checkAd

    China in die EU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 08:43:17 von
    neuester Beitrag 06.06.05 10:26:30 von
    Beiträge: 33
    ID: 985.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 817
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:43:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ei warum nicht gar?

      Es gibt Handelsbeziehungen, und viele Chinesen leben in Europa und sind mit der europäischen Kultur vertraut. Obendrein wäre ein Kulturtransfer von China nach Europa durchaus wünschenswert, und Eigenschaften wie Fleiß, Ausdauer, Bescheidenheit sind in Europa Mangelware geworden.

      Wir wollen nicht behaupten, China sei Europa, weil dort viele Europäer lebten ... das wäre ja eine Argumentation à la Adolf Schicklgruber ... Aber: Dürfen denn wirklich nur Europäer in die EU?

      Wo sind sie, wer sind sie, die Europäer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:49:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eher wird die EU (nach deren Insiolvenz-Anmeldung) von den Chinesen übernommen, aber natürlich zum Schnäppchenpreis!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:52:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]16.785.141 von WilmaFlintstone am 03.06.05 08:43:17[/posting]na das nenn ich mal ne echte Osterweiterung :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:53:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.785.141 von WilmaFlintstone am 03.06.05 08:43:17[/posting]du lebst doch noch in der Stonetime:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:57:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo sind sie, wer sind sie, die Europäer?

      richtig, ein interessanter ansatz...

      da das künftig bevölkerungsreichste der EU (so in etwa 2018 wird die Türkei sowohl den beitritt als auch die bevölkerungszahl erreicht haben) mehrheitlich zu asien gehört, sind wir ja dann auch euro-asiaten.

      na also dann passts doch mit china;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:35:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... noch nicht ganz, eher Euro-F(V)orderasiaten! :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:35:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 Richtig, und damals gab`s noch eine richtig harte Währung! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:55:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.786.212 von WilmaFlintstone am 03.06.05 09:35:52[/posting]wie hiess die währung wilma?

      neanderTaler:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:59:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht sollte man aber noch ein paar Tage warten, bis der Euro-Rimimbi Kurs 1:1 steht. :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:00:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.786.612 von DermitdemWolfheult am 03.06.05 09:55:43[/posting]Kies, Kies :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:01:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      ups, Renminbi heißt die chinesische Währung natürlich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:12:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 Da hat sich doch gar nicht viel verändert ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:12:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.786.706 von PeterPilsener am 03.06.05 10:00:56[/posting]yep.oft sind die einfachsten dinge am schwersten zu finden :rolleyes:
      darauf ersma ein kühles helles *prost
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:15:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was kostet ein Bier?:p

      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:22:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weib hole Bier keine Muscheln:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:07:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Umsonst gibt`s eben nirgendwo welches ... :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:11:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      #5 Warum wollen eigentlich die Länder Großbritannien und die Schweiz nicht beitreten? Etwa aus niedrigen materiellen Beweggründen??:D Oder liegt`s am Vorhandensein zahlreichen Fremdvolkes? - Es argumentierte weiland Adolf Schicklgruber, besser bekannt als Adolf H., daß Deutschland überall dort sei, wo Deutsche lebten. Diesem Argument wurde gar stattgegeben ... ! Wo also ist Europa bzw. wo ist es nicht und WARUM bzw. WARUM NICHT ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:18:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auszubaden hatten die Folgen der Argumentation des Herrn aus Braunau all jene, die ihre Heimat in den Gebieten der "Osterweiterung der anderen Art" schließlich flüchtend oder vertrieben verlassen mußten. (Es waren übrigens diese Leute, die sich schon sehr früh für den Europagedanken einsetzten. Warum eigentlich? Sah man in einem geeinten Europa den Garanten gegen Machtübergriffe einzelner Staaten?)

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:20:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn also möglicherweise "Europa" eher Polizeifunktion haben soll, könnte man den Beitritt möglichst vieler Staaten nur wünschenswert finden. Geografische Grenzen wären hierfür ohne Belang.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:24:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Merkwürdig, vorhin war mein Thread gesperrt und kein Posting sendbar, sobald anklingt, man könne bereit sein, "Europa" über die Grenzen Europas auszudehnen, ist er wieder offen.

      So etwas ist Manipulation, Meinungsmache und Zensur primitivster Art!

      Ich verabschiede mich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:30:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]16.788.236 von WilmaFlintstone am 03.06.05 11:24:37[/posting]War ne generelle Störung bei w:o nicht nur in diesem sräd.:look:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:32:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Userinfo

      Username: WilmaFlintstone
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.06.2005 11:06:58
      Threads: 43 [ 106 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von WilmaFlintstone anzeigen
      Postings: 4566 [ Durchschnittlich 0,3529 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      :eek:

      Die einen werden gesperrt, (HSM) die anderen begehen Harakiri, wo soll das noch enden?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:34:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.788.021 von WilmaFlintstone am 03.06.05 11:11:13[/posting]nich so schnell wilma, diese vielen w-fragen auf einmal überfordern mich total:(

      ich weiss ja nich ma, wo grossbritannien oder die schweiz überaupt liegen:cry:



      also da könnte man ja eine doktorarbeit drüber schreiben (wo ist europa). vielleicht gibt es diese ja auch schon (muss heute abend mal googeln).

      gehört zum beispiel GB 100 % zu europa ?? die insulaner beharren ja immer auf ihrer eigenständigkeit und ihre extrawürstchen a la thatcher ( "give me my money back").

      gehört russland zu europa oder zu asien. und endet europa auf dem westzipfel der türkei, oder ist das auch schon asien?!

      israelische fussballklubs spielen ja auch in der championsleague mit.

      definiert man europa durch sprachen, durch geografische zugehörigkeit?

      durch historische begebenheiten?


      fragen über fragen...:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:34:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schade sie hatte Biss die gute Stonetimewomen:(
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:37:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]16.788.362 von Effektentiger am 03.06.05 11:32:08[/posting]was soll dass denn jetzt!?

      oder is das einer der manchmal vorkommenden w:o serverausfälle?

      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wilma gegangen ist. das war doch schon suchtpotenzial ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:39:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Merkwürdig, vorhin war mein Thread gesperrt und kein Posting sendbar, sobald anklingt, man könne bereit sein, " Europa" über die Grenzen Europas auszudehnen, ist er wieder offen. So etwas ist Manipulation, Meinungsmache und Zensur primitivster Art! Ich verabschiede mich.


      nee, das war ernst
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:41:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      .

      und was ist mit Rußland


      kleiner Hinweis: Rußland hat ernorm viele Bodenschätze. Täte der EU ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:42:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      wilma, du siehst gespenster..ich hatte vorhin auch probleme.das hat auch andere sräds betroffen.

      komm zurück.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 08:47:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was ist denn das für eine, diese Wilma F.? Weiß nicht mal, daß England längst in der EU ist, wenn auch ohne €.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 08:53:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27 Bis zum Ural ist Rußland europäisch. Aber ich weiß nicht, ob wir darüber diskutieren könnten. Wenn nur eine Meinung zulässig ist, kann man nicht diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 09:18:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Schweiz will ja nun auch mitmachen ... Wie kann es auch sein, daß einzelne, die eindeutig Europäer sind, nicht Europäer sein "wollen" und andere, die nicht Europäer sind, Europäer sein "wollen"? :confused:

      Kann mir jemand sagen, wie die Meinung ist, die man hierzu zu haben hat? :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 09:27:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich verstehe die ganze aufregung hier nicht. europa ist grundsätzlich ne gute sache. dass einzelne länder verschiedene auffassungen und ziele haben bzw. verfolgen ist völlig normal und legitim.

      europa ist wichtig, da es den notwendigen gegenpol zum imperialistischen amerika (u.s.a.) bildet. humanismus, freiheitsliebe (richtige freiheit, nicht die vorgeheuchelte in den usa) und kultur sind in dieser form und in diesem mix in keiner anderen region der welt zu finden.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:26:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Amen. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China in die EU