checkAd

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 1416)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 18.04.24 07:34:55 von
    Beiträge: 16.850
    ID: 98.337
    Aufrufe heute: 88
    Gesamt: 1.575.008
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005229504 · WKN: 522950 · Symbol: BIJ
    37,30
     
    EUR
    +0,67 %
    +0,25 EUR
    Letzter Kurs 17:28:04 Tradegate

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    30,88+19,97
    0,5450+14,02
    1,5300+13,33
    20,530+10,97
    12,390+10,53
    WertpapierKursPerf. %
    1,3900-10,90
    9,0300-17,91
    6,5500-32,47
    53,10-32,63
    20,550-39,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1416
    • 1685

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 10:07:55
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Also mir persönlich ist es lieber, wenn man bei Bijou die Energie ins operative Geschäft steckt und nicht in die IR-Arbeit. Unternehmen, die ständig die Werbetrommel für die eigenen Aktien rühren, sind mir immer ein wenig suspekt. Wer langfristig orientiert ist, sollte das ähnlich sehen. Aber wenn man sieht, wie hier teilweise jede kleine Kurszuckung kommentiert wird, scheinen doch viele Mitaktionäre anderer Meinung zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 09:56:47
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      [posting]19.196.760 von settlement am 08.12.05 09:19:01[/posting]Danke, settlement, für Deine Ausführungen. Da hat BB wohl noch was zu lernen. Das wird schon noch, hoffe ich.....auf der nächsten HV sollten da entsprechende Forderungen von den Aktionären wie uns kommen!
      Tja, Aktienrückkäufe wären natürlich eine Sache. Nur ist das in D noch lange nicht so usus wie in den USA. Da werden ja z.T ungeheuere Summen zurückgekauft und akt. die Programme immer wieder erhöht. Microsoft z.B. 30 Mrd US Dollar, der Wahn......
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 09:19:01
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Eine bessere IR-Politik wurde in den letzten Jahren schon des öfteren angeregt. Herr Werner scheint das aber eher als lästige Zeitverschwendung anzusehen und nicht, wie Stratec es formuliert und wie auch ich es sehe, als "Bringschuld" gegenüber den Aktionären.
      Mehrfach wurde auch ein Aktienrückkaufprogramm bei BB gefordert. Damit sind keine "genialen" Börsengeschäfte gemeint, wie sie von BB in 2003 zum vermeintlichen Wohl der Aktionäre getätigt wurden, sondern der Aufkauf eigener Aktien um sie anschliessend zur dauerhaften Steigerung des Unternehmenswertes vom Markt zu nehmen.
      Schauen wir mal, was die nächste HV bringt. Ein Umdenken im ersten Punkt erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Beim zweiten Punkt könnte ich mir ein Einlenken vorstellen, denn wo könnte man seine überschüssigen Gewinne besser investieren, als in dem eigenen hervorragenden Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 08:10:51
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      [posting]19.192.752 von settlement am 07.12.05 20:27:35[/posting]@settlement

      Warum glaubst Du, dass es eine "vergebliche Hoffnung" bei BB ist, dass der IR-Bereich besser wird? Da liegt doch auch eine Chance drin.
      Sollte eine besser IR-Politik eintreten (Stratec macht das echt vorzüglich, werden wir bei BB auch höhere Bewertungen sehen. Wir Investierte können dann entspannt dem Treiben zusehen.....:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 20:27:35
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Stratec macht in der Tat einen sehr interessanten Eindruck. Besonders bemerkenswert erscheint mir, dass der Markt diesem Unternehmen trotz schwächerer Unternehmenskennzahlen ein höheres KGV zubilligt, als es bei BB der Fall ist.

      Vielleicht ist dieser Umstand ja dadurch zu erklären, dass sich die Stratec "größtmögliche Transparenz den Aktionären gegenüber" auf die Fahnen geschrieben hat. Tatsächlich halte ich den IR-Bereich von Stratec für beispielhaft, aber es bleibt vermutlich eine vergebliche Hoffnung, dass sich BB in dieser Beziehung bessern wird.

      Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis!

      Grüsse

      S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 17:37:42
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      STRATEC BIOMEDICAL (WKN: 728900) könnte so ein Unternehmen sein. Die haben gewaltige Perspektiven....ist leider nicht mehr unentdeckt....
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 10:43:56
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Zeig mir ein Unternehmen mit solchen Aussichten(Expansion) wie BB, das noch am Anfang siner Entwicklung steht, wie z.B. BB vor 10 Jahren.



      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 23:39:29
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      @ritaplan

      welche aussichten und welchen anfang meinst du ?
      (BB ist mein bester und mittlerweile größter wert )
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 13:35:33
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Hallo zusammen,

      eine Stichprobenanalyse, nicht representativ:

      War gestern für rund 2 Stunden im Einkaufscenter Schönhauser Allee, Berlin, von rund 10 - 12 h vormittags. Habe dreimal bei Bijou reingeguckt und gezählt, es waren jedesmal 8 - 10 Kunden (alle weiblich, bis auf einen Mann, der am unentschlossensten von allen wirkte) im Laden, alle in Such- und Kaufhaltung.

      Schräg gegenüber ein anderer Schmuckladen, Namen habe ich leider vergessen, total leer, bis auf die Verkäuferin.

      Bei C+A die Schmuckständer, sehr preiswerter Schmuck: Keinerlei Kaufinteressenten.

      Na, mich freut`s.

      Bestens,
      topazpfeil;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:26:08
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      [posting]19.169.853 von Trader1a am 06.12.05 11:20:22[/posting]Trader1a, ich warte auf Dich...



      Bitte gib mir Bescheid, wenn es wieder `mal soweit ist!:laugh:

      Zum Schluss noch etwas Warmes für unsere Herzen in dieser wettermäßig tristen Adventszeit:

      "Advent, Advent, unsere Bijou, die rennt,
      erst eine Woche, dann zwei, drei, vier,
      und wenn die fünfte Woche "brennt"!,
      dann habt Ihr den Einstieg bei Bijou verpennt."

      CU Dieter:cool:
      • 1
      • 1416
      • 1685
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -1,65
      -0,88
      -0,76
      +0,86
      +0,49
      -0,79
      0,00
      +1,27
      +1,20
      Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?