checkAd

    ........... VOR SIGNIFIKANTEM AUSBRUCH!!!??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.05 19:10:13 von
    neuester Beitrag 08.06.05 00:17:13 von
    Beiträge: 97
    ID: 985.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:10:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      TOURNÌGAN GOLD
      WKN 898464


      http://www.tournigan.com

      Oft geprügelt worden, oft gelobt, jetzt geht es hier scheinbar wieder zur Sache! Man siehe hier:



      Comeback????

      Thema: Gold in Nordirland und der Slowakei, oder wie die Webseite predigt: "Building Goldmines in Europe"!!!

      In den letzten Wochen gab es einige Meldungen seitens des Unternehmens, Ablaufpläne für die Produktionsaufnahme in Nordirland und der Slowakei wurde veröffentlicht, beide Goldprojekte sollen hinsichtlich ihrer bereits vorhandenenen Ressourcen erweitert werden. :eek:

      Und nun ein sehr aktuelles Thema:

      Einige haben es bereits anklingeln lassen, so wurde auch in einem Livechat mit Tournigan-Vorstand Damien Reynolds und James Walchuck angedeutet, dass es in Kürze einige gewaltige Überraschungen geben sollte, der Korrespondent von minesite.com hatte ebenso andeuten lassen, dass es zu interessanten "U....... - Assets kommen könnte. :eek::eek:

      Nurmal so, 90% der in Kanada nbotierten Unternehmen, die Uranassets erworben haben, konnten sich einem Verdoppler kaum entziehen.:D

      Der Commodity Stocks Investor war da schon etwas detaillierter und ließ verlauten, dass es sich hier um Uran handeln könnte.

      DIE SPEKULATION: Ist etwas dran, an diesen Annahmen, könnte es wirklich hier zu einer Akquisition eines Uranassets kommen, dann wären dem Kurspotenzial nach oben kaum Grenzen gesetzt! Sollte dann ein solches Projekt eine ähnliche Größe annehmen, wie die bereits vorhanden Goldprojekte, dann sollte doch eigentlich einer Verdopplung kaum etwas im Wege stehen!!???:kiss::kiss::lick:

      In Kanada ging es jedenfalls auch am Freitag weiter nach oben, die Aktie hat dort bei 0,355 C$, umgerechnet 0,235 Euronen geschlossen. :cool:

      Ich bin derzeit recht angetan aber natürlich gilt der grundsätzliche Leitsatz: Bild dir deine Meinung!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:15:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anzahl der Aktien auf dem Markt:

      Current Issued & Outstanding: 62 Mio.

      62 Mio. x 0,209 = 12,96 Mio Euro!!!!

      ERscheint mir recht lächerlich für Millionen Unzen Gold in der Slowakei, für ein recht weit fortgeschrittenes Goldprojekt in Nordirland.

      James Walchuck, Vorstand von Tournigan sagte kürzlich in einem Chat, er sei seit 28 Jahren im Geschäft und er sehe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Projekte in der Slowakei und Nordirland in den Förderstatus gehen werden.:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon vergessen?
      Kursziel von John Whisper nach PERSÖNLICHER Besichtigung der Liegenschaften
      8 Can Dollar bis 2006/2007 :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:25:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      JA nicht nur das angebliche URAN, die Geologen hier im Board haben wohl auch vergessen, dass meist gleichzeitig SELTENE ERDEN (siehe Periodensystem)gefunden werden.

      MAN BEACHTE : SELTENE ERDEN !!

      Welche Firma findet die schon ohne Spaten und Schaufel ??

      Strong buy ?????????????????????????

      SELTENE ERDEN sollten Aktienkurse x 10.000 % bringen
      oder ist ein Pusher anderer Meinung????
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:30:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Juxi du bist wirklich auf Zack.
      wiederum Respekt:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:39:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit 0,40 Euronen wäre ich fürs erste auch nicht unzufrieden.:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:42:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      hainholz

