checkAd

    ausgeplündert und ausgebeutet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.05 17:22:46 von
    neuester Beitrag 06.06.05 11:36:02 von
    Beiträge: 72
    ID: 985.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:22:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      unfassbar was man heute in der bildzeitung sehen konnte,eine schlange vom arbeitsamt reicht bis auf die strasse weil das foyer zu klein ist.alle können sehen wie sich die arbeitslosen gedemütigt anstellen müssen.gedemütigt ,geplündert,opfer das raubtierkapitalismus.

      wieviel muss ein arbeitsloser noch ertragen?
      erst werden sie ausgeplündert,armut per gesetz ist hartz 4,ihre beiträge verplündert,dann müssen sie noch anstehen und sich beschimpfen lassen.
      beschämend.
      währende die plünderer wie ackermann das voll ausnutzen,hat es jemals eine solche ausbeutung von menschen gegeben? wo eine demütigung?

      ich wage gar nicht zu schätzen wieviel einem arbeitslosen im laufe seines lebens weggenommen wird,und dafür muss er noch anstehen.
      deutschland im jahre 2005 hat fertig.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:25:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kenne 2 Sozi-Hi.-Empfänger, die kriegen seit Hartz4 mehr und sind sehr zufrieden mit den "Reformen".:look:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:28:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja aber auch sie werden ausgeplündert.
      täglich werden sie ausgebeutet,an maschinen gesstellt bzw an schlangen des arbeitsamtes,auch sie werden täglich von ackermann ausgenommen.

      das was ein durchschnittlicher sh-empfänger EIGENTLICH erwirtschaftet,kommt locker an das gehalt von schumi ran.
      die differenz sei hier mal angedeutet.

      35 mio euro im jahr minus 8000 euro im jahr (geld und miete)

      macht immer noch 34 992 000 euro im jahr ausbeutung.unfassbar.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:29:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      setzt man 50 arbeitsjahre an ,kommt man so locker auf 165 mio euro die jedem arbeitslosen im laufe seines lebens weggenommen werden.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:29:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.781.367 von whitehawk am 02.06.05 17:28:22[/posting]:confused::confused::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:29:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich lasse in der Schlange an der Kasse stehend die armen gedemüdigten Arbeitslosen immer vor, wen sie sich ihren täglichen Vodka und ein ein paar Rauchwaren als Lebensnotwendigstes besorgen, damit sie an der Kasse nicht noch unnötig gedemütigt warten müssen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:30:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.781.390 von whitehawk am 02.06.05 17:29:32[/posting]:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:31:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.781.397 von Semikolon am 02.06.05 17:29:56[/posting]Wer war zuerst da, der Vodka oder die Arbeitslosigkeit?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:33:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      tiger ich habe mich angesichts einiger protestschilder von wegen "sie plündern dich aus" =spd gewundert.


      aber irgendwann hat es dann klick gemacht WIE ein arbeitsloser ausgeplündert wird,obwohl er ja gar nichts erwirtschaftet.denn EIGENTLICH ist er ja genauso ein mensch wie schumi und ihm gehören QUA GEBURT die 35 mio im jahr.
      jetzt hab ichs auch kapiert.

      also an der schlange lass ich die selten vor,dafür sind die stadtbekannten arbeitslosen die ersten neben den rentnern die bei 5 m schlange nach der öffnung einer neuen brüllen.

      kleiner tip,man gehe mal sonntags auf bahngelände in grosstädten einkaufen,alg-quote geschätzt 50 prozent (andere hälfte flüchtlinge)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:35:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Doch, ich denke die Menschen wurden jemals schon mehr ausgebeutet, ich denke da spontan an Feudalismus, Gutsherrenwirtschaft, Sklavenhaltergesellschaften, Koloniaqlismus etc ;), nur mal so, natürlich ist es nicht schön wie es einem im Falle von Arbeitslosigkeit ergehen kann, aber es ging der Menschheit schon mal viel, viel schlechter...

      Bitte nicht gleich mißverstehen und drauf rumhacken..;),

      dubaro
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:39:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.781.432 von Effektentiger am 02.06.05 17:31:20[/posting]Also ich sagte, dass ich die Armen als an der Kasse vorlasse, nicht dass ich dabei Volksbefragungen durchführe.

