checkAd

    Deutschland - Quo vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.05 10:07:58 von
    neuester Beitrag 22.09.05 10:20:22 von
    Beiträge: 10
    ID: 983.685
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:07:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier nur einige markante Feststellungen:

      -Blockade Bundestag durch Bundesrat

      -Zersplitterung/Aufblähung der Verwaltungskompetenzen durch 16 Landesregierungen

      -Geburtenrückgang bei gleichzeitig stark zunehmender Überfremdung

      -Keine glaubwürdigen politischen Leitfiguren

      -Wirtschaftliches Ausbluten verursacht durch ausländisches Raubkapital


      Gibt es noch eine "Freie Presse" oder werden wir in einer enger werdenen Bandbreite gleich geschaltet?

      Wer sieht hier noch Licht am Ende des Tunnels?
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:27:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.717.751 von Kirschkern1 am 26.05.05 10:07:58[/posting]Es wird wohl zusammenbrechen müssen bevor es besser werden kann und daran wird fleissigst gearbeitet.

      Alte Tradtionsunternehmen mit Know how werden außerdem zunehmend von ausländischen Unternehmern gekauft, vor allem US Firmen, die sich die Filetstücke herausnehmen und den Rest abstossen. Beispiel: Brennstoffzellenantrieb bei HDW oder Dornier usw.

      Es stimmt geistig nicht in diesem Land.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 22:58:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich befürchte das bei einem Zusammenbruch die Kraft zu einem Neuanfang in Deutschland nicht aufgebracht werden kann.
      Einen Grund dafür sehe ich in der fehlenden Substanz an "deutschen Tugenden" in underem Land, die nach dem Zusammenbruch des Dritten Reiches trotzdem noch reichlich vorhanden waren.

      Wie sähe es bereits jetzt mir unserer Wirtschaft aus, hätte uns nicht die gute Weltkonjunktur in den letzten beiden Jahre diese ernormen Exportzuwächse beschert, die das ganze Gerede über zu hohe Löhne in Deutschland doch eigendlich unglaubwüdig machen.

      Intressanterweise sind vielleicht deshalb diese riesigen Exportüberschüsse nicht bei unserer Inlandsnachfrage angekommen.

      Woran lag/liegt das?

      In den USA scheint es genau anders herum zu laufen.


      Gruß Kirschkern1
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 23:43:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      natürlich stimmt etwas geistig nicht in Deutschland, die "SPD hat schliesslich die geistige Führung in Deutschland!"
      Thread: Die SPD hat die geistige Führung in Deutschland !

      #3

      in den USA läuft vieles anders als hier. Leider!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 07:43:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      SPD/Grün das schlechteste seit Kriegsende........
      Mit Gewalt in den Abgrund....
      Gott sei Dank sind wir bald erlöst...
      Cl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 08:45:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 und #5
      Es wäre Toll wenn ihr Recht bekommen würdet!

      ABER,
      welche Großtaten aus 16 Jahren CDU/FDP inspirieren euch zu euerer optimistischen Annahme.

      Derjenige, der seiner Zeit zu einer

      "geistig moralischen Wende"

      antrat, hat uns doch aufs schwerste enttäuscht.

      Schon vergessen, oder unterdrückt?

      Wenn man jetzt noch dazu addiert welche Figuren jetzt an die Macht kommen werden.

      Mir graut`s davor.

      Die geben m. E. keinen Anlaß(wenn doch, welchen bitte)irgend etwas - und sei es nur wenig - an den unter #1 angeführten Problemen lösen zu können.

      Die sind nur an der Macht intressiert.

      Aktuelles Beispiel: Famielienheimförderung

      Heute blockieren - morgen fosieren!

      Gruß Kirschkern1
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:31:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Mai 2005 habe ich diesen Thread eröffnet und erhalte jetzt eine für uns traurige aber eindruckvolle Bestättigung.

      Das uns von den Siegermächten hinterlassene "demokratische System" siehe #1 zeigt sich deutlich als ungeeignet unserem Land eine funktionsfähige Regierung zu verschaffen.

      Deshalb auf die Wähler zu schimpfen zeigt m. E. Unkenntnis über Ursache und Wirkung.

      So kann es doch nicht weitergehen?

      Gruß Kirschkern1
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:41:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      die demokratie ist immernoch die beste aller regierungsformen.

      unser dilemma entsteht einzig und alleine wegen den SED-Kadern, die unser bestehendes System zerstören werden....