      DANKE THANK YOU UND AUCH FÜR DICH

      ganz viele :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

      Bitte keine Reklamationen wegen der vielen :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:43:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moderator:
      Nun gehts los
      Goldreport:
      Warten schon gespannt
      Moderator:
      Heute haben wir wieder die Tournigan Gold Corporation zu Gast.
      Moderator:
      Zwei Leute werden euch heute live eine volle Stunde lang Rede und Antwort stehen: James Walchuck & Damien Reynolds.
      Moderator:
      Die Fragen können auch schon sofort an die beiden Herren gestellt werden. Ihr könnt in Deutsch fragen, es wird auch in Deutsch geantwortet, ein Übersetzer ist zwischengeschaltet.
      tournigan:
      Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Chat. Mein Name ist James Walchuck, ich bin der neue Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, an meiner Seite sitzt Damien Reynolds, unser CEO. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!
      ResourceMan:
      Was knnen wir uns in den nächsten Monaten von Tournigan versprechen? Es war eine harte Durststrecke!
      tournigan:
      Wir befinden uns derzeit in unserer Entwicklungsphase und werden in den nächsten 18-24 Monaten erhebliche Fortschritte machen....
      tournigan:
      wir werden ca. mindestens alle zwei Wochen über den aktuellen Stand berichten, außerdem erwarten wir für die nächste Zukunft überraschende Meilensteine in unserer Unternehmensgeschichte.
      ResourceMan:
      Welche Probleme gab es in Irland?
      tournigan:
      Damien: Es gab keine Probleme in Nordirland. Wir haben nur sorgfältig analysiert, was die besten Schritte sind, bevor wir fortfahren.
      Goldreport:
      James&Damien are there any new aquisition we could expect from TVC in the near term ?
      tournigan:
      Damien: Ja!
      Micha:
      Wann können wir mit einem detaillierten Plan für Kremnitz rechnen? Oder wird erstmal Irland die höchste Priorität zugewiesen? tournigan:
      Jim: Kent Ausburn und ich arbeiten derzeit am Plan.
      psppsp:
      Wie ist das Entgegenkommen der nordirischen Behörden? Rechnen sie mit einem problemlosen Erhalt der Produktionsgenehmigung?
      tournigan:
      Damien: Bisher sind auf sher positives Feedback gestoßen und werden von jeglicher Seite, auch von den Behörden unterstützt....
      milagros:
      How will Tournigan finance their two projects in Northern Irland and Kremnitz?
      tournigan:
      Damien: Milagros, wir haben allein in Kremnica rund 1,5 Mio Unzen Ressource, wir werden diese ausweiten und dann den größten Teil durch einen Kredit finanzieren.
      GoldfinGER:
      Im Commodity Stock Investor vom 07.02.05 sollen Sie gesagt haben, dass der Wert aller Assets Ende 2007 mehr als 450 Mio. USD betragen soll! Können Sie das bestätigen, und sehen Sie das heute noch so?
      tournigan:
      Damien: Absolut ohne Zweifel, ich erwarte sogar, dass wir diesen Wert durch neue zusätzliche Akquisitionen weit übertreffen werden.
      DerProfessor:
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei beiden Projekten mit der Goldförderung überhaupt begonnen wird ?
      tournigan:
      Jim: Ich arbeite nun seit 28 Jahren in diesem Geschäft. Was ich dazu sagen kann ist, dass technisch gesehen nicht geringsten Zweifel daran habe, dass wir mit beiden Projekten in die Produktion gehen werden. psppsp:
      In Ihrer letzten Bilanz waren Kosten von ca. 170 000 \$ für die pre-feasability-Studie aufgeführt. Wofür waren diese Kosten, oder ist die Studie damit schon abgeschlossen?
      tournigan:
      Jim: Nochmal zurück zur vorherigen Frage: Ich habe für Barrick eine Mine entwickelt und den Goldabbau überwacht, als ich zum ersten Mal Kremnitz und Curraghinalt besucht habe war ich so begeistert, dass ich wusste, hier möchte ich dabei sein.
      tournigan:
      Jim: Alleine das zusätzliche Explorationspotenzial in Nordirland ist überwältigend. Das Gute ist, dass fast nur wir dort aktiv sind.
      tournigan:
      Wir wollten recht frühzeitig beginnen, unsere Börsen aufsichtinKanadawollteaberzunächst,dassdieRessourcendemkanadischenStanda rdentsprechen...
      tournigan:
      somit haben wir eine unabhängige Studie in Auftrag gegeben, um diesen Status zu erreichen
      tournigan:
      jetzt sind wir soweit, alle weiteren notwendigen Schritte einzuleiten, die haben wir vor wenigen Tagen veröffentlicht
      milagros:
      Will there be a listing of Tournigan at the AIM-stockexchange ?
      tournigan:
      Jim: Zunächst möchte ich noch auf die vorherige Frage etwas hinzufügen...
      tournigan:
      Der Report, den wir in Auftrag gegeben haben und konform mit dem kanadischen Standard 43-101 ist, ist bereits Teil der Pre-/Feasibility-Arbeit
      tournigan:
      Damien: Zum AIM Listing, ja, wir wollen das Ende des Jahres
      psppsp:
      @Damien: wieviele Aktien von Tournigan besitzen sie eigentlich?
      tournigan:
      Ich habe ca. 2 Millionen Aktien gekauft und werde fortfahren, das zu tun GoldfinGER:
      Wie hoch schätzen Sie jeweils den Kapitalbedarf für Curraghinalt und Kremnitz bis zum Produktionsstart?
      tournigan:
      Jim: Die Gesamtkosten lassen genauer beziffern, sobald wir mit der Pre-/Feasibilty-Studie fertig sind, meine Schätzung liegt alles in allem bei rund 70 Millionen CAD, wovon wir 70% durch Kredite finanzieren wollen, 30% durch Equity-Finanzierung
      tournigan:
      Jim: Die Gesamtkosten pro Unze sehe ich umgerechnet bei 200-250\$ pro Unze, der Rest wird operativer Gewinn sein
      Kursziel8CANDollar:
      ich kaufe seit Monaten soviel Tournigan Aktien wie ich kriegen kann, denn " noch" ignoriert der Aktienmarkt, das 2007/2008 zwei Dinge zusammenkommen. Tournigan wird Produzieren und der Goldpreis über 800 Dollar stehen und das wird die Marktkapitalisierung von Tournigan auf mindestens 500 Mio EURO explodieren lassen, denn ein James Walchuk geht sicher nicht zu einem kleinen Explorer wenn er nicht davon überzeugt wäre, hier einen Wert von 500 Mio Euro +X zu schaffen. Stimmen sie mir da zu?
      tournigan:
      Jim: Ich bin von unserem Erfolg überzeugt, sonst wäre ich nicht hier, ja.
      tournigan:
      Ob der Goldpreis bei 800\$ steht, das Thema überlassen wir lieber den Analysten
      DerProfessor:
      Wer soll bei dem derzeitigen Aktienkurs im November die Warrants zu 1,00 Canada-Dollar einlösen ?
      tournigan:
      Damien: Niemand! Aber es ist ein langer Weg bis November und bis dahin kann viel passieren, wir werden in unseren Tätigkeiten nicht stehen bleiben
      Moderator:
      Nun die letzten Fragen...
      olli:
      Wo sehen Sie den Aktienpreis in 6 Mon. / 1 Jahr / 2 Jahre ?
      tournigan:
      Damien: Ich sehe für unser Unternehmen kontinuierliches Wachstum die nächsten Jahre. Wir werden alles tun, unsere Aktivitäten auch bestmöglich mit dem Markt zu kommunizieren. Ich halte all meine Aktien langzeitorientiert und werde weiterhin zukaufen... tournigan:
      Jim: Der Aktienpreis liegt außer meiner Kontrolle, aber ich gebe mein Commitment unsere großartigen Assets zu entwicklen und werde das mit Leidenschaft tun
      lwen:
      DAMIEN und JIM!!!! Wir glauben an euch!!!! Lasst uns bitte nicht im Stich!!!
      psppsp:
      Danke für Ihre Informationen! Weiterhin alles Gute für Tournigan!
      tournigan:
      Damien: Vielen Dank an alle, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich bin am Montag, den 23. Mai in Frankfurt bei der Minesite Präsentation und würde mich freuen, Sie auch dort zu treffen.....
      Moderator:
      Das war unser Live-Chat mit Tournigan ! Vielen Dank für euer Kommen !
      tournigan:
      we just wanted to say thank you for the interest and opportunity to explain where we are and would like to do this on a regular basis. Communication to our shareholder is a priority from this point on as you all will see.

      Das war der letzte Chat, nicht wenig überzeugend, wie ich finde.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:45:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, habe ich noch ganz vergessen

      vielleicht haben die je auch eine PLUTONIUM Lagerstätte gekauft und wir wissen alle noch nichts davon

      Dann gibt es nähmlich : 100.000 %

      hahahhahahahahahaah
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:53:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deine Name ist Programm, Du bist ein nettes Kind. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:13:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kursziel 0,000 :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:17:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      das haben glaube ich schon einige ende des letzten Jahres behauptet, das Gegenteil ist eingetreten.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:21:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was macht Uran eigentlich so interessant???

      Warum war die letzten beiden Jahrzehnte damit nicht viel zu verdienen? Und warum wird damit die nächsten Jahre außerordentlich viel verdient werden???

      Warum wird der sich bereits verdoppelte Uran-Preis (aktuell etwa 23 USD/Pfund) sich die nächsten Jahre wahrscheinlich nochmal auf etwa 100 USD verfünffachen???

      Wer glaubt angesichts von 35 sich im Bau befindlichen Kernkraftwerken allein in China, Taiwan, Indien, Brasilien und Osteuropa (!!!), dass Kernkraft ein Auslaufmodell ist??? (weltweit gibts etwa 435 Kernkraftwerke, d.h. allein in den o.g. Ländern werden derzeit fast 10% neue Kraftwerke gebaut)!

