checkAd

    Wir brauchen mehr "Heuschrecken" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.05 09:18:21 von
    neuester Beitrag 31.05.05 11:06:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 984.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:18:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Capital Nr. 12 Seite 48,49

      …Der Fall Deutsche Börse markiert eine Zeitenwende. Zum ersten Mal zwingt ein Hedgefonds einem deutschen Konzern seinen Willen auf. Schockwellen durchlaufen die Vorstandsetagen. „Ich glaube nicht, dass die Deutsche Börse ein Einzelfall bleibt", sagt Wolfgang Reitzle, Chef des Mischkonzerns Linde. „Jetzt kann es jeden erwischen", prognostizierte Rolf Breuer, Aufsichtsratschef von Deutscher Bank und Deutscher Börse im Interview (siehe Capital 11/2005, S. 49). Die Attacke des bis dato unbekannten TCI-Chefs Christopher Hohn auf die Deutsche Börse bil¬det den Auftakt für einen eklatanten Wandel der Deutschland AG. In ihr spielten bislang Banken und Versicherungen als langfris¬tige Großaktionäre die dominierende Rolle. Manager kontrollierten sich in den Aufsichtsräten gegenseitig, unzufriedene freie Aktionäre blieben ohne Chance. Ob auf die Revolte von Hohns TCI und Atticus bei der Börse sogar ein Übernah¬meangebot folgen muss, überprüft jetzt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Präsident Jochen Sanio hält die Fonds für „die schwarzen Löcher des internationalen Finanzsystems".
      Druck. Vor allem angelsächsische Fi¬nanzinvestoren durchforsten derzeit deutsche Aktiengesellschaften nach Po-tenzial. Sie verlangen regelmäßige Ter¬mine mit Vorständen, interessieren sich für ihre Strategien - und setzen das Management unter Druck. …

      diese so genannten heuschrecken tun jedenfalls was für deutschland. die linksradikale politik versagt jedenfalls auf ganzer linie.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:26:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann lassen wir (in Gedanken) die schlimmsten Heuschrecken mal über deinen Arbeitgeber herfallen....oder über dein Unternehmen, wenn du eines hast. Auf den "Erfahrungsbericht" wäre ich sehr gespannt :laugh:

      Die Mitarbeiter von Grohe (mal bei google eingeben) sehen das sicher anders :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:27:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Deutsche Börse ist mittlererweile dreimal so hoch bewertet wie die LSE.:laugh:

      Bei einer Übernahme zum derzeitigen Preis sollten die Alt-Aktionäre in Jubel ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:50:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die sind dafür da um unter Renditegesichtspunkten umzustrukturieren, um den Anlegern hohe Profitraten zwischen zehn und 20 Prozent zu sichern. Nicht selten heißt das, dass Firmen zerschlagen und filetiert werden. Sie werden von einem Fonds zum nächsten weitergereicht, denn die Finanzanleger kaufen im Regelfall, um nach einigen Jahren wieder mit Gewinn zu verkaufen. Unternehmen werden auf Rendite getrimmt und die mittel- und langfristige Unternehmensentwicklung bleibt dem nächsten Investor überlassen. Wenn unfähige Manager und nutzlose Gewerkschaftsvertreter ihre Arbeit nicht ernst nehmen, dann müssen sie aus der Verantwortung entlassen werden. Diese Unfähigkeit macht ein Unternehmen zur Zerschlagung atraktiv.

      Der Ausverkauf der Grohe Werke soll ungeachtet der Folgen weitergehen. Die Investoren haben das Recht auf ihr Geld und halten nichts von dem Arbeitsplatz als Ort der Selbstverwirklichung.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 11:06:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja, ich weiss nicht ob wir mehr brauchen. ich hab sie noch nie probiert. frittiert sollen sie ja ganz gut schmecken. die thailänder geniessen sie mit verschiedenen dips...:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir brauchen mehr "Heuschrecken"