checkAd

    Der Alm Report - Elementarteilchen von Michel Houellebecq - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.05 13:03:36 von
    neuester Beitrag 31.10.05 20:05:26 von
    Beiträge: 161
    ID: 985.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:03:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich lese ja seit Jahrzehnten sehr viel ... aber keine Romane ... so habe ich letzte Woche die Zeit für drei Bücher gehabt (neben der "ZEIT" ... ) ... und las "Die weisse Massai", "Weltmacht USA" und "Wind in den Zäunen"

      Gestern begann ich nun mit einem Roman, dem ersten seit 10 Jahren ....
      Elementarteilchen von Michel Houellebecq

      Also ich habe erst 30 Seiten gelesen ... köstlich, witzig, intelligent !!!! man muss es konzentriert lesen ... es ist aber so toll geschrieben ... WOW !!

      Wer kennt diesen Roman ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:05:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum Alm Report ????

      Ich bin vorletztes Wochenende von Hamburg für drei Monate oder länger in mein Sommerquartier in die Chiemgauer Alpen gezogen ... direkt an den Bergen und am Wald gelegen ... mit einer eigenen Quelle vor dem Haus ...
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:55:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi techno, Du Privilegierter :kiss:

      wie hast Du das nur wieder hingekriegt? :confused:

      Ich wünsche Dir `ne schöne Zeit ;)

      zerschneide lieber alle Kabel zur Außenwelt, ist bestimmt viel meditativer

      Quirli, blaß vor Neid :(

      P.S. Wer hat Dir denn diese schreckliche weiße Massai angedreht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:19:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bewohne die 3 Zimmerwohnung, die einem Filmemacher (selig) gehörte, und der hatte wahnsinnig viele Bücher ... da lag die Massai rum ... aber auch die Elementarteilchen !

      Ich habe die Wohnung komplett übernommen mit Büchern, mit der ganzen Einrichtung und allen Schikanen (für lau) ...
      Witzig: Er hat die gesamte Küchenbestecke von Mono, von denen ich Salatbesteck, die Serviettenringe etc. und das Porzellan habe ... der Bruder von ihm hat 30 Jahre bei Rosenthal gearbeitet (als Cheftechniker für Glasuren) so dass ich vor lauter Rosenthal beinahe erstickt werde ... habe jetzt erstmal einen Grossteil ausgelagert in den Keller ...

      Habe übrigens auch ein Gästezimmer ...
      ... und gebe im Juli eine Housewarming Party ...

      Im Moment sieht es so aus, als ob mein Leben nochmal eine Wendung nimmt. Bitte Daumendrücken. Nach dem überüberübernächsten Rückschlag weiss ich nicht, ob ich wieder die Kraft habe von vorne anzufangen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:21:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch was: Er war anscheinend auch 1,96m gross und schlank und hatte, wie ich, Schuhgrösse 46 ... so habe ich noch die komplette Bergwanderungsausrüstung und nagelneue Hemden (noch originalverpackt) ... und auch meine Krachlederne wurde um ein Sortiment bayrischer Trachtenjancker etc. ergänzt ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:24:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Sachen aus Hamburg sind nämlich leider in einem Überseecontainer, der mich im Monat doppelt soviel kostet wie die Miete ...

      ach und @Quirli ... ich bin da oben offline ... bin einfach heute nach Gstadt (am Chiemsee) gefahren (in die Stadt :laugh: ), weil mir dort eine Freundin ein kleines Büro zur Verfügung stellt, bis ich wieder Fuss gefasst habe.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:14:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      allerbeste vorraussetzungen für die absolute erleuchtung;)
      setz den alm-report ruhig fort, damit du dich nicht in den tiefen des nirvana verlierst und bodenhaftung behälst.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:53:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Soll das meinen daß du die nächsten monate NICHT hier reinschaust?:(
      Bin übrigens auch blass vor neid:cry:
      Hätt auch gern so einen freund:(
      + eine alm + eine quelle + ---*seufz* naja mit der schuhgrösse hätt ich probleme!!;)
      Alles gute +
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:02:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      fast wär ich reingefallen, techno
      fast hätte ich dir geantwortet hier
      houellebecq ist eine erfahrung
      und der chiemsee genau der richtige ort dafür

      houellebecq verdanke ich den buchtipp
      "Der Teil und das Ganze" von heisenberg.

      als ich heisenberg las, habe ich die aussage von h.
      in einem interview verstanden:
      "... der konservative... beherzigt eine sentenz des alten goethe, nach der ungerechtigkeit leicher zu ertragen ist als unordnung - was nur zynisch klingt, wenn man vergisst, wie viel ungerechtigkeit aus der unordnung kommt.."

      wenn du heisenberg liest, wirst du die quelle finden, aus welcher dieses denken von h. kommt.

      mensch, ich könnte stundenlang so weiterschreiben! uff, war ich glücklich, als ich onlinesüchtig war, ich habe den ganzen tag nur gelesen und geschrieben. jetzt habe ich ganze bücherberge, die verstauben, weil ich den sprung in die realität gemacht habe. welch ein frust.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:40:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lyta ... danke :) ... die Wohnung habe ich aber gemietet ... der Freund von mir, also der Vermieter war heilfroh, dass ich es so übernommen habe !
      Und: Ich habe ein/zweimal pro Woche Bürotag am Chiemsee ... da bin ich dann nicht nur online ... sondern wallstreet-online !!!

      @meau ... das ist ja witzig :laugh: hatte mir auch schon vorgenommen als nächstes "Das Teil und das Ganze" von Heisenberg zu lesen !
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:05:51
      Beitrag Nr. 11 ()


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:40:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja techno, du musst heisenberg unbedingt lesen.
      wie er mit niels bohr und anderen versucht hat, poker ohne karten zu spielen, nur mit worten. weil die anpreisung der behaupteten kartenkombination eine so grosse rolle spielt.
      der versuch ging in die hose und bohr kommentierte:

      "dieser vorschlag war wohl eine überschätzung der sprache; denn die sprache ist auf die verbindung mit der wirklichkeit angewiesen. beim richtigen poker liegen immerhin einige karten auf dem tisch. die sprache wird dazu benützt, diesen wirklichen teil eines bildes mit möglichst viel optimismus und überzeugungskraft zu ergänzen. aber wenn man von gar keiner wirklichkeit ausgeht, kann niemand mehr glaubhaft suggerieren."

      nachdem ich dies gelesen hatte, war mir klar, warum ich mit meinen versuchen, hier (und in anderen boards) reine virtualität zu leben gescheitert bin.
      ehrlich, erst da habe ich begriffen, dass es einfach nicht geht... und habe langsam verstanden, warum in den boardgemeinschaften diejenige das sagen haben, die sich möglichst real outen.

      habe das alles vor einem jahr mit meinem lieben freund gatsby intensiv besprochen. er ist leider im märz gestorben und fehlt mir sehr :(
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 20:52:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Quirli :) danke :) :) :)

      @meauchen :) ... das mit dem Poker gefällt mir ! :eek:
      ...
      Ich glaube ich war deswegen im Board gerne und bisweilen auch erfolgreich, weil mein Ansatz immer war: das Medium Board/Internet ist ohnehin so virtuell ... wenn wir da nicht völlig authentisch agieren, dann ist das doch alles nichts wert.
      Ich habe das auch lange mit den Zweit-IDs nicht kapiert ... also die einzige, deren Existenz mir einleuchtete war MutterErde, weil sie irgendwie eine eigene Persönlichkeit war und z.B. einen Friedhof betrieb ... das will man aber mit seiner Erst-ID nicht, das fand ich ok ...
      ... später musste ich dann feststellen, dass ein Boardfreund mich mit seiner Zweit-ID z.B. beschimpfte und gleichzeitig mit Erst-ID gut Freund machte ...und sich sogar über das Verhalten der (eigenen!) Zweit-ID aufregte :D :D : :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:10:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Spinner wird es immer geben:laugh: + 2. oder 3. id´s beweisen nur wie unreif + von komplexen beladen manche hier sind:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:54:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      techno, ich denke, dass ich auch authentisch agiert habe. ok ok, manchmal habe ich die feministin rausgehängt :laugh:
      aber im unterschied zu dir, habe ich mich nie outen wollen. der druck war aber so gross... ähm lassen wir das.

      übrigens, im rl bin ich beteiligt, am entwurf eines gleichstellungspapiers :laugh: die finden mich stockkonservativ :rolleyes:
      tja, houellebecq hat mich verdorben :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 23:24:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      das ist natürlich so nicht richtig - lyta.


      du pflegst doch selbst unter 4 ID´s zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 00:59:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.831.193 von meauchen am 07.06.05 21:54:38[/posting]tja, meau,

      auch auf die Gefahr hin, Dich völlig zu desillusionieren:

      Du bist immer authentisch und
      Hollebecq ist nicht schuld daran.

      nix für ungut.

      @techno,

      ich würd mich, für Dich, freuen, wenn es Dir dort gefällt, wo Du grad bist.
      ich glaub aber nicht dran.
      Nicht auf Dauer.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 02:43:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @meauchen ... Du warst immer authentisch ... mein Posting war NULL auf Dich bezogen ... ich hatte einfach zu lang nicht mitgekriegt was läuft ... erstens: war ich nachts fast nie online .... zweitens wollte ich nie zu einer der beiden Parteien gehören: pro MH ... gegen MH

      zu erstens: wenn ich morgens online ging, wusste ich es war wieder irgendein Wahnsinn die Nacht vorher ... aber die Threads oder dutzende Postings waren gelöscht ...
      und alle gaben sich diskret :D:laugh: ....