      Wen das interessiert kann hier mal eine nette Zusammenfassung nachlesen:

      http://www.performaxx.de/pdfstudien/uran.pdf

      Uran ist hochinteressant, und könnte zum Turbo im Portfolio von Tournigan Gold werden ...

      Andere Gold-Explorer/Minenwerte haben diesen Weg auch schon eingeschlagen, z.B. eine Aflease Gold & Uranium.

      Die Sache bleibt spannend! Und denkt an die Warrants zu 1 CAD, die im November fällig werden.

      Wie sagte Damien schon im ConferenceChat: Bis November kann noch viel passieren!!!

      Porus
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:27:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      da wirst du recht haben, wenn es eine Möglichkeit gibt, werden die sich die Warrants zu 1 wohl kaum entgehen lassen. Wenn denn dann eine Akquisition in diesem Bereich kommen sollte, wird die Hauptfrage die Größe der Ressourcen sein. Wie gesagt, wenn die nur annähernd so groß sein sollte, wie die Goldressourcen, wäre eine Verdopplung wohl mehr als gerechtfertigt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:30:48
      Beitrag Nr. 15 ()

      mit Gold allein läßt sich dieser Sondermüll nicht mehr pushen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:42:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke, dieser Chart sagt mehr als Tausend Worte! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:45:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer Aktien kauft, die bereits von 0,30 auf 10$ gestiegen sind, der wird wohl häufiger auf die schnauze fallen, als jemand, der frühzeitig die Werthaltigkeit fortgeschrittener Projekte erkennt und nach reiflicher analyse zu dem Entschluss kommt, dass 12 Mio. Euro doch einiges zu wenig sind, eben allein für die bislang ausgewiesenen Ressourcen.

      Wenn es dann stimmt, dass auch noch weitere Akquisitionen anstehen, und wenn diese auch noch eine angemessene Größe vorweisen können, dann stellt sich für mich eigentlich nicht die Frage, ob dieses Papier auf diesem Niveau ein klarer Kauf ist oder nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:48:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 12

      Ende letzten Jahres stand die Aktie bei 0,23/0,24.

      Heute bei 0,20.

      Wo ist denn da "das Gegenteil eingetreten", wenn die Aktie seitdem
      über 10% verloren hat?!
      Vor einigen Wochen hatte sie fast 50% abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:49:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:59:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Apropo 12 Mio EUR bzw. 20 Mio CAD Börsenkapitalisierung!

      Hier nochmal meine kleine Rechnung zur Erinnerung, die ich schon mal gepostet habe. Sie zeigt, dass 3000% durchaus im Rahmen des Möglichen ist innerhalb der nächsten 2-3 Jahre:

      Ausstehende Aktien: ca 62 Mio
      Letzter Schlußkurs: 0,32 CAD
      Börsenkapitalisierung: ca. 20 Mio CAD

      Wert aller Assets Ende 2007: ca. 500 Mio CAD
      (konservativ geschätzt aufgrund bestätigter Ressourcen, also ohne (!!!) das zusätzliche Explorationspotential in Nord-Irland und Kremnitz)

      Wert der Assets der ausstehenden Aquisition: ca. 250 Mio CAD
      (Annahme: Neues Projekt in der gleichen Größenordnung wie die bisherigen)

      Wert aller Assets incl. Aquisition: ca. 750 Mio CAD geteilt durch Börsenkapitalisierung von 20 Mio CAD

      ==> Kurspotential von 3750 %

      Der Berechnung der Assets liegt ein durchschnittlicher Goldpreis von 385 USD zugrunde. Wenn der Goldpreis wie von vielen Experten prognostiziert weiter steigt (z.B. 700 USD Ende 2007 von Martin Siegel), dann kann sich jeder ausmalen wie hoch das Potential im Best Case sein kann!

      ==> Kurspotential Best Case von 6800 %


      Natürlich muß man das ganze jetzt noch diskontieren, da der Gewinn erst ab 2007 anfällt, und über mehrere Jahre im Laufe des Abbaus realisiert wird!


      Fazit: Es ist definitv genug Potential da!!! Diese Aktie wird Ihr Ziel auch ohne PUSHER erreichen!

      P.S.: Da lasse ich mich doch gerne als Pusher bezeichen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:03:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @datterich

      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:20:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]16.811.953 von Porus am 05.06.05 20:59:06[/posting]kleine Korrektur:
      Börsenkapitalisierung: 12 Mio EUR = ca. 20 Mio CAD
      Assets: peanuts (ein paar Bleistifte werden schon noch da sein)
      Kurspotential: minus 100%
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:26:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:27:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]16.812.018 von big_mac am 05.06.05 21:20:34[/posting]big_mac,

      ich frage mich immer, warum verschwendet jemand seine kostbare Zeit, eine Aktie madig zu machen, von der er überhaupt nichts hält? Minus 100% !!! Ansatt seine Zeit mit den Aktien zu verbringen, die er für aussichtsreich hält???

      Es ist und wird mir wohl ein Rätsel bleiben! Es sei denn, DUUUUUU klärst mich mal auf! ;-)

      Porus
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:30:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      immer wieder interessant, die fundierte Recherche von so Zeitgenossen wie bigmäc...

      alle Achtung
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:30:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]16.812.036 von Porus am 05.06.05 21:27:15[/posting]Porus,

      gerne.
      Die Threads zu den nur als Sondermüll tauglichen Aktien sind einfach lustiger :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:34:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Shortposition vielleicht??;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:35:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]16.812.064 von daphnee am 05.06.05 21:34:36[/posting]leider nein ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:37:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:39:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sondermüll???????????

      riskierst hier aber ne Big Lippe
      kann es an dem vielen
      Rindfleisch liegen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:42:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      servus und schöne Grüße aus Bad Hofgastein, wo ich jetzt 2 Wochen weilen werde.

      Man mag ja über Tournigan geteilter Meinung sein, faszinierend ist für mich immer wieder das Ziel. Goldabbau in Europa...und ich denke andere werden das auch so sehen!

      Eines ist aber anzumerken: Goldexplorer gibt es in der Tat wie Sand am Meer. Da verschwindet schon mal schnell eine Firma wie Tourigan aus dem öffentlichen Interesse. die Geschichte, die für uns so faszinierend ist, ist womöglich für die Kanadier nicht so interessant.

      ABER

      Sollte sich das Urangerücht bewahrheiten (muss ich erst sehen um zu glauben) so ist Tournigan eine der wenigen mit Uran im Portfolio. Un das wird sich, sollten die Ressourcen ausreichend sein, oder die Funde vielversprechend, ganz ganz schnell auch in Kanada herumsprechen!

