checkAd

    Hinter Nanostart AG steckt B. Förtsch - also aufgepasst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.05 14:52:18 von
    neuester Beitrag 06.06.05 21:17:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 985.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 14:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Halte es zwar für grundsätzlich gut, dass es nun neben Harris&Harris eine weitere Nano-Beteiligungsgesellschaft gibt, aber bei Nanostart AG muss man höllisch aufpassen! Denn dahinter steckt niemand anders als die Kulmbacher Pusherbande um Förtsch (Frick und Co.). Daher aufgepasst, denn Förtschis einstiges Paradestück, der DAC UI Fonds nahm folgenden Lauf:



      Von 1997 bis 2000 ging es von ca. 48 Euro auf ca. 522 Euro (mehr als eine Verzehnfachung), danach ging es jedoch genauso schnell runter wie es zuvor hoch ging und heute steht der Fonds bei ca. 55 Euro. Also insgesamt in 9 Jahren gerade mal +15% in 9 Jahren - ziemlich mickrig, oder?
      Zudem fällt/fiel auf, dass die Jungs aus Kulmbach den "Vorzeigefonds" zwischen 1997 und 2000 massiv bewarben und eine Menge Geld einsammelten (und letztlich verbrannten) wohingegen man heute kaum mehr was davon hört. Statt dessen wird nun der neue Förtsch Fonds, H&A Lux Vermögensaufbau Fonds, massiv beworben.
      Auch der Vorstand der Nanostart AG, Herr Beckmann, ist kein Unbekannter. Er managt z.B. den DAC Nanotechfonds, der anfangs super performte aber seit etwa einem Jahr eher seitwärts/abwärts läuft.
      Von daher sollte man die Chancen, aber auch die Risiken der Nanostart AG genau unter die Lupe nehmen. Ich halte die Aktie durchaus für interessant, aber Kurse über 6 Euro sind eindeutig zu hoch. Im Bereich 5,50 Euro kann man jedoch einsteigen - bei Chance auf Verdopplung oder mehr und dem Risiko Totalverlust!
      Wer mehr Wert auf Sicherheit legt, der sollte jedenfalls eher die Harris&Harris (TINY) aus den USA bevorzugen, denn die haben ein wesentlich breiter diversifiziertes Portfolio!

      Gruß FYWO
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 14:55:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.816.340 von FYWO am 06.06.05 14:52:18[/posting]Da sind wir endlich mal einer Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:00:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist das eher schlecht oder gut das er dahinter steckt? ich finde es eher gut! Die Qualität des Unternehmen sollte man meiner Meinung nach nicht an den Aktionären sondern eher an den Fundamentaldaten messen! Und da muss ich sagen: riesen Respekt. Wenn ich mir die Beteiligungen so anschaue dann kann das langfristig eine mega-geniale Sache werden! Schaut euch mal diesen TV-Beitrag der Nanostart Beteiligung an, habe ich gerade aus nano-invests.de kopiert: http://streaming.nanostart.de/streaming/wdr301104.html. Nanostart hat mehr als 50 Prozent :lick: an dieser Firma. Wenn das funktionier dann stehen die Nanostart-Aktien im dreistelligen Bereich, Förtsch ist dann doch völlig egal! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:02:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      schaut Euch lieber die U.C.A an .. da bekommt Ihr neben Cash ohne Ende (Cash höher als die MK !!!) .umsonst dazu auch Nanotechotechbeteiligunen (MicorVenture) , neben anderen nicht börsennotierten Unternehmen... dazu börsenotierte Beteiligungen .. und die neu gegegründete Deutsche Technologiebeteiligungs AG ,die weiter ausgebaut wird ... ..

      Nur noch eine Frage der Zeit bis der Wert wieder gespielt wird :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:55:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei den aktuellen Kursen von mehr als 6 Euro würde ich sehr aufpassen! Warum, meinst du, hat Förtschi seine Aktien für 3,90 Euro platziert? Weil er so ein guter Mensch ist oder weil er dadurch Geld in seine Kassen spülen wollte? Ich denke LETZTERES!

      Gruß FYWO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:52:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer nach einer Verzehnfachung immer noch nicht kapiert hat, daß man auch mal Gewinne mitnehmen muß, dem ist nicht zu helfen.

      Auch im Spielkasino muß man irgendwann aufhören um nicht alles wieder zu verlieren.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:17:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da ärgert sich aber einer gewaltig, dass er heute nicht zu 3,90 Euro zugegriffen hat. Tja, wer zu spät kommt (weil der Kindergarten bis 12:30 Uhr dauert), ... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hinter Nanostart AG steckt B. Förtsch - also aufgepasst!