checkAd

    So werden die Menschen in D. manipuliert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.05 18:40:56 von
    neuester Beitrag 28.05.05 12:35:09 von
    Beiträge: 43
    ID: 983.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.673
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:40:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&…

      Unter dieser Adresse kann man lesen, wie die öffentliche Meinung manipuliert wird!
      Ungeprüft wird eine Falschmeldung von einer Wochenmagazin übernommen und als Fakt " verkauft"!
      Hauptsache ist: Deutschland für die Neoliberalen weichzuklopfen!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:57:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wo kann man nachlesen, wie die öffentliche Meinung durch SPD, GRUENE, PDS und die linke Kampfpresse manipuliert wird ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:10:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne diese Nachdenkseiten wüsste Schachy wahrscheinlich gar nicht mehr, wo oben und unten ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:15:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer behauptet, dass das eine Falschmeldung ist. Wenn Focus sich auf die Deutsche Bundesbank beruft, wird ja wohl, mehr als nur ein Körnchen Wahrheit, dahinter stecken.

      Immerhin dürfte die Bundesbank die Geldströme, solange sie sich über Konten bewegen, relativ gut verfolgen können. Dazu gehört sicher auch, ob größere Summen von Firmen zu Firmen, oder ob Privatleute ihr Geld nach außen überweisen.

      Sein wir mal so naiv, und glauben Focus, dass sie die Information wirklich von der Bundesbank bekommen hat.

      Wie kommt dann jemand wie Schachy dazu, zu behaupten, dass das eine Ente ist. Versteckt sich hinter Schachy ein ein Insider aus der Bundesbank, und weiß eben ,dass Focus die Information eben doch nicht von der Bundesbank hat.

      Vielleicht sollte Schachy mal seine Behauptung begründen.

      Und zwar mit ein bisschen mehr ,als nur einen dummen Spruch.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:19:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bis auf eine Zeitung, verweisen alle auf den Focus als Quelle. Es ist schon immer üblich, dass Tageszeitungen Meldungen aus Nachrichtenmagazinen übernehmen. Das vorher genau zu prüfen, ist zeitlich unmöglich, denn eine Zeitung, die Meldungen, ob richtig oder falsch, erst nach einer Woche bringt, wird keiner abonieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:20:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schachy, du bist wahrscheinlich noch sehr jung, oder du hältst alle Anderen für blöd.
      Aber die Lebenserfahrung lehrt einen, jemand oder etwas das sich selber als "Nachdenkseite" betitutliert, will selber manipulieren und das massiv.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:20:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      "www.nachdenkseiten.de"

      betrieben von zwei altgedienten SPD-Schergen

      unter den Links ganz oben gleich der zu ATTAC

      alles klar

      unsäglich unabhängig

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:22:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Motto "Was nicht meiner Meinung entspricht, muß manipuliert sein!"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:33:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja,ja ihr Spezis! Hier ist der Leserbrief zu dieser Manipulation!!!
      Aber euer Motto ist ja: Was nicht sein kann darf nicht sein!!!
      Es ist aber so!!!!!
      Dann lest mal schön!!!!
      Bringt aber euer neoliberales Weltbild nicht durcheinander!!!
      Wehe, ihr versucht einmal objektiv zu denken, das könnte wirklich schaden!!!!
      Oder?????

      http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&…
      Besser gleich den Leserbrief:

      Falschmeldungen von Focus/Ausgabe vom 23. Mai S.13

      erstellt am 24.05.2005 um 11:31 Uhr



      Uns erreicht ein Leserbrief mit dem Hinweis auf eine eindeutige Irreführung. Interessant daran ist auch, wie sich eine solche Falschmeldung in unserer un-kritischen Medienwelt fortsetzt.

      Liebe Nachdenkseiten,
      ich habe heute an Focus einen Leserbrief zu einem Artikel in der neuesten Ausgabe geschrieben. Die Überschrift des Artikels war "Vermögen Rekordflucht ins Ausland.
      In der Online-Ausgabe des Focus gibt es diesen Artikel - sprachlich abgewandelt -inhaltlich identisch hier.