      Der Kursverlauf deutet auf etwas sehr sehr großes hin. Und ich kann es nicht genug erwähnen, das hier der CEO laufend kauft.
      Wer könnte es wohl besser wissen als der Chef persönlich?

      und was passiert wenn man sich unverhoft mit Uran beschäftigt....ja, das sieht dann mal so aus.




      und das könnte bald für viele interessant werden!

      http://www.uxc.com/review/uxc_prices.html


      morchel
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:47:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hammerchart!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 21:48:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      aber lange Rede, kurzer Sinn, ein Bild sagt mehr als 1000 worte und gegen den Wind kannste nicht schiffen!



      Das allein muß alles sagen.

      morchel
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 23:24:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auch die hier haben eine zeit lang gebraucht, um ihren hintern hoch zu bekommen.



      Bei Tournigan scheint die Zeit nun auch reif zu sein!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 23:35:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Übrigens ist IMA damals auch massiv von einigen in diesen Boards geprügelt worden, so auch von Herren wie Siegel und Co, die IMA als Promoaktie bezeichneten, die sollte angeblich auch gegen NULL laufen, und nu??? Naja, irgenwie scheinen meine Augen nicht richtig zu fuktionieren, aber ich sehe da sogar einen Höchstkurs von kanpp 3 Euro. Naja, null und drei, soviel Unterschied ist das ja nicht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 08:27:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]16.812.048 von big_mac am 05.06.05 21:30:28[/posting]Dein Name ist Programm, sieht nicht nur dünn aus, sondern schmeckt auch nicht!

      Und jetzt klick ich dich weg. D...backe;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 09:27:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich bin schon gespannt wie es heute weitergeht mit Tournigan!

      Ich gehe mit an 100%iger Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit davon aus, das TVC heute weiter kräftig zulegen kann!

      Meine Tournigan. Nach schwerer Krankheit tut sie die ersten Schritte. Sie ist genesen!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:16:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      wäre ja super, wenn Ihr recht habt, hat es mich halt auch positiv erwischt, ganz ohne mein zutun!:cool: Na super!
      Schwein muß man eben auch haben!:laugh::laugh::laugh:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:36:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      nu wird aber gepusht...


      GOLDRAUSCH AUF DER SCHOLLE DER EU

      Wir konnten es zunächst selbst kaum glauben! Nach eingehender Prüfung durch unser Researchteam steht für den Börsenspion nun aber zweifelsfrei fest: Die Sensation ist real!


      Es gibt in Westeuropa, richtig gelesen, bei uns vor der Haustür in Westeuropa, gewaltige Goldressourcen, die nur darauf warten, erschlossen und abgebaut zu werden. Nachdem die klassischen historischen Explorationsgebiete dieser Erde wie Australien, Kanada, Südafrika und Asien immer größere Abbauschwierigkeiten mangels signifikanter Potenziale nach einem Jahrhundert massiver Bergbautätigkeit aufweisen, rückt nun ausgerechnet unser gutes altes Europa ins Zentrum der Goldgräber!

      Goldfieber mitten im Herzen des alten Kontinents? Ein neuer Goldrausch auf der Scholle der EU? Wir waren erst skeptisch, aber nun sind wir davon überzeugt: Die Geschichte der Rohstoffe in Westeuropa muss möglicherweise umgeschrieben werden! Jahrzehntelang galt unser Kontinent als rohstoffarm, vor allem Gold wurde höchstens im Sinne der Sage mit dem "Rheingold" assoziiert.

      NUN ABER BAHNT SICH ETWAS
      WAHRLICH SAGENHAFTES AN:

      Stellen Sie sich eine Explorationsgesellschaft vor, die exklusive Schürfrechte in einer sagenumwobenen Landschaft, nämlich in Nordirland besitzt. Stellen Sie sich gleichfalls vor, dass genau dort, auf dem Boden dieser mythischen Umgebung immense Ressourcen an Gold schlummern, die noch kein Mensch zu Gesicht bekommen hat und für deren Abbau besagte Gesellschaft die alleinigen Rechte besitzt. Stellen Sie sich des weiteren vor, dass dieses Unternehmen nun auch noch Abbaulizenzen und Liegenschaften in einer anderen, bislang völlig unentdeckten Explorationsregion Europas besitzt, nämlich in der Slovakei, die in einem Gestesteingürtel liegt, der von einigen Experten heute schon als neues Eldorado gepriesen wird.

      WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN,
      WENN DAS GLÜCK NAHE IST?

      Denken Sie mal kurz nach: Sollte es da etwa einen künftigen Monopolisten für Exploration im westeuropäischen Heimatland geben? Wäre das nicht eine einmalige Chance, schon heute in einen unterbewerteten Juniorexplorer auf Grassroot-Level investieren zu können, der morgen bereits der größte Goldkonzern in Europa sein kann? Wäre es nicht klug, schon heute Aktien eines Unternehmens zu kaufen, das im Sinne einer Pionierleistung Besitztümer in einer bis dato völlig unerschlossenen Schürfregion hat? Schon jetzt ist absehbar, dass andere konkurrierende Gesellschaften ihre Aktivitäten ebenfalls auf Europa verlagern wollen. Dies könnte eine ungeheure Welle von Explorationstätigkeiten in der EU auslösen. Doch nur die Firmen, die bereits die attraktivsten Minen erschlossen haben, sind im Vorteil. Von einer solchen Entwicklung würde das Unternehmen, das wir Ihnen heute empfehlen, nur profitieren, denn neben den schon vorhandenen Projekten in Nordirland und der Slovakei bereitet das Management soeben neue intelligente Projektakquisitionen vor. Westeuropa verfügt über ungeahnte Bodenschätze, doch sind die Ressourcen natürlich begrenzt. Wer gegenwärtig die Filetstücke erwirbt, wird morgen bzw. übermorgen unbestrittener Marktführer sein.

      TOURNIGAN GOLD (Frankfurt WKN 898464), liebe Leser, so heißt unser heutiger höchst reizvoller Wert, erfüllt alle Vorraussetzungen, ein europäischer Leader in Sachen Exploration zu werden. UND SIE HABEN DIE EINMALIGE CHANCE, VON BEGINN AN DABEI SEIN ZU KÖNNEN.

      In den Sperrin-Bergen oberhalb des Städtchen Gortin ist das vermutlich größte Goldvorkommen in der Geschichte des britischen Inselreiches entdeckt worden. Die Geologen von Tournigan Gold schätzen die bis in mindestens 480 Meter Tiefe reichende Ader auf eine Million abbaufähiger Unzen. Die Experten rechnen mit einer Ausbeute von 0,6 Unzen Edelmetall je Tonne Gestein. Beim gegenwärtigen Preis von 420 Dollar je Feinunze ist der Schatz in der Curraghinalt-Mine, so heißt dieses Projekt, mindestens 250 Millionen britische Pfund wert. DIES VERSCHLÄGT EINEM DEN ATEM! DER BÖRSENSPION hat es sich nicht nehmen lassen, mit dem Management und unabhängigen Fachleuten über das Potenzial dieser Mine zu sprechen und muss nun anerkennend feststellen: Die Berechnungen stimmen. IRISCHES GOLD WIRD DIE ANLEGER BEGEISTERN

      Aber auch das nach unserer Meinung noch wesentlich größere Projekt in Kremnitz/Slovakei ist phänomenal. Der CEO von Tournigan, der erfahrene Manager Damien Reynolds, sieht hier bereits ein "Weltklassepotenzial". Der Standort verspricht zurzeit mehr als 510.000 Unzen Gold an wahrscheinlichen Ressourcen plus mehr als 770.000 Unzen an vermutetem Gold.