      ;
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:39:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich weiss nicht,verhungern,verdursten,versklavung,verrecken ohne krankenversorgung,kinderarbeit ind minen im 16 jahrhundertß

      pah,die hatten alle wenigstens arbeit,und demütigend anstehen mussten die nicht.

      ausserdem gabs damals nur könige und keinen ackermann.und ausserdem kann man das nicht vergleichen,wir haben jetzt demokratie.

      und demokratie heisst. ich habe von geburt an das recht auf einen anteil der leistung anderer,bzw darauf das andere schauen wie sie mich verwenden können und auf einen steigenden lebensstandard von geburt an.

      dies sind die aktuellen menschenrechte,und in anbetracht dessen gehts arbeitslosen so schlecht wie nie.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:47:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      aja, ich verstehe... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:47:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      in den Wohncontainern auf deutschen Baustellen ist auch dichtes Gedränge:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:55:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]16.781.538 von whitehawk am 02.06.05 17:39:13[/posting]und demokratie heisst. ich habe von geburt an das recht auf einen anteil der leistung anderer,bzw darauf das andere schauen wie sie mich verwenden können und auf einen steigenden lebensstandard von geburt an.

      Ich würde mich mit einem 8tel Bsirske-Jahreseinkommen pro Jahr ohne jegliche Gegenleistung zufrieden geben. Wo kann ich mein demokratisches Recht bitte einklagen?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:03:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.781.752 von PrinzValiumNG am 02.06.05 17:55:54[/posting]Demokratie heißt auch: Den Gürtel enger schnallen, natürlich den des "anderen" :laugh:

      1/8 vom Bsirske-Einkommen p.a.?:confused:
      Das wären ja nur geschätzte 20.000.-:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:14:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.781.842 von Effektentiger am 02.06.05 18:03:58[/posting]Ich hatte Beträge von >400.000 per anno in Erinnerung (finde die Quelle leider nimmer - daher kein Faktum *zwinker*), inklusive aller AR-Gelder und Nebengeräusche. Oder meinetwegen Herrn Zwickel (http://www.ecm.net/infotainer/gewerksch.htm) wobei die Gehaltsschätzungen sowohl für die Herren Gewerkschafter als auch die Ackermanns im Internet ja eine weite Bandbreite haben und viel Raum für Phantasie lassen. Nichtsdestotrotz - ich bin Demokrat und will jetzt mein Geld sehen!

      Und da seit dem EU-Betritt meines Landes das Branntweitmonopolgesetz gefallen ist und Marktpreise bei gehobenen Lebensmitteln endlich da sind brauch ich ja net viel zum Leben, newa...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:25:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      bsirkse hat 2 aufsichtsratsposten (lufthansa und rwe glaub ich) a 150 000 plus sein "nehmt den reichen das geld weg-brüll" -gehalt von 100 000 plust zulagen mach rund 400 000 tsd euro im jahr


      er ist moralisch aber aus dem schneider,10 mal mehr verdienen als ein arbeiter darf man,10 mal mehr als ein gewerkschaftsboss darf ackermann nicht verdienen,dann ist man böse (offizielle armuts-böse grenze).


      ich wundere mich jedenfalls warum die usa bei so einem skandal noch nicht eingegriffen haben.für die wäre es unvorstellbar das sich arbeitslose auf der strasse (!!!!)anstellen müssten.


      man bedenke nochmal,auf der strasse!!! alle können sie sehen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:28:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch das Privatvermögen der Friede Springer sollte gerecht verteilt werden. Ein 25 jähriger Arbeitsloser kann mit dem Geld sowieso mehr anfangen, als die alte Schachtel. :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:29:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich wundere mich jedenfalls warum die usa bei so einem skandal noch nicht eingegriffen haben

      Das meinst du jetzt nicht Ernst...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:34:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Whitehawk hat völlig recht : das ist bereits ein Vorgeschmack auf das kommende CDU-Vaselinentum unter Merkel. Eher würde George Bush höchst persönlich eine Bibel den Abort runter spülen als endlich seiner sozialen Verpflichtung für die ausgebeuteten deutschen Arbeitslosen nachzukommen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:43:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      der skandal ist sogar noch viel grösser

      für arbeitslose bwler (das schumi gehalt gilt ja nur für arbeitslose kfz-mechaniker) kann man getrost die 800 mio euro jahresgehalt dieses top-managers im hedge fonds bereich ansetzten.

      wenn man also 800 mio mal 5 mio arbeitslose rechnet,kommt man in etwa auf die summe die ackermann und co den arbeitslosen wegnehmen.
      so einen raub hat es seit menschengedenken wohl nicht gegeben.

      da müssten die usa eingreifen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:46:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.782.281 von whitehawk am 02.06.05 18:43:17[/posting]Ich kann dir versichern dass hier die Vorbereitungen zur Operation "Freedom Withe German Trash" schon im vollen Gange ist.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:51:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      naja vielleicht schaffen wirs ja auch von innen heraus,hat ja mit der ddr auch geklappt.


      onkel lafontaine hat mit tante gysi schon planungen.petra pau und claudia roth werden gemeinsam die model-koalition des reichtums für alle bilden.


      es ist ja schon eine sondersteuer für superreiche in planung.

      die schlangen werden bald nicht mehr vorm arbeitsamt,sondern vor friede springers villa stehen.

      aber gemach gemach,für jeden ist was dabei.(gysi und lafontaine müssen ihre villen natürlich vorm angriff zum grossen sturm mit roten fahnen kennzeichnen,am ende greift man sich ins eigene fleisch)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:34:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @white

      Hilf mir bitte auf die Sprünge, was möchtest Du mit Posting 1 sagen???
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:14:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      kleiner tip,man gehe mal sonntags auf bahngelände in grosstädten einkaufen,alg-quote geschätzt 50 prozent (andere hälfte flüchtlinge)

      Und zu welcher Hälfte gehörst Du?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:17:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hilf mir bitte auf die Sprünge, was möchtest Du mit Posting 1 sagen???