      Zweitens: ich habe mich dann wirklich sehr gut mit A. verstanden und trotzdem versucht Dir gegenüber fair zu bleiben, weiil ich Dich mochte und Dich sehr interessant fand ... ich weiss nicht, ob das bei Dir auch immer so ankam ... ich habe auch mehr als einen üBERREDUNGSVERSUCH GESTARTET; Dich zur Boardparty nach HH zu lotsen ;) .... was ja auch geklappt hat ...
      Auch ich war nicht immer perfekt ... aber zu der von M. gesteuerten Meute gehörte ich nie, wie Du weisst ....

      @Stachelin ... das ist Dein gutes Recht , nicht daran zu glauben, Du kennst nur einen kleinen Ausschnitt meines Lebens .... im Moment bewege ich mich unter Leuten, die mich seit 20 - 35 Jahren kennen, für Dich bin ich nicht nur der Abgestürzte Sozialfall der letzten zwölf Monate und nicht nur der schicke Kokser der letzten sieben Jahre ...
      .... sondern auch der Karrerierst und Sportler von 1987 bis 1995 und auch ...
      ... der, der nach 8 Jahren Berlin (Koks, Speed, Captagon) zum Mountainbiker und Snowboarder wurde ... und auch ...
      ... der Kokser, der mit 18 von München nach Berlin gegangen ist ....
      ... und auch der schlimmste Kettenraucher aller Zeit ...
      ...
      .... der dann (1989) zu rauchen aufhörte als alle auf Lights ( :laugh: ) umgestiegen sind ... :laugh:

      Ich liebe mein Leben ..
      ... der schillerndste Sohn Traunsteins kehrt heim ...

      ... natürlich bin ich vielleicht (!) für weiter Thrills gut ...
      ... im Moment bin ich ein demütiger Arbeiter am Weinberg Gottes ...
      Ich möchte mit keinem von euch tauschen ...

      I DID IT MY WAY ....
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 04:29:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      klingt verdammt gut...:):):)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 05:49:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Iguana .... komme gerade aus`m Heteropuff ... andere gibt es hier nicht ... und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoh ... hat sonst ab 2 Uhr nichts mehr auf ....#

      .... der Puff heisst Pferdestall ... :D :laugh: :laugh:

      habe dort mal wieder ne Tänzerin von der Stange geholt ...

      :laugh: :laugh: als ich das letzte Mal da war ... Mai 2003 ( Supersommer !!!!) rannte ich da mit einer (blonden ) Perücke .... einer der Animierdamen rum ... ... ...

      Kommentar meiner langjährigen Freundin Kristina: " Du lässt aber auch gar nichts aus " ....

      Kommentar meiner langjährigen Freundin Patricia ... " Könntest Du bitte irgendwas übrig lassen von diesem Planeten ... wenn Du dann irgendwann mal gehst ... " ... :laugh:

      Ich habe dort noch vor der Haustüre einen supergeilen, metallenen Ferrari-Schirm erworben von einem jungen Hetero ... er wollte um 5 Uhr morgens 700 € für ....
      ich habe ihm 100 gegeben :D :laugh: ... der ist aus Metall nicht aufspannbar in Original Ferrari-ROT ... mit dem Original Emblem drauf ... man kann ihn nicht aufspannen ...
      ... 200 meter weiter hat sich ein fremder Hetero 90 € von mir geliehen und ein Mountainbike als Pfand geliehen ... brauche nichts dringender als ein Fahrrad ... wenn er es bis Freitag nicht auslöst gehört es mir ...
      ... ok bräuchte dann einen extra langen Sattel ...

      @Iguana :) ... Du kennst mich so viel mehr als die meisten ...
      ... Geld bedeutete mir niemals was und auch jetzt nicht, wo ich neuarm bin :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 06:00:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      was für `ne story...:laugh: du bist und bleibst ein naturereignis... - wenn ich nicht so `ne alte heterosocke wäre, hätte ich mich bestimmt schon mal irgendwann in dich verliebt...:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:11:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      >>>für deine stories Techno:)
      >>unterschreib ich auch sofort Iguana!!!!!

      Eveningstar#16:eek::confused::confused::confused:
      Was hast du den für ein problem --ich hab nur 1!!!!!!!!!ID
      WeEr bitte sollte ich den sonst noch sein:confused::rolleyes:


      die frühstückseier sind auch nimmer das was sie einmal waren:cry:
      Kommt vermutlich von zu viel fischmehl im hühnerfutter:mad:

      Trotzdem schönen guten mittwochmorgen!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:49:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke, meine Lieben, DANKE :) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:17:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      schweift nicht vom thema ab: was ist mit technos elementarem teilchen?
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:58:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      dieser Schirm ist übrigens ein metallener, ferrariroter Schirmständer... und bei Tageslicht gesehen ... auch nicht mehr der neueste ... das Geld war er aber wohl wert ... habe gerade 200 von einem Freund geboten bekommen ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:21:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @meauchen ... die Elementarteilchen suche ich im Moment auch gerade in meinem verkaterten Kopf ... :laugh:

      ... einzelne sind gefunden ... müssen jetzt wieder in die richtige Ordnung gebracht werden !
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 15:08:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      DU HAST MEHRERE DAVON??????????????????:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:50:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lyta,
      Elementarteilchen wäre bei Techno vermutlich untertrieben.
      Ich denke, Er bestünde mindestens auf,
      "2 prachtvolle,kernige Elementarteile", oder so,
      gell Techno?;):laugh::laugh:
      Techno, es freut mich ungeheuer, dass Du Dich "derfangen" hast, wie es scheint und grüsse Dich freundlich,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 08:02:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh: du könntest recht haben ---solange er nicht widerspricht ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:31:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bravo lyta, dass du bei einem Nick bleibst.
      Es ist aber so nicht richtig was du in #14 schreibst.

      Ich erklär mal:

      Mit dem Ausdruck Spinner verbindet die Mehrzahl eine Person,
      welche etwas ausser der Norm ist.
      Das muss aber keinesfalls etwas negatives sein und der ein oder andere erfolgreiche Spinner kann das Wort durchaus als Kompliment für sich empfinden.

      Auch dieses unreif+komplexbeladen istbezüglich der Verwendung von Zweit ID´s sehr nichtssagend und pauschal für mich zu verstehen.

      aber vergiss das alles was ich eben geschrieben habe ..
      ich will hier nicht den Besserwisser spielen.



      dieser techno list sich aber gut :eeK

      Es liegt ihm nichts am Geld :) hä - hä

      dann ist er bald soweit wie ich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 16:54:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh::D Evening --für mich hört sich das so an , als ob DU auch eine 2. oder mehrfach ID bist( hast):D:D:D:D:D:D
      WArum denn soinst diese selbstverteidigung??;):confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 17:21:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      eveningstar, :kiss: was die Mehrfach-ID`s betrifft, muss ich lyta:) voll & ganz zustimmen.

      Du kennst meine Ansicht darüber, wie unnötig ich das ID-Gehopse finde, noch dazu,
      wenn man -- z.B. wie du -- eine recht interessante Erst-Identität hat ;)

      Vielleicht gibts ja bald mal einen "Ich oute mich"-Thread für all die multiplen Persönlichkeiten,
      die hier ihr Unwesen treiben ....
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 17:23:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich wusste es :D
      Hi MISSI;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 23:02:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      @techno: Hast Du schon diesen Film gesehen?



      wenn nicht, solltest Du ihn Dir unbedingt ansehen. :)

      @Missi: da ich im Moment nicht BM-sen kann, melde ich mich mal schnell hier (techno, bitte hab ein Nachsehen :rolleyes: )...ich habe Dich nicht vergessen...nur habe ich die entscheidende CD noch nicht zurück, trotz Mahnungen...es kommt dann aber gleich eine größere Packung :)

      P.S. Den Hoffmann kannte ich tatsächlich noch nicht...ich bin begeistert :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 00:22:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @technostud: Schliesse mich Quirli an und ersuche um Nachsicht, wenn wir den Alm-Report für kurze Zeit zum Messageboard umfunktionieren. Habe auch einen Tipp für dich: "Falco - die Show" auf der Seebühne Chiemsee ... aber das wird dir wahrscheinlich
      eh schon bekannt sein.

      http://chiemsee.bayern-online.de/01_Magazin/Veranstaltungen/…



      @Quirli: Freut mich, wenn dir Klaus Hoffmann gefällt. Da hast du übrigens was gemeinsam mit CockneyRebel:), der auch ein grosser Fan ist. Ich habe das besagte Rilke-Projekt mittlerweile im TV gesehen; ist noch relativ frisch im Gedächtnis. Also lass dir ruhig Zeit :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:12:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Einen > ich oute mich Thread< für Benutzer von Mehrfach ID´s
      kann es logischerweise nicht geben.

      Das würde ja bedeuten, dass WO sich berechtigt fühlen würde eine Sperrung zu veranlassen.