      RECHNEN SIE NACH: DIES SIND ALLEIN KONSERVATIVEN PROGNOSEN zufolge mehr als 1,2 Millionen Unzen Gold. Der Standort Kremnica liegt in der Zentralslowakei, ca. 190 Kilometer von der österreichischen Hauptstadt Wien entfernt. Der Bereich, für den die Abbaugenehmigung gilt, ist über befestigte Straßen zu erreichen und Strom, Erdgas sowie eine Eisenbahnlinie stehen in der Nähe zur Verfügung. Tournigan besitzt darüber hinaus zwei nach Süden gehende anschließende Gebiete, für die eine Genehmigung vorhanden ist, mit einer Gesamtfläche von 65 km². DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN:
      WELTKLASSEMINEN MITEN IN EUROPA.

      Selbst bei einem momentan stagnierenden Goldpreis dürfte der Abbau ökonomisch erfolgen. Die Kosten sind ersten Studien zufolge wegen der guten infrastrukturellen Lage in beiden Projekten recht gering, so dass sich die Produktion auch bei einer schwachen Goldnotierung immer noch lohnen würde. Außerdem befinden sich beide Liegenschaften in einem bereits fortgeschrittenen Explorationsstadium, das die Risiken deutlich mindert.

      TOURNIGAN plant zudem ein LISTING an Londons Alternative Investment Market, der AIM. Dies wird der Gesellschaft neues frisches Kapital zuführen- ein Umstand, der sehr wichtig für die Beschleunigung der weiteren Explorationsschritte sein wird. Mit einer Marktkapitalisierung von 10 Mio ist Tournigan Gold gering bewertet.

      Bei 3 Millionen Unzen Gold in beiden Projekten und einem Goldpreis zwischen 410 und 440 US$ je Unze sind abzüglich der Abbaukosten noch gut 600 Millionen Gewinnpotenzial in diesem Wert. Eine Verzehnfachung der Market Cap innerhalb von 2 Jahren halten wir für sehr naheliegend.

      JETZT MUSS MAN DABEI SEIN:

      Schon lauern finanzkräftige institutionelle Investoren auf einen entscheidenden Einstieg bei Tournigan. DER BÖRSENSPION hat erfahren, dass in den nächsten Tagen strategische Neuigkeiten bekannt gegeben werden sollen.



      DA IST WAS IM BUSCH

      Noch ist es nicht spruchreif, doch für gewöhnlich gut informierte und sehr zuverlässige Kreise sprechen heute schon ein Wort aus, das Investoren gerade in der heutigen Zeit zu Begeisterungstürmen veranlasst: Uran. Wird es hier nächste Woche vielleicht nächste Woche fulminante News geben? DER BÖRSENSPION WIRD SIE DIESBEZÜGLICH AUF JEDEN FALL AUF DEM LAUFENDEN HALTEN.

      Aber schon die aktuellen 2 Goldprojekte, die Referenzen des ausgezeichneten Managementteams um Reynolds und die krasse Unterbewertung der Gesellschaft sollten Sie zu einem sofortigen Einstieg in Tournigan nutzen. Kennen Sie eine andere Goldexplorationsgesellschaft, die über derart fortgeschrittene lukrative Projekte in Westeuropa verfügt? Wir nicht!

      Nutzen Sie diese historische Gelegenheit und seien Sie beim neuen Goldrausch vor der eigenen Haustür von Beginn an dabei.

      INFO

      Tournigan Gold, WKN 898464, Homepage:

      www.tournigan.com

      Tragen Sie sich auch bei uns ein, wenn Sie immer
      auf aktuellem Stand sein wollen: DER BÖRSENSPION

      www.boersenspion.com

      Beachten Sie bitte auch unseren Disclaimer:

      Disclaimer




      Der obenstehende Text ist eine Anzeige der Cosmo Finanzpublikationen GbR.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:43:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      jetzt kommen die fliegen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:54:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Alles ist möglich! Mir kann sowieso nichts mehr passieren! Alles was mir passieren konnte,ist mir vor ein paar Monaten im wahrsten Sinne des Wortes passiert!

      Ich bin investiert!:D

      Und jetzt freue ich mich natürlich, wenn die Aktie steigt!
      Ich hoffe also, das die Recht haben!

      Wäre doch zu schön, wenn man Freudentränen weint, oder?:D:D:D

      Gruß

      nene
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:55:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der obenstehende Text ist eine Anzeige der Cosmo Finanzpublikationen GbR. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 12:16:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Letzter Kurs in Frankfurt 0,225 mmh schauen wir mal!:p
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 12:29:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      23,8 Cent. Jetzt geht die Post ab :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 12:30:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Zeit für Tournigan ist REIF!!!! Wenn dann noch die Uranakquisition anstehen sollte, wie hier gemunkelt wird, dann aber HALLO!:kiss::kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:12:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wow!!! :eek::eek::eek:

      Jetzt ist es auch nochmal für die letzten Zweifler nachzulesen ... schwarz auf weiß!!!

      Auf folgende Aussagen muß man achten:

      :eek: ... denn neben den schon vorhandenen Projekten in Nordirland und der Slovakei bereitet das Management soeben neue intelligente Projektakquisitionen vor.

      :eek: Die Geologen von Tournigan Gold schätzen die bis in mindestens 480 Meter Tiefe reichende Ader auf eine Million abbaufähiger Unzen.

      :eek: Aber auch das nach unserer Meinung noch wesentlich größere Projekt in Kremnitz/Slovakei ist phänomenal. Der Standort verspricht zurzeit mehr als 510.000 Unzen Gold an wahrscheinlichen Ressourcen plus mehr als 770.000 Unzen an vermutetem Gold.

      :eek: Außerdem befinden sich beide Liegenschaften in einem bereits fortgeschrittenen Explorationsstadium, das die Risiken deutlich mindert.

      :eek: Bei 3 Millionen Unzen Gold in beiden Projekten und einem Goldpreis zwischen 410 und 440 US$ je Unze sind abzüglich der Abbaukosten noch gut 600 Millionen € Gewinnpotenzial in diesem Wert. Eine Verzehnfachung der Market Cap innerhalb von 2 Jahren halten wir für sehr naheliegend.

      :eek: Schon lauern finanzkräftige institutionelle Investoren auf einen entscheidenden Einstieg bei Tournigan. DER BÖRSENSPION hat erfahren, dass in den nächsten Tagen strategische Neuigkeiten bekannt gegeben werden sollen.