      Zur "Quelle"

      Hier mein Leserbrief:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      in ihrem Artikel behaupten Sie, dass die Kapitalflucht ins Ausland im ersten Quartal 2005 den Rekordwert von 150 Milliarden Euro erreicht hat. Der jüngste Monatsbericht der Deutschen Bundesbank weist für diesen Zeitraum einen Saldo aller statistisch erfassten Kapitalbewegungen von 19,3 Milliarden Euro aus. Für das Gesamtjahr 2004 lag dieser Saldo bei 100 Mrd. Euro. Ein Anstieg ist also nicht erkennbar. Die Kapitalbilanz ist der Gegenposten zur Leistungsbilanz. Somit folgt aus den hohen Exportüberschüssen Deutschlands im Warenverkehr zwingend ein negativer Saldo der Kapitalbilanz. Kapitalexport generell als "Flucht ins Ausland" zu bezeichnen zeugt von einem geringen Verständnis internationaler Wirtschaftsbeziehungen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ulrich Sedlaczek

      Nachbemerkung:
      Ich lese Focus normalerweise nicht. Aber die Bayrische Rundfunk hat am 21.5. in seinen laufenden Nachrichten ständig von dieser angeblich rasch ansteigenden Kapitalflucht unter Berufung auf Focus berichtet. Ich habe dann am gleichen Tag nach der Quelle für die Zahlen gegoogelt. Ohne Ergebnis. Der Monatsbericht der deutschen Bundesbank brachte die oben zitierten Zahlen. Zwei Tage später liefert Google eine Menge einschlägiger Treffer. ARD-Text, Berliner Morgenpost und Tagesanzeiger usw. haben die Focus-Meldung unbesehen übernommen. Niemand macht sich offensichtlich die Mühe diese Zeitungsente irgendwie zu überprüfen. Es paßt in die Ideologie, also wird es verbreitet.
      Ich habe auch die Deutsche Bundesbank darauf hingewiesen, welchen Unsinn Focus unter Berufung aus sie verbreitet. Ob es was nützt?
      Viele Grüße
      Ulrich Sedlaczek

      Nachtrag Redaktion NachDenkSeiten:
      Die Fortsetzung der Falschmeldungen – Belege für eine selbst gewählte Gleichschaltung:

      Zur "TAZ"

      Zum "STERN"

      Zu "B5aktuell"
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:37:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:39:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die TAZ ist auch Teil der neoliberalen Verschwörung ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:48:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...es war doch klar was passieren würde!
      und das ist erst der anfang!
      bei den banken an den grenzen (österreich usw.)
      geht zur zeit die post ab und es sind nicht nur die "reichen"
      die ihr geld vor den augen der finanz in sicherheit bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 23:28:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11 Dann erklär mir doch mal, wie die Armen ihr Geld nach Österreich bringen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 23:35:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und wenn man aufklärerich tätig wird, dann passiert sowas:

      Username: Schachy
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 08.05.2000 [ seit 1.842 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 24.05.2005 22:57:23
      Threads: 56 [ 35 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Schachy anzeigen
      Postings: 1983 [ Durchschnittlich 1,0765 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 23:39:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12

      Mit dem Fiat Panda? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 07:11:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.705.290 von Fuller81 am 24.05.05 23:35:49[/posting]Dann brauchen wir doch nur darauf warten, bis ein anderer Nickname, mit den Schachysprüchen, auftaucht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 07:53:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]16.705.290 von Fuller81 am 24.05.05 23:35:49[/posting]Mit Aufklärung hatte seine Sperrung eher weniger zu tun .. mehr mit dem Üblichen! ;)

      Wenn du noch weitere "Aufklärung" brauchst, dann setzte halt ein Bookmark bei http://www.nachdenkseiten.de .. ist sozusagen Schachies Denkmaschine ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 08:03:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Derzeit wird ja unter den Boardsozen ganz schön aufgeräumt. Gibt es irgenteinen Grund für die Häufung von Sperrungen in der letzten Zeit? Wie sollen die irrigen Auffassungen von solchen Leuten widerlegt werden, wenn man Beiträge und User einfach löscht? :(