      Es kann ja z.B. auch sein, dass eine Gruppe von Usern sich gegenseitig Vereinbarungen geschaffen hat und jeder von jedem die Zugangsdaten in den Händen hat.

      Möglichkeiten privater Vereinbarungen gibt es da viele.

      Es ist klar, dass man hier nur entweder dafür oder dagegen sein kann.
      Diejenigen welche dafür sind sind eindeutig in ihren Möglichkeiten im Vorteil. Und teilt der Inhaber von Mehrfach ID´s seine verschiedenen ID´s einer Person mit, so zeugt das eigentlich nur von grosser Ehrlichkeit und Offenheit.
      Das ganze ist nur Charaktersache und verlangt Einfühlvermögen.

      Obenauf steht immer das Gebot des respektvollen Umgangs mit anderen Usern.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:11:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      jetzt mach nicht so viele WELLEN, Eveningstar und stör doch
      dem Techno seinen Thread nicht weiter mit diesem Gewäsch.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 00:11:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich muss euch gestehen ... ich kenne meine Erst-ID gar nicht ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 08:24:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kein wunder nach mehr als 1900 tagen TECHNO!!;)
      SChön daß du in deinem sommerexil doch wieder mal zeit für W:0 gefunden hast!:)
      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:46:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Um genau zu sein 1981 Tage ....

      Username: technostud
      Registriert seit: 14.01.2000 [ seit 1.981 Tagen ]

      Threads: 460 [ 27 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Postings: 12555 [ Durchschnittlich 6,3375 Beiträge/Tag ]

      Interessen: Möglichst viele Traummänner unglücklich machen
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:38:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @wunderlich ;)

      @Miss.B.Hagen ... habe schon Karten für Falco ;)
      ... zum Reggae-Festival habe ich noch näher ...

      @alle, die schon mal bei mir auf einer Party waren ... und aus dem Raum München kommen ...
      ... ich gebe am 30. Juli ein Sommerfest ... Bittev meldet euch ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:41:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      ... wo ich doch jeden Tag schon morgens an euch denke, wenn ich als erstes halbnackt raus an meine Quelle gehe und einen kräftigen Schluck nehme ... und mit Bedauern an alle denke, die ihr Mineralwasser aus Flaschen trinken müssen :cry: :D ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:45:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und meldet euch hier im Thread .... ich kann doch keine Boardmails beantworten ...

      die Party wird diesmal auch ein bisschen -un peu - un peu - un petit - weniger ausgetickt ...

      @wunderlich, @Miss.B.Hagen, @Dolcetto @lyta etc. etc. .. wie wärs am 30.07. ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:46:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      natürlich auch: @Quirli ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:56:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Einladung gilt im Prinzip für alle, die schon mal auf einer meiner Party waren. Wer von weiter anreist oder gerade in der Gegend ist ... WUNDERBAR
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:16:51
      Beitrag Nr. 46 ()

      Naja, das Pic passt doch wunderbar :look:

      Melde mich zur Stelle
      fürs Sommerfest an der Quelle ...

      Danke für die Einladung :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 19:37:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      :) ... freue mich schon auf Dich !
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:12:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Techno,
      danke für die Einladung, aber ich kann derzeit noch nichts genaueres sagen, da ich am 29. auswärts einen Auftritt habe und noch nicht weiss, ob ich am 30. 07. schon zurück sein kann.
      Ich hoffe, es geht Dir gut, liebe Grüsse, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:40:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wäre super, wenn es klappen würde ...

      JA mir geht es deutlich besser ... eigentlich sehr gut !
      War jetzt auch mal wieder Zeit ... ob ich es verdient habe, dass es mir gleich wieder so gut geht, weiss ich nicht ... ... ... :rolleyes: :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:45:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      ... auch Schweizerinnen sind eingeladen ...

      @Miss.B.Hagen es wird gegrillt ...
      ... Salate müsst ihr mitbringen ...
      Bringst Du Gurkensalat, Blumenkohlsalat, Tomatensalat oder Endiviensalat mit ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:57:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Spezialität ist der gemischte Kartoffel-/Gurkensalat, der in Austria gern zum kalten Schnitzel gegessen wird, oder ein griechischer Hirtensalat mit Schafskäse, Zwiebeln (evtl. entbehrlich), Tomaten & Oliven.

      Wegen der Menge sollten wir uns nach meinem Urlaub noch absprechen ... ob 2 oder gar 3 Portionen benötigt werden, falls die Schweizer Schokoladen-Lady :lick: sich zwischenzeitlich auch angemeldet haben sollte :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:08:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      mmmmh ... lecker ... mach einfach von diesem Gurken/Kartoffelsalat eine RIESENPORTION ! RIESENPORTION !
      Nicht vergessen ich meine: MEIN VERSTÄNDNIS VON RIESENPORTION ! Für mich ist eine Schüssel voll eher eine Füllung für den hohlen Zahn ... :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:19:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Übernimm dich bloss nicht :laugh::D ... vielleicht sagt dir der österr. Begriff "Weidling" was ... ist so ungefähr die grösste Schüssel,
      die es gibt .... und zum Tragen braucht man 2 Henkel ...

      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:34:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Muss einmal im Monat für ein paar Tage geschäftlich nach Hamburg ... lebe jetzt aber in meiner Sommerresidenz im Chiemgau/Achental ... in einem Haus direkt in den Bergen am Waldrand in exponierter Lage ...
      ... irre die Geräusche, die da in der Nacht aus dem Wald kommen ...

      Mache gerade aus dem Wald Landgewinnung und jähte einiges an Unkraut ... schilfartige Pflanzen sind meine Lieblinge und werden verschont ... aber da liegen auch so riesige Findlinge (Steine) rum, die lege ich etwas frei ... ausserdem habe ich am Chiemsee ein wahnsinniges Stück Treibholz gefunden und das da hingekarrt ... da die Leute darin auch verschiedene Tiere sehen ... Krokodil, Haifisch, Rehe, Nasenbär etc. nenne ich es Natural Born Woipertinger ... ein Stück davon schaut aus wie eine Hand und ich habe es mit einem Geografen so ausgerichtet, dass es direkt nach Rom zeigt. Ist eine Anspielung auf Michelangelo´s Die Erschaffung Adams (Sixtinische Kapelle) ... ich bleibe Atheist, aber ich verstehe die Bayern in meiner Heimat, dass sie sich dem Himmel näher fühlen .... alles natürlich nach dem Motto Die können sagen in Rom, was sie wollen ... wir bleiben katholisch :lol:
      ... aber zurück zum Skulpturenpark ... der Vormieter hat eine Steinskulptur dagelassen (er ist verstorben) und der Vermieter ein Arzt und Schulfreund von mir, mit dem ich das Haus teile, hat auch noch diverse Skulpturen, die jetzt von mir plaziert werden ....
      ... und ich habe wie gesagt eine Quelle vorm Haus und 360 Grad um mich Berge ... wenn es mir zu eng wird gehe ich direkt von der Haustür auf den Berg und schaue schaue auf den Alpenhauptkamm und sehe dutzende und aberdutzende Dreitausender ... oder auf der anderen Seite auf den Chiemsee ins Tal ... oder bisweilen fahre ich an die Beachbar ... das ist auf der anderen Seite des Sees und schaue auf den See und im Hintergrund das ganze Alpenpanorama
      .... ja und ich habe eben direkt in meinem Skulpturenpark eine von Schilf umwachsene Quelle ... die kostet seit 100 Jahren per Vertrag 4 Reichsmark pro Jahr zur direkten Nutzung ... das wird aber seit 60 Jahren nicht mehr kassiert ... :lol:

      Bin viel mit meinen Nording Walking Stecken auf dem Berg oder im Hochmoor oder aber mit meinem neuen ALDI-Rad am Fluss entlang unterwegs ...

      Philip, der Vermieter freut sich sehr, dass soviel passiert und wir leben das mehr wie eine WG ... meine Dreizimmerwohnung steht ihm offen ... mir seine grosse Wohnung und wir sitzen meist entweder bei mir im Hof oder bei ihm auf der Terasse.
      Nächste Woche wird gestrichen !
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:55:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Klingt, als wärest du in deinem Paradies gelandet :cool:

      Hoffentlich meldet sich Quirli:) auch bald an - sie ist doch, wenn ich nicht irre, eine grosse Bergfreundin ...

      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:41:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja hoffentlich meldet sie sich bald ... was ist eigentlich mit DOLCETTO ...

      @Missy ... könntest Du mal DOLCETTO ein Boardmail schicken und ihn auf die Party aufmerksam machen ...

      Iiisch kann doooch im Moment keine BMs verschicken. Und vielleicht auch an Quirli :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:56:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Missi --bei uns wird zum schnitzel nur KARTOFFELSALAT oder NUR gurkensalat gegessen ---KEINE mischkulanz aus beiden:laugh:
      Techno --danke für die einladung , aber es wird leider nicht gehen:(
      ES = SOOOOOOOOOOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:hat noch immer fast 30 grad + ich geh heute abend in die sommerliche city + genieße das südliche flair:p:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 18:46:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      :cry: :cry: :cry:

      1. Ich kann auch keine BM`s verschicken :(
      2. Ich habe auch am 30. einen Auftritt und zwar am Großglockner. :(
      Da wir ein Trüppchen sind, kann ich nicht verschieben. Ich könnte heulen. Erstens, wegen techno, zweitens wegen Missi, die ich doch schon lange mal kennenlernen wollte.