      Eigentlich nur, daß die BLÖD das Einzige ist, was er liest.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:36:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn ich in diesem Board irgendwas nicht verstanden habe, dann das, wie man sogar über Arbeitslose und SH-Empfänger noch Neiddiskussionen lostreten kann.

      Über die 100 000 mehr oder weniger unnützen AA-Angestellten regt sich niemand auf.

      Auch nicht darüber, daß jährlich ein Betrag von 30 Milliarden einfach irgendwo zwischen den Verwaltungen versickert!

      Aber wenns darum geht, jemanden die 2. Weltlöhne von 6-7€ auf 2,50 zu kürzen schreien Leute wie whitehawk Beifall!

      Das ist mir zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 21:58:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28 Schnautze,

      ja der White hat sich zu einem Neidhammel und Ausländerfeind entwickelt, obwohl er in manchen Sachen recht hat.
      Aber weiter oben hat er was geschrieben über die Gewerkschaftsbosse und deren Einnahmen. So weit ich weiß, müssen die ihre Einnahmen aus Aufsichtsratposten weitestgehend abführen. Ich mag die Gewerkschaftsbonzen zwar nicht, aber was recht ist muß recht bleiben..
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:29:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ whitehawk

      Ich gehe mal davon aus, das posting # 1 ein Witzposting war. Ich persönlich find deinen Humor reichlich merkenwürdig und wümsche solchen Leuten wie dir und anderen assozierten "Witzpostern" das sie mal als Arbeitslose so richtig "in der Scheiße" hängen (nur für`n paar Monate). :D
      Wär doch mal interessant zu erfahren, wer dann hier noch große Töne spuckt.


      PS: Hartz IV ist nicht für die "Unterschichten" sondern eher für die Mittelschicht eine enorme Bedrohung, quasi ein bodenloser Sturz (im Schweinsgalopp) in die Armut.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 00:04:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @whitehawk

      Hääääääää????
      :confused: :confused: :confused: :confused::confused::confused::confused::confused:
      :confused::confused::confused::confused::confused:


      Wieso ist bei Dir alles verkehrt herum?


      Die Arbeitslosen haben unendlich viel Zeit und hängen jeden Tag in den Parks und im Schwimmbad herum, lassen sich zulaufen und spielen Beach-Volleyball und Tischtennis. Das erregt bei mir regelmässig Neid. Ich muss meine kleine Firma am laufen halten, muss mich jeden Tag für meine Kunden verrenken, muss meinen Ärger ständig herunterschlucken.


      Meine wenige Freizeit verbringe ich damit, die ständigen Drohbriefe vom Finanzamt abzuwehren. Zusätzlich muss ich ständig zum Anwalt und Steuerberater rennen. Natürlich stehe ich als kleiner Unternehmer immer mit einem Bein im Gefängnis (wie alle kleinen Unternehmer).


      Mein Lebensstandard ist effektiv niedriger als der eines jeden Hartz-Empfängers. Vielleicht verdiene ich ein bisschen mehr, aber oft wäre mir die Freizeit lieber als das Geld.


      Jetzt kommt der weisse Falke daher und sagt mir:

      Die armen Hartzler, müssen einmal im Monat eine Stunde warten. Eine tote Stunde, die sie sinnlos mit Zeitungslesen verbringen müssen. Wenn das die Amnesty International erfährt. Dann kommen aber Schmerzensgeldforderungen in Milliardenhöhe auf die BfA zu.


      Welch eine Ausbeutung!

      Diese Millionen von potentiellen Schumis!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 00:41:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ 31

      Dann werd doch einfach auch arbeitslos, kann doch nicht so schwer sein.

      Die von dir beschriebenen Vorteile: regelmäßiges Einkommen, Zeit und Muße ohne Ende - man könnte fast neidisch werden. :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 01:10:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @whitehawk


      Ach so, jetzt verstehe ich!


      Du schreibst das Gegenteil von dem was du meinst! In Wirklichkeit willst du die Leute gegen die Arbeitslosen aufhetzen, oder? Deswegen schreibst du so einen verdrehten Müll, dass sich einem beim Lesen die Haare sträuben.


