checkAd

    Ein Hoch auf unser Deutsches Steuerrecht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.05 20:32:35 von
    neuester Beitrag 02.06.05 05:50:14 von
    Beiträge: 9
    ID: 984.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 20:32:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich finde, wir Deutschen sollten endlich aufhören uns selber zu kritisieren.

      Wir sollten stattdessen einfach mal so richtig stolz auf unser Steuerrecht sein!

      Immerhin beschäftigt sich ca. 60% aller Literatur über Steuerrecht mit Deutschem Steuerrecht .

      Nur Vaterlandsverräter unternehmen den Versuch, uns diese Spitzenposition durch eine radikale Kürzung des Paragraphendschungels zu rauben! Leider werden diese Kahlschlagversuche nicht ebenso entschlossen angeprangert wie die Rodung des Tropenwaldes!

      Wo ist Sting, wo sind U2, wo bleiben all die Benefizkonzerte zur Rettung des deutschen Paragraphendschungels?

      Wenn hier nicht rechtzeitig ein Umdenken stattfindet, haben wir in wenigen Jahren ein Wüste voller Ruinen:
      Finanzämter, Finanzrechnungshöfe, Finanzgerichte, Anwaltkanzleien, Steuerkanzleien...

      Wenn es ganz schlimm kommt wird auch noch die Rubrik „STEUERN“ bei w.o. dichtgemacht!

      Wollt ihr das?

      Wollt ihr das wirklich?!?!?

      Zum Glück gibt es noch wahre Denker mit solidem gutes Fachwissen, Detailkenntnissen, Pioniergeist, die nicht müde werden, sich ständig neue Finessen, Spielregeln, Sonderregeln, Ausnahmefälle etc.. auszudenken


      Ich bin mir sehr sicher, daß unsere inländischen Erzeugnisse im Ausland gerade deswegen gerne auch zu höheren Preisen gekauft werden!

      Welche Konsumenten weltweit möchten denn schon diesen Billig-Fernost-Schrott, bei dessen Produktion die elemetarsten Grundlagen des deutschen Steuerrecht fahrlässig ignoriert wurden?



      Für alle Kleingläubigen hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Etappen der Evolution:


      Phythagoras...
      Lebenswerk: Summe der Kathedralenquadrate = Summe der Hypothekenquadrate. Das Einsteigerbuch für Immobilien-Investoren

      Adam Riese...
      Multikulti-Vordenker: Schuf die imperativen römischen Zahlen ab, ersetzte sie kurzentschlossen durch arabische Zahlen und eröffnete dem Westen dadurch den Zugang zur Kultur des Orients

      Leonhard Euler...
      Entdecker der Eulerschen Zahl (2,71828....) und Eulerschen Konstante (0,5772....), aufgrund ihrer Unendlichkeit bei den Nachkommastellen gut geeignet für Mehrwertsteuersätze

      Rene Descartes...
      Autor von „cogito, ergo sum“: zu deutsch etwa: „Incognito, also summe ich ein Liedchen!“ Erster allgemeinverständlicher Leitfaden für Kapitalanleger, die unerkannt im Ausland ihre Ersparnisse vor dem Fiskus retten wollen.



      Karl Friedrich Gauß...
      Lieferte mit seinem Fundamentalsatz „Jede Gleichung n-ten Grades hat n komplexe Lösungen“ die Legitimation für ein vollkommenes Gleichgewicht zwischen der Anzahl von Finanzbeamten und Steuerberatern




      Theo Waigel...
      Finanzguru 1989 bis 1998; konnte zwischen seinem Amtantritt und seinem Amtsende die Schulden des Bundes um fast 100% steigern. Brauchte dazu aber 9 Jahre und die Mithilfe ehemaliger Systemgegner.





      Hans Eichel...(die Krönung des homo financissimus)
      Leistung. Bricht mit seiner Nettokreditaufnahme von ca. 40 Milliarden Euro (Zahlen aus 2003) alle Rekorde




      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 20:47:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Exportweltmeister, Papstweltmeister, und Steuergesetzweltmeister!

      Das muß uns erstmal ein Land nachmachen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:01:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es ganz schlimm kommt wird auch noch die Rubrik „STEUERN“ bei w.o. dichtgemacht!

      Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich wüßte nicht, was all den Wissenschaftlern werden würde, wenn Nataly ihre Kreativität nicht mehr allein dem deutschen Steuerrecht widmen würde.
      Wir könnten vermutlich zum Pluto in annähernd Lichtgeschwindigkeit reisen, die Hungerproblematik wäre gelöst und die dann ausformulierte Weltformel fände ihre ersten praktischen Anwendungen.....
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:14:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nr3
      Das Thema Steuern wird nie, nie bei W.O. dichtgemacht !
      Das Thema Steuern ist doch das Lieblimgsthema der Deutschen und je komlizierter umso mehr Steuerschlußpflöcher gibt es. Die lassen wir uns doch nicht nehmen. Wo sind wir denn ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:25:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hatte einmal für 2001 Erträge aus einem Sparbuch angemeldet. Kein Freistellungsauftrag, der war eh schon ausgeschöpft.

      Nur leider hatte ich die Erträgnisauftstellung dafür verschlammpt. Es ging ohnehin nur um einen Minibetrag, also habe ich vorgschlagen, daß ich auf die Rückerstattung verzichte um mir den Schriftverkehr mit der Postbank mit Bitte um Neuzusendung zu ersparen.

      Für den Finanzsachbearbeiters ist daraufhin eine Welt zusammengebrochen.

      Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht...

      C.T.D.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:29:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]16.772.452 von StillhalterTrader am 01.06.05 21:14:38[/posting]logo

      Erst erfinden wir wieder einen neuen Steuerparagraphen,

      dann erfinden wir wieder ein Schlupfloch für diesen Paragraphen

      Dann erfinden wir wieder ein Schlupflochschließerparagraph

      Wir sind einfach die besten
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:03:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:13:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      #23552
      Wenn wir unsere Steuerbelastung nicht mehr durch kreative Steuergestaltung wegdrücken können, dann fehlt uns doch was; ich würde sagen , dass dies einfach zur Lebensqualität für uns Deutschen einfach dazu gehört; daran haben wir uns doch seit Jahrzehnten gewöhnt !
      Will man uns denn alles wegnehmen.
      Ich wähle daher Rot/Grün, dann weiß ich , dass sich zukünftig auch weiterhin nicht viel ändern wird !
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 05:50:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.773.188 von StillhalterTrader am 01.06.05 22:13:39[/posting]Du hast na klar recht.

      Erst die kreative Steuergestaltung macht das Leben doch erst Lebenswert.

      Früher habe ich immer Puzzle zusammen gesteckt. Mit mehreren 10 tausend Teilen. Als das zu langweilig wurde, habe ich mich über meine Steuererklärung gestürzt.

      Jetzt fühle ich mich richtig wohl So eine Steuererklärung entspannt doch viel mehr, als ein 50 Tausend Teilepuzzle.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Hoch auf unser Deutsches Steuerrecht