checkAd

    Volksabstimmung über EU-Beitritt der Türkei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 10:49:35 von
    neuester Beitrag 14.09.05 13:42:06 von
    Beiträge: 47
    ID: 985.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:49:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da würde das Ergebnis vermutlich noch eindeutiger ausfallen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:51:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deswegen wird es auch keine Abstimmung geben. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Blue,

      eine privilegierte Partnerschaft ist auch nicht billiger, der Vorstoß der CDU ist somit reiner Populismus.

      Außerdem steht die CDU für einen Beitritt Rumäniens und Bulgariens.

      Das heißt, daß unter der CDU und FDP die steuerpflichtigen Jobs weiter der Schwindsucht ausgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:45:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      seisdrum!

      ich wähle angela nur, wenn sie uns die türken aus der EU draussen hält !

      und so wie ich denken wohl noch circa 30 mio. andere deutsche wähler!

      deshalb, grüße dich, oh `deutsche kanzlerin !

      mit diesem programm wird`s was..

      türken draussen - angela rein ins kanzleramt!

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:03:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin gleicher Meinung wie Schnauze. Reiner Populismus.
      Wenn sie regieren werden die Freunde von der Bush-Regierung sie daran erinnern, dass die Türkei in ihrem Interesse gefälligst in die EU gehört.

      jaym

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:14:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 Schnautze

      Du antwortest auf meinen Beitrag, der gar nicht mehr da ist. In vorauseilender politischer Korrektheit wurde dieser offensichtlich gelöscht. Was hatte ich gesagt?
      Etwas gegen 68iger? Oder das Rechtsextremisten das durch solche Urteile "verletzte" Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung ausnützen könnten?

      Vielleicht war`s ja auch ein technischer Fehler. Aber eher glaube ich an Mods im Twenalter.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:16:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, war glaube ich im falschen Thread.

      Der Alkohol bringt uns noch alle um.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:20:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:

      bin da homöopathischer!

      Nur ein pflanzliche Produkte. :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:20:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber warum ist der Beitrag verschwunden in dem ich gesagt habe: Lieber zehn mal privilegierte Partnerschaft als einmal EU-Mitglied. ???????????
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:37:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      allohol ist doch rein pflanzlich...weizen,gerste, malz...:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:45:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.791.731 von columbus am 03.06.05 15:20:06[/posting]Guten Tag columbus

      ich helfe dir gerne beim Wiederauffinden deines verlorenen Postings. Es befindet sich in Thread: So toll wirds unter der CDU/FDP !! mit der Uhrzeit 12:03 von heute. Wenn du mal wieder nicht wissen solltest, in welchen Thread du gepostet hast, sage mir bitte einfach kurz Bescheid. Moderatoren im Twen Alter nach Beitrag #6 helfen da gerne Usern, die ab und zu etwas vergesslich sind.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:49:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cavemod,

      dann kann ich ja gleich mal nachgucken auf was ich geantwortet hab.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:54:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo CaveModem,

      na gut, dann lass ich`s nochmal durchgehen.

      Prost Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:04:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die BILD-Zeitung und RTL veranstalten heute ein großes Televoting zur EU-Verfassung.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:08:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh:

      Ob die RTL-Gucker überhaupt was von der Verfassung mitbekommen haben? :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:27:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @

      Realistisch betrachtet ist die EU-Mitgliedschaft der Türkei durch die eindeutige politische Entwicklung erstmal in weite Ferne gerückt. Nicht mal in 20 Jahren wird es die Türkei in die EU schaffen. Das Problembewußtsein der EU-Bevölkerung ist inzwischen zu groß. Man mag das gut oder schlecht finden, aber es ist nun mal so.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:30:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Außerdem haben wir hier in Deutschland doch schon genug Türken, da brauchen wir doch nicht auch noch den großen Bruder. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:57:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein wenig merkwürdig ist das schon, dass die Deutschen sich gerade mit der Türkei EU Mitgliedschaft so schwer tun.
      Merkwürdig deshalb, weil sie es auf der anderen Seite zugeglassen haben, dass über 3 Millionen türkische und kurdische Immigranten nach Deutschland einwandern konnten.