      Also wenn das stimmt, ist das eine echt linke Tour!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 01:39:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 02:10:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer links wählt bekommt die Quittung. Auch die Hartz4-Empfänger brauchen jemanden, der ihr Geld erwirtschaftet. Wenn der nicht mehr da bzw. seinen Job verdient ist Ende.

      Es hat noch nie ein linkes Land mit breitem Wohlstand gegeben. Es verlieren alle, die Reichen, besonders der Mittelstand und wenn der gerodet trifft es die Ärmsten am härtesten.

      Die Arbeitsagentur sollte abgeschafft werden. Brint eh nichts und kostet viel Geld.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:08:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      #31

      Recht haste, in diesem Staat selbständig zu sein ist auf eine Art Strafe genug...aber das können außenstehende nicht verstehen.
      Mann muß sich wirklich mehr mit den Schweinebehörden rumärgern als manch arbeitsloser. Und für seine paar Angestellten sich den Arsch aufreißen, dass die am Monatsende was zu beißen im Kühlschrank haben.
      (bei den Lohnnebenkosten) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:23:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]16.785.591 von FreiberuflerLonni am 03.06.05 09:08:35[/posting]Gebe dir recht, der kleine Selbstständige wird hier eigentlich am ärgsten ausgeplündert. Er ist wie eine Kuh, die vom Sozialstaat gemolken wird, bis sie vertrocknet und stirbt, die Arbeitslosen sind die Kälber, die verrecken beim Tod der Kuh dann allerdings gleich mit.:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:28:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]16.781.367 von whitehawk am 02.06.05 17:28:22[/posting]whitehawk, im grunde genommen hast du recht. ich denke vor allen an diejenigen, welche jahre oder jahrzehnte eingezahlt haben, und im falle der arbeutslosigkeit nach einer schamfrist mehr oder weniger mit sozialhilfeempfängern gleichgestellt werden.

      interessant bleibt es, abzuwarten, ob der grundgedanke von hartz 4 zum tragen kommt:

      schnellere vermittlung, kürzere arbeitslosenzeiten

      allerdings, um vermitteln zu können, braucht es auch arbeitsplätze:cry:


      p.s. auch ich kenne privat jemanden der mit hartz 4 besser fährt als vorher
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:44:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      es geht nicht um häme oder sonstwas

      wenn aber in der bildzeitung als skandal bezeichnet wird,das die schlange von arbeitslosen bis auf die strasse reicht,finde ich das reichlich seltsam.

      die leute die sich als arbeitsloser ausgeplündert fühlen wissen eben nicht wo das geld herkommt.
      ich habe mich immer für das recht auf einklagbare arbeit eingesetzt und finde jeder arbeitslose sollte sein recht auf gutbezahlte arbeit einfordern und die 1 euro jobs sind ein fehlkonzept,stattdessen gibts andere modelle wie teilzeit etc.


      aber wer geld schlicht einfordert,am besten noch deutlich über dem europäischen durchschnitt für die reine existenz,der verdreht die natur.
      geld steht nicht jedem von natur aus zu,geld wächst nicht auf bäumen,wie selbst stoiber neulich festgestellt hat.
      geld ist arbeit und arbeit ist geld.

      daher ist alles was geld ohne arbeit fordert absurd.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:03:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      wofür zahlt ihr eigentlich arbeitslosenversicherungsbeiträge ?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:05:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      #1

      Apropos "Ausplündern":

      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:10:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]16.787.878 von DerArbeitslose am 03.06.05 11:03:50[/posting]Das Konstrukt arbeitslosenversicherungsbeiträge ist ein volkswirtschaftlicher Mechanismus, mit dem man Menschen bestraft die von Jugend an bis zum Rentenantritt fleissig selbst für den eigenen Erhalt gesorgt haben und mit Hilfe deren Beiträge man...
      a) einen riesigen überwiegend kündigungsgeschützten Apparat dafür belohnt diese Beiträge zu einem 10tel der Effektiktivität und Produktivität einer durchschnittlichen Bank zum 10fachen Preis zu verwalten
      b) vom Rest jene Menschen belohnt die sich in Verleugnung ihrer Eigentverantwortung der Obhut von Papa Staat überantworten.