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:00:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...hier mal was feist-Reinkopiertes von mir....



      Schröder, Ceausescu und die Meuterei auf der Bounty
      "Es ist dir wieder einmal gelungen, dich selbst davon zu
      überzeugen, dass du im Recht bist."
      - Offener Brief von Henryk M. Broder an den Noch-Kapitän des Tankers SPD


      Lieber Gerhard,

      Ich danke dir, ich danke dir sehr. Das hast du prima hingekriegt. Vor ein paar Wochen hatten wir noch eine Regierung. Sie war nicht die beste und tüchtigste, aber sie zeigte viel guten Willen und auch einigen Mut bei dem Versuch, ihre Beschlüsse gegen Widerstand aus den eigenen Reihen durchzusetzen. Dann hat deine Partei die Wahlen in Nordrhein-Westfalen verloren und seit dem 22. Mai dieses Jahres haben wir keine Regierung mehr, nur noch einen Kanzler, der um jeden Preis Kanzler bleiben will. Du klammerst dich ans Amt wie ein Schiffbrüchiger an den letzten Holzbalken. Und überall, wo du seit dem Schicksalssonntag auftrittst, behauptest du, die Wähler hätten dich im Amt bestätigt. So schwer es mir fällt, ich muss dich belehren. Die Wähler wählen nicht den Bundeskanzler, sie wählen den Bundestag, und der wählt dann den Kanzler.

      Deine Partei, die SPD, hat 45.000 Stimmen weniger bekommen als die CDU. Addiert man die Stimmen von CDU und FDP auf der einen und die von SPD und Grünen auf der anderen Seite, hat Schwarz-Gelb rund 1.2 Millionen Stimmen mehr bekommen als Rot-Grün. Vor drei Jahren hat deine Partei, die SPD, 8000 Stimmen mehr bekommen als die CDU, und dieser winzige Vorsprung reichte, um den Führung- und Regierungsanspruch der SPD zu begründen. Und nun sollen 450.000 Stimmen einfach weggezaubert werden, indem du die CDU und die CSU separat bewertest. Wieso ist dir das nicht schon vor drei oder vor sieben Jahren eingefallen?

      Entfesslungskünstler

      Es ist freilich nicht das erste Mal, dass du mit Zahlen umgehst wie ein Entfesslungs-künstler mit seinen Ketten. Egal, wie die Arbeitslosenstatistik und die Daten zum Wachstum ausfielen, du hast sie immer zu deinen Gunsten interpretiert, gegen jeden Augenschein, jede Logik, jede Vernunft. Aber die Nummer mit der Aufteilung der CDU/ CSU ist dein Meisterstück an Autosuggestion, so absurd, so gewagt und so schamlos konstruiert, dass man dir nur noch mit Karl Kraus antworten kann: "Es gibt Sachen, die so falsch sind, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist."

      Es ist dir mal wieder gelungen, dich selbst davon zu überzeugen, dass du im Recht bist. Es ist nicht das erste Mal, dass du dich von der Wirk-lichkeit freigemacht hast. Wie viel Zeit hast du, mithilfe deines Außenministers, damit vertan, um einen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zu kämpfen, obwohl jedem, der bis D buchstabieren kann, von Anfang an klar war, dass du dich auf eine "mission impossible" begeben hast? Wahrscheinlich bist du davon ausgegangen, dass ein Arbeitsloser in Recklinghausen und ein Frührentner in Halle weniger mit ihrem Los hadern würden, wenn sie sich damit trösten könnten, dass sie im Sicherheitsrat der UN vertreten sind, um einen Beitrag zum Frieden in der Welt leisten zu leisten.

      "Elder statesman"

      Am besten hat mir dein Angebot gefallen, mit dem du die Amis und die Chinesen umstimmen wolltest: Deutschland würde 15 Jahre lang auf sein Vetorecht verzichten, wenn man uns den Sitz geben würde. Mir kam das so vor, als würde ein Mann seiner Angebeteten versprechen, sie 15 Jahre lang nicht anzufassen, wenn sie ihn nur erhört und heiratet. Bist du dir selbst dabei nicht komisch vorgekommen? Nur weil keiner gelacht hat, solltest du nicht annehmen, dies sei keine Lachnummer gewesen.