      Man müsste ja eigentlich davon ausgehen, dass ein Volk , das ein anderes Volk so gastfreundlich in seinem Land willkommen geheißen hat , diesem Volk, seiner Religion und seiner Kultur aufgeschlossen gegenüber steht.
      Da die Turkei ja bisher nicht Mitglied in der EU war und sich meines Wissen nach die Türken auch nicht durch Gewalt Zugang nach Deutschland verschafft haben, ist es doch verwunderlich, dass sie heute die mit Abstand größte ethnische Minderheit in Deutschland stellen und die deutsche Hauptstadt mitlerweile die drittgrößte türkische Gemeinde der Welt und die größte außerhalb der Türkei beheimatet.

      Warum das so ist und weshalb diese gewaltige türkische Einwanderungswelle zugelassen wurde, obwohl das Volk doch so ein kritisches Türkenbild pfelgt und mehrheitlich der Meinung ist, dass die Türken nicht zu Europa passen , das sind Fragen die Frau Merkel einmal ihren drei noch lebenden Vorgängern stellen sollte. Sie könnte in Oggersheim anfangen....
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:02:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.793.638 von Insolvenzverwaltung am 03.06.05 17:57:53[/posting]Lebst du in Berlin?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:03:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Insolvenzverwaltung

      Vielleicht ist das ja der Preis den Deutschland zahlen muss, damit Kohls Sohn seinen Spass hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:12:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18: Also ich hab niemanden von denen eingeladen, nach Deutschland zu kommen und würde es niemals tun.
      Von meinen Vorfahren war`s übrigens auch keiner.

      Und wenn man sich ansieht, wie sich ein Großteil der Türken hier aufführt, sollte es außer Frau Roth auch wenige Deutsche geben, die sich jemals auch nur einen einzigen weiteren Türken hierher wünschen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:33:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]16.793.666 von schmidt.zwo am 03.06.05 18:02:04[/posting]schmidt.zwo

      Lebst du in Berlin?

      Nein, in der Nähe von Frankfurt/M.

      Fuller81

      Kohl war unglaublich populär in der Türkei und er hat mit Genscher zusammen eine zweite große Immigrantenwelle aus der Türkei nach Deutschland geholt. Von Helmut Schmidt gibt es ja ein paar sehr kritische Türkei Zitate, vor allem gegen Ende seiner Amtszeit ist ihm der Türkenansturm nicht mehr ganz geheuer gewesen ( "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze"). Kohl hat sich darüber keine Sorgen gemacht, der hat den Türken den Eindruck vermittelt Deutschland wäre das Land von Milch und Honig und sie wären alle willkommen. Die EU Mitgliedschaft hat er ihnen auch als erster, wenn auch unverbindlich, in Aussicht gestellt.

      Stimmt sein Sohn Peter hat eine reiche türkische Fabrikantentochter geheiratet, die hat einen Universitätsabschluß vom MIT in Boston, spricht sechs Sprachen und trägt natürlich kein Kopftuch.
      Leider entspricht sie so gar nicht dem Bild der Türken, die sein Papa ins Vaterland geholt hat.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:05:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @

      >> Lebst du in Berlin?

      > Nein, in der Nähe von Frankfurt/M.

      Naja, ist ja auch nicht viel besser. Da sind die realen und beobachtbaren Probleme. Aber nicht überall, so daß man immer noch wegschauen kann, wenn man trotz falscher Stadt in der richtigen Gegend wohnt. Wie die Minister und sonstigen Politfunktionäre in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:30:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22, Peter Kohl entspricht aber auch nicht ganz den Vorstellungen, den Türken von Deutschen haben:

      In seinem Alter mit ausgeprägter Glatze, potthäßlich und an Körperfülle bald wie sein Vater Helmut Kohl -

      der Verdacht einer Zwangsverheiratung der Braut durch ihre Eltern wegen des Prestiges des ehemaligen Kanzlers drängt sich da begründet auf.

      Muß diese Ehe nach den neuen Anti-Zwangsverheiratungsvorschriften annulliert werden?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:59:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 20:02:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:41:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 13:43:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das seltsame ist:

      Über die EU Verfassung wurde hier zu wenig geredet und diskutiert, wie soll die Bevölkerung wissen, was dann eine EU-Verfassung ist.

      Also ganz normale Psychologie:

      Was der Mensch nicht kennt, lehnt er ab.