      Gebt euch einen Ruck, schaltet ihn Schachy wieder frei. Er ist wohl ideoloisch etwas verblendet, aber eigentlich ein guter Kerl.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 08:05:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Er ist wohl ideoloisch etwas verblendet, aber eigentlich ein guter Kerl." :eek:

      Dann schon eher umgekehrt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 08:51:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schachy glaubt halt nur was im "Neuen Deutschland" steht oder in der "Aktuellen Kamera" gesagt wird.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 08:53:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      #13

      liegt vielleicht eher an dessen ständigen beleidigungen, wenn ihm mal wieder die linksextremistischen scheinargumente ausgehen...
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 09:12:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      kein User ist hier so oft und hinterhältig gemobbt worden, wie Schachy. Gegen keinen anderen User wurden derartig oft öffentliche Forderungen nach Sperrung gestellt, meist völlig unbegründet. Das ihm da die Nerven durchgegangen sind kann ich nachvollziehen. Er hat halt bei der neoliberalen Forumselite zu oft den Finger in deie Wunde gelegt. Das ist wie beim Fußball. Die Gegner beschweren sich beim Schiedsrichter über einen unbequemen Gegenspieler so lange, bis dieser dann die Rote Karte erhält. Im Fußball nennt man das "unsportlich". :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 09:15:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21: du kennst die Geschichte vom Huhn und dem Ei? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 09:19:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21

      Heul doch ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 09:53:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]16.706.423 von Punk24 am 25.05.05 09:12:32[/posting]Auch beim Fußballspiel wird derjenige, der fault, vom Platz gestellt. Schachy hat sehr oft, und das gegenüber allen Usern, die nicht seine politischen teilten verbal unter die Gürtellinie gegriffen. Auf dem Fußballblatz hätte der Schiedsrichter ihn schon lange vom Platz gestellt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:01:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja Schachy hat es erwischt..... :laugh:
      Hat ja auch immer erst unter die Gürtellinie geschossen, bevor er seine Meinung kund getan hat.;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:07:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Tag @all

      Üblicherweise sollte man jeden User hier so behandeln, wie man selbst von ihm behandelt werden möchte. Über einen gesperrten User herzuziehen, gehört wirklich nicht zur guten Kinderstube. Also unterlasst das bitte.

      Wer der Ansicht ist, ein anderer User redet Unsinn, kann dem auch sachlich entgegentreten oder den Kontrahenten im schlimmsten Fall auf IGNORE setzen. Es entsteht aber durchaus immer wieder der Eindruck, dass manche von euch wahre oder gruppendynamisch dazu definierte Unsinnschreiber wie die Luft zum Atmen brauchen, um überhaupt Beiträge hier absetzen zu können.

      Schachys Sperrgrund ist eine Sache zwischen ihm und dem sperrenden Moderator. Die beiden werden das wie üblich untereinander regeln.

      Ein letztes Wort zu den ständigen öffentlichen Sperrwünschen. Falsch ist, dass diese einen Einfluss auf Moderatoren Entscheidungen haben. Richtig ist, dass es die Funktion der Beitragsmeldung gibt, wenn einem ein unschönes Posting begegnet. Dieses Forum sollte sich mit Themen um Wirtschaft und Politik drehen. Nicht aber hauptsächlich darum, wem wessen Beiträge nicht passen.

      Wenn sich jeder so benähme, wie er es von anderen erwartet, dann würde es auch bedeutend sachbetonter hier zugehen. Selbst in der Kontroverse. Aber offenbar brauchen mehr User hier persönliche Reibereien, als sie bereit sind zuzugeben.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:26:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]16.707.116 von CaveModem am 25.05.05 10:07:56[/posting]Das ändert nichts daran, dass Schachy mehr als einmal mit Beleidgigungen nur so um sich geschmissen hat.

      Willst du wirklich dafür Quellen, Beweise, dann gib mir bis zum Sonntag Zeit, und ich wühle am Wochenede alle Postings von Schachy durch ,und lege dir seine Postings als Beweise vor.

      Im übrigem sind hier erst einige Kommentare est geflogen, nach dem Punkt 24 ein allgemeines Mobbing gegen Schachy vorgeworfen hat. Hier hat keiner gegen Schachy gemobbt.