      Einer der genialsten Konstruktionen der letzten 100 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:11:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40

      Ich als Selbständiger zahl keine.
      Wenns nicht mehr läuft hilft nur noch der Strick. :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:20:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      #40

      Ich als Selbständiger zahl ja keine.
      Wenns nicht mehr läuft muß ich mir vom letzten EURO nen Strick kaufen.:(
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:25:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin jetzt nicht verblödet weil ich zwei mal schreibe.
      Hat erst nicht funktioniert. Dachte WO hat mich mal wieder abgewürgt. :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:56:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      somit bist du einer von den wahren schmarotzern,
      denn wen du deinen imaginären laden an die wand fährts bekommst du harz-4 oder sozialhilfe ohne je einen cent eingezahlt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:01:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46

      Wie kommst du darauf, dass ich Anspuch auf irgendwelche Leistungen habe.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:03:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sozialhilfe wird man Dir wohl nicht verwehren, da beitragsunabhängig.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:05:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      #48

      Aber nicht wenn die Frau noch ein Einkommen hat.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:08:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      #46

      Außerdem zahle ich meine Renten-und Krankenvers. voll selbst und liege niemenden auf der Tasche wie die anderen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:12:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      wir zahlen alle unsere renten und krankenversicherungen selbst.was dachtest du denn ?
      wird alles schön vom alg-brutto abgezogen.

      es bleibt dabei,wenn du als selbstständiger jemals deinen laden zumachen musst und arbeitslos bist...bekommst du sozialhilfe oder wenn du arbeitsfähig bist alg-2 ohne je einen cent einbezahlt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:14:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      #51

      Wie oft denn noch? Wenn du mit der Frau oder anderem zusammenlebst wird ja wohl das Einkommen angerechnet.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:16:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      und wenn du keine frau bzw die kein vermögen hat ?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:16:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51

      Und von Arbeitgeberanteilen haste auch noch nicht`s gehört.
      Deswegen sagte ich, ich zahle alles selbst.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:17:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      du bist aber kein arbeitgeber...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:17:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      #53
      Dann wird erst mal mein Eigentum angerechnet. Bis das abgegessen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:18:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      ja und ? meins ja auch... obwohl ich 25 jahre lang beiträge in die arbeitslosenversicherung einbezahlt habe...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:19:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]16.791.652 von FreiberuflerLonni am 03.06.05 15:14:03[/posting]So die werte Gattin denn eins hat, das über der Anrechnungsgrenze liegt, sicher. Ich habe allerdings kürzlich gelesen, dass das Thema "Bedarfsgemeinschaften" still und leise beerdigt werden soll, da unkontrollierbar und AA "völlig überfordert und überlastet".
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:24:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      #57
      Tja so ist der Staat nun mal.Da gibt es keinen Unterschied.
      #58
      Denke auch das dies nicht kontrolierbar ist. Da wird doch eh beschissen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 20:41:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @FreiberuflerLonni

      Ja, du bist wirklich Freiberufler. Du kennst die ganzen Probleme, die den Angestellten und Arbeitslosen fremd sind.

      Trotzdem finde ich Selbständigkeit eine tolle Sache, aber die Risiken sind derartig hoch. Zum Arbeitsamt kann ich nicht gehen. Wenn ich wenig verdiene, kann ich die Krankenversicherung nicht mehr bezahlen. Da ich ja nicht verpflichtet bin, mich zu versichern, kann ich dann nicht mehr ins Krankenhaus. Wenn ich einen Unfall habe oder krank werde, bekomme ich keine Berufsunfähigkeitsrente vom Staat! 0 Euro!!! Die Berufsunfähigkeitsversicherung hat mich abgelehnt. Was tun??? Die freiwillige Rentenversicherung beim Staat kann ich nicht bezahlen - zu teuer.

      Diese Probleme kennt kein Hartzler, kein Sozialhilfeempfänger. Ich habe ein Damokles-Schwert im Nacken, trage die Lasten der Nation. Wenn ich irgendwann einmal reich bin, kommt bestimmt eine linke Partei an die Regierung, die sagt, es wäre gerecht, wir alles wegzunehmen!

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Jetzt noch ein kleines Rätsel! :D

      Wieso geht es mit der deutschen Wirtschaft momentan nicht aufwärts?

      (Lösung unten)






































      .
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 22:47:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hab vor einiger Zeit folgenden Artikel im Netz gefunden, den Urheber weiss ich nicht mehr

      "Wenn ich richtig gelesen habe, hat sich Peter Hartz wieder gemeldet
      und möchte neue Vorschläge zum Abbau von Arbeitslosigkeit unterbreiten.
      Wenn das kein Grund zum Jubel ist!

      Erinnern wir uns, mit Hartz I bis IV hat er bis Stichtag
      1. Juni 2005 die Arbeitslosigkeit von damals 4,3 Millionen auf nunmehr
      5 Millionen halbiert. Sie mögen mir verzeihen, aber in höher Mathematik bin
      ich eine Niete und diese Rechnung muss ja wohl mit höherer Mathematik zusammenhängen.
      Ich verstehe ja kaum, wie es den Statistikern gelingt,
      aus rund 10 Millionen konkret arbeitslosen Menschen eine bereinigte Statistik
      mit ca. 5 Millionen Arbeitslosen zu präsentieren.

