checkAd

    SPD/GRÜNE/WASG/PDS - Was wäre wenn? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.05 15:36:20 von
    neuester Beitrag 25.07.05 16:06:39 von
    Beiträge: 32
    ID: 983.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:36:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alles ist möglich, Schröder wird gekippt und SPD/GRÜNE/WASG/PDS bilden unter Kanzler Münte eine Regierung, Lafontaine wird wieder Finanzminister, Gysi Innenminister. Wäre das nicht ein Traum der Linken. Dummerweise wäre dieses Quartett vollkommen handlungsunfähig, da die CDU noch mind. 2-3 Jahre die Mehrheit im Bundesrat hat.

      ---
      Und tritt links von der SPD an

      Der frühere SPD-Chef Lafontaine hat nach 39 Jahren Mitgliedschaft in der SPD seinen Parteiaustritt erklärt. Weitere Details zur Rückgabe seines Parteibuches wollte er laut "Bild"-Zeitung nicht nennen. Lafontaine will bei der vorgezogenen Bundestagswahl im Herbst für ein Linksbündnis aus PDS und WASG antreten.

      Notwendig sei eine gemeinsame Linke Liste, sagte Lafontaine der "Bild"-Zeitung. Es sei nicht sinnvoll, wenn zwei kleine Parteien wie die SPD-Abspaltung WASG und die PDS links von der SPD anträten. Die SPD forderte Lafontaine inzwischen auf, sein Parteibuch zurückzugeben. "Oskar, sei ehrlich: Geh jetzt", sagte SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter.

      "Wenn es zu einer gemeinsamen Liste kommen sollte, bin ich bereit, mitzumachen ", sagte Lafontaine. Die aus Protest gegen die Reformpolitik der Bundesregierung von Gewerkschaftern und ehemaligen SPD-Mitglieder neu gegründeten Partei "Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative" (WASG) hatte bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2,2 Prozent der Stimmen gewonnen.

      Lafontaine war im März 1999 nach einem Zerwürfnis mit Schröder als Bundesfinanzminister und SPD-Chef zurückgetreten. Er hatte sich seitdem immer wieder als Kritiker des Kanzlers hervorgetan.

      Die seit der Bundestagswahl 2002 nur noch mit zwei Abgeordneten im Parlament vertretene PDS hofft für die im Herbst anstehende Wahl auf eine erneute Kandidatur ihres einstigen Spitzenmannes Gregor Gysi. Nach Angaben der Partei will sich Gysi noch in dieser Woche erklären. Gysi war 2002 als Berliner Wirtschaftssenator zurückgetreten, weil er dienstlich erworbene Bonus-Meilen privat verflogen hatte.

      Bisky: Nichts ist unmöglich

      PDS-Chef Lothar Bisky hält ein Linksbündnis mit der WASG bei einer vorgezogenen Bundestagswahl grundsätzlich für möglich. Das könne er jedoch nicht allein entscheiden, sagte Bisky am Dienstag im RBB-Inforadio. "Ich möchte dann einen Basisentscheid haben."

      Bisky sagte, rechtlich sei ein Zusammengehen nur möglich als neue Partei, in der sich die bisherigen aufheben. Dies sei aber eine schwerwiegende Entscheidung. "Da hat der Kanzler mit seinem Zeitdruck die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zusammengehens doch sehr erheblich reduziert", sagte der PDS-Chef. "Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber dafür braucht man etwas Zeit."

      Am Montag hatte Bisky noch gesagt, ein Bündnis mit der WASG sei unwahrscheinlich: "Ich glaube, dass wir konkurrierend antreten werden."

      http://www.n-tv.de/535537.html
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:38:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort zu 1: Deutschland würde ein Agraland!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:39:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1...Das heißt noch mehr Terrorherrschaft als unter Rot-Grün. Schröder müßte abtreten. Genauso wie die SPD-Rechte. Es käme zu einer Zerplitterung.

