checkAd

    1.436.983.500.554 Euro Staatsschulden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.05 15:12:08 von
    neuester Beitrag 06.06.05 15:12:42 von
    Beiträge: 31
    ID: 985.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:12:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer auch immer nach der Bundestagswahl im September Finanzminister sein wird, er findet ein Desaster vor. Im Bundeshaushalt 2005 klafft ein Loch von rund 60 Milliarden Euro. Das sind zehn Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Es ist das größte Loch aller Zeiten . Gleichzeitig wächst der Schuldenberg: 1,4 Billionen Euro haben Bund, Länder und Gemeinden gemeinsam angehäuft.

      (S. dazu http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc…)

      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:22:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier etwas anschaulicher!:mad:

      http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:24:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist doch letztlich auch der Grund, warum die Sozis es jetzt so eilig haben, das Ruder zu verlassen und Stoiber sein Vorhaben einer Kanzlerkandidatur mittlerweile zu kampflos begraben hat.
      Der lässt jetzt mal lieber die Angie vor, nach dem Motto:
      Wer verliert und rennt von hinnen, kann ein andermal gewinnen.

      Die nächsten Jahre werden wohl eine Überlebensfrage für die Republik, so wie wir sie kennen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:29:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.807.873 von Effektentiger am 05.06.05 15:22:56[/posting]Zuwachs von ca. 2277 Euro/Sek.

      Da kann einem wirklich schwindelig werden... :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:29:46
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:30:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:31:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es müssen eigentlich nur die aufgelaufenen Altschulden mit einer Währungsreform abgewertet werden (Geldmengenerhöhung um ca. 40% mit anschließender Inflation). Wenn man dann noch die Staatsquote auf maximal 20% reduziert, dann läuft der Laden wieder. Vorher wird wohl noch ein spürbarer Bereinigungsprozeß stattfinden.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:31:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Gerd,

      Kanzler der Depression, der Massenarbeitslosigkeit und der Rekordverschuldung


      Du hast Deutschland einen immensen Schaden zugefügt


      Das rechtfertigt einen

      RÜCKTRITT ABER SOFORT
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:45:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.807.909 von Bacillus_WOsius am 05.06.05 15:31:47[/posting]du scheinst ja voll auf eine Neubesetzung der Ritter der Tafelrunde zu setzen.

      Allerdings haben die Probleme bezüglich der Staatsverschuldung ja nicht erst mit rot-grün begonnen, was die Exponentialkurve in #6 auf der Zeitachse ja wohl deutlich zeigt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:46:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      1.200 Mrd davon haben uns die Finanzchaoten Kohl und Waigel hinterlassen.

      :cry::O
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:56:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      von user "Kaperfahrer" aus anderem Thrad geklaut:
      -
      Dieser nicht mehr finanzierbare Sündenfall " Wohlfahrtsstaat" ist dadurch enstanden, weil seit Beginn der 70er Jahre Parteien und Politiker jeder Couleur(!), dem Wähler seine Stimme mittels " sozialer" Wohltaten abgekauft(!) hat und den Wechsel dafür auf dessen Nachkommen ausgestellt hat. Als Beispiel seien da nur mal Lohnsteigerungen um 11% im öffentlichen Dienst und für Beamte genannt, die der kürzlich verstorbene Gewerkschaftsboss Kluncker gegen die Brandtregierung durchsetzen konnte. Oder Rentensteigerungen von insgesamt 40%(!!!) in den den Jahren 72-74 mit denen (der wirtschaftlich weit überschätzte) Helmuth Schmidt bei seiner Regierungserklärung 1974 geprahlt hat. Die C-Parteien haben dieses Instrumentarium des Stimmenkaufs dann fröhlich aufgegriffen und wider besseres Wissen und aus Angst vor Stimmenverlust weiter vervollständigt, also ich spreche sie nicht von irgendeiner Schuld frei. Dieser Wechsel ist eben geplatzt!

      F.J.S. und Ludwig Erhard (sogar noch früher) haben das damals schon erkannt und auch laut gesagt, aber nicht mal sie konnten sich in den eigenen Parteien durchsetzen. Persönlich konnte ich mit Strauß nie viel anfangen, aber er war kein Dummer und hat mich damals schon von dem zwangsläufigen Scheitern dieses Weges überzeugt.
      Diese Regierungen und absehbaren Fehlentwicklungen wurden schließlich nicht von Großkonzernen oder dem bösen Kapital dem Bürger aufs Auge gedrückt, sondern sie wurden von der breiten Masse, also dem kleinen Mann, gewählt der den Hals nicht voll genug kriegen konnte.
      Mein Mitleid mit diesem jetzt barmenden Bürger hält sich deswegen schon in Grenzen, weil jeder der wollte, auch sehen konnte was da ablief.
      Der Bürger hat jetzt eben die Rechnung zu bezahlen die er damals bei dem Wirt (den Regierungs-Parteien) in Auftrag gegeben hat, ohne die Preise der Speisekarte zu hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:57:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Natürlich haben die Schulden nicht mit Gerd angefangen.