      Jetzt konnte man nachlesen, dass er sich wieder angeboten hat,
      neue Vorschläge zur Minderung der Arbeitslosigkeit zu machen.
      Natürlich wird unser aller Kanzler, Gerhard Schröder, annehmen.
      Welcher Kanzler und welche Regierung vor ihm hätte schon jemals
      derartig viel Presse gehabt, die er nur Peter Hartz zu verdanken hat.

      Weiterhin kann man annehmen, dass Peter Hartz dann wieder die
      verantwortungsbewussten Leute um sich schart, die begeistert
      ihre nur auf das Wohl der Arbeitslosen gerichteten Ideen neuerlich
      in vier Paketen zusammenschnüren, Hartz V, Hartz VI, Hartz VII
      und Hartz VIII. Wieder werden intelligente und sozial eingestellte
      Menschen aus den Management-Etagen der Deutschen Bank, von DaimlerChrysler,
      von BASF, der INSM-nahen Unternehmensberatungen Roland Berger und MacKinsey,
      von der Market Access for Technology Services, oder der Generalsekretär
      des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, einige Wissenschaftler,
      geprägt vom tiefen sozialen Verständnis des Neoliberalismus und einige,
      ans Nicken gewohnte Gewerkschafter und Politiker all ihr Know How darauf
      konzentrieren, die Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen.

      Einige Wege scheinen ja schon klar zu sein. Wenn alle Arbeitnehmer
      wieder 48 Stunden, oder vielleicht auch 50 Stunden in der Woche
      arbeiten und dabei auf Lohnausgleich verzichten, dann werden damit
      Arbeitsplätze geschaffen. Das hat ja schließlich Angela Merkel und eine Menge
      anderer Politiker bereits vorgerechnet. Das könnte Hartz V werden.
      Mit Hartz VI könnte dann die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes in Angriff
      genommen werden. 1 Stunde Kündigungsfrist durch die Arbeitgeber reicht
      doch zum Zusammenpacken der persönlichen Habseligkeiten völlig aus.
      Dafür sollte dann der Arbeitnehmer nicht mehr kündigen dürfen, damit ein
      Ausgleich, statistisch gesehen, vorhanden ist. Hartz VII könnte dann sein,
      die Ein Euro Jobs auf 50 Cent zu minimieren, dafür aber den Passus "gemeinnützig"
      in "Gemein und nützlich" zu wandeln und jedem Industrieunternehmen
      die Möglichkeit zu geben, auf den Pool der 50-Cent-Jobber zugreifen zu können.
      Damit davon Gebrauch gemacht wird, sollte der Staat für die Einbindung
      der Arbeitslosen in die Industrie den Zuschuss verdoppeln,
      also 8 bis 10 € für jeden Arbeitslosen pro Stunde an die Industrie zahlen.
      Zusätzlich sollte der Gebrauch einer Peitsche bei offensichtlicher
      Arbeitsunwilligkeit statthaft sein. Für Hartz VIII fehlen mir die Ideen,
      aber ich bin ja schließlich nur ein einfacher Mann und kann mit dem Ideenreichtum
      der vorgenannten Kommissionsmitglieder nicht mithalten.

      Rechnen wir nach: Im Herbst 2006 ist Bundestagswahl,
      dann könnten die ersten Maßnahmen der Kommission direkt nach den Wahlen präsentiert
      und ab Anfang 2007 realisiert werden.
      Freuen wir uns also auf die neue Hartz-Kommission
      und lassen uns überraschen, welche Ideen sie zu unserem Besten diesmal präsentieren.
      Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es den vereinigten Anstrengungen
      der Industrie, in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft und der Politik
      nicht gelingen würde, die Arbeitslosenquote von derzeit 10% auf 90% bis 2010 zu senken."

      _II_
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:30:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gerade Maischberger mit Egon Bahr (82)...:" Der Kapitalismus hat sein Gegenpol verloren und muß sich nicht mehr beweisen. Wenn er aber nicht in der Lage ist sich selbst zu reformieren und wie momentan ausufert, dann wird er genauso zugrunde gehen wie der Sozialismus..."

      … wenn der Kapitalismus in dem Maße effizienter und perfekter wird wie bisher, dann ist er zum Untergang verurteilt. Ein zweites Ende des kalten Krieges könnten wir also nicht verkraften. Das bedeutet wenn in allen politischen Systemen der Erde der Kapitalismus herrscht ist Ende. Ich meine das insbesondere in Bezug auf China. Denn eine Monokultur ist wieder der Natur. Nur Gegenpole könne existieren,...der elektrische Strom hat +,-, Magnetfelder haben +,-, chinesisch Ying / Yang, Licht und Schatten, u.s.w. Monokulturen sind extrem anfällig und instabil, das sieht man schon am Microsoftbetriebssystem.

