checkAd

    Boot-Problem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.05 17:13:42 von
    neuester Beitrag 25.04.06 19:24:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 984.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:13:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

      Ein Kollege hat ein Problem mit dem Booten von XP!
      Während des Booten schaltet der Computer sich nach einer Zeit ab und startet wieder von vorne. --> dies macht er auch im abgesicherten Modus...
      Wenn er nun von CD starten möchte hat er die 2 Optionen --> Neuinstallation oder --> Reparaturmodus (weiss nicht genau wie das heisst)
      Egal was man anklickt, es öffnet sich erst ScanDisc das die Festplatte auf Fehler untersucht. Er findet einen Fehler, der wohl nicht repariert werden kann und der PC macht seiner Meinung nach einen Systemstop! Ich denke es wird ein Bluescreen sein...
      Was kann man machen? Per Startdiskette DOS starten? Ist das bei XP noch möglich? Damals bei meinem 286er unter DOS konnte man immer alles so einfach machen :laugh:
      Also, ist die Festplatte defekt, oder woran kann das liegen???
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      es könnte sich um einen Virus handeln.
      Im abgesicherten Modus starten , dann Start ausführen
      und msconfig eingeben.
      Ich würde einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt
      wählen.
      Nachdem der Pc restauriert wurde :laugh: würde ich mit
      Norton Antivirus rüberfahren.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:39:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, aber der abgesicherte modus kann wohl auch nicht gestartet werden... da passiert wohl das gleiche wie beim Normalstart... er bootet und startet plötzlich neu...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:47:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      stell mal das bios auf default.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:51:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke ja auch das ich das hinbekommen könnte... aber erzähl das mal einem Kind am Telefon :mad::D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:43:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Sugar2000,

      was hat denn zu dem Fehler geführt? Wurde eine zusätzliche Festplatte eingebaut oder das System verschoben? Hört sich an, als hätte sich die Laufwerkszuordnung geändert, ohne daß der "DosDevices*:"-Eintrag für die Systempartition vorher in der Registry gelöscht wurde.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:59:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dos kann gestartet werden. Bringt aber nichts, wenn Partition mit NTFS formatiert wurde. Zweite Möglichkeit: Mit Original CD Reparaturkonsole (F8 bei Windows Start gedrückt halten) aufrufen und nach Eingabe des Admin Passworts mal chkdsk /f aufrufen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:18:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, habe den PC nun vor mir...
      echt komisch! Also alle Bootversionen funzen nicht!
      Mit der CD bricht der PC beide Möglichkeiten (Installation und Reparaturkonsole) mit einem Bluescreen ab! Mit der Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

      Habe gestern in Windows Foren nachgelesen und dort meint die Mehrheit, dass es ein Speicherproblem ist! Habe dann den PC aufgeschraubt und 2 belegte Bänke gefunden! Einen 256 MB DDR mit 233Mhz und einen 512 MB DDR mit 400 Mhz Taktung! Habe dann jeweils mit einem der beiden laufen lassen, aber es funzt immer noch nicht?

      Was kann nun passiert sein?

      a) beide Speicher defekt

      b) Motherboard defekt – kann es wegen der verschiedenen Taktfrequenzen sein?

      c) Bootvirus? Auch noch eine Möglichkeit???


      Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:15:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Speicher kannst du auch testen:
      http://www.memtest86.com/
      http://hcidesign.com/memtest/download.html
      Meistens liegt das am Speicher, kann aber alles Mögliche sein.
      Bios Fehler, koruppte Pagefile.sys, Motherboard etc.

      (Ist eh ein Wunder, dass der mit zwei so unterschiedlichen Speicher überhaupt mal gelaufen ist.)

      Viele Grüsse
      Mysti

      PS: Wenn du die Speicher wechselst, denk dran die Kiste von der Steckdose zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 11:32:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,


      wer kann mir helfen, ich habe ähnliches Problem,
      computer bootet bis zu einem bestimmten Punkt und startet dann wieder von vorne usw.
      funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus oder mit den anderen
      alternativen optionen bzw.reagiert nicht.
      Zuvor habe ich ein Programm inst.,darauf hin hat das einwählen ins
      internet nicht mehr funktioniert.
      Mit der Systemwiederherstellung haben ich den alten Zustand wieder
      herstellen wollen, seit dem bootet er nicht mehr.
      ich habe ein Laptop mit einer OEM XP-Recovery 2001 CD.
      ist es möglich mit der den Laptop wieder zu starten.:(

      ich bin schon gespannt auf Eure Antworten, Danke und gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 16:41:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessantes Problem sugar2000,

      bei mir vor ein paar Monaten ne ähnliche Sache.
      Nachdem ich den Computer, wie oftmals vorher, in standby gesetzt hatte lies er sich nicht mehr richtig starten, nicht im normalen Modus und auch nicht im abgesicherten Modus. Windows CD und Reperatur Konsolle brachte ebenfalls nichts. Immer wieder hat der Computer neu angefangen zu booten. Quais eine Endlosschleife. Auch die zuletzt gespeicherte Systemwiederherstellung lies sich nicht starten.
      Ich hab dann mal die Festplatte ausgebaut und an nen anderen Rechner via USB angeschlossen. Hab das Ding an vier verschiedene Rechner angeschlossen, immer das selbe Ergebnis. Die Rechner haben die Platte erkannt und sich nach ca 10 Sekunden neugestartet...
      Das Ende vom Lied war dann, dass ich den Rechner mit einer Knoppix CD gestartet habe, dabei hab ich dann entdeckt, dass von den ursprünglich drei Partitionen die eine total zerschossen war. Die kaputte Partition war die Partition E die bei mir für Recovery etc zuständig war. Daher lies sich wohl auch keine Systemwiederherstellung oder Starten der zuletzt funktionierenden Konfiguration herstellen.
      Ich hab dann unter Knoppix die komplette Platte auf eine andere tragbare festplatte kopiert (dauerte ewig), und anschliessend die Platte neuformatiert und windows neu draufgespielt.
      So waren wenigstens meine Daten nicht futsch.
      Was genau zum Fehler geführt hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Virus war es keiner, und Speicherfehler auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 21:38:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      er startet wieder, einfach mit der recovery xp cd, system neu
      aufgespielt. Allerdings einige Programme laufen nicht mehr.bzw. werden nicht mehr erkannt vom system.
      Muß neu install. und die Daten übernehmen.

      Danke fuj
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 01:27:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Alle

      Wie ich das lese hat sich KEINER mit Backup oder Datensicherung beschäftigt :rolleyes:

      Festplatten halten meiner Erfahrung nach 15 Jahre oder 15 Minuten - ich kenne beides ;)

      Und noch was:
      Daten sollten grundsätzlich auf einer anderen Festplatte oder zumindest Partition liegen, als das System ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 19:24:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      wenn das alles so einfach und schnell gehen würde und man sich
      am pc gut auskennt ist das kein problem.:confused:

      Gruß fuj


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boot-Problem