      :eek: Noch ist es nicht spruchreif, doch für gewöhnlich gut informierte und sehr zuverlässige Kreise sprechen heute schon ein Wort aus, das Investoren gerade in der heutigen Zeit zu Begeisterungstürmen veranlasst: Uran. Wird es hier nächste Woche vielleicht nächste Woche fulminante News geben?

      Leute! Der Börsenspion wird nicht der einzigste Börsenbrief bleiben, es werden andere folgen! :lick::lick::lick:

      Und die 0,50 EUR sehen wir schneller als wir alle dachten! :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:24:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      d`accord:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:37:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      was meint Ihr? Wird der massive Kursanstieg und das hohe Volumen bei uns dem kanadischen Kurs zusätzlichen Zunder geben? :cool:
      Dann wird wiederum der deutsche Kurs auf den kanadischen reagieren und ........ :eek::eek::cool::cool::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 14:11:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Börse Frankfurt: Da kauft einer um 13.50 Uhr 190 Stück
      zu 45 Euro.
      Das ist doch wohl ein Witz ,oder.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:09:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das sind die neuen Lottospieler, waren bei EXETER auch schon unterwegs! Oder es sind die Provokateure!:cool:was:p

      Lasst den Jungs doch:laugh: den Spass!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:41:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jetzt gehts aber in FFM ab:

      Realtime:

      Geld 0,240
      Brief 0,250
      Zeit 06.06.05 16:37:34
      Geld Stk. 50.000
      Brief Stk. 50.000
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:41:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jetzt kommen in Frankfurt endlich ordentliche Käufe.

      15.44- 17000 Stück
      15.48- 50000
      15.51- 20000
      16.09- 20800
      16.16- 10000
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:44:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      man ist das GEIL!! heute noch 0,30 Euro?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:47:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nicht ausgeschlossen !!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:49:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      FFM Realtime:

      16:46:43 0,249 EUR 35000 Stück


      Geld 0,245
      Brief 0,250
      Zeit 06.06.05 16:47:39
      Geld Stk. 50.000
      Brief Stk. 50.000
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:54:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leute, jetzt geht es zur Sache, in Kanada sind auch bereits 0,37 bezahlt!!!:kiss::kiss:

      Frankfurt 0,249, und würde mich nicht wundern, diese Woche noch Kurse über 0,30 zu sehen!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:56:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo Daphnee
      Du hast doch im Energulf-Thread die RT-Liste reingestellt.
      Könntest Du dies auch hier machen!?!? :kiss::kiss::kiss:

      Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:16:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      An alle NICHTINVESTIERTEN.

      NOCH ist Tournigan BILLIG. Eigentlich ist bisher NICHTS passiert, denn der Absturz von 30 auf 13 Cent war völlig unbegründet. Unter 30 Cent ist Tournigan ein 1000-2000% Schnäppchen. :):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:24:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Laß in der jetzt schon aufgeheizten Stimmung mal noch die richtige News kommen ...
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:25:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      darauf ein Schnäpp(s)chen oder so:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:28:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      :eek::eek::eek: wir haben heute doch tatsächlich in FFM den höchsten Umsatz seit mehr als einem Jahr! :eek::eek::eek:
      Wenn da nichts kommt...... :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:30:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]16.817.994 von hainholz am 06.06.05 17:25:33[/posting]Oder vieleicht doch nen richtigen Schnaps.:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:31:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Leute, ich fühle mich gerade wieder wie zu Beginn des neuen Markts 1998/99 als sich meine ersten Aktien ALLE vervielfacht haben ... Poet in 6 Wochen x 20, Intershop etc etc. ...


      ... mit dem kleinen Unterschied: Ich fühle mich heute mit meinen meist Minenwerten einfach wohler ... das Gold verschimmelt nicht, das Unternehmen hat auf jeden Fall einen gewissen Gegenwert !!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:36:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Also ich genehmige mir jetzt zur Feier des Tages ein schönes Glas Rotwein.:)

      Zum Wohl
      Gruß
      ari23
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:54:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      wie vermutet, haben wir die 200Tagelinie mit hohem Volumen genommen und bewegen uns jetzt auf absolut bullishem Terrain...

      Damien, jetzt bist du dran.... :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:55:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]16.818.161 von ari23 am 06.06.05 17:36:09[/posting]Na, das kann ja die nächten Tage noch lustig werden!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:58:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      dann ist die leidenszeit wohl endgültig vorbei.

      man, was hat diese aktie schon nerven gekostet.

      aber wie sagt man so schön,
      abgerechnet wird zum schluß-

      und hier ist noch lange nicht schluß
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:59:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      W A H N S I N N !!!

      1,1, Mio. Stück heute in Frankfurt gehandelt! Wenn das so weitergeht wird der Kurs bald wirklich hier auf der EU Scholle gemacht!

      Da darf man wirklich auf das geplante AIM Listing gespannt sein!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:34:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Verkäufer werden wohl jetzt im Sekt baden

      hahahahhahhahaah
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:37:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Rosi

      Begrüße Sie.
      Wie war es denn so an der Außenlinie:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:39:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ goldrosi

      Mit Verlaub: Du hast es bei einem Kurs von 0,125 Cent nicht kapiert, du kapierst es bei 0,25 Cent nicht und wirst auch bei einem Kurs von 1 € nicht kapieren, was hier abläuft. :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:42:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sie war erst an der Außenlinie, und liegt jetzt im ABSEITS wo sie vom Baden im Sekt träumt und sich in den Hintern beißen könnte! ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:29:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Na wer sagt es denn, Schluss in Kanada 0,38! Wie schön kann das doch sein!:kiss::kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:37:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Erst waren es die Spötter, jetzt kommen die Neider! ;)

      Man kann mit beidem leben, aber mit den Neidern ist es wesentlich angenehmer. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:45:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]16.821.000 von Kanal1 am 06.06.05 22:37:13[/posting]Egal, man darf den Augenblick auf Jedenfall geniessen!:)
      Wünsche Euch allen eine Gute Nacht!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 00:39:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      da darf Chart-morchel nicht fehlen!

      wenn wir morgen die 0,30 packen, dann rufe ich eine 1 wöchige St. Valentiner Stadtfreude aus! :D



      ich denke über diesen Chart brauchen wir nicht diskutieren...jetzt werden es wohl langsam auch die letzten begreifen.

      HIER BAHNT SICH ETWAS ECHT RIESIGES AN. TOURNIGAN STÜRMT VON EINEM HOCH ZUM NÄCHSTEN. DAS 6-MONATSHOCH HABEN WIR SCHON GEPACKT. DAS NÄCHSTE ZIEL SOLLTE DAS ALLTIMEHIGH SEIN

      Tournigan hat in rund 45 Tagen rund 100% zugelegt. Korrektur??? Niente. Ein wirklich großer Teil der Tournigan Aktien liegt in Händen, die genau wissen was sie an TVC haben. Nämlich einen goldexplorer ein einem sehr fortgeschrittenem Stadium. fortgeschrittener als viele viel andere in der selben Branche!