      Ich übrigens wohne in Hamburg.
      Klar kann ich die Amateur-anti-türken verstehen, ich kann einige ja auch nicht verstehen warum sie sich so aufführen (das seltsame ist, egal ob der Mensch aus anderen Ländern kommt wie z.B. Afghanistan, Iran, ehem. Jugoslawien oder Tunesien, alles was dunkel aussieht wird meißt als türkisch abgestempelt, und glaubt mir, ich bin ein Türke der heller ist als Andere, und nicht als Türke erkannt werde),
      Aber wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis hier so schaue, gibt es keinen der Sozialhilfe bezieht, keinen der arbeitslos ist oder irgendwelche anderen Staatskosten bezieht.Ok, außer mein Bruder der bekommt Bafög.
      Ich bin selbständig und zahle auch alles an Abgaben usw.


      Alexander, Gastfreundlichkeit hoch drei herrscht wohl bei dir Zuhause?!

      Und irgendwie habe ich das Gefühl, das die meißten unter euch einfach irgendwelche Heimscheißer seid, die Zuhause ihre Butterbrote essen müssen, auch wenn sie nicht wollen, weil das Mutti sagt oder es eine Schelle von der Frau gibt.
      Wie dem es sei, dann heiraten die Türken die hier sind eben die Türken die "da" sind eben hinein:D:D:D:D:D:D
      Lasst uns eine eigen Partei gründen, dann sind wir wenigstenst zufrieden, die Anderen können uns mal....:D
      Angenehme Wahl euch
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 14:26:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Und irgendwie habe ich das Gefühl, das die meißten unter euch einfach irgendwelche Heimscheißer seid, die Zuhause ihre Butterbrote essen müssen, auch wenn sie nicht wollen, weil das Mutti sagt oder es eine Schelle von der Frau gibt.
      Wie dem es sei, dann heiraten die Türken die hier sind eben die Türken die " da" sind eben hinein
      Lasst uns eine eigen Partei gründen, dann sind wir wenigstenst zufrieden, die Anderen können uns mal...."


      Warum muss ich nur immer an Troja denken wenn ich derartiges lese?
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 14:45:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      @berhem: Ich habe hierzulande ganz genau 4 Mal schlechte Erfahrungen im Sinne von Kriminalität, die mich selbst bzw. meine Frau betraf, erfahren müssen. Unverschuldet, wohl gemerkt. 3 Mal davon mit Türken! Ich bin Ausländern gegenüber äußerst freundlich gesinnt. So lange sie sich nicht aufführen wie die letzten Berserker. Besonders unseren Frauen gegenüber. Bei Türken mache ich leider immer nur die eine Erfahrung: Sie haben Null Respekt gegenüber unseren Gesetzen, unserer Religion (die wohl gemerkt kaum vorhanden ist) und besonders gegenüber unseren Frauen. Und das, obwohl sie hier alle Vorzüge unseres Staates genießen und viele von ihnen indirekt von mir und vielen anderen hier geborenen Arbeitnehmern finanziert werden. Und so komme ich immer wieder zu dem Schluss: Der Großteil WILL sich hierzulande einfach nicht integrieren.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:43:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also, wer nicht erkennt, dass die EU hoffnungslos
      überfordert ist mit den bereits jetzigen Mitgliedsländern,
      der tut mir leid.
      Es ging alles viel zu schnell, und nun wird das Tempo
      weiter beibehalten. Über den Beitritt der Türkei auch
      nur zu spekulieren, selbst wenn es erst in 10 Jahren
      so weit sein könnte, halte ich für einen Witz.
      Sorry!
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:45:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin schon gespannt auf das Ergebniss der Volksbefragungen zum EU-Beitritt der Türkei in Griechenland und Zypern....

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:58:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Griechenland und Zypern interessiert kein Schwein, und jetzt zu sagen was in 10Jahren passiert ist auch uninteressant. Wer von euch hatte denn gewusst, daß heute ein € =1,23$ sind?
      keiner!
      Und genauso ist es mit der Europafrage.