      Davor hat schon Helmut Schmidt Deutschland in die Staatsverschuldung getrieben.

      Deutschland war auf einem guten Weg und der Haushalt war schon nahezu ausgeglichen, da kam dann die Wiedervereinigung.

      Die Sozialisten haben die DDR so heruntegewirtschaftet, dass es für Kohl und seine Mannen sehr schwer wurde.

      Gerd ist angetreten um es besser zu machen. Er hat uns durch die Grünen die Schwulenehe und das Dosenpfand gebracht. Der Rest? Depression, Massenarbeitslosigkeit, Rekordschulden und zuletzt das Eingeständnis, des eigenen, völligen Versagens.

      Es ist Zeit, dass diese Unfähigen schnellstmöglich von der Bühne verschwinden.

      NIE WIEDER ROT/GRÜN
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:57:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Connor - also dann musst Du die Bilanz von Brandt/Schmidt auch miteinrechnen

      Ansonsten bleibt natürlich festzuhalten, dass das das oben dargestellte nur die Spitze des Verschuldungsberges ist; Zahlungsverpflichtungen wie z.B. Pensionen und de facto auch Renten sind da noch gar nicht aufgeführt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:02:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      ....und diese fiesen Gesellen setzen die arme Angela bereits auf den Schleudersitz......
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:09:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14:

      Angie freut sich schon drauf:




      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:32:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier mal eine Graphik von der wohl kaum als CDU-nah verdächtigen Konrad-Ebert-Stiftung, die verdeutlicht, wer die Finanzchaoten waren, denen wir die Schulden verdanken, die es 1998 bereits gab:


      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:23:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nochmals die hier http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html und dann auch noch sowas, aber ist ja nur unsere Kohle!:mad:

      Sozialministerium plant 126 Beförderungen vor der Wahl
      vom 04. Juni 2005 16:42
      Berlin, 04. Jun (Reuters) - Im Bundessozialministerium sollen noch vor der erwarteten Bundestagswahl im Herbst 126 Beförderungen vorgenommen werden.

      "Das ist ein Vorhaben, das schon seit längerem im Haus vorbereitet wird", sagte eine Ministeriumssprecherin am Samstag in Berlin und betonte, es gebe keinerlei Zusammenhang zu der bevorstehenden Wahl. Im Sozialressort seien Höherstufungen in den vergangenen gut zwei Jahren zurückgestellt worden. "Das soll jetzt in dieser Beförderungsrunde nachgeholt werden", erklärte die Sprecherin. "Das hat überhaupt nichts mit der Wahl zu tun." Betroffen seien Mitarbeiter in sämtlichen Vergütungsgruppen.

      So würden 29 Mitarbeiter des einfachen Dienstes wie etwa Boten oder Sekretärinnen befördert, 43 Mitarbeiter des gehobenen Dienstes wie zum Beispiel Sachbearbeiter sowie 30 Referenten und 24 Referatsleiter, sagte die Sprecherin.

      Nach einem vorab veröffentlichten Bericht des Magazins "Focus" meldete der Personalrat des Ministeriums Protest gegen die Pläne an, die auch eine Organisationsreform beinhalteten. Es sei nicht verantwortbar, so kurz vor einer Bundestagswahl in gravierender Weise die Arbeitsstrukturen zu verändern, zitierte das Magazin aus einem Email-Rundschreiben.

      Verbraucherschutzministerin Renate Künast ließ dem "Focus"-Bericht zufolge in den vergangenen Tagen 14 Beförderungen absegnen.

      kad/tin
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:31:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei den Schweizern laufen die Uhren langsamer...

      Jede Minute wächst dort der Schuldenberg um über 17.000,00 Franken.

      Bei uns sind es 136.620,00 Euro je Minute !!!!

      http://www.schuldenuhr.ch
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:36:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      was jammert ihr,
      das sind doch nur zahlen.
      die schulden werden doch sowieso nie zurückgezahlt.

      im übrigen kann sich ja die nächste generation mit den
      problemen rumschlagen.

      das ist doch kein grund, jetzt den gürtel enger zu schnallen.
      wir können noch eine ganze weile in saus und braus weiterleben -- und nach uns die sintflut.


      prost
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:37:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Schuldenfalle - eine Untersuchung der Staatsverschuldung ab 1965 bis 2025

      http://www.staatsverschuldung-schuldenfalle.de/#4.1%20Die%20…
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:45:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wann kommt die Euro Währungsreform? Alle Euro Länder könnten sich ihrer Schulden entledigen.
      Die USA könnte gleich mitmachen. Neue Währung, der EURO-DOLLAR
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:47:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die neue Währung wird heißen WELTO :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:52:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 18:04:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Vermögen steigen ebenfalls exponentiell in nie dagewesene astronomische Höhen. Woran das wohl liegen mag :confused:....auch am Wohlfahrtsstaat oder an etwas ganz anderem? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 18:15:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eichel gibt Milliardenlücke im Haushalt zu

      Bis zu zwölf Milliarden Euro neue Schulden - Kein Nachtragsetat

      Finanzminister Hans Eichel wird dieses Jahr deutlich mehr Schulden aufnehmen als die bisher geplanten 22 Milliarden Euro. Das kündigte er im Bundestag an. Der SPD-Politiker räumte im Bundeshaushalt 2005 ein Loch von zehn bis zwölf Milliarden Euro ein. Einen Nachtragsetat wird es nach seinen Worten aber nicht geben.