      Ich würde jeden Salat der Welt mitbringen, aber ich kann nicht...so ein Mist :(

      :cry: :cry: :cry:

      P.S. ich freue mich riesig für Dich, techno :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 19:03:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      .
      techno, :) Missy ist ein paar Tage nicht online. :cry: Ich frag` mal bei DOLCETTO an. :)
      .
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:42:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      SUPER !

      Hier noch eine Info:

      Es gibt eine Wiese zum Zelten ... und auch günstige Pensonen in der Nähe.

      Anfragen bitte per bm unter Angabe der Tel.Nr oder emailadresse ... (isch kann doch keine bms verschicken ... ) ...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:55:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Cockney ... danke :)

      Sodala ...

      heute seit frühmorgens im Einsatz: Motorsäge, Riesenkneifzange und Sense ! Ich sehe ja vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
      Habe an drei Stellen Schneisen in Richtung Wald geschlagen, Sträucher, Bäumchen entfrernt Bäume etwas gestutzt und das Unkraut weggesenst. So habe ich freie Sicht in den Wald ... so wirkt alles viel grösser !

      Ausserdem bekommt das ganze langsam aber sicher eine Form ... und wird zum Skulpturenpark !

      Auch für den Platz zwischen den zwei Rosensträuchern habe ich das passende gefunden ... einen Kubus 1m x 1m x1m .... aus Plexiglas ... der passende Monolith !
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:18:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      eine schöne pension wär mir recht :)

      muss ich lederhosen kaufen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:05:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Freue mich !!! :) :) :)

      Lederstiefel bis in den Schritt reichen ... so sparst Du die Lederhose ... :laugh::laugh:

      Ich empfehle das Burgcafe (bei uns ums Eck) ... muss sich jeder sleber kümmern.
      Es gibt vieles im Angebot. Marquartstein googeln.

      Ansonsten Tel.Nr. vom Fremdenverkehrsamt oder wie man heute sagt Tourist Office ... stelle ich die Tage hier rein !
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:06:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Freie Sicht für freie Bürger !

      Die Schneisen in den Wald sind geschlagen ... morgen muss das Zeug (ganze Berge) entsorgt werden ...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:08:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Falls jemand spezielle Fragen hat, die auf keinen Fall in den Thread sollen (das muss ich dann aber nachvollziehen können !), bitte per bm mit Angabe der emailadresse ... (Isch kann dosch keene bm)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:42:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Münchner, bitte Salate mitbringen ...

      Blumenkohlsalat und Gurkensalat fehlen noch oder natürlich eure geilen Spezialsalate ...

      Gäste aus der Schweiz müssen nicht mit der Schüssel auf dem Schoss im Flieger oder Zug sitzen ... :laugh:

      ... sondern dürfen auch etwas in Flaschen (aber nur bei Mondschein abgefüllten Champagner) ... oder schlicht was von Sprüngli mitbringen ,,, :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:25:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Marquartstein???

      ich dachte, du wärst in oesterreich?? MUSS ich jetzt den ganzen sräd nochmals lesen??

      habe da was gefunden in Marquartstein

      ********
      Schlank und fit im Chiemgau - Forever-young-Diät in Chiemgau
      Die Chiemgau-Klinik führt jetzt exklusiv die Forever-young-Diät durch, eine der effektivsten Diäten weltweit.
      ********
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:27:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich glaub, ich nehm diese woche:

      *********
      "Marquartsteiner Gesundheitswochen"

      1 Woche Urlaub mit Vollpension kombiniert mit Erholung, Sport und medizinischer Versorgung.

      Unsere Leistungen
      7 Übernachtungen mit Vollpension inclusive Kurtaxe. Komfortable Einzelzimmer mit Dusche/WC, Telefon und Farbfernseher - auf Wunsch sind auch Zweibettzimmer möglich. Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. 2 Mittagsmenüs zur Auswahl. Vegetarische Vollkost auf Wunsch.

      Gesundheits-Check
      2 x ärztliche Untersuchung, EKG und Labor, Fitness-Test.

      Gesundheitsberatung
      Ärztliche Vorträge über gesunde Lebensführung und Risikofaktoren. Ernährungsseminar.

      Bewegung
      Frühsport, Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Sport/Bewegungstherapie, Wandern, Skilanglauf oder Radfahren, Schwimmen.

      Entspannung
      Anti-Stress-Programm, Progressive Muskelrelaxation (Jakobsen), 2 x Kneipp`sche Hydrotherapie, 2 x Massagen, 2 x Hydrojet

      Freizeitmöglichkeiten
      Schwimmen, Kegeln, Sauna, Eisstock-Schiessen, Kerbschnitzen, ein individueller Ausflug in die Umgebung.

      Unser Sonderpreis 590,- Euro

      Sie können mit allen modernen Kommunikationsmitteln direkt bei uns buchen.
      Das Team der Chiemgauklinik freut sich auf Ihren Besuch!

      ********
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:37:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      aha, gefunden :laugh:



      unten rechts ist der untere mühlfeldweg, das burgcafe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:00:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Perfekt ! Dann kommst Du ja strahlend an ! Unser Haus ist auch drauf auf dem Plan ... warum da aber schon neues Schloss dabeisteht ... ich bin doch noch inkognito hier ! :D :laugh: ;)

      Für die genaue Wegbeschreibung und damit ihr meine Telefonnummern habt ... sollte mir aber doch jeder noch eine Mail schicken ... ausser denjenigen, die ich am 9. in MUC treffe ...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:13:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Quirli ... wie schade ... der Grossglockner ist allerdings nur zwei Stunden von hier ... komm doch Sonntag zum Frühstück ...

      und den Film habe ich leider auch noch nicht gesehen ...
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 02:25:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      lyta:) ... und der Kartoffelsalat mit dem leckeren steirischen Kernöl, wie ich vermute? Aber unsere Kartoffel-/Gurkenmischkulanz ist auch köstlich und hat darüberhinaus den Vorteil, dass man nur eine Schüssel abzuwaschen hat :D Und überhaupt ... Sommer gibts doch auch auf der Alm ... und am Chiemsee lässt sichs auch gut bummeln ;)

      Quirli:) Auch wenn der Pasterzengletscher am Abschmelzen ist -- der Grossglockner läuft dir nicht davon. Aber wer weiss, wie lange du noch Gelegenheit haben wirst, technostuds Alm-Idyll kennen zu lernen. Könnte ja sein, dass er der Ruhe bald überdrüssig wird :rolleyes:

      Meau:) Freue mich auf ein Wiedersehen! Wenn ich richtig nachgelesen habe, werden drei Frauen (Barbie, du und ich) anwesend sein ... plus technostud. Das gibt bestimmt interessante Gespräche über Männer, Mode & Mehr :D

      technostud:) Fein, dass du zu Marianne Faithfull nach München kommst! Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, meinerseits noch offene Fragen zum Dress-Code (bzw. Shoe-Code) zu klären :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 10:52:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      alright :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 19:40:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Missi, Hallo techno...natürlich habt ihr recht und wäre ich alleine unterwegs, wärs auch gar keine Frage, wo ich aufkreuzen würde...aber wir sind zu 6. und ich bin so etwas wie die Organisatorin :look:

      der Grossglockner ist allerdings nur zwei Stunden von hier

      aber sicher nicht zu Fuß :eek:

      am Samstag latsche ich von Kaprun zur Rudolfshütte und am Sonntag von der Rudolfshütte zur Sudetendeutschen Hütte und von da am Montag nach Kals und so weiter...

      Ich habe nur eine Woche Zeit...da schaff ich gerade die Umrundung des Glockners

      ich finde das soooooo schade....beinahe wären wir eine Woche eher gegangen... :(
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 20:33:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wow Quirli, das klingt ja sehr alpin! Ja dann, Berg heil :)



      Wenn ich bedenke, dass wir bis oben mit dem Auto gefahren sind .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 20:53:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach, so schlimm ist es nicht, Missi

      der höchste Punkt auf der Tour ist die Dürrenfeldscharte mit nur 2823 m

      Kaprun liegt aber nur auf knapp 800m und von der Dürrenfeldscharte geht`s geradewegs nach Kals auf 1325 m von dort am nächsten Tag auf die Salmhütte 2638m

      also, ein schönes auf und ab :D

      solche Bergschuhe hatte ich auch mal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 21:02:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wenn ihr noch etwas Zeit habt, macht doch einen Abstecher nach Zell am See. Von Kaprun aus wäre das nur ein Katzensprung --
      mit dem Auto, meine ich natürlich :look:

      Da bin ich zur Schule gegangen ... und im Winter über den zugefrorenen See ans andere Ufer nach Thumersbach gewandert.



