checkAd

    Hilfe mal wieder....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.05 16:51:30 von
    neuester Beitrag 24.05.05 18:08:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 983.305
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:51:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Hilferuf:

      Hallo

      mein ehemaliger Arbeitgeber hatte einen Teil meines Einkommens in Aktien ausgezahlt. Diese habe ich nun verkauft und einen Scheck der amerikanischen Hausbank meines Arbeitgebers erhalten.

      Der Scheck wurde am 22.11.04 ausgestellt und als er von meiner deutschen Hausbank zum 22.05 eingereicht wurde, weigerte sich Smith Barney ihn anzunehmen.(Der Scheck war nur ein halbes Jahr gültig).

      help anybody?

      Der Anspruch kann ja nach meinem Rechtsempfinden nicht einfach so erloschen sein, "nur" weil der Scheck 2 Tage zu spät zur Einreichung gelangte?? Kann sich der Ex-Arbeitgeber da wehren, einen neuen auszustellen?

      Danke
      smaxx
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dazu muß geklärt werde, ob juristisch dein Anspruch mit der Ausstellung des Schecks befriedigt ist oder erst mit deiner Vereinnahmung des Geldes. :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:08:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Wilma

      Ich bin nicht selbst betroffen und habe leider keine Ahnung über die genauen Regelungen bzw. ob es da noch spezielle Vereinbarungen gab...

      Aber kann denn ein Anspruch tatsächlich allein durch Aushändigung des Schecks befriedigt sein? Dann könnte der Aussteller ihn ja einfach platzen lassen, wer würde sich darauf einlassen? Man hat doch letzten Endes Anspruch auf den Gegenwert des Schecks, also das Geld... sagt mir mein
      kleiner Verstand zumindest...

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe mal wieder.......