,4900+13,74
    48,61+12,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7550-10,00
    97,00-19,83
    51,73-21,98
    34,00-24,58
    32,43-27,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:29:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börsengang
      Bank zahlt Schäden bei Infineon-Börsengang


      Die Münchener Direkt Anlage Bank hat ihren Kunden zugesagt, für möglicherweise entstandenen Schäden beim Börsengang des Chipherstellers Infineon aufzukommen. Dies berichtete das Magazin "Der Spiegel". Dabei wolle sich die Bank aber mit Schadensersatzforderungen auch an die Börse wenden, zitierte das Magazin den Sprecher der Bank, Markus Reiter. Schließlich habe die Börse mit ihrer verzögerten Auftragsabwicklung die möglichen Schäden verursacht.

      Der Börsengang des Chip-Herstellers war wiederholt in das Kreuzfeuer der Kritik geraten. Medien sprachen von einer ungerechte Zuteilungs- und Informationspolitik der Banken gegenüber den Kleinanlegern. Nur jeder sechste hatte Aktien zugeteilt bekommen. Zudem seien Aktionäre nicht informiert worden, ob sie Aktien des Unternehmens zugeteilt bekommen hatten. Der Ansturm hatte der Deutschen Börse AG zufolge die nachgelagerte Bearbeitung von Orderausführungsbestätigungen beeinträchtigt. Jedoch seien alle Aufträge ausgeführt worden, hieß es.

      Für das Börsendebut von t-online wird eine ähnlich hohe Nachfrage erwartet. Telekom-Chef Ron Sommer versprach jedoch im Vorfeld eine "Faire Verteilung" der Aktien. Bei einer Überzeichnung der T-Online-Emission werde die Deutsche Telekom ein faires Vergabeverfahren anwenden, bei dem früh die Kriterien der Teilzuteilungen für alle Zeichner transparent gemacht werde, so Sommer. Zudem werde das Verfahren von einem unabhängigen Treuhänder überwacht.

      An der Bevorzugung von T-Online Kunden wolle Sommer aber festhalten. Das Landgericht Hamburg hatte zuvor jegliche Bevorzugung untersagt. Die Telekom kündigte daraufhin an, den Beschluss überprüfen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 01:09:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön für die , die den Siemensableger erhalten haben. Eigentlich sollte man so machen wie es auch T-Online macht. Zeichnungsfrist beenden und dann 1 Woche Pause bis zum Börsengang. Dann weiss jeder was er hat, und die Börse kann sich dann drauf einstellen. Null Problemo dann. Und 2. kommt T-Online mit der Begünstigung für seine eigene Online-Kundschaft durch, denn bei der DIRABA bekamen auch alle mindestens 20 Aktien, die dort ein Konto hatten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 06:39:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi eule100,

      es hat definitiv nicht jeder Kunde der DIRABA mit einem Depot
      eine Mindestzuteilung von 20 ST. bekommen.
      Habe mehrere Leute hier mit einem DIRABA Depot, die keine
      einzige Aktie bekommen haben. (Trotz Zeichnung :-) )

      Gruß Questor
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:23:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Questor, kann nur natürlich nur das schreiben was jeden DIRABA Kunden bei Zeichnung zustanden 20 Aktien ( so war es vorher bekanntgegeben worden ).Habe selber welche bekommen, sogar 40 Stck. Wenn ABER DER Fall eingetreten wäre , ich hätte trotz Zeichnung keine bekommen, wäre ich STINKSAUER . Was auch logisch gewesen wäre. Haben Deine Kumpels Beschwerde o-ä. eingereicht ??? Mich würde mal die Haltung der DIRABA interessieren . MFG
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:09:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hei Eule100
      Wann hat die DIRABA gesagt das jeder Kunde 20 st. kriegt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:01:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo zob, aus dem Stehgreif gesagt, stand es in der Newsletter zwecks Börsengang, mind. 20 Aktien desweiteren erfolgt erhöhte Zuteilung nach ....wie lange ist man schon DIRABA Kunde und... wieviel wurde generell über der DIRABA goerdert, also alle AN/Verkäufe wurden bewertet... naja daraufhin hatte ich das Glück, das erste MAl !!!! eine Neuemmission zu erhalten . Und meine Bekannten haben auch jeweils 20 Stck.bekommen. Werd mal nachkramen, ob ich was offizielles noch finde. MFG
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:48:27
      Beitrag Nr. 7 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -1,25
      +0,56
      +0,13
      +0,58
      -0,71
      -0,45
      -0,55
      +0,03
      Infineon, DAB bezahlt Schäden!!!