      Und ich würde diese neue DDR schnellstens verlassen, bevor ich enteignet und entmündigt werde.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:44:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2...Korrekt. Alles verstaatlichen und damit zwangsläufig enteignen. Können die Plakate von vor 80 Jahren wieder rausholen. "Junckerland in Bauernhand".
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:47:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Dummerweise wäre dieses Quartett vollkommen handlungsunfähig, da die CDU noch mind. 2-3 Jahre die Mehrheit im Bundesrat hat.

      Wie meinst Du denn das ????? :eek::eek::eek::eek::eek:
      Dummerweise ???????

      Man haste immer noch nicht die Schnauze voll ??? :eek:


      Tse Tse Tse ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:57:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hoffe Revenue hat bis dahin, mit Erfolg, seine

      SchwÖsBayBadenNoItstein

      gegründet.

      Um 18.00 Uhr sofort nach der ersten Wahlprognose, würde ich Asyl beantragen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:58:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Dummerweise für ihre Wähler, nicht für mich ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:05:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das waere Jakobinertum pur! Auch Trittin waere damit endlich am Ziel seiner Traeume angekommen: Khmerland mit garantiert umweltfreundlicher Hinrichtungsmethode, der Guillotine. Gysi waere oberster Anklaeger und Oskar der Vorsitzende im Wohlfahrtsausschuss ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:13:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Puhhhh........... Okay.....:)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:38:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin so froh, daß die Deutschen wenigstens noch so viel Verstand haben, um den linken Quatschköpfen und Versagern genügend Mißachtung entgegen zu bringen.


      Solange es fleißige Menschen gibt, die etwas Besitzen, gibt es immer Leute, die etwas davon abhaben wollen, ohne dafür etwas zu tun... Und davon profitieren die machtgeilen Umverteiler.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:49:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.701.485 von Kaminholz am 24.05.05 16:38:47[/posting]Der Sozialismus - zumindest der in seiner "wissnschaftlichen" Form - ist bekanntlich ein Neidhammel aus Deutschland ... :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:09:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      # Kaminholz
      Mit dem zweiten Satz hast Du es auf den Punkt gebracht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:13:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist aber zu befürchten, dass die Kommunisten geminsam die 5% schaffen.
      Dann muß das bürgerliche Lager eben noch mehr Stimmen haben.

      Kann sich jemand vorstellen, Schröder wird wiedergewählt, nachdem er gesagt und vor allem gezeigt hat, er kann es nicht? :confused:

      aktuelle Umfage: (23.5.)

      CDU+CSU*FDP 53%
      SPD+Grüne+PDS 42%

      mit den Kommunisten zusammen, könnten es bereits 43-44% sein
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:25:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.702.118 von yoda8 am 24.05.05 17:13:22[/posting]Warte es ab.

      Der Wahlkamp wird von der SPD weniger sachbezogen, sondern gefühlsbezogen werden.

      Der Wahlkampf der SPD wird darauf hinauslaufen, dass wer CDU wählt, den totalen Kapitalismus wählt. Hin bis zur Kinderarbeit, Verarmung weiter Bevölkerungsschichten, sklavenähnliche Abeitsbedingungen usw.