      Um auf Egon Bahr zurückzukommen,...der Sozialismus ist dann zugrunde gegangen als die Politiker sich von der Realität entfernt hatten. Als Wessis haben wir über die SED-Paraden zu Ehren der Partei gelacht, hohles Marionettenspecktakel...heutzutage versucht die Regierung uns durch die Agenda 2010 vorzugaukeln das wir Fortschritte machen: Lest nur mal die Überschrift: „Soziale Gerechtigkeit, Wachstum und Innovation - Die Agenda 2010 ist das umfassende Programm der Bundesregierung zur dauerhaften Sicherung
      des Sozialstaats, für mehr Arbeit und zur Stärkung des Standorts Deutschland.“http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/-,9757/Agenda-2010.…
      Genau das Gegenteil von dem was in der Wirklichkeit passiert. Politiker entfernen sich immer mehr von der Realität,…gefährlich.
      Die EU kann nur durch Expansion (genauso wie der Kapitalismus) weiter bestehen. Sie wird noch Länder wie Ukraine, Türkei, Bulgarien „fressen“. Einige wenige werden profitieren, auf Kosten der Steuergelder, die die meisten Zahlen müssen. Zurück bleibt verbrannte Erde, hochverschuldete Bürger am Tropf der Sozialfonds der EU(siehe heute spanien + Portugal)…mit genormten Tomaten, Mikrowelle, Satelitenfernsehen. Die Jahrhunderte alten gewachsenen, ländlichen Kleinbetriebe und Sozialstrukturen werden zerstört. Zuletzt werden dann die Chinesen im sinnlosen Konsumrausch versinken,…bevor alle Chinesen fließend Wasser, eine Kanalisation und eine funktionierenden Rechtsstaat haben, werden sie mobil übers Internet surfen und biotechnologische Medikamente gegen Krankheiten futtern, die heute die meisten noch gar nicht kennen (Übergewicht, Herzinfarkt…) und wenn dann auch die Chinesen „satt“ sind, dann implodiert das System…
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:47:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      #60. Ich denke, du sitzt wie die meisten Menschen, der größten Lüge des 21.Jahr. auf. „Der Wirtschaft geht es schlecht“ 1995:DOW -5000 DAX 2200Pkt…Jahr 2005 DOW 10tsd. DAX 4500 Pkt…und die Mächtigen drücken den kleinen unter dem Vorwand des Antiterrorkampfes und der schlechten Wirtschaft die Gurgel zu. Wie blöd sind die Menschen eigentlich, daß sie sich das gefallen lassen. Guck dir die Börsenwasserstände an…der Wirtschaft kann es so schlecht nicht gehen….Nur das sie jetzt keinem sozialistischem Gegner mehr zeigen muss, das es das bessere System ist. Nur das die Mächtigen beschlossen haben Ihre Almosen, die Knochen die sie uns hinwerfen immer weiter zu verkleinern…
      Wenn die Risiken so groß sind als Selbständiger, wofür ich Verständnis habe lautet meine Empfehlung,…schmeiß denn Kram hin und leb von ALG 2 – je schneller wir den Karren komplett an die Wand fahren, desto besser,… gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 00:15:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Oh Mann, Jägersauce!!!

      Ich weiss nicht, was ich von Dir halten soll. Manchmal gibst Du super Antworten, aber das jetzt!

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich könnte sofort 5-10 Leute einstellen, so viele Aufträge habe ich. Bei bester Bezahlung wohlgemerkt!!! So gut ist die Wirtschaft!!!

      Nur 2 Gründe sprechen dagegen:

      1. Unser perverses Rechtssystem, das Risikobereitschaft bestraft.

      2. Es existieren nicht genügend Bewerber mit guter Qualifikation und Leistungswillen (Arbeitskräftemangel).


      Als werd` ich mich weiter alleine durchkämpfen! Vielleicht gibt es mal eine Partei, die den Mittelstand fördert und nicht nur davon redet.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 11:02:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      in der tat bringt hartzt nix


      allein die zuverdienst möglichkeiten,das soll wohl ein witz sein?

      richtig wäre das niveau für alle abzusenken und denjenigen die einen job (der ihnen garantiert wird) annehmen bekommen dann deutlich mehr,aber nicht 100 euro,ein schlechter scherz.(hartz 4 ist angesichts des vereinten europas aber immer noch zuveil lebensstandard für langzeitarbeitslose)