      ICH DENKE DAS DIE NEWS DIREKT VOR DER TÜR STEHEN. WAS WIRD DRINNENSTEHEN?

      morchel
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 06:31:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich kann mir denken, was uns in den nächsten Tagen erwartet: Das plötzlich massenhafte auftreten von Typen, die lange nicht hier waren oder auch neue ID´s die massiv vor einem Investment in TVC warnen. Die stehen schon in den Startlöchern. Einige werden behaupten, gar keine TVC zu besitzen und werden trotzdem massiv bashen.
      Bei den meisten wird das auch stimmen, aber einige werden dennoch TVC-Aktien liefern müssen. Und bis jetzt sind die Shortspekulationen ja oft gut gegangen, jedenfalls für die Leerverkäufer. Aber vielleicht wird diesmal alles anders. ;)

      Viel Spaß, bin bis abends unterwegs und werde mich überraschen lassen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:07:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]16.821.578 von Kanal1 am 07.06.05 06:31:49[/posting]Da bin ich sicher, die wird es geben, aber was macht das schon!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:44:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      übrigends ist in Kanada schon 0,40 bezahlt...

      aberzusehen wie der Kurs davonläuft soll ja auch ganz witzig sein!

      09:33:56 V 0.40 +0.02 11,500 79 CIBC 46 First K

      09:33:19 V 0.40 +0.02 30,000 79 CIBC 7 TD Sec K

      09:33:19 V 0.39 +0.01 31,000 79 CIBC 15 UBS K

      09:33:19 V 0.38 - 9,500 79 CIBC 44 Jones Gable K

      09:33:19 V 0.38 - 11,000 79 CIBC 62 Haywood K

      09:33:19 V 0.38 - 7,000 79 CIBC 15 UBS K

      09:32:16 V 0.34 - 300 59 PI 2 RBC E

      09:30:11 V 0.34 - 200 59 PI 2 RBC E

      09:30:11 V 0.38 - 10,000 80 National Bank 15 UBS KL

      morchel
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:41:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      ........... VOR SIGNIFIKANTEM EINBRUCH!!!???????
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:50:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 20:47:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]16.828.709 von Eyk am 07.06.05 17:50:27[/posting]Mehr als merkwürdig.
      Dich nehm ich nicht mehr ernst.

      OfG
      ari23:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 20:50:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wie darf ich denn das verstehen? Man wird wohl noch ein Spässchen machen dürfen. ;)
      Übrigens ist zu meinem Posting tatsächli8ch der Kurs in Can gefallen. :)
      Gruß Eyk

      PS: Oder hast du deine deshalb verkauft? Nicht wirklich was?
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:19:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die 100% seit dem Tief verlocken zu Gewinnmitnahmen, wundert mich nicht. Komischerweise nehmen aber nicht die Gewinne mit, die bei 0,30 oder tiefer gekauft haben, nein es verkauft wieder mal nur einer: Canaccord.
      Denen ist es auch egal, ob sie was verpassen.

      Besser die wollen jetzt raus, als nächste Woche, wenn wir noch höher stehen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:29:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Na Thomas, da würde ich mal nicht meinen Popo verwetten. Canacord weiss sicher wo es lang geht und sieht auch, dass die Aktie mal durchatmen muss. Gruß Eyk
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:42:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mal ne bescheidene Frage an die Experten hier! Ihr redet immer von Canaccord, BMO etc würde kaufen.

      Meint Ihr die kaufen nur auf eigene Rechnung? Oder sind das nicht auch Dienstleister (so wie meine Bank), die für Privatkunden kaufen??? Wenn nein, warum tauchen dann nur deren Namen auf, und keine sonstigen Privatkunden???
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:52:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Komm EyK,
      jetzt gib dem porus mal ne Antwort!:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:05:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo zusammen,
      wo finde ich den immer den aktuellen Kurs in Canada
      helft mir
      danke
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:07:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      :eek: W I S S E N S Q U I Z :eek:

      Wer kauft und verkauft immer über Canacord?

      Antwort

      Steht alles im Thread - bitte lesen! :laugh:

      Ich gehe jetzt wirklich zu Mutti.

      Macht es gut, bis morgen.
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:08:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Na gut, für HierkommtAlex noch eine Ausnahme.

      www.bigcharts.de
      Symbol: CA:TVC

      Liebe Grüße
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:11:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]16.831.306 von Eyk am 07.06.05 22:08:08[/posting]Sehr nett von Dir.
      Gut`s Nächtle.

      Gruß
      ari23
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:14:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      hallo eyk,

      ich lande da bei
      http://www.clickoptionstrader.com/
      und dann?
      thanks
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:31:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:44:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wenn mir schon keiner hilft, dann geh ich mal mit gutem Beispiel voraus!

      Schau doch einfach an der Quelle nach, an der TSX in Canada, da wo unser kleiner Goldesel seine Heimat hat!

      www.tsx.com und dann Symbol TVC eingeben!
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:46:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Porus
      BMo etc. sind Broker bzw Banken,die auch mal auf eigene Rechnung zulangen.

      N8
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:50:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      CIBC ist mir vorher nie aufgefallen! Krass! Wissen die etwa mehr?:eek:


      Time Price Shares $ Chng Buyer Seller
      15:59 0.380 1,500 +0.000 CIBC Pacific
      15:59 0.370 30,500 -0.010 CIBC TD Securities
      15:59 0.370 13,000 -0.010 CIBC Canaccord
      15:59 0.370 7,000 -0.010 CIBC Canaccord
      15:59 0.360 20,000 -0.020 CIBC Canaccord
      15:50 0.360 20,000 -0.020 CIBC Canaccord
      15:48 0.360 2,000 -0.020 CIBC Canaccord
      15:21 0.360 20,000 -0.020 CIBC Pacific
      15:19 0.360 10,000 -0.020 CIBC RBC
      15:19 0.360 18,000 -0.020 CIBC Canaccord
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 00:17:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Bombe ist geplatzt.
      Jetzt geht es erst richtig los.


      Tournigan Acquires Large Uranium Portfolio

      --------------------------------------------------------------------------------

      Tournigan Gold Corporation has been granted three uranium exploration licences in eastern Slovakia that host historically-defined uranium resources. Two of the licences also have a history of past production. This unique acquisition is a result of Tournigan being the most active mineral exploration company in Slovakia and having an experienced management team. Tournigan`s goal is to continue the development of its existing projects, but add additional value for shareholders by uncovering overlooked mineral assets.