      Und viele im Volk werden genau darauf hereinfallen, ohne zu kapieren, dass weitere SPD Herrschaft, genau das, nämlich Verarmung weiter Bevölkerungsschichten, und damit wohl oder übel vielleicht sogar Kinderarbeiten, zur Folge haben könnten. Wenn wir nämlich so weiter wurschteln, kollabiert unser Sozialsystem. Und dann wird man nämlich erst feststellen, dass man Geld nicht drucken kann, damit genügend da ist; beziehungsweise nicht drucken sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:57:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wage mal ernsthaft zu bezweifeln das es möglich ist in nur 4 Monaten WASG und PDS zu vereinen, ein einheitliches Programm aufzustellen, die entsprechende Landesorganisationen im Westen auzubauen usw. Vielleicht bekommen sie ja am Schluss genau 4,99% und verhelfen der CDU zur absoluten Mehrheit. Und selbst wenn sie gewählt wurden wer glaubt das der Oskar diesmal länger durchhält als beim letzten Mal. Und wie lautet das Programm, alles bleibt wie es ist und Etatlöcher werden durch höhere Erbschaftssteuer und eine Vermögensteuer finanziert.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:13:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nr.1
      Eine hellrot/mittelrot/dunkelrot/grüne Regierung wäre die reinste Horrorvorstellung.
      Dann hätte Schwarz/Gelb in Kürze eine 2/3 Drittel Mehrheit im Bundesrat und wir hätten im nächsten Jahr wieder Neuwahlen. Die Weimarer Republik läßt grüßen !
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:25:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.702.714 von StillhalterTrader am 24.05.05 18:13:39[/posting]Bereits am 26. März 2006 sind Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, also lediglich ca. 6 Mon. nach den angedachten Bundestagswahlen im Sept. 2005. Und die beiden politischen Blöcke lagen bis vor wenigen Wochen in etwa gleich auf, was sich inzwischen jedoch in Richtung der Bürgerlichen verschoben haben dürfte. Und wenn ich mir die beiden Kandidaten dort betrachte, kann ich nur sagen: "Klasse statt Masse und Beck muss weg!" :look:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:35:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]16.702.714 von StillhalterTrader am 24.05.05 18:13:39[/posting]Eine rote Regierung unter Münte und Oskar, würde den Stabilitätspakt begraben. Erbschafts- und Vermögenssteuer würden erhöht werden. Es würde Schulden gemacht, ohne ende. Damit würde man öffentliche Aufträger erteilen, und die Staatsquote würde erhöht werden. Daraufhin würde - auf Pump - ein Wirtschaftswachstum zustande kommen. Dieses Wirtschaftswachstum würde so lange anhalten, wie Münte und Oskar auf dem freien Markt Kredite bekommen.

      Irgendwann ist der freie Markt nicht mehr bereit, die Kredite zu geben. Der Regierung würde der Geldhahn zugedreht. Der Staat würde kollabieren.
      Die Arbeitslosenzahl würde auf über 10 Millionen steigen. Da der Staat aber kein Geld mehr hat, und auch kein Geld mehr bekommen würde, könnten die gesetzlich zugesagten Sozialleistungen nicht mehr bezahlt werden. Die Arbeitslosen hätten zwar das Recht auf staatliche Zuwendung, der Staat könnte sie aber nicht auszahlen.

      Ein unvorstellbares Szenario :confused:
      Nicht, wenn man sich darüber klar ist, dass Geld nicht auf Bäumen wächst.

      Ein gutes Beispiel ist die DDR. 1999 war die Wirtschaft der DDR im Prinzip schon am zusammenbrechen. Die Wirtschaft lebte seit jahrzehnten nur noch auf Verschleiß.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:53:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 2
      moment mal, die cdu will das die bauernverbändler mehr rechte haben als andere. jetzt wo der bauernverband hier in nrw regiert wird die unsinnssubvention eigenheimzulage bestimmt nicht abgeschaft.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:41:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier tummelt sich ja mal wieder der neoliberale Sachverstand... :laugh: :laugh: :laugh:


      Solange es fleißige Menschen gibt, die etwas Besitzen, gibt es immer Leute, die etwas davon abhaben wollen, ohne dafür etwas zu tun... Und davon profitieren die machtgeilen Umverteiler.


      Eigentum ist Diebstahl. Sich selbst vermehrendes Geld das größte Unrecht aller Zeiten. Zinsen sind die wirklichen Schmarotzer, die leistungslosen Einkommen. Die uns zu dem Zustand der Versklavung des Kapitals geführt haben, den wir tagtäglich erleben dürfen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:21:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      SittinBull
      Du wärest genau der richtige Mann für die neue Linkspartei Lafontaine/PDS . Ich besitze auch Eigentum und beziehe auch leistungsloses Einkommen (Zinserträge)
      und sehe mich nach deinen Ausführungen schon mit dem halben Fuß im Gefängnis, falls die Linksfront im Sinne von Nr.1 in Deutschland die Macht übernimmt. Wir können uns ja dann zukünftig mit Nordkorea, Kuba etc. messen, da Deutschland ansonsten totales Schlußlicht in dieser Welt wäre. In Europa sind wir ja schon heute Schlußlicht dank der rot/grünen Regierung.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:23:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das wird wohl nichts,
      Oskar hat sich mal wieder verrechnet


