checkAd

    Fortis erzielt leichtes Gewinnwachstum im ersten Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.05.05 09:00:14 von
    neuester Beitrag 15.06.05 14:30:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 983.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 937
    Aktive User: 0

    ISIN: BE0974264930 · WKN: A1J1DR
    43,16
     
    EUR
    -1,21 %
    -0,53 EUR
    Letzter Kurs 16.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+56,00
    0,6900+40,82
    1,2900+36,33
    9,0000+23,29
    1,6800+15,87
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-11,45
    5,8400-11,65
    69,20-14,52
    3,5000-17,65
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 09:00:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der größte belgische Finanzdienstleister Fortis gab am Mittwoch bekannt, dass er seinen Gewinn im ersten Quartal um 6,3 Prozent steigern konnte, was vor allem mit einem guten Bank-Ergebnis zusammenhängt.

      Der Nettogewinn belief sich auf 1,49 Mrd. Euro bzw. 1,16 Euro pro Aktie gegenüber rund 1,4 Mrd. Euro bzw. 1,10 Euro pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren zuvor von einem Gewinn von 1,19 Mrd. Euro ausgegangen. Der Gewinn aus dem Bankgeschäft nahm um 40 Prozent auf 776 Mio. Euro zu, während die Rückstellungen für Kreditausfälle deutlich sanken.

      Bis 2009 will das Unternehmen seinen Gewinn um mindestens 10 Prozent pro Jahr steigern.

      Die Aktie von Fortis schloss gestern in Amsterdam bei 22,78 Euro (-0,39 Prozent).

      Wertpapiere des Artikels:
      FORTIS


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:51 25.05.2005

      Avatar
      schrieb am 26.05.05 13:05:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube Fortis ist ein bombensicheres Langzeit-Invenstment! Für Leute, die keine Nerven für flattrige Titel haben, wobei man heutzutage ja noch nichtmal DAX Werte als sicher bezeichnen kann.
      Das Einzige was mir zu denken macht, war die 1 Mrd.€ Investition in die Türkei, wobei Türkei ja eigentlich ein Wachstumsmarkt ist, steckt noch in den Kinderschuhen. Und der Kauf ist ja auch gedeckt, somit.... Go Fortis!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:28:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seid der Neue VV da ist drückt Fortis ganz schön in die Expansion. Heute stand in "Die Welt" Fortis stünden ca.4 Mrd. Euro zur Verfügung. Es würden Gespräche laufen in den Niederlanden und Rumänien. Bin gespannt welche Bank sich mit Ihren Geboten durchsetzen kann, da Fortis nur ein Bieter von vielen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:30:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fortis bleibt interessant, vielleicht irgentwann mal so schwer wie eine Deutsche Bank? Wo wir gerade bei der sind, die wollen doch aufjedenfall expandieren und noch eine Bank im In- oder Ausland kaufen, hätten sie wohl genug Geld für Fortis? Wäre interessant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -2,11
      -0,31
      -1,02
      -1,87
      -0,83
      -1,51
      -1,18
      -1,13
      -1,70
      Fortis erzielt leichtes Gewinnwachstum im ersten Quartal