      das mit der qualifikation stimmt aber nur in winzigen teilbereichen.die diskussionen die im lande geführt werden wollen dann in 2 jahren magister in germanistik und slawisitk ausbilden---tatsächlich ist aber anstatt studienzeitverkürzung oder gehaltserhöhung von lehrern eine evaluierung der einzelnen berufe angebracht.
      vieles an den unis ist unnütz, vieles fehlt,modernere lehrinhalte lassen sich aber nur mit ständig wechselndem hochbezahlten spitzenlehrkräften erzielen die keinesfalls eine dauerkarriere an der uni erhalten dürfen (schon gar nicht in der grundlagenforschung oder anderen unnützen forschungsbereichen)
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 14:58:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64 anti_lem ...Man kann es halt nicht immer allen rechtmachen mit seine Antworten. In welche Branche bomm den dein Geschäft...? Also ich Abitur, Akademiker(Geowissenschaften) drei Sprachen fleißend (u.a: Chinesisch) seit 2001 arbeitslos...und kein Einzelfall...deshalb bin ich wohl mit recht sauer auf dieses System in dem irgendwie falsch ausgebildet wurde...wenn du kein Personal findest...siehst du...in diesem Land wird Geld mit der Gießkanne in den Sand geschüttet ? Alles Dilletanten (Kohl 15 Semster Geschichte, Schröder 2.Bildungsweg Abi dann Jurastudiert...da kann ich nur lachen, da bin ich dreimal qualifizierter - nützt mir nur nix - warum ? Weil die Fettärsche da oben, wie alle aus der Generation an Ihren Stühlen kleben...) Haste Job...muß du mir gebben man...
      Schönes Wochenende, ich schalte jetzt deffinitiv bis Montag ab.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 12:19:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]16.796.661 von anti_lemming am 04.06.05 00:15:14[/posting]Würde mich auch mal interessieren, was du da "tolles" machst.:rolleyes:
      Zitat: Ich könnte sofort 5-10 Leute einstellen, so viele Aufträge habe ich. Bei bester Bezahlung wohlgemerkt!!! So gut ist die Wirtschaft
      Kann ja wohl nicht sein, dass ein Unternehmer sich diese Aufträge entgehen lässt, bzw. seine Kunden wg. personell bedingter Liefer-Inssuffienz verärgert. Unddas schon gar nicht, wenn er diese potenziellen MA auch noch "bestens" bezahlen könnte, für richtig gutes Geld findet man auch Leute, wenn man die wirklich braucht!:look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:09:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      nun es kommt drauf an mit den leuten.
      jobs gibts in der tat genug,wenn du gut in bestimmten prgrammiersprachen und flexibel einsetzbar bist,am besten mit informatikstudium und unter 40 kann man sich zumindest freiberuflich in jedem ort deutschlands unendlich viele projekte an land ziehen.
      das problem ist leider das viele (auch ich hatte eine sehr lange und gute ausbildung) wegen ihrer langen ausbildung nicht bereit sind ständig um und weiterzulernen.
      dies müssen gesetze erzwingen,dh jeder muss sich dem markt unterordnen,anders gehts nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:26:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]16.806.275 von whitehawk am 05.06.05 13:09:00[/posting]warum unter 40?
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 14:35:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]16.806.419 von StellaLuna am 05.06.05 13:26:36[/posting]Diese Frage stellt sich, denn die meistem sind erst ab einem gewissen Alter/Erfahrungsstand in der Lage, sich erfolgreich selbstständig zu machen.:look:
      Ich habe das 1999 getan, der Impuls kam daher, dass ich keine für mich annehmbare Arbeit mehr gefunden habe. 1999 war ich 43, mit 25 hätt ich das sicher nicht geschultert, denn da wäre z. B. als erstes ein dickes Chef-Auto wichtig gewesen (man ist ja nun schließlich Unternehmer). Mit 43 handelt man meist ökonomischer, also wurde die erste Kohle komplett in der Firma gelassen, was anfangs sehr bitter war, aber sich mittlerweile gelohnt hat.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 08:03:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]16.801.440 von Jgersauce am 04.06.05 14:58:12[/posting]Wie wäre es mal mit arbeiten? Ich meine wirklich arbeiten? Nicht seinen Arsch auf einem Bürostuhl wetzen und chinesisch parlieren? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:36:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ viva ,richtig arbeiten heisst aber auch nicht ne schippe in die hand nehmen.das bringt nix.
      geistige arbeit ist schon---richtig gemacht im richtigen bereich--produktiver.


      aber allein diese zuverdienstregelung zeigt doch den realitätsverlust der politiker und die menschenverachtung.


      welcher arbeitslose wird sich für 100 euro mehr im monat seine gesamte freizeit nehmen lassen? sein letztes fünktchen luxus,das er nicht dem arbeitsprozess unterliegt?

      bin ja mal gespannt wie die cdu vorgeht.drastische kürzungen bei hartz 4 wären angebracht sowie wesentlich mehr zuverdienstmöglichkeiten,100 euro sind ja nicht mal lächerlich---das ist menschenverachtung pur was da abgeht (wohlgemerkt sind die die nix hinzverdienen noch zu sehr verhätschelt,die hinzuverdiener aber immer noch mehr als ausgebeutet)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ausgeplündert und ausgebeutet