checkAd

    Die Moral und die SPD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.05 20:18:36 von
    neuester Beitrag 27.05.05 16:13:07 von
    Beiträge: 13
    ID: 983.618
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:18:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abgeordnete verweigern Rückzahlung in VW-Affäre

      In der VW-Gehaltsaffäre sperren sich die beiden niedersächsischen SPD-Landtagsabgeordneten Ingolf Viereck und Hans- Hermann Wendhausen dagegen, ihre verbotenen Nebeneinkünfte an das Land abzuführen. Die Frist dazu läuft am Freitag ab.

      "Meine Mandanten sind nicht geneigt zu zahlen", sagte der Anwalt der beiden Parlamentarier, Peter Rabe, der "Nordwest-Zeitung". Die Abgeordneten sollen zusammen mehr als 750.000 Euro an das Land abführen, weil sie neben ihren Diäten zehn Jahre lang ihr Gehalt von Volkswagen in voller Höhe weiter bezogen hatten. Viereck und Wendhausen sind die beiden ersten Abgeordneten in der deutschen Parlamentsgeschichte, die zur Rückzahlung von verbotenen Nebeneinkünften aufgefordert wurden.

      "Ich habe kein Verständnis dafür, dass meine Arbeitsleistung für VW keine Anerkennung findet", sagte Viereck der "Braunschweiger Zeitung". CDU-Landtagspräsident Jürgen Gansäuer werde das Geld einklagen müssen, sagte Rabe.


      Streit um Rechtsgrundlage

      Ihr Anwalt sieht gute Chancen, einen möglichen Prozess zu gewinnen. Es gebe viele rechtliche Unklarheiten, sagte er. Das Risiko für den Landtagspräsidenten sei gewaltig. Nach den Zeitungsberichten ging die Erklärung von Viereck und Wendhausen am Mittwoch per Fax beim Landtag ein.

      Der Anwalt der beiden SPD-Politiker hatte mehrfach betont, dass das niedersächsische Abgeordnetengesetz aus seiner Sicht gegen den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes verstößt, weil die Vorschriften für Nebeneinkünfte nur für Angestellte gelten würden, nicht aber für Freiberufler wie Juristen oder Steuerberater.


      anzumerken ist, dass die beiden immer noch im landtag sitzen, ihr fraktionsvorsitzende ist der dicke gabriel.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:25:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klagen. Pfänden. Teeren und federn. Davonjagen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ......, zwei Welten treffen aufeinander!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:41:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie passt eigentlich dieser Satz:

      " Ich habe kein Verständnis dafür, dass meine Arbeitsleistung für VW keine Anerkennung findet" , sagte Viereck der " Braunschweiger Zeitung" .

      zu dem hier:

      .. Viereck und Wendhausen hatten seit ihrem Eintritt in den Landtag im Juni 1994 aufgrund einer internen VW-Konzernrichtlinie ihre Gehälter des Autobauers weiterbezogen, ohne ihrem Arbeitgeber einen Nachweis über ihre Tätigkeit erbringen zu müssen. ..
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353829,00.h…

      Welche Arbeitsleistung meint er? :rolleyes: Ich schliesse mich #2 an! :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:59:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.714.851 von Kabbes am 25.05.05 20:41:08[/posting]genau auf den Punkt getroffen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:47:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]16.714.851 von Kabbes am 25.05.05 20:41:08[/posting]Ich schliesse mich #2 an!

      ich mich auch.
      Teer und Federn sind aber zu teuer. Einsparen!:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:55:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.715.385 von big_mac am 25.05.05 21:47:58[/posting]Dafür gründe ich noch einen Sonderfond;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 22:30:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      naja, die können halt nicht verstehen, dass herr riesenhuber aus der kohl bande als mdb in ca. 10 aufsichtsräten sitzt aus denen er jeweils ca 200.000 zieht und auch noch nie einen finger dafür krumm gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 22:34:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8: gibts denn für die Mitgliedschaften und die Bezüge auch ne Quelle? :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 11:22:30
      Beitrag Nr. 10 ()




      Avatar
      schrieb am 27.05.05 11:37:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      übrigens,

      beide "Raffkes" sind über Gewerkschaftstickets in den Landtag gekommen, beide waren IG Metall Betriebsräte.

      Das passt doch mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:44:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      die "sozialisten" sind schlichtweg verwerflich. keine eliten, keine leistungsentlohnung, keine förderung der starken, keine chancenausbeute, keine freiheit nee

      statt dessen: "das kollektiv bin ich! ich weis, was das beste für euch ist"

      moral ist für die nur eine pattitüde für ihre propaganda.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 16:13:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      beide " Raffkes" sind über Gewerkschaftstickets in den Landtag gekommen, beide waren IG Metall Betriebsräte .

      Also, wenn das Gewerkschaftler waren, dann war das Raffen mit Sicherheit legal. Gewerkschaftler sind keine Raffkes.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Moral und die SPD