checkAd

    ******* Wie geht´s dem DAX? ****** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.05 18:35:48 von
    neuester Beitrag 25.05.05 00:43:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 983.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:35:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf den ersten Blick geht es ihm ausgezeichnet!
      Nach den herben Rückschlägen im April hat er die sehr wichtige Unterstützung bei 4160 mehrfach getestet, und – weil der DOW die 10.000 und die NASDAQ die 1900 zumindest mittelfristig als sehr feste Unterstützungen etabliert haben – er konnte nach einer bilderbuchartigen Bodenbildung fast bis auf die Jahreshöchststände schießen.

      Wie geht es weiter?
      Im Moment laboriert er an dem sehr festen Widerstand bei 4400.
      Kurzfristig ist mit einer technischen Gegenreaktion zu den fulminanten Kurssprüngen der letzten Zeit zu rechnen. Ziel: wenigstens 4320-4300.
      Hier muss man als kurzfristig orientierter Trader weiter sehen.
      Mittelfristig – wahrscheinlich schon im Juni – könnte es aber zu einem erneuten Test der Jahrestiefststände kommen. In Summe wäre das nichts weiter als eine Seitwärtsbewegung auf sehr hohem Niveau.
      Eine Sommerrallye halte ich für unwahrscheinlich.

      Aber auf Prognosen kommt es an der Börse nicht an, sondern darauf, die Kriterien, die für das eine oder andere Szenario wesentlich sein könnten, zu benennen und auf ihre Erfüllung geduldig zu warten.

      Konkret:
      Schlösse der DAX über 4440, der DOW über den Jahreshöchstständen bei ca. 11.000 und die die NASDAQ über der 2120, sähen wir wohl eine seltene und sehr gefährliche – da instabile – Sommerrallye.
      Laborieren wir aber in dieser und evtl. in der nächsten Woche an der Range zwischen 4300 und 4400 ohne die 4400 zu übersteigen, dann ist der Rückschlag auf die 4200 (4160) sehr wahrscheinlich.
      Das diese Unterstützung hält, ist dann allerdings kein Automatismus, denn die weitere Konjunkturentwicklung in den USA ist nicht deutlich und - das ist nicht unwesentlich - wir befinden uns in der "schlechten" Börsensaison.

      O.k.: wir wollen es mal sehen!:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 00:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prinzip Hoffnung: Bei dem sinkenden Ölpreis sollte die 4400 Marke diese Woche überwunden werden. :rolleyes:
      Sehe immer noch 4600 im July als positives Szenario.
      Werde bei 4444 einsteigen...:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      -0,96
      -0,87
      +1,24
      -1,04
      -0,26
      -0,52
      +0,40
      +0,57
      -0,78
      ******* Wie geht´s dem DAX? ******