      Du hast einfach den "elder statesman" gespielt und die Drecksarbeit an der Heimatfront deinen Kammerjäger Müntefering machen lassen. Und seit du beschlossen hast, Neuwahlen stattfinden zu lassen, trittst du so auf, als hättest du die letzten Jahre in der Opposition verbracht. Du kannst eben alles, regieren und opponieren zur selben Zeit, Deutschland als "mittlere Friedensmacht" auf der Weltbühne positionieren und den Chinesen Atomfabriken und Waffen liefern wollen - just zu dem Zeitpunkt, als sie ihre Entschlossenheit erklärten, demnächst Taiwan zu übernehmen, ohne dort eine Abstimmung stattfinden zu lassen.

      Daheim möchtest du, ganz im Sinne von Willy Brandt, mehr Demokratie wagen, aber wenn es um deinen Freund Wladimir Putin geht, redest du von einem "lupenreinen Demokraten". Mir ist das etwas zu viel der Vielseitigkeit. Zu Tschetschenien fällt dir nix ein, denn wenn dir dazu das Richtige einfallen würde, könnte sich Wladimir dir als Wahlhelfer verweigern.

      Statt mit Anstand in der Politik zu scheitern und einen ordentlichen Job in der Wirtschaft zu übernehmen, hältst du dich an eine alte Artisten-regel: Wenn man einen Fehler macht, dann muss man gleich einen zweiten hinterher machen, damit es so aussieht, als wäre alles Absicht. Es war falsch und verkehrt, Neuwahlen durchzusetzen und die Verfassung zu biegen, aber es ist nur konsequent, wenn du dich jetzt zum Sieger erklärst und Zahlen nach Belieben deutest. Du bist mit Vollgas gegen eine Wand gefahren und jetzt behauptest du, nur du könntest aus dem Schrotthaufen wieder ein Auto machen. Aber ehrlich, Gerhard, würdest du zu einem Arzt gehen, der dir die Mandeln statt den Blinddarm rausgenommen hat, nur weil er dir versichert, beim zweiten Anlauf würde er besser aufpassen?

      Wir haben dir viel zu verdanken. Mehr als uns gut tut. Du hast zwei Rentner und Bruchpiloten, Gysi und Lafontaine, in die Politik zurückgeholt. Es ist dein Verdienst, dass ein Haufen Frustrierter und Verwirrter sich als Retter der Nation aufspielen darf. Wir werden dir ewig dafür danken, dass du das Wall Street Journal zur Schlagzeile "The German Mess" inspiriert hast. Treffender lässt sich die Lage nicht beschreiben.

      Aber das verdirbt dir nicht die gute Laune, du lässt dich von deiner Partei auf eine Art feiern, dass sich einem der Vergleich mit Ceau¸sescu geradezu aufdrängt. Der hatte auch eine sehr individuelle Beziehung zur Wirklichkeit. Um die frierenden Rumänen zu täuschen, ließ er sogar Wetterberichte schön reden, so wie du heute das Wahlergebnis.

      Das kann nicht lange gut gehen, Gerhard, nicht einmal in einer Partei, die unter deiner Regentschaft so enteiert wurde wie die SPD. Die Genossen, die heute noch hinter dir stehen, werden dich fallen lassen, um sich selbst zu retten. Es ist nur eine Frage der Zeit. Denk an die Meuterei auf der Bounty. Captain Bligh hat seine Mannschaft so lange tyrannisiert, wie er für unersetzlich gehalten wurde. Eines Tages kam dann der Erste Offizier Christian Fletscher und setzte Captain Bligh einfach ab. Schau dich mal um, guck in die Kulissen. Es muss nicht immer der Erste Offizier sein. (DER STANDARD, Printausgabe, 22.9.2005)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:20:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      die demokratie ist immernoch die beste aller regierungsformen.

      scrollan1,

      Entschuldigung, aber du hast es nicht verstanden!

      Die gesetzliche Ausprägung der in Deutschland von den Siegermächten installierten Demokratie ist ungeeignet unserem Land in schwierigen Zeiten zu einer "führungsstarken" Regierung zu verhelfen, weil alles nur auf Konsens abgestimmt ist.

      Und das mit Absicht!

      Auch eine hier viel diskutierte RotRotGrüne-Mehrheit im Bundestag wäre wegen der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat nicht wirklich regierungsfähig, weil fast alle wichtigen Gesetzesvorhaben im Bundesrat blockiert würden.

      Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben?

      Deutschland hat fertig!

      Gruß Kirschkern1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland - Quo vadis?