      @ Alexander
      dann sind die Leute die dir das bzw. deiner frau angetan haben hoffnungslose Idioten, aber falsch ist es mich mit in die Masse zu setzen, und mich mit diesen Asozialen zu vergleichen, das ist nämlich ganz falsch. ich sage doch auch nicht, wenn ein Mitarbeiter fieber hat, schicke ich doch nicht gleich alle Mitarbeiter zum Arzt...(als beispiel genannt,noch habe ich keine Mitarbeiter ;) )
      seltsam in Hamburg funktioniert das!
      Und wenn es um Respekt geht, ist das Personensache.
      Ich komme in vielen Geschäften rum, habe dann mal zeitlich viele Arbeitskollegen, aber weißt du wie es ist, wenn dann ein "Kollege" über irgendwelche Ausländer lästert, sie schlecht macht und nicht merkt das ich auch einer bin??
      Oder wenn ich in der Schule automatisch als wenig aufnahmefähig abgestempelt werde??
      Liegt das nur an meinem Namen? ich finde es gibt auch viele Vorurteile mit den ich auch genug zu kämpfen hatte.
      Aleine meine gehaaste Englischlehrerin von meiner Abizeit:
      "Du hast es als Türke nicht drauf Englisch zu sprechen!"
      Was soll das heißen??
      Heute arbeite ich auch mit ausländischen Firmen zusammen, und wir sprechen kein türkisch, nur englisch.
      Und dann fragt man sich, was mache ich hier eigentlich in de Schule, die haben sowieso was gegen mich, warum soll ich mich bemühen. Ich habe eine deutsche Freundin, bin mit ihr nun knapp 3,5 jahre zusammen, die eltern nennen mich schon irgendwie "ojten" oder sowas, soll Schwiegersohn heißen, wie kommen sie darauf?
      Die, die sich integriert haben fallen nicht mehr auf, und dann gibt es noch die, die es nicht wollen, die fallen natürlich auf.
      Es ist ganz normal, es ist einfach diese "Bild Zeitung"-Art, schreibt schön negative Meldungen, das spricht sich schneller rum, als positive Meldungen.
      Und genau das ist das Problem das Deutschland hat, alle bürger Deutschlands (auch die Ausländer)werden durch sowas eingeschüchtert. Alleine Killerviren aus dem Mars....was soll das Mann, die jagen da roboter hin und das gibt noch nicht mal Signale ud hier scheißen sie sich über irgenwelche Viren in die Hosen.
      Statt mal den Leuten Mut zu machen, alles anzupacken und motiviert bei der Sache zu sein, dann ist die Gesellschaft auch anders drauf, dann werden auch keine Schuldigen gesucht.
      Und am Ende ist es immer die Schuld des "Anderen"

      Und ich habe kriminelle Erfahrungen mit Deutschen hier erlebt. Ich mußte mich mit einem besoffenen hndwerker vor einem Polizeikommisariat prügeln, nur weil er zuviel Bier(13Flaschen laut Aussage) gekippt hat udn unzufrieden war.
      Uach mir wurde 2mal der keller aufgebrochen und meine teuren Mountainbikes geklaut, von einem Deutschen!!
      stell dir vor, du gehst auf dem Markt rum, schaust nach Gemüse.Ich damals war 21 Jahre alt +/-1Jahr, deine Mutter hat sich Eisbergsalat gekauft udn wir schlendern weiter, meine Mutter packt den Eisbergsalat in einen Beutel un d dann wird sie von irgendsoeinem Arschloch als Diebin vor der ganzen Menge bloßgestellt und angepöbelt! Was willst du jetzt machen, sagen "ich habe nicht geklaut"? Wen wird die Menge glauben, dem Deutschen oder meiner Mutter die eher türkisch aussieht?Wie würdest du dich fühlen?
      Das sind Erfahrungen die die Ausländer hier Tag täglich, wie die Deutschen, erleben.
      Es herrscht Mißtrauen in diesem Land.
      Was soll ein Ausländer von einem Glauben denken(in diesem Fall das Christentum in Deutschland), wenn die Masse den Glauben sowieso als Ballast ansieht und selber kein Respekt hat?
      Ich finde das sehr schade in Deutschland, aber ich sehe das nur in einer Großstadt, ich glaube in den kleineren Städten wo nicht soviel Industrie herrscht der glaube noch als etwas Positives gehandelt wird.
      Ich habe mich eingermaßen angepasst, aber assimilieren werde ich mich nie.
      Denn das wollen die meißten, damit die Bequemlichkeit nicht gestört wird.
      Seltsam ist auch das die viele noch nicht mal wissen, wo die Länder die zur Eu kommen sollen liegen.
      Es wird einfach die Meinung vieler Anderen übernommen.
      Naja, egal! was bringt es mir hier zu schreben....?
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:47:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      "...Seltsam ist auch das die viele noch nicht mal wissen, wo die Länder die zur Eu kommen sollen liegen.
      ..."

      Hmmmh, dass die Türkei zu 99 % in Asien liegt, dass weiss doch eigentlich jeder.

