checkAd

    Gegenbewegung setzt ein - jetzt von Anfang an dabei sein !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 15:14:50 von
    neuester Beitrag 03.06.05 16:40:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 985.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:14:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      itelligence: Gegenbewegung läuft an

      Die Aufholjagd bei itelligence kann beginnen! Der Vorstand bekräftigte gestern auf der Hauptversammlung das Jahresziel einer Bestätigung des im Vorjahr geschafften Turn-arounds. Setzen Sie bei der in den letzten Wochen kräftig unter die Räder gekommenen Aktie auf eine Gegenbewegung.


      Den Start in das laufende Geschäftsjahr hatte sich Vorstandschef Herbert Vogel sicher anders vorgestellt. Die itelligence AG (WKN 730040) rutschte nach dem Turn-around im Vorjahr im ersten Quartal schon wieder in die roten Zahlen.

      Das EBIT wurde mit einem Verlust von 0,5 Millionen Euro (Vorjahr: 1,2 Millionen) ausgewiesen. Der Umsatz ging um 7,6% auf 30,3 Millionen Euro zurück. Für diese Schwäche zeichnete vor allem das Consulting-Segment verantwortlich: Die Lizenzeinkünfte fielen um 25% auf 2,7 Millionen Euro.

      Dabei hatte der SAP-Dienstleister im abgelaufenen Geschäftsjahr zahlreiche Maßnahmen erfolgreich umgesetzt, um wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. Am Ende standen 3,4 Millionen Euro (2003: minus 9,8 Millionen Euro) in den Büchern. Die EBIT-Marge stieg auf 4,5%.

      Vogel zeigte sich auf der gestrigen Hauptversammlung kämpferisch: „Im laufenden Geschäftsjahr wollen wir den im Vorjahr eingeschlagenen Kurs bestätigen“. Er sieht sein Unternehmen als international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld sehr gut aufgestellt und will sich weiter auf den klassischen und gehobenen Mittelstand konzentrieren.

      Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte wollen die Ostwestfalen Gas geben. Dann soll es laut Finanzvorstand Jörg Vandreier zu einer spürbaren Belebung der Investitionen im IT-Services-Markt kommen. Dank eines schon jetzt sehr hohem Auftragsbestands von 87 Millionen Euro stehen die Chancen in der Tat sehr gut, dass dieses Vorhaben gelingt.

      Die Analysten der HypoVereinsbank hatten die Q1-Zahlen zum Anlass genommen, die Aktie von "Buy" auf "Outperform" herabzustufen. Gleichzeitig senkten sie ihre Gewinn-Schätzung für 2005 und 2006 von 0,24 auf 0,17 Euro pro Aktie bzw. von 0,29 auf 0,23 Euro.

      Nach der jüngsten Abwärtsbewegung ergibt sich damit ein KGV für das kommende Jahr von 8. Das lässt Luft für eine Gegenbewegung. Das sehen die HVB-Analysten ähnlich und geben ein neues Kursziel von 2,60 Euro (zuvor: 3,50 Euro) aus.

      Der Kurs, der nach einer mehrwöchigen Abwärtsbewegung in den letzten Tagen einen tragfähigen Boden um 1,75 Euro ausgebildet hat, sollte in Kürze wieder nach oben drehen. Der Anfang ist bereits gemacht. Unser Kursziel für die Aufholjagd liegt bei 2,20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:03:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin schon seit 1.75 dabei:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:40:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      03.06.2005 - 15:55

      TecAllShare: ITELLIGENCE - Nur Rebound oder mehr?

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      ITELLIGENCE AG WKN: 730040 ISIN: DE0007300402

      Intradaykurs: 1,88 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 27.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose: Die ITELLIGENCE Aktie hat seit dem AllTimeLow am 12.03.2003 bei 0,61 Euro eine kräftige Rallye hingelegt, am 15.04.2004 bei 3,10 Euro dann ein Zwischenhoch markiert und seit dem korrigiert. Am 4.05.2005 durchbrach die Aktie dann eine wichtige Horizontalunterstützung bei 1,92 Euro mit einem großen Gap Down. Nach dem Zwischentief am 16.05.2005 bei 1,61 Euro kletterte der Kurs wieder und erreicht heute wieder die 1,92 Euro Marke. Auf Grund der hohem Umsätze heute bleibt es fraglich, ob diese Aufwärtsbewegung lediglich als Rebound an das Ausbruchsniveau bei 1,92 Euro zu verstehen ist, oder ob sich eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrend ankündigt. Sehr bullisch wäre eine morgige Eröffnung mit einem deutlichen Gap Up zu werten, da dann der Verlauf seit dem Gap Down Anfang Mai eine "Insel" als charttechnische Umkehrformation bilden würde. Insgesamt ist das Chartbild aber noch nicht positiv, der Kurs notiert unterhalb wichtiger GDL und Trendlinien.

      Prognose: Gelingt der nachhaltige Bruch der 1,92 Euro Marke und der exp. GDL 50 (EMA50/blau) bei 2,01 Euro, sollte der Kurs schnell in den Bereich 2,23 - 2,38 Euro laufen, wo sich die exp. GDL 200 (EMA200/rot) und die Abwärtstrendlinie befinden. Fällt der Kurs jedoch unter die horizontale Unterstützungszone bei 1,75 Euro, ist ein Test des Aufwärtstrend und eventuell des Tiefs bei 1,61 Euro wahrscheinlich.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gegenbewegung setzt ein - jetzt von Anfang an dabei sein !!!