      Da auch die Länder riesige Finanzierungslücken mittels Krediten schließen müssen, ist sicher, dass Deutschland das vierte Jahr in Folge die Euro-Defizitgrenze verfehlen wird . Der Bund und etliche Länder werden zudem gegen die Verfassung verstoßen.

      (...)

      Der Bund wird gegen das Grundgesetz verstoßen, da er seine Neuverschuldung nicht unter der Investitionssumme halten kann. Die "Luft" lag bei lediglich 700 Millionen Euro. Nach Worten des Ministers zeichnet sich in zehn Bundesländern ein Verfassungsbruch ab. Die Union forderte Eichel zum Rücktritt auf.

      (...)

      (Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,2306990,00.htm…)


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 18:54:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      U.S. NATIONAL DEBT CLOCK

      The estimated population of the United States is 296,252,046
      so each citizen`s share of this debt is $26,307.47.

      The National Debt has continued to increase an average of
      $1.67 billion per day since September 30, 2004!

      http://zfacts.com/p/461.html
      http://www.toptips.com/debtclock.html
      http://www.brillig.com/debt_clock/

      :rolleyes: Warum soll es denen auch besser gehen als uns? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:26:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26:

      Da die USA die größte Schuldnernation der Erde sind, wird sich dort automatisch eine Inflation einstellen, sobald die ausländischen Gläubiger die Geduld verlieren und ihr Geld aus den USA abziehen. Dies führt dann zu einer von außen erzwungenen Währungsabwertung durch eine importierte Inflation. Dies dürfte aufgrund des exponentiellen Wachstums der US-Geldmenge zur Hyperinflation führen.

      In Deutschland ist die Lage etwas anders. Deutschland ist eine Gläubigernation und lebt derzeit ausschließlich vom Export. Der Binnenmarkt stagniert. Die Europäische Notenbank erzeugt nicht mehr Geld als unbedingt notwendig zur Erhaltung der Geldwertstabilität. Ausgehend von einer Umkehrung des globalen Geldflusses, d.h. aus den USA heraus zurück in die Länder der Gläubiger, wird sich die europäische Währung trotz aller Probleme eher weiter festigen und aufgrund sinkender Importpreise zur importierten Deflation führen.
      Der hohe Schuldenberg schränkt außerdem den Handlungsspielraum der Politik stark ein. Die ganze Lage verunsichert die Bürger und zwingt sie zur Konsumzurückhaltung. Weiter steigende Arbeitslosigkeit wird diesen Prozeß noch beschleunigen. Das Land steuert ganz klar in eine Deflation infolge eines Nachfragekollapses mit Firmenbankrotten und Bankenzusammenbrüchen.

      Somit ist die Verschuldung in den USA nicht das gleiche wie die Verschuldung in D.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:46:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      und alles nur wegen der wiedervereinigung ...:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:49:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leute, was jammert ihr denn alle so?

      Schaut euch lieber mal die Situation in Japan an. Explizite Staatsverschuldung und Haushaltsloch sind da (relativ zum BIP) grob doppelt so hoch wie in Deutschland :eek::eek::eek:.

      Fazit: es muß hier noch viel versoffen werden, bevor wir "japanische Verhältnisse" haben...
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:53:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      nur diese wahrheit traut sich niemand ( außer meiner wenigkeit ) auszusprechen, zwecks vermeidung sozialer konflikte

      sozialsysteme durch wiedervereinigung überlastet

      wirtschaftliche lage des osten`s war vergleichbar mit einem dritteweltstaat...

      mrd. subventionen ...

      ein solidaritätszuschlag , der dem konsum mrd. kostete ...

      usw !!!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:12:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Michael Jackson besaß angeblich nur 38 000 Dollar Bargeld

      Der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte US-Sänger Michael Jackson soll im Frühjahr 2003 fast pleite gewesen sein. Dies gab ein Buchhalter als Zeuge vor der Jury in Santa Maria zu Protokoll.

      SANTA MARIA. Seinen Angaben zufolge hatte Jackson nur 38 000 Dollar Bargeld und gleichzeitig offene Lieferantenechnungen über 10,5 Millionen Dollar , berichtete die „Los Angeles Times“. Jahrelang gab er zwischen 20 und 30 Millionen Dollar mehr aus, als er einnahm. Zudem schulde er der Bank of America mindestens 235 Millionen Dollar. :eek:

      (...)

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…

      Wow, es gibt also doch noch einige Pleiteheinis mehr... Irgendwie beruhigend :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1.436.983.500.554 Euro Staatsschulden