      P.S.: Der Grossvenediger soll eine echte Herausforderung sein ... hat mir mein Bruder gesagt. Ich wandere ja nur ...
      je ebener, desto lieber :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 21:09:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Gute Idee, für die Rückfahrt wird noch eine Übernachtung gesucht ;)...in Kaprun (dort bleiben die Autos) wollen wir nicht bleiben

      Du hast als Kind dort gelebt, wo andere Urlaub machen? Beneidenswert. :rolleyes:

      Hast aber die Berge nicht so richtig lieben gelernt? :confused:

      Missi, ich bin auch keine große Kletterin. Mein Leben setze ich nicht unnötig auf`s Spiel. Als Flachlandtirolerin sind die Vorbereitungsmöglichkeiten leider sehr beschränkt, also lass ich lieber die ganz wagehalsigen Sachen. Aber auf den Mont Blanc würde ich schon gerne mal gehen, schließlich ist er Europas höchster und ist nicht gar so schwierig. Verlangt in erster Linie Ausdauer.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 21:37:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dem Titel Alm Report wird ja hier wirklich Rechnung getragen ! :) Weiter so ! :)

      Habe die letzten Tage damit verbracht eine grosse Terasse zu bauen ... also Philip und ich haben damit angefangen ... schliesslich wollt ihr ja am 30. einen sensationellen Blick auf den Breitenstein und den Geigelstein haben .... wenn ihr euch weit über das Geländer beugt ... (hoffentlich wird die Terasse auch stabil genug :D ) ... dann seht ihr sogar die Kampenwand ...

      Am Wochenende mach ich erstmal ein Almpäuschen und bin in München ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:25:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Und, hast Du jetzt den Film gesehen? :confused:
      Ich glaube, die haben den extra für Dich gedreht. ;)

      Ich hätte gar nicht gedacht, dass so ein Kopfmensch wie Du auch zupacken kann :D

      Sonst haben die Intelektuellen doch immer zwei linke Hände :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:31:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zupacken konnte ich schon immer ... in jeder Hinsicht ... :lick: :lick:

      Nein, habe ich leider noch nicht gesehen ... kommt mir aber demnächst ins Haus. Bei dieser Empfehlung !!! :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:33:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      :laugh: :O

      dann bist Du der untypische Intelektuelle...sozusagen, die Ausnahme, die die Regel bestätigt :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:34:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      München war übrigens geil. War mit Missy Hagen, CockneyRebel, DOLCE und tentacles bei Marianne Faithfull Sensationell ... aml wieder ... habe sie schon zum vierten oder fünften Mal gesehen. Immer wieder ein Erlebnis !

      Am Sonntag habe ich dann einen Faulen gemacht und in der Münchner Wohnung eines Freundes geglotzt ! (IIIIIIsch habe dosch keine TV auf Alpe) ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:47:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      :( neidisch :(
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 10:48:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      .
      Tja, und man sollte die Gelegenheiten wahrnehmen, wo immer man kann und nichts aufs nächste Mal verschieben. :(:(:( Das war knapp.


      Monday July 11, 05:30 PM

      Faithfull suffers minor heart attack

      Sixties rock icon Marianne Faithfull has been ordered by doctors to quit new movie The Picture Of Dorian Gray after she suffered a heart attack, her second in a year.

      The one-time Rolling Stones associate, 58, was rushed to hospital with chest pains just before filming was due to start of the movie adaptation of Oscar Wilde`s play.

      Faithfull`s manager and boyfriend Francois Ravard told gossip website pagesix.com: "Marianne really wanted to do it but had to pull out at the last moment. She had a slight attack, but she`s fine now."

      The scare has prompted Faithfull to stop smoking.

      http://uk.movies.yahoo.com/050711/242/fn43j.html
      .
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 18:34:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Puuuh

      Ich meine sie war schon ziemlich fertig auf der Bühne ... nicht gerade topfit zumindest ... dann noch die Zigaretten ...

      Gerade daran merkt man, wie cool sie ist und noch ein perfektes Konzert hinlegt !
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 20:37:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      techno, :) war gerade auf Nahrungssuche für einen anderen Thread, als mir dieses Pic unter die Augen kam.
      Und irgendwie musste ich dabei sofort an dich und dein Erlebnis mit jenen Früchten des Meeres denken ... :D



      Hoffe, die Vorbereitungen laufen störungsfrei und die Terrasse ist nicht nur schön, sondern auch standfest geworden ....
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 21:25:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hat jemand meene Original DDR Tramper "Kletterschuhe" jesehn ...? :eek:

      Avatar
      schrieb am 21.07.05 21:34:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hast du denn auch einen Ausflug auf die Alm vor -- oder wofür brauchst du die sonst :eek:

      By the way, habe gerade erfahren, dass meau(chen) nicht kommen wird. Schade .... :(
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 21:43:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Natürlich werde ich dasein und Freund Techno unterstützen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 22:02:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      :cool: .... wenigstens ein weiteres bekanntes Gesicht (ausser techno) ....
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 22:03:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:30:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wer ist eigentlich alles da ? :eek:

      Techno hat die Party ja nicht besonders promotet ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 23:14:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schaut so aus,
      als würdest Du alleine kommen, wobei Du diesbezüglich immer auch noch auf Techno sitzen, ähhhh setzen solltest.;):laugh:
      Gruss, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 15:17:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      :D :laugh: :laugh:

      Bis kommendes Wochenende !
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 16:55:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      @GI ... dafür, dass Du Dich selber eingeladen hast, hat ja die Promotion noch gereicht ... :D :laugh: :laugh: ;)

      @Missy ... wenn Du kommst, wer fragt, dann nach anderen ... bei Dir bekommt man das ganze Paket: Schönheit, Talent, Genie, Klasse !!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 17:08:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      So ihr drei Verrückten ....

      ... bis dahin gilt für euch weiterhin: Shine on you crazy diamonds ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 02:56:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      ...mann ich könnte mir echt in den hintern beißen, wenn ich das mal früher geahnt hätte. schon das zweite mal, dass ich mich geärgert habe, dass ich mich nicht seinerzeit in die Lidl-schlange eingereiht habe und mir die billigbahntickets gesichert habe(2 stück für die touren und das dritte hätte ich für den dreifachen preis bei ebay verkaufen können und die kohle wieder rausgehabt :D ). neulich wär ich nämlich so gern zum konzert von Pavlov’s Dog nach Augsburg gefahren und jetzt hätte ich bei dieser gelegenheit liebend gerne den Chiemsee wiedergesehen... – hab da so viele schöne erinnerungen an die tagungen im yachthotel und den wilden partyabenden mit leuten wie Depeche Mode(@techno – wenn ich mal die zeit finde schreibe ich dir mal einige der anekdoten, die ich mit DM erlebt habe in deinen anderen thread ;) ), Russ Ballard, Erasure, Boy George, Faithless, Spider Murphy Gang, Fettes Brot und so weiter in Prien(nachdem wir wegen allzu exzessiver feierorgien während unserer tagungen aus dem Eibseehotel an der zugspitze geflogen waren, siedelten wir seinerzeit zum Chiemsee um). und ist jetzt auch schon wieder fast 8 jahre her, dass ich das letzte mal die wälder rund um den Chiemsee unsicher gemacht habe...
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:17:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      :eek: techno, ich finde ja, ein Kompliment kann überhaupt nieeeee masslos genug sein :kiss: :laugh: :D .... besonders,
      wenn "Women Of A Certain Age" von jungen Hetero-Hüpfern andernorts als "worst case" bezeichnet werden :D

      Iguana, ist vielleicht eh besser, wenn du dich derzeit in der Chiemsee-Gegend nicht blicken lässt :D :laugh:

      Gue, bin schon gespannt, zu welchem Kompromiss du bei deiner Kopfbedeckung bereit sein wirst ... :look: :D

      Avatar
      schrieb am 26.07.05 16:33:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Iguana ... ja entweder privat ... oder in meinem DM Thread :)

      @Missy ... worst case :eek: :cry: :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 16:37:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      techno, :) anstelle eines Marterpfahles :eek: empfehle ich die von CockneyRebel:) geklaute Muhskulptur als Wegweiser ....

      Avatar
      schrieb am 28.07.05 16:51:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 21:11:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      In Ordnung ... wenn nur so wenje da sind, bleib ick halt paar Tage länger, um den wirtschaftlichen Schaden für die Region bisken auszugleichen ... :cool:

      Jeht doch nüscht über die Solidarität der OstSauPreißn mit den armen Bayern ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 21:24:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Gue, :laugh: Gott segne dein mitleidiges Herz ......

      Aber was sind bei dir "wenje"? Wenn man den Worten des Gastgebers glauben darf, werden sich ganze Horden auf die durch den Ferienbeginn ohnehin überfüllten Autobahnen Richtung Süden stürzen :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 21:28:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ick hab nirjends `ne Teilnehmerliste jefunden ... :eek:
      Da dacht ick bei mir ... Gue ... lad dir am besten selber ein ... denn kannste sicher sein, det wenichstens eena den Uffschwung Ost brüderlich nachm Westen trächt ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:02:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      @GI ... Und das ist Dir ja gelungen ... :laugh:

      Die Massen haben längst wieder den Weg nach Hause gefunden und Haus, Hof, Garten und Terasse sind obendrein schon wieder von Flaschen und Müll befreit. Heute gehe ich früh ins Bettchen ....