      Um es mit den Worten von Bertolt Brecht zu sagen:

      Wenn die Wahrheit
      zu schwach ist,
      sich zu verteidigen,
      muss sie zum
      Angriff übergehen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:39:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]16.707.396 von 23552 am 25.05.05 10:26:56[/posting]Wenn ich CaveModem richtig verstanden habe, dann geht es um das alte De mortuis nihil nisi bene. Eine Stilfrage gewissermaßen.
      Und das haben die Moderatoren von rinks bis lechz in der Vergangenheit zu Recht zu unterbinden versucht.

      Schiedsrichterentscheidungen, ob regelkonform oder nicht, sind Tatsachenentscheidungen. Also gehen wir zur Tagesordnung über, wer mag kann ja im Feedback Solidaritätsbekundungen für Schachy schreiben, sowie viele Kollegen es ja für zB Denali oder Fuller gemacht haben. Oder es dabei bewenden lassen. Darüber hinaus wird die Zukunft zeigen, ob Schachy lediglich in der Kühlbox sitzt und sowie zB Punk24 wieder zurückkehren wird, oder ob es eher das Schicksal des Widergängers HarryHartz teilen wird. Das zu entscheiden dafür haben wir die Moderatoren.

      Kollegen wir zB Gezwirbelt oder Boersenjoerg machen es vor dass man sehr wohl diametrale Standpunkte zum an sich logischen Publikum eines Wirtschaftsforums haben kann ohne den andern dabei beleidigen zu müssen. Umgekehrt gewinnt die marktwirtschaftlich orientierte Seite auch nicht gerade in Stilfragen, wenn Sozen als Pack oder dgl bezeichnet würden. Einige Handlungen in den letzten Tagen haben sehr nach MOD-Frühjahrsputz ausgesehen. Wir werden vermutlich noch weitere Überraschungen erleben können?

      Um beim Threadthema zu verbleiben : Schachy wird jetzt wohl eine Weile die WO-Gesellschaft nicht zu manipulieren versuchen, noch manipuliert werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:51:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Noch ein blöder Spruch:


      Das Problem der Verteidigung liegt darin,
      zu wissen, wie weit man gehen darf,
      ohne das von innen zu zerstören,
      was man nach außen
      zu verteidigen bemüht.


      Also halten wir uns an die Empfehlung des Prinzen, und wenden wir uns wieder den eigentlichen Themen zu.

      Ich schwinge zwar nicht die Fahne der Kapitulation, stecke aber mein Schwert wieder ein.

      Wir sind ja nicht hier, um uns gegenseitig zu zerfleischen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:54:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Inhaltlich fand ich die Beiträge von Schachy manchmal sogar recht interessant. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass er JEDEN dieser Beiträge in persönliche Anfeindungen verpackt.


      Mal ein übrig gebliebenes Beispiel:

      "Solche Typen wie du sind bei 10% weniger Gehirn ein Fall für die Hundesteuer!!" Thread: Lafontaine tritt aus SPD aus
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 11:04:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...es ist natürlich schon ein herber Rückschlag für die Erforschung der Aquamathematik und der Dialektik absoluter Relativität bzw relativer Absolutheit, aber wie Kollege 23552 schon richtig gesagt hat, "Wir sind ja nicht hier, um uns gegenseitig zu zerfleischen." Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Abseits davon, um die Gesellschaft nicht zu manipulieren, spricht ja nichts dagegen, in Sofa einen Schachy-Gedenkthread, einen Schachy-Nachruf (hatte man auch schon oft für andere verblichene Boardgrößen) oder gar ein virtuelles Schachy-Museum aufzumachen, mit den prägnantesten Auszügen aus seinem WO-Lebenswerk. Ein kommerzieller BestOf-Sampler muss leider entfallen da WO sicherlich nicht auf das Copyright verzichten würde. Und nicht zu vergessen : Todgesagte leben länger. Wer kann schon sagen ob nicht Schachy ein genauso fulminantes Comeback starten wird wie der von ihm sehr geschätzte Herr Lafontaine?
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 12:56:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]16.707.396 von 23552 am 25.05.05 10:26:56[/posting]Guten Tag 23552

      falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ist Schachy derzeit gesperrt. Üblicherweise werden User nicht ohne Grund gesperrt, erspart mir satirische Äusserungen hierzu. Du kannst auch gerne in Zukunft, wenn er wieder unter euch weilt, Beiträge melden, die du für überzogen hältst. Schachy wird sich nach seiner Sperre zurück nehmen müssen. Wie jeder andere User auch. Aber ihr solltet ebenfalls aufpassen, dass ihr nicht so auf ihm herumtrampelt, dass sich die Stimmung einfach hochschaukelt. Die Usertraube um Schachy ist so ineinander verbissen, dass ihr mit euren Streitigkeiten ein Henne Ei Syndrom kreiert. Wenn er dich stört, dann setze ihn doch auf IGNORE. Oder gehe nicht auf ihn ein und melde Beiträge.

      Guten Tag PrinzValiumNG

      bei allem Verständnis für den geschliffenen Humor deines Postings #31 hattest du laut #28 sehr wohl verstanden, was de mortuis nil nisi bene bedeutet. Liefere also Schachy keinen Grund, dir vorzuwerfen, du habest in seiner Abwesenheit auf ihm herumgehackt. Das wäre wirklich guter Stil, den du zum Beispiel deinen politischen Gegnern gewirbelt und boersenjoerg zugestehst.

      @all

      die Reaktionen nach meiner Bitte um Zurückhaltung zeigen, dass einige Schachy wirklich wie Luft zum Atmen brauchen. Insofern steckt in Punk24s Beitrag #21 schon ein Körnchen Wahrheit. Denkt mal insgeheim darüber nach.

      Die Debatte sollte hier nun beendet sein. Weitere Postings über oder zu einem gesperrten User werde ich gegebenenfalls entfernen. Wer noch Diskussionsbedarf hat, kann mich gerne per Boardmail anschreiben.

      Danke
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:53:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kapital fliesst aus Deutschland ab. Das ist eine Tatsache. Kann man relativ einfach daran erkennen, dass D einen Handelsueberschuss hat. (was ja von schachy und co. immer als als grosse Staerke Deutschlands ausgewiesen wird. Siehe das Interview mit Albrecht Mueller)

      Daraus folgt zwangsweise ein Kapitalbilanz-Defizit. Ob es nun Abfluss oder Flucht ist, mag jeder fuer sich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:15:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:17:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sorry, die letzte Seite ist mir durch die Lappen gegangen. Mein letztes Posting koennt Ihra slo ruhig vergessen ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:49:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ 33 Diese interessante Frage , wie der/ein Exportüberschuss zu bewerten ist und wie sich das auswirkt habe ich neulich in einem eigenen Thread erörtert. Selbstverständlich hat sich keiner der "Exportweltmeister"-Jubler daran beteiligt.

      Im Klartext heißt "Exportweltmeister" folgendes:
      Hochwertige Investitions- und Konsumgüter fließen AUS dem Land; bedrucktes Papier kommt zurück.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:53:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]16.714.914 von helmut_kohl am 25.05.05 20:53:53[/posting]Da die Kapitalflucht als sogenannter negativer Export zu werten ist, müsste man den Betrag beim Exportüberschuß abziehen. Dann sieht auch unsere Außenhandelsbilanz anders aus.

      Das gleiche gilt für Kapital, dass ohne schlechte Absichten ins Ausland fließt. Malle, Spanische Rivera, italienische Adria, Türkei, und alle anderen Urlaubsländer lassen grüßen.

      Wieviel geben die Deutschen eigentlich im Ausland aus, und wieviel kommt von Ausländern, die bei uns Urlaub machen zurück.

      Hat da jemand Zahlen :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 22:32:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36 Was Dich interessiert ist das sog. Leistungsbilanzsaldo. Aktuelle Zahlen habe ich bisher nicht gefunden ...
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 11:35:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zu dem Unsinn "Exportweltmeister" :

      Ein Beispiel ist da zb Adidas, deren Schuhe von D aus zwar in alle Welt verkauft werden, wobei deren Produktion zu nahezu 100 % im Ausland stattfindet !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 10:52:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Userinfo

      Username: Schachy
      User wurde gesperrt
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 12:35:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das kannst du uns doch nicht antun :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So werden die Menschen in D. manipuliert