      ---
      Warum das Linksbündnis nicht zustande kommt

      Von Carsten Volkery und Matthias Gebauer

      Oskar Lafontaine hat seinen Austritt aus der SPD erklärt. Zudem kündigte er an, bei der Bundestagswahl ein Linksbündnis aus PDS und Wahlalternative anführen zu wollen. Einziges Problem: Das Bündnis wird wohl nicht zustande kommen.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,357379,00.h…
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:30:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.704.098 von SittinBuII am 24.05.05 20:41:57[/posting]Eigentum ist Diebstahl.
      Sag einen Termin wann wir bei Dir vorbeischauen können und Dein Gerümpel abholen können...
      PV
      (i.V. Ultraneoliberaler Widerstand)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:39:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du bist auf keinen Fall ein Zinsprofiteur. Weißt du wie viel Geld man verdienen ( haben ) muss, damit man bei unseren Steuer- und Zinslasten überhaupt ins Plus kommt?

      Jaja, ihr denkt immer nur an die kleinen Sparer, die angeblich enteignet werden. Dabei überseht ihr die ständig vor eurer Nase stattfindene große Enteignung.

      Aller Zinsverlierer. Das dürften ca. 92 % der Bevölkerung sein. Für die restlichen 8 % ist der Zins ein lohnendes Geschäft. Merke: knapp 1 % der deutschen Bevölkerung besitzt über 50 % des Geldvermögens.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:40:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Prinz
      Der Sittin Bull schließt ja deshalb nie seine Wohnungstür ab , weil ihm ja nichts gehört und alles Volksvermögen ist. Daher kannst Du gerne sein Gerümpel abholen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:48:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]16.704.943 von StillhalterTrader am 24.05.05 22:40:32[/posting]StillhalterTrader,
      weiss Du zufällig wie SittinCow beschaffen ist, es gäbe da einige Boardkollegen die verzweifelte Singles wären?!

      SittinBull,
      beide neigen wir ja prinzipiell niemals dazu uns zu wiederholen.
      Wie ich schon oft erläutert habe trinken rund 10% der Bevölkerung rund 90% des Jahresbierausstosses. Die Alkoholiker saufen uns also arm und in die Trockenheit. Das mit dem Zinsdings kann warten, weil der große Teil der Bevölkerung wird stinkesauer wenn er auf dem Trockenen sitzt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:53:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sittin Bull
      Geld besteht ja im wesentlichen in Forderungsrechten (gegen den Staat, Unternemen), die nichts mehr wert sind ,
      wenn das Linkskartell in Deutschland die Macht übernimmt. Und dann verlieren besonders die Leute viel, die viel Geld haben; und die Probleme, die Du mit dem Geld und den Zinsen hast, werden dann automatisch elegant in deinem Sinne gelöst. Ich schätze , dass Du die Entscheidung von Lafontaine mit Freuden vernommen hast.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:54:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 07:14:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aller Zinsverlierer. Das dürften ca. 92 % der Bevölkerung sein. Für die restlichen 8 % ist der Zins ein lohnendes Geschäft. Merke: knapp 1 % der deutschen Bevölkerung besitzt über 50 % des Geldvermögens.

      Wer bei Quelle, wie ein wilder einkauft, ohne Geld zu habén,weiß, dass er dann Schulden mach, und Zinsen bezahlen muss. Wenn er keine Zinsen zahlen will, muss er eben erst sparen, und dann kaufen.

      Wer ein Haus baut, zahlt auch Zinsen. Na und. Was sollst. Ansonsten würde er Miete zahlen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 16:04:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schröder konnte es schon immer gut mit den Leuten von der SED



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 16:05:55
      Beitrag Nr. 31 ()


      Und früher konnte Schröder auch noch mit Lafontaine

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 16:06:39
      Beitrag Nr. 32 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD/GRÜNE/WASG/PDS - Was wäre wenn?