      @Missy freue mich auf September ... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:02:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      techno, ich freue mich auch ..... und wünsche dir eine lange, erholsame Nachtruhe ..... :kiss:

      Der Marterpfahl-Wegweiser ist übrigens gigantisch -- und auch sonst ist den Abwesenden einiges entgangen. Dass es viel geregnet hat und das Bergpanorama meist durch Nebelschwaden verdeckt war, sei nur am Rande vermerkt. Es hat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch getan.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 23:31:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der mystische GI hat dir ja ooch sicher durch alle Schwaden und Fährnisse bei finsterster Nacht jeleitet, holde Maid ...! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 00:01:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi, werter Pfadfinder, :) wieder gut gelandet, wie ich sehe. Hatte schon befürchtet, unsere reizende Wirtin würde dich nicht so ohne weiteres abreisen lassen ("Den jungen Mann lassen Sie mir aber da .....") :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 00:08:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      :eek: ick vasteh ja ooch nich, warum ick so `ne Wirkung uff de reiferen Semester hab ... :eek:

      na wenichstens nehm die Jungschen imma noch wie jewohnt vor mir Reißaus ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:32:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      @GI :laugh:

      @Missy ... ja die Nacht hat bis ebebn gedauert ... war seit Montagabend nur mal alle paar Stunden zum Futtern auf !
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 00:45:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      Gue, :laugh: deine Wirkung auf die reiferen Semester kann ich dir schon erklären: Du hast eben diese ungezwungen galante Art,
      die auf uns so wohltuend und wie ein Jungbrunnen wirkt ... :look:



      Hi techno, :) du bist offensichtlich wieder hellwach (habe gerade gesehen, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast :D )
      .... aber wir scheinen uns on board immer um ein paar Minuten zu verpassen ...

      Wünsche allen in Stadt & Land ... bzw. zu ebener Erde und auf der Höh` ... ein erholsames oder aufregendes Wochenende --
      je nach Bedarf ...... ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 08:56:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hehe, du jungsche Gazelle, so unbeschwert wie de die Berge ruffhüppst,
      wirste dir doch woll noch nich zu den älteren Damen zählen ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:03:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Missy ... habe einen Ring gefunden ....

      habe gestern nacht ... so gegen Mitternacht ... einen Ring gefunden ... in der Küche ... hinten .. in der zweiten Schublade von unten, wo die Tempo Taschentücher drin waren !
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:16:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      techno, :) ich weiss ja nicht, wie viele Damenringe bei dir abgelegt werden ..... aber das wär ja zu schön, wenns meiner wäre : relativ gross, aus Sterling Silber, mit dunkelgrün-rot gesprenkeltem Jaspis :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:12:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:59:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Rebel, :kiss: ... eine undramatische Episode des Alm-Reports ... mit eventuell sehr erfreulichem Ausgang: Am Tag nach dem Sommerfest waren Guerilla Investor und ich schon relativ früh voller Tatendrang und so sind wir - nach einem gemütlichen Frühstück und einer Wanderung bei leichtem Nieselregen - noch einmal zu techno rauf, um beim Aufräumen zu helfen. Auch wenns für mich fast nix mehr zu tun gab, habe ich es irgendwie fertiggebracht, meinen Ring zu verlieren. Der war zwar nicht gerade wertvoll, aber ein liebes Erinnerungsstück

      .... und sobald techno :kiss: wieder on ist und mir bestätigt, dass das Fundstück wie beschrieben aussieht, wird hier grosser Jubel herrschen und dem Hl. Antonius (ich glaube, das ist der Schutzpatron aller Zerstreuten) eine Kerze angezündet ....

      Gue, :kiss: die Probleme beginnen bei mir offensichtlich nicht in den Beinen .... sondern im Kopf :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 19:15:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die Frage wieviele Damen bei mir Ringe vergessen ... stellt sich nicht ... wenn dann: wieviele Leute bei mir Damenringe vergessen ... :D

      Aber die Beschreibung trifft genau zu ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 20:01:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ach ist das schön, etwas wieder zu bekommen, das man schon als Verlust abgeschrieben hatte!

      Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, bei dir neben vielen "Leuten" auch eine ganze Reihe von äusserst
      ansehnlichen Damen bzw. Mädchen gesehen zu haben .... :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:09:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Richtig, ja aber Du hast ja auch jede Menge ansehnlicher Jungs gesehen ... und da vergisst auch schon mal einer einen Damenring .... :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 23:05:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Richtig .... aber die Menge ansehnlicher Jungs (ob mit oder ohne Damenring) hat mich auf deinem Fest nicht allzu sehr überrascht .... :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:37:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 14:10:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ihr seid so klasse! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 15:01:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Rebel, :kiss: zu deiner Info: Beim Fest waren auch einige gemeinsame Bekannte vom Treffen in HH anwesend.

      Barbie hat diesmal als Boris "Auf der Reeperbahn, nachts um halb eins" vorgetragen .... erstaunlich jung und
      gut aussehend ... und nur um die 12 cm eines hohen Plateau-Absatzes kleiner ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 09:05:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Merkwürdig ... :eek:

      Ich kann mich garnicht dran erinnern, einen Damenring getragen zu haben ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:50:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      .
      Missy, :kiss: ach ich wär so gern dabei gewesen. :) Barbie singt auf der Alm "Auf der Reeperbahn"... herrlich! :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:28:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ja ... @Cockney :) ... Du hast echt gefehlt. Es war wirklich zu herrlich, wie sie das da oben sang ... Mon Dieu !
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:47:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mal wieder was zum Eingangsthema, der neue Houellebecq ist da::D:D:D

      Michel Houellebecq erzählt in seinem neuen Roman "Die Möglichkeit einer Insel" virtuos von Sex, Science-Fiction und Sektenwahn - und liefert damit den Knüller des Buchherbstes.

      Schriftsteller Houellebecq: Ein Manuskript wie eine Massenvernichtungswaffe
      Das magische Wort taucht zum ersten Mal nach drei Seiten und ungefähr 50 Zeilen auf: Muschi. Michel Houellebecq, der bissige Beobachter der gegenwärtigen Realität, der Herold des Elends der Mittelschichten, der ungerührte Zeuge des Zerfalls der postmodernen Gesellschaft, ist in seinem obsessiven Element - das weibliche Geschlecht als Mittelpunkt des Lebens, das ansonsten nur ein beschwerlicher Weg ist, ohne vernünftigen Grund, ihn bis zum Ende fortzusetzen.

      "Der einzige Ort auf der Welt, an dem ich mich je wirklich wohlgefühlt hatte, war in den Armen einer Frau, wenn ich tief in ihrer Scheide steckte ... Dass es überhaupt so etwas wie eine Muschi gab, war schon als solches eine Segnung." Das sagt sich Daniel, der traurig-komische Held des neuen Houellebecq-Romans, der in diesen Tagen in Frankreich, Deutschland, England, Italien und Holland erscheint; man darf vermuten, dass er die Philosophie des Autors getreulich wiedergibt*.

      Fast vier Jahre lang, seit seinem letzten Roman "Plattform" über den Sextourismus, war der scheue Franzose stumm und unsichtbar geblieben. Man wähnte ihn noch in Irland, dem Steuerparadies für Künstler und Schriftsteller, wohin er sich verkrochen hatte, um Frankreich, diesem "finsteren Verwaltungsstaat" mit seinem gnadenlosen Fiskus zu entkommen.

      In Wirklichkeit lebte er wie ein deutscher Rentner (deren Heimatflucht ihn schon immer faszinierte) in Südspanien, praktisch ohne Kontakt zur Außenwelt, und arbeitete ohne Unterbrechung an seinem neuesten Werk, der perfektionierten Synthese seiner bisherigen drei Romane, Erzählungen und Gedichtbände.

      Sein Haar wurde schütter, er verlor nach eigenem Bekenntnis "einen Haufen Zähne", weil er im Drang zum Dichten keine Zeit fand, sich behandeln zu lassen. Er kaufte sich einen großen Mercedes, um die Männerfreuden an dicken schnellen Autos nachzuempfinden, ohne Erfolg, was vorhersehbar war. Und er studierte mit Interesse die rasche Erosion des gesellschaftlichen Überbaus in Spanien, einem lange rückständigen, konservativ-katholischen Land, das sich in kürzester Zeit dem Wandel hin zur libertären Moderne ergab.

      Nun ist das Ergebnis fertig, und noch bevor das Buch überhaupt im Handel ist, steht schon fest, dass es der Knüller und die Affäre des literarischen Herbstes sein wird, mit einer Startauflage von 200.000 Exemplaren in Frankreich und 40.000 in Deutschland.

      In seiner ungeliebten Heimat ist Michel Houellebecq, 47, inzwischen der am meisten gelesene Autor seiner Generation, der "französische Harry Potter für Erwachsene", wie der Literaturwissenschaftler Marc Fumaroli von der illustren Académie française befindet.

      Der Verlag Fayard, der seinen Star vom Haus Flammarion weglockte und ihm ein für französische Verhältnisse wahnwitziges Honorar von fast anderthalb Millionen Euro zusicherte, behandelte das Manuskript wie eine geheime Massenvernichtungswaffe. Nur wenige erwählte Journalisten (darunter der SPIEGEL-Korrespondent) bekamen gegen eine Verschwiegenheitsverpflichtung ein Vorausexemplar. Das brachte den Rest der Zunft in Rage, versetzte ihn aber auch in fieberhafte Erwartung, die sich jetzt explosionsartig entladen dürfte.

