checkAd

    Tageschance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.05 08:02:02 von
    neuester Beitrag 25.05.05 08:24:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 983.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 08:02:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      wkn: 540750

      nach dem größten Volumen seit langem gestern wurde die 22 nach oben locker genommen...heute geht bes auf die 23 zu dann Richtung Jahreshochs bei 26.

      nochmal zur Erinnerung die EMPFEHLUNG VOM WOCHENENDE:

      24.05.2005 Centrotec
      ISIN: DE0005407506
      Quelle: BÖRSE am Sonntag

      (vom 22.05.05)
      Zum Sortiment des Unternehmens würden beispielsweise Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung für eine Verbesserung des Raumklimas zählen. Dabei werde die verbrauchte Luft durch die Systeme abgesaugt und durch vorgewärmte und gefilterte Frischluft ersetzt. Darüber hinaus spare das Gerät mit einer Rückgewinnung von 95% der Abluftwärme zusätzlich Heizenergie. Die Gesellschaft habe aber weitaus mehr zu bieten. Weitere Produktbeispiele seien Abgassysteme für Energiesparheizungen, medizintechnische Geräte oder Kunststoffsysteme, die Gewicht und Energie einsparen würden. Die Expansionsstrategie der Gesellschaft beruhe dabei nicht nur auf organischem Wachstum, sondern auch auf einer aktiven Akquisitionsstrategie. So habe das Unternehmen in den letzten Jahren nach und nach zugekauft und das Sortiment vergrößert. Der bislang letzte Deal sei der Erwerb der niederländischen Firma Solar Roof.

      Neben der Strategie und dem viel versprechenden Geschäftsmodell seien auch die Ergebnisse in Ordnung. Gerade habe das Management noch einmal die Schätzung für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Demnach solle das Ergebnis je Aktie in einer Bandbreite von 1,55 bis 1,60 Euro liegen, nach 1,34 Euro im Vorjahr. Beim Umsatz rechne das Unternehmen mit einem Plus von 135 Mio. Euro auf 145 bis 150 Mio. Euro. Untermauert würden die Ziele von einem guten ersten Quartal, dessen Ergebnisse aber erwartungsgemäß nur geringfügig über dem Vorjahresniveau gelegen hätten. Demnach habe sich der Umsatz um 1% auf 32,7 Mio. Euro verbessert. Der Überschuss habe um 4% auf 2,2 Mio. Euro zugelegt. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe die etwas geringere Auslastung für einen Rückgang von 5% auf 3,7 Mio. Euro gesorgt. Im Jahresverlauf dürften die Zahlen aber anziehen. So gebe es eine Reihe von Effekten, die eine positive Auswirkung haben sollten. So beginne beispielsweise im zweiten Halbjahr in Belgien und Großbritannien der Absatz von Wärmerückgewinnungsgeräten.

      Mit ihren Ergebnissen und dem Ausblick habe CENTROTEC erneut die hohe Ertragskraft unter Beweis gestellt. Und das in einem konjunkturell eher schwachen Umfeld. Die Wertpapierexperten würden damit mit einer weiteren positiven Entwicklung rechnen. Vor allem die sehr gute Position in Nischenmärkten mit hohen Chancen dürfte sich dabei auszahlen. Darüber hinaus habe der Kurs im Bereich von 20 Euro anscheinend aus charttechnischer Sicht einen Boden ausgebildet und impliziere eine Aufwärtsbewegung. Bei dieser komme als nächstes das bisherige Jahreshoch von 26 Euro in greifbare Nähe. Für langfristig orientierte Investoren bietet das aktuelle Kursniveau bei CENTROTEC nach Ansicht der Experten von BÖRSE am Sonntag eine gute Einstiegsmöglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 08:24:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Ansicht nach sind Centrotec doch schon viel zu gut gelaufen!!!


      EK-Quote: 39%
      KUV: 1,4


      Das ist nicht mehr viel Potential nach oben, aber extrem viel nach Unten!!!


      Würde ich nie anfassen!!!


      Strong Sell!!!

      :D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tageschance