      Und laut 90 % der EUropäer soll sie da auch bleiben. :eek:

      Und wer etwas gegen diese 90 % hat, der ist einfach ein ignoranter Undemokrat, der keinen Respekt vor dem freine Willen der Völker hat.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:48:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33

      "...Griechenland und Zypern interessiert kein Schwein..."

      Ohne Worte.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:27:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Blue Max

      ein Blick in dein Profil sagt alles:(:(:(

      Griechenland,ist es nicht das Land, welches die Zahlen zum Stabilitätspakt gefälscht hat, damit sie keinen blauen Brief bekommt???
      Ist es nicht das Land welches hohe Subventionen in Anspruch nimmt?
      Ist es nicht der grichische Teil Zyperns gewesen, die die Vereinigung abgelehnt haben?
      Dann soll wenigstens die 1% in die EU wenn dir die Grenze so wichtig ist:laugh::laugh:
      Und das mit den Ländern war so gemeint, das einige Mitbürger keine Ahnung haben wo Bulgarien z.b. liegt.
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Leute wirklich wissen wo die Türkei liegt, den Anschein tun sie auf jeden Fall nicht.
      Ganz anderes Thema,sag mal BlueMax, warum hängen in den Staatshäusern in Bayern eigentlich Kreuze an der Wand??
      ich dachte in den Schulen soll man das nicht? Die Schüler werden doch geprägt, oder nicht?
      Du scheinst dich politisch zu bemühen....
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:13:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Berhem

      Mag sein, dass Du keinen arbeitslosen Türken kennst. Tatsache aber ist auch, dass in Berlin, wo die meisten Türken in Deutschland leben, ca. 45 % der Türken arbeitslos sind, etwa die gleiche Prozentzahl hat keinen Hauptschulabschluss. Diese Leute haben in Berlin mit einer offiziellen Arbeitslosenzahl von fast 20% nicht mal den Hauch einer Chance auf dem Arbeitsmarkt, und das vermutlich auf Jahre hinaus wenn nicht gar lebenslang.

      Die Kriminalitätsstatistik in Sachen türkischer Jugendlicher ist haarsträubend. Mag sein, dass Du persönlich damit noch keine Probleme hattest, das heißt aber nicht, dass das zu verallgemeinern ist. Die Probleme sind da, und es bringt überhaupt nichts, das immerzu zu leugnen, wie es viele Politiker und Journalisten tun bzw. jahrzehntelang getan haben. Das Ergebnis sehen wir jetzt: noch weiter zunehmende Kriminalität, zunehmenden Rechtsextremismus und zunehmende Ghettoisierung, weil keiner mehr was mit der jeweils anderen "Seite" zu tun haben will. Klar ist nur eins: so wie in den letzten Jahren kann und wird es auch nicht weitergehn.

      LM
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 23:04:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ganz meiner Meinung!

      Wenn du mein posting oben gelesen hast, habe ich auch von der Allgemeinisierung abgeraten.
      Was geht eigentlich in der Hauptstadt ab??
      Diese Stadt muß doch ein Muster für Deutschland sein, gegenüber anderen Nationen!
      Da kann ich nur meinen Kopf schütteln, wenn das so ist wie du das sagst!
      Aber ich glaube kaum, das eine CDU Regierung es besser machen wird, die SPD hatte einfach zur falschen Zeit den Regierungssitz. Die Weltwirstchaft ist am Arsch, wenn ich das mal so nennen mag, und sowas wirkt sich auf Deutschland auch aus.
      Da sind Unternehmen immer unter Druck gute Zahlen zu bringen, damit sie das schaffen, werden Arbeiter rausgeschmissen,
      statt Kosten durch Falschinvestitionen zu verhindern und in die eigenen Leute zu investieren.

      Wie heißt es im Chinesischen:
      "Der Drache gegen den Wind steigt auf"

      Reformen sind notwendig, aber nicht noch mehr Einschnitte im Lohnbereich, weniger Lohn bedeutet, weniger konsum, das wiederrum bedeutet weniger PRoduktion und am Ende weniger Arbeit, den Rest kennt jeder!!