      Der leer ausgegangene "Figaro" durchbrach vorigen Donnerstag die Sperrfrist und gab sarkastisch vor, zufällig ein vergessenes Exemplar des Romans auf einer Parkbank gefunden zu haben. Sein Literaturkolumnist Angelo Rinaldi, ebenfalls Mitglied der Académie française, rächte sich, indem er den neuen Houellebecq in die Mülltonne beförderte: "Es gibt nichts, was dürrer, armseliger und gleichzeitig obskurer wäre."

      Die Kulturzeitschrift "Les Inrockuptibles" durfte als einzige Houellebecq in Andalusien besuchen und widmete ihrem Kultautor, ohne seinen Roman gelesen zu haben, ein Sonderheft mitsamt Exklusivgespräch auf DVD. Houellebecq, vor zehn Jahren noch völlig unbekannt und als Person geradezu der archetypische Vertreter der von ihm analysierten "einfachen Leute", die eigentlich "kein Thema" sein können, hat inzwischen sogar Anrecht auf eine erste, natürlich nicht autorisierte Biografie, in der angeblich seine kleinen schmutzigen Geheimnisse verraten werden (offenbar hat er sein Geburtsdatum gefälscht).

      "Hilfe, Houellebecq ist wieder da!", verzweifelt der Essayist Eric Naulleau und konstatiert einen "literarischen Absturz", während der spanische Dramatiker Fernando Arrabal seinem Freund Houellebecq mit einer Apologie zu Hilfe eilt.

      Houellebecq kultiviert das Depressive, das macht ihn so anstößig und für viele unerträglich. Er nährt sich aus Schopenhauers kosmischem Pessimismus, auf den er sich gern bezieht. Sein Stil besteht darin, gar keinen Stil zu haben: Beiläufig und teilnahmslos schildert er das Leben als einen unaufhörlichen Schrei des Leidens, vermengt übergangslos Obszönes, Banales und Visionäres. Seine Ironie ist so schwarz, dass sie kaum noch wahrnehmbar erscheint. Houellebecq versteht sich nicht in erster Linie als Geschichtenerzähler, sondern als soziales Barometer, das die Umbrüche der Sitten und den Untergang der Menschheit in ihrer jetzigen Form anzeigt - ein Balzac light der zeitgenössischen menschlichen Komödie.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:42:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      ... als ihn der ZEIT-Reporter zum neuen Roman in New York interviewen wollte ... wurde er gerade verhaftet ... wg. Besitzes illegaler Substanzen ... :laugh: ... für 15.000 dOLLAR Kaution kam er wieder auf freien Fuss ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 22:24:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      sodala ... ganz ehrlich gesagt, wird mir das Alpenpanorama ein bisschen langweilig ... un peu, un peu, un petit ...
      Gibt es eigentlich noch Interesse an einer kleinen, aber feinen Boardparty hier bei mir ? Es soll ja ein Goldener Oktober kommen und da ist es doch in den Bergen am schönsten ... Was denkt ihr ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 22:27:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 19:32:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Sodala ...

      bin völlig erschöpft ... im Herbst ist das Radeln gleich viel anstrengender ... ausserdem habe ich meinen Ernährungsplan nochmal gestrafft ...

      Morgen gibt es bestimmt wieder einiges zu berichten ... denn ... Schneekönigin Barbarella ist im Anmarsch ... der Lidl-Prosecco im Angebot von 1,89 nochmal auf 1,49 heruntergesetzt ... da konnte sogar ich mir mal wieder ein Kistchen leisten (steht schon kalt) ...

      Werde ich heute ein böser, böser Junge sein ?
      Wird Barbarella eine kleine Erfrischung dabeihaben ?
      Wird eine Kiste Prosecco reichen ?

      Mehr dazu lesen sie später oder morgen in diesem Thread ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 23:02:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      War ein relativ braver Junge ...

      gääääääähn ....

      goog night sleep tight ... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 05:30:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      ..."relativ" ist ein begriff mit dehnbarem spielraum...:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 09:47:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Du hast ja so recht ...

      ... habe dann gegen Mitternacht ein weiteres Fläschchen geöffnet ... und erstmal einigen Leuten per sms, Anruf, Posting oder Mail ... die Meinung gegeigt ... traue mich jetzt gar nicht mein Handy anzumachen und mein Festnetz wieder einzustecken ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:07:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      und warum nicht,
      hast du etwa angst
      vor den antworten?
      altes ablegen heißt doch neu beginnen

      ps. bin ich froh, dass du nicht meine nummer hast
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 15:55:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nein ... möchte mir nur heute nicht den Tag verderben ... bin etwas verkatert ... Morgen schaut die Welt wieder anders aus :)

      Ich war dabei ja durchaus noch immer sehr köstlich ...

      z.B. <Userin1> postet:
      Eine dicke, fette Motte kreist bei Mir im Zimmer ... einfach ekelhaft !
      Worauf ich antworte:
      @<Userin1> ... man könnte doch auch etwas charmanter über <Userin2> schreiben ... :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 16:00:56
      Beitrag Nr. 138 ()
      techno

      seit wann stehst du auf zickenalarm *fg
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 11:37:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bei wem ist denn Zickenalarm ? Ist mir etwas entgangen ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 12:32:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ja gibts denn das? Er lebt ja noch!

      Da schreib ich ihm gleich mal ne PN :)

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 09:56:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ja mein Lieber :) es gibt mich noch ... :)

      ... freue mich sehr über Dein Boardmail ... aber ich kann es leider nicht beantworten ... da mein Speicher voll ist ...

      Bitte schick mir doch mal Deine emailAdresse per Boardmail, dann antworte ich Dir per email ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:05:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      [posting]18.017.610 von technostud am 24.09.05 11:37:49[/posting]techno,

      dein zitat erinnerte mich an zwei liebenswerte userinnen,
      die leider inzwischen eine gewisse animosität pflegen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:56:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich weiss ja nicht, wie es sich in der Chiemsee-Region verhält, aber üblichzerweise werden im Spätherbst, bevor der erste Schnee fällt, die hochgelegenen Almen geräumt ... :eek: :D

      Der Almabtrieb ist das Dankfest der Bauern, Senner und Hirten, wenn das Vieh nach dem Sommeraufenthalt wieder gesund in den heimischen Stall zurück kommt. Die Tiere werden mit Tannengrün und Alpenblumen sowie bunten Bändern, Flitter und Spiegeln geschmückt. Auch haben die Kühe, je nach Rangordnung, verschieden klingende Glocken umgehängt. Mit dem Geläut sollen feindlichen Dämonen vertrieben werden.

      Der schönste Almabtrieb dürfte am Obersee in Berchtesgaden stattfinden. Dort werden die Kühe des Graflbauern von der Fischunkelalm abgetrieben und mit Booten über den Königssee gebracht.

      Avatar
      schrieb am 06.10.05 16:12:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      :mad: Walter, Du alternde Transe,

      Sag endlich mal Bescheid, wennste wieder heil in Deiner Bayrischen Heimat bist. Oder muß ich erst wieder die einschlägigen Lokalitäten vom letzten Wochenende nach Dir absuchen ?

      Gruß E.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 16:48:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      @EcCo, :) Ist alles okay, soll ich von Techno ausrichten. Er will sich morgen melden.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 16:53:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Danke Dir und grüß ihn ganz herzlich von mir. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihn wieder "verführt" zu haben.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 17:16:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wenn mich nicht alles täuscht, bedarf es bei ihm für derartige Unternehmungen keiner allzu grossen Verführungskünste :look:

      Ich hatte vorhin mit ihm telefoniert, als ich dein Posting sah. Es war ihm nicht bewussst, dass man sich eventuell Sorgen
      um ihn machen könnte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 07:35:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      Sodala ... hier bin ich wieder ... online, energetisch, strahlend !
      Nix von alternder Transe !

      Sorgen um mch machen ? EcCo, fang Dir das erst gar nicht an ... das wäre ja eine Lebensaufgabe :D .... Bis demnächst in Hamburg ... und dann wirklich nur Essen und ein paar Drinks ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:10:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      dass ihr mir den houellebecq ja nicht vergesst...



      hier aus meinem roman:

      Er mochte lieber über Houellebecq sprechen. Eine letzte Zigarette auf der Terrasse, dem strömenden Regen zusehen und über den Tod des Propheten sprechen. Über die Affenherde. "Houellebecq denkt dasselbe über die Menschen als Affenherde wie ich", sagte er.
      Wie lieb, dachte sie, dass er von Zeit zu Zeit eins ihrer Bücher liest, damit sie darüber sprechen können. "Was meinst du zum Vorwurf eines Kritikers, Houellebecq sei kein guter Erzähler, er schreibe einen Name-Dropping gespickten, unanschaulichen Stil?", fragte sie.
      "Das ist der Neid der Kritiker. Wir haben doch selten so gelacht, wie über die Provokationen von Houellebecq." Er drückte die Zigarette aus.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 14:01:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Mal ne Frage ... wer hat Kierkegaard gelesen ? Was kann man da empfehlen ?

      meau ... aus Deinem Roman ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 18:29:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      Was ist nur mit den Männern los? Warum sind die Kerle im neuen Jahrtausend in die Krise geraten? Mangel an Vorbildern? Unlebbare Rollen? Überforderung, soll heißen Alphatier/Vater/einfühlsamer Partner? Was es auch ist, es hat fatale Auswirkungen. Verunsicherte Männer gehen zum Schönheitschirurgen, um sich ihr Fett absaugen zu lassen. Im besten Fall wird es dann gleich in die dürftige Heldenbrust gespritzt.

