checkAd

    EU erwägt Einführung einer EUROPA - STEUER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.05 22:19:42 von
    neuester Beitrag 06.06.05 11:32:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 985.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 22:19:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      nachzulesen hier:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359138,00.h…

      Die EU erwägt einem Pressebericht zufolge die Einführung einer eigenen Europa-Steuer. Dies berichtete die Tageszeitung "Die Welt" am Samstag unter Berufung auf die jüngsten Vorschläge der luxemburgischen EU-Ratspräsidentschaft für den Finanzplan der Jahre 2007 bis 2013. Demnach soll die EU-Kommission im Jahr 2010 die Einführung einer Europa-Steuer prüfen. Allerdings müsse die Europasteuer aufkommensneutral sein; auf die Bürger dürften keine neuen Belastungen zukommen.

      ---------------------------------------------------------
      Aufkommensneutral soll sie sein, nur leider gibt es keine aufkommensneutralen Steuern, denn irgendjemand muss die Steuer ja bezahlen. Selbst wenn der Bürger nicht mehr Steuern bezahlen würde, weil die Mitgliedsstaaten die Europa Steuer durch Steuersenkungen an anderer Stelle gegenfinanzieren, es würde einfach bedeuten, dass Steueraufkommen, das eigentlich dem Deutschen Steuerzahler zu Gute kommen würde, an die EU Bürokratie umgeleitet wird.

      Langfristiges Ziel dieses Unterfangens ist die Steuerhoheit an die EU zu übertragen. Damit wäre es dann geschafft , denn die Möglichkeit Steuern zu erheben ist das Einzige was der EU Bürokratie noch fehlt zu ihrem Glück. Dann kann sich der Beamtenapparat endlich hemmunglos vermehren und die Menschen in Europa völlig entrechten.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 23:15:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.803.641 von Insolvenzverwaltung am 04.06.05 22:19:42[/posting]darauf, dass die dieses Vorhaben im Unterschied zu allen anderen zuegig, straff und effizient in die Tat umsetzen werden, wuerde ich auch schon mal eine bessere Flasche Wein verwetten! :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 23:18:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es der Transparenz dient, bin ich dafür.;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 23:31:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aufkommensneutral? Würde das nicht für jedes Land einen anderen Steuersatz bedeuten? Stell ich mir lustig vor.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 04:44:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.804.128 von ConnorMcLoud am 04.06.05 23:18:25[/posting]Dass Du fuer jede Steuer bist - Hauptsache sie ist transparent - war mir schon klar. Weiteres Kriterium: A11 wird davon bezahlt und bleibt ansonsten unbehelligt ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 06:50:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      In gewisser Weise leben wir wieder in Zeiten des Absolutismusses.

      Jeder Poliitker, egal ob in Berlin, Paris, oder Straßburg, oder Beamter in Brüssel ist der Auffassung:

      "Der Staat bin ich". Solange sie an der Macht sind, behandeln sie ihren Machtbereich als ihr Eigentum, aus dem man sich so bedienen kann, wie man gerne möchte.

      Fehlt das Geld für die eigenen freien Machtentfaltung, erhöht man eben irgdendwie eine Steuer, oder erfindet eine neue.

      Glaubt irgendjemande ernsthaft, dass, sollte Europa eine Art EU-Mehrwertsteuer erfinden. Deutschtschland ihre entsprechend senken würde ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:34:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5,

      falsch: Ich bin z.B. gegen die Erhebung der Kfz-Steuer. Wieso der Besitz eines Kfz besteuert werden soll finde ich nicht einsehbar.;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:12:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Besitz eines KFZ wird auch nicht besteuert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:16:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich wird der Besitz besteuert. Selbst wenn das Kfz das ganze Jahr über in der Garage steht wird Kfz-Steuer fällig.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:35:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der KFZ-Steuer unterliegt das Halten von Kraftfahrzeugen zur Benutzung dieser auf öffentlichen Straßen.

      Die Steuerpflicht eines KFZ beginnt mit der Zulassung und endet mit der Abmeldung.

      Der Besitz wird nicht besteuert, Du kannst Dir 10 Autos in die Garage stellen und musst keinen cent Steuern bezahlen, wenn die Autos keine Zulassung haben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:32:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      Ja ja, wenn es nahc den Luxemburgen geht, dann am besten eine Kopfsteuer nach der Einwohnerzahl. Nur bei der Machtverteilung in der EU heisst es dann pro Land ein Kommisar.


      :mad::mad::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU erwägt Einführung einer EUROPA - STEUER