checkAd

    Sammer ade - scheiden tut weh (war aber nötig) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 14:03:43 von
    neuester Beitrag 11.07.07 12:22:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 985.325
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:03:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sammer fliegt bei Stuttgart
      Der VfB Stuttgart hat seinen Cheftrainer Matthias Sammer beurlaubt. Eigentlich hätte er die Bundesliga-Mannschaft noch bis 2007 betreuen sollen.

      Matthias Sammer verlässt Stuttgart vorzeitig"Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Ein Nachfolger für den 37-Jährigen Trainer stehe noch nicht fest. "Ausschlaggebend war die mentale Geschichte", sagte Staudt. "Die ganze Art und Weise, wie wir uns zuletzt präsentiert haben, war nicht gut."

      Sammer war im Sommer 2004 als Nachfolger von Felix Magath zu den Schwaben gekommen, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2007 unterschrieb. Die Mannschaft hatte nach schwachen Leistungen in der Endphase der Saison und nur vier Punkten aus den letzten sechs Spielen die Qualifikation für die Champions League verpasst und beendete die Bundesliga-Saison auf dem fünften Tabellenplatz.


      Gestörtes Verhältnis zur Kuranyi

      Zudem wurde dem 37-Jährigen ein gestörtes Verhältnis zu den Stuttgarter Jungstars Kevin Kuranyi und Alexander Hleb sowie weiteren Führungsspielern nachgesagt. Auch die defensive Spielweise und das häufig unmotivierte Auftreten der Profis hatte zuletzt mehrfach für öffentliche Kritik an Sammer und Spannungen mit den Fans gesorgt.

      Vor seinem Wechsel nach Stuttgart hatte Sammer von 2000 bis 2004 Borussia Dortmund trainiert und den BVB 2002 zur Meisterschaft geführt. Als Spieler war ihm dieser Erfolg mit der Borussia 1995 und 1996 gelungen, zudem war er 1997 Champions-League-Sieger geworden.

      Mit dem VfB Stuttgart hatte er als Profi bereits 1992 unter Coach Christoph Daum den deutschen Meistertitel gefeiert. 1996 wurde der 51fache Nationalspieler unter Berti Vogts Europameister.


      dpa, 13:16 Uhr
      © 2005 Financial Times Deutschland, © Illustration: AP
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:10:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stellt sich die Frage nach dem Nachfolger - eigentlich kann es nur einen geben und der heißt HITZFELD
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:17:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie will stuttgart den hitzfeld bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:30:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kein Trainer wurde je so hochgejubelt wie Sammer. Schon bei seinem Amtsantritt in Dortmund wurde er in den Medien gefeiert und gelobt ohne Ende. Dann hatte er beim BVB finanzielle Möglichkeiten wie nie zuvor und auch nie wieder ein anderer Trainer (auch nicht beim FCB). Was er daraus gemacht hat, war vergleichsweise wenig und hat entscheidend mit zum Dortmunder Absturz beigetragen.
      Und jetzt in Stuttgart hat er sich ins gemachte Nest gesetzt und auch nicht viel erreicht. Gut, daß er nun weg ist!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:04:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.790.839 von humphy am 03.06.05 14:17:45[/posting]wie will stuttgart den hitzfeld bezahlen?

      Mit Geld :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:20:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sammer ist doch mit Dortmund Meister geworden und mit Stuttgart hat er auch oben mitgespielt, mit Stuttgart kanns jetzt nur berab gehen. Der Hundt istz da auch irgenwo mit im Spiel, was macht der eigentlich beim Fußball?

      Naja, in 2 Jahren wird Stuttgart wohl in der zweiten Liga spielen, denke ich...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 20:37:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit Hitzfeld geht es in LigaII
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:42:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also der Trappi ist es geworden - schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 11:57:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Trappi ist auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 14:22:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Änderung: Sammer war schon besser - so einen Start hat er nie hingelegt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gestern hat der Sammer endlich wieder einen Job gefunden, dafür ist der Trappatoni schon wieder rausgeflogen.

      Ist schon seltsam wie sich deren Schicksale so verknüpfen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:25:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Au Veh
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 16:09:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.181.050 von lump60 am 13.02.06 15:25:04Veh bleibt
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:37:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.907.122 von lump60 am 01.06.06 16:09:45Veh Tabellenführer - wer hätte das gedacht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 13:42:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.041 von lump60 am 13.11.06 15:37:14Was war das - im Nachhinein ist man immmer schlauer - für eine kluge Entscheidung des VFB den Sammer rauszuhauen !!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:10:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.979.040 von lump60 am 26.02.07 13:42:09Wer erinnert sich heute noch daran, daß der Sammer mal Trainer in Stuttgart war ??

      Keine alte Sau, oder ??
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:22:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer ist eigentlich Sammer :) - Sommer wäre mir lieber!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sammer ade - scheiden tut weh (war aber nötig)