      Unter Magersüchtigen werden bis zu zehn Prozent Männer vermutet, Tendenz steigend. Und es gibt mittlerweile eine Menge Männermagazine in Deutschland, die den Ratsuchenden mit Schönheitstipps zur Seite stehen.

      Den Frauen fällt es leichter, mit diesem Druck umzugehen, schließlich mussten sie sich schon seit Jahrhunderten mit abstrusen Erwartungshaltungen herumschlagen. Doch jetzt sind sie am Start. Sie mögen vom Richtigen träumen und amüsieren sich mit den Falschen. Auf das schüchterne Zieren der verunsicherten Männchen reagieren sie auf klassisch-maskuline Weise: "Jetzt hab dich doch nicht so."

      Hier stellt sich die Frage, ob das das Ziel des Feminismus ist oder seine Pervertierung. Denn die erfolgreichen Frauen entsprechen zumindest optisch dem Ideal niederer Männerinstinkte. Sie sind die Sexbombe mit Staatsexamen. Frauen wissen, dass das klassische Weibchenschema immer noch am besten zieht. Ist das eine subtilere Art der Selbstunterwerfung? Und fällt uns keine andere Antwort dazu ein als die, dass wir nun die Männer zu Objekten machen und damit Verhaltensmuster zeigen, welche die Emanzipation seit Jahrzehnten anprangert?

      Zum Objekt degradiert, schlagen die Männer zurück, und zwar eine Drehung härter. "Mancipation" lautet das Schlagwort. Mancipation bedeutet: Gutaussehende Jung-Spunde mit strahlend weißen Zähnen sind sich ihres Marktwertes bewusst und genießen die weibliche Aufmerksamkeit. Und vögeln, was das Zeug hält. Mancipation bedeutet auch: sich nicht unterkriegen zu lassen von diesen ganzen Supergirls, heißt, seinen Mann zu stehen und trotzdem gut zu duften, eine Art potente Abgrenzung vom metrosexuellen Narzissten.

      Fest steht: Eine pornografische Gesellschaft ist eine entfremdete Gesellschaft. Und seit der Zwang zum Sex-Appeal auch die Männer erfasst hat, für die es in Deutschland mittlerweile über 200 Pflegeserien gibt, ist sie egalitär. Wir tanzen alle ums Goldene Kalb der Sexyness und des guten Looks, vorbei sind die Zeiten, in denen die reichen alten Säcke die schönen Mädchen abgeschleppt haben. A true princess deserves a real prince charming!

      Früher mussten die Frauen schön sein und die Männer erfolgreich. Heute muss jeder alles können, der Druck und die damit verbundene Unsicherheit haben sich verdoppelt. Die Erwartungen steigen, die Geburtenziffern sinken. Frauen sind die grausameren Männer und ungehalten über mangelnde sexuelle Bereitschaft. Die Männer sind verunsichert und flüchten ins Internet. Beide Parteien nähern sich einem narzisstischen Wahn, und Solidarität scheint nur noch unter Freunden möglich.

      Houellebecq schreibt in seinem neuen Buch "Die Möglichkeit einer Insel", dass die konsequente Auslebung der Individualität unweigerlich zum Tod der Liebe führen müsse, dass die Eigenliebe zu groß geworden sein wird, um jemanden mehr zu lieben als sich selbst.

      Ist das wirklich wahr? Sind wir die abgebrühten Hedonisten geworden, vor denen uns unsere Großeltern/der Papst/die Frankfurter Schule immer gewarnt haben? Gibt es überhaupt noch Hoffnung für optisch minderwertige Wettkampfteilnehmer?

      Und was können wir tun? Christliche Werte wiederentdecken? Den multimedialen Papst geil finden? Mit dem Sex bis zur Ehe warten und hoffen, dass einer oder eine kommt, die uns nimmt? Oder auf Kuschelpartys gehen? Oder asexuell werden? Multisexuell?

      Wahrscheinlich doch müssen wir einfach die Liebe wagen, immer und immer wieder die Liebe wagen, weil nur sie es schafft, uns aus den hedonistischen Referenzsystemen zu befreien - und das wäre die wahre Revolte.



      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379975,00.html
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 18:31:59
      Beitrag Nr. 152 ()


      hier noch das bild zum text unten (oder oben oder so)
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 18:05:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      Verunsicherte Männer gehen zum Schönheitschirurgen, um sich ihr Fett absaugen zu lassen. Im besten Fall wird es dann gleich in die dürftige Heldenbrust gespritzt.

      Das tun mehr Frauen als Männer .... Das Phänomen ist nur, dass Männer es jetzt auch tun ...


      10 Prozent der Magersüchtigen sind Männer ...

      also sind noch immer 90 Prozent der Magersüchtigen Frauen ...


      Frauen sind die grausameren Männer und ungehalten über mangelnde sexuelle Bereitschaft.

      Ja richtig und die Konsequenz: Immer mehr Männer verweigern sich ...

      und damit können Frauen nun wirklich überhaupt nicht umgehen ... je weniger desto älter sie sind ...

      ... und ... wenn de scharf bist, musste rangehn ... Hin- hin- hingehn ...

      wenn man sie dann (durchaus charmant) abweist ... Mon Dieu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... auch damit müssen Frauen noch lernen umzugehen !


      Houellebecq hat ja eine interessante Sicht der Dinge ... für mich ist das durchaus ein interessanter Denkanstoss ... nicht mehr und nicht weniger ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 19:42:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Sodala .... da haben wir den Salat ...

      morgen mittag kommt Anjelica (Blechschmidt) zum Mittagessen ... ich hatte vorhin schon mal Bohnen gekocht und einen Bohnensalat gemacht ... gleich danach den Blumenkohl aufgesetzt ... mich im Board vertrödelt ... Blumenkohl war zu weichgekocht ... was solls ? Dann ging mir der weisse Traubenessig aus ... also Balsamico (braun) drauf ... schaut furchtbar aus auf Blumenkohl ... dachte ich jetzt eh schon alles egal und habe statt Raps-/Distel-oder Olivenöl gleich Kürbiskernöl genommen ... passt einfach geschmacklich nicht zum Blumenkohl ... :mad:

      ... dann habe ich aus Frust auch noch im Schnelltempo den ganzen (!) Bohnensalat aufgefressen ... jetzt habe ich erstmal gar nichts mehr und kann morgen nochmal anfangen.
      Dabei habe ich hier genug zu tun ... Anjelica war zwanzig Jahre bei der Vogue (als Art Directrice und dann als Chefredakteurin) in München ... und da wollte ich es hier noch besonders schgön machen ... hoffentlich passt sie mit den grössten Topasringen der Welt überhaupt hier durch die Tür ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:12:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      :eek: Du kennst + magst KÜRBISKERNÖL????????????????????:confused::eek:
      :laugh: mann du steigst in meiner achtung :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:50:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Sodala ... alles perfekt ... Angelica kann kommen ...

      @Missy ... bin beim Aufräumen über eine Mitch Ryder CD mit lieber Widmung gestossen ... Aber hoppla ! Läuft schon !
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 12:17:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      @lyta ... ja schon seit Jahren ! Habe Mitte der Neunziger in einem österreichischen Wellness-Hotel einen Masseur kennengelernt, dessen Eltern in der Steiermark Kürbisse anbauen, Öl herstellen und Pesto etc. ... das lasse ich mir immer schicken. Anderes als das steirische kommt bei mir nicht auf den Tisch ! Bei denen kaufen sogar Ölscheichs etc. ... Die schicken das regelmässig nach Sausi Arabien, Kuweit, Emirate etc. und ab und an kommt da schon mal ein reicher Araber zu denen und schaut sich das alles an !
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:39:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hast recht --wenn man einmal ein echt gutes gekostet:lick: hat , kann man sich nur wundern daß sich viele mit SALATÖL oder irgendeinem gemisch zufrieden geben!!:rolleyes:
      Das beste öl daß ich in dieser hinsicht gegessen habe kommt aus einer kleinen ölmühle in leutschach bzw. schlossberg!
      Ist ein winziges nest --- aber die qualität ist einmalig!
      http://www.kernoel.cc/PPF/sid/9/index1.asp
      Falls es dich interessiert --hier ein paar tips :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:28:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      @lyta :)

      Sodala
      ... Angelica oder Anjelica ist weg ... wie aus dem g ein j wurde bleibt weiterhin ihr kleines, süsses Geheimnis ... :laugh:

      Inzwischen ist Jörg mein Ex da ... und schon wieder auf dem Weg zum Dinner zu meiner Schwester ... mit der ich verkracht bin :mad:

      Bis gleich meine Lieben ....
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 19:27:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      @GI ... iiisch kann keine BM beantworten ... :D :laugh: ;)

      Philip kommt übrigens morgen zurück aus Berlin !
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 20:05:26
      Beitrag Nr. 161 ()
      DAnn lösch doch endlich wenigstens 5000 bm´s :rolleyes::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Alm Report - Elementarteilchen von Michel Houellebecq