      A key factor in Tournigan`s decision to expand into uranium was the ability to apply for four existing uranium deposits. Tournigan is not treating any of the historical resource estimates for these four deposits as a National Instrument 43-101 defined resource verified by a Qualified Person, and investors are cautioned not to rely upon these estimates. However, historical reports believed to be relevant and reliable highlight the following:




      Current market prices for uranium are US$29 per pound, with molybdenum priced at US$25 per pound. Tournigan`s deposits are named Novoveska Huta, Jahodna, Svabovce and Spissky Stiavnik, hosted on 3 licences totaling 99 square kilometres. The Kozie Chrbty district which hosts Svabovce and Spissky Stiavnik deposits, and the Novoveska Huta deposit have recorded past production from open-pit and underground operations. Novoveska Huta has also reportedly produced copper from vein-hosted deposits since the Bronze Age, with the copper mines closed in 1990. Although extensive drilling and underground development was completed by the Slovak government in each area, no exploration has taken place in the districts since 1991, due to low uranium prices. Tournigan intends to complete NI 43-101 technical reports as a first step in developing these assets.

      Novoveska Huta Deposit

      Located on an exploration licence of 13 square kilometres, Novoveska Huta has had considerable underground development completed on it, exceeding 5,500 metres on 5 vertical levels. There are two smaller deposits and a nearby known uranium occurrence in addition to the main Novoveska Huta deposit. The historical resource estimate is as follows:




      The historical estimate was completed by Uranovy prieskum, the former Slovakian state uranium company, using a block-model method. The uranium estimate was generated from a subset of the molybdenum data, using a cutoff grade of 0.015% uranium oxide. The molybdenum resource tonnage is considered speculative at this point. The Novoveska Huta database consists of drill holes and underground development/test adits, with 9 holes drilled between 1975 and 1985 included in the above uranium estimate. Full radiometric surveying of each drillhole was followed by assays of mineralized core intervals. Exploration potential at Novoveska Huta is impressive, with the entire mineralised uranium horizon reported to cover 1,500,000 square metres, as tested by historical drilling.

      Historical metallurgical work reports recoveries of 88% to 90% uranium and 93% to 94% molybdenum using pressure leaching (lixiviation) of milled Novoveska Huta ore with NaOH (lime) and Na2CO3 (soda) at a temperature of 150 degrees Celsius. Mineralization at Novoveska Huta is composed primarily of uraninite, U - Ti-oxides, and molybdenite. It occurs in the upper levels of an intermediate volcanic -volcanoclastic sequence (andesite - dacite) that is strongly altered (carbonatized and sericitized) and brecciated.

      Jahodna Deposit

      Jahodna is located on an exploration licence covering 32 square kilometres, approximately 40 kilometres east of Novoveska Huta. The historical resource estimate focuses on an area 500 metres along strike and 500 metres down-dip at a depth approximately 250 metres below surface. The deposit appears to be open-ended both along strike and down-dip and has good exploration potential. The historical resource estimate is as follows:




      The Jahodna historical estimate was also completed by Uranovy prieskum in 1996, using a block model method and cutoff grades of 0.03% uranium oxide for the high-grade block estimate, and then a range of 0.03% to 0.015% for the low-grade block estimate. A total of 53 holes comprising 17,936 metres were drilled at Jahodna between 1985 and 1991 with full radiometric surveying of each hole followed by assays of mineralized core intervals.

      Historical metallurgical studies on Jahodna samples have reportedly determined that recoveries of 88% to 90% uranium and 93% to 94% molybdenum could be achieved utilizing a pressure leaching (lixiviation) of milled ore with NaOH (lime) and Na2CO3 (soda) at a temperature of approximately 150 degrees Celsius. Uranium mineralization occurs as coatings and impregnations (uraninite and brannerite are the most common minerals) on and/or in fine-grained matrices of Permian-age volcanic breccias and volcano-clastic sediments. Mineralization occurs along the contact of overlying andesites and underlying felsic-intermediate volcanoclastics.

      Kozie Chrbty District - Deposit Estimates

      The Kozie Chrbty district is contained within a 45-square-kilometre exploration licence 15 kilometres north-west of Novoveska Huta and hosts two historically-estimated uranium resources, Svabovce and Spissky Stiavnik. Two deposits were mined-out between 1967 and 1972 and there are reportedly five additional documented occurrences at various stages of exploration. Tournigan believes these five known occurrences represent an excellent basis for further exploration.




      Both the Svabovce and the Spissky Stiavnik historical estimates were completed by Uranovy prieskum in 1968 and 1970 using a block model method and a cutoff grade of 0.015% uranium oxide. The regional database consists of 651 surface and 248 underground drill holes along with 8,650 metres of development/test adits and prospect pits. Drill spacing in select areas was as tight as 50 by 25 metres.

      Historical metallurgical work on uranium ore from both these deposits reports potential recoveries ranging between 90% and 93% using a sulphuric acid - carbon pressure leaching process. In-situ leaching was also successfully tested on a limited scale, with recoveries ranging between 72% and 83%. Uranium mineralization in the Kozie Chrbty district is situated at the top of the Upper Permian Chocska Formation in fine- to coarse-grained clastic sediments (mudstone-siltstones to sandstones).

      Summary

      Tournigan has added to its gold portfolio by acquiring three uranium projects hosting 4 historical deposits.




      Tournigan has reviewed the above estimates and views them relevant. The historic exploitation of Slovak uranium deposits in general and metallurgical test records acquired with Tournigan`s deposits in particular suggests the reliability of the historical resource estimates. However, the Company has not done the work necessary to verify the classification of the resources and the resources are not categorized by the Canadian Institute of Mining, Metallurgical and Petroleum in their Standards on Mineral Resources and Reserves Definitions. The Slovak categories of Z-2 and Z-3 are roughly analogous to the CIM definitions Indicated and Inferred Resources, respectively.

      The Company plans to maintain its momentum in developing the Curraghinalt and Kremnica Gold projects, while maximizing the value of these new uranium assets.

      "Tournigan is thrilled by this new opportunity," states Damien Reynolds, CEO. "We are fortunate to have the skill-sets within the Company necessary to evaluate and acquire such outstanding assets. Tournigan will focus its efforts on further developing the considerable exploration potential on these licences while developing the most value-added corporate strategy for this portfolio."

      Tournigan Gold is focused on developing two advanced gold projects in Europe - Curraghinalt in Northern Ireland and Kremnica in Slovakia. This new uranium acquisition adds a dynamic component to Tournigan`s asset mix.

      Visit www.tournigan.com for more information - including a special section on uranium

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "Damien Reynolds"
      Damien Reynolds, Chief Executive Officer

      The Qualified Person for these projects, Dr. Kent Ausburn, has reviewed all technical disclosure in this release.

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. Statements in this press release other than purely historical information, including statements relating to the Company`s future plans and objectives or expected results, constitute forward-looking statements. Forward-looking statements are based on numerous assumptions and are subject to all of the risks and uncertainties inherent in the Company`s business, including risks inherent in mineral exploration and development. As a result, actual results may vary materially from those described in the forward-looking statements.

      For further information please contact Damien Reynolds, CEO or Garry Stock, Executive VP at (604) 683-8320, or visit www.tournigan.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ........... VOR SIGNIFIKANTEM AUSBRUCH!!!???????