      Angenehmen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:08:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      @berhem

      Also, ich bin immer noch erstaunt, dass es Leute gibt,
      die glauben tatsächlich, wir haben kein Problem auf der
      Lohnseite. Du wirst dich noch wundern, was in den nächsten
      Jahren auf uns zukommt.
      Viele erkennen den Ernst der Lage einfach nicht.
      Die Globalisierung zwingt uns in einen nie zuvor gekannten
      Konkurrenzkampf mit Billiglohnländer, den wir in den
      nächsten Jahren klar verlieren werden. Es sei denn,
      jemand hat die Idee des Jahrhunderts, womit das zu umgehen
      ist. Das wichtigste wird sein, die Lohnnebenkosten
      dramatisch zu senken, wodurch der Arbeiter dann zwar
      nach wie vor gleich viel brutto oder sogar etwas weniger
      verdient, netto aber klar mehr in der Tasche hat.
      Soziale Leistungen werden daher dramatisch eingeschränkt
      werden müssen, traurig aber war.
      Ich persönlich fürchte auch schon um meinen Arbeitsplatz.
      Und mit mir werden es immer mehr. Nur irgendwie ist der
      Ernst der Lage noch nicht so durchgedrungen.
      Na ja, irgendwann wirds auch der letzte kapieren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:18:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Beispiel Krankenkassen, ich dachte sie wollten die Beiträge senken??
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:28:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      .....die Kassen sind sischä...
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 10:44:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      FORMAT-UMFRAGE: Mehrheit der Österreicher sieht Nachteile bei EU-Austritt

      Nur 21 Prozent der Becölkerung sieht dabei Vorteile

      Die Mehrheit der Österreich will trotz anhaltender EU-Skepsis nicht aus der EU austreten. Das geht aus einer OGM-Umfrage im aktuellen FORMAT hervor. 61 Prozent der Österreicher glauben, ein Austritt aus der EU würde Nachteile bringen.

      URL]http://www.networld.at/index.html?/articles/0523/10/114032.s…[/url]
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 10:44:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:46:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Stella Luna

      Danke für den Link


      Also gibt es auch Länder die den vorteil der EU sehen.

      Gibt es eigentlich eine Kündigungsfrist in der EU, :-)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:57:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      es geht doch nicht gleich um Austritt, sondern lediglich um eine Umstrukturierung dieses nebulösen Umverteilungs- und Bürokratenmonsters.

      Vor allem bei der Finanzierung und der Einhaltung der Konvergenzen; die z.B. ein Land wie Polen auch nur teilweise erfüllt hat.

      Die Kritik an der EU nimmt auch in unserem Nachbarland zu, wird aber durch die EU-Außenkommissarin B.Ferrero-Waldner und dem ehemaligen Agrar Fischler sowie Kanzler Schüssel populistisch verteidigt.Wie bei uns, kommen Kritiker kaum zu Wort oder die causa wird als Kampf der "Elite"(die 100% Befürworter)gegen die "Unerleuchteten"(Gegner) proklamiert.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:31:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      #30 Wer mit türken persönlich verkehrt hatt natürlich mit diesen auch keine probleme,wäre ja sehr verwunderlich.Dies trifft auch auf andere nationalitäten zu und ist zum gegenseitigem vorteil.Nur sieht die wirklichkeit bei uns für die meisten anders aus,die erfahrungen zum schlechten summieren sich sobald einem die vertrauten leute fehlen,einfach unglaublich was sich hier die türkischen jugentlichen an frechheit leisten und mit welcher verachtung sie ihr gastland betrachten,einzig im bestreben für sich aber deren vorteile einzuverleiben.Solltest du keinen akzent haben,gebe dich doch mal als deutscher der kein türkisch versteht und gehe mal in die sogenannten deutsch-türkischen kulturvereine etc. und höre dir deren meinungen mal an.Da ich gerne und gut tafla spiele ist es für mich nicht schwierig kontakt zu haben,andere werden sehr wohl wie der letzte dreck behandelt,man mag die deutschen eben nicht.Hätte ich nicht andere erfahrungen sowohl in der türkei als auch bei uns,würde ich sie auch pauschal als schädlich für unser gemeinwesen bezeichnen und zum teufel wünschen.Kein land muss es sich antun solche mitbürger ein ewiges verständnis entgegen zu bringen nur weil es deren mentalität lieber nehmen und nichts geben entspricht.Folklore und Essen ist auf dauer dazu nicht ausreichend,sondern die selbe achtung vor anderen wie man es sich für sich selbst verlangt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:42:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die anstehende Bundestagswahl ist auch eine Art Volksabstimmung über den Türkei-Beitritt.

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volksabstimmung über